Ute, soviel Schnee!! Gut, dass ihr einen Traktor habt zum räumen, sonst wärt ihr ja aufgeschmissen.
Graziella, nach der frischen Luft tut Füße hoch legen besonders gut. Tun und lassen können was man möchte, ist immer gut😀.
Ich war heute auch noch zweimal mit Mann und Hund beim Gassigehen.
Dokonaca, Spülmaschine kaputt ist ja doof. Hast du schon eine Vorstellung, was du für ein neues Gerät du willst? Mit Beratung ist ja momentan schwierig ...😕
Irison, da hast du ja morgen Glück mit Homeoffice, wenn ihr auch soviel Schnee habt. Ich schließ mich Kallewirsch an, ich brauch auch keinen Schnee mehr. Ich wär jetzt bereit für Frühling☀️💐🌻🌷.
Ute, Ostwind mag ich auch nicht, der geht einem durch und durch.
Ich verabschiede mich Richtung Federnball, habt noch einen schönen Restabend und später eine Gute Nacht.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Ute solche Mengen Schnee sind schrecklich.
Gut das ihr einen Trecker habt. Ansonsten wäre man völlig aufgeschmissen.
Doris ich bin gespannt was es für eine Maschine wird. Eine doofe Zeit für ein defektes Teil
Hier hat es auch ziemlich geschneit. Zumindest für hier.
Bin froh das ich im Homeoffice bin und morgen nicht fahren muss.
Hallo ihr Lieben, hier ist GsD kein Schnee, aber es regnet immer wieder, aber der Rhein fällt wieder.
Marion, hoffentlich konntest du wieder einschlafen.
Ute, heute hat es ja mit dem Schlüssel geklappt. Der Schnee ist ja der Wahnsinn
Kallewirsch, dann kannst du loslegen. Was wird es für ein Herd?
Meine Spülmaschine ist kaputt, da sie fast 11 Jahre alt ist lohnt sich keine Reparatur. Vor zwei Wochen habe ich neue Rollen für den unteren Korb gekauft, das hätte ich mir sparen können.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Wir kommen hier um vor Schnee, durch die Schneevereehungen liegt der Schnee bei uns an einigen Stellen 1m hoch und mehr. Rechts ab von unserem Hof geht gerade nicht, da ist eine Schneewand. Mein Mann ist jetzt draußen mit dem Trecker und schiebt den Schnee weg der Wind bläst immer noch so eisig. Gut, das wir unseren Ofen haben
Bei uns war es vormittags noch trocken. Jetzt regnet es ganz leicht. Angeblich soll bei uns über Nacht etwas kommen.
Mittags gab es Ossobuco. Sonst hat sich nichts ereignet.
Morgen gegen 9 Uhr kommt mein ersehnter Ofen. Die Fensterbank wurde bereits von meinen Küchenkräutern befreit, da dort eine Verblendung angebracht wird.
hier hat es auch ganz ordentlich geschneit und es weht ein ziemlich kalter Wind. Als ich vorhin Lemmy lüften war, war der Hinweg super aber der Rückweg mit Wind von vorne war nicht so schön, naja ich hab ja zum Glück gute Klamotten. Lemmy musste ich dann hinterher von den Eiskugeln zwischen den Zehen befreien.
Kommt alle gut durch den Sonntag
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Galala, dann mach dein Sofa glücklich, nicht dass such die Nachbarn beschweren, wenn es zu laut schreit😉.
Couching am Sonntag ist was feines😊.
Machs dir gemütlich🤗.
Mahlzeit miteinander,
igittigitt, igittigittigitt...bäh!
Wie össelig..da habe ich mir heute mal hausaufgabenfrei gegeben.
So richtig bleibt der Schnee hier auch noch nicht liegen. Das schreit förmlich nach einem Sofa Sonntag.
Macht das Beste daraus.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Teddyundine, einmotten kennt man bei uns auch, mein Rad ist auch eingemottet über den Winter.
Fürs Trainieren hätt ich dann ganz gern ein Trainingscamp, alleine machts ja keinen Spaß und außerdem könnte mir dann ja gleich noch jemand Sockenstricken lernen😅.
Ute, da glaub ich brauch ich aber viel Übung, bis das gleichzeitig klappt🙈.
Thermododo, konnte dein Göga heute gut zum Frühdienst fahren?
Martina, hast recht, ich würd bei dem Wetter auch nicht vor die Tür gehen. Machst es dir zu Hause gemütlich mit deinen Fellnasen.
Ich bin froh, dass wir diese Wetterlage nicht abbekommen, hab ja heute wieder meinen Besuchstermin und bei Schnee/Glättegefahr bin ich überhaupt nicht scharf auf Autofahren.
einen schönen guten morgen an diesem eisigen Sonntag, der Schneeregen ist da und die Autos mit einer Eisschicht überzogen.
Ich hoffe, das gibt sich morgen früh wieder. Heute gehe ich nicht vor die Tür, mache es mir zu Hause gemütlich. Werde erst mal den Staubsaugen arbeiten lassen.
Einmotten kenne ich auch, habe grade Deine Pyramide in den Keller gebracht und im Karton "eingemottet" :-))
Jetzt gibt es erst mal einen leckeren Glöckchen-Tee, Du Frühausteherin - ja ja die innere Uhr, das kenne ich ...
Also macht es Euch gemütlich und lasst es Euch gut gehen.!
Meldü, fleissig, fleissig
Einfach zum Nachdenken
Wer nie in eine Zeitung blickt, ist besser informiert als jemand, der sie liest; denn wer nichts weiß, ist näher bei der Wahrheit als jemand, dessen Kopf mit Lügen und Irrtümern gefüllt wird. Nichts kann mehr geglaubt werden, was in einer Zeitung steht. Die Wahrheit selbst wird verdächtig, wenn sie in dieses verschmutze Gefährt gesteckt wird. Das wahre Ausmaß des Zustands der Falschinformation ist nur jenen bekannt, die sich in der Situation befinden, Tatsachen innerhalb ihres Wissensbereiches mit den Lügen des Tages vergleichen zu können.
(Thomas Jefferson, 1743 - 1826)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
bei uns hat es die ganze Nacht geregnet, GsD kein Schnee. Habe eben mal den Kopf rausgestreckt, es ist kalt und ungemütlich. Bin ich froh, dass wir nicht raus müssen.
Mache jetzt Frühstück und dann schauen wir weiter.
teddyundine, einmotten sagt man bei uns aucg.
Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag. Allen, die viel Schnee haben, kommt gut durch und hoffentlich könnt ihr zuhause bleiben. Eisregen ist gefährlich, da ist man ziemlich machtlos.
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier stürmt es ordentlich und es schneit und schneit
Meldü, das kann man auch gleichzeitig, so mache ich es immer, lesen und stricken
Danke für die warmen Getränke, glöckchen, die kann man gut gebrauchen
Das ist ja ein sehr interessanter Spruch schins
Da darfst du ruhig heulen Martina, unsere 2 hier aus dem Dorf sehe ich öfter mal, aber die 2 die weiter weg wohnen sehe ich auch manchmal 2 Wochen gar nicht
Glöckchen, da hast du ja mitten in der Nacht die Getränke bereit gestellt, ich hoffe du konntest nochmal schlafen. Ich stimme dir zu, der Spruch von Schina ist sehr interessant.
Düngi, muss deine Tochter nicht dieses Wochenende nach Niedersachsen fahren?
Irison, Derbys sind immer spannend, allerdings kann ich mich für Fußball weniger begeistern, wenn dann mehr für Eishockey.
Ich werd jetzt mal ne Kleinigkeiten essen und dann zum Frühsport starten.
Martina, das freut mich, dass dir der Besuch so viel Freude bereitet hat. Da ich ich sie ja fast täglich sehe, weiß ich das nicht so zu schätzen wie du.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Guten Abend Ihr Lieben!
ich könnte immer noch vor lauter Glück heulen
mach ich auch
daher kann ich auch gar nix mehr sagen ...
nur ein gan
z liebes sleep well..
hatte gehoft, auf frau bär zu treffen ..
und ihr etwas sagen zu dürfen ..
auf gut deutsch sozusagen oder auf platt. egal
hauptsache ... es kommt auch an
vielleicht per paket - dauert ja somanchesmal länger ..
Guten Abend.
Ute Glückwunsch an Arne.. Da wird er schon 4 Jahre.
Sportmaus alles Gute für die kleine Nudel.
Du hattest bestimmt einen schönen Tag mit deinen Lieben. Solche Momente braucht es einfach.
Glöckchen Ella ist bei schlechten Wetter viel hier. Vermutlich werde ich sie im Sommer nicht oft sehen.
Heute liegt sie bei mir im Schlafzimmer und schläft. Ich hoffe sehr lange bei dem Wetter.
Wer weiß was da noch kommt. Es schneit jetzt schon eine Weile.
Zornie Fußball war für mich sehr spannend. Derby eben.
Jetzt bin ich müde.
Bis morgen
Ute, du bist die Nicht-Fernseherin oder? Langsam werd ich auch dazu. Irgendwie werden die sehenswerten Sendungen immer weniger. Ich glaub, ich lass mir von den Sockenstrickerinnen hier das Sockenstricken per online Seminar lernen, dann verbring ich meine Abende abwechselnd strickend und lesend.
Für heute sind meine Wachstunden wieder abgeleistet, ich wünsch euch noch was, schlaft gut und träumt süß😴💤.
Thermododo, zu viert glaub ich, dass es flott geht mit Holz schichten. Mein Mann hat im Dezember auch noch Holz gekauft, das muss allerdings noch geschnitten und gespalten werden. Da bin ich dann sehr froh, dass wir drei Jungs haben - ich bin da außen vor😉.
Das ist bei dem Wetter blöd, wenn dein Mann so früh raus muss. Ich drück die Daumen, dass es gut klappt.
Ute, eurem Arne gratuliere ich noch ganz herzlich. Vier Jahre! Irre, wie die Zeit vergeht!
Sport-Maus, das glaube ich, dass dein Herzchen geblutet hat, als die Drei sich wieder auf den Weg gemacht haben. Drücke dich mal.
Das Holz ist geschichtet. Ging recht flott!
Hier schneit es arg. Der Ostwind bläst kalt. Eigentlich macht mir dieses Wetter nichts. Aber mein Göga muss Morgen früh um 4.30 Uhr zum Dienst. Hoffentlich lassen die Straßen das zu...
Zum Abendbrot habe ich wieder die Dinkel-Joghurt-Brötchen von Ik...s gebacken. Sehr zu empfehlen.
Ute, auch von mir noch alles Liebe zum 4. Geburtstag für Arne. Da werd ich jetzt fast ein bisschen wehmütig, wenn ich dran denke, als meine Jungs so alt waren.
Blomstermylife, danke für die Tee-Info. Da war ich irgendwie auf dem falschen Dampfer. Aber jetzt weiß ich, wonach ich schauen muss.
Teddyudine, ich muss dann die Umdrehungen reduzieren, vertrag ja praktisch nix🤪.
Sportmaus, schön dass du heute Glücksmomente genießen konntest. Du bist immer so fleißig am Brotbacken. Ich krieg das im wahrsten Sinne des Wortes immer nicht gebacken😏.
Da bin ich gespannt, was der Tierarzt zu Frl. Nudel sagt.
ich hoffe morgen klappt das dann mit dem aufschließen
ja, hier im Münsterland soll es ordentlich was geben, vorhin hat es schon mal geschneit, jetzt ist Pause, aber dieser eisige Wind wird immer stärker. Ich habe 3 Schiebkarren Holz auf die diele gebracht, da haben wir erstmal was
von dem Saharasand habe ich auch schon gehört, zornie
ja, schon 4 Martina, die Zeit rast.Ja, diese Glücksmomente müssen wir genießen
Hauptsache ihr bekommt keinen Eisregen, graziella
Habt ihr auch so eisigen Wind, Friseuse?
danke für eure lieben Geburtstagswünsche für den großen Zwerg
ui Friseuse, geht es schon los bei Dir? Bin gespannt was Du morgen berichtest, wieviel noch gekommen ist.
Hier war heute der Himmel plötzlich ganz gelblich. Ganz komisch sah das aus. Wir haben uns noch gewundert. Bis wir gelesen haben, dass das Saharasand ist. In Spanien muss es so heftig gewesen sein, dass es die Leuteauf der Straße aufgefegt hatten.
Thermodo, was macht das Wetter bei Euch?
Martina, ich freue mich, dass Du einen schönen Mittag hattest. Für Frl. Nudel gute Besserung! Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Aber ich würde auch danach schauen lassen.
Ute, für Arne alles Liebe und Gute zu seinem 4. Geburtstag 🎈🍀🍄🎂🍩🍦🎁
Klappan, Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem viel Gesundheit! Wäre schön, wenn Du mal wieder vorbei schaust!
Bin grad noch beim Sesselsport, Gladbach - Köln zgrad 1-1 . Aber ich stricke nebenbei. So spannend ist das auch wieder nicht.
Jetzt muss ich mich schnell verabschieden, gleich ist der Akku leer. Schönen Abend und gute Nacht!
graziella, ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist, auch wenn die Zeit rast. Das Geld kommt pünktlich,
wir lassen uns auch mehr Zeit,dadurch sind wir langsamer geworden, nehmen uns viel mehr vor.
So ein Schlotterleben hat auch was, genießen wir es, bedenke es kann schnell vorbei sein.
Ute, meine Gute, ich habe nachgecrollt, keine TürÖffnern Ute von Heute ...
Und keine Nachricht von Arne, aber er ist bei im Gehirnstübchen gespeichert - Wahnsinn schon vier!!!
Das hatte ich nicht im Kopf!!!
meine Drei sind grad vom Hof gerollt ... "Schnief"
Aber ich bin sehr dankbar, dass ich solche Glücksmomente erleben darf.
Graziella, mein Fräulein Nudel, bleibt ein Fräulein Nudel! Oder höchstens Madame aber sie wird ja im August erst fünf ...
Danke für Eure Wünsche!
Klappan habe ich auch auf anderem Weg gratuliert.
Heute früh hatte ich noch das Westfälische Bauernbrot angesetzt, mit sehr langer Gehzeit.
Teddyundine, ich bin geradelt, sogar 2 mal, weil das Medikament für meinen Vater nicht vorrätig war.
Aber wir hatten ja auch keinen Schnee.
Dafür ist nun Eisregen gemeldet.
Nicht nur Politiker verordnen Lock-Down, nun auch die Meterologen.
Im Münsterland soll ganz schlimm kommen.
Ute, ich bin sehr gespannt, was Du berichtest.
Morgen werden ich das Haus auf jeden Fall nicht verlassen, daher gab es auch heute schon Brot.
Nur noch 2 Stück Kirschstreusel sind übrig geblieben - dann scheint es wohl geschmeckt zu haben ...
Anne's Vater mit Heike ist auch noch zum Gratulieren vorbeigekommen.
Ich persönlich habe mich gefreut.
Solche Augenblicke sind viel zu selten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, muss erst mal die Küche aufräumen.
Oh Gott im WDR kommt grad Photokina, da habe ich persönlich dran teilgenommen ...
Laßt es Euch gut gehen!!!
heute Morgen habe ich nichts gelesen. Aber egal, einige haben ja schon vom Burzeltag von Arne geschrieben. daher auch hier noch einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.
Meldü, ja, ich kenne das auch mit den Telefongebühren im Minutentakt oder auch schon mal 8 Minuten im Ortsbereich. Dazu ganz früher die schweren Telefonapparat in Schwarz und Creme mit Wählscheibe.
Telefonhäuschen findet man hier auch nur noch selten.
Mohn, bei mir rennt die Zeit auch gerade so. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ja jetzt nur eingeschränkt arbeite, mir aber dafür für andere Dinge viel mehr Zeit nehme. Hat auch was, wie das Rentnerleben überhaupt. Unser Arbeitgeber zahlt jeden Monat pünktlich und ohne Abzug.
Schina, das mit dem Sprungbrett stimmt absolut. Nicht ständig auf Lorbeeren ausruhen, immer nach vorne schauen.
Glöckchen, bist wie immer ein Frühaufsteher, auch am Wochenende.
Claudia, du auch. Aber als wir noch einen Hund hatten, war das auch so.
Sport-Maus, alles Gute für Frl. Nudel. Eigentlich ja Frau Nudel, Fräulein sagt man ja heute nicht mehr
Thermododo, Kaminholz braucht ihr ja vielleicht noch einige Zeit. Vorrat ist immer gut.
Claudia, bei dir ist so einfach Tee in den Wagen gehüpft. Könnte mir auch passieren.
Kallewirsch, dann war ja die Runde heute Morgen genau richtig.
Doris, dann ruh dich jetzt aus.
Bei uns ist es wettertechnisch noch ok. Regen, aber kein Schnee und noch moderate Temperaturen. Darf so bleiben.
klappan, habe ich ebenfalls auf anderem Wege gratuliert. Happy Birthday!
Mein Schwiegervater wäre heute 96 Jahre alt geworden.
Morgens waren wir fast 2 Stunden mit Oskar unterwegs. Mittlerweile sieht es nicht mehr so toll aus und es wurde merklich kälter, obwohl wir eigentlich keine so "schlechte" Wetterprognose haben.
Das finde ich ja jetzt echt merkwürdig, ich habe euch doch heute Morgen auch aufgemacht und klappan zu Geburtstag gratuliert und geschrieben, das unser großer Zwerg heute auch schon 4 Jahre alt wird.
Bin ich denn vor der Arbeit nicht mehr dazu fähig , euch hier was zu schreiben?
Hier weht ein eisig kalter Ostwind und das ganz schön heftig
Das bestimmt gut, wenn du das mal abklären lässt, Martina
Ich habe mich gerade auch schon wieder gewundert, glöckchen
Mit Tee kenne ich mich gar nicht aus, ist nicht meins
ich wünsche euch einen schönen und entspannten Samstag. Noch ist es trocken bei uns, schauen wir mal. Ich habe aber genug Beschäftigung, auch wenn es die ganze Woche regnet.
Dem Geburtstagskind habe ich auf anderem Weg gratuliert,ich weiß nicht, ob sie hier noch liest.
Werde heute ein Brot backen, ein wenig wuseln, Unterricht ( Übungen) für nächste Woche vorbereiten, mich weiter einlesen in Homöopathie, Online Date, kochen u.s.w.
Aber alles mit Pausen und chillen.
Yogi Tee kenne ich nicht, muss ich mich auch mal schlau machen. Habe aber gerade auch bestimmt 15 Teesorten hier. Eine ruhige Teestunde hat was, genieße ich gerade sehr.
Jetzt muss ich euch nachlesen, bin gestern gar nicht dazu gekommen.
Es schneit, aber nur leicht, Blacky, ich hoffe, bei euch wird es nicht so schlimm wie angekündigt.
Meldü, Schina, es war total lecker, aber hatte auch einige Umdrehungen.
Mohn eigentlich war die Größe so nicht geplant, aber das ist immer eine Überraschung, manchmal ist es auch so klein, dass es kaum zu erkennen ist, vor paar Monaten ging das noch besser, da konnte ich das klein einfügen und durch Klick konnten es diejenigen vergrößern, die Interesse dran hatten, das funktioniert leider nicht mehr, warum auch immer. Wer weiß, dabei sind das immer nur wirklich eigene Fotos, die ich so einstelle.
Sport-Maus, hier wäre nix mit Radeln, Schnee bremst. Oder radelst du auch bei Schnee???
Und nun das wichtigst des Tages.
Klappan hat Geburtstag, vielleicht schaust du ja doch noch ab und an rein und liest unsere Glückwünsche.
Ich gratuliere ganz herzlich und es wäre schön, wenn du hier wieder aus der Versenkung auftauchen würdest.
Habe heute einen schönen Tag und bis bald mal wieder.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
einen schönen guten morgen in den winterlichen samstag
erst mal unseren Geburtstagkindern Arne und Klappan alles Liebe zum Ehrentag1!!
Hab schon den Hefeteig für den Kirschstreusel angesetzt und mir die Haare gewaschen - die brauchen ja immer ein halbe Ewigkeit ..
Jetzt radel ich noch geschwind in die Stadt.
Danke für Eure lieben Wünsche.
Fräulein Nudel kotzt doch immer, da dachte ich mir, ich lass das mal abklären, ich weiß jetzt schon, dass sie Blut abgenommen bekommt.
Die ganze Woche ging es gut und heute früh war es wieder soweit - bevorzugt natürlich unter meinem Bett oder sogar in ihm ...
Na, wir werden sehen.
Habt erst mal einen schönen Samstag!
Alles Liebe
Kuchenkerze
Lindern und Heilen mit Wildkräutern
heute: Brennnessel (Urtica dioica) Brennnesseln sind deshalb so verbreitet und so robust, weil wir diese Pflanze für unsere Gesundheit dringend bräuchten. Sie kann helfen bei: Nierenproblemen / Vergiftungen / Erkältungsanfälligkeit / Müdigkeit / Anämie / Mangelnde Durchblutung / Haarausfall. Die häufigsten Anwendungsformen sind als Tee (nicht länger als eine Minute ziehen lassen!) oder als Tinktur (äußerlich, etwa für die Kopfhaut bei Haarproblemen). Der Tee verträgt das „Herumstehen“ nicht, er verliert die Wirkung. Wenn Sie einen Rest haben: er eignet sich als Spritzmittel gegen Läuse bei Ihren Pflanzen.
danke für den Getränke-Service Glöckchen, Kaffee hat schon geschmeckt.
Martina, ich kanns dir nachfühlen - Arbeit, Seniorenbetreuung ... ist schon viel, was du um die Ohren hast. Du arbeitest ja auch Vollzeit, ich nur 30 Stunden und trotzdem routier ich regelmäßig, um alles unter einen Hut zu bringen. Aber heute hast du ja einen schönen Tag vor dir mit deinen Liebsten😍. Für Frau Nudel mal gute Besserung, falls sie es nötig hat wegen dem Tierarzttermin.
Blomstermylife, von welcher Marke sind die Tees, von denen ihr da immer schreibt? Bin gestern beim Einkaufen vorm Teeregal gestanden und nicht fündig geworden, aber ihr habt mich so neugierig gemacht. Oder darf man hier keine Marken nennen?
Ute und Somita, das sind beunruhigende Aussichten. Aber wenigstens ist Sonntag, da muss man ja normalerweise nicht aus dem Haus.
Mohn, das glaub ich😅. Als Teenager wurde ich von meiner Mama dazu verdonnert, in die Telefonzelle im Dorf zum telefonieren zu gehen, weil ich unsere Telefonrechnung in exorbitante Höhen getrieben habe. Das war noch zu Zeiten, wos weder Handy oder Flatrates oder so gegeben hat. Das können sich meine Kinder gar nicht mehr vorstellen, dass es keine Handys gab😂😂 und Telefonzellen kennen sie ja sowieso nicht mehr.
Zum Schluß noch ein Geburtstagsgruß:
Liebe Klappan, auch ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem viel Gesundheit.
Ich finde es schade, dass du hier nicht mehr aktiv bist, wenn ich das als Neuling und vorher heimliche Leserin so schreiben darf.
So, jetzt muss ich aber loslegen und meine gesammelten Rückstände der Woche abarbeiten.
Für alle Arbeitenden einen schnell vergehenden Arbeitstag, für alle anderen einen guten Start in den Samstag.
ich war schon Lemmy lüften, hier sind es drei Grad und es schneeregnet schon etwas. Ich werde dann gleich noch zum Gemüsemann gehen und Kaffee kaufen der ist fast leer.
Eigentlich ist heute noch Training, mal sehen wie es sich entwickelt.
Cantarella bei mir rennt die Zeit auch irgendwie aber vielleicht muss das so sein.
Klappan herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen, Paul macht das schon🎁🎂🥂
Kommt alle gut durch den Samstag.
Liebe Grüße Claudia
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Wahre Herzensdemut kann nur der
Gedanke an Gott und der Blick in
die große Natur geben.
K.J.Weber
.
Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes
Liebe Grüße Doris
Ute, soviel Schnee!! Gut, dass ihr einen Traktor habt zum räumen, sonst wärt ihr ja aufgeschmissen.
Graziella, nach der frischen Luft tut Füße hoch legen besonders gut. Tun und lassen können was man möchte, ist immer gut😀.
Ich war heute auch noch zweimal mit Mann und Hund beim Gassigehen.
Dokonaca, Spülmaschine kaputt ist ja doof. Hast du schon eine Vorstellung, was du für ein neues Gerät du willst? Mit Beratung ist ja momentan schwierig ...😕
Irison, da hast du ja morgen Glück mit Homeoffice, wenn ihr auch soviel Schnee habt. Ich schließ mich Kallewirsch an, ich brauch auch keinen Schnee mehr. Ich wär jetzt bereit für Frühling☀️💐🌻🌷.
Ute, Ostwind mag ich auch nicht, der geht einem durch und durch.
Ich verabschiede mich Richtung Federnball, habt noch einen schönen Restabend und später eine Gute Nacht.
Ute solche Mengen Schnee sind schrecklich.
Gut das ihr einen Trecker habt. Ansonsten wäre man völlig aufgeschmissen.
Doris ich bin gespannt was es für eine Maschine wird. Eine doofe Zeit für ein defektes Teil
Hier hat es auch ziemlich geschneit. Zumindest für hier.
Bin froh das ich im Homeoffice bin und morgen nicht fahren muss.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
wenn dieser eisige Ostind nicht wäre, fände ich es mal richtig schön
dann gibt es ja eine neue Maschine, ich bin gespannt was du für eine nimmst
LG Ute
Hallo ihr Lieben, hier ist GsD kein Schnee, aber es regnet immer wieder, aber der Rhein fällt wieder.
Marion, hoffentlich konntest du wieder einschlafen.
Ute, heute hat es ja mit dem Schlüssel geklappt. Der Schnee ist ja der Wahnsinn
Kallewirsch, dann kannst du loslegen. Was wird es für ein Herd?
Meine Spülmaschine ist kaputt, da sie fast 11 Jahre alt ist lohnt sich keine Reparatur. Vor zwei Wochen habe ich neue Rollen für den unteren Korb gekauft, das hätte ich mir sparen können.
Liebe Grüße Doris
Spaziergang beendet, Füße liegen hoch und Tee dampft. Bei uns sind nur die Dächer und Wiesen weiß. Gemütlich auf dem Sofa sieht es toll draußen aus.
Ich liebe solche Sonntage wie heute. Nur das machen, wozu man Lust hat.
Ute, das ist der Wahnsinn. Ihr könnt alles behalten, ich brauche keinen Schnee mehr.
LG Kallewirsch
Wir kommen hier um vor Schnee, durch die Schneevereehungen liegt der Schnee bei uns an einigen Stellen 1m hoch und mehr. Rechts ab von unserem Hof geht gerade nicht, da ist eine Schneewand. Mein Mann ist jetzt draußen mit dem Trecker und schiebt den Schnee weg der Wind bläst immer noch so eisig. Gut, das wir unseren Ofen haben
LG Ute
Bei uns war es vormittags noch trocken. Jetzt regnet es ganz leicht. Angeblich soll bei uns über Nacht etwas kommen.
Mittags gab es Ossobuco. Sonst hat sich nichts ereignet.
Morgen gegen 9 Uhr kommt mein ersehnter Ofen. Die Fensterbank wurde bereits von meinen Küchenkräutern befreit, da dort eine Verblendung angebracht wird.
Martina, die Tränen dürfen ruhig mal kullern.
Genießt den Nachmittag.
LG Kallewirsch
hier hat es auch ganz ordentlich geschneit und es weht ein ziemlich kalter Wind. Als ich vorhin Lemmy lüften war, war der Hinweg super aber der Rückweg mit Wind von vorne war nicht so schön, naja ich hab ja zum Glück gute Klamotten. Lemmy musste ich dann hinterher von den Eiskugeln zwischen den Zehen befreien.
Kommt alle gut durch den Sonntag
Liebe Grüße Claudia
Galala, dann mach dein Sofa glücklich, nicht dass such die Nachbarn beschweren, wenn es zu laut schreit😉.
Couching am Sonntag ist was feines😊.
Machs dir gemütlich🤗.
igittigitt, igittigittigitt...bäh!
Wie össelig..da habe ich mir heute mal hausaufgabenfrei gegeben.
So richtig bleibt der Schnee hier auch noch nicht liegen. Das schreit förmlich nach einem Sofa Sonntag.
Macht das Beste daraus.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Teddyundine, einmotten kennt man bei uns auch, mein Rad ist auch eingemottet über den Winter.
Fürs Trainieren hätt ich dann ganz gern ein Trainingscamp, alleine machts ja keinen Spaß und außerdem könnte mir dann ja gleich noch jemand Sockenstricken lernen😅.
Ute, da glaub ich brauch ich aber viel Übung, bis das gleichzeitig klappt🙈.
Thermododo, konnte dein Göga heute gut zum Frühdienst fahren?
Martina, hast recht, ich würd bei dem Wetter auch nicht vor die Tür gehen. Machst es dir zu Hause gemütlich mit deinen Fellnasen.
Ich bin froh, dass wir diese Wetterlage nicht abbekommen, hab ja heute wieder meinen Besuchstermin und bei Schnee/Glättegefahr bin ich überhaupt nicht scharf auf Autofahren.
einen schönen guten morgen an diesem eisigen Sonntag, der Schneeregen ist da und die Autos mit einer Eisschicht überzogen.
Ich hoffe, das gibt sich morgen früh wieder. Heute gehe ich nicht vor die Tür, mache es mir zu Hause gemütlich. Werde erst mal den Staubsaugen arbeiten lassen.
Einmotten kenne ich auch, habe grade Deine Pyramide in den Keller gebracht und im Karton "eingemottet" :-))
Jetzt gibt es erst mal einen leckeren Glöckchen-Tee, Du Frühausteherin - ja ja die innere Uhr, das kenne ich ...
Also macht es Euch gemütlich und lasst es Euch gut gehen.!
Meldü, fleissig, fleissig
Einfach zum Nachdenken
Wer nie in eine Zeitung blickt, ist besser informiert als jemand, der sie liest; denn wer nichts weiß, ist näher bei der Wahrheit als jemand, dessen Kopf mit Lügen und Irrtümern gefüllt wird. Nichts kann mehr geglaubt werden, was in einer Zeitung steht. Die Wahrheit selbst wird verdächtig, wenn sie in dieses verschmutze Gefährt gesteckt wird. Das wahre Ausmaß des Zustands der Falschinformation ist nur jenen bekannt, die sich in der Situation befinden, Tatsachen innerhalb ihres Wissensbereiches mit den Lügen des Tages vergleichen zu können.
(Thomas Jefferson, 1743 - 1826)
(Tucholsky)
Einmotten ist hier auch ein gebräuchliches Wort.
Unsere Dachfenster sind vereist.
Schina der Spruch regt zum Nachdenken an.
Passt gut auf euch auf.
Liebe Grüße Somita
bei uns hat es die ganze Nacht geregnet, GsD kein Schnee. Habe eben mal den Kopf rausgestreckt, es ist kalt und ungemütlich. Bin ich froh, dass wir nicht raus müssen.
Mache jetzt Frühstück und dann schauen wir weiter.
teddyundine, einmotten sagt man bei uns aucg.
Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag. Allen, die viel Schnee haben, kommt gut durch und hoffentlich könnt ihr zuhause bleiben. Eisregen ist gefährlich, da ist man ziemlich machtlos.
Ute, irgendwie kam es mir schon merkwürdig vor, so wenige Beiträge , aber heute ist es ähnlich, nicht viel zum Nachlesen.
Oh jeh, Eisregen, das braucht kein Mensch, liebe Sport-Maus.
Mein Rad ist über Winter "eingemottet", kennst ihr den Ausdruck?
Ja, Mohn, da schreibst du was - ich finde es auch toll, wenn das Geld am Monatende/-anfang einfach so unter dem Kopfkissen liegt.
Meldü, einfach ein wenig trainieren.
Ute, heute ist hier auf, zum Glück, bei dem Wetter draußen - danke.
Eure Teddyundine
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier stürmt es ordentlich und es schneit und schneit
Meldü, das kann man auch gleichzeitig, so mache ich es immer, lesen und stricken
Danke für die warmen Getränke, glöckchen, die kann man gut gebrauchen
Das ist ja ein sehr interessanter Spruch schins
Da darfst du ruhig heulen Martina, unsere 2 hier aus dem Dorf sehe ich öfter mal, aber die 2 die weiter weg wohnen sehe ich auch manchmal 2 Wochen gar nicht
LG Ute
Glöckchen, da hast du ja mitten in der Nacht die Getränke bereit gestellt, ich hoffe du konntest nochmal schlafen. Ich stimme dir zu, der Spruch von Schina ist sehr interessant.
Düngi, muss deine Tochter nicht dieses Wochenende nach Niedersachsen fahren?
Irison, Derbys sind immer spannend, allerdings kann ich mich für Fußball weniger begeistern, wenn dann mehr für Eishockey.
Ich werd jetzt mal ne Kleinigkeiten essen und dann zum Frühsport starten.
Schina, ohhhhhh das ist ein interessanter Spruch 😃😃
Bärchen konnte hoffentlich schlafen
Martina, wenn man da nicht vor Glück heulen darf, wann denn dann? Für Frl Nudel drück ich alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Wettertechnisch ist's bis jetzt nass, aber Glatteis-Warnung haben wir auch. Schaun wir mal.
Ute, nachträglich für Arne alles Gute 🎂🧃🍔💐🍀
Jetzt mach ich aber nochmal die Augen zu oder versuch es wenigstens 😂😂😂
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Die zuverlässigsten Freunde sind
die Feinde deiner Feinde.
aus Arabien
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Martina, das freut mich, dass dir der Besuch so viel Freude bereitet hat. Da ich ich sie ja fast täglich sehe, weiß ich das nicht so zu schätzen wie du.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
ich könnte immer noch vor lauter Glück heulen
mach ich auch
daher kann ich auch gar nix mehr sagen ...
nur ein gan
z liebes sleep well..
hatte gehoft, auf frau bär zu treffen ..
und ihr etwas sagen zu dürfen ..
auf gut deutsch sozusagen oder auf platt. egal
hauptsache ... es kommt auch an
vielleicht per paket - dauert ja somanchesmal länger ..
(Tucholsky)
Ute Glückwunsch an Arne.. Da wird er schon 4 Jahre.
Sportmaus alles Gute für die kleine Nudel.
Du hattest bestimmt einen schönen Tag mit deinen Lieben. Solche Momente braucht es einfach.
Glöckchen Ella ist bei schlechten Wetter viel hier. Vermutlich werde ich sie im Sommer nicht oft sehen.
Heute liegt sie bei mir im Schlafzimmer und schläft. Ich hoffe sehr lange bei dem Wetter.
Wer weiß was da noch kommt. Es schneit jetzt schon eine Weile.
Zornie Fußball war für mich sehr spannend. Derby eben.
Jetzt bin ich müde.
Bis morgen
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Ute, du bist die Nicht-Fernseherin oder? Langsam werd ich auch dazu. Irgendwie werden die sehenswerten Sendungen immer weniger. Ich glaub, ich lass mir von den Sockenstrickerinnen hier das Sockenstricken per online Seminar lernen, dann verbring ich meine Abende abwechselnd strickend und lesend.
Für heute sind meine Wachstunden wieder abgeleistet, ich wünsch euch noch was, schlaft gut und träumt süß😴💤.
wenn ich dran denke, Meldü als meine Mädels so alt waren, wo isz bloß die Zeit geblieben
das ist wirklich sehr früh dodo, ich drück die Daumen
LG Ute
Thermododo, zu viert glaub ich, dass es flott geht mit Holz schichten. Mein Mann hat im Dezember auch noch Holz gekauft, das muss allerdings noch geschnitten und gespalten werden. Da bin ich dann sehr froh, dass wir drei Jungs haben - ich bin da außen vor😉.
Das ist bei dem Wetter blöd, wenn dein Mann so früh raus muss. Ich drück die Daumen, dass es gut klappt.
Ute, eurem Arne gratuliere ich noch ganz herzlich. Vier Jahre! Irre, wie die Zeit vergeht!
Sport-Maus, das glaube ich, dass dein Herzchen geblutet hat, als die Drei sich wieder auf den Weg gemacht haben. Drücke dich mal.
Das Holz ist geschichtet. Ging recht flott!
Hier schneit es arg. Der Ostwind bläst kalt. Eigentlich macht mir dieses Wetter nichts. Aber mein Göga muss Morgen früh um 4.30 Uhr zum Dienst. Hoffentlich lassen die Straßen das zu...
Zum Abendbrot habe ich wieder die Dinkel-Joghurt-Brötchen von Ik...s gebacken. Sehr zu empfehlen.
Ute, auch von mir noch alles Liebe zum 4. Geburtstag für Arne. Da werd ich jetzt fast ein bisschen wehmütig, wenn ich dran denke, als meine Jungs so alt waren.
Blomstermylife, danke für die Tee-Info. Da war ich irgendwie auf dem falschen Dampfer. Aber jetzt weiß ich, wonach ich schauen muss.
Teddyudine, ich muss dann die Umdrehungen reduzieren, vertrag ja praktisch nix🤪.
Sportmaus, schön dass du heute Glücksmomente genießen konntest. Du bist immer so fleißig am Brotbacken. Ich krieg das im wahrsten Sinne des Wortes immer nicht gebacken😏.
Da bin ich gespannt, was der Tierarzt zu Frl. Nudel sagt.
ich hoffe morgen klappt das dann mit dem aufschließen
ja, hier im Münsterland soll es ordentlich was geben, vorhin hat es schon mal geschneit, jetzt ist Pause, aber dieser eisige Wind wird immer stärker. Ich habe 3 Schiebkarren Holz auf die diele gebracht, da haben wir erstmal was
von dem Saharasand habe ich auch schon gehört, zornie
ja, schon 4 Martina, die Zeit rast.Ja, diese Glücksmomente müssen wir genießen
Hauptsache ihr bekommt keinen Eisregen, graziella
Habt ihr auch so eisigen Wind, Friseuse?
danke für eure lieben Geburtstagswünsche für den großen Zwerg
LG Ute
ui Friseuse, geht es schon los bei Dir? Bin gespannt was Du morgen berichtest, wieviel noch gekommen ist.
Hier war heute der Himmel plötzlich ganz gelblich. Ganz komisch sah das aus. Wir haben uns noch gewundert. Bis wir gelesen haben, dass das Saharasand ist. In Spanien muss es so heftig gewesen sein, dass es die Leuteauf der Straße aufgefegt hatten.
Thermodo, was macht das Wetter bei Euch?
Martina, ich freue mich, dass Du einen schönen Mittag hattest. Für Frl. Nudel gute Besserung! Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Aber ich würde auch danach schauen lassen.
Ute, für Arne alles Liebe und Gute zu seinem 4. Geburtstag 🎈🍀🍄🎂🍩🍦🎁
Klappan, Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem viel Gesundheit! Wäre schön, wenn Du mal wieder vorbei schaust!
Bin grad noch beim Sesselsport, Gladbach - Köln zgrad 1-1 . Aber ich stricke nebenbei. So spannend ist das auch wieder nicht.
Jetzt muss ich mich schnell verabschieden, gleich ist der Akku leer. Schönen Abend und gute Nacht!
Liebe Grüße.....
graziella, ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist, auch wenn die Zeit rast. Das Geld kommt pünktlich,
wir lassen uns auch mehr Zeit,dadurch sind wir langsamer geworden, nehmen uns viel mehr vor.
So ein Schlotterleben hat auch was, genießen wir es, bedenke es kann schnell vorbei sein.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Ute, meine Gute, ich habe nachgecrollt, keine TürÖffnern Ute von Heute ...
Und keine Nachricht von Arne, aber er ist bei im Gehirnstübchen gespeichert - Wahnsinn schon vier!!!
Das hatte ich nicht im Kopf!!!
(Tucholsky)
meine Drei sind grad vom Hof gerollt ... "Schnief"
Aber ich bin sehr dankbar, dass ich solche Glücksmomente erleben darf.
Graziella, mein Fräulein Nudel, bleibt ein Fräulein Nudel! Oder höchstens Madame aber sie wird ja im August erst fünf ...
Danke für Eure Wünsche!
Klappan habe ich auch auf anderem Weg gratuliert.
Heute früh hatte ich noch das Westfälische Bauernbrot angesetzt, mit sehr langer Gehzeit.
Teddyundine, ich bin geradelt, sogar 2 mal, weil das Medikament für meinen Vater nicht vorrätig war.
Aber wir hatten ja auch keinen Schnee.
Dafür ist nun Eisregen gemeldet.
Nicht nur Politiker verordnen Lock-Down, nun auch die Meterologen.
Im Münsterland soll ganz schlimm kommen.
Ute, ich bin sehr gespannt, was Du berichtest.
Morgen werden ich das Haus auf jeden Fall nicht verlassen, daher gab es auch heute schon Brot.
Nur noch 2 Stück Kirschstreusel sind übrig geblieben - dann scheint es wohl geschmeckt zu haben ...
Anne's Vater mit Heike ist auch noch zum Gratulieren vorbeigekommen.
Ich persönlich habe mich gefreut.
Solche Augenblicke sind viel zu selten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, muss erst mal die Küche aufräumen.
Oh Gott im WDR kommt grad Photokina, da habe ich persönlich dran teilgenommen ...
Laßt es Euch gut gehen!!!
(Tucholsky)
heute Morgen habe ich nichts gelesen. Aber egal, einige haben ja schon vom Burzeltag von Arne geschrieben. daher auch hier noch einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.
Meldü, ja, ich kenne das auch mit den Telefongebühren im Minutentakt oder auch schon mal 8 Minuten im Ortsbereich. Dazu ganz früher die schweren Telefonapparat in Schwarz und Creme mit Wählscheibe.
Telefonhäuschen findet man hier auch nur noch selten.
Mohn, bei mir rennt die Zeit auch gerade so. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ja jetzt nur eingeschränkt arbeite, mir aber dafür für andere Dinge viel mehr Zeit nehme. Hat auch was, wie das Rentnerleben überhaupt. Unser Arbeitgeber zahlt jeden Monat pünktlich und ohne Abzug.
Schina, das mit dem Sprungbrett stimmt absolut. Nicht ständig auf Lorbeeren ausruhen, immer nach vorne schauen.
Glöckchen, bist wie immer ein Frühaufsteher, auch am Wochenende.
Claudia, du auch. Aber als wir noch einen Hund hatten, war das auch so.
Sport-Maus, alles Gute für Frl. Nudel. Eigentlich ja Frau Nudel, Fräulein sagt man ja heute nicht mehr
Thermododo, Kaminholz braucht ihr ja vielleicht noch einige Zeit. Vorrat ist immer gut.
Claudia, bei dir ist so einfach Tee in den Wagen gehüpft. Könnte mir auch passieren.
Kallewirsch, dann war ja die Runde heute Morgen genau richtig.
Doris, dann ruh dich jetzt aus.
Bei uns ist es wettertechnisch noch ok. Regen, aber kein Schnee und noch moderate Temperaturen. Darf so bleiben.
Einen schönen Samstag.Klappan und alle die Geburtstag haben meinen Glückwunsch.Ja das Wetter hat uns im Griff.Es schneit heftig . .
Ute, deinem ARNE zum 4. Geburtstag viele Glückwünsche
LG mohn45
Hallo ihr Lieben, Leonie wurde abgeholt, da kann ich jetzt mal nachlesen.
Klappan habe ich per WhatsApp gratuliert, ich hoffe doch sehr, dass sie und Patgru sich hier mal wieder melden.
Ute, ich wünsche Arne alles Liebe zum Geburtstag! Jetzt ist er auch schon vier.
Thermododo, ich hoffe ihr seid fertig geworden.
Liebe Grüße Doris
Liebe Klappan, vielleicht liest du hier ab und zu mit,
so möchte ich dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.
LG mohn45
Ute, deinem "Zwerg" alles Liebe zum Geburtstag.
klappan, habe ich ebenfalls auf anderem Wege gratuliert. Happy Birthday!
Mein Schwiegervater wäre heute 96 Jahre alt geworden.
Morgens waren wir fast 2 Stunden mit Oskar unterwegs. Mittlerweile sieht es nicht mehr so toll aus und es wurde merklich kälter, obwohl wir eigentlich keine so "schlechte" Wetterprognose haben.
LG Kallewirsch
Das finde ich ja jetzt echt merkwürdig, ich habe euch doch heute Morgen auch aufgemacht und klappan zu Geburtstag gratuliert und geschrieben, das unser großer Zwerg heute auch schon 4 Jahre alt wird.
Bin ich denn vor der Arbeit nicht mehr dazu fähig , euch hier was zu schreiben?
Hier weht ein eisig kalter Ostwind und das ganz schön heftig
Das bestimmt gut, wenn du das mal abklären lässt, Martina
Ich habe mich gerade auch schon wieder gewundert, glöckchen
Mit Tee kenne ich mich gar nicht aus, ist nicht meins
LG Ute
Graziella, dann frohes Genießen vom Tee, ich habe auch eben ein Schälchen neben mir stehen.
Eure Teddyundine
ich wünsche euch einen schönen und entspannten Samstag. Noch ist es trocken bei uns, schauen wir mal. Ich habe aber genug Beschäftigung, auch wenn es die ganze Woche regnet.
Dem Geburtstagskind habe ich auf anderem Weg gratuliert,ich weiß nicht, ob sie hier noch liest.
Werde heute ein Brot backen, ein wenig wuseln, Unterricht ( Übungen) für nächste Woche vorbereiten, mich weiter einlesen in Homöopathie, Online Date, kochen u.s.w.
Aber alles mit Pausen und chillen.
Yogi Tee kenne ich nicht, muss ich mich auch mal schlau machen. Habe aber gerade auch bestimmt 15 Teesorten hier. Eine ruhige Teestunde hat was, genieße ich gerade sehr.
Jetzt muss ich euch nachlesen, bin gestern gar nicht dazu gekommen.
Es schneit, aber nur leicht, Blacky, ich hoffe, bei euch wird es nicht so schlimm wie angekündigt.
Meldü, Schina, es war total lecker, aber hatte auch einige Umdrehungen.
Mohn eigentlich war die Größe so nicht geplant, aber das ist immer eine Überraschung, manchmal ist es auch so klein, dass es kaum zu erkennen ist, vor paar Monaten ging das noch besser, da konnte ich das klein einfügen und durch Klick konnten es diejenigen vergrößern, die Interesse dran hatten, das funktioniert leider nicht mehr, warum auch immer. Wer weiß, dabei sind das immer nur wirklich eigene Fotos, die ich so einstelle.
Sport-Maus, hier wäre nix mit Radeln, Schnee bremst. Oder radelst du auch bei Schnee???
Und nun das wichtigst des Tages.
Klappan hat Geburtstag, vielleicht schaust du ja doch noch ab und an rein und liest unsere Glückwünsche.
Ich gratuliere ganz herzlich und es wäre schön, wenn du hier wieder aus der Versenkung auftauchen würdest.
Habe heute einen schönen Tag und bis bald mal wieder.
Eure Teddyundine
Meldü es sind Yogi Tees. Ich hab vorhin beim Einkaufen so eine Mixpackung mit 9 verschiedenen Sorten gesehen, die musste dann noch mit.
Thermododo dann drücke ich die Daumen dass ihr zügig fertig werdet, aber ich denke das schafft ihr.
Liebe Grüße Claudia
Upps...Bin ja zwei Tage gar nicht hier gewesen. So was...lese jetzt erstmal alles nach.
Wir haben eine gruselige Wettervorhersage. Bin gespannt, was da kommt...
Göga hat für heute Mittag noch Kaminholz bestellt. Gut, dass wir zu viert sind...dann ist das hoffentlich schnell geschichtet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Passt auf euch auf.
einen schönen guten morgen in den winterlichen samstag
erst mal unseren Geburtstagkindern Arne und Klappan alles Liebe zum Ehrentag1!!
Hab schon den Hefeteig für den Kirschstreusel angesetzt und mir die Haare gewaschen - die brauchen ja immer ein halbe Ewigkeit ..
Jetzt radel ich noch geschwind in die Stadt.
Danke für Eure lieben Wünsche.
Fräulein Nudel kotzt doch immer, da dachte ich mir, ich lass das mal abklären, ich weiß jetzt schon, dass sie Blut abgenommen bekommt.
Die ganze Woche ging es gut und heute früh war es wieder soweit - bevorzugt natürlich unter meinem Bett oder sogar in ihm ...
Na, wir werden sehen.
Habt erst mal einen schönen Samstag!
Alles Liebe
Lindern und Heilen mit Wildkräutern
heute: Brennnessel (Urtica dioica) Brennnesseln sind deshalb so verbreitet und so robust, weil wir diese Pflanze für unsere Gesundheit dringend bräuchten. Sie kann helfen bei: Nierenproblemen / Vergiftungen / Erkältungsanfälligkeit / Müdigkeit / Anämie / Mangelnde Durchblutung / Haarausfall. Die häufigsten Anwendungsformen sind als Tee (nicht länger als eine Minute ziehen lassen!) oder als Tinktur (äußerlich, etwa für die Kopfhaut bei Haarproblemen). Der Tee verträgt das „Herumstehen“ nicht, er verliert die Wirkung. Wenn Sie einen Rest haben: er eignet sich als Spritzmittel gegen Läuse bei Ihren Pflanzen.
(Tucholsky)
danke für den Getränke-Service Glöckchen, Kaffee hat schon geschmeckt.
Martina, ich kanns dir nachfühlen - Arbeit, Seniorenbetreuung ... ist schon viel, was du um die Ohren hast. Du arbeitest ja auch Vollzeit, ich nur 30 Stunden und trotzdem routier ich regelmäßig, um alles unter einen Hut zu bringen. Aber heute hast du ja einen schönen Tag vor dir mit deinen Liebsten😍. Für Frau Nudel mal gute Besserung, falls sie es nötig hat wegen dem Tierarzttermin.
Blomstermylife, von welcher Marke sind die Tees, von denen ihr da immer schreibt? Bin gestern beim Einkaufen vorm Teeregal gestanden und nicht fündig geworden, aber ihr habt mich so neugierig gemacht. Oder darf man hier keine Marken nennen?
Ute und Somita, das sind beunruhigende Aussichten. Aber wenigstens ist Sonntag, da muss man ja normalerweise nicht aus dem Haus.
Mohn, das glaub ich😅. Als Teenager wurde ich von meiner Mama dazu verdonnert, in die Telefonzelle im Dorf zum telefonieren zu gehen, weil ich unsere Telefonrechnung in exorbitante Höhen getrieben habe. Das war noch zu Zeiten, wos weder Handy oder Flatrates oder so gegeben hat. Das können sich meine Kinder gar nicht mehr vorstellen, dass es keine Handys gab😂😂 und Telefonzellen kennen sie ja sowieso nicht mehr.
Zum Schluß noch ein Geburtstagsgruß:
Liebe Klappan, auch ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem viel Gesundheit.
Ich finde es schade, dass du hier nicht mehr aktiv bist, wenn ich das als Neuling und vorher heimliche Leserin so schreiben darf.
So, jetzt muss ich aber loslegen und meine gesammelten Rückstände der Woche abarbeiten.
Für alle Arbeitenden einen schnell vergehenden Arbeitstag, für alle anderen einen guten Start in den Samstag.
ich war schon Lemmy lüften, hier sind es drei Grad und es schneeregnet schon etwas. Ich werde dann gleich noch zum Gemüsemann gehen und Kaffee kaufen der ist fast leer.
Eigentlich ist heute noch Training, mal sehen wie es sich entwickelt.
Cantarella bei mir rennt die Zeit auch irgendwie aber vielleicht muss das so sein.
Klappan herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen, Paul macht das schon🎁🎂🥂
Kommt alle gut durch den Samstag.
Liebe Grüße Claudia