Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
185709 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, deinem F.-J. wünsche ich eine erfolgreiche Reha. Komm du gut durch diese komische Zeit!

Schina, lieben Dank für die neue Adventsgeschichte.

Tuctop, willkommen hier und der Quatsch- und Tratschecke.

Bin gestern mit meiner Mutter bei einem Chirurgen gewesen. Sie wollte sich eine zweite Meinung einholen. Nun hat sie sich entschieden, ambulant das Knie operieren zu lassen. Bin damit gar nicht glücklich. Aber es stationär machen zu lassen ist sicher nicht vor März möglich. Und das ist zu lang für sie. Alles ganz schön verzwickt...Heute hat sie einen Termin beim Zahnarzt...also bin auch ich wieder unterwegs mit ihr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Passt auf euch auf!

Da hast du ja echt nochmal Glück gehabt, Tuctop

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Wir haben gerade schön gefrühstückt, meldü und um 9 bringe ich meinen Herzallerliebsten und sein Fahrrad zum Bahnhof
Gerade habe ich fie gelben Tonnen an die Straße gebracht, und meinem Mann gesagt, spätestens, wenn ich die gelben Tonnen wieder an die Straße bringe kommst du wieder
Danke für eure lieben Wünsche, soll ich euch sagen

Schön das du uns ein neues Türchen geöffnet hast , schina

Tolle Lebkuchen hast du gebacken , Doris

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen,

Doris, deine Lebkuchen sehen schön aus und sind bestimmt sehr lecker😋.

Schina, ein zutreffendes Sprichwort.
Die Geschichte beginnt vielversprechend, ich freu mich auf die Fortsetzung😍.

Glöckchen, ich bin ja nun kein ausgesprochener Langschläfer, aber vor fünf geht bei mir gar nix, obwohl ich das gern hätte. Das find ich toll, dass du das jeden Tag schaffst.

Ute, ich wünsch deinem Mann gute Fahrt zum Kurort und erfolgreiche Kur und dir schnellvergehende Strohwitwenzeit😊.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, die neue Geschichte föngt ja schon wieder spannend an 😃😃😃

Doris, die Lebkuchen sehen köstlich aus 😃😃😃

Martina, das freut mich wirklich sehr - denk bei der Küche an den Backofen in bequemer Höhe 😃😃😃

Tuctop, kommst Du jetzt öfter vorbei?

Utchen, bist Du schon Strohwitwe?

Dodo, ich schick Dir mal ein liebes Drückerle 🥰🥰🥰

Und nun mach ich mich auf in den Tag und wünsch Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

7. Dezember

.

.

Liebe zu Weihnachten

von Helmut-Michael Kemmer
.

Die meisten Menschen liebten bei uns hier diesen Brauch. Weihnachten war etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges und jeder für sich feierte es etwas anders. Es war etwas woran man nicht zu viel herumexperimentieren sollte. Es fing für Markus wie jedes Jahr im Dezember an, als er das Webradio früh am Morgen aktivierte und die ersten Weihnachtslieder genoss, die dort rauf und runter gespielt wurden.

Der junge 19-jährige liebte die vorweihnachtliche Atmosphäre, mit seinem Glitzern, Glimmern und die Stimmung, die sehr rasch etwas Positives in die Herzen der Menschen brachten. All das ließ die Herzen wieder höher schlagen und so viel Schmerz, Leid und Kummer vergessen, das sich bei vielen Menschen im Laufe des Jahres angesammelt hatte. Er freute sich darauf das beste Essen des Jahres bald auf den Tisch zu bekommen, seine Freizeit mit Familie und seinen Freunden verbringen zu dürfen und bis spät in die Nacht mit ihnen zu feiern und zu lachen.

Morgen geht's weiter!
Gefunden auf Weihnachten.de

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Langeweile ist die Not derer,
die keine Not kennen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend, ich habe es wieder nicht geschafft früher hier zu sein. Habe aber einiges erledigt bekommen, unter anderem endlich die Lebkuchen gebacken, sie sind ordentlich auseinander gegangen.

Schina, ich gebe gerne was ab.

Marion, bei uns kommt der Nikolaus auch vom 5. auf den 6.

Ute, ich bin auch gespannt ob der Nikolaus ungesehen davon gekommen ist.

Martina, dein Spruch zum Nachdenken hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich freu mich für dich, dass du in deiner Wohnung bleiben kannst.

