Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183307 Antworten | Letzter Beitrag

Oh. Doch nur Platz 4. Schade

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Ganz schön spannend um Platz 3

Schade ☹️

LG klappan

Oh da ist mein neues Spielzeug angekommen.
Cook4me

Viele Grüße Irison

Brauchst du jetzt für deinen Kofferraum einen anderen Schlüssel klepper?

LG klappan

Läuft ja ganz gut für uns

Viele Grüße Irison

Ich bin dabei Irison

LG klappan

Galala696 schrieb:

Ein kleiner Reim in dieser verrückten Zeit...

Ich kenn zwei Worte, voller Macht

die vieles haben schon vollbracht.

Sind bescheiden, kurz und fein

wollen stets zusammen sein.

Das eine hat sehr großen Wert

wenn man was braucht, was man entbehrt.

Gefälligkeit oder auch Geld,

die Gegenleistung gar nicht zählt.

Wichtig ist, es hängt mit dran,

wenn er fragt, der jedermann.

Das andre ist genau so wichtig,

ach bitte nutzt es..und das richtig.

Du sagst es, wenn Dir wird gegeben,

worum gebeten Du im Leben

oder gezahlt, oder nur so...

(wenn jemand will Dich sehen froh..).

Beide Wörter ich sehr liebe..

sind sie Öl in dem Getriebe

im täglichen Zusammenleben...

schlimm, es würd' sie nicht mehr geben.

Wovon ich spreche Ihr nun wisst,

kein großes Rätsel das jetzt ist...

DANKE schön liebe Frau Bär, das hast du so treffend formuliert, BITTE sehr!!

Aber ganz liebe Menschen haben bestimmt schon gelöst, hast Du auch etwas verlost ?? :-))

So einen lieben Guten Morgen bzw. Guten Mittag Gruß

Kartoffeln fürs Pü sind geschält

Rote Grütze und Vanillesauce

und dann hab ich beim runterscrollen zum geschmückten Baum, gleich drei mal den Ziegen Otti erwischt.

Pferdezornie, Dein Weihnachtsbaum-Erlebnis ist auch sehr rührig.

doris, diese Meldung erscheint bei mir auch oft.
Ute und allen anderen angenehmens Arbeiten, mögen die Leute nett zu Euch sein, sonst haltet ihnen das Gedicht von frau Bär unter die Nase! Sie sollen Dankbar sein, dass Ihr für sie da seid!!

So nun habt einen schönen Samstag.

Evtl. bis später mal...

Laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Dein Gewand möge zwei Taschen haben:
In der einen findest Du einen Text:
„Du bestehst nur aus Staub und Asche“.
In der anderen:
„Das Universum wurde für Dich erschaffen.“

(Aus dem Orient)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Irison-ja,bin froh darüber.Wenn bei mir-egal was auch immer-nicht funktioniert, da werd ich ganz kribbelig! Hab jetzt gegessen und leg mich jetzt lang. Die gute und spannende Biathlon-Unterhaltung!!! Liebe Grüsse

Das mit dem Schloss hat ja prima funktioniert Klepper.
Klappan bist du mit mir beim Biathlon?

Viele Grüße Irison

Der general freut sich-schloss funktioniert wieder!

Blacky das ist ja Pech. Vielleicht braucht er eine neue Batterie, du wirst wahrscheinlich zur Zeit nicht viel fahren, dass sie sich wieder genügend aufladen kann.

Doris ich kann leider nicht lesen was da steht. Ärgerlich jedenfalls. Wie geht es deiner Tochter?

LG klappan

Pferdezornie-Deine Christbaumgeschichte habe ich doch glatt vergessen zum kommentieren! Entzückend!

Hab Euch jetzt Fotos von Max und Moritz im Bergparadeis reingestellt.

Düngi-Köstliche Kommentare hab ich hier wahrhaftig schon viele gelesen! Doch Deiner jetzt bezüglich der Knoblauchpillen war einer der besten! Der Maschinist ,Rodica und ich haben sehr gelacht! Allerdings-Knoblauchpillen sind zu wenig wirksam! Da müssen die Schmetterlinge schön langsam mit frischem Knoblauch beginnen!

Herbert-ein excellenter VW-Mechaniker-hat das Schloss in null komma nix eingebaut! Bin ich froh,so einen excellenten Mechaniker direkt vor der Haustüre zu haben.Noch dazu hat er für mich 24 Stunden Dienst,und das täglich! Er ist auch so ein Schutzengerl für mich wie Sarah,Ali,Pumpen-Hans,Peter, der Narkosearzt und Co!

Mittlerweile habe ich mir schon ein richtiges Notfälle-Handwerker-Agentennetz aufgebaut!

Dafür bin ich sehr dankbar!

