Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182765 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ein wahrer Spruch

Patgru, ich bin gespannt, wohin es sich entwickelt- gsd haben wir den Booster schon 😃😃😃 und nein, ich bin nicht das Herzblatt, ich hatte nur aufmerksam gelesen und dann nachgehakt 😂😂😂

Gabi, das Lesekissen würde mir auch gefallen, es sieht bequem aus.

Zu allem anderen sag ich dito, heute morgen muss ich mich sputen 😃😃😃 kommt gut in die dritte Woche des Jahres 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wo deine Gaben liegen,
da liegen auch deine Aufgaben.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Sonntag in alle Himmelsrichtungen.

Zunächst auch hier liebe Bine alles Liebe und Gute zum Burzeltag .

Für das neue Kebensjahr das Beste.
Ich hoffe.du konntest bissel feiern und genießen.Delphinfrau und ihr Dünnerchen haben bestimmt gerne
beim Feiern mitgeholfen .Genießen ,sowas von .

Allen Angeschlagenen 2 und 4 Beiner gute Besserung und die es brauchen können einen extra Drücker .

Dnke für die ZFS

Doeo
jaaaaa,ich denke die genießen .Sind gut angekommen und bekamen noch extra gekocht und die ersten Bilder sehen nicht schlecht aus .

glöckchen
schaun wir mal . Es wird schon gut gehen .Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Blomstermylife ...
warst du denn in und mit der Steuernummer involviert?
Glöckchen als Herzblatt köstlich .

Schöne Bilder ,konnte ich an anderer Stelle schon bewundern .Ich bin immer wieder begeistert von Lemmy ,Area und co. Bodo ist auch sehr gut gelungen .

Pferdezornie
schön dich zu lesen .
Wenn du schon ne Steingutform hast. Dann nutze sie .Die deinige kenne ich nicht .Betty hat ne schöne Größe .

der Anschnitt immer wieder gut .

Teddyundine
fein gekocht .Für 6 Personen wunderbar und leicht bequem gemacht .Der Friend hat schon was .Tolles Rezept.

Meldü
yummy ..bist nu unter die Pizzabäckerei gegangen ? Großartig .

Sportmaus
mei,Martín ,der Martiiiiiinnnn .Nu musste ich bissel schmunzeln .Panzerknacker genial .Dir wird schon was einfallen .
Ich sehe GROSSES ....,Geniesse ,aber sowas von .
Du hast es wirklich verdient .Und eines Tages ...gell? Wenn ,dann ... Die Bürsten sind schnell in Stellung gebracht .

Dokonaca
selbstverfreilich bin ich dabei .Ogne Dschungel gehe ich nicht ins Bett .Es kann eventuell nur sein ,dass ich einschlafe .Obwohl ,bei den Teilnehmern könnte es unterhaltsam werden .
Schaun wir mal.

Kallewirsch
was glaubst warum ich gestern schon die Sorte Sommer gewählt habe .Ich würde auch einen kleinen Zeitsprung bevorzugen .Es soll ja die Tage besser werden .Hier war es so lalalalaaaaa.War garnicht schlimm .Ich hatte zu tun und heute eine Mammut Unterhaltung via heißen Draht .
Das muss auch mal sein,wenn man sich schon nicht sehen kann .

irison
brauchen ?
Das kann ich nicht beantworten .Du machst immer so schöne Sachen .Vielleicht langt für dich eine kleinere Form ? Obwohl bei den Energiepreisen sollte man überlegen .
Ich habe echt schon gedacht 2 Formen ..Kim mit in den Ofen zu stellen .Eines dann einfrieren ?
Mal schauen .

Kulinarisch gab es heute auf Wunsch Majoranfleisch - Wiederholung ....mit Rosenkohlerdäpfelpürree..
Fleisch ist genug über und wird es morgen mit Spätzle geben ,
.

Abends verlängerte Möhrensuppe mit Zimt .
was soll ich sagen .Also mit den Gewürzen sowas von gut durchgezogen ..ein Geruch schon klasse .
Ich brauchte eigentlich wegen der Kosistenz nur bissel Brühe und Tomaten passiert zufügen pürieren ..-abschmecken . Mit dem Knobijoghurt ,Mandeln interessant und wärmend .
Sättigend noch dazu
.

Kräuterfrischkäse auf Hannobauernkruste ...fertig .

Sodele nu schnell bettfein machen .

Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Montag mit netten Erlebnissen und Begegnungen. Einen suppidolltollen Wochenstart .

Nighty Night

😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Claudia, die Bilder sehen klasse aus. Das die so schön still halten. Ich drück die Daumen, dass die Hüfte in Ordnung ist ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Pizza ist ja auch lecker.

Wir hatten heute wieder viel Spaß im Wald
Die Jungs und Mädels sind auch für jeden Spaß zu haben😂😂

Und hinterher gab es lecker Essen

Doris, es liegt an Ares Alter und damit er eben später keine Probleme mit den Hüften hat.

Meldü Deine Brote waren bestimmt sich sehr lecker.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend

Martina, ich freu mich auch riesig für dich, du hast jemanden verdient der dich auf Händen trägt.

Meldü, bei uns gibt es am Samstag Pizza, Leonie schläft dann hier und hat sich Pizza gewünscht


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Irison, das kenn ich, ich glaub nicht, dass ich soviel gesaugt habe als die Kinder noch klein waren wie jetzt mit Hund🤪.

Thermododo, ihr habt euch den Sauerbraten bestimmt schmecken lassen. Mittagessen gibts ja bei uns Sonntags nicht
und abends hatten wir jetzt Pizza

Den Teig hab ich Freitag gemacht und im Kühlschrank gehen lassen.

Teddyundine, Sprudelbad mit romantischer Beleuchtung hat was. Hoffentlich haben wir dann entsprechendes Wetter im Sommer.
Hähnchenbrustfilet hab ich noch in Sibirien, da werd ich mir mal dein Mittagessen von heute anschauen.

Blomstermylife, tolles Brot😋.

Gabi, der Leseknochen gefällt mir gut, stell ich mir auch sehr angenehm vor.

Doris, das Problem ist nur, dass ich dann gar nicht mehr mag, wenn ichs zu langsam angehen lasse🙈. Ich muss jetzt so ein Mittelding finden🤪. Schnee brauch ich eigentlich auch nicht mehr, zumindest nicht das ständige hin und her. Wenn, dann sollte der Schnee bei enrsprechenden Temperaturen auch liegen bleibe und nicht tauen und sich in Matsch verwandeln🙄.

Sportmaus, das hört sich doch alles gut an und namenstechnisch passts doch schon mal gut😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, kallewirsch, aber wir gehen zum Glück dem Frühling entgegen und nicht dem Herbst


LG Ute


Martina, ich freue mich riesig für dich. Smile

Gabi, dein Leseknochen ist super. Viel Spaß beim Stammtisch.

Claudia, eine begnadete Brotbäckerin.

Ute, mir geht das Wetter auf den Senkel, aber da müssen wir wohl durch.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Den Lese Knochen finde ich auch super.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich freue mich risieg für dich ,Martina, ein passenden Namen für deinen Schatz findest du bestimmt sonst hat er ja auch einen Namen

Ich wäre auch gür Frühling, Doris. Aber fie Kinder würden sich bestimmt über Schnee freuen

Ich Spaß beim Stammtisch, Gabi. Dein leseknochen ist toll

Dein Bodo ist toll geworden claudia. Socken stricken schaffst du ganz bestimmt

Bei uns ist die Sonne nicht zeitig aufgegangen teddyundine

Fäden vernähen mag ich such gar nicht, Foto

Eine Betty wäre bestimmt nicht schlecht, irison. Die Aufklärung bezüglich der Steuernummer hast du ja bekommen

Wir waren heute 35 km radeln, das war mal wieder richtig schön


LG Ute


Sportmaus das liest sich toll. Ich freue mich riesig für dich. Schade das er so viel unterwegs ist. Aber das spielt sich mit der Zeit sicher ein.
Ich bin schon auf den nächsten Kosenamen gespannt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Liebe Dusty, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lasse dich verwöhnen.

LG Kallewirsch


Ich kann mich Glöckchens Worten nur anschließen.
Endlich ist das Rätseln vorbei, ich freue mich fär dich/euch, Martina.

Hier ist das Mittagessen beendet. TM und Friend wsren im Einsatz.
Es gab das hier:

Überbackene Hähnchenbrust in Tomatensauce mit Kartoffelpüree https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r578871

Ging flott von der Hand und war total lecker.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Na dann mach ich mal als Urheber andere Vorschläge 😂😂😂 ihr bildet ja jetzt ein eigenes M&M-Team, aber das ist ja vergeben. Pfeilchen trifft es aber auch 😂😂😂 nein, Du wirst schon einen passenden Kosenamen finden und ich bin froh, dass er sich mit seiner Hartnäckigkeit als Panzerknacker betätigt hat. Ich freu mich immer noch wie Bolle für Euch 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

So guten Morgen in diese Rate-Runde :-))

da ich den Gigolo nun genug gequält habe, will ich mal Aufklärungs-Arbeit leisten:
Das mit der "Steuernummer" ist nicht auf meinem Mist gewachsen und ich bin auch nicht so begeistert von diesem Titel, aber am Anfang passte es.

Also mir ist da so ein 2Beiniges Wesen über den Weg gestolpert, und das ziemlich hartnäckig. Dieser Mann heißt Martin, ist ein vielbeschäftiger Manager bei dem Konzern mit den gelben Autos.
Es fühlt sich gut an, aber abwarten ....

Ja ich vermisse ihn, auch wenn er in München ist, eigentlich wollte er gestern zurück kommen aber "zieht" sich wohl noch.

Toller Leseknochen und tolles Brot!!!

Irison fürs Katzenstreu nehme ich immer Schüppe und Besen, bevor ich das unter den Fußsohlen in der Wohnung weiterverteile.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Werde jetzt frühstücken und mich dann dem Kisten packen widmen, nur noch 8 Wochen!

Wahre Worte:

Einfach zum Nachdenken

Denn was ist Schönheit,
wenn nicht das von uns erblickte Spiegelbild
einer außerordentlichen Freude der Natur darüber,
dass eine neue fruchtbare Möglichkeit
des Lebens entdeckt ist?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

zunächst die allerherzlichsten Geburtstagswünsche für unsere liebe DUSTY

Quellbild anzeigenQuellbild anzeigen

hab heute einen tollen Tag, trinkt einen ouzo beim griechen für mich mit. Ich werde in Gedanken auf Dein wohl anstossen!
Laß es Dir gut gehen

Alles LIebe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Gabi, ich wünsche euch einen schönen Stammtisch. Vielleicht mach ich mir morgen einen Leseknochen, verschenkt habe ich schon welche.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Dusty, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen.

Patgru, wir haben es auch sehr genossen. Sie wissen nicht was sie tun Habenichts auch geschaut. Bist ab Freitag mit im Dschungel?

Schina, ich möchte kein Unrecht tun, aber erleiden noch weniger.

Marion, da hast du ihm ja einen schönen Namen gegeben.

Pferdezornie, ja wir hatten einen schönen Tag. Zeigst du uns die Socken wenn sie fertig sind?

Meldü,du darfst es auch mal langsam angehen lassen, demnächst läufst du wieder deine Kilometer.

Thermododo, die Socken werden bestimmt ganz toll, zeigst du sie uns. Ich habe vorgestern Fleisch eingelegt für Sauerbraten, den gibt es nächsten Sonntag. Heute gibt es auf Wunsch von gegenüber, Hühnerfrikassee.

Teddyundine, ich brauche keinen Schnee mehr, ich wär für Frühling.

Claudia, das Brot sieht klasse aus. Hat Ares Probleme mit der Hüfte oder hat das mit dem Alter zu tun?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Sonntag. Es ist etwas heller hier, aber - Sonne, was ist das?

Meldü, ja, es waren die Spagetti mit der neuen Sauce. War lecker, aber unsere schmeckt uns besser.

Heute Abend haben wir das erste Mal in 2022 wieder Stammtisch.

Gestern habe ich mal wieder einen Leseknochen genäht und abends beim Lesen im Bett ausprobiert. Werde noch einen nähen für unten im Wohnzimmer.

Patgru, mein Weißbrot letzte Woche ging ja auch fast spazieren. 😂

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Boah, Blomsterle - ich habs ja geahnt 😂😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Blomstermylife, eine solche Locke wie bei dir rauskam, sollte ich auch mal wieder herstellen. Wink
Jetzt aber erst einmal Frühstück und dann mal sehen, was der Tag noch so bringen wird.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Liebe Dusty,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen🥂🎂🎁 und eine feuchte Nase von Lemmy und Ares😂

Pferdezornie schön von Dir zu lesen, als Du von Socken geschrieben hast ist mir wieder eingefallen dass ich das ja auch probieren wollte 🙈 ich glaub ich brauche mal drei Monate Urlaub.

Das mit der Steuernummer soll lieber Martina selbst aufklären.

Glöckchen und Teddyundine, bei mir ist so eine Locke raus gekommen, war das falsch😂😂

Doris ich kann schon mit beiden gehen aber zu den langen Spaziergängen darf Ares erst nach dem Röntgen mit also in zwei bis drei Monaten wenn es gut läuft.

Nachher ist wieder Hundetraining im Wald und danach Sesselsport angesagt.

Das ist das Ergebnis von meinem Bodo Buttermilch in Vollkorn. Wir haben es allerdings nicht probiert da ich gestern Abend keinen Hunger mehr hatte und mein Göga sich Pizza gemacht hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche - da freue ich mich total drüber wo ich ja im Moment wieder ein sehr schlampiger Mitleser und Schreiber hier bin. Vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Lebensjahr wieder mehr hier zu sein Love

Ich habe jetzt schnell 2 Seiten überflogen und wieder tolle kulinarische Sachen gesehen und gelesen, auch dass es Euch soweit gut geht - sehr schön.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen, hier ist die Sonne heute schon zeitig aufgegangen und hat mich geweckt, nun bin ich auf und die liebe sonne hat sich verkrümelt. Bin gespannt, ob sie sich noch einmal hinter den Wolken hervortraut.

Wir brauchen heute noch einmal trockenes Wetter, draußen haben wir zwei nicht so gut zugängliche Lichterketten vergessen, leuchten zwar nicht mehr, aber sollten nun doch auch mal wieder in den Keller ziehen. Hoffentlich klappt das, nicht dass sie zu Ostern noch am Baum sind. Eine, die an so einem Sichtschutz hängt, darf ja bleiben, die schalte ich im Sommer gerne an, wenn das Sprudelbecken bei Dunkelheit genutzt wird, das finde ich echt gemütlich. Ich freue mich schon heute wieder da drauf. Aber vorher darf ruhig der Winter noch einmal reinschauen, bisher hatten ja die Kinder noch kaum eine Möglichkeit zum Rodeln oder Ski fahren. Vielleicht klappt es in den Winterferien.

Wünsche euch heute allen einen super tollen Sonntag und gutes Gelingen bei all dem, was ihr so vor habt.

Nun noch meine Glückwünsche für Dusty. Alles, alles Liebe zum Geburtstag. Bleibe schön gesund und dein neues Lebensjahr soll voller Glück und toller Ereignisse sein, vielleicht klappt es ja auch mal mit einem Wiedersehen, wäre schön.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast, Pferdezornie. Ich habe auch wieder Socken auf den Nadeln. Ich verstricke z. Z. Reste. Kunterbunt sind die Socken. Wenn nicht das Fädenvernähen so nervig wäre. Welches Muster hat deine Oma dir gezeigt?

Patgru, freue mich für deinen Sohn. Den Urlaub hat er sich verdient.

Liebe Dusty! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem heutigen Geburtstag und wünsche dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Genieße den Tag und lass dich verwöhnen.

Bei uns gibt es heute Sauerbraten. Den habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Ein Cookidoo-Rezept hat mich inspiriert. Bin gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es wieder grau in grau. Mir reicht es so langsam...

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen.
Sportmaus Was lese ich da immer von einer Steuernummer? Ich bin wohl nicht auf dem neuesten Stand.
Patgru Deine Muscheln sehen köstlich aus.
Ob ich auch eine Betty brauche? Habe aber schon lange kein Brot mehr gebacken. Wird mal wieder Zeit.
Das mit den Tierhaaren kenne ich auch. Noch schlimmer finde ich das Katzenstreu. Ich hasse es. Bin so froh das ich den Dyson habe. Damit geht es Ruck Zuck. Im Schlafzimmer habe ich aber nur einen einfachen Akkusauger, Da merkt man echt den Unterschied. Da hätte ich gerne den Dyson Omniglide. Denn so viel wie jetzt habe ich in meinem ganzen Leben nicht gestaubsaugt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Liebe dusty, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag hab einen wunderschönen Tag und lass dich verwöhnen


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Da hast du ja was angerichtet mit der Steuernummer, glöckchen Bigsmile

Was schaut ihr euch denn im Theater an zornie? Ja, ein Jahr auf ein Fahrrad warten ist schon echt irre

Ich habe ich habe den Stein gehört patgru. Du hast deine Lieben ja wieder ordentlich verwöhnt mit deinen Kochkunst
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Pferdezornie, schön dich zu lesen. Die Betty ist die eckige Form mit Deckel aus der Steingut-Serie von Vorwerk. Die Lieferzeiten sind schon irre.
Ich hab auch immer ein komisches Gefühl bei großen Menschenansammlungen. Die Unbefangenheit ist verloren gegangen.

Glöckchen, die Brote sind schon fast weg, ich muss schon wieder Nachschub machen.

Schina, Unrecht ist ja immer doof, aber Unrecht tun will ich auf keinen Fall tun.

Patgru, das einfetten schreib ich mir hinter die Ohren😎. Hanno schau ich mir mal an für die nächste Backaktion.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass bei deinem Sohn ein Stein geplumpst, den Urlaub hat er sich verdient. Für gute Ergebnisse✊.

Doris, so gehts mir auch immer mit dem trüben Wetter. Bei Sonnenschein bin ich viel motivierter und die Arbeit geht mir auch viel leichter von der Hand.

Sportmaus, ist deine Steuernummer lange weg? Ich mag zur Zeit meinen Gigolo gar nicht nehmen, hab mir wieder ein Taschenbuch von Dora Heldt gekauft "Mathilda oder Irgendwer stirbt immer". Gefällt mir sehr gut. Danke für die Betty-Tipps, da hätt ich mal besser vorher bei euch nachgefragt🤪.

Ute, sag mif nur rechtzeitig Bescheid, ab wann ich mich auf meinen Arbeitsantritt einstellen kann😜. Ein guter Bäcker ist Gold wert und bei dem Zulauf scheints ein guter Bäcker zu sein, nicht zu vergesssen das Spitzen-Personal seit Januar😊.

Kallewirsch und Blomstermylife, da kann ich euch nur zustimmen, scherben mit Hund sind richtig doof🥺.

Düngi, auch noch ein alkoholisierter Unfallverursacher🙄. Wenn ich Auto fahre, trink ich nichts, ist mir zu riskant.
Die Finessen hab ich seit der Umstellung nicht mehr.

Blomstermylife, ich schwächel momentan etwas, ich krieg meine 10000 Schritte nicht jeden Tag voll.

Gabi, waren das Ergebnis deiner Überlegungen die Spaghetti mit der neuen Soße? Die haben lecker ausgesehen.

Teddyundine, dafür backst und kochst du ja sonst viel mehr als ich.

Liebe Dusty,

zum Geburtstag wünsch ich dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr 🎈🎂🎁💐🥂. Lass dich heute verwöhnen!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen,

ich möchte auch mal wieder einen Gruß dalassen. Ich habe Euch überflogen und habe wunderschöne, leckere Brote gesehen.

Meldü, Patgru, die sehen besser aus als beim Bäcker, sehr lecker! Was ist die Betty? Bzw. Von wem ? Ich habe die große Form von PC. Ist bestimmt ähnlich, oder?

Martina, das ist der Steuernummer habe ich nicht verstanden. Hast ja sicher nicht, Deine richtige Steuernummer verloren.
Aber schön, dass Du Deine Kölner wieder sehen dürftest. Ich hoffe, dass sie jetzt alle gesund bleiben.

Kallewirsch, das mit den Scherben ist wirklich eine Sauerei. Die liegen echt überall. Was macht Oskar? Geht es ihm gut? Ich habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

Glöckchen, hoffentlich konntest Du noch etwas schlafen.

Düngi, das ist ärgerlich mit dem Auto. Aber Hauptsache keine Personenschäden. Hoffentlich ist die Lieferung von Ersatzteilen kein Problem. Ich habe mein Fahrrad gestern zur Inspektion gebracht. Und habe mich auch mal nach einem neuen erkundigt. Lieferzeiten bis zu einem Jahr. Ist das nicht irre?! Früher hätte man sich entsetzt, wenn Autos ein Jahr Lieferzeit hatten, wobei das gab es kaum, aber heute wartest Du auf ein Fahrrad ein Jahr.

Doris, das war bestimmt ein schönes Frühstück, mit Sekt und bis 16 Uhr !

Blomstermylife, ich glaube, das mit den Haaren, das kennt jeder der Haustiere hat. Bei mir sind es mit den zwei Langohren weniger die Haare, aber das ist es mal Heu und Einstreu, das durch die Gegend getragen wird....

Liebe Dusty, ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren, habe einen wunderschönen Tag und lasse Dich verwöhnen. Vor allem wünsche ich Dir, dass Du gesund bleibst, weniger Stress hast und mehr Zeit für Dich!
Happy Birthday 🎂🎁💐🍾🥂🍀

Bei uns ist der Alltag auch wieder eingekehrt...viel Neues gibt es eigentlich gar nicht. Meine Oma, um die ich mich kümmere, freut sich, dass ich wieder komme, der Spielzeugladen plätschert so vor sich hin, die Jungs gehen wieder in die Schule.... . Und am Mittwoch werde ich Antons Klasse ins Theater begleiten. Das wird bestimmt nett. Da geht die ganze Schule. Wobei ich schon Respekt vor so Menschenansammlungen habe. Aber wenn die Begleitepersonen brauchen, helfe ich ja gerne!
So und jetzt starte ich in den Sonntag...bin grad fleißig am Socken stricken. Habe von meiner Oma ein neues Muster gelernt!

Euch allen einen schönen Sonntag! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße....😘


Liebe Dusty, ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach 🎂💐🥂♥️🎊 Lass Dich ordentlich feiern

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da geb ich Dir voll und ganz
recht😄😄😄

Patgru, was soll ich da sagen? Ich frag
mich, wo das alles herkommt. Sohn wird
trotz Booster ja dreimal die Woche getestet.
Macht er freiwillig und Mundschutz haben sie
auch.

Martina, sososo, die Steuernummer ist also
nicht nur vielbeschäftigt, sondern auch noch
reisefreudig 😂😂😂 aber wie groß und wie
schwer hast Du ja noch nicht beantwortet 😂
😂😂

Doris, an der Steuernummer bin ich ausnahmsweise
schuld 😂😂😂 schön, dass Du mit den Möhnen Spaß
hattest.

Ute, dann werden die diversen Gebäcke wohl auch gut
sein. Und vor allem macht es doch auch Spass, wenn
zu tun ist 😄😄😄

Teddyundine, da hat wohl jemand die Leitung blockiert,
wer das wohl war? 🤔🤔🤔

Dodo, nicht mehr fest geschlafen, aber gedöst 😄😄😄

Düngi, ich stimme den anderen zu, Blechschaden ist
natürlich ärgerlich, aber Euch ist nix passiert.

Meldü, da hätte ich bei den Broten auch zugegriffen😄
😄😄

Und nu mache ich das gleiche wie gestern, und dreh
mich nochmal um. Habt einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Besser Unrecht leiden
als Unrecht tun.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Samstag in alle Himmelsrichtungen.

Lieben Dank für die guten Wünsche ....gegen 16.00 Uhr konnte man einen Stein plumpsen hören.

Nu abwarten....Die jungen Männer sind alle ,verständlicher Weise in freudiger Laune ....seit über 2 Jahren keinen Urlaub ..die werden es genießen und ich gönne es ihnen .

schina
es liest sich Beides sehr interessant .

glöckchen
dann ist ja gut 👍
Was sagst zu unseren Zahlen im Kreis ?

düngi

duuuuuu Adlerauge ...,
hast mich tatsächlich erkannt 😀👍
Dann mal gutes Gelingen .Es ist mal was anderes .

ich habe sie heute auch bekommen und finde die Ausgabe mit dem Titel Veganes Glück goldiiiisch .
Hast du den Dinkelkranz mit Halloumi,Preiselbeeren und Rosmarin gesehen ?
Insgesamt schöne Ausgabe,vielseitig .

Daumendrück für Ersatzteile und Reparatur ✊🏼✊🏼🍀🍀

somita
schön zu lesen ...ich habe ebenso schon positive Ergebnisse mit Vegetarischen Frikasellen gemacht .
Auch als Bolognese zu Pasta .

schöne ZF teddyundine und Meldü

die Brote sind spitze .Die Form wirst du nicht mehr missen wollen.

Und jaaaa,unbedingt beim 1. Gebrauch gut einfetten/ Ölen und mehlen ,wenn du Brot backst .
Mir ist das damals auch beim 1. mal passiert .Da war ich damit zu sparsam .
Mittlerweile hat sie schon ne gute Beschichtung .Nu hat sie schon ne gute Beschichtung .Streiche jedoch immer noch mit bissel Öl ein und bemehle es innen .

Heute darin die Bauernkruste bzw...Hanno Brot ist ja ursprünglich von Ikors gebacken .

Jedesmal erfreue ich mich daran wie schön der Teig aufgeht ...

nach dem Gehen

meine Form ist innen nicht mehr so hell:).

blomstermylife
FLEISSIG !

Kallewirsch
Scherben bringen Glück 😎

Ute
das ist doch schön,wenn das Geschäft flouriert.Meine jüngste Schwester ist schon jahrzehntelang in diesem
Medie.Betreut sämtliche Filialen und ist dafür verantwortlich .Halleluja.Viel Arbeit und viele halten das nicht durch und bleiben dann lieber daheim.
Es ist so schwer Personal zu finden .Mitunter müssen einige Läden mit verkürzten Öffnungszeiten arbeiten.
Heute hatte ich beim Einkaufen das Gefühl Weihnachten /Sylvester steht an .Boah ...Leut ,Leut ,Leut und volle Wägen ..die Regale mitunter sehr gelichtet .

Dokonaca
prima ,dass ihr bissel Spaß hattet .Wichtig ,gerade in den jetzigen Zeiten .
prima. Wer weiß. Was noch kommt und so jung kommt man nicht mehr beisammen .

Sportmaus
sag bloß du vermisst die Steuernummer ????

Ich vermisse das Meer 😀.

Kullinarisch gab es zu Mittag

Möhrensuppe mit Zimt Cookidoo
Es ist noch genug über .Die Konsistenz hat mir nicht so gut gefallen und Geschmack ist für mich noch nicht stimmig .Die Zutaten schöne Kombi .Ich werde morgen etwas verlängern und spielen .

Heute Abend Irison hat mich motiviert

Muscheln

Ich bin noch mit einem Gläschen Riesling ....Sommer 😎.. bei sie wissen Nicht was sie tun und bald in der Waagerechten .

Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung und die es brauchen können einen Drücker .

Wünsche schon mal eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Sonntag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Ute1963 schrieb:

Na, genau das meinte ich doch

Ach so Lol Love


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Na, genau das meinte ich doch


LG Ute


Ute, eher ausgiebig gequatscht und getrunken


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Da hast du aber ausgiebig gefrühstückt, Doris

Bei uns im Ort gibt es 4 Bäcker, aber bei uns ist immer am meisten los. Unser Hausarzt hatte da um die Ecke heute auch eine Kinderimpfaktion, da sind natürlich auch noch viele vorbei gekommen


LG Ute


Martina, du hast immer so lustige Namen für deine Lieben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, ich war bis 16:00 Uhr frühstücken, wir waren acht Möhnen, es gab auch einige Tässchen Sekt. GsD musste ich heute nicht kochen, wir haben was geholt.

Meldü, danke, wir hatten viel Spaß. Die Brote sehen klasse aus.

Martina, hast du alles erledigt bekommen?

Teddyundine, danke, es war sehr lecker.

Gabi, ich habe heute nichts weißes gesehen. Morgen bestimmt wieder.

Claudia,kannst du immer noch nicht mit beiden zusammen gehen?

Kallewirsch, mich macht das trübe Wetter ziemlich faul. Ich hoffe, dass ich ab Donnerstag wieder mal was, außer Routinearbeiten, getan bekomme. Das mit dem Glas kenne ich, das spritzt in Ecken wo man es nicht vermutet.

Düngi, das glaube ich, dass das ergreifend war. Ich drück dir die Daumen, dass der Schaden schnell behoben werden kann.

Ute, da warst du bestimmt sehr fleißig.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, ich wollte schon fragen, wie der Arbeits-Samstag bekommen ist. Ist das der einzige Bäcker bei Euch am Ort?
Dann hast Du Dir auf jeden Fall den Feierabend verdient.
Ich war erschrocken, wie sehr sich die Preise nach oben entwickelt haben. Katzenstreu ist mal direkt um 0,50 € teurer geworden.

Düngi, ich drücke mal die Daumen, aber im HO brauchst Du doch kein Auto :-))

Hab mir grad einen Tee gemacht, der wärmt so schön von innen, draußen war es hier nur grau in grau.

Blomsterle ich sauge auch und hab nur 2 Fellnasen, meistens mach ich das sonntags ausgiebig unter der Woche "sammel" ich schon mal mit der Hand ein.

Nun werde ich mal mit dem gigolo beschäftigen, habe ich diese Woche doch etwas vernachlässigt.
Die vielbeschäftigte "Steuernummer" ist grad in München.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wir planen doch immer Claudia Bigsmile

Das mit eurem Auto ist ja Ärger, düngi, gut das nicht mehr passiert ist

Da bin ich ja mal gespannt auf meine Finessen

Ich habe heute soooo viele Brötchen , Brote und Ku hen verkauft, das ist der helle Wahnsinn


LG Ute


Kallewirsch, die verteilen sich überall und gerade mit Hund ist das ziemlich doof. Ich bin dann auch immer wie doof am saugen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


düngi, dein Blechschaden ist zwar ärgerlich, aber Hauptsache euch ist nichts passiert.

Mir ist eben ein Glas aus dem Küchenschrank gefallen. Irrsinn, bis alle Splitter beseitigt waren.

LG Kallewirsch


Hallo

Meldü deine brote sind ja ein Traum.

Habe heute die Finessen erhalten, und wer grinst mir da entgegen .... patgru deine Puffer werde ich direkt mal testen.

Durch den Unfall haben wir zwar die messfeier verpasst, aber als wir ankamen zog gerade die trauergemeinde zum Friedhof. So konnten wir wenigstens den letzten Gang mitgehen. Der verstorbene spielte in einer blasmusikkapelle und liebte die böhmische Musik. Die Kapelle hat dann unter anderem auch ein böhmischen Stück auf dem Friedhof gespielt- sehr ergreifend.

Die autoabwicklung dürfte eigentlich problemlos vonstatten gehen, der unfallverursacher war alkoholisiert mit 0,3 Promille. Eine Blutentnahme wollte er nicht, er hat dann nach dem alkoholtest zugegeben, dass er schuldig ist (zuvor meinte er noch er hätte geblickt- was nicht gestimmt hat)
Ich hoffe nur das die Ersatzteile lieferbar sind und ich so nicht allzu lange auf mein Auto verzichten muss.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Huhuhu!!!

Meldü, du fleißige Bäckerin. Super!!

Teddyundine, dass mit der Wäsche hat mit den Rauhnächten und der "Wilden Jagd" zu tun. Wink

Unser trübes Wetter hat mich zu einer Wuselei in Haus und Wintergarten verleitet. Meine Orchideen haben wieder ihren Stammplatz erhalten, usw.

Jetzt gibt es ein Haferl Kaffee. Genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Nicht vegan sondern vegetarisch.

Liebe Grüße Somita


Hallo ihr Lieben

Patgru die veganen Frikadellen sind lecker.

Hier ist auch Sesselsport angesagt und später noch eine Hunderunde mit meiner Schwester.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

bei mir war letzte Woche irgendwie komisch so das ich es immer verpasst habe hier zu schreiben.

Meldü wenn schon bald wieder Weihnachten ist kann ich ja meine Deko stehen lassen😂😂😂 mein Göga wird mir was erzählen.

Ich schließe mich auch den Zusammenfassungen an.

Ich hab meine 10.000 Schritte jetzt schon voll ( zwei Hunderunden, davon die mit Lemmy sehr ausgiebig) und fröne jetzt auch etwas dem Sesselsport und warte dass das Bodo Buttermilch aus dem Ofen möchte. Heute hab ich es mal in der Vollkorn Variante gebacken.

Heute Nachmittag bin ich unterwegs, mal sehen wie es wird.

Ute plant Ihr jetzt schon unsere SeniorenWG?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


birthday float button