Gabi, A verwöhnt euch doch immer.

Somita, frische Luft tut dir bestimmt gut.

Tuctop, herzlich willkommen in der Quatsch und Tratschecke. Kommst du jetzt öfter vorbei?

Ute, ich wünsche dir gutes Vertragen

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend,

Sportmaus, die Wohnungspläne hören sich gut an😊. Der Text zim Nachdemken gefällt mir sehr gut😍.

Somita, wir hatten auch Sonne, aber frischen Wind.

Tuctop, ich hätte mich gegen die Füllung nicht gewehrt😎.

Ute, gutes Vertragen vom Booster.

Friseuse, mein Wichtelpaket ist auch heute angekommen.

@Ute1963, erst wohl nicht brav gewesen, deshalb keine Schokolade. Aber dann hat sich jemand bei mir gemeldet, der Schokolade bekommen hat, und bot mir an, zu tauschen. Und da hatte ich enorm Glück gehabt, denn ich habe angenommen und sogar eine 200 Gramm Tafel dafür bekommen. Ja, manchmal hat man eben Glück, und das zeigt mir, wohl doch brav gewesen zu sein. Bigsmile

Gruß von hier
Tuctop

Guten Abend ihr lieben.Habe heute mein Wichtelpacket bekommen.Es ist gut angekommen Erst Mal vielen Dank. Love

Bist du nicht artig gewesen tuctop?

Das liest sich ja richtig gut , Martina, ich drücke alles was ich kann, damit sollen zu deiner Zufriedenheit verläuft

Ich habe heute meinen Booster bekommen, Moderna habe ich beommen

Hier war es heute nachmittag kurz doch mal heller als in den letzten Tagen

LG Ute

Gruß von hier
Tuctop

Ho, ho, ho,
ich hoffe, ihr hattet alle einen gut gefüllten Nikolausstiefel. Lol

Martina, die Daumen werden gedrückt.

schina, ein schöner Spruch.

Somita, was ist Sonne???? Bei uns war es wieder trüb und nasskalt.

Dodo, drück dich mal.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch

Guten Morgen

Sportmaus das liest sich sehr gut. Drücke die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünscht.

Hier scheint die Sonne. Werde mich gleich warm anziehen und ein paar Schritte gehen,

Ihr Lieben habt einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße Somita

Ho-Ho-Ho am Nikolaustag.
Schina, bei dem Spruch bin ich bei dir!

Sportmaus, das hört sich doch super an! Drücke die ✊🏻, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.

Allen Kränkelnden gute Besserung!

Hier ist es nebelig, trüb.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Stammtisch. A hatte unseren Tisch richtig schön nikolausig geschmückt.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Morgen am Nikolaustag.Danke Schina für die schönen Sprüche, ich teile auch sehr gerne, habe heute früh jedem Kollegen einen Schoki-Nikolausi ins Fach gelegt.

Ute, das ist ja toll mit dem Nikolaus, als meine Mädels klein waren, kam er auch immer bei uns vorbei und ich hatte heute früh auch eine Nikolaustüte vor meiner Tür stehen, hab aber noch nicht rein geschaut.

Pferdezornie, Anton ist ja ein ganz pfiffiger.

Dolly, das klingt nach einem schönen Tag, ja mehr als essen geht einfach nicht.

So nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart - bzw. alle die schon gestartet sind.

Glöckchen, ich hatte nichts zum Freitag Termin geschrieben, aber ich erstatte gerne Bericht: es fühlt sich gut an!
Meine Kinder kaufen meine Wohnung und im April wird kernsaniert, d. h. ich schnappe meine Fellnasen und ziehen bei ihnen ins Dachgeschoss. Aber vorher muss natürlich alles raus. Am 18.12. habe ich mit Meike einen Termin im Küchenstudio. Es bleibt spannend. Termin für Fußboden muss ich auch noch machen, will ich aber auch nicht alleine.
Wir werden sehen.

Nun gut, habt einen schönen Tag, laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern!

Einfach zum Nachdenken

Heute ist ein neuer Tag. Ich kann mit ihm tun, was ich will.
Ich kann ihn nutzen oder ihn verschwenden. Was ich heute tue, ist wichtig, denn ich tausche einen Tag meines Lebens dafür ein. Morgen wird der Tag für immer vergangen sein.
Er lässt mir das zurück, was ich aus ihm gemacht habe. Es soll ein Fortschritt sein: Ich will weiter! Es soll Erfolg bedeuten, denn ich will heute Abend mit Genugtuung zurückblicken können, damit ich den hohen Preis nicht bereuen muss, den ich bezahlt habe. Denn, ...die Zukunft ist nur eine Kette von „HEUTES". Und heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens!

(Anonym)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen an diesem sooo trüben und noch dunklen Nikolaustag

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Hier ist es furchtbar nebelig. Richtiges I-baa-Wetter!

Pferdezornie, das Sechswochenamt ist in der katholischen Kirche eine heilige Messe, die traditionell sechs Wochen nach dem Tod eines Menschen zu seinem Gedenken gefeiert wird.

Alles andere kommentiere ich heute still...kommt gut in die neue Woche und passt auf euch auf!

Guten Morgen,

Pferdezornie, Nikolaus und Christkind haben einen ganz besonderen Zauber. Auch wenn die Kinder wissen, dass es die zwei so nicht gibt - dran glauben ist trotzdem schön😍.

Dolly, ich hab Weihnachtsplätzchen mit zu meinen Eltern genommen. Stollen aus dem Erzgebirge ist bestimmt lecker. Ich essnoch nicht so lange Stollen - früher konnte man mich damit jagen. Übrigens - Weihnachtskalorien werden nicht gezählt😉.

Schina, zwei so schöne Sprüche heute, gefallen mir beide sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Montag und einen guten Start in die Woche 🤩.

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Nein Doris, die Zwerge hatten keine Angst, nur Respekt, das konnte man schon merken

Day ist ja heute ein ganz ganz toller Spru h schina. Ich teile gerne was

Da bin ich ja gespannt zornie, ob der Nikolaus heute ungesehen davon gekommen ist

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich teile gerne 😃😃😃 und der Spruch aus Simbabwe gefällt mir mit jedermann echt gut 😃😃😃

Doris, ist dass denn die Stundenzahl, die Du nächstes Jahr arbeiten musst?

Martina, was kam denn eigentlich am Freitag heraus oder hab ich etwas überlesen? Ich hab so feste Daumen gedrückt 😘😘😘

Rütschli, so ein Krimidinner ist auch toll, man muss halt auch mitmachen, sonst klappt es nicht.

Nikolausi-Tag hatten wir immer von 05. auf 06. Dezember, da meine Oma am 05. Geburtstag hatte. Mein Sohn guckt auch gerne in due Stiefel 😂😂😂

Nun starte ich die Woche und den Montag, sonst wirds auch nicht Duenstag und so weiter 😂😂😂

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Lieber, heiliger Nikolaus,
komm doch heut in unser Haus.
Lehr uns an die Armen denken,
lass uns teilen und verschenken…

.

.

Liebe Grüße schina

🦉

.

.

Jedermann ist jedermanns Verwandter,
wenn nicht im Blut,so in der Tat
oder im Gedanken.

aus Zimbabwe

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Glückwünsche 😘
Wir hatten einen sehr schönen Abend mit super leckerem Essen. Leider war es etwas viel, deshalb hab ich lange gebraucht bis ich schlafen konnte. Heute Morgen gabs dann auch entsprechen spät Frühstück.

Beim Adventskaffee hatten wir Ünterstützung von meinen Eltern. Die haben uns einen original Stollen aus dem Erzgebirge gebracht. Schon wieder super lecker und so wenig Kalorien 😊. Zum Abendessen gabs dann nur noch belegtes Brot und Gürkchen.

Der Nikolaus kommt bei uns auch noch. Allerdings nicht mehr live. Da steht dann eine Tüte neben den Stiefelchen ( Größe 46 😂). War schon eine schöne Zeit als sie noch etwas Bammel vorm Nikolaus hatten.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart und bleibt gesund 😘

LG Dolly

Hallo und einen schönen Abend...

...leider bin ich heute noch nicht zu schreiben gekommen. Aber ich war heute total matschig und müde. Habe gestern Abend noch eine Ceterizin genommen, da mich wieder alles gejuckt hat wegen meiner Neurodermitis. Ich glaube die war schuld, heute nehme ich keine.

Ute wie schön mit dem Nikolaus! Oh da haben die Kinderaugen bestimmt gestrahlt.

Schina, danke für die wunderschöne Geschichte! Hast Du sehr schön gemacht!

Rütschli, schön, von Dir zu lesen. Und was für eine Mega Zusammenfassung! Deine Zimtwaffeln hören sich gut an. Ach ja, Galala und Ömken, war das nicht nett! So lieb!

Ich habe heute einen großen Topf Gulasch mit selbstgemachten Spätzle gemacht. In weiser Vorraussicht, dass es morgen und Dienstag noch reicht. Und dann ist mir heute Abend eingefallen, dass mein Mann von morgen bis Mittwoch gar nicht da ist. Da wird jetzt einiges nach Sibirien wandern. Sonst essen wir ewig dran.

Thermododo, verrätst Du mir, was das Sechswochenamt ist? Ich kenne das nicht und den Hintergrund. Wenn es Dir zu nahe geht, brauchst Du aber auch nicht drauf antworten. Dann ist auch alles gut.

Dolly auch von mir nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!

Mein kleiner, Anton, 9 Jahre weis eigentlich schon, dass es keinen Weihnachtsmann und Nikolaus mehr gibt. Aber als er letztes Jahr früh morgens als er vor der Tür nachsehen wollte, ob der Nikolaus was gebracht hat, jemanden im roten Mantel ums Hauseck hat rennen sehen, kam er doch ins Zweifeln. Jetzt will er morgen ganz früh aufstehen und zum Fenster raus schauen.
Derjenige, der ums Haus rannte, war die Nachbarin im roten Bademantel, die auf frischer Tat ertappt wurde. Ich könnte mich heute noch wegschmeißen 😂 Unsere Nachbarin ist dann durch den Garten gewetzt und stand bei sich vor verschlossener Terrassentür 🤣 und musste erst mal durch klopfen den Mann wecken. Morgen früh will sie jetzt was vor die Terassentür legen, da habe ich den Rolladen runter gelassen. Weil Anton will sich ja mit Blick auf die Haustür auf die Lauer legt 😂

Wir hatten hier heute auch ein paar Sonnenstrahlen, aber auch ein paar Regentropfen. Aber die Sonne tut schon gut.

Ich wünsche allen die es brauchen können gute Besserung und ich hoffe ihr hattet einen ruhigen und gemütlichen 2. Advent.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße....😘

Rütschli, die Lebkuchen muss ich auch noch machen, der Teig ist ja schon lange im Kühlschrank.

Ute, hatten die Zwerge Angst vorm Nikolaus?

Meldü, bei unseren Kindern war er früher auch

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,

Thermododo, die Zeit vergeht, auch wenn man meint, sie müsste still stehen. 6 Wochen schon wieder!

Danke Glöckchen für die Aufklärung, das ist ja dann wie ein kleines Theaterstück.

Sportmaus, Hesse zum Nachdenken gefällt mir auch sehr gut.

Somita, hoffentlich lässt dich dein Husten heute nacht schlafen.

Rütschli, danke. Die Zimtwaffeln waren bestimmt lecker.

Ute, der Nikolaus war da😍. Ist bei uns auch schon wieder ein paar Jahre her, dass der uns besucht hat.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend😍.

Rütschli, eine gigantische ZF. Danke!! Love

Ute, da hatten deine Zwerge mit Sicherheit große Augen als der Nikolaus da war.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch

Das wäre schön, wenn sich die verschollenen mal wieder melden würden, düngi
Klappan vermisse ich nicht nur auf dem Sofa, ihre tollen Rezeptanregubgen waren auch immer toll. Jeden einzelnen der nicht mehr da ist, vermisse ich

Das ist ja was tolles zum Nachdenken, Martina

Tolle Zusammenfassungen habt ihr geschrieben, Doris und rütschli

Die Zeit rast nur do dodo, ich drück dich

Wir waren zum Kaffee bei unserer Tichter eingeladen , da war die ganze Zwergenbande, und sogar der Nikolaus hat noch vorbei geschaut

LG Ute

Hallo Ihr Lieben 🥰

Zum 2. Advent einen lieben Gruß in alle Richtungen.

Schina, so eine süsse Geschichte vom kleinen Schalter 😍. Vielen lieben Dank für Deine Mühe 😘.

Blomstermylife, Deine Plätzchen sehen so schön aus.