Klappan-bei mir wirds heute zu Mittag auch leicht bayrisch! Das Hendlfilet würze ich mit einer Alfons Schubeck Gewürzmischung ,,Bierhendl" kräftig! Du und Paul lässt Euch die Weisswürscht und die Laugenbrezn schmecken!

Beim Ziegen-Otti serviert heute Rodica Krautrouladen! Sie wollte mich eh zum Essen einladen.

Und ich gehe jetzt Wedges schnippeln!

Ich habe jetzt zwei mal geschrieben und immer war alles weg und das erschien. Das passiert mir in letzter Zeit öfter

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Test

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen

Den Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Galala da lag ich ja richtig.

Martina denk auch an eine Pause nur für dich.

Schina freue mich schon auf morgen.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Spieleabend.

Unseren Weihnachtsbaum holt heute Sohnemann.

Kommt alle gut durch den tristen Tag.

Liebe Grüße Somita

Zornie das habe ich nun davon.Bin mit dem Auto einkaufen gefahren und habe mich gut eingedeckt.Leider springt er nicht mehr an.Handy hatte ich nicht mit.Bin dann nach Hause,zum Glück nicht weit und habe meine Freundin angerufen.Sie hat mir dann erst mal die Ware nach Hause gebracht.Jetzt steht er da,mal schaun was ich mache.Mochte jetzt keinen Abschleppdienst anrufen.
Zu Fuß wäre das nicht passiert.

Guten morgen,

Schina deine Geschichte gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Galala, das ist echt ein super Gedicht. Es hat mir viel Freude gemacht. Die beiden Wörter bringt man seinen Kindern recht zeitig bei, stimmts.? Leider kommen sie heutzutage nicht immer von Herzen. Lieg ich richtig?

Patgru, kannst stolz auf deinen Sohn sein. Ein Studium neben der Arbeit das ist schon eine Nummer.

Zornie super dass die Benachrichtigungen geklappt haben, da sitzt man schon eine Weile.viel spass mit eurem Bäumchen, echt goldig.

Blacky schönes Avatar hast du

Wonnepröppchen kann dich schon gut verstehen, vorallem da du mit allergien geplagt bist.

Teddyundine drück deiner Tochter die Daumen.

Dokonaca auch eurer Familie weiterhin alles Gute

Klepper. Vielleicht solltest du deinen Besuchern vorab knoblauchpillen zusenden, dass sie sich auf dich einstimmen können.

Nun hab ich den Überblick verloren. Den restlichen quatscherinen einen schönen tag.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen zusammen,
natürlich habt Ihr Recht. Es sind die kleinen Wörter bitte und danke.
Danke für Euer Lob und bitte gern geschehen.
Meine Nacht war gruselig und ich werde einfach nicht klar im Kopf.
Ich melde mich vielleicht später.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Rodica hat gestern für den ziegen-otti himmlische linzer Plätzchen gebacken-nach thermomix rezeptur.

Dusty-leider kann ich dir kein casper-foto schicken.simon war mit ihm schon unterwegs.

Alle püppchen fallen eh nicht auf einmal bei mir ein!!
So nacheinander derpack ich das schon!

Der maschinist freut sich auf euch auch schon sehr!!

Bin noch etwas im ziegenhaus,danach werfe ich fritteuse an-wedges und hendlfilet.

Zornie mir hat deine Weihnachtsbaum Geschichte auch gut gefallen.
Ella ist hier und schläft, Simba hat gefrühstückt und ist weiter gezogen.

Viele Grüße Irison

Thermododo, das mit den zwei Spitzen wusste ich nicht....habe ich noch nie gehört. Aber sehr interessant. Das muss ich meinen Jungs erzählen.Die Natur ist wirklich toll!
Woher weist Du das? Habt ihr auch einen Wald? Nee, oder?

Irison, genieße Deinen Kaffee auf der Couch. Haben sich die zwei nassen Tiger gleich zu Dir gesellt, oder schlafen die jetzt?

Ach Dusty keine feuchten Augen bekommen....sonst mach ich gleich mit! Bin sehr nah am Wasser gebaut! Da mache ich dann meistens gleich mit.

Klepper, immer schön langsam mit den jungen Pfrdchen 😉 Wenn alle auf einmal einfallen....ui ui ui ...... dann brauchst Du danach Urlaub 😂

Kappan, habt ihr auch einen Weihnachtsbaum?

Guten Morgen zusammen in den sehr grauen und regnerischen Samstag hier.

Zornie - deine Baumgeschichte ist ja herzallerliebst - hab echt feuchte Augen bekommen. Ich hätte mich auch für den Baum entschieden. Love

Doro - danke für die Erklärung mit den Spitzen - das wußte ich auch nicht. Die Natur ist einfach herrlich, oder?

Iris - dann hat das ja gut geklappt mit dem frühen einkaufen.

Bärchen - was für ein toller Reim - den hebe ich mir auf. Bin schon auf die Lösung gespannt und wer recht hat. Love

Klepper - freue mich schon auf Fotos von Casper Smile Pass nur auf, dass nicht zu viel Besuch bei Dir einrückt und Du gar keine Zeit mehr für deine Aktivitäten hast Bigsmile

Schildie - tolle ZF. Liz ist wieder fit - danke Wink

Kallewirsch - Endspurt - bald ist es geschafft Smile

Blacky - mir ging es auch so - seit kurz vor vier bin ich wach und habe angefangen ein paar Sachen zu richten für den Besuch heute Nachmittag. Leider hat Mutti vorhin abgesagt Aw

Glöckchen - danke für die guten Wünsche - Dir das selbe Smile

Allen ein schönes 3. Adventswochenende.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

So. Vom Einkaufen zurück und alles verräumt.
Frische Brötchen habe ich auch mitgebracht. Jetzt kann der Samstag kommen. Sitze wieder mit Kaffee auf der Couch.
Als ich zurück kam, wurde ich bereits von 2 nassen Katzen im Regen erwartet

Viele Grüße Irison

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schilde, du hast eine tolle Zusammenfassung verfasst. Der schließe ich mich mal frech an.

Pferdezornie, weißt du wie solche Doppelspitzen entstehen? Ein Reh hat im frühen Wachstum die erste Spitze abgefressen. Und dann schiebt der Baum anschließen zwei neue Spitzen. Meine Mädels hätten sich auch für diesen Baum entschieden.

Ich mache mich jetzt auf und fahre zum Markt. Anschließend wir gefrühstückt.

Wünsche euch einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!

Zornie das ist eine schöne Geschichte von eurem Baumkauf. Deine Jungs sind einfach toll. Euer Bäumchen hat sich bestimmt gefreut so liebe Käufer gefunden zu haben.

Ich brauche heute nicht einkaufen, dafür ist schon ein Kümmelbrot im Ofen.

Kallewirsch ist eigentlich einer deiner Söhne mit ins neue Haus gezogen oder sind sie inzwischen alle außer Haus?

LG klappan

Guten Morgen!

Galala-sooooooooooooooo ein wunderschöner Knüppelreim. Da hast Du Dich aber ordentlich ins Zeug gelegt. Deine Reime sammelst Du hoffentlich! Die schickst Du mal an einen Verlag zur Veröffentlichung!

Schina-danke für die Fortsetzung,ein Hochgenuss. Deine Geschichte lässt Weihnachtsstimmung so richtig aufkommen!

Irison- Du hättest Dich gerne zu unserem Telefonat dazuschalten können! Dann mach ma das nächste Mal dann eine Ringschaltung! Bedenken wegen dem Besuch von der allerhöchstverehrungswürdigsten Patgru und dem Copilot habe ich schon! Was soll ich dann machen,wenn es den beiden so gut bei mir gefällt,dass sie gar nimmer heimfahren wollen??? Dazu muss ich mir noch etwas einfallen lassen!

Und Patgru wird mir ganz sicher ein paar Tricks mit dem Maschinchen zeigen! Denn betonieren werden wir da schon auch a bissl,damit die allerhöchstverehrungswürdigste Patgru nicht unter Thermi-Entzugserscheinungen leiden tut! Und der Copilot wird dann bei der Hofmalerkeusche inmitten einer duftenden,blühenden Blumenwiese unter einem Holunderbaum sitzen und Reime verfassen!

Da werden die Gedanken dazu nur so sprudeln in der wunderschönen Umgebung hier! Oder der Copilot rudert-mit dem Ziegen-Otti als Kapitän-gemächlich üner den Hubertussee und reimt dabei!Die Einfälle werden da nur so sprudeln!

Einen grün-weissen Menueplan muss ich mir auch noch zurecht legen! Da gibts dann Holzknechtkost! Pfifferlinge und Heidelbeeren-frisch vom Wald-in allen Variationen! Werde mit den beiden natürlich auch zum Schwammerlsuchen und Heidelbeeren-riffeln in den dunklen Tann aufsteigen! Da werns schnaufen die beiden!

Und wenn die zwei mögen, fahren wir einen Tag mal nach Wien. Auf den Kahlenberg rauf und rückwärts durch die Weinberge nach Nussdorf runter!

Teddyundine-freilich marschierst auch Du bei mir ein! So weit ist das gar nicht! Du und Deine Begleitung werdet es geniessen,das garantiere ich Dir! Und das Stammwerk vom Vogel in der Noot musst ja auch unbedingt mal ansehen! Ich sag dir das-das wird ein unvergesslicher Urlaub für Euch werden!!!!Und mir machst eine grosse Freude!!!! Und dann lernst Du als Küchengourmet auch mal rot-weiss rote Spezialitäten vom Feinsten kennen!Denn Dich möchte ich auch UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!!!! persönlich kennenlernen! Und keine Angst! Ich weiss mich schon auch zu benehmen und bin nicht immer schrill und schräg drauf! Ka Angst!!!!

Jetzt bring ich das Auto zum Herbert und marschiere derweil mit dem Casper und der Frau Theodora und ihrer Aika eine Runde.Vielleicht mache ich heute vom Casper ein Foto!

Zum Aufnehmen für Montag habe ich um 21.55h auf arte den Thriller:,,Das Netz der 1000 Augen" mit Philippe Noiret,Jean-Louis Trintignant und Marlene Jobert gefunden.

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.

Habe heute schon ausgeschlafen.

Kallewirsch, ich wünsche euch heute viel Erfolg beim Streichen, hoffentlich klappt alles.

Glöckchen, mit den Zeiten der Ausgangs/beschränkungen/sperre sagst du was, wir sind zu deinen genannten Zeiten auch meist eher zu Hause. Übrigens, so eine Lebkuchenglocke habe ich auch neuerdings, sie ist klasse, ich hatte mich für die kleine Variante entschieden und wir finden sie toll, mit einem Habs sind sie im Mund, nun ja, nicht gnz, zwei, drei Bissen braucht es schon.

Klepper, deine Googelsuchhinweise habe ich auch einmal benutzt, das sieht ja echt alles toll aus. Leider sind wir nicht so die Reisetypen, sonst könnte man sich dort echt wohl fühlen, aber wer weiß.

Sport-Maus, heute und morgen viel Erfolg bei der Seniorenbetreuung. Gut, dass du dich kümmerst.

Galala, vielen, vielen Dank für die neuen Reime, immer wieder schön zu lesen und zum Nachdenken bringen sie auch. Du machst das echt klasse.

Wonneproppen, da sagst du was, eigentlich sollte Weihnachten das ganze Jahr sein und wenn dem so wäre, dann würden es viele jetzt auch sicher nicht so schlimm finden, einmal etwas Verzicht zu üben. Es ist doch besser, jetzt einmal ein anderes Fest zu feiern und dann vielleicht noch viele in den nächsten Jahren folgen zu lassen als vielleicht gar nicht mehr mit dabei sein zu können in in folgenden Jahren. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir wäre es auch viel lieber, wenn alle Kinder hier sein könnten, aber ich glaube schon, dass es im Moment besser ist, mehr Abstand zu halten. Mit moderner Technik ist ja auch einiges zu machen, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.

Impfung ist so eine Sache, für Allergiker sicher echt schwierig, da gibt es dann einfach zu wenig Erfahrungen, muss man sicher auch abwarten, da wir mit solchen Problemen nicht zu kämpfen haben, werden wir uns wahrscheinlich impfen lassen, wenn wir die Möglichkeit dazu bekommen.

Schina, deine Geschichte ist auch wieder klasse, noch besser gefällt mir aber der Spruch. Du meinst mit deiner Frage bestimmt meine Tochter, ihr geht es nicht schlecht, Test steht noch aus, sie ist aber schlapp und bringt irgendwie nichts auf die Reihe, Kopf- und Halsschmerz werden auch nicht besser, trotz Medizin, Aber kein Fieber. der Familie geht es gut, da hat keiner Probleme.

Blacky, unser Frühstück steht noch in den Startlöchern, aber wenn ich hier durch bin, geht es gleich los.

Glöckchen, schon mal danke für das erste Käffchen von dir hier.

Schildie, danke für die Daumen und die tolle ZF, wenn ich die früher gesehen hätte, wäre ja mein Nachlesen gar nicht so nötig gewesen. Danke, danke.

Zornie, hübsche Baumgeschichte, unsere wartet auch schon auf der Terrasse, ohne Kaufgeschichte, losgefahren, gesucht, gefunden, gekauft, nur mit blöder Bemerkung eines doofen Kunden. Aber das hatte nichts mit dem Baum zu tun.

Mit dem Einkauf ist so eine Sache, normal kauft zur Zeit unsere Tochter für uns ein, nun machen wir es heute mal umgekehrt, wir für sie, da mein Schwiegersohn samstags meist arbeiten muss.

Und nun Frühstück. Bis später.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Schildie, ja, eigentlich bin ich auch ganz froh, dass meine Eltern vorsichtig sind.
Meine Schwiegereltern sind da auch anders. Die haben immer Angst um die anderen, aber Ihnen selbst wird schon nichts passieren. Besonders meine Schwiegermutter. Unverständlich!

Irison, das ist schön, dass Du für Deine Mama einkaufen gehst. Das würde ich auch machen, aber das wollen meine Eltern jetzt doch noch alleine machen. Und wenn Du früh gehst, ist doch noch nicht soviel los!

Guten Morgen.
Ihr habt mich angesteckt mit dem frühen Einkaufen. Eigentlich war ich gestern schon, aber als ich mit meiner Mutter telefoniert habe, hatte ich Aufträge. Besser Aufträge. A Aufträge A. Aufträge. Aber besser ich gehe noch mal einkaufen als meine Mutter. Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Viele Grüße Irison

Blacky, Dein Sohn hat recht! Ich habe gestern auch etwas mehr eingekauft! Wenn Du weniger unterwegs bist, dann ist auch die Gefahr geringer, dass Du Dir irgendwo was holst!
Brave Mama! Da kann Sohnemann zufrieden sein 😁

Kallewirsch, wenn ältere Menschen alleine sind, ist das wirklich die Gefahr, dass sie vereinsamen. Aber schon mal gut, dass sie an Weihnachten nicht alleine ist. Meine Eltern haben sich noch gegenseitig. Aber bei meiner Mama merke ich schon, dass sie die Kontakte zu uns und ihren Enkeln vermisst. Ich telefoniere mi mindestens einmal am Tag mit ihr.

Klappan, Du hast recht, meine Weihnachtsbaumgeschichte. Also es ist ja eigentlich keine Geschichte , den es war dieses Jahr einfach so. Aber ich habe mich so gefreut und bin so glücklich mit unserem Weihnachtsbäumchen.
Am Freitag vor einer Woche waren wir hier im Ort bei einem Ehepaar, das Weihnachtsbäume aus ihrem eigenen Wald verkauft. Da holen wir unseren Baum schon seit Jahren. Und wir sind auch immer zufrieden gewesen. Viele Leute sagen immer, das Ehepaar wäre so unfreundlich und die Bäume wären so teuer. Wir haben aberntendes Jahr ein kleineres Bäumchen zu einem guten Preis bekommen.
Also dieses Jahr wieder hin und in seinem Hof die Bäume angeschaut. Es war kein Mensch da. Wir waren alleine. Und ich dachte noch: Ui, die Bäume sind aber dieses Jahr wirklich teuer. Kleinere ab 25-30 Euro und natürlich preislich aufwärts.
Ok wir in den Hof runter wo noch mehr standen. Dann kam der Mann/Besitzer dazu und meinte hier hätte er noch etwas günstigere, weil sie nicht ganz so schön sind. Ich habe dann gemeint, dass uns das nichts ausmacht, da auch diese Bäumchen einen schönen Platz brauchen und es ja traurig wäre, wenn die keiner will, und die stehen bleiben.
Wir hatten dann einen gefunden, der auf der einen Seite weniger Äste hatte, aber er war ein wenig zu groß, da er bei uns auf einen kleinen Holztisch kommt. Dann hatten meine Jungs noch einen gefunden mit zwei Spitzen. Da meinte der Besitzer, na ja, der hätte halt zwei Spitzen und wäre halt nicht so besonders.
Meine Kinder waren aber von diesem Baum so begeistert und meinten für jedes Kind eine Spitze. Der Mann wollte noch eine Spitze abschneiden.....aber nein nein, wir nahmen ihn so wie er ist. Er ist so gewachsen und ist so schön, wie er ist.
Zuerst wollte der Mann 10 € dafür, was ich echt billig fand. Und dann meinte er wir kriegen ihn für 5€, wegen der Kinder und weil er weis, dass das Bäumchen bei uns einen guten Platz bekommt. Voller Stolz haben wir ihn nach Hause getragen, unser 1,40m Bäumchen mit zwei Spitzen. Jetzt steht er im Wasser auf der Terrasse. Wir freuen uns sehr, dass wir so ein besonderes Bäumchen bekommen haben......
Wenn er dann fertig geschmückt in der Wohnung steht, werde ich Euch ein Bild schicken.

Oh, jetzt ist es aber eine lange Geschichte geworden! Sorry.....😉

Guten Morgen,

Wetter, na ja .... bescheiden. Feucht ist es hier bei 2°. Diese Woche hat sich sogar mal die Sonne für 2 Stunden gezeigt.

Doris drücke euch die Daumen für gutes Ergebnis. Deiner Tochter wünsche ich einen milden Verlauf.

Teddyundine auch für deine Tochter sind die Daumen fest gedrückt.

düngi das gleiche gilt für deine Tochter.

Galala, Danke für den wunderschönen Reim und bitte noch mehr davon.

Gabi was für ein schööööner Weihnachtsbaum an eurer Wand.

Wonneproppen, ja man ist hin und hergerissen wegen der Impfung. Grippe bin ich auch nicht geimpft, Corona werde ich mich wohl impfen lassen. Hab echt Schiss vor Impfung aber noch mehr vor einer Erkrankung.

Dusty geht es Liza besser?

Kallewirsch ihr schafft die Hürde auch noch und könnt dann entspannen.

Pferdezornie die Einstellung von deinen Eltern ist sehr gut. Würde einiges drum geben wenn Schwiemu auch so denken würde. Sie hat am 05.01. ihren 90. Geburtstag und meinte diese Woche zu mir den feiern zu wollen 😱.

Klappan es freut mich riesig das es mit deinem Fuß aufwärts geht.

Patgru, Gratulation an deinen Sohn. Töchterchens Blutwerte wieder ok, Supi. Was macht der Zahn bei ihr? Dazu fehlen mir echt die Worte!

Glöckchen auch du darfst mal kurz angebunden sein. Danke für die gemeinsame Getränkeauswahl täglich.

Ute, ja das Jahr verläuft ohne große Feiern. Die nächsten werden dafür umso schöner und man weiß sie wieder mehr zu schätzen. Danke für das tägliche Schlüsselchen und die schönen Stunden hier.

Martina hast wieder volles Programm am Wochenende. Gönn dir aber auch mal ein paar erholsame Stunden.

Blacky recht hast du mit dem frühen Einkauf. Drück die Daumen das nicht so viele die gleiche Idee haben.

Mohn bei euch ist hoffentlich alles in Ordnung?

Blomstermylife ein schönes Familienhundetreffen war das. Hätte gern die Kleinen geknuddelt.

Schina, Danke für die wunderschönen Türchen. Ich freu mich jeden Tag drauf wie ein kleines Kind 😊.

Upps, nu hätte ich fast den Bua vergessen. Tolle Geschichten erzähltest du, da entschlüpft mir so manches mal ein Lacher 😂. Mein Mann wundert sich dann immer warum ich lache ...

Graziella bei Dir alles gut? Ich drück dich mal.

Hoffe ich hab jetzt keine vergessen 😬, auf jeden Fall keine Absicht.

Jetzt bleibt mir nur noch euch ein ruhiges und entspanntes Advendswochenende zu wünschen. Werdet und bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Klappan mir ging es heut wie Kallewirsch und auch Zornie.Schlafen war nicht viel.Um 1 noch nicht geschlafen und dafür um 4 wach.Zum Glück ist das nicht die Regel.

Hoffentlich klappt alles mit Schuhen und Einlagen bei dir.Wünsche dir weiterhin viel Geduld.

Kallewirsch dir wünsche ich das alles wie geplant klappt.

klappan, ich denke schon.

LG Kallewirsch

Guten Morgen und einen schönen Samstag.

Blacky du bist aber früh dran mit Frühstück. Gestern hatte ich dein neues Avatar noch gesehen.

Zornie hast du jetzt deine Baumgeschichte schon erzählt und ich sie überlesen???

Meine Schuhe werden erst am Montag ausgeliefert, ob ich da die Einlagen noch dieses Jahr bekommen kann?

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Ja Zornie das ist eine gute Idee ,können ja Frühaufsteher Frühstück machen.😀Aber leider.

Ich werde auch früh einkaufen fahren.Normalerweise gehe ich zu Fuß.Aber mein Sohn hat mir nahegelegt nicht so oft einkaufen zu gehen.Lieber nur 1x und dann halt mit Auto.Eine brave Mama hört.😂
So ganz unrecht hat er ja nicht.

Noch die Zeitung und dann kann es los gehen.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Guten Morgen.

Ich kann es nicht lassen, ich muss doch täglich vorbeischauen. Nachdem es noch ruhig ist im Haus und ich mal wieder nicht schlafen.

schina, eine wunderbare Geschichte.

Bärchen, du bist eine begnadete Dichterin. Danke!

Zornie, ich kann deine Eltern verstehen. Meine Mama meidet ebenfalls jeglichen Kontakt. Nachdem Papa schon seit vielen Jahren verstorben habe ich den Eindruck, dass eine Vereinsamung eintritt. An Weihnachten ist sie zum Glück nicht alleine. Zu uns wollte sie nicht kommen. Impfen lässt sie sich nicht.

Ute, eine schnell vergehenden Arbeitstag.

Doris, durchhalten!!! Ich drück dich mal ganz fest.

Genießt alle den Samstag. Passt auf euch auf und bleibt gesund!!!

LG Kallewirsch

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich finde die Geschichte so spannend - ich freu mich auf die Fortsetzung 😃

Blacky, Du bist aber früh fertig mit Frühstück und Co. 😃😃😃

Doris, wie geht es denn Carina?

Pröppchen, ich kann Dir sagen, was in den schriftlichen Bescheiden der Gesundheitsämter steht. Man soll sich dann räumlich trennen, die gemeinsam genutzen Räume ständig lüften und auch seinen Müll so verpacken, dass für Dritte keine Ansteckungsgefahr besteht.

Zornie, Dein Mann kann jetzt wohl Dinge erledigen, für die sonst keine oder kaum Zeit gewesen wäre. Kann ich verstehen. Und wenn er es geniest, dann lass ihn 😃😃

Jetzt wünsch ich Euch aber einen schönen Samstag - hier ist er ziemlich nass 😃😃 bleibt bitte gesund 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Blacky, ich bin noch nicht so weit wie Du....Kaffee noch nicht fertig und Brötchen auch nicht! Na dann gehe ich jetzt mal zum Bäcker! Das kann ich gleich mit kaufen verbinden. Oder ich komme zu Dir zum frühstücken. 😉 Das wäre jetzt nett!

Ute, Du musst heute sicherlich arbeiten! Hast Du auch Urlaub! Heute einen schnell vergehenden Arbeitstag! Pass auf Dich auf!

Moin
Schina Danke für die schöne Geschichte.

Zornie sitze hier und lache,ja mein Profil.Da hat in der Nacht was nicht geklappt.Mal schaun ob es heute klappt.

Ja Corona ist schon eine andere Zeit.Sie fordert uns ganz schön.Aber auch schön wenn es der eine oder andere genießen kann.

Brötchen sind aufgebacken,Kaffee fertig.😊

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.Bleibt gelassen und lasst euch nicht Stressen.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Danke für Geschichte und Gedicht
Gut, dss du es wieder hinbekommen hast, zornie

LG Ute

Einen schönen guten Morgen.....

Schina, ja es hat geklappt! Da bin ich Dir auch sehr dankbar! Zuerst bin ich sämtliche Texte von mir durchgegangen.....nachts als ich nicht schlafen konnte....und dann habe ich noch das geändert in meinem Profil, wie Du es gesagt hattest. Vielen Dank nochmals! 😘

Doris, wie geht es Euch? Dein Mann wird wahrscheinlich erst gestestet würden, wenn Du positiv bist.

Teddyundine, bin gespannt wie lange es dauert, bis ihr einen Termin bekommt. Hier sind die Testkapazitäten so erschöpft, dass die Quarantänezeit fast rum ist, bist Du zu einem Test kannst. Habe ich jetzt schon öfters gehört!

Galala, ein wunderschönes Gedicht. Das könntest Du locker veröffentlichen. Verrätst Duuns noch die Lösung? Ich würde gerne wissen ob ich richtig liege. Das Gedicht ist so wahr.

Blacky, was ist mit Deinem Profilbild. Du brauchst wiederfand schöne StrandMeer Bild. Da hat man Dich sofort erkannt 😁 Du und Meer das gehört einfach zusammen. So geht es zumindest mir!

Hier in BW haben wir seit heute Ausgangsbeschränkungen. Ich finde das richtig. Ob am Montag noch Schule ist....ich glaube nicht! Bei den Zahlen! Es wird Zeit, dass was getan wird!

Wonneproppen, die Sache mit der Impferei ist schwierig! Vor allem, wenn Du weist, dass Du oft allergisch reagierst.
Meine Eltern würden sich impfen lassen. Da bin ich eigentlich froh. Sie gehen kaum mehr aus dem Haus, und wollen sich auch an Weihnachten nicht mit uns treffen. Sie meinen, sie verzichten lieber auf ein Weihnachten, bevor es ihr letztes war.

Wir waren gestern Abend noch im Baumarkt. Wir wollen die Weihnachtsferien nutzen und zwei Zimmer im Dachgeschoss Tapezieren und Laminaten legen. Da habe ich Euch vor einiger Zeit schon erzählt, dass wir die Handwerker im Haus hatten. Wände sind verputzt und Estrich ist drin und trocken. Das gibt zwei Kinderzimmer. Im Augenblick liegen meines Jungs noch in einem Zimmer zusammen.
Das Auto war ganz schön voll. Mein Mann freut sich. Er ist froh, wenn man nicht von einem Termin zum nächsten hetzen muss. Er meinte schon, Corona wäre seine Zeit 🙈

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Samstag und hoffe ich kann später nochmal bei Euch reinschauen! Bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße....

Nabend!

Teddyundine, wie geht es deiner Enkelin, wurde sie schon getestet?

Doris, ✊🏻

Blomster, das ist ein wunderschönes "Familienfoto ", danke!

Gabi, dein aufgehängter Weihnachtsbaum.... mir fehlen die Worte - wunderschön!

Glöckchen und Ute , danke ihr treuen Ritualisten!😍😘

Zornie, hat's geklappt?

Passt gut auf euch auf!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

12. Dezember

.

.

6. Teil

.

