Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182836 Antworten | Letzter Beitrag

Schönes Foto


 

So nun aber erst mal

Guten Abend zusammen

Bin jetzt erst wieder zu Hause

wir waren heute in Kappeln und haben eine Schiffstour auf der Schlei gemacht. War einfach nur schön

 Blacky und dann waren wir auch noch in Schleswig zum Kaffeetrinken

dieses Bild habe ich aus dem 26. Stockwerk aufgenommen. Du weißt bestimmt wo das ist. 

Eine Hammer-Aussicht

 Leider etwas unscharf, ist mit dem Handy aufgenommen 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Mixperle,

da glaube ich auch dran


Graziella ich kann mir das auch gut vorstellen

Sehr interressant, kann mir auch vorstellen das wir schon mal da waren und vielleicht mal wiederkommen...

LG von der Mixperle


graziella es gibt mit Sicherheit in dieser Richtung unglaubliche Erlebnisse.

Renate ich bin mir sicher, dass die Limonade gut ankommt. Ich habe den Grundstock hat gemacht.

LG Kallewirsch


Kallewirsch schrieb:

Renate ich bin fündig geworden.

 

no recipe imageIngwergrundstock süß

 

 

Danke für deine Mühe meine Liebe, hab ich mir abgespeichert.

Die Limonade mit dem Ingwergrundstock werde ich morgen meinen Kränzchendamem anbieten

Bei der Hitze kommt das bestimmt sehr gut an

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Schina meinen Glückwunsch zum wettbewerbsgewinn!

Freu mich für dich!

Sonst ist aus unserer Ecke niemand unter den Gewinnern oder?

LG von der Mixperle


Spotttölpel und Kallewirsch,

solche Erlebnisse gibt es mit Sicherheit.

Mein Bruder hatte mit neun Jahren einen schweren Unfall ( er mit dem Fahrad gegen ein Auto mit 50 Km/h ) Er lag gute 3 Monate im Koma. Was er danach alles erzählte, kann sich kein Neunjähriger aus den Finger saugen. Er sprach aber von durchaus positiven Dingen. Er hatte keine Schmerzen, war irgendwo in einer schönen Gegend, u. s. w. .Das Ganze war vor gut 55 Jahren, da gab es zu diesen Themen noch keine Berichte in den Medien. 

Bei meinem Vater war es bei in den letzten Wochen seiner Krebserkrankung ebenfalls so. Er war immer mal wieder in einem Tiefschlaf, dann wieder ein oder zwei Tage wach und sprach von schönen Erlebnissen. Er hatte keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil, er wollte in diese andere " Welt "

Wir haben uns danach intensiv mit diesem Thema befasst und ich glaube daran


Gabi erst einmal dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag 

ich hoffe du hattest einen schönen Tag, was aber wohl bei diesem tollen Wetter nicht schwierig gewesen sein sollte

 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Abend zusammen

Hab mich gestern nicht mehr gemeldet, war doch arg gefrustet, Weisheitszähne wurden nicht gezogen

Sag nur Pubertistin!

Ich hab jetzt zwei Tage frei - aber am Wochenende muss ich wieder ran Aw

Kallewirsch und Glöckechen schönen Urlaub!

Gabi auch an dieser Stelle alles Liebe zum Geburtstag!

Ich wollte mal nach dem Rezeptwettbewerb gucken .....

LG von der Mixperle


Du wieder! Tongue Ich könnte meine ja zu dir schicken. Bigsmile

LG Kallewirsch


Mann, bin ich doof. Ichhabe jetzt die ganze Zeit Naht-oderlebnisse gelesen und mir immer gedacht, was das sein soll, oder vielleicht ein Tippfehler? Erst wie ich Kallewirsch gelesen habe, ist mir ein Licht aufgegangen.

Übrigens ich hätte 4 Hemden zum Bügeln, wenn ich sie Dir schicken darf, hättest du 9 Teile Bigsmile


LG klappan


Na, bei dieser Hitze kein Wunder. Muss man halt ein wenig nachsichtig sein, gell. Wink

Ich finde das Thema auch sehr interessant.....

Syde, lass dich nicht stressen.

liebe Grüße

Spotttölpel


Spottölpel, nicht wirklich was vermittelt. Und nein, das Buch kenne ich nicht. aber Dokus mit Nahtoderlebnissen, sehr interessant.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Syde mach langsam und gönne dir eine kleine Pause zwischendurch.

LG Kallewirsch


Die Freundin meiner Mama hat bei der letzten schweren OP angeblich so ein Erlebnis gehabt. Die Dame ist Mitte 80. Ich denke, es gibt mit Sicherheit irgendetwas. Vielleicht werden solche Erfahrungen  auch durch Medikamente und die Narkose ausgelöst. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Interessant finde ich es auf jeden Fall. Selbst erleben möchte ich es allerdings nicht.

LG Kallewirsch


Möchte noch gaaanz schnell Gabi zu ihrem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahrzehnt alles, alles Gute und Gesundheit nicht zu knapp. Ihr geniesst bestimmt die Ruhe und das Meeresrauschen. Vielen Dank für die schönen Bilder.

Allen einen schönen Abend, bin ein wenig im Streß. Bis bald.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Ich hätte noch 5 Teile zu bügeln. Keinen Bock!! Amigo ist es auch zu heiß.

LG Kallewirsch


Um einen (ich glaub) vierjährigen Jungen, der von seinen Nahtoderfahrungen berichtet. Soll sehr ergreifend sein.Jetzt hätte mich mal interessiert, ob das wirklich echt wahr ist oder nicht....(hab grad in einem Kommentar bei Amazon gelesen, dass es nicht stimmen soll...)

liebe Grüße

Spotttölpel


Oh ja, Ciotolina, von nicht funktionierendem Internet kann ich auch ein Lied singen!!!!! Das nervt, gell!!! Crazy Bei mir fällt es auch immer wieder aus....mal mehr, mal weniger lang...

Glückwunsch an den Sohnemann zur bestandenen Prüfung!

liebe Grüße

Spotttölpel


Nein. Um was geht es darin?

LG Kallewirsch


Herzchen, jetzt musste ich schmunzeln (bitte nicht böse sein) .......morgens Zähne abgeben und abends wieder abholen.... :D

Jetzt fällt mir noch was anderes ein: Kennt jemand von euch das Buch "Den Himmel gibt´s echt"???

liebe Grüße

Spotttölpel


Nachdem jetzt die ganze Zeit das Internet nicht gefunzzt hat, melde ich mich mal kurz wer weiss ob es nicht wieder ausfällt.

Sohnemann hat mündliche Prüfung auch bestanden.

Gabi herzliche Glückwunsch zum Geburtstag vor allem Gesundheit, alles andere kommt von alleine

Bild in Originalgröße anzeigen

 

 

 

Schina Glückwunsch zum Gewinn.

Glöckchen wo geht denn der Wochenendtrip hin?

Kallewirsch so ist auch der Urlaub zuhause schön, werden wir dieses Jahr auch machen.

Werde jetzt noch schnell WaMa befüllen und dann morgen vor der Arbeit noch schnell waschen, heut mog i nimmer.

LG

Silvia


Hallo Gabi, auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ist wohl die Hitze habe ernsthaft überlegt wie alt du wirst,

aber der Groschen ist gefallen. Schina Glückwünsch zum Gewinn. Habe heute auch Paket von Vorwerk bekommen, am 29.06 verschickt und gestern bei Nachbarn abgegeben. (Waren meine Bügelbrettbezüge).

Schnullii ich gehe eigentlich gerne zu der Steakhauskette, weil die immer ein schönes Salatbüffet haben und Mittagstisch erschwinglich. Aber etwas lahmarschig sind sie öfters.

ich hoffe das der Tag morgen schnell rumgeht, bekomme um 9.15 Uhr Zahn gezogen. Zahnarzt ist beim Arbeitsplatz, gehe erst arbeiten und danach besuche ich meinen Kleinen Neffen, der diese Woche allein zu Hause ist. und abends kann ich dann meine überarbeiteten Beißerchen wieder im Empfang nehmen.

Herzchen 


Schina, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Gewinn. Ich hätt´s auch nicht gefunden. War am Anfang genauso verwundert wie Heike....musste aber dann weg und konnte nicht mehr suchen. Wink

Machst du einen Wochenendtrip, Glöckchen??

Kallewirsch, das nenn ich einen tollen Urlaubsbeginn! Viel Spass noch....

Teddyundine, hast du in deine Schüler noch was reingebracht, heute bei der Hitze?? Bigsmile

Was ich euch noch sagen wollte; nur zur Info für die, die´s interessiert: Ab heute kann man den neuen MixGenuss-Kalender vorbestellen! Nicht, dass es ihn dann wieder nicht mehr gibt und es wollte ihn noch jemand haben.......

liebe Grüße

Spotttölpel


Wo geht es denn hin glöckchen?


LG klappan


Kallewirsch - ich auch. Mein Rest von gestern - ich hatte ja zwei Liter gemacht, hab ich heute mitgenommen - als ich heimkam, gab es genau noch ein Glas, das ich jetzt am süffeln bin und da hab ich gleich neu produziert.

Schina - von mir auch Glückwunsch und danke für den Link, ich hätte es sonst auch nicht gefunden.

Patgru - ich kann Dir sagen, dass es 5 Autos waren. Die stehen jetzt bei meinen Abschleppern und sind sehr unterschiedlich gedescht. Eins wird mit Sicherheit Totalschaden sein. Sie sind heute morgen um 10 Uhr weg und waren um 3 alle wieder da. Das Flugauto vom Montag steht auch da - das sieht in Natura nochmal so schlimm aus, wie auf dem NNP-Bild.

Strandgut - ich weiß nicht, ob ich schon zu spät bin, aber den Erdbeerlimes hab ich damals für den Burzeltach meines Mannes auch gemacht - den trinken auch Männer, denn er ist nicht so süß wie der gekaufte.

Ich kann Euch sagen, dass ich mich heute nicht mehr viel bewegen werde Bigsmile   jede Bewegung verursacht Schweißausbrüche - ziemlich heiß hier - mein Auto vermeldete 34 Grad.

Schnulli - da zieh ich aber auch mal den Hut - Respekt vor einer solchen Haltung trotz Gutscheinangebots.

Kallewirsch - Euch einen schönen Urlaub bei diesem und jenem - ich werde mit Männe von Freitag bis Sonntag einen Kurztrip unternehmen - Freitag 10 Uhr geht es los. Also Samstag und Sonntag müsst ihr selbst Kaffee kochen Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Bin auch fertig mit der Arbeit.

Auch für morgen alles fertig.

Schina, herzlichen Glückwunsch zum Gewinnerrezept, toll gemacht. 

Nachgelesen habe ich euch auch, aber mal wieder nicht wirklich viel zum Kommentieren gemerkt, irgendwie habe ich ein ganz schönes Siebhirn.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kallewirsch, das hört sich nach einem schönen Tag an.

Wir gehen jetzt auch gleich essen Smile

Habt einen schönen Abend, bis später

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


77Schnulli77 schrieb:

Strandgut - Hast Du frei heute oder Chef nicht im Haus?

LG

Schnulli

Schnulli, frei hab ich erst wieder Mitte September Aw

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


schina herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

Wir hatten bis jetzt einen ganz entspannten Tag. Ein schönes Frühstück, danach einen Bummel durch Freising. Einen kleinen Stop am Fischgeschäft um unser Mittagessen zu kaufen. Mittags gab es dann gegrillten Saibling mit Salat und einem Glas Weißwein. So kann der Urlaub geginnen. Smile

GaMa ich hoffe, ihr genießt den Tag.

Bei uns ist es unheimlich warm. Ich habe schon wieder Limonade produziert.

LG Kallewirsch


Hallo Gabi, herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag und lass dich feiern.

Somita

Liebe Grüße Somita


danke Heike, ich war wohl auch zu blond. Ist aber wirklich komisch gemacht worden.


LG Ute


So, werde in 15 Minuten Feierabend machen.

Mal sehen, was die Bahn heute sagt. Derzeit große Baustellen an beiden Endpunkten, so dass Züge ausfallen Schienenersatzverkehr und das für 6 Wochen. Sind ja Ferien in NRW. Ich habe GsD noch eine Alternativroute, die einigermaßen pünktlich ist.

Heute steht Einkaufen (Lebensmittel) auf dem Programm. Für Fr und Sa sind wir eingeladen und ich habe versprochen etwas mitzubringen. Fra Käseecken und Sa Brot und Aufstrich. So muss ich kartoffelsalat machen für Mo für die Handwerker. Sollte erst Frikadellen geben, werde aber auf Siedewurst umstellen.

Bis später

Gruß aus der Bärenküche


Danke Strandgut, nachdem Bärenküche geschrieben hatte, habe ich es auch gefunden. Ist schon eine eigenartige Präsentation von Gewinnerrezepten. 


LG klappan


Strandgut - Hast Du frei heute oder Chef nicht im Haus?

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

klappan schrieb:

Strandgut schrieb:

hab´s gefunden!

Schina, herzlichen Glückwunsch, sieht lecker aus!

Ich wusste es zwar schon, würde es trotzdem gern sehen und kann´s nicht finden.

 

Klappan, guckst Du hier:

http://www.rezeptwelt.de/selbstgemachtes-rw

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Schina hat einen Preis beim TIY-Wettbewerb gewonnen.

Herzliche Glückwünsche auch von mir !

War aber nicht einfach zu finden! VW hätte sich da wirklich mal mehr Mühe geben können, haben die Wettbewerbsteilnehmer schließlich auch gemacht!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch :D

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Schade, dass die Auflösung so versteckt ist. Man hier sehr oft suchen muss. Ich wäre nie auf die Idee gekommen in einem beendeten Wettbewerb zu suchen, wer da gewonnen hat. Ist es nicht möglich, die Gewinner schneller zu präsentieren. Schade ist auch, dass man jedes Rezept anclicken muss, um zu sehen, vom wem es eingestellt wurde.

Schina, toll, tolle Form und herzlichen Glückwunsch.

Sollte noch jemand gewonnen haben, dann auch herzl. Glückwunsch.

Mittag beendet.

bis Später

Gruß aus der Bärenküche


Strandgut schrieb:

hab´s gefunden!

Schina, herzlichen Glückwunsch, sieht lecker aus!

Ich wusste es zwar schon, würde es trotzdem gern sehen und kann´s nicht finden.


LG klappan


ich hätte auch de Gutchein genommen, schnulli

ich bin mit meiner Mutter zum Arzt gewesen, das hat fürchterlich lange gedauert


LG Ute


hab´s gefunden!

Schina, herzlichen Glückwunsch, sieht lecker aus!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Schildie, welcher Gewinn? Ich habe extra zurück gecrollt und nichts gefunden

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Schina, Glückwunsch zum Gewinn. Kuchen sieht aber auch sowas von lecker aus.

 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Spotttölpel - das war aber nicht nett von Deiner Firma, Dich erst hinfahren zu lassen um Dir dann mitzuteilen, dass Du die Woche frei hast. Andererseits: Hättest Du das gestern schon gewusst, wärst Du bestimmt nicht heute so früh aufgestanden, dafür hast Du dann ja am Vormittag noch ne Menge geschafft. Genieße Deine freie Woche mit Töchterchen! (Bin etwas neidisch, ich will auch und muss noch bis Ende September auf Urlaub warten!)

Dass ich nicht mehr in das Steakhouse gehe, war am Freitag schon klar. Ich habe da immer so meine Prinzipien! Es gibt genug Lokale, die sich noch wirklich um ihre Gäste bemühen. Wer es nicht mehr nötig hat, dem werfe ich auch kein Geld in den Rachen und hungrig mit Wut im Bauch gehe ich nur einmal aus einem Lokal!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Spotttölpel, sieh es positiv, so konntest Du den ganzen Tag ausnutzen und bist vor der großen Hitze fertig. Aber ne Frechheit ist es schon da geb ich Dir vollkommen Recht.

Schnulli, sehr konsequent. So wäre ich auch gewesen, wenn ich mal richtig sauer bin ist alles aus

Danke für Eure Likör- Tipps. Hat jemand von Euch das Rezept für den Gera-Likör? Es wird wahrscheinlich der Limoncello werden aber das Rezept hätte ich trotzdem gern

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Aber echt, Schnulli, Respekt!!!! Recht hast du....

liebe Grüße

Spotttölpel


Hallihallo, nun melde ich mich auch kurz. Smile

Als erstes: Gabi1955 (Radio Nordsee) allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Party   Geniesse den Tag und lass es dir gutgehen.

Strandgut, nein, ich musste meinen Göga nicht von der Decke kratzten. ;)  Er hat es erstaunlich ruhig aufgenommen. Er hat gemeint, hilft ja nichts mehr, ist ja nur ein Auto. Ich selber habe mich nun auch schon wieder ein wenig beruhigt (Schnulli, es waren wirklich 2 Ouzo Bigsmile ) Beim Griechen war es sehr lecker, da ich so spät nicht mehr so viel Fleisch wollte, hatte ich eine Vorspeisenplatte + Knoblauchbrot und Zaziki.

Heute morgen kam aber schon der nächste Aufreger. Ich steh um halb 5 auf, mache mich fertig für die Arbeit und als ich da war, wurde mir gesagt ich habe die ganze Woche Überstundenfrei. Schön und gut, aber das hätten sie auch früher sagen können. Wenn sie was brauchen, wissen sie ja auch, wo sie anrufen müssen .... Crazy

Dafür war ich aber dann schon zuHause fleissig. Baum eingepflanzt und Wäscheberg bewältigt. Auch was....

Teddyundine, eine schöne Bärenkarte hast du heute für uns. Wie ging´s dir denn mit deinen Schülern heute??

Kallewirsch, einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Ja, das mit der Post ist echt ärgerlich. Wir bekamen vorgestern ein Paket (da wurden "nur" die Pakete ausgeliefert) und gestern kam das erste Mal seit 2 Wochen wieder "normale" Post. Ich habe ein wenig mit der Postbotin geredet und sie hatte gemeint, teilweise werden schon Hallen angemietet für die ganzen "Postberge".

Strandgut, zum Männerlikör wurde dir ja schon super geholfen. Ich kenn mich da eh nicht so aus. ;)  Cool wäre vielleicht ein blauer gewesen. Weiss nicht ob es so einen gibt....

Sport-Maus, wie geht´s deiner Schwester?

So, nun werd ich noch ein wenig Sonne geniessen, bevor ich mich in die Küche aufmache. Später muss ich noch auf eine Beerdigung (92jährige Frau aus unserem Dorf) und dann darf ich meine Tochter holen, die hat dann bis Montag Urlaub, freu, freu.... :D

liebe Grüße

Spotttölpel


Respekt Schnulli, du bist aber konsequent Smile


LG klappan


birthday float button