Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182790 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, liebe Quatschmädels. Da bin ich wieder. Gestern hatten wir einen schönen Tag auf dem Schiss, auch wenn die Heimfahrt etwas stürmisch war, wir sind wieder gut gelandet. Auch heute schien wieder die Sonne und wir waren bis eben am Strand, nun braucht die Haut aber eine Pause, es hat auch angefangen zu donern und da sind wir lieber erst einmal nach oben gegangen, sieht aber so aus, als ob schon wieder alles vorbei ist, die Sonnw lugt schon wieder durch die Wolken.

Doris, ich freue mich, dass du dich über unser tolles Wetter freust. Dass es mit einem Termin für neue Haare klappt, dafür drücke ich dir die Daumen. Ich muss sagen, es ist sehr angenehm, wenn man sich nicht mehr um Farbe und so kümmern muss, an so eine Vereinfachung gewöhnt man sich schnell.

Sport-Maus, Wuppertaler Festwochen klingt echt toll, viel Erfolg bei all deinen Terminen.

Ute, Doris, ich glaube, so ein Lottogewinn würde jedem gut tun.

Irison, deiner Vermutung stimme ich voll zu, ich finde es ebenfalls nicht gut, dass so viele Leute ins Ausand fahren, aber wenn schon, dann sollte das echt mit Testpflicht und Quarantänepflicht bei Rückkehr verbunden werden und Kontrolle sollte es auch geben. Manja hat mir vorhin gerade geschrieben, bei Lukas in der Schule wurde eine Lehrerin positiv getestet, alle Klassen sind nach Hause geschickt worden und die Kinder in Quarantäne, auch wenn sie egativen Test haben, irgendwie ist das in meinen Augen zweierlei Maß, nun ja, die meisten Kinder haben sich gefreut, fast zwei Wochen früher Ferien. Wahrscheinlich wird es keinen Onlineunterricht geben.

Meldü, danke, unser Treffen war ein voller Erfolg, nun ja Freundin - ist eine Schulfreundin gewesen, die ich Ewigkeiten nicht gesehen hatte, wir haben uns sofort wiederekannt und einen tollen Tag verbracht. Dass dir meine urlaubseindrücke gefallen, das freut mich ganz sehr.

Elfe, schön weiter trainieren, das hilft in der Zukunft unheimlich, ich habe das bei meiner Hüft-OP auch alles tapfer durchgestanden, wenn es auch manchmal sehr, sehr anstrengend war, aber es hat sich gelohnt, zum Glück immer noch alles in Ordnung bei jeder Kontrolle.

Düngi, unglaublich, aber scheinbar gibt es solche "Krankspezialisten" überall. Die kollegen müssen das dann ausbaden und doppelt so viel arbeiten.

Glöckchen, so ein Mist mit der leitung und wer muss nun den ganzen Mist zahlen??? Das HB_Männchen kenne ich nicht, aber kann mir ungefähr vorstellen, was es so getriben hat.

Wir begeben uns n un mal nach draußen und suchen uns ein gemütliches Plätzchen, mal schauen, für Kaffee oder eine bowle oder was es auch immer gerade geben wird. Macht euch alle noch einen schönen Tag-


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Heute mal ein Kaffeegruß von mir☕️.

Danke Elfe für die Info. Ich meine, du hadt es sogar schon mal geschrieben, aber mein Gedächtnis ist sehr selektiv🤪.
Aber es geht aufwärts oder? Vor kurzem durftest/konntest du noch nicht selber Autofahren, wenn ich nicht irre.

Thermododo, welches Brot gibts denn?

Gabi, wir haben auch erst neue Stühle angeschafft. Wir haben den Ausbildungsplatz unseres Sohnes gesichert und sie bei seinem Chef gekauft🤪. Aber wenn so Prozentaktionen passend kommen, wenn man was braucht, ist das super😊. Wir sind da eher immer antizyklisch unterwegs, aber das konsequent😅.

Glöckchen, das ist ja zum Mäusemelken. Soviel Dreck, Arbeit und Schaden für nix und wieder nix. Hätten sie mal auf dich gehört😏. Aber jetzt bleibt euch wenigstens die provisorische Toilette erspart und das Fremd-Duschen oder? Zumindest ein kleiner Trost ...

Graziella, ich kenn das HB-Männchen auch. Auch wenn Rauchen ja nun wirklich nicht gesund ist, aber die Werbungen hatten schon was.

So jetzt muss ich meinen Telefonanbieter nerven. Mit meinen mobilen Daten stimmt was nicht. Hoffentlich hab ich Technik-Dummie die nicht kaputt gemacht🤭.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nee, die Fliesen sind zerdeppert, es kommt jetzt irgendwann ein Fliesenleger

Graziella, ich war ein HB Männchen, dass kannste glauben. Vor allem ersetzt mir niemand die fehlende Arbeitszeit. Und je nachdem, wann der Fliesenleger kommt, muss ja wieder einer von uns Urlaub nehmen. Und das für nichts und wieder nichts.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Glöckchen,

so ein Sch.... Sind die Fliesen wenigstens ganz geblieben und machen die Klempner jetzt wenigstens alles zu? Darfst dich aufregen, ich wäre wahrscheinlich ein HB Männchen ( für die ältere Generation, die diese Werbung noch kennen)


Ich könnte heulen 😭 bei mir im Bad an unterschiedlichen Stellen die Platten weggehauen - nix, alles Trocken. In der Küche unter der Spüle alles ausgeräumt und geguckt - nix, alles furztrocken. Im Bad an der Wanne noch eine Ecke aufgehauen- nix, alles furztrocken. Mittlerweile drei Klempner im Haus.

Ende vom Lied, in der Wohnung unten hat die Steigleitung ein Leck kurz oberhalb der Decke 😡😡😡😡 und ich hab vorher noch gesagt, macht es nicht Sinn, erstmal unten zu schauen 👀

So, jetzt geht es mir besser - ist ja eh nicht mehr zu ändern

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Blaubeeren kenne ich natürlich auch und habe fid früher auch Eimerweise gepflückt. Das habe ich jetzt schon einige Jahre nicht mehr gemacht

Hier will es einfach nicht vernünftig regnen

Ihr findet bestimmt was passendes, Gabi


LG Ute


Guten Morgen.

glöckchen, das braucht kein Mensch.

Gabi, guten Einkauf. Wink

Martina, es gibt schon verwunderliche Menschen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in den nassen Mittwoch. Hier hat es kräftig die ganze Nacht geregnet.
Heute werden wir mal zu einem großen Möbelhaus fahren für neue Eßtischstühle. Mal sehen, was uns so anspringt. Da gibt es heute nämlich satte Prozente. Muss man ja ausnutzen. 😉
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier regnet es und das soll wohl auch den ganzen Tag so bleiben. Der gestrige Regen ist ausgeblieben.

Glöckchen, drücke euch ganz fest die Daumen, das das Leck schnell gefunden wird und der Schaden schnell behoben werden kann.

Ich werde mich heute mal in der Küche aufhalten. Der Thermi muss dringend Brühe zubereiten und Brot muss gebacken werden.

Wünsche euch allen einen angenehmen Wochenteiler. Passt auf euch.

 

 


Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler.

Patgru, ja das stimmt, so viele Menschen auf einen Haufen ist man nicht mehr gewohnt.
Eine Freundin war am Wochenende auch auf einem Strandkorbkonzert, hab ich vorher gar nix gehört davon.

Schina, gut dass ihr nicht betroffen seid. Das ist ein guter Rat von Henrik Ibsen, danke.

Glöckchen, unfreiwillig frei-einfach das beste draus machen und hoffen, dass sich der Schaden schnell und unkompliziert beheben lässt.

Ute, die Regenwolken sind schon angekommen bei uns und es hat seit gestern abend auch immer wieder heftig geregnet.

Düngi, ich hab auch großen Respekt vor dem Fuchsbandwurm. Aber ich glaub, früher war der noch nicht so verbreitet🤔?
Oder man hat sich wirklich nicht so viele Gedanken gemacht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ihr Lieben
meldü, IRENA geht über 26 Einheiten, wobei man pro Woche dann 2 abarbeiten kann. Es ist sehr vielseitig und man kann in verschiedene Bereiche reinschnuppern.

glöckchen, hoffentlich wird euer Wasserproblem schnell gelöst. ✊✊
Ich konnte gestern streckenweise nur mit 40 km/h über die Autobahn fahren, so stark kam der Regen herunter. Während ringsum alles gut nass war, fielen bei uns nur spärliche Tröpfchen.

Ich wünsche euch einen guten Tag mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59         


Guten morgen,

Heute starte ich mal früher in den SchlaMi.

Die Erdbeeren waren bei uns ganz aromatisch, der Bauer hat auch heuer einen neuen Acker, da waren die Erdbeeren richtig gut und grösser wie letztes Jahr in seinem alten.
Ute wir sagen zu blau- Heidelbeeren hier schwarzbeeren. Ich meine aber nicht die Kultur Beeren, sondern die "wilden" im Wald. Da werde ich dann nächste Woche mit Kind und Co die umgebungswälder durchstreifen. Was haben wir früher gleich beim ernten genascht, das geht nun leider nicht mehr wegen dem fuchsbandwurm. Die Beeren sollen nun vor Verzehr erst gekocht oder ggf gefroren werden. Als Kind war eine schwarzbeer Milch immer der Hit. Die frischen Beeren wurden etwas zerdrückt manchmal sogar noch gezuckert und dann frische kuhmilch darüber und gelöffelt. Ohweh Beeren und kuhmilch ohne abkochen und wir leben noch...
Aber trotzdem lass ich meine Kids keine frischen Beeren naschen, irgendwie ist der Respekt halt doch vorm fuchsbandwurm da.

Sportmaus mein Mann hat auch solch "krank" Spezialisten, der eine fragte meinen Mann bei welchen Arzt er sei, etwas später war er ganz angepisst weil er bei Erkältung nicht krank geschrieben wurde. Er hat sich dann mit den anderen krankspezialisten beraten und ging sofort zu deren Arzt und siehe da, er wurde dort zwei Wochen krank geschrieben wegen einer Erkältung.

So nun blättere ich die Zeitung noch durch und dann schmeiss ich den computer an.

Bis später.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Was sind denn Schwsrzbeeren, düngi?

Heute soll es hier such Dsuerregen geben, wir warten ab

So ist es Patricia, immer dsd Beste draus machen


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, man sagt ja auch, lesen bildet 😂😂😂 so gesehen ist da was dran 😃

Ich hoffe, dass sich die Hochwasserschädennin Grenzen halten.

Martina, ist das Baguette und die Dips fürs Büro? Deine Kollegin hat wohl keine Lust auf Arbeit- schon seltsam, was manche Ärzte dürfen.

Der Regen hat hier auch schon gestern aufgehört, war aber auch nur sanftes Plätschern.

Ich hab ja nun heute unfreiwillig frei und dreh mich nichmal um 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man sollte nicht lesen,
um alles herunterzuschlucken,
sondern vielmehr sehen,
was man gebrauchen kann.

Henrik Ibsen

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Mädels!

Glöckchen bei uns ist GsD nichts. Hochwasser in mehr im Landkreis. Für eure Baustelle drück ich die Daumen, dass es mit wenig Aufwand erledigt werden kann.

Patgru, sieht lecker aus! Wie immer halt.

Düngi, bei uns gibts auch noch Erdbeeren, schmecken heuer aber wässrig.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen wunderschönen Restabend in alle Himmelsrichtungen.
Glöckchen Drückerle .. es gibt Schlimmeres.

Ärgerlich, aber das wird schon wieder.
Abwarten .

@Meldü
ich musste schmunzeln über den Kommentar befremdlich .

Solche Bilder ist man einfach nicht mehr gewohnt.

In den letzten Monaten habe ich mir so einige Videos von Konzertbesuchen angeschaut . Herrlich .. .. nu haben wir Strankorbkonzerte ... befremdlich .. besser als nix .

Immer das Beste daraus machen .

Heute war ich mal wieder beim Verschönerungsrat.. ein herrliches Gefühl auch mal ohne Maske ( Friseur mit ) die Haare geschnitten zu bekommen .

Kullinarisch gab es heute Abend einfaches Essen Schmorgurken mit Hackbällchen nach Oma Christa . Die Kräuter 🌿 sind momentan sooo lecker . Frischen Dill habe ich momentan ( sonst kommt der wild) keinen und musste etwas getrockneten in die Sauce geben .

Vielleicht für den Ein oder Anderen eine Inspiration.

Genießt die Zeit

Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Heute zu später Stunde,

Oje Glöckchen, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht anzumelden bei dir verwüsten und die Ursache schnell gefunden und behoben wird.

Das indische Essen von teddyundine hat mir keine Ruhe gelassen. Bin dann heute mit meinen Töchtern zum inder , während mein Mann auf nachtschicht war. Es war richtig lecker, voll unser Geschmack.

Meldü bei uns gibt's noch Erdbeeren, geht aber nun aufs Ende zu, die schwarbeeren brauchen noch ein bisschen.

Gehe nun ins Bett.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend

Marion, das ist ärgerlich, ich hoffe der Schaden ist schnell behoben.

Martina, deine Kollegin ist ja unmöglich. Was sagen denn deine Chefs dazu? Wer bekommt denn die Baguetts


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das ist ja richtig doof, glöckchen, da bin ich ja gespannt, wo das Leck ist

Deine Kollegin hat ja einen tollen Arzt, Martina. Da muss ich auch mal einen Termin machen

So viel hat es ja nun such nicht geregnet. Aber morgen soll ja noch mehr kommen


LG Ute


Guten Abend,

Elfe, du bist aber sehr eifrig bei IRENA. Wie lange kannst du das noch in Anspruch nehmen?

Sportmaus, wenn ich im Homeoffice bin fahr ich einmal ums Haus rum mit dem Fahrrad🤣🤣🤣. Nein, Dienstag und Freitag bin ich im Büro und da fahr ich normalerweise mit dem Rad.

Gabi, nach einem aushäusigen Tag habt ihr euch Füße hoch verdient😊.

Glöckchen, das hört sich ja nicht gut an😱.Ich wünsch euch, dass das Leck schnell und mit so wenig Aufwand wie möglich gefunden und repariert werden kann.

Sportmaus, verwöhnst du morgen deine Kollegen in der Arbeit?
Ich versteh das immer nicht, warum manche Ärzte auf "Anordnung" arbeiten😏.
Mein Mitgefühl hast du.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,
die Dipps sind fertig und der Baguette-Teig "ruht" - steh ich halt morgen etwas früher auf, um sie abzubacken.

Mensch Glöckchen, lass Dich nicht ärgern. Die Ursache für das Wasser hätte bestimmt leichter gefunden werden können, als gleich alles kurz und klein zu häckseln
Ich kann Dich gut verstehen.
Zumal meist das Grundwassser von unten drückt.

Zum Glück ist nun auch bei Ute Regen angekommen.
Also hier war den ganzen Tag Regen gemeldet, doch irgendwer hat da gelogen, denn es hat nur heute früh geregnet und das nicht zu knapp.
Mein neuer wasserabweisender Sattelbezug war aber heute abend noch drauf *freu*
Jetzt ist strahlender Sonnenschein.

GAMA ich tue es Euch gleich, ich lege gleich die Füße hoch, wollte eigentlich noch auf Fahrrad, aber das lass ich nun doch.
Werde noch die Etiketten für die Dipps drucken, bin im Büro nicht dazu gekommen.
Heute ist meine Kollegin zum Doktor und hat sich mit den Worten verabschiedet: Die macht, was ich will!
Na super.
Also wird sie ab morgen ausfallen. *grrrrrrrr*

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, lasst es Euch gut gehen.

Bis morgen mal.

Sleep well zur späteren Stunde oder wann auch immer ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ja Meldü, es waren Bilder von Fürth und Umgebung, das war wirklich schlimm anzusehen.

Heute ist echt der 13te - der Nachbar unten hat Wasser im Bad gehabt, bei uns ist nix zu sehen, aber ich hab heute gegen Spätnachmittag schon aus der Wanne eine Kachel rausgehauen bekommen und morgen wird die Toilette abgehängt und dort alles aufgehauen und nachgeschaut. Wir haben jetzt kein Wasser und wenn denn das Leck gefunden und repariert wird, hab ich nur ein Provisorium an Toilette, dann muss ein Fliesenleger kommen und und und. Ich bin gespannt, ob das Leck nicht doch so tief liegt, dass man eher von unten dran gekommen wäre. Ein Glück wohnt meine Mum nebenan - so können wir dort auf die Toi und auch duschen. Ich bin echt bedient für heute

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Melde mich mal zum Abend. Waren den ganzen Tag außerhäusig.
Nun nur noch Füße hoch.

Habt einen schönen Abend.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


das brauchst du nicht, Doris, hier regnet es jetzt auch. Ein richtig schöner Landregen

dann mal viel Spaß, Ruth und gute Gespräche


LG Ute


Programm ist durch, jetzt geht es zum Frühstück mit Exkolleginnen.

Euch allen einen schönen Tag

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, ich würde dir unseren Regen sofort abgeben, denn es regnet schon wieder.

Elfe, du bist immer so fleißig beim Training. Wie geht es deinem Knie? Weißt du schon wann du mit der Wiedereingliederung anfängst?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


einen schönen guten morgen in den nassen dienstag!

glöckchen ich hoffe, das sanfte plätschern konnte dich nochmal einschlafen lassen.

Jaja Schina, diese Halbwahrheiten ...

Meldü, fährst Du mit dem Rad ins HomeOffice?? Wink

Dann nimmste halt Madame Adam

So ich will mich dann auch mal dem Wesentlichen widmen, nämlich dem, wofür ich hier bezahlt werde.
Obwohl Lotto-Gewinn hätte schon was. Aber dafür müsste ich erst mal spielen oder mich auf den Balkon stellen und die 10 Euro runterfallen lassen ....

Nun denn

Kommt gut durch den Dienstag!

Alpha und Omega - Die wichtigsten
Unterschiede zwischen den
Ernährungstypen

Thema Heute: Getränke. Alpha-Typen vertragen Säfte aus Kernobst sowie von Zitrusfrüchten und Grüntee. Alle Getränke für den Alpha-Typ sollten nicht sehr kalt sein. Omega Typen vertragen Säfte aus Steinfrüchten, Kalte Getränke, Kaffee. Umgekehrt wirken diese Getränke unverträglich. Wenn Sie Ihren Ernährungstyp noch nicht kennen, finden Sie mehr Informationen auf unserer Website unter folgendem Link -> -> Texte und Tools

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ihr Lieben
sitze schon wieder bei. irena.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen,

Schina, da ist was wahres dran, nur bin ich, fürchte ich, nicht recht scharfsichtig🤪.

Glöckchen, echt, Nürnberg so schlimm? Bei uns plätschert nix, obwohl ich darauf eingestellt war. Jetzt kann ich aber heute trotzdem nicht mit dem Rad in die Arbeit fahren, weil ich fürs Rad zuviel zu transportieren hab😅.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Hoffentlich konntest du noch wieder einschlafen, glöckchen

Heute soll es ja hier auch regnen , ich bin gespannt


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, oh wie schön wäre es, wenn das mehr Leute machen würden 😃😃😃 ich will mich da auch gar nicht ausschließen, denn ich glaube fest an die Mythen von Area 51 😂😂😂😂

Ute, dass kannst Du echt laut sagen, aber die Engländer sind wohl so 😂😂😂

Doris, einem Lottogewinn wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber könntet ihr wirklich euren lieb gewonnen Wohni gegen ein Wohnmobil tauschen?

Ach Schina, ich hab heute Bilder gesehen von Nürnberch - ich hoffe, bei Euch ist nicht soviel Wasser

Martina, die Röstipizza schmeckt auch ohne totes Tier - ich hab nur zusätzlich Pizzagewürz an die Kartoffelmasse getan.

Irison, bezüglich der Zuschauer in Stadien gebe ich Dir recht. Aber die Bilder vom Sonntag fand ich besonders beängstigend mit den Massen an Menschen.

Gelesen hab ich noch viel mehr, aber nicht behalten 🙈🙈🙈 nun, von draußen ist ein sanftes Plätschern zu hören, da kann ich bestimmt nochmal schlummern. Kommt gut durch den Dienstag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn wir einer Halbwahrheit nur
scharf genug ins Auge sehen,
ist es eine ganze Lüge gewesen.

Arthur Schnitzler

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Thermododo, ja, das kannst du laut sagen. Es ist immer blöd, wenn der Radweg an unübersichtlichen Hofausfahrten vorbeiführt.
Morgen solls bei uns auch wieder schlechter werden - ein auf und ab.

Kalkewirsch, anscheinend verdrängen grad viele wieder Corona. Ich hab aber dich die Hoffnung, dass es nicht mehr so dramstisch wird. Die Impfungen müssen sich doch auch auswirken?!? Es ist wirklich eine verrückte Zeit😏.

Sportmaus - Unkraut vergeht nicht😜. Nein, im Ernst, er hatte wirklich riesiges Glück und hat außer Schürfwunden nix abgekriegt.

Patgru, tolle Sachen zeigst du uns wieder. Fußball ist fast vollständig an mir vorbeigegangen - ich hab bestimmt keine 2 Stunden gesehen.
Aber das was ich gesehen habe, fand ich rein zuschauertechnisch schon sehr befremdlich.

Graziella, genießt du die Ferien?

Düngi, gibts bei euch noch Erdbeeren auf dem Feld? Ich meine, dass die Zeit bei uns vorbei ist 🤔,

Teddyundine, wie war das Treffen mit deiner Schulfreundin? Deine Urlaubsberichte machen immer Lust auf me(e)hr😊.

Ute, schade, dass der Regen nicht ausreichend für deine Pflanzen war.

Doris, zu einem Lottogewinn würd ich auch nicht nein sagen😎.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Frisörtermin klappt.

Sportmaus, gut, dass du deinen Facharzttermin vorverlegen konntest.

Ich verabschiede mich jetzt in Richtung Bett, der Tag hat mich wieder geschafft. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, wer nicht

Martina, die Kartoffelpizza hat kein totes Tier und ist sehr lecker.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich bin genau zum Elfmeterschießen wieder wach geworden. War ein richtiger Krimi.
Ich finde es auch nicht gut, dass so viele ins Stadion dürfen. Hätte die EM auch als Geisterspiele geschaut.
Wenn hier die Bundesliga wieder startet dürfen 25.000 ins Stadion. Mich zieht da nichts hin. Sind mir viel zu viele Leute.
Ich vermute auch das durch die Urlauber die Zahlen wieder steigen werden. Na ja. Wir werden sehen.
Düngi ich habe auch viele Johannes Beeren und ein guter Teil ist schon reif.
Hilfe. Ich bin mit den Blaubeeren noch nicht fertig.
Habe neulich ein Rezept in der Rezeptwelt gesehen, als Schnecke mit Hefe. Da muß ich mal schauen. Da muß ich wohl wieder backen
Sportmaus oh du musst zum Orthopäden. Hoffentlich nichts schlimmes.
Doris einen Lottogewinn bräuchte ich auch.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


einen Lottogewinn könnten wir auch gebrauchen, Doris

gut .dasdu den Termin vorverlegen konntest, Martina.Gute Besserung. Wir können uns auch ruhig schon eher sprechen Lol


LG Ute


Guten Abend,

ja Ute da sagst Du was, Corona ist mit den EM-Gästen abgereist.

Na, lass uns mal in 14 Tagen sprechen ....

Ansonsten stimme ich Graziella voll umfänglich zu, erst Verstand einsetzen, dann handeln.

Patgru, welch seltener Gast in unserer bescheidenen Hütte, Deine Rezepte sind ja schon online - super!

So meinen Orthopäden-Termin konnte ich heute erfolgreich vorverlegen. Denn ich habe jetzt Schmerzen und nicht erst im August.

Düngi, dann schreibe ich Dir mal die nächsten Löwe-Haar-Schneidetermine, wenn Du möchtest.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, werde noch mit meinem kleinen Italiener die Abendsonne genießen.

Wir lesen uns morgen wieder.

Ach zur Kartoffelpizza finde ich einen aromatischen Käse auch besser und bei der Röstipizza stören mich die toten-tier-streifen und über 6 Eier habe ich mich erschrocken, aber nur zwei kommen rein >:-)

Danke Glöckchen und Ute für Eure Inspirationen

oder man mischt mozzi mit anderem Käse ...

steht auf jeden Fall auf meiner Essensliste, wird aber wohl erst WE werden.

Ich habe diese Woche "Wuppertaler Festwoche", das heißt jeden Tag einen anderen Termin ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend, heute war mein Tag/Nachmittag war mit Terminen gefüllt, ich bin platt. Wir hatten nur heute Vormittag etwas Sonne. Mich macht das Wetter knatschig.

Meldü, wir haben einen Wohnwagen und kein Wohnmobil. Da wir in zwei Jahren ein neues Auto brauchen, überlegen wir, ob es ein kleines wird und wir ein Wohnmobil kaufen. wir bräuchten einen guten Lottogewinn.

Martina, ich hoffe ich bekomme für Donnerstag oder Freitag einen Termin, ich brauche aber auch neue Strähnen.

Gabi, mit geriebenem Käse ist eine super Idee, mein Mozarella war auch nicht wirklich geschmolzen.

Düngi, da warst du aber fleißig. Erdbeersoße könnte ich auch machen, auf die Idee die einzufrieren bin ich nicht gekommen, die Marmelade frier ich ja auch ein.

Teddyundine, ich freue mich, dass ihr schönes Wetter habt.

Ute, das mit England kann man nicht nachvollziehen, geschweige denn verstehen.

Marion, ich war heute arbeiten. Wir sind nur von Freitag bis gestern unterwegs gewesen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ganz schön verrückt, glöckchen was?


LG Ute


Ute, ich meine, gehört zu haben, dass in London der Inzidenz-Wert bei 200 liegt. Eigentlich hätte das, was im und vorm Stadion los war, so nicht sein dürfen. Nu ja, Boris Johnson hat wohl so seine eigene Strategie - England halt 😃😃😃

Doris, wo seid ihr mit dem Wohni gelandet?

Patgruchen 🥰 na da geh ich doch gleich mal lesen, was Du fabriziert hast 😃😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

wir hatten bis eben auch Sonne, jetzt ist es bedeckt

das mit dem Mozzarela ist ja komisch, meiner war geschmolzen

schön, das du dich mal wieder sehen lässt und uns deine tollen Gerichte zeigst

ab dem 19 sind ja wohl in England alle auflagen aufgehoben, die Pandemie ist da wohl vorbei???????
wir warten ab

gleich muss ich wieder mit der Gießkanne los, alles schreit nach Wasser, gester sind dann doch noch ein paar Tropfen gefallen, aber die sind auch sofort wieder verdunstet


LG Ute


Also, uns hat es gut geschmeckt. Würde aber beim nächsten Mal etwas kräftiger würzen und normalen Reibekäse nehmen. Der Mozzarella ist nicht geschmolzen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Auch heute lacht wieder die Sonne, wir haben schon das Strandleben genossen und auch einen ausgiebigen Strandspaziergang unternommen, da der Wind ziemlich heftig ist, gibt es auch ordentliche Wellen, richtig schön inm Wasser. Man muss aber auch bissel aufpassen.

Meldü, gut, dass dein Mann einen Schutzengel hatte, es geht ihm hoffentlich wieder gut.

Indisch essen, ist eigentlich was Feines, allerdings ssage ich bei der Bestellung immer gleich dazu, dass ich es bitte nicht ganz so scharf haben möchte, so mittelscharf eben, da ist das dann für unsere Gaumen scharf genug. Am besten gefällt mir immer der Gruß aus der Küche, ich muss mich unbedingt mal an der Minzcreme und der Mangocreme versuchen, aber nicht so einfach, ein echtes Rezept zu finden.

Patgru war auch mal wieder hier, schön und die Leckereien natürlich auch.

Fußball, nun ja, ich finde es schon unmöglich, dass so viel erlaubt wurde, nur um Stimmung in die Stadien zu bringen, die Leute, die da hingehen, müssen das für sich entscheiden, schlimm nur, dass danach gatantiert wieder neue Ansteckungen passieren und es da auch welche erwichen kann, die nicht da waren. Man sollte da schon etwas bedachter mit den ganzen Öffnungen sein, die Leute aber scon auch etwas vorsichtiger, viele sind ja vorsichtig, aber leider gibt es auch genug, die sich an keine Regeln halten.

Wir haben da jetzt hier im Urlaub auch so einiges beobachtet. In MV gibt es ja überall die LucaApp, allerdings achten nur wenige Einrichtungen darauf, ob die Gäste sie auch nutzen, wenn da aber Menschen drin sind, de sich nicht registriert haben, dann nutzt das auch nichts, wenn andere sich darüber anmelden, da passiert ja dann nichts. Wir sind eigentlich meist nur im Außenbereich zum Essen, irgendwie fühle ich mich da wohler. isher hat ja auch das Wetter immer gepasst. Im Hotel wird alles genau registriert.

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch, freue mich schon drauf, eine Schulfreundin ist in einem nachbarort in Urlaub, haben wir durch Zufall über WhatsApp festgestellt. Wir haben uns viele Jahre nicht gesehen, hoffentlich erkennen wir uns überhaupt. Lol

Wünsche euch llen noch einen schönen Tag und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schönen nachmittag,

Irison, ja ich hatte heuer viele Johannisbeeren. Es war etwas über 6 kilo. Heute werd ich mal das Tomaten Johannisbeeren chutney testen ( ich hatte leider keine stückigen tomaten zuhause) auch das apfel Johannisbeeren Marmelade vom cookidoo ist gut.
Und damit nicht langweilig wird war ich heute früh mit Sarah am erdbeerfeld. Die wollen nun zu Marmelade verarbeitet werden. Aus einem Teil mache ich im Verhältnis 1:1 (erdbeere und gelierzucker)eine erdbeersauce, die wird eingefroren und ist super zum portionieren. Wir nehmen sie gerne zu Vanilleeis oder sonstigen Desserts.

Elfe viel spass im Garten. Zum glück hab ich heute noch einen Glöckchen Kaffee erwischt.

Patgru, du hast uns ja tolle Leckereien gezeigt.

Meldü zum Glück ist deinem Mann nichts passiert.

Gabi war das schon wieder 4 Wochen her, dass du in Urlaub gefahren bist? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Teddyundine, also ich würde schon indisch mit essen gehen, das steht noch auf meiner essensliste ....

Sportmaus dein haarschneide Tipp kommt zu spät, da bekomme ich keinen Termin mehr für morgen.

Kallewirsch bist immer noch auf schneckenjagd. Willst du wohl einen pflanzenschutz aus Pflanzen anlegen? Drück dir die Daumen, 🐌 sind echt doof.

Ute, Nebel verjagt? Bei uns ist nun richtig sonniges Wetter.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Tag, hier ist es hot.
Ute und Dokonaca haben mich angesteckt. Die Kartoffelpizza ist im Backofen. Dazu gibt es einen Gurkensalat aus dem Garten.

Bilder stelle ich später ein.

Bis denne

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Patgru,

ich möchte dich nicht angreifen, um Gottes Willen.

Ich verurteile nur das Erlaubte und man muss ja nicht als Bürger sofort alles umsetzen. Ich verurteile, dass bei vielen der Verstand und die Vernunft aussetzt. Das sind aber dann die Menschen, die beim nächsten Lockdown am meisten zetern. Die Zahlen steigen wieder und due nächste Welle kommt bestimmt.


@graziella
du und ich können nicht richten. Ich habe mir die Spiele vor dem TV angeschaut, ALLE!

Der Anblick , das Leben .., das Einfangen dieser Stimmung das war mit meiner Aussage gemeint.

Ich selbst hätte mich nicht real unter diesen 67000 ins Stadion begeben ..

Jeder muss und darf selbst entscheiden . Die Angebote sind da .

Wenn es erlaubt ist , dann ist das so . Die Auswirkungen werden wir sehen .

wünsche einen wunderschönen Tag .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen,

die Woche startet mit Sonne und blauem Himmel. Das soll morgen aber wieder vorbei sein. Bin gespannt, bisher hat die Vorhersage der wetterapp bei uns kaum gestimmt.

Glöckchen, danke für dein Ritual. Der Kaffee schmeckt.

Schina, der Spruch hat schon was. Wer gutmütig und hilfsbereit ist, wird oft ausgenutzt.

Stöpsel im Ohr geht nur bei Fußgängern, wenn diese dafür entsprechend zusätzlich aufpassen und die Kopfhörer so eingestellt sind, dass sie Außengeräusche durchlassen.

Meldü, indisches Essen ist auch nicht so meins. Da gehen wir nicht mehr hin. Schön, dass euer Familienschutzengel anwesend war.

Dodo, Italien ist mir als Europameister auch sympathischer als England. Ansonsten habe ich kein Spiel geschaut, interessiert mich nicht wirklich.

Kallewirsch und Dodo, ja, Corona ist anscheinend vergessen. Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln, unbegreiflich.

Patgru, Liebelein, in Bezug auf den Fußball widerspreche ich dir ganz energisch. Fußball mit "Leben" ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht angemessen und darf mit den Zuschauerzahlen nicht sein. Alte Realität wird hoffentlich irgendwann wieder kommen, aber noch ist es nicht so weit und dauert auch noch. Die Zuschauerzahlen in den Stadien darf nicht von einzelnen Länder bestimmt werden. Hoffentlich bereuen auch die Macher der UEFA ihre teilweise unbegreiflichen Entscheidungen nicht.

Habt alle einen schönen Tag.


Einen bezaubernd , wunderschönen, sonnigen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.

Da ich mich mal wieder ans Rezepte einstellen versucht habe ( es hat sich ja enorm viel getan ) schau ich schnell mal hier vorbei und lasse Grüße da.

Schina, ich habe es immer wieder versucht . Noch bin ich im Zeitrahmen , gell?

@Somita ich habe gesehen du hast den Erdbeerketchuo gemacht . Das freut mich , dass du / ihr ihn auch so lecker findet . Das fruchtige hat was .Genießt weiter die schöne Insel Föhr .. eventuell komm ich dieses Jahr auch noch hin .. wer weiß .

Allen Angeschlagen gute Besserung .

Allen Urlaubern weiterhin eine relaxte , erholsame Zeit und das Genießen nicht vergessen .

Italien 🇮🇹 ist Europameister ... war schon ein spannendes Finale und es hat so sollen sein .

England als Vize kann auch sehr stolz sein. War ein schöner Fußball und endlich mit Leben , das hat doch was .

Am Anfang der EM Bukarest mit 67000 Zuschauern das hat die Spieler doch wieder motiviert . Generell , es hatte was .

zunehmend alte Realität , hoffentlich bleibt es so und der Wahnwitz stoppt.

Gut das man Freude an der Leidenschaft Thermomix hat .

Nutzt ihr auch hin und wieder das Anbraten im TM ?

Gestern spontan zu Spareribs einen Nudelsalat auf die Schnelle versucht ganz einfach mit Essig, Öl, Gewürzen , Kräutern und Pfifferlingen - Modus Anbraten ..., Nach anbraten Pilze Cookidoo.

Dessert ein Ananas Kokos Griesspudding mit Erdbeersauce nach Ikors und Kirschen .

Ich finde den Modus Andicken so klasse .. muss manchmal darüber schmunzeln und mach selbständig ein Eindicken draus.

vielleicht für den Ein oder Anderen eine Inspiration.

@Glöckchen dann freue ich mich schon aufs gemeinsame Kaffeetrinken .

Genießt den Tag . Immer das Beste daraus machen
ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



birthday float button