so ist das Wetter bei uns auch elfe, und einen schönen Feierabend wünsche ich dir. Wie gehts deinem Knie nach dem arbeiten? Ach , das kannst du mir ja morgen erzählen
Hallo Thermododo, habe deinen Kommentar beim RdT gelesen. Danke.
Ich habe nämlich nicht weiter gelesen, als ich die Anfeindungen gelesen habe und gespeicjert habe ich es auch nicht, werde es jetzt nachholen. bin dann mal gespannt, wie es schmeckt, wenn ich wieder mixen kann.
Puh, erste Schicht hinter mir. Jetzt stehen mir 30 Min Pause zu. (Lach, schmeiß weg), dann schreiteich zur nächsten Schicht. Wochenendreinigung unterbrochen von Bedienungen der Waschmaschine.
So, einkaufen war ich und alles ist verstaut. Der Weihnachtsbaum ist draußen und die restliche Weihnachtsdeko ist verstaut. Es ist gesaugt und gewischt. Jetzt nur noch Essen kochen. Göga hat Reste von gestern bekommen und ist jetzt zur Schicht. Ich glaube für uns Mädels mache ich mal das RdT mit Salat. Bin gespannt. Einige Kommentare waren ja bitterböse. Aber egal.
Mixperle - toller Wochenplan.
Adielenhein - willkommen in der QuT-Ecke. Zu blöde mit deiner Schulter. Gibst du uns nähere Infos über dich?
Graziella - hast ein tolles Gif. Ich arbeite auch dran...
Habe gerade bei unserem Dackel "Kaspar" eine Zecke entfernt ! Und das im Winter!!!
So ich habe fertig und muss mich sputen muss noch zum Briefkasten bevor der geleert wird!
Mein Wochenplan (hab etwas länger geplant)
Kl. Pfundstopf mit Nudeln
ww Putentafelspitz, Kartoffeln und Rohlostsalat
ww Mangohähnchen mit Reis
ww Spätzleauflauf mit Roastbeef
Geschnetzeltes mit Cashewkernen in Honig-Sojasosse mit Zuckerschoten (aus der actifry) in einer Yufkaschale, dazu Salat
Leberkäse frisch gebacken mit Salat und Laugengebäck
Bratwurst mit Erbsen+Möhren, Kartoffeln und Kräuterbutter, (das können meine lieben auch ohne mich auf den Tisch bringen, wenn ich heute abend ausgehe )
Rosenkohlsuppe
Pizzazungen mit Chorizo dazu Salat
und dann gehts nächste Woche noch zum besonderen Anlass zum Italiener und die Küche bleibt kalt
Änderungen vorbehalten
Reihenfolge nicht identisch mit Wochentagen
tschöööööö
Ist doch wieder ein toller Plan.Bis auf die Rosenkohlsuppe kann ich alles übrnehmem
So ich habe fertig und muss mich sputen muss noch zum Briefkasten bevor der geleert wird!
Geschnetzeltes mit Cashewkernen in Honig-Sojasosse mit Zuckerschoten (aus der actifry) in einer Yufkaschale, dazu Salat
Bratwurst mit Erbsen+Möhren, Kartoffeln und Kräuterbutter, (das können meine lieben auch ohne mich auf den Tisch bringen, wenn ich heute abend ausgehe )
Rosenkohlsuppe
und dann gehts nächste Woche noch zum besonderen Anlass zum Italiener und die Küche bleibt kalt
muss ein wenig vorarbeiten,da ich morgen beim Friseur bin und dann sind wir eingeladen und dann muss ich auch wieder zum Dienst,da bleibt nur Zeit für das Allernötigste.Bin dann in der Küche.
Es gibt Rucolacremesuppe, Nudeln mit Hachfleischsoße.
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
elfe,dankr fürs Aufschließen und einen guten Arbeitstag
graziella,hoffe,du konntest nochmal schlafen.
Kallewirsch,bei dem Wetter bekommt man selber einen an die Klatsche
glöckchen,danke für den Kaffee,schön,dass du zu hause bleiben daefst
teddyundine,die Tageskarte ist auch schön,wünscheeinen schnellen Feierabend und ein ruhiges WE.