„Wenn es dunkel wird, zünden sie die Kerzen an und singen Weihnachtslieder, sie beschenken und umarmen sich. Wir werden bewundert und nach zwei Wochen wandern wir wieder in die Holzkiste zurück und der Baum verschwindet“ erklärte die goldene Kette die sich anmutig um mich schlängelte.

„Keine Sorge“ beruhigte mich eine andere Glaskugel, „ du hast noch deine Wurzeln und wirst es überleben „ dein Vorgänger wurde glaube ich aus dem Fenster geworfen.“

Mir wurde kalt aber nicht von der Erkältung. Es klang alles gar nicht verlockend und ich dachte an meine Kameraden aus der Försterei die jetzt auch geschmückt und wunderschön aber wurzellos auf ihr trauriges Ende warteten.

„Es ist ein großes Privileg ein Christbaum zu sein. Eigentlich das schönste was einem Nadelbaum passieren kann. Schließlich werdet ihr nur für dieses Fest gezüchtet. Du solltest stolz sein, du bist ein Auserwählter belehrte mich der Weihnachtsstern.

„Er muss es wissen, er hat schon viele Weihnachten erleben dürfen, Dienstältester sozusagen“ zwinkerte mir das freche Schaukelpferd zu und wippte fröhlich auf und ab.

Ein Auserwählter, dass klang alles so erhaben und vielleicht sollte ich den Zustand einfach genießen und mich daran erfreuen, dachte ich.

.

Morgen geht's weiter!

.

.

.

Liebe Grüße schina

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Eine Schnecke möchte einen
hohen Berg besteigen,
Sie fragt den Zen-Meister
um Rat.
Dieser antwortet:
"Geh Schnecke, aber geh langsam".

Zen Weisheit

.

Habt ein schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Oh Galala das ist ein schöner Reim . Hoffe du hattest Freude bei deinem spazieren gehen ? Gehst du in einem Park oder im Walde spazieren ?

Oh Blacky , du darfst mich dauer knuddeln ❤ ich knuddel gern , das weißt du doch

Seid heute werden bei uns Besucher die für Bettlegige kommen getestet , bevor sie auf s Zimmer dürfen . Find uch persönlich gut, da sie doch immer ans Bett stürmen , obwohl sie vorher unterschrieben haben die abstandsregelung ...naja , kann man da böse sein ...sind ja meist vati , mutti oder auch Ehefrau oder Ehemann. Ich mus leider immer darauf hinweisen , so leid es mir tut ...aber dadurch erhöht sich ja auch bei den andren die Gefahr ...scheiß corona . Also ich mache luftsprünge wenn wir diese Sache alle gut überstehen ...die armen kleinen Betriebe tun mir leid . Ob wir solche Anzahl später noch haben werden ?
Also mir ist eigentlich nicht mehr so nach Weihnachten, weiß nicht warum ...eigenrlich sollte doch Weihnachten das ganze Jahr sein ...wir werden ja sehen was am Wochenende beschlossen wird ...hoffe nur das alle Bundesländer diesmal gemeinsam machen und nicht da was und da was ...dann fährt der und dieser über die Landkreisgrenze und geht ins andre Bundesland...dadurch hat man nichts gewonnen .

Wir sind dabei unsere eine Gefriertruhe gerade zu räumen , mann mann also ich hatte die Tage gute Auswahl , aber so voll werde ich sie nicht mehr machen ...die andre ist dann danach dran ...und nicht so durcheinander mehr . Das eine mal dachte ich wäre Kohlroulade , nein es war Kohleintopf.Na egal essen wir gern . Das etikett war leider nicht mehr zu lesen , warum auch immer...

Habe mich auf arbeit einschreiben müssen wegen der Impfung...also vielleicht denken jetzt viele ich bin verrückt aber ich habe mit nein gekreuzt ...ich habe auch keine Grippeschutzimpfung ...habe schlechte Erfahrungen damit gemacht ...da mein Körper diese Impfungen nicht gut verarbeitet und ich auch auf einige Stoffe allergisch reagiere ... wenn dann die Aufklärung mal kommt was in dem Impfstoff alles drin ist vielleicht mal später ...aber nicht zum Anfang ...

Dokonaca , du sollst in carantäne und wirst getestet ..aber du bist doch mit deinem.mann zusammen im Schlafzimmer...und auch so im Alltag...also denke , da solte man doch auch ihn testen ...verstehe wer will ...mir unverständlich ...hoffe dir geht's bisnjetzt gut und auch deiner Tochter? Drück euch die Daumen das es nicht so arg schlimm wird bei euch und ihr nur einen leichten Verlauf habt .

So freu mich auf shinas Geschichte...bin noch bei Helene Fischer, viele Interpreten, schöne Musik...bin zwar kein Fan aber Gesang ist immer gut vor allem wenn es viele unterschiedliche sind ...
Bis morgen , bleibt gesund ...kann man nicht genug schreiben

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .