Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183307 Antworten | Letzter Beitrag

Es ist nicht die Hoffnung, dass es besser werden wird, Blacky.
Es gilt, mit den Umständen - und seien sie auch noch so schlecht- zurecht zu kommen und leben zu können.
Da rede ich nicht von schlechtem Wetter.
Dabei helfen liebe Menschen.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Das Auto steht vor der Werkstatt.😊

Galala schön dich hier zu sehen.Drücke dich ganz doll.Wünsche dir sehr das die nächsten Tage besser werden.✊✊✊

Düngi deine Tochter wird schon die richtige Entscheidung treffen.Vielleicht klappt Neuseeland ja doch noch.Drücke die Daumen.✊

Ute Recht hast du,bin auch dankbar das ich mich vor 10Jahren für unsere Küchenmaschine entschlossen habe und somit bei euch gelandet bin.Ihr habt mir viele schöne Stunden bereitet und hoffe das noch ganz viele Folgen werden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bin jetzt faul.😊

Guten Abend, ich hoffe ihr hattet einen schönen 3.Advent!

Düngi, deine Tochter wird schon die richtige Entscheidung treffen, ich wünsche es ihr auf jeden Fall.

Ute, meine Waschmaschine dürfte auch was tun. Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal in der Stadt war.

Klappan, ich habe auch gestern schon die Betten bezogen.

Sportmaus, was hast du leckeres gekocht für die Senioren.

Bärchen, von mir kommt auch ein dickes Drückerle.

.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

.......und die schneealm im Nebel schweigt.

Weihnachten wird es....

Somita,du scharfe langstreckenläuferin!!!

Na,ich schlafe noch nicht.liege zwar flach im frischen bettchen,tu aber noch a bissl kommunizieren,bis mir die Augen zufallen.gute nacht.schlaf gut

wir haben dieser Küchenmaschine auch ganz viel zu verdanken

LG Ute

ja, somita, ich habe mir mal einen Satz Einmalformen gekauft

Bärchen , ich drück dich mal ganz fest

LG Ute

Ihr Lieben vielen Dank,
Eure Zusprüche helfen stets und immer.
Und gerade durfte ich mit einem ganz lieben Menschen "chatten", das vertreibt das Dunkel ein wenig...
...und alles ist einer Küchenmaschine zu verdanken ..
aber nein, es sind die liebenswerten Menschen, die dahinter stehen...
und dafür bin ich dankbar, jeden Tag.

Liebe Grüße
Galala

Klappan schön das die Schmerzen nachlassen.

Düngi für deine Tochter ✊️✊️ das sie die richtige Entscheidung trifft.

Galala dir schicke ich einen ganz festen Drücker 😘

Sportmaus kannst du dich jetzt erholen?

Klepper schläft schon im frischen Bett.

Ute nach dem Rezept muss ich mal schauen. Hast du eine extra Form?

Mein Spaziergang war sehr matschig aber wunderschön.

Liebe Grüße Somita

Galala drück dich mal.

Wir müssen jetzt erstmal schauen ob die Enkel dann zur Oma nach Baden Württemberg fahren dürfen.

Irison bei uns waren im Frühjahr die Baumärkte und Gartencenter auch schon zu.

Silvester wird ja dann richtig ruhig , freut mich für unsere Fellnase, und wir können unser Feuerwerk komplett zurückschicken.

Allen noch einen schönen Abend.

LG
Ciotolina

Ich habs inzwischen auch gelesen Irison, Gott sei Dank!
Dein Empfangskommitee finde ich süß.

LG klappan

GALALA auch einen dicken Drücker von mir.
Morgen ist es bestimmt schon etwas besser.
Klappan ich habe gelesen das es Marc Uth besser geht. Er ist ansprechbar und hat eine Gehirnerschütterung. Angeblich soll er morgen schon aus dem Krankenhaus kommen.
Ich habe es ja nicht gesehen, es muss aber sehr schlimm gewesen sein. Niemand wusste ja was er hat. Der Schiedsrichter hat wohl die Schalker entscheiden lassen, ob sie weiter machen, oder er das Spiel abbrechen soll.
Auf jeden Fall gute Besserung für ihn und das es gut ausgeht.
Sportmaus der offentliche Nahverkehr fährt weiter. Diesmal werden aber auch die Baumärkte dicht gemacht. Da ich aber eh immer viel zu Hause war, ändert sich für mich nicht viel. Zu Weihnachten darf jetzt aber auch die enge Familie zusammen kommen. Sonst wären meine Mutter, mein Bruder und ich schon einer zu viel. Das kann doch auch nicht richtig sein.
Als ich zurück kam wartete vor jeder Tür eine Katze auf mich. Freu.
Düngi ich hoffe das deine Tochter die richtige Entscheidung trifft.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

ja, ich bin mit dem Ergbnis gut zufrieden, mein Mann war begeistert

LG Ute

Klappan, Ihr helft mir doch schon so sehr. Das kann ich wohl nicht oft genug sagen.
Ich freue mich jedenfalls, dass es Dir langsam besser geht. Warst so tapfer.

Liebe Grüße
Galala

Galala das klingt nicht gut. Dickes Drückerle, helfen kann man dir ja leider nicht.

Bei mir waren jetzt Multitaskingfähigkeiten gefragt. Kochen, Fußball und Skifliegen.

Kochen hat gut geklappt, war extrem lecker.

Wildgulasch, Pilze und Tassenknödel 😋Wildgulasch, Pilze und Tassenknödel 😋

Fußball 2:2, wobei das Ergebnis heute zweitrangig ist. Hoffentlich ist der Schalker Uth nicht so schwer verletzt. Nach einem Kopfballduell ist er bewusstlos liegengeblieben 🙈✊🏻✊🏻

Skifliegen- Teamwettbewerb Vizeweltmeister👍🏻

Martina die Zehen sind noch immer sehr geschwollen und heute fühlte sich alles pelzig an. Aber die Schmerzen sind echt besser.

Ute in Panettone gehören unbedingt Rosinen. Bist du mit deinem Ergebnis zufrieden.

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Ich muss erst noch meine Küche wieder auf Vordermann bringen.

Wildgulasch, Pilze und Tassenknödel 😋

LG klappan

Galala-ja sehr sonderbar,wirklich! Aber macht nix. Und wie Du richtig sagst. eine Handvoll lieber Menschen habe ich eh und das reicht mir vollkommen aus. Und da bei Euch ja auch! Sind wir froh, dass wir uns haben-das sag ich Dir! Wenn die Märchenfilme nicht geholfen haben, versuche doch den Louis de Funes Film-vorausgesetzt Du magst Louis!Übrigens, der Otti liebt Märchenfilme und sieht sich die auch mit Begeisterung an!

Kallewirsch-ja, der Klappan hatte heute Wildgualsch.Und so ein köstliches noch dazu! Durch den herrlichen Lois de Funes bin ich noch völlig durch den Wind! Das war heute ein Vergnügen für mich, das sag ich Dir!Viele Filme von ihm kenne ich bereits, aber ab und zu taucht noch ein für mich neuer mit ihm auf!

Euch beiden liebe Grüsse

Klepper, das Hirschgulasch gibt es erst am 2. Weihnachtsfeiertag bei uns. Ich glaube klappan hatte heute Wild.

LG Kallewirsch

Hallo zusammen,
Bua, soll die Jägersfrau doch einfach sagen, wenn sie nix geben will. Aber die wichtigen Menschen um Dich herum halten zu Dir. Das ist die Hauptsache.
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen dritten Advent und genießt ihn immer noch.
Es gibt recht üble Tage, da hilft selbst ein Märchenmarathon über die Mediathek nicht! So einer ist heute.
Darum wünsche ich nur ganz geschwind allen noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Galala

ich habe die Schokolade auch weggelassen und Rosinen genommen. Mein Mann liebt doch Rosinen

Ist die Seniorenbetreung jetzt vorbei, Martina?

hier auf der Straße ist es unheimlig ruhig

LG Ute

Guten Abend!

Oscar und Franz sind zwei Kleinganoven, die sich mit Einbrüchen ihr Geld verdienen. Doch davon ahnt selbst Fran`Frau Sylvie nichts,denn die beiden geben glaubwürdig vor, brave,ganz normale Bürger mit geregelter Arbeit zu sein.Doch dann geraten sie bei einem Bruch in Bedrängnis...

,,Bei Oscar ist ne Schraube locker" ist eine himmlische, überdrehte Gaunerkomödie vom Allerfeinsten mit einem Grimassen schneidenden Louis de Funes in Höchstform! Ein grandioses Kinoerlebnis!

Kallewirsch-dann hoffe ich, das Mahl hat heute gemundet!

Ute-dann haben wir zwei beide heute sozusagen einen Synchronwaschtag gehabt!

Klappan- es freut mich sehr, dass es Dir jetzt so nach und nach wieder besser geht!Und ich darf jetzt mein frisches Bettchen geniessen!!! Wer von Euch liest mir jetzt noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor????

Für heute wünsche ich noch einen schönen Ausklang zum 3. Adventsonntag!

Klepper, das Hirschfleisch ist Natur pur. Bei uns haben sich mehrere Bauern zusammengeschlossen und verkaufen ihre Produkte gemeinsam, u.a. auch Wild vom Jäger. Ich finde es ist eine feine Sache und zahle ich gerne mal etwas mehr.

klappan, super!!!

düngi, deine Tochter wird die richtige Entscheidung treffen. Davon bin ich fest überzeugt.

Patgru, du wirst die Handwerker überstehen. Wink

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch

Guten Mittag,

so meine "Seniorenbetreuung" dreht jetzt eine Runde mit dem Rollstuhl und kommt dann zum Kaffe wieder, ich muss ja die Küche aufräumen und die Resten müssen sie auch mitnehmen.

D. h. Tupperware "anschleppen" - warum nicht gleich mitbringen? wäre ja zu einfach ....

Klappan das klingt doch gut, trägst du noch den Schuh? Wie machen sich Deine Zehen?

Sorry wegen der Jena-Glas-Form, ist wohl an mir vorbeigerauscht, ich schaffe es einfach nicht, immer alles nachzulesen - sorry.

Düngi für Deine Tochter drück ich auch die Daumen - in dem Alter weiß Frau nicht, ob sie Fisch oder Fleisch ist, ich denke Neuseeland würde ihr gut tun.

Die Pandemie macht vielen einen Strich durch die Rechnung, aber auch das werden WIR gemeinsam schaffen.

Irison hat es ja schon angekündigt, die Reißleine wird hier ab Mittwoch gezogen, bin sehr gespannt, ob die Bahn fährt.

Im März/April hatte ich eine Genehmigung, dass ich zur Arbeit fahren darf, hab ich dieses Mal nicht.

Nun gut, WIR schaffen das!!

Somita, ich hoffe, Ihr konntet Hundi auch gut lüften.

Betten habe ich auch frisch gemacht - auch gestern.

Viel Vergnügen den Sesselsportlern, werde jetzt mal den Sauger laufen lassen, im Prinzip kann ich hier die Hühner rein holen, zum Restepicken :-))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Danke Ute, Schoko kann man ja weglassen und die üblichen Zutaten nehmen.

Kallewirsch ich bin jetzt schon den 2. Tag ohne Schmerzmittel, es geht bergauf.

Puh düngi das ist eine schwere Entscheidung. Ich drücke die Daumen, dass sie sich richtig entscheidet.

Unsere Betten wurden gestern frisch bezogen.

Bin gerade in Hochfilzen beim Biathlon. Mal sehen ob die Jungs es besser machen als die Mädels.

LG klappan

Da drück ich aber ganz fest die Daumen für deine Tochter, düngi
Meine Waschmaschine durfte heute auch schon ran, Klepper
Ich finde das gar nicht so mühsam vom Handy , Patricia, tolle Plätzchen hast du gemacht
Ich habe die Bilder von den vollen Städten gesehen, Wahnsinn. Ich hätte die Flucht ergriffen
Das Panettone Rezept ist aus cookidoo, klappan

LG Ute

Hallöchen aus aus unserem nebeligen düsteren oberfranken liebe Grüße an den Rest der Welt incl österreich

Bei uns gabs heute lende mit Speck in käsesosse, dazu Spätzle und rosenkohl. Das war echt gut.

Ich sag euch wir haben eine komische Stimmung, die mittlere ist gefrustet wegen der anstehenden schulschliesung. Sie hat schon Bedenken, dass sie den Stoff fürs Abi nicht schaffen, ausserdem stehen noch etliche Klausuren an. Dann wäre nun bald ihre praktische führerscheinprüfung. Die wird wohl auch in Ferne rückt, auch dass macht ihr zu schaffen.
Im Oktober hatte sie den LPA test mitgemacht nun hat sie schon mehrere Aufforderungen zu Bewerbungen bei justiz, polizei, finankasse und LVA bekommen. Fürs dualle Studium beim Finanzamt liegt bereits eine Zusage vor, hier muss sie nur innerhalb von 14 Tagen zusagen. Schwierig für sie nun abzuwägen wie ihre Zukunft aussehen soll, so schwebte ihr doch auch ein architekturstudium vor. Ihr grosser Traum ist allerdings ein Jahr Neuseeland, was frühestens im november2021 möglich wäre, aber hier wird corona einen Strich durch die Rechnung machen.

Drückt ihr die Daumen, dass sie die richtige Entscheidung trifft.

Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Bin jetzt laufen mit meiner Schwester.

Liebe Grüße Somita

Mahlzeit, ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Mahlzeit,

sorry, ich kann eure 45 beiträge grad nicht lesen ...

meine eltern kommen gleich ...

der tisch ist noch nicht gedeckt

ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent, lasst etwas ruhe und gemütlichkeit einziehen ...

alles liebe, ich drücke was ich kann!!

schina, die geschichte nimmt eine unerwartete wendung ...

zum glück ist unser blomsterle schon verheiratet :.))

habt einen schönen sonntag!

bis später mal!!1

Einfach zum Nachdenken

Die musikalische Erziehung ist von höchster Bedeutung,
weil Rhythmus und Harmonie am tiefsten in das Innere der Seele eindringen
und sie am stärksten ergreifen,
die schöne Form schon mit sich bringen
und der Seele die Schönheit mitteilen.

(Platon)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Allerhöchstverehrteste Patgru! Als ich jetzt Deinen Kommentar genossen habe-so wie demnächst die Wedges mit Hühnerfilet-da hat der 3. Adventsonntag für mich zum doppelten Feiertag mutiert und die Sonne ist wieder strahlend und hellaufgegangen, so wie bei jedem Deiner flotten Beiträge! Denn da bei uns ist heut nix mit Sonne!!!

Zum Fischen und Jagen allerdings brauch ma keinen Schein! Wir drei gehen wildern! Dazu müssen allerdings unsere Gesichter russgeschwärzt sein,oder wir schnallen uns a Gasmaskn um! Damit uns keiner erkennt! Euch zwei beide kennt da sowieso niemand ,also werde ich Euch mit der Rute und Büchse losschicken und ich hock derweil hinter den Stauden und gebe Euch Anweisungen!

Ich muss mich allerdings im Verborgenen halten, denn ich bin ja hinlänglich wie ein bunter Hund bekannt!

Und den Hirsch zerlegen allerdings musst aber Du,Patgru! Das kann ich nämlich nicht!

Deine Köstlichkeiten konnte ich eh schon im Status bewundern!

Hoffentlich ist bald Schluss mit der Krise, denn ich kann es kaum noch erwarten, Euch für einen ordentlichen steirischen Drücker in die Arme zu schliessen! So sehr freuen uns der Maschinist und ich auf Euer Eintreffen!Aber gleich vorweg:UNBEDINGT!!!!! mit Steigeisen und Hochalpinausrüstung anrücken, der Weg zur Generalsvilla und die übrigen Steige sind sehr,sehr steil! Hochalpin eben! Und das ist jetzt aber kein Schmäh.... Weil nicht dass es Euch auch so ergeht wie der dicken Dame und beim General abstürzt!

Denn Sonntagsausflug zu mir wird das keiner! Eher ein militärisch ausgerichtetes Kampftraining!Da werdet ihr Augen machen! Von Vorteil wären auch Schneeketten fürs Auto! Denn auch im Sommer schlägt da das Wetter schon mal um und der Winter zeigt seine Krallen! Dann sitzt ihr aber fest-bummfest! Aber ein Quantum Trost! Fürchtet Euch nicht, denn der General ist bei Euch alle Tage!

Heute am Vormittag hatte ich Staatsbesuch-den Ziegen-Otti! Er hat mich gefragt,ob ich für den Blutdruckapparat Batterien vorrätig habe. Hatte aber leider nur noch eine! Morgen beim Heimfahren hole ich dann welche für ihn. Und da hab ich ihn gleich eingeladen,mir beim Betten-Überziehen zuzusehen,damit er das auch lernt! Na was heisst, der hat die Pölster und Leintuch wie ein Stubenmädchen so perfekt aufgezogen dass ich mit dem Schauen gar nicht mitgekommen bin!

Anschliessend war ich noch bei ihm und Rodica auf einen Kaffee. Badezeremonie hatte ich heute auch schon und derzeit läuft die Waschmaschine mit Buntwäsche.

Kallewirsch-ich freue mich so,weil Du mich in der Anrede als Bua immer anführst und mich somit nicht vergisst! Dein Hirschfleisch vom Bauern kommt das von gezüchtetem Damwild oder eh Natur pur aus den Wäldern?
Bei uns da hat ein Bauer nämlich eine Damwildzucht,deshalb frage ich!

Irison-Dein Apparat ist zutiefst beeindruckend! So einen Schnellkochtopf kenne ich gar nicht! Viel Freude damit!

Ich wasche jetzt den Eisbergsalat und werfe das Fritteuschen an.Danach Ruhe für heute!

Einen sowas von wunderschönen, erholsamen 3. Advent in alle Himmelsrichtungen.

Allen Kranken gute Besserung.

Danke für die Glückwünsche.

Ihr habt die schon alle bereits gegeben .
Das war noch im Sommer.. es hat solange gedauert mit der Abschlussfeier .

Aber immerhin .

Das neue aufbauende Studium in Ffm läuft ja schon seit August .
Das mitunter Freitags und oder nur Samstags.
Gestern ist er mit dem Auto hin obwohl er ein Studetenausweis/ Fahrkarte für rmv hat .
Da die Bahnstrecke unterbrochen und mit Schienersatzverkehr statt findet .. war er letzten Samstag über 12 Stunden unterwegs.. bald 14 . Der arme Bub.. das muss nicht sein .

Dann kam gestern noch hinzu .. der OB Ffm hatte zum Weihnachtsshopping geladen 🙈.. verbilligte Tickets und eine eventuelle Querdenker Demo .. die aber verboten wurde.

Eine bekloppte Zeit.

Den ZFS schließe ich mich an .

Dokonaca und teddyundine

jepp .. mühsam vom Handy

Heute halte ich mich kurz.

Das dauert und nimmt viel Zeit in Anspruch.

General de Fiffikuss und gute Seele , Dich habe ich schon mit Medaille Mürzwerbetrommler the best im Traume gesehen.
Wenn der Corona-Warnwitz im Griff , gezügelt und gebügelt ist , werden nicht nur Schmetterlinge
die Gegend belagern .
Dann hast Action 😂.

Jawohl , mach den Wilderungsschein de Jagd und zum Angeln.

Zeig es ihnen !!!

So wie es aussieht werde ich Weihnachten / Sylvester und länger eine modern Coronafrisur haben.
- wenn wirklich auch die Friseure schließen müssen .

Pudelmütze auf den Kopf oder Tuch oder .. Nuja
modern Art .

Wo ist denn Kochsuse ?

Hoffentlich hat sie nicht soviel Stress.

Friseuse
alles ok ?

Sport-Maus

ALLES BEKLOPPT UND WIE

ich wundere mich selbst über mich , dass ich noch so ruhig bleiben kann.. es nutzt ja nix .

Gestern beim Einkaufen .. ich kontrolliere meist meine Bons..

Überall Fehler zu meinen Ungunsten .

Die Kassierer sind überlastet, das darf nicht sein .

Somit hat sich die Einkaufszeit verzögert ... bis die das jeweils alles wieder bearbeitet hatten 🙈🙈🙈...
eine Enschuldigung?

Von dem einen Mädel nicht zu hören . Kennt die wohl nicht das Wort .

So ist die Zeit .

Die älteren Damen konnten das schon sagen .
Interessant .
Das junge Mädel war abgelenkt beim kassieren -.. hatte einen Bekannten hinter mir entdeckt der sich mir immer näher 1,50 Abstand ? Nee kannte der nicht- aufdrängte und die beiden ins Plaudern gerieten .

Ich fragte noch - Spaßfaktor -.., alles richtig getippt?
Einiges war mit Sonderpreis versehen .

Sie jajajaja..

Ich war froh.. als alles vorbei war .
Einkaufen selbst ging .. es war nicht zu voll.

Die Leut waren wohl alle in anderen Geschäften , die bald schließen werden müssen .

Unterwegs habe ich die vollen Parkplätze gesehen
.
Halleluja.

irison und teddyundine

euch auch hier Glückwunsch zum neuen Helferlein .

So , ich muss mich spurten .

Heute wird oben der Fußboden in einem Zimmer fertig gemacht .

Ab morgen 🙈.. sind für 3 Tage Fensterbauer angesagt . Ich bin gespannt .

Geniesst den Tag

macht das Beste daraus .. ein Lächeln wirkt Wunder.

ach , das muss ich noch sagen ..
die Mamortaler ohne Ei ... habe ich intuitiv etwas abgewandelt .. weniger Zucker , mehr Marzipan und Würze, Aroma..
BESTENS

Kiste ist voll.. über 100 .

Andere Fotos von Zwiebelbrot.., Lachs und more
wollen nu nicht . Der Server ist überlastet .

Heute gibt es Scampis..

herzliche Grüße von Patgru

Guten Morgen Mädels und Bua,

bei uns gibt es Hirschgulasch am 2. Weihnachtsfeiertag. Ich habe es vom hiesigen Bauern.

klappan, lasst es euch schmecken. Ich bin froh, wenn ich morgen die Küche in Betrieb nehmen kann.
Was macht dein Fuß?

Hannelore schön, dass du eine so gute Freundin hast. Ich wünsche euch wunderbare Tage auf der Insel.

schina, ich freue mich auf die Fortsetzung deiner Geschichte. Danke!!!

Bei uns liegt die 7-Tage Inzidenz bei 282. Es sind leider viele Altenheime betroffen. Die Leute werden leider nicht klüger. Ich weiß nicht was noch geschehen muss bis alle zur Vernunft kommen.

Genießt alle den 3. Advent. Bleibt gesund!!!!

LG Kallewirsch

Guten Morgen zusammen,

wünsche euch einen schönen 3. Advent, Wetter ist hier leider nass und grau.

Bei der Geschichte kann ich mit immer richtig vorstellen was an und mit dem Bäumchen alles passiert.

Heute ist nähen angesagt Enkeltochter braucht noch eine warme Mütze und ein Halstuch, darf keine Loops im Kindergarten tragen, weil der ja nicht aufgehen kann wenn sie irgenwo hängen bleibt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG
Ciotolina

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Gabi ihr raucht Lebensmittel 🤣? Musste lachen ...

Pferdezornie eine schöne Tannenbaumgeschichte. Toll deine Jungs.

Thermododo mit den 2 Tannenspitzen wusste ich auch nicht. Danke für diese Information.

ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an und sage dito.

Gestern ist vorgezogenes Weihnachtsessen mit großem Sohn und Familie ausgefallen, Schwiegertochter hat Halsschmerzen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Nächster Versuch kommenden Samstag.

Nun muss ich mich sputen, haben heute Weihnachtsessen an Arbeit.

Bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Guten Morgen und einen schönen dritten Advent!
Bin auch schon gespannt, ob sie den Hochzeitsantrag bekommt.

Irison und Teddyundine, Glückwunsch zum neuen Küchenteilchen!

Mit Schalke, naja, schauen wir mal.

Heute werden wir es ruhig angehen. Couching ist angesagt mit Sesselsport.
Hab noch einen Nähauftrag hereinbekommen von meiner Schwester. 😉

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

So jetzt ist meine Kugel auch ausgepackt. Sie ist schon gewaltig.

jetzt muss ich los. Leider habe ich noch 2 Katzen hier. Das wird wieder schwierig. Die wollen nicht raus. Der eine liegt im Schlafzimmer und schläft und die andere ist mir auf den Schoss gesprungen.

Viele Grüße Irison

Ja Klappan.Deshalb dürfen wir hin.

Hat deine Freundin eine Wohnung auf Sylt Blacky?

Schön, dass ihr beide euch zur Seite steht.

LG klappan

Moin

Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent.

Schina deine Geschichte ist sehr schön,Danke dir.

Das ich meine Freundin habe darüber bin ich sehr froh.Ist aber auch beidseitig.
Sie hat mich vor 2Jahren vor dem 1.Alleinsein zu Weihnachten gerettet.Beide Kinder wurden zu Weihnachten krank.Mein Sohn hatte schon ein paar Tage vorher die Grippe.Bei meiner Tochter fing es einen Tag vorher an.Meine Freundin lud mich dann zu sich nach Sylt ein.
Dort verbringt sie seit sie allein ist Weihnachtachten.

Danach mochte ich sie Weihnachten auch nicht allein lassen.Im letzten Jahr bin ich dann am 2.Feiertag zu meinem Sohn gefahren.Meine Tochter war vor Weihnachten bei mir.Das wurde in diesem Jahr,was mir sehr schwer viel,gestrichen.

In diesem Jahr wollen wir Weihnachten nicht auf Sylt verbringen,sondern hier bleiben.Deshalb vielleicht vorher noch mal hin.Das ist schon toll das ich das durch sie nutzen kann.Gab ja auch schon einige Treffen dort.

Wonneproppen viel Spass beim Baum aussuchen.

Irison einen schönen Tag mit deiner Mutter.

Klappan gut das du zur Zeit ein so vielseitiges Sportprogramm hast.Es hilft sicher über die für dich schwierige Zeit.

Ute mit den Bildern habe ich auch immer mal Schwierigkeiten.

Doro schön das deine Tochter die Tradition der Tochter fortführt.

Klappan-ich hab Dir das eh schon mehrmals gesagt, die Leute da sind grossteils sehr,sehr sonderbar! Die wirst selber alle kennenlernen wenn Du kommst und dann kannst Dich gleich vor Ort über meine Aussagen überzeugen!

Und dass der Otti nervenkrank ist und auch der Hofmaler-dazu trägt grösstenteils das Umfeld hier dazu bei! Und ich möchte ihnen beweisen, dass die Nächstenliebe noch nicht total ausgestorben ist!

Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht alleine da.....

Blöde Kuh sag ich dazu.
Reimt sich auch 🤣

LG klappan

klappan- gestern als ich Casper abholen wollte, kam die Theodora (Jägerin) mit ihrer Aika des Weges. Ich hab sie erneut gefragt,wie es mit dem Wild ausschaut. Da hat sie verschämt gesagt,eher nicht....

Ich wollte ja immer mal eine Forelle aus der Mürz. Der Jagdaufseher da ist ein reger Fischer. Den hab ich vor Jahren mehrmals gebeten. Fehlanzeige. Die geben einem nicht mal gegen Bezahlung etwas. Solche Deppen wie ich, die ihren Mitmenschen Geschenke machen, die allerdings sind sehr dünn gesät!

Habe dann aber von der Lucie welche bekommen. Der Freund von der Sprechstundenhilfe ihres Sohnes,ist auch Fischer. Und von ihm hat sie Forellen bekommen und mir dann gegeben!

Und meine Nachbarin hier,mit der ich öfter mal zum Einkaufen fahre, hatte im Mai stets 2 Fischer aus Deggendorf (Bayern) als Gäste bei ihr einquartiert. Die Grete hat mir dann auch mehrmals welche gegeben. Doch sie hat mit der Zimmervermietung aufgehört. Da geht jetzt nix mehr. Und darum möchte ich eben den Fischereischein machen.

Vielleicht einen Jagdschein gleich mit dazu! Dann kann ich mir das Wildbret gleich selber im Wald hinterm Haus holen!
Die kann mir den Buckel runter rutschen. Eines hab ich noch im Gefrierfach vom Spar und einen Rehrücken hole ich mir in einer Mürzzuschlager Metzgerei. Und aus! Komische Leute,oder was sagst Du dazu,Klappan????

Übrigens ich glaube,die Frau Kammersänger bringt mir zum Geburtstag eines,so wie im vergangenen Jahr. Sie kennt einen Jäger ganz gut!

Ich meine die Zahl bei uns ist 145 und relativ Konstant.
Ich wäre gestern auf keinen Fall in die Stadt gegangen.
Ich habe Mitte November schon ein paar Geschenke gekauft und etwas online bestellt.
Wir meinen es muss dieses Jahr auch mal ohne gehen. Das meine Mutter raus geht um für mich ein Geschenk zu kaufen, will ich auf keinen Fall. Reicht schon was sie so unterwegs ist und einkauft.

Viele Grüße Irison

Ich habe mich schon über die Größe vom Tassen Knödel gewundert. Grins
Das Schalke heute gewinnt glaube ich nicht, aber vielleicht ein Unentschieden.

Viele Grüße Irison

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent! Leider zeigt sich das Wetter nicht winterlich.

Hier war es mit den Zahlen ähnlich. Erst ganz gering und dann explosionsartig...

Klappan, ich glaube schon, dass die Schalker sich heute ihre 27. Niederlage einfahren.

Pferdezornie, wir haben keinen Wald. Ich komme aus einer Jägerfamilie und mein Mann und Tochter führen die Tradition fort.

Bin gespannt, was Bund und Länder heute beschließen. Die Städte waren gestern brechend voll...

Passt auf euch auf...

Welches Rezept nimmst du für die Panettone Ute?

LG klappan

Das .it den Bildern und dem weiterschreiben bekomme ich einfach nicht hin..egal was ich mache nachdem ich das Bild in meinem Text habe, verschwindet es wieder
Stimmt klappan es gibt so viele tolle Rezepte, auch ohne Kümmel
Danke für die Fortsetzung schina, ich bin schon gespannt
Hier ist es noch stockdunkel bei 7 Grad
Ich will gleich mal noch Spritzgebäck und eine Panettone backen

LG Ute

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und 3. ADVENT

LG Ute

Irison aus dem Grund brauche ich auch keinen Friend. Mein TM 31 ist my best friend.
Das Foto ist nicht der Tassenknödel sondern mein gestern gebackenes Kümmelbrot.
Das Rezept für die Tassenknödel findest du im Cookidoo (Bierfleisch mit Tassenknödel).

Auf das Fußballspiel heute bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich kann Schalke seinen ersten Sieg einfahren bei der Heimschwäche vom FCA 🙈.

klepper hat dir jetzt eigentlich deine Jäger-Nachbarin schon ein Wild gebracht?

Habe gerade die Geschenke für Paul eingepackt, denn der schlummert noch selig 😴

LG klappan