Ute,hoffe deine Blutwerte sind alle gut
dusty,hoffe,es geht dir wieder besser,erhol dich am WE
adielenhein,herzlich willkommen,wünsche dir schnelle Besserung,damif du bald den TM nutzen kannst
Wünsche euch allen einen schönen Freitag und hoffe ihr bleibt von Sturmschäden verschont.
Ich habe den Hausputz hinter mir und bei meiner Mutter auch.Jetzt noch Wäsche legen,Mittag kochen,Hausufgaben und lernen mit dem Kleinen und 2 Hefezöpfe backen.Dann ist WE.
Guten morgen zusammen, bei uns weht es sehr heftig ! Es knackt überall und man will nicht nach draußen , war aber schon mit dem Baby - auch er wollte heute nicht so richtig , regen kam ja auch noch dazu ! So einen Winter hatten wir schon lange nicht oder überhaupt? So werde mal schauen was man zum mittag machen kann !?! Muss ja auch fast schon los zur Arbeit - bis später und laßt euch nicht wegpusten
Graziellla tolle Signatur !
Wo ist eigentlich shina , hat sie immer noch kein Internet?
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Physio hab ich hinter mir, der Pfirsich-Schmand-Kuchen ist im Ofen und gleich bringe ich GöGa noch an den Bus, der hat noch einen Arbeitstermin in Köln. In einem bringe ich Töchterlein von der Schule mit heim, die hat schon wieder um 11 Uhr Schluß.
Der Baileys-Nuß-Kuchen ist übrigens sehr lecker, schmeckt heute noch besser als gestern. Meine Kolleginnen haben auch was abbekommen, die haben sich gefreut.
Na, ihr mit euren Pizzazungen......... m u s s sie jetzt auch am WE ausprobieren.
Hallo Bärenküche, herzlich willkommen. Bin auch Baujahr 64 und lebe gar nicht soooo weit weg von dir. Bin in der Nordeifel zu Hause, ganz nah an der belgischen Grenze.
Anne auch an dich ein herzliches Willkommen . Das ist aber ein Riesenpech, dass du jetzt nur zuschauen darfst, wie gemein. Drücke dir die Daumen, dass deine Schulter schnell wieder gut wird.
Mach mich dann nochmal an die Arbeit, bis später.
Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)
Mixperle - die Pizzazungen sind nach einem Rezept von Kochsuse - sehr lecker, sehr zu empfehlen. Deine Brot- und Brötchen-Bäckereien lesen sich auch lecker
Doris, die Frage kann ich Dir beantworden, Sauerrahm ist saure Sahne oder Schmand.
Unser Baum ist seit Dienstag schon raus - schade drum, aber so hatte er noch nicht so viel genadelt. Morgen ist der Baum meiner Mutter dran.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
erwarte gerne deinen Plan. Da kann ich immer einiges klauen Heute brauche ich nichts, wir gehen am Nachmittag zu einem Geburtstag. Morgen geht es zum Chinesen. Aber dann wieder.
Allen Kranken eine gute Besserung.
Susanne, Glückwunsch . Hast ja auch viel dafür gearbeitet.
Das Pizzazungenfieber ist ausgebrochen, ich probiere das auch mal. Kann mir das auch gut mit Sauerrahm vorstellen.
Gestern hab ich mich backtechnisch ausgetobt, ein Vollkornbrot ein Toastbrot und Müsli und Pesto-Fetabrötchen, bisher hab ich nur das Vollkornbrot getestet, schmeckt mir gut!
Ihr backt also verade alle Pizzazungen? Nach welchem Rezept?
Der Wochenplan ist gleich in Arbeit, nur Geduld!
Willkommen an Bärenküche und adienhein
Schina ist noch nicht wieder da?
Sturm tobt hier auch schon, hoffe wir bleiben alle ohne Schaden, einen kleinen Dachschaden haben wir ja schon grins*
Heute abend treff ich mich mit meinen alten Kollegen vom Bastelladen zum Essen, freu mich tierisch drauf, seit einem halben Jahr hab wir versucht diesen Termin mal hinzubekommen....
habe meinen ersten Beitrag, den ich schon ganz früh geschrieben habe irgendwie selbst zerstört.
Wahrscheinlich, weil Elfe noch nicht aufgeschlossen hatte.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein noch schöneres WE. Melde mich später, da ich jetzt etwas für meinen Lohn arbeiten muss. Macht´s gut, bis dann.
Das hab ich auch überlesen - Susanne, auch von mir Glückwunsch zur Auszeichnung.
Teddyundine - die Tageskarte ist sehr schön, auch ohne Teddy. Danke
Dodo - guten Morgen. Blöd wenn man von dem Sturmrappeln geweckt wird. Bisher ist es hier noch relativ ruhig - bisschen windig, aber kein Sturm.
Herzlich Willkommen adielenhein - schlimm mit Deiner Schulter, da wünsche ich Dir rasch gute Besserung. Und Du wei0t ja dann auch schon, worauf Du Dich freuen kannst, wenn Du beim kochen zuschaust.
Guten Morgen,sorry dass ich die letzten Tage mich gar nicht gemeldet habe, aber die waren irgendwie total bääh - mir ging's nicht ganz so gut und im Geschäft mit der Umstrukturierung ist auch alles etwas seltsam im Moment :~ Habe Euch nur überflogen und will nix falsch kommentieren.
Bärenküche - herzlich willkommen hier.
Pizzazungen wird es bei mir auch demnächst geben - Ihr steckt einen an mit euren Berichten.
Wünsche Euch einen schönen Freuuutag
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Kann nicht mehr schlafen. Jetzt habe ich seit dem 18.12. meinem TM 5, breche mir am 22.12. die rechte Schulter, mußte operiert werden und kann jetzt nur zuschauen wie mein Mann unter meiner Anleitung leckere Rezepte kocht.
Heute das erste mal wieder online. Versuche jetzt mit einer Hand zu schreiben und hoffe bin bald wieder auf dem Damm.
Anne
Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Seit 4 Uhr weht der Wind! Und seit dem bin ich wach! Grrrr. Danke fürs Aufschließen und den Kaffee. Den trinke ich noch im Bett. Mein Göga hat Mittagschicht, da brauche ich nicht mit den Hunden früh raus.
Heute muss ich erstmal einkaufen und dann muss der Weihnachtsbaum raus.
Mupfel - Glückwusch zur Auszeichnung. So etwas tut doch gut, oder?
Danke Graziella, dass wünsche ich Dir auch - ich habe völlig unvermutet auch schon Wochenende. Da mein Kollege und ich die Woche schon so fleissig waren, dürfen wir heute zu Hause bleiben. Gestern Abend kam der Anruf.
Kallewirsch, ich glaube auch, dass die Pizzazungensucht ausgebrochen ist. Aber sie sind auch wirklich lecker - die Sauerrahmvariante probiere ich auch mal aus.
Guten Morgen Mädels - Kaffee habe ich auch schon dabei für Euch.
Bärenküche - schön. dass Du mitquatschst - tob Dich hier ruhig aus
Susanne - das ist ja echt doof mit dem Ring. Bin wirklich gespannt, was Du uns noch berichtest.
Kallewirsch, ich glaube, auf die Zungen kann man so ziemlich alles drauf tun - auch Hähnchenbruststreifen und Ananasstückchen. Da der Teig relativ neutral ist, könnte ich mir sogar eine süße Variante vorstellen mit Nusspesto und Pfirsichstückchen.
Blacky, ich drücke die Daumen, dass es nicht so heftig wird und Euer Dach da bleibt, wo es hingehört.
Wonneproppen - hier auch vom Wetter her - mal mit einer Sturmböhe mal ohne. Heute morgen ist es bisher noch ruhig, aber mit 6 Grad ziemlich mild
Guten Morgen Elfe - danke für das Aufschließen
Graziella - ich war noch am lesen und kommentieren - lol
Ha graziella, das hast du nur geschaffst, weil ich heute etwas trutschelig bin. Ich habe eine grottenschlechte Nacht hinter mir. Das Schlafzimmerfenster hat es bei diesem Sturm zweimal zu geknallt, d.h. Fenster auf Fenster zu. Eben brachte sie am Wetterbericht, morgen bis zu 17° Grad und am Sonntag Schneeregen. Mit Verlaub das Wetter hat einen an der Klatsche. Ich habe an unserem Sichtschutz Blumenkörbe zum Einhängen. Nachdem einige Dekosachen herausgeflogen sind, hängte ich sie vorher kurzerhand ab.
elfe, ich glaube die Pizzazungensucht ist ausgebrochen.
Doris ich belege meine mit Sauerrahmaufstrich nicht mehr mit Käse. Ich meinte nur, dass ein paar Fetakäsewürfel zwischen dem Rucola lecker wären.
heute bin ich ausnahmsweise mal vor Glöckchen und Kallewirsch hier. Ist , glaube ich, auch noch nicht vorgekommen.
Ich bin noch müde, aber es rappelt an den den Rolladen und der Wind hat mich geweckt. Mache mir mal einen Kaffee und schaue in die Zeitung. Vielleicht schlafe ich danach ja nich eine Runde.
Hallo Bärenküche, herzlich willkommen hier im Kreise
Susanne, das hast du dir verdient.
ich muss noch aufschließen, bei manchen stürmt es wohl schon ganz heftig
dIE pIZZAZUNGEN HABEN AUCH GESTERN IHREN eINZUG BEI UNS GEHALTEN. Upps, die Finger !!!!!!!
Ich finde diese Version noch sehr lecker : Etwas Sauerrahm, dann kleingewürfelte oder in Scheiben geschn. gekochte Kartoffel, wer möchte mit Schinkenwürfel und als Krönung noch Raclettekäse drüber.
so ist das Wetter bei uns auch elfe, und einen schönen Feierabend wünsche ich dir. Wie gehts deinem Knie nach dem arbeiten? Ach , das kannst du mir ja morgen erzählen
LG Ute
Simone - denke heute öfter an deinen Sohn und an das Ergebnis. Hoffentlich habt ihr einen positiven Befund! !!!
Bei uns bläst der Wind nun auch recht kräftig und es gibt teilweise richtig dunkle Wolken. Und das ganze bei 11°C . Verrücktes Wetter
LG elfe59
Hallo Thermododo, habe deinen Kommentar beim RdT gelesen. Danke.
Ich habe nämlich nicht weiter gelesen, als ich die Anfeindungen gelesen habe und gespeicjert habe ich es auch nicht, werde es jetzt nachholen. bin dann mal gespannt, wie es schmeckt, wenn ich wieder mixen kann.
Gruß aus der Bärenküche
Puh, erste Schicht hinter mir. Jetzt stehen mir 30 Min Pause zu. (Lach, schmeiß weg), dann schreiteich zur nächsten Schicht. Wochenendreinigung unterbrochen von Bedienungen der Waschmaschine.
Gruß aus der Bärenküche
Ja Doris, es ist Saure Sahne. Glöckchen hat bereits geantwortet. Bin wieder zu Hause. Der Wind wird immer heftiger.
LG Kallewirsch
So, einkaufen war ich und alles ist verstaut. Der Weihnachtsbaum ist draußen und die restliche Weihnachtsdeko ist verstaut. Es ist gesaugt und gewischt. Jetzt nur noch Essen kochen. Göga hat Reste von gestern bekommen und ist jetzt zur Schicht. Ich glaube für uns Mädels mache ich mal das RdT mit Salat. Bin gespannt. Einige Kommentare waren ja bitterböse. Aber egal.
Mixperle - toller Wochenplan.
Adielenhein - willkommen in der QuT-Ecke. Zu blöde mit deiner Schulter. Gibst du uns nähere Infos über dich?
Graziella - hast ein tolles Gif. Ich arbeite auch dran...
Habe gerade bei unserem Dackel "Kaspar" eine Zecke entfernt ! Und das im Winter!!!
Ist doch wieder ein toller Plan.Bis auf die Rosenkohlsuppe kann ich alles übrnehmem
Rosenkohlsuppe
Änderungen vorbehalten
Reihenfolge nicht identisch mit Wochentagen
tschöööööö
LG von der Mixperle
muss ein wenig vorarbeiten,da ich morgen beim Friseur bin und dann sind wir eingeladen und dann muss ich auch wieder zum Dienst,da bleibt nur Zeit für das Allernötigste.Bin dann in der Küche.
Es gibt Rucolacremesuppe, Nudeln mit Hachfleischsoße.
wenn du dann da WE einläutest hast du ja auch genug für heute geschafft, Thermispatz
LG Ute
Mupfel, Glückwunsch zur Auszeichnung
elfe,dankr fürs Aufschließen und einen guten Arbeitstag
graziella,hoffe,du konntest nochmal schlafen.
Kallewirsch,bei dem Wetter bekommt man selber einen an die Klatsche
glöckchen,danke für den Kaffee,schön,dass du zu hause bleiben daefst
teddyundine,die Tageskarte ist auch schön,wünscheeinen schnellen Feierabend und ein ruhiges WE.
Ute,hoffe deine Blutwerte sind alle gut
dusty,hoffe,es geht dir wieder besser,erhol dich am WE
adielenhein,herzlich willkommen,wünsche dir schnelle Besserung,damif du bald den TM nutzen kannst
Wünsche euch allen einen schönen Freitag und hoffe ihr bleibt von Sturmschäden verschont.
Ich habe den Hausputz hinter mir und bei meiner Mutter auch.Jetzt noch Wäsche legen,Mittag kochen,Hausufgaben und lernen mit dem Kleinen und 2 Hefezöpfe backen.Dann ist WE.
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Hihi Wonneproppen, mich pustet sooo schnell nix weg :D
Vergessen.... Mupfel, dir gratuliere ich ganz herzlich zur Auszeichnung, die hast du dir auch redlich verdient.
Guten morgen zusammen, bei uns weht es sehr heftig ! Es knackt überall und man will nicht nach draußen , war aber schon mit dem Baby - auch er wollte heute nicht so richtig , regen kam ja auch noch dazu ! So einen Winter hatten wir schon lange nicht oder überhaupt? So werde mal schauen was man zum mittag machen kann !?! Muss ja auch fast schon los zur Arbeit - bis später und laßt euch nicht wegpusten
Graziellla tolle Signatur !
Wo ist eigentlich shina , hat sie immer noch kein Internet?
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Hier ist es auch sehr stürmig und nass.
Physio hab ich hinter mir, der Pfirsich-Schmand-Kuchen ist im Ofen und gleich bringe ich GöGa noch an den Bus, der hat noch einen Arbeitstermin in Köln. In einem bringe ich Töchterlein von der Schule mit heim, die hat schon wieder um 11 Uhr Schluß.
Der Baileys-Nuß-Kuchen ist übrigens sehr lecker, schmeckt heute noch besser als gestern. Meine Kolleginnen haben auch was abbekommen, die haben sich gefreut.
Na, ihr mit euren Pizzazungen......... m u s s sie jetzt auch am WE ausprobieren.
Hallo Bärenküche, herzlich willkommen. Bin auch Baujahr 64 und lebe gar nicht soooo weit weg von dir. Bin in der Nordeifel zu Hause, ganz nah an der belgischen Grenze.
Anne auch an dich ein herzliches Willkommen . Das ist aber ein Riesenpech, dass du jetzt nur zuschauen darfst, wie gemein. Drücke dir die Daumen, dass deine Schulter schnell wieder gut wird.
Mach mich dann nochmal an die Arbeit, bis später.
Mixperle - die Pizzazungen sind nach einem Rezept von Kochsuse - sehr lecker, sehr zu empfehlen. Deine Brot- und Brötchen-Bäckereien lesen sich auch lecker
Doris, die Frage kann ich Dir beantworden, Sauerrahm ist saure Sahne oder Schmand.
Unser Baum ist seit Dienstag schon raus - schade drum, aber so hatte er noch nicht so viel genadelt. Morgen ist der Baum meiner Mutter dran.
LG Ute
erwarte gerne deinen Plan. Da kann ich immer einiges klauen Heute brauche ich nichts, wir gehen am Nachmittag zu einem Geburtstag. Morgen geht es zum Chinesen. Aber dann wieder.
Allen Kranken eine gute Besserung.
Susanne, Glückwunsch . Hast ja auch viel dafür gearbeitet.
Das Pizzazungenfieber ist ausgebrochen, ich probiere das auch mal. Kann mir das auch gut mit Sauerrahm vorstellen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Wir haben noch keinen Sturm.
Susanne, gratuliere dir zur Auszeichnung.
Schina, vermisse ich immer noch.
Elfe, danke fürs aufschließen. Hoffentlich geht es deinem Knie heute nach der Arbeit auch wieder gut!
Graziella, du warst fast die Erste.
Kallewirsch, ist Sauerrahm, saure Sahne?
Glöckchen, danke für den Kaffee.
Teddyundine, ich wünsche dir einen schnellen Feierabend.
Dorothee, unser Baum kommt auch heute raus, habe ihn gestern Abend beim Fernsehen abgeschmückt.
Anne, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. Dann hast du ja Zeit hier mitzuquatschen.
Ute, unser Arzt macht erst um 8.30 auf.
Dusty, schön das du dich meldest, ich wünsche dir einen stressfreien Tag! Ich drück dich mal
Reancha, du hast aber im Moment auch viel um die Ohren.
Mixperle, nach dem Rezept von Kochsuse. Viel Spaß heute Abend.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Gestern hab ich mich backtechnisch ausgetobt, ein Vollkornbrot ein Toastbrot und Müsli und Pesto-Fetabrötchen, bisher hab ich nur das Vollkornbrot getestet, schmeckt mir gut!
Ihr backt also verade alle Pizzazungen? Nach welchem Rezept?
Der Wochenplan ist gleich in Arbeit, nur Geduld!
Willkommen an Bärenküche und adienhein
Schina ist noch nicht wieder da?
Sturm tobt hier auch schon, hoffe wir bleiben alle ohne Schaden, einen kleinen Dachschaden haben wir ja schon grins*
Heute abend treff ich mich mit meinen alten Kollegen vom Bastelladen zum Essen, freu mich tierisch drauf, seit einem halben Jahr hab wir versucht diesen Termin mal hinzubekommen....
So nun aber erst mal an die Arbeit.....
LG von der Mixperle
gute Besserung und arbeite deinen Mann gut ein, damit du später nur noch den TM bedienen musst und er den Rest machen kann. :D
Gruß aus der Bärenküche
Ich komme gerade mit Amigo zurück. Einfach nur ekelhaft. Bei diesem Wind schmerzt es in den Augen. Bin auch schon wieder weg.
LG Kallewirsch
habe meinen ersten Beitrag, den ich schon ganz früh geschrieben habe irgendwie selbst zerstört.
Wahrscheinlich, weil Elfe noch nicht aufgeschlossen hatte.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein noch schöneres WE. Melde mich später, da ich jetzt etwas für meinen Lohn arbeiten muss. Macht´s gut, bis dann.
Gruß aus der Bärenküche
hier ist es schon ganz schön heftig mit dem Wind
hallo Anne, das mit deiner Schulter ist ja wirklich ärgerlich. Gute Besserung
LG Ute
Einen schnellen Guten-Morgen-Gruß
Susanne- Glückwunsch zur Auszeichnung
und den beiden Neuquatscherinnen herzlich Willkommen
Bei uns hält sich der Wind noch in Grenzen
Habt alle einen schönen Tag
Hoffentlich hat keiner zu große Sturmschäden zu beklagen
Bis denne, mit viel Glück, heute Abend
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Moin moin.Hier weht auch eine sehr steife Brise.Schlimmer soll es gegen Mittag werden.Können ja nur abwarten.
Elfe gut das du geöffnet hast.
Mupfel herzlichen Glückwunsch die Auszeichnung hast du dir redlich verdient.Liebe Grüße an die Schoko Kati.
Adielenhein herzlich willkommen hoffentlich geht der Heilungsprozess gut Vorran,damit du bald selbst das Maschinchen bedienen kannst.Gute Besserung.
Kallewirsch hoffentlich bleibt ihr ohne Sturmschaden.
Bei uns ist nachher sporteln angesagt.
Ich wünsche euch einen Freitag ohne Beeinträchtigungen durch den Sturm.
Guten Morgen Anne und willkommen in der Quatschecke. Ich wünsche dir auf dem schnellsten Wege gute Besserung.
So Mädels bin mal eben auf dem Sprung. Bis irgendwann
LG Kallewirsch
Das hab ich auch überlesen - Susanne, auch von mir Glückwunsch zur Auszeichnung.
Teddyundine - die Tageskarte ist sehr schön, auch ohne Teddy. Danke
Dodo - guten Morgen. Blöd wenn man von dem Sturmrappeln geweckt wird. Bisher ist es hier noch relativ ruhig - bisschen windig, aber kein Sturm.
Herzlich Willkommen adielenhein - schlimm mit Deiner Schulter, da wünsche ich Dir rasch gute Besserung. Und Du wei0t ja dann auch schon, worauf Du Dich freuen kannst, wenn Du beim kochen zuschaust.
Guten Morgen,sorry dass ich die letzten Tage mich gar nicht gemeldet habe, aber die waren irgendwie total bääh - mir ging's nicht ganz so gut und im Geschäft mit der Umstrukturierung ist auch alles etwas seltsam im Moment :~ Habe Euch nur überflogen und will nix falsch kommentieren.
Bärenküche - herzlich willkommen hier.
Pizzazungen wird es bei mir auch demnächst geben - Ihr steckt einen an mit euren Berichten.
Wünsche Euch einen schönen Freuuutag
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag
gut das du aufgemacht hast, elfe hier stürmt es ordentlich
Glückwunsch , Susanne
die Karte ist auch schön, teddyundine
ich hab um 7 Uhr schon einen Termin zum Blutabnehmen
LG Ute
Kann nicht mehr schlafen. Jetzt habe ich seit dem 18.12. meinem TM 5, breche mir am 22.12. die rechte Schulter, mußte operiert werden und kann jetzt nur zuschauen wie mein Mann unter meiner Anleitung leckere Rezepte kocht.
Heute das erste mal wieder online. Versuche jetzt mit einer Hand zu schreiben und hoffe bin bald wieder auf dem Damm.
Anne
Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Thermododo gut das du es schreibst, denn ich habe die "Auszeichnung" für Mupfel total überlesen.
Also liebe Mupfel meine Gratulation. :D
LG Kallewirsch
Seit 4 Uhr weht der Wind! Und seit dem bin ich wach! Grrrr. Danke fürs Aufschließen und den Kaffee. Den trinke ich noch im Bett. Mein Göga hat Mittagschicht, da brauche ich nicht mit den Hunden früh raus.
Heute muss ich erstmal einkaufen und dann muss der Weihnachtsbaum raus.
Mupfel - Glückwusch zur Auszeichnung. So etwas tut doch gut, oder?
Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag.
Arme Schina, wie lange wird es noch dauern? Du fehlst so.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Pizzasucht - nicht schlecht, mag auch welche.
Bärenküche, willkommen in der Quatschecke.
Allen einen schönen Freitag.
Bin weg.
Macht euch einen tollen Tag, WE ist in Sicht.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, hier ist ja heute schon der totale Betrieb.
Nehme doch mal eine andere Tageskartenform, hier ist ja weit und breit nichts von Schnee zu sehen, aber am WE soll es kälter werden, mal sehen:
Eure Teddyundine
Danke Graziella, dass wünsche ich Dir auch - ich habe völlig unvermutet auch schon Wochenende. Da mein Kollege und ich die Woche schon so fleissig waren, dürfen wir heute zu Hause bleiben. Gestern Abend kam der Anruf.
Kallewirsch, ich glaube auch, dass die Pizzazungensucht ausgebrochen ist. Aber sie sind auch wirklich lecker - die Sauerrahmvariante probiere ich auch mal aus.
lasse ich auch gelten Wünsche dir auch einen guten Morgen und einen schönen Tag
Da stimme ich Dir zu, Kallewirsch, das Wetter hat einen an der Klatsche. Aber ich befürchte, da müssen wir durch.
gut, die Entschuldigung lasse ich gelten :p. Bin ja auch noch etwas neben mir. Das Wetter ist wirklich ziemlich verrückt.
Guten Morgen Mädels - Kaffee habe ich auch schon dabei für Euch.
Bärenküche - schön. dass Du mitquatschst - tob Dich hier ruhig aus
Susanne - das ist ja echt doof mit dem Ring. Bin wirklich gespannt, was Du uns noch berichtest.
Kallewirsch, ich glaube, auf die Zungen kann man so ziemlich alles drauf tun - auch Hähnchenbruststreifen und Ananasstückchen. Da der Teig relativ neutral ist, könnte ich mir sogar eine süße Variante vorstellen mit Nusspesto und Pfirsichstückchen.
Blacky, ich drücke die Daumen, dass es nicht so heftig wird und Euer Dach da bleibt, wo es hingehört.
Wonneproppen - hier auch vom Wetter her - mal mit einer Sturmböhe mal ohne. Heute morgen ist es bisher noch ruhig, aber mit 6 Grad ziemlich mild
Guten Morgen Elfe - danke für das Aufschließen
Graziella - ich war noch am lesen und kommentieren - lol
Ha graziella, das hast du nur geschaffst, weil ich heute etwas trutschelig bin. Ich habe eine grottenschlechte Nacht hinter mir. Das Schlafzimmerfenster hat es bei diesem Sturm zweimal zu geknallt, d.h. Fenster auf Fenster zu. Eben brachte sie am Wetterbericht, morgen bis zu 17° Grad und am Sonntag Schneeregen. Mit Verlaub das Wetter hat einen an der Klatsche. Ich habe an unserem Sichtschutz Blumenkörbe zum Einhängen. Nachdem einige Dekosachen herausgeflogen sind, hängte ich sie vorher kurzerhand ab.
elfe, ich glaube die Pizzazungensucht ist ausgebrochen.
Doris ich belege meine mit Sauerrahmaufstrich nicht mehr mit Käse. Ich meinte nur, dass ein paar Fetakäsewürfel zwischen dem Rucola lecker wären.
LG Kallewirsch
doch nicht die Erste
heute bin ich ausnahmsweise mal vor Glöckchen und Kallewirsch hier. Ist , glaube ich, auch noch nicht vorgekommen.
Ich bin noch müde, aber es rappelt an den den Rolladen und der Wind hat mich geweckt. Mache mir mal einen Kaffee und schaue in die Zeitung. Vielleicht schlafe ich danach ja nich eine Runde.
Hallo Bärenküche, herzlich willkommen hier im Kreise
Susanne, das hast du dir verdient.
ich muss noch aufschließen, bei manchen stürmt es wohl schon ganz heftig
dIE pIZZAZUNGEN HABEN AUCH GESTERN IHREN eINZUG BEI UNS GEHALTEN. Upps, die Finger !!!!!!!
Ich finde diese Version noch sehr lecker : Etwas Sauerrahm, dann kleingewürfelte oder in Scheiben geschn. gekochte Kartoffel, wer möchte mit Schinkenwürfel und als Krönung noch Raclettekäse drüber.
Nun muss ich aber zur Arbeit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG elfe59
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Auf den Teig kommt Suerrahm, dann belegen nach Gusto, backen und genießen. Statt Pizzasauce.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.