bin eine Stunde zu früh hoch heute, mein Wecker war noch nicht umgestellt
Schina ich wüsste selber gerne welche Rezepte das alles waren, so viele leckere Dinge durften wir wieder probieren, vielleicht gibt jeder sein Rezept preis
Die Gemüse vom mittelalterlichem Abend hab ich, bis auf den Lauch, in der actifry gemacht, das ging super, ich will auch eine!
Römische Möhren:
Möhrenscheiben und Mischung aus Schwarzkümmel, Sonnenblumen und Kürbiskernen mit wenig Öl ca 25 min dünsten, in den letzten Minuten noch ein paar eingeweichte Rosinen dazu
beim würzen kann man sich richtig austoben, von Nelke und Muskat über Chilli, Zimt oder Curry geht alles
Böhmische Erbsen:
Zwiebelwürfel und magere Speckwürfel mit wenig Öl ca 5 Min andünsten, dann Erbsen dazu und noch ca 20 Minuten dünsten, original kommt Kerbel rein, ich hatte es zuhause mit Petersilie gemacht, war aber beides nicht vorhanden, also kam Thymian, Rosmarin und Schnittlauch hinein, mit Salz und Pfeffer würzen
Wie gesagt ich hab es in der actifry gemacht, geht aber bestimmt auch sehr gut in der Pfanne ;)
Lauch in Rahm mit Walnüssen
Der Lauch wurde nur kurz in Brühe gegart, dann kam Sahne dazu, Salz und Pfeffer und die gehackten Walnüsse, hab da aber auch etwas mit Gewürzen experimentiert, mir war er auch dann noch zu lasch....
Das ist ja merkwürdig heute.Es hat sehr lange gedauert bis mein Beitrag draußen war.Bei teddyundine war keine Tageskarte zu sehen.Nur gähnendeleere.Jetzt baut es sich langsam auf.
Moin moin der Himmel ist rot gefärbt,die Sonne kommt.Allerdings 10Grad sind doch etwas frisch.Gut das du geöffnet hast Elfe und dann auch noch Frühstück serviert,danke.
Glöckchen danke für den frühen Kaffee.Stehst du auf der Gera Liste.Wäre schön auch dich kennen zu lernen.
Schina ich liebe die Stille des Herbstes.
Kallewirsch ich glaube diese schlimmen Nachrichten gibt es überall.Unser Nachbar 59 hat Lungenkrebs.Genießen wir das Lebe.Tolles Bild eures Sausacks.
Bine und Miche frohes schaffen.Allen Arbeitenden natürlich auch.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ohne unliebsamer Überraschungen.Den Kranken schnelle Besserung.
Die arme Maus. Meine Großen haben heute keine Vorlesung. Ich warte eigentlich auch auf unseren "Mini", aber er hat ja nur einen Katzensprung zur Arbeit.
Wünsche euch etwas. Werde dann mal unseren "Sausack" einpacken.
Wonneproppen, unsere Ferien sind vorbei, arbeite schon wieder die zweite Woche. Die waren dieses Jahr viel zu früh. Der Abschnitt bis Weihnachten ist für die Kinder viel zu lang, drehen sie dann wieder am Rad.
Muss gleich los. Tschüssi.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und konnten im Garten mit den Aufräumarbeiten beginnen. Die nächsten Tage soll es noch so bleiben, dann ist Regen gemeldet. Also nutzen wir noch die trockene Zeit.
Miche, du verwöhnst deine Männer bestimmt wieder mit frisch gebackenem.
Ich wefe jetzt die Queen aus dem Bett und schicke sie zur Arbeit.
guten Morgen, lass Euch mal einen schnellen Morgengruß hier. Freut mich, dass Ihr alle wieder gut heimgekommen seid. Bei uns ist seit Tagen Hochnebel, ich hasse dieses Wetter, da wird man ganz dröselig. Nun muss ich die Kaffeemaschine anwerfen, die ersten Fahrer kommen gleich. Wünsch Euch was
Ich hoffe, das Wetter spielt bei euch mit. Gestern war es bei uns trostlos. Mein Mann war bzw. ist noch am Starnberger See, da war es nicht besser. Hochnebel und kalt.
Man hat euch bezüglich der Schreiberei das ereignisreiche Wochenende angemerkt. :D
Mixperle vielen Dank für deine "Wichtlorganisation". Bin gespannt wen ich zu bewichteln habe
Nachdem es noch dunkel draußen ist kommt der Wetterbericht später. Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. Genießt den Tag und das Leben. Es ist viel zu schade sich zu grämen.
Ich habe gestern wieder schlimme Sachen vernommen. Beim Kollegen meines Mannes ist der Krebs nach einem Jahr zurückgekehrt. Eine sehr gute Freundin meiner Mama hatte einen Darminfarkt und wurde bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal operiert. Also CARPE DIEM!
Ooooohhhh jaaaa Mixperlchen, wärst Du so lieb und sagst uns, welche Köstlichkeiten aus der Rezeptwelt waren? " height="19" width="19" /> Bitttttteeeeee!
Mupfel und Postmann wir wünschen euch wunderschöne Flitterwochen
und möchten uns nochmal bedanken, das wir bei eurer Hochzeit dabei sein durften!
Mein Wochenanfang war etwas chaotisch, es klappte nicht so alles, wurde öfters vom Telefon gestört,
dann habe ich beim Ausräumen der Tasche festgestellt,das ich noch den Zimmerschlüssel mitgenommen hatte, und dann lief noch was nicht zu meiner Zufriedenheit.
Nun hoffe ich das der morgige Tag nur besser werden kann, vielleicht hat Delphinfrau eine Erklärung dafür, vielleicht ist der Mond schuld daran.
Blacky und Mixperle, schön das ihr die Rezepte gezeigt habt,
Mixperle das Gemüse hat ganz lecker geschmeckt, welche Rezepte waren das?
Thermispatz, dir und deiner Familie gute Besserung, ist bestimmt nicht schön, wenn alle krank sind.
Nun bin ich auch verschwunden, hab auch noch Schlaf nachzuholen,
konnte doch letzte Nacht nicht so gut schlafen, nach dem aufregenden Wochenende
Gute Nacht, schlaft alle schön und wacht gesund und munter auf!
Einen wunderschönen guten Abend zusammen , bin fix und fertig ....Chefin hat heute morgen schon das Telefon klingeln lassen und musste wieder einmal springen . Sehe Dokonaca heute noch nicht doch nicht krank ? Oder habe ich sieh überlesen die gute.. Doris hast du schon gebügelt ? Ich muss morgen ran ans Brett hihi heute abend noch etwas couching und mal sehen was in der Röhre so kommt..
Ich war arbeiten und dann dauernd unterwegs, Physio, einkaufen und heute Abend tanzen. Wir haben doch am 9. Prinzenproklamation, bis dahin muss er wieder sitzen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Mir werden die Augen auch zu schwer, dauert nicht lange dann liege ich auf den Tablett oder das tablett auf mir SAG auch gute Nacht euch allen bis morgen
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Der ist sehr ähnlich, nehme aber mehr rote Bete wie Apfel und statt Zitronensaft Balsamico, zusätzlich noch Salz und Pfeffer, eine Handvoll Walnüsse direkt mit rein
Einen wunderschönen guten Abend zusammen , bin fix und fertig ....Chefin hat heute morgen schon das Telefon klingeln lassen und musste wieder einmal springen . Sehe Dokonaca heute noch nicht doch nicht krank ? Oder habe ich sieh überlesen die gute.. Doris hast du schon gebügelt ? Ich muss morgen ran ans Brett hihi heute abend noch etwas couching und mal sehen was in der Röhre so kommt..
Mixperle - schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seit - genieße noch die freien Tage. Das Kleeblatt weiss schon Bescheid und Delphinfrau hat Ihren Wichtel schon erhalten
Elfe - den Film muss ich unbedingt auch sehen - gefällt mir sehr gut dieser Trailer - danke.
Lscherme -schön Dich zu lesen
Ich wünsche auch einen schönen Abend noch und gehe jetzt auch zum Abendsport - couching
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Sind wieder zu Hause, ausgepackt wird morgen, habe nur das Fleisch nach Sibirien gepackt und ein paar Penne mit Käsesosse gemacht, nun schon wieder faul
Das Kleeblatt bekommt ihre Wichtelpost übrigens persönlich, ebenso wie Delphinfrau!
Alle anderen die nicht im Münsterland waren müssten bald Post bekommen, Gabi hat die Ziehung dokumentarisch begleitet
Kochen, waschen, bügeln. Ich lese mit, aber da der Coletterich mir erst heute früh erzählt hat, dass er dann doch gern noch spezielle Klamotten für seine Dienstreise mitnehmen möchte (die natürlich nicht in den Trockner dürfen), hatte ich ein bisschen zu tun, um den Kram noch fertig zu kriegen. :D
die letzten Seiten habe ich überflogen, freu mich mit allen Oktobertreffler das Ihr ein so schönes Wochenende verlebt habt.
Das Post-Mupfel geheiratet haben ist wirklich eine schöne Überraschung-ich wünsche euch viel Glück, schöne Flitterwochen -und Wolke sieben euer Leben lang.
Neues Treffen für Juni 15 ist auch schon in Planung.
Ich hatte ein bewegtes Wochenende hinter mir, Übernachtunggast von Mäuschen und das bei Zeitumstellung, aus 1 Gute- Nachtgeschichte wurden 5 Gute Nachtgeschichten usw.
Allen Quatscher, die den neuen Tm5 geliefert bekommen haben, wünsche ich viel spass mit dem neuen Teil
Kallewirsch tut mir leid, von überall her kommen solche traurigen Nachrichten ....
Hier scheint es auch ein schöner Tag zu werden, gehen wir ihn mit Optimismus an
Leider müssen wir noch einkaufen heute....
Heute abend ist unsere jährliche Mitarbeiterversammlung, weil ich Urlaub hab brauch ich nicht hin, dreht sich sowieso meist nur um die Pflege.....
LG von der Mixperle
Schön hier gibts schon Frühstück
bin eine Stunde zu früh hoch heute, mein Wecker war noch nicht umgestellt
Schina ich wüsste selber gerne welche Rezepte das alles waren, so viele leckere Dinge durften wir wieder probieren, vielleicht gibt jeder sein Rezept preis
Die Gemüse vom mittelalterlichem Abend hab ich, bis auf den Lauch, in der actifry gemacht, das ging super, ich will auch eine!
Römische Möhren:
Möhrenscheiben und Mischung aus Schwarzkümmel, Sonnenblumen und Kürbiskernen mit wenig Öl ca 25 min dünsten, in den letzten Minuten noch ein paar eingeweichte Rosinen dazu
beim würzen kann man sich richtig austoben, von Nelke und Muskat über Chilli, Zimt oder Curry geht alles
Böhmische Erbsen:
Zwiebelwürfel und magere Speckwürfel mit wenig Öl ca 5 Min andünsten, dann Erbsen dazu und noch ca 20 Minuten dünsten, original kommt Kerbel rein, ich hatte es zuhause mit Petersilie gemacht, war aber beides nicht vorhanden, also kam Thymian, Rosmarin und Schnittlauch hinein, mit Salz und Pfeffer würzen
Wie gesagt ich hab es in der actifry gemacht, geht aber bestimmt auch sehr gut in der Pfanne ;)
Lauch in Rahm mit Walnüssen
Der Lauch wurde nur kurz in Brühe gegart, dann kam Sahne dazu, Salz und Pfeffer und die gehackten Walnüsse, hab da aber auch etwas mit Gewürzen experimentiert, mir war er auch dann noch zu lasch....
LG von der Mixperle
du hast Mixperlchen so lieb nach den Köstlichkeiten gefragt,
da erfüllt sie bestimmt unsere Wünsche und teilt uns die Rezepte mit
ich bitte auch ganz lieb und genieße deinen verdienten Urlaub liebe Mixperle
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
bei uns ist noch etwas Nebel und 7° die Sonne kommt bestimmt noch
LG mohn45
Guten Morgen Blacky. Bei mir dauert der Aufbau auch ewig. Bin jetzt mal weg.
LG Kallewirsch
Das ist ja merkwürdig heute.Es hat sehr lange gedauert bis mein Beitrag draußen war.Bei teddyundine war keine Tageskarte zu sehen.Nur gähnendeleere.Jetzt baut es sich langsam auf.
Moin moin der Himmel ist rot gefärbt,die Sonne kommt.Allerdings 10Grad sind doch etwas frisch.Gut das du geöffnet hast Elfe und dann auch noch Frühstück serviert,danke.
Glöckchen danke für den frühen Kaffee.Stehst du auf der Gera Liste.Wäre schön auch dich kennen zu lernen.
Schina ich liebe die Stille des Herbstes.
Kallewirsch ich glaube diese schlimmen Nachrichten gibt es überall.Unser Nachbar 59 hat Lungenkrebs.Genießen wir das Lebe.Tolles Bild eures Sausacks.
Bine und Miche frohes schaffen.Allen Arbeitenden natürlich auch.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ohne unliebsamer Überraschungen.Den Kranken schnelle Besserung.
LG Kallewirsch
Nur noch eine gute Woche und ich sehe den Sausack wieder mal persönlich! Und Timmy auch!!!
LG Miche
es gibt schon Frühstück und Kaffee hier - klasse dankeschön.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag - ob mit, oder ohne Hochnebel Kallewirsch - Knuddler an den Sausack
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Die arme Maus. Meine Großen haben heute keine Vorlesung. Ich warte eigentlich auch auf unseren "Mini", aber er hat ja nur einen Katzensprung zur Arbeit.
Wünsche euch etwas. Werde dann mal unseren "Sausack" einpacken.
LG Kallewirsch
Danke für Nachtgrüße, Öffnen und Frühstück, schön, das immer alles zu haben.
Eure Teddyundine
Habt alle einen schönen Tag.
Wonneproppen, unsere Ferien sind vorbei, arbeite schon wieder die zweite Woche. Die waren dieses Jahr viel zu früh. Der Abschnitt bis Weihnachten ist für die Kinder viel zu lang, drehen sie dann wieder am Rad.
Muss gleich los. Tschüssi.
Eure Teddyundine
Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und konnten im Garten mit den Aufräumarbeiten beginnen. Die nächsten Tage soll es noch so bleiben, dann ist Regen gemeldet. Also nutzen wir noch die trockene Zeit.
Miche, du verwöhnst deine Männer bestimmt wieder mit frisch gebackenem.
Ich wefe jetzt die Queen aus dem Bett und schicke sie zur Arbeit.
LG elfe59
guten Morgen, lass Euch mal einen schnellen Morgengruß hier. Freut mich, dass Ihr alle wieder gut heimgekommen seid. Bei uns ist seit Tagen Hochnebel, ich hasse dieses Wetter, da wird man ganz dröselig. Nun muss ich die Kaffeemaschine anwerfen, die ersten Fahrer kommen gleich. Wünsch Euch was
LG Miche
Ich hoffe, das Wetter spielt bei euch mit. Gestern war es bei uns trostlos. Mein Mann war bzw. ist noch am Starnberger See, da war es nicht besser. Hochnebel und kalt.
LG Kallewirsch
Du hast recht; der Tag soll wirklich genossen und gelebt werden.
Ich habe noch bis nächsten Dienstag frei und werde es auch gut nutzen
LG elfe59
Danke für die Rezepte von dem Oktobertreff. Der Blackykuchen lies mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Viel zu kommentieren gibt es ja nicht - aber es ist toll, von Eurem Treffen zu lesen - ihr dürft euch gerne noch ein bisschen darüber auslassen - lach
Dem Postmann-Mupfel-Paar wünsche ich angenehme Flitterwochen.´und Mixperle noch angenehme Urlaubstage.
Thermispatz Dir und Deiner Familie gute Besserung.
Schina - das ist wieder ein sehr sehr schöner Spruch
Abschließend wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Dienstag.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
elfe guten Morgen! Ein tolles Frühstück, da beginnt der Tag schon wesentlich besser. Hast du noch frei?
LG Kallewirsch
Man hat euch bezüglich der Schreiberei das ereignisreiche Wochenende angemerkt. :D
Mixperle vielen Dank für deine "Wichtlorganisation". Bin gespannt wen ich zu bewichteln habe
Nachdem es noch dunkel draußen ist kommt der Wetterbericht später. Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. Genießt den Tag und das Leben. Es ist viel zu schade sich zu grämen.
Ich habe gestern wieder schlimme Sachen vernommen. Beim Kollegen meines Mannes ist der Krebs nach einem Jahr zurückgekehrt. Eine sehr gute Freundin meiner Mama hatte einen Darminfarkt und wurde bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal operiert. Also CARPE DIEM!
LG Kallewirsch
Kommt alle rein, es ist jetzt morgens schon ganz schön frisch.
Ein kleines Frühstück für euch und einen guten Start in den neuen Tag.
LG elfe59
Ooooohhhh jaaaa Mixperlchen, wärst Du so lieb und sagst uns, welche Köstlichkeiten aus der Rezeptwelt waren? " height="19" width="19" /> Bitttttteeeeee!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Es gibt eine Stille des Herbstes
bis in die Farben hinein.
Hugo von Hofmannsthal
Namenstag:
Simon, Thaddäus
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Mupfel und Postmann wir wünschen euch wunderschöne Flitterwochen
und möchten uns nochmal bedanken, das wir bei eurer Hochzeit dabei sein durften!
Mein Wochenanfang war etwas chaotisch, es klappte nicht so alles, wurde öfters vom Telefon gestört,
dann habe ich beim Ausräumen der Tasche festgestellt,das ich noch den Zimmerschlüssel mitgenommen hatte, und dann lief noch was nicht zu meiner Zufriedenheit.
Nun hoffe ich das der morgige Tag nur besser werden kann, vielleicht hat Delphinfrau eine Erklärung dafür, vielleicht ist der Mond schuld daran.
Blacky und Mixperle, schön das ihr die Rezepte gezeigt habt,
Mixperle das Gemüse hat ganz lecker geschmeckt, welche Rezepte waren das?
Thermispatz, dir und deiner Familie gute Besserung, ist bestimmt nicht schön, wenn alle krank sind.
Nun bin ich auch verschwunden, hab auch noch Schlaf nachzuholen,
konnte doch letzte Nacht nicht so gut schlafen, nach dem aufregenden Wochenende
Gute Nacht, schlaft alle schön und wacht gesund und munter auf!
LG mohn45
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Bettina ruft, habe wohl noch etwas Schlaf nachzuholen!
Unser Erlebniskochen war gut und wir haben viel gequatscht und lecker gegessen.
Tschüss, bis morgääääähhhhhn!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Ich war arbeiten und dann dauernd unterwegs, Physio, einkaufen und heute Abend tanzen. Wir haben doch am 9. Prinzenproklamation, bis dahin muss er wieder sitzen.
Liebe Grüße Doris
LG elfe59
Mir werden die Augen auch zu schwer, dauert nicht lange dann liege ich auf den Tablett oder das tablett auf mir SAG auch gute Nacht euch allen bis morgen
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Gute Nacht Teddyundine ich gehe auch.Schlaft alle gut und träumt schön.
LG Ute
Gute Nacht teddyundine schlaf schön bis morgen mußt du morgen zur Schule oder habt ihr Ferien ?
eins zuzudrücken .
Gute Nacht. Will noch schnell die Haare wässern.
Schlaft alle gut.
Eure Teddyundine
Danke Mixperlchen, ich werde auch noch Walnüsse dazugeben.
LG elfe59
http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/rote-bete-apfelsalat/454213
Der ist sehr ähnlich, nehme aber mehr rote Bete wie Apfel und statt Zitronensaft Balsamico, zusätzlich noch Salz und Pfeffer, eine Handvoll Walnüsse direkt mit rein
LG von der Mixperle
eins zuzudrücken .
schön, das ihr gut angekommen seid, Mixperle
LG Ute
Lscherme, wäre toll, wenn es klappt mit Gera.
Gute Nacht, Kallewirsch.
Mixperle, super, dass ihr gut gelandet seid.
Wichtelziehung fand ich auch klasse.
Eure Teddyundine
Ruth ich hab den nur auf einem Zettel von einem kochtreffen, ich glaube hier gibts nur ähnliche
gucke mal...
LG von der Mixperle
LG - Dusty
Mixperle - schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seit - genieße noch die freien Tage. Das Kleeblatt weiss schon Bescheid und Delphinfrau hat Ihren Wichtel schon erhalten
Elfe - den Film muss ich unbedingt auch sehen - gefällt mir sehr gut dieser Trailer - danke.
Lscherme -schön Dich zu lesen
Ich wünsche auch einen schönen Abend noch und gehe jetzt auch zum Abendsport - couching
LG - Dusty
Mixperle, das hast du klasse gemacht mit dem Wichteln. Bestimmt haben wir alle wieder ihren Spaß damit.
Verräts du uns noch, welcher Rote- Bete - Salat es war, den du uns serviert hast ?
LG elfe59
Sind wieder zu Hause, ausgepackt wird morgen, habe nur das Fleisch nach Sibirien gepackt und ein paar Penne mit Käsesosse gemacht, nun schon wieder faul
Das Kleeblatt bekommt ihre Wichtelpost übrigens persönlich, ebenso wie Delphinfrau!
Alle anderen die nicht im Münsterland waren müssten bald Post bekommen, Gabi hat die Ziehung dokumentarisch begleitet
LG von der Mixperle
Kallewirsch, dann morgen doch noch mal anrufen?????
Eure Teddyundine
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis morgen
LG Kallewirsch
Das freut mich aber, dass auch ein paar Südstaatlerinnen zum Deutschlandtreffen kommen.
LG elfe59
War gerade mit zwei Freundinnen im Kino. Der Film war sooooo schön und ich kann ihn euch nur empfehlen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/221960/trailer/19539448.html
LG elfe59
Hallo Lscherme schön wieder etwas von dir zu hören. Wäre klasse, wenn du nächstes Jahr in Gera ebenfalls dabei wärst.
LG Kallewirsch
Kochen, waschen, bügeln. Ich lese mit, aber da der Coletterich mir erst heute früh erzählt hat, dass er dann doch gern noch spezielle Klamotten für seine Dienstreise mitnehmen möchte (die natürlich nicht in den Trockner dürfen), hatte ich ein bisschen zu tun, um den Kram noch fertig zu kriegen. :D
LG Colette
die letzten Seiten habe ich überflogen, freu mich mit allen Oktobertreffler das Ihr ein so schönes Wochenende verlebt habt.
Das Post-Mupfel geheiratet haben ist wirklich eine schöne Überraschung-ich wünsche euch viel Glück, schöne Flitterwochen -und Wolke sieben euer Leben lang.
Neues Treffen für Juni 15 ist auch schon in Planung.
Ich hatte ein bewegtes Wochenende hinter mir, Übernachtunggast von Mäuschen und das bei Zeitumstellung, aus 1 Gute- Nachtgeschichte wurden 5 Gute Nachtgeschichten usw.
Allen Quatscher, die den neuen Tm5 geliefert bekommen haben, wünsche ich viel spass mit dem neuen Teil
Liebe Grüsse
Lscherme