Dolly, nachträglich zum Hochzeitstag die besten Glückwünsche 🥂.

Gabi, tolle Sachen hast Du gezaubert 😋.

Martina ich wünsche Dir von Herzen, dass alles so wird, wie Du es dir wünschst ❣
Für Deine 3 kranken Hascherln gute Besserung 🍀.

Gabi und teddyundine - Ihr habt so schöne Weihnachts-Teddys.

Somita, auch Dir wünsche ich rasche Besserung 🍀.

Meldü, Glückwunsch zum neuen E-Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Jonas hat Euch bekocht, finde ich echt super ... ich darf immer alleine kochen 😉.

Düngi, musste so schmunzeln beim Lesen Eurer Impf-Aktion 😄.

Ute, ich drück Dich mal 😘 und Deinem Gatten wünsche ich eine erfolgreiche Reha!

glöckchen, Kirmi-Dinner liest sich gut.

Das Wichtelpaket ist auch schon da 😄 11 Tage noch ....

Pferdezornie, bei Deinen Zeilen mit der zubetreuenden Frau fiel mir auch gleich Galala mit ihrem Ömken ein ... ist doch schön. Ja, Spielwarenläden haben jetzt Hochsaison. Pass auf Dich auf!

Dokonaco, Du hast es geschafft für heuer 👍 geniesse die freie Zeit. Lebkuchen stehen bei mir auch auf dem Plan.

Gestern hab ich meine ersten Zimtwaffeln gemacht 😀 hatte Unterstützung von meinem Mann ... er hat das Waffeleisen bedient 😅.

Habt noch einen schönen Abend und werdet oder bleibt gesund 🍀

Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

Doris, es war trocken und wieder viel zu mild. Dieser ständige Wechsel macht einen total kirre. Vielleicht werde ich auch älter. Wink

LG Kallewirsch

Hallo ihr Lieben

Ich habe das sehr anstrengende Wochenende geschafft und hoffe, dass die fitten Bewohner morgen wieder in den Speisesaal dürfen. Mir könnte es ja egal sein, ich habe ja den Rest des Monats frei, aber ich wünsche es mir für meine Kolleginnen.

Meldü, das freut mich für dich, sber meinen Mann bekomme ich nicht zum kochen.

Claudia, Lenny war bestimmt gut beim Training. Trainiert Ares auch schon mit?

Ute, hoffentlich bist du heute wieder besser zurecht

Düngi, es fehlen wieder einige, Blacky, Elfe, Patgru usw.

Thermododo, schon wieder 6Wochen vorbei. Dickes Drückerle 😘

Marion, das hast du auch richtig gelesen, so steht es auf meinem Stundenzettel.

Martina, ich hatte die angeschrieben, weil ich es nach ihrem Beitrag vermutet hatte.

Gabi, ein schönes Frühstück ist schon was feines.

Somita, das tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht, aber eine Freundin von mir hatte es auch über zwei Wochen so schlimm.

Kallewirsch, habt ihr heute besseres Wetter?

Liebe Grüße Doris

Hallo Mädels,

zuerst wünsche ich euch einen schönen 2. Advent.

schina, ein wunderschöne Geschichte.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

LG Kallewirsch

Hallo ihr Lieben

Sportmaus deinen Lieben gute Besserung.
ich fühle mich wie durch die Mangel gedreht. Letzte Nacht war ich bis fünf Uhr auf könnte vor lauter Husten nicht schlafen.

Ja Klappan fehlt mir auf der Couch beim Wintersport.

Dokonaca schön das es Leonie wieder gut geht.

Schina so ein schönes Ende des kleinen Schalters.

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße Somita

Einen schönen 2. Advent.

Nach einem leckeren Adventsfrühstück ist es jetzt sportlich.
Schina, eine sehr schöne Geschichte mit Hintergrund! Danke!

Hier ist es wieder sehr nass von oben.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Morgen zum 2. Advent,
ich wünsche Euch einen schönen, ruhigen, gemütlichen - alles was Ihr Euch wünscht.
Thermodo wir geht es Deiner Mutter? Genießt die Zeit, Danke für die Genesungswünsche.
Die Drei stecken sich halt gegenseitig an.
Anne arbeitet ja im KH, da ist sie auch nicht 100 % sicher, am Freitag hat sie trotzdem ihre 3. Spritze bekommen.

Schina, ich habe jetzt Pipi in den Augen ... so eine schöne, ergreifende Geschichte, ganz lieben Dank!!

Habe heute das Familienbrot angesetzt und bin am Räumen, muss ja die Bude leer kriegen.

Doris, angenehmes Arbeiten.
Ute, solche Tage gibt es schon mal, ich wünsche Dir, dass es Dir heute wieder besser geht und Du mit F.J. noch einen Ausflug machen kannst.

Wo habt ihr denn gelesen, dass Dolly Hochzeitstag hat, ich habe gesrollt und gescrollt - nix gefunden.
Ich hoffe, das Esssen war lecker, was der Schwager zubereitet hat. Dann gratuliere ich ganz herzlich nachträglich und wünsche noch viele gemeinsame glückliche und gesunde Jahre!

So heute widme ich den letzten Krümeln des "Glücklichen Auszeit" Tee, zwei Kannen werden es wohl noch, wobei ich eine schon intus habe.

Ja, Düngi, ich finde es auch schade. Blomsterle viel Vergnügen beim Training und anschließend beim Chaos beseitigen, ich glaub ich wäre danach reif für die Couch.

Meldü, ich glaube, Glöckchen meint die Schauspieler, die ihre Rolle gut ausgefüllt haben.

Also lasst es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl
und gegen sein inneres Wissen tut,
anderen zuliebe, sind nicht gut,
und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Doris, hab ich mich so verlesen? Ich hab was von - 1.300 im Kopf 😂😂😂

Meldü, meine Schwester hat die Rollen vorher verteilt. Da steht drin, wer Du bist und damit auch Hinweise zur Kleidung und ob Du der Täter bist oder nicht und ob Du lügen darfst oder nicht. Dann werden Dir Deine Mitspieler kurz vorgestellt, Du weißt allerdings nicht, wer wer ist. Alles weitere bekommst Du in einem Heftchen an diesem Abend mitgeteilt. Da mein Bruder ausfiel, haben meine Schwester und ich noch Rollen getauscht. Sie bekam meine und ich die meines Bruders 😂😂😂 das war witzig.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Sport-Maus, deinen Kölnern gute Besserung. Die hat es ja ordentlich erwischt.

Ute, was ist los mit dir? Geht es wieder besser?

Schina, so ein nettes Ende der Geschichte. Ich danke dir nochmal.

Wir hatten gestern Sechswochenamt von meinen Vater. Irre, wie die Zeit vergeht. Meine Mutter hole ich gleich ab. Wir essen zusammen und verbringen den 2. Advent mit ihr. Am Nachmittag fährt unsere Älteste wieder nach Niedersachsen.

Passt auf euch auf!

Einen wunderschönen zweiten Advent an alle.
Schina da hast du eine wunderschöne Geschichte ausgesucht.
Ich werde heute mal wieder kallewirschs toskanischen lendentopf zubereiten.
Liebe reencha, hoffe dir geht es gut und du kannst mit deinem Mann eine besinnliche Adventszeit feiern. Liebe grüsse falls du mitliest.
Galala auch an dich alles Gute.
Irgendwie denk ich heut an die verschollenen. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mal wieder.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Gestern wsr irgendwie nicht mein Tag ,ich war um 8 schon im Bett

Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag, Doris

Noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag, dolly

Das ist ja ein schönes Ende der Geschichte , schina

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent 🕯🕯

Doris ich muss auch alleine kochen.

Schina vielen Dank für die tolle Geschichte.

Wir haben heute wieder Training und dann muss ich mein Chaos von gestern beseitigen.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen,

Schina, ja, die Macht der Gewohnheit ,,,
Ich find ja den Namen Fürchtegott des Zitatgebers auch bemerkenswert.
Die Geschichte hat so ein schönes Ende gefunden😍, danke fürs Aussuchen.

Glöckchen, kriegt da im Vorfeld jeder eine Rolle zugewiesen? Mit "Regieanweisung"?

Doris, ich wünsch dir einen stressfreien letzten Arbeitstag in diesem Jahr, wobei das wahrscheinlich in eurer Situation ein frommer Wunsch bleibt.
Mein letzter Arbeitstag 2021 wird wohl der 30.12. sein.
Ich komm öfter mal in den Genuß, nicht kochen zu müssen. Mein Mann kocht ja gerne und es scheint, als ob die Jungs dem Kochen auch nicht gänzlich abgeneigt sind.

Ich wünsch euch allen einen besinnlichen 2. Advent🕯🕯.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 2.Advent!

Meldü, das ist aber lieb von Jonas gewesen. Ich muss immer selber kochen.

Schina, eine wunderschöne Geschichte.

Marion, anderthalb Stunden sind doch nicht viel, die habe ich im Januar schon wieder abgearbeitet.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, welche schönen Gewihnheitsfehler? 😂😂😂 Ach herrlich ist der kleine Schalter und seine Bedeutung.

Doris, so viele Minusstunden? Das ist aber nicht schön.

Martina, Du hast einen Schrubber auf dem Gewissen? Was hat er getan? 😂😂😂 Gute Besserung an die Kölner.

Dolly, schön, dass Du Dich meldest 😃😃😃 und auch hier Glückwunsch zum HT 🌹

Das Krimidinner war echt gut und das schöne ist, jeder hat seine Rolle gut ausgefüllt 😃😃😃 Teddyundine hat ja schonmal eins von mir bekommen. Das war jetzt das zweite Krimidinner für uns.

Und nun wünsch ich Euch einen schönen zweiten Advent

.

Liebe Grüße schina

.

5. Dezember

.

.

Tiefe Traurigkeit befiel ihn - und in seinen düsteren Gedanken schlief er ein.

Am nächsten Tag war der Monteur wieder da. Am liebsten hätte der Schalter geschrien: „Schrauben Sie mich heraus! Ich kann es nicht! Ich bin unnütz!“
Aber der Monteur hantierte in Sichtweite an einem Sicherungskasten. Er schraubte Drähte, die zu dem kleinen Schalter führten, an eine Sicherung und legte einen Kipphebel um.
Da verspürte unser kleiner Schalter eine nie geahnte Kraft in sich, die sogleich weiterfloss, als der Monteur auf seinen Knopf drückte. Unglaubliches geschah - ohne die geringste Anstrengung wurde der Baum hell, Hunderte von Lämpchen erstrahlten, die mit ihrem warmen Licht das Schaufenster fluteten. Unweigerlich blieben Kinder mit ihren Eltern vor dem Fenster stehen und staunten mit großen Augen über die Pracht der Lichter und der ausgestellten Geschenke.

Die Freude, die der kleine Schalter empfand, lässt sich hier in Worten nicht beschreiben.

Und der tiefere Sinn dieser Geschichte?

Wer Christus in seinem Leben entdeckt, wird von seiner Kraft durchflossen. Er wird göttliche Wärme und Liebe in eine dunkle Welt hinaustragen - manchmal sogar ganz unwissentlich.
An Weihnachten ist Jesus gekommen, damit wir uns Gottes unerschöpflichen Kraftquelle anschliessen.

.

.

.

Liebe Grüße schina

🦉

.

.

Gewohnheit macht den Fehler schön,
den wir von Jugend auf gesehn.

Christian Fürchtegott Gellert

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Guten Abend,

Pferdezornie, wir haben heute alles was naß ist mitgenommen, was nass ist, zuerst Schnee, dann Regen🙄.

Mohn, die Sonne ist momentan ein seltener Gast. Gut, dass ich im Sommer so viele Sonnenaufgänge fotografiert habe. Die schau ich mir jetzt immer an😉.

Gabi, ich bin heute nachmittag trotz ibaah-Wetter zum Friedhof spaziert. Schön ist anders🤪.

Blomstermylife, frohes dekorieren. Deko fällt bei mir aus.

Dolly, alles Gute zum Hochzeitstag und einen schönen Abend.

Sportmaus, ja bin heil zum Einkaufen und wieder heimgekommen. Aber es war anstrengend.
Für deine Kölner gute Besserung🍀🍀🍀.

Doris, da müsstest du ja Kilometergeld kriegen. Aber schön, dass die Kollegen zusammenhalten, da geht alles leichter. Du bist morgen schon fertig mit dem Arbeitsjahr 2021 - das ist auch nicht schlecht.

Ich brauchte mich heute nicht ums Abendessen kümmern. Jonas hat Spaghetti mit Avocado gemacht, war sehr lecker😋.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend😊.

Dolly auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag und einen schönen Abend wünsche ich Euch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer