Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
185388 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend,

Kallewirsch, das ist eine gute Einstellung, was man nicht ändern, lohnt sich nicht , sich drüber aufzuregen.

Ute, wir haben auch traumhaftes Frühlingswetter, nachmittag waren es 16 Grad, da bin ich beim Laufen schon wieder ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Sportmaus, mein Fleiß wurde heute schon vor 7.00 Uhr wieder ausgebremst, ein Programm hat sich verabschiedet und ich brauchte meine Lieblings-Hotline 🤪, wobei ich dazu übergegangen bin, nur noch Emails zu schreiben🤷‍♀️.

Somita, ich drück die Daumen, das du schnell ein gutes Ergebnis bekommst✊✊.

Doris, ja, meine Eltern haben ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober.
Krämpfe sind blöd. Ich hab mir jetzt ein Kirschkernkissen gekauft, am Montag hatre ich das den ganzen Tag in Gebrauch.

Blomstermylife, Quark mag ich eigentlich nur im Käsekuchen oder in Quarkbällchen🤭. Für mein Frühstücksmüsli hab ich jetzt immer Skyr daheim wegen dem Protein, den misch ich aber immer mit Joghurt, da rutscht er besser😅.

Ich war heute mit dem Junior beim Zahnarzt, der Pechvogel kriegt jetzt nach Ostern die vier Weisheitszähne gerissen und er hat tatsächlich zwei Zähne zuviel angelegt, die müssen dann später auch noch rausgeschnitten werden🥺.

Zum späten Abendessen gabs heute die schnelle Pasta Al Gorno, die ist echt lecker😋.

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Schnelle Pasta al forno
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r816858

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, ich bin jetzt weg, das Fußball hält mich nicht wirklich wach🥱.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Wir sitzen noch draußen in der Sonne, es ist so schön.

Claudia, das kann man mal machen, aber nicht öfter. Hoffentlich haben wir nächstes Wochenende trockenes Wetter.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen,

Doris dann wünsche ich Euch schönes Ancampen.

Glöckchen danke für das Rezept, ich glaub ich probiere das nächste Woche mal.

Martina gefühlt mache ich ja schon die Nacht zum Tag aber ich kann jetzt nicht mehr zum 22.00 schlafen gehen und um kurz nach 3.00 Uhr wieder aufzustehen. Man wird nicht jünger.

Glöckchen den Quark versuche ich mal auszulöffeln. Ich mag ja gerne Quark, vielleicht klappt es ja.

Wonneproppen die Hasen werden bestimmt super, ich komme dann zum probieren😊

Meine Pause ist zu Ende und ich arbeite mal weiter. Habt einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, ich habe es gestern in den Nachrichten gehört, wegen der Waldbrandgefahr und im März wäre es schlimmer, als im Juni, weil noch kein Gras gewachsen ist.

Meldü, haben deine Eltern ein Kennzeichen von April bis Oktober?

Susi schön, dass du was von deinen Eltern gehört hast und es ihnen gut geht. Die Osterhasen werden bestimmt lecker.

Marion, ich geh auch lieber arbeiten, als irgendwas zu haben. Heute morgen hatte ich schon wieder Krämpfe.

Kallewirsch, eine gute Einstellung, dennsonst ärgerst du dich nur und kannst es doch nicht ändern.

Ute, du arbeitest auch lieber morgens oder?

Martina, ich bin auch noch nicht fleißig, lege aber jetzt los, hab einiges auf dem Zettel.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen

Susi deinen Eltern geht es gut. Da kannst du beruhigt sein.
Viel Erfolg beim Hasen backen. Ich will nächste Woche mit meinen Mäusen ran.

Doris schön das es dir wieder besser geht. Schönes ancampen wünsche ich euch.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Ich fahre später zur Mammographie Vorsorge.

Habt einen schönen Frühlingsanfang.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen in die morgendliche Runde,

Ihr seid schon alle fleißig, werde jetzt auch mein Tagewerk vollbringen.

Ute, viel Vergnügen beim Brötchen verkaufen, ich könnte mir vorstellen, dass einige Krümelmonster am Nachmittag unterwegs sind.

Ist es dem Bärlauch noch nicht zu kalt.

Heute ist meteorlogischer Frühlingsanfang, das heißt Tag- und Nachtgleiche leider ist das Vergnügen in 10 tagen schon wieder vorbei Aw

Kallewirsch, sehr gute Einstellung!

Wonnepröppschen, siehst Du, es gibt immer Meldung, wenn es geht. Du sagst doch selber, bei Seetagen gibt es keinen Empfang, ist ja auch logisch. Du weißt doch, wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Jetzt steht ja erst einmal die große Party auf dem Programm! Und die Osterhasen in gebackener Form werden bestimmt gut. Macht ihr diese ohne Hefe? Nur Quark-Öl-Teig.

Kommt gut durch den Donnerstag!

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Die Sonne lacht bei 4 Grad, es soll heute wieder warm werden und da darf ich dann heute nachmittag Brötchen verkaufen. Naja irgendwer muss es ja tun

Bei der Herzsportgrupoe war die Tage sogar ein Arzt dabei, der hat den Leuten immer wieder den Blutdruck gemessen

Genau so ist es kallewirsch, leben und leben lassen. Wir haben hier auch solche Mistviecher. Bei meiner Mutter in der Siedlung gibt es die nicht. Aber ich bleibe lieber hier wohnen

Dann lasst uns heute mal den schönen Frühlingsanfang genießen, ich muss gleich mal schauen, ob ich schon was von unserem Bärlauch ernten kann

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen.

Meldü, die "Mäuse" können mich mal. Nachdem unser Grundstück von Pferdekoppeln umgeben ist werden wir sie nie los werden. Leben und leben lassen. Bigsmile

Noch ist es zapfig, aber die Sonne lacht.

Doris, weiterhin gute Besserung.

Startet gut in den Tag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Glöckchen, ich sag auch mal danke fürs Rezept, werd ich mal testen.
Da hast du recht, wenn der Mittwoch rum ist, ist gefühlt nach einmal umschauen schon wieder Montag und das Wochenende war nur ein Wimpernschlag.
Wir hatten auch Kollegen, die mit Influenza 1,5/2 Wochen außer Gefecht waren. GsD hatte ich noch nie die richtige Grippe.

Susi, deine Eltern haben eine tolle Zeit und haben bedtimmt viel zu erzählen, wenn sie wieder daheim sind👍. Die Quarkhasen werden bestimmt super, beim Verköstigen wäre ich dann behilflich😉😋.

Ich weck jetzt mal meinen Computer auf und starte langsam den Arbeitstag, ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Pröppchen, dass ist doch schön mit den Bildern, Mauritius soll ja auch richtig toll sein.
Aber ich verstehe auch, dass Du sie beide schwer vermisst 🥰🥰🥰 und Du hast auch
jemand dabei, der auf sie aufpasst. Die Quarkhäschen werden ganz bestimmt sehr gut
aussehen, da bin ich ganz sicher 😃😃😃

Meldü, das mit den zu wenig Stunden finde ich auch, vor allem, wenn der Mittwoch rum
ist, ist auch schon gleich das WE wieder vorbei und Montag 🙈🙈🙈 Das Wetter war
gestern hier auch herrlich, aber morgens war ich noch dick eingepackt mit Winterjacke,
da hatten wir minus vier Grad. Als ich heim bin waren es 17 Grad.

Doris, gut dass es mit der Arbeit geklappt hat und Du auch wirklich arbeiten konntest,
in Büro zwei haben wir eine Kollegin, die ist jetzt die fünfte Woche krank mit Influenza
A 🙈🙈🙈 da hab ich doch lieber meine Allergie-Niesanfälle

So, jetzt ist wieder Käffchen-Time und ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag 🥰
🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nabend heute sind sie in Mauritius ...Foto bekommen . Papa wieder mit faxen machen .
Es geht ihnen gut . 🫶 Zum Glück...
Sport Maus, wir feiern am Sonntag. März , April sind bei jns die meisten . Februar waren auch schon zwei . Kümmern brauch ich mich nicht richtig...Kuchen machen , bißchen Deko und dann für die Pause zwischen Mittag und Kaffee dann noch ein Qiuz das macht Thomas ja fertig . Ich habe ein kleines Spiel zum vorlesen , die Urenkel und Enkel werden mir bestimmt dabei assistieren. Und dann noch nen Text zum vorlesen . Bilder haben wir schon einige zusammen . Denke wenn nichts gemacht wird , kann es langweilig für den einen oder anderen werden . Also ich habe nicht die Arbeit.
Heute habe ich glatt nen Termin verschwitzt , kann aber jetzt am Montag hin . Ist mir noch nie passiert , oh mannomann .
Morgen backen wir die Quark Osterhasen auf Arbeit. Probe für Ostern . Bin gespannt , obs so wird wie ich mir das vorstelle.
Eigentlich wollte ich heute was schaffen zu Hause...war ein Wort mit nix . Mir hat der Elan gefehlt , war nur müde .
Frühlingsanfang , hmm kommt jetzt noch mehr die Frühjahrsmüdigkeit , keine Ahnung ...
Doris , hoffe dir geht's schon wieder besser .
Blombstermylive , manchmal ist der Tag zu kurz...da gebe ich dir recht .
So ich geh dann mal ins Bett. Bis morgen
Küschen tschüßchen

Kettle

Blomsterle, fast hätte ich's vergessen 🙈🙈🙈

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r552510

Wir hatten dazu Pfirsiche in Stücke gewürfelt mit Schmand vermischt. Fanden wir
lecker, man kann aber auch Obst direkt auf den Teig geben und mitbacken

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Blomstermylife, ich finde auch der Tag hat zu wenig Stunden - irgendwas bleibt immer unerledigt🤪.
Ich finde die Sonne auch sehr wohltuend, der Winter war dieses Jahr sehr grau und trüb und richtig Winter wars ja noch nicht mal😏.

Ute, ich mach das mit Youtube-Videos. Meine Schwester hat mir da einen Kanal empfohlen, das passtvganz gut.
Erschreckend, das schon wieder vor Waldbrandgefahr gewarnt wird😳. Viel Spaß im Wasser. Heute gab ich das Lartoffel-Kohlrabi-Gemüse geacht, das du letztens empfohlen hast. Das ist sehr lecker, mein Sprössling hat sich zu der Bemerkung hinreißen lassen, das es auf jeden Fall besser als mein Ofengemüse ist 😅. Das finde ich persönlich aber auch sehr lecker.

Kallewirsch, vielleicht vertreibst du die Wühlmäuse mit Nichtbeachtung😉. Heute wars wirklich deutlich milder als gestern, der Ostwind war auch hier weg.

Sportmaus, die Idee, die Nacht dazu zu nehmen, ist grundsätzlich gut, wenn ich nur nicht immer so müde wäre😴. Jetzt kämpf ich schon wieder gegen tufallende Augen.
Viel Spaß beim Küche ausräumen.

Folliero, ich glaub, ich muss noch viel Yoga machen bis zur finalen Gelassenheit 🫣.

Doris, das freut mich, das du deinen Tag gut überstanden hast. Nett von deiner Kollegin, das sie mit dir getauscht hat. Da ist schon wieder Zeit zum Ancampen😃, meime Eltern wollen im April das erste Mal mit dem Wohnwagen weg.

Hier läuft grade Eishockey, das 2. Spiel im Playoff-Viertelfinale. Ich werde mich jetzt aber meinem Schönheitsschlaf widmen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Ach Utchen, Du musst doch nicht immer gleich ins Wasser gehen 😂😂😂 wo soll das
hinführen? Ja, der Rehasport ist anstrengend, aber bisher hat mein Mann auch noch
gesagt, dass er das auch nach Irena beibehalten will dort. Da hat er auch immer einen
Ansprechpartner, der sich mit Reha-Sport auskennt.

Doris, ich freu mich, dass es Dir besser geht und hoffe, dass euer Ancampen auch gut
startet 😃😃😃 übrigens war mein SchlaMi heute extra Schla 😂😂😂

Blomsterle, über die Wühlmaus-Ambitionen hab ich mich gerade auch köstlich amüsiert
😂😂😂 Naja, so eine Quarkmasse kann ganz schön zäh sein, da kommt man echt sehr
schlecht raus, Du könntest ihn ja weglöffeln, dann wirds bestimmt leichter - und jetzt
duck und weg 😂😂😂

Folliero, schön dass auch Du Dich wieder meldest, magst Du uns nicht auch ein bisschen
über Dich erzählen? Welchen TM hast Du und wo kommst Du her? Wir würden uns echt
freuen, wenn Du uns ein bisschen was verraten würdest 😃😃😃

Kallewirsch, stimmt, mit Tomaten kann ich's mir auch vorstellen, Kirschtomätchen z.B.
😃😃😃

Gut , das es dir besser geht, Doris. Ja , das ist schon sehr früh mit der Waldrandgefahr

Wir hatten heute nachmittag 15 Grad , das war noch mehr, als gemeldet und doppelt so viel, wie gestern. Wir haben das Wetter genutzt und unseren Rasen vertikultiert. Wir hatten 2 fleißige Helfer dabei
Gleich geh ich ins Wasser, da werde ich dann wieder sauber

LG Ute

Hallo ihr Lieben, mir war am Anfang noch ein bisschen mau, aber dann ging es.

Meldü, ich habe den Tag gut überstanden, muss erst nächsten Mittwoch wieder. Kollegin hat mit mir getauscht, normalerweise hätte ich Freitag arbeiten müssen, aber wir wollen ancampen und dann können wir schon vormittags los.

Claudia, die Sonne wird auch dich hervorlocken. Der Fitnesswahn der Wühlmäuse hat mich zum Lachen gebracht.

Ute, das geht ja schon früh los mit der Waldbrandgefahr.

Kallewirsch, die Gnocchis muss ich mir mal merken. Ich muss auch noch Pizzateig machen, hier soll es am Wochenende Pizza geben.

Martina, meine Mäuse spielen auch gerne Memory, ich kann mich nicht so gut konzentrieren, aber der Opa.

Liebe Grüße Doris

Martina, da beineide ich dich nicht, wenn du deine Küche ausräumen musst.

Ich habe für morgen einen Pizzateig vorbereitet, da wir einen Termin in München haben.

LG Kallewirsch

Meldü schrieb:

Susi, wenn du bei deinem Lieblingsspiel https://duospin-de.com/ verloren hast, müssen die anderen gemogelt haben - geht gar nicht anders😂😂😂. Da wirft ein großes Fest ha seine Schatten schon voraus.

Glöckchen, ja bin noch tiefenentspannt und hab mit Yoga sicherheitshalber nachgeholfen, wenn ich aber weiterhin jedes Wort zweimal tippen muss, weil meine Finger zielsicher daneben tippen, ist es unter Umständen schnell vorbei damit 😂😂😂.

Da versteh ich deinen Mann, mit Maske würd ich auch keinen Sport machen wollen.

das ist ein Klassiker! Wenn man verliert, ist immer jemand anders schuld! Und über Yoga, das ist weise. Gelassenheit ist Stärke! Aber ja, wenn deine Finger nicht auf dich hören, kann dich auch Yoga nicht mehr retten.

Guten Mittag,

Blomsterle, schön, dass Du Zeit für uns gefunden hast. Der Tag hat zu wenig Stunden, wenn der Tag nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht hinzu.....
Habt Ihr schon Räder-Tage? Hast bestimmt viel in der Firma zu tun.

Ja, Ute hast Recht, es ist noch sehr viel Arbeit. Ich habe mich erschrocken, wieviele Dinge noch nicht eingepackt sind. Gut, noch wohnen sie ja dort und brauchen ein paar Dinge.
Anne hat schon gefragt, ob ich dann auch beim sauber machen helfen kann. Na klar. Wir helfen, wo wir können.

Doris, ich hoffe, Du hast den Arbeitstag gut geschafft und es geht Dir wieder besser. Erhole Dich gut!!!

Wonnepröppschen Memory ist auch mein Lieblingsspiel.

Deinen Eltern geht es bestimmt gut, ist doch sehr tröstlich, dass Deine Freundin dabei ist. Wann ist die große Party von Deiner Schwiegermama?
Du kümmerst Dich aber auch um alles, pass nur auch auf Dich auf.

So jetzt will ich mal hier ein bisschen weiter machen.
Dabei könnte ich auch eine Mittagspause vertragen.
Nächste Woche kommen die Küchen-Fritzen, da muss ich alles ausräumen, damit sie freien Zugang haben und arbeiten können, das wird lustig. Bin sehr gespannt, ob es diesmal klappt. Beim letzten Mal sind sie ja unverrichteter Dinge einfach wieder gefahren.

Kallewirsch, so mache ich die Gnocci auch immer, Tomaten hinzu und Basilikum und Parmesan obendrauf. Eine schnelle Nummer.

So bis später mal.

Allen Bergfestlern einen angenehmen Arbeitstag! Freut Euch auf den Feierabend!

(Tucholsky)

Kallewirsch 😂

Glöckchen nach welchem Rezept machst Du den Ofenpfannkuchen?

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen.

Claudia, die Wühlmäuse können mich mal ........ Ich trage nur noch die aufgehäufte Erde ab und dann ist Schluss. Bigsmile

glöckchen, die Gnocchis schmecken auch mit Tomaten.

Der Ostwind ist heute weg, d.h. am Nachmittag ist Garten angesagt.

Susi, eure Bewohnen können sich glücklich schätzen dich zu haben.

Wünsche euch allen einen angenehmen Wochenteiler

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier war es auch zapfig , Susi

Hoffentlich überstehst du den Tag , Doris. Man ist dann ja doch erstmal schlapp,,Doris

Mit Maske ist Sport ja auch doof, glöckchen. Mein Mann hat nach der Reha Sport in einer Herz Sport Gruppe verschrieben bekommen. Der war gestern auch fix und foxi, das dauert auch immer eine Stunde. Aber was .acht man nicht alles . Ich geh heute wieder ins Wasser

Hast du ein Programm für Yoga, meldü?

Hier wird im Radio schon vor erhöhter Waldbrandgefahr gewarnt, das ist aber auch alles trocken hier

Genau, erzähl doch mal was von dir, Birgit_Grunewald

LG Ute

Guten Morgen,

Ich möchte mich auch mal wieder melden irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden.

Ich habe nur die letzte Seite überflogen.

Doris, schön dass es Dir besser geht, weiterhin gute Besserung.

Ute den Zwergen geht es hoffentlich auch wieder gut.

Martina dann viel Spaß beim Goldschätze hüten während der Rest arbeitet. Das ist bestimmt die bessere Alternative. Das Walnussbrot hört sich lecker an.

Susi Du machst tolle Sachen bei der Arbeit. Leider ist das nicht überall so.

Herzlich willkommen Birgit_grunewald.

Kallewirsch vielleicht haben Deine Wühlmäuse auch den Fitnesswahn am Jahresanfang für Dich entdeckt 🤔.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag auch wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind finde ich es hilft schon. Dieses Jahr habe ich echt damit zu kämpfen, ich komme einfach nicht aus dem Quark.

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen,

Susi, wenn du bei deinem Lieblingsspiel verloren hast, müssen die anderen gemogelt haben - geht gar nicht anders😂😂😂. Da wirft ein großes Fest ha seine Schatten schon voraus.

Glöckchen, ja bin noch tiefenentspannt und hab mit Yoga sicherheitshalber nachgeholfen, wenn ich aber weiterhin jedes Wort zweimal tippen muss, weil meine Finger zielsicher daneben tippen, ist es unter Umständen schnell vorbei damit 😂😂😂.
Da versteh ich deinen Mann, mit Maske würd ich auch keinen Sport machen wollen.

Doris, gut das es dir besser geht. Ich drück dir die Daumen, das es so bleibt und du deinen Arbeitstag gut überstehst✊🍀.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗

Susi, deinen Eltern geht es bestimmt gut, sonst hätte sich deine Freundin schon gemeldet.

Marion, es geht mir heute Morgen ganz gut, wird schon werden. Ich wünsche dir einen angenehmen SchlaMi.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Pröppchen, Du bist wirklich eine Süße 🥰🥰🥰 ich verstehe total, dass Du Deine Eltern
vermisst. Sie kommen ja wieder. Das Vogelkonzert geniese ich auch jeden Morgen, dass
ist so schön 😃😃😃

Kallewirsch, die Gnoccis klingen wirklich lecker, aber Du weißt ja, Spinat ist nicht so
meins 😂😂😂 allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das auch mit frischen
Champignons und ein bisschen Knobi auch schmeckt

Birgit, ich finde es auch schön, dass Du Dich traust und schließe mich Doris Frage mal
an. Wir sind wirklich alle ganz lieb und ein total bunt gewürfelter Haufen von Nord über
die Mitte nach Süden, Westen und Osten 😃😃😃

Meldü, bist Du heute morgen auch noch tiefenentspannt von gestern? Mein GöGa war
gestern wieder bei Irena, letzte Woche fiel es aus, da nicht nur im KH Corona grassiert,
sondern auch im Reha-Zentrum und mit Maske wollte er keinen Sport machen 😃😃😃
Und da war er gestern abend dann so platt, dass er ziemlich bald nach dem Essen ins
Bett ist

Doris, ich hoffe wirklich, dass es Dir heute besser geht und Du nur eine kleine Magen-
verstimmung hast 🥰🥰🥰

Ich kümmere mich jetzt mal wieder um mein Käffchen, heute Morgen ist's wieder Popo-
kalt und ich starte gleich den SchlaMi 😃😃😃

Oh je Doris , wünsche dir gute Besserung.
Ich habe eine schicke blaue Bluse gefunden , ich kann doch bei Blau nicht wiederstehen.😂
Und eine blau gemusterte Bluse 🤭😂 na ja , weiß aber nich nicht ob ich diese dann auch anziehe ...mal schauen . Die blaue ist eigentlich nicht festlich genug ...aber schick is se. Das Parfüm ist von ...oh ne ..ein Doppelname irgendwas mit Voltaire oder so ähnlich . 🤭 gehe jetzt nicht nach unten , aber der Preis war auch na ja ... man gönnt sich ja sonst nichts .
Auf Arbeit wieder Ausfall 😫 aber morgen kommt Ersatz. Einige der Kollegen sind dadurch sehr gestreßt . Habe heute etwas Ruhe vermittelt . War danach entspannter, wirklich .
Von gestern habe ich natürlich Muskelkater vom feinstem .
Bin gespannt , wann sich meine Freundin wieder meldet ...oh menno man hat schon Sehnsucht nach den Eltern, obwohl ich ja hier auch nicht jeden Tag mit ihnen zusammen bin . Aber telefonieren tue ich öfters die Woche. Keine Ahnung warum ich momentan so bin . Freue mich jedenfalls auf das Wochenende. Kommt mein kleiner hihi . Vorbereitungen laufen für schwiegermuttis Geburtstag 🎂 . Da freu ich mich auf den Besuch aus Köln und natürlich auf die Nichten und Neffe mit Familie . Auf die Kinder von meiner Nichte besonders . Letzte mal haben wir tolle Spiele gespielt und beim Memorie mein Lieblingsspiel , da müssen se gemogelt haben ...ich habe immer verloren .
Die Temperaturen steigen zum Glück, heute war es Zapfig , gell Kallewirsch ? Morgens , bin ich auf dem Rad festgefroren . Hui war das kalt , mittags ging es aber . Und das ich jetzt im frühdienst im hellen fahre , wunderbar und die Vögel 🐦 die zwilpen ...oh was ist morgens die Welt noch in Ordnung. Ohne den ganzen Ärger rund um . Freu mich riesig auf meine freien Tage , hoffe das das wetter da auch noch schön bleibt wie jetzt. Habe zwar auch viele Termine...aber trotzdem keine Hetz und Eile ...alles gemütlich .
Birgit Grunewald , toll das du nachgefragt hast bei Kallewirsch , jetzt hab ich auch ein schnelles neues Rezept. Danke Kallewirsch und Birgit 🫶
Birgit , mit welchem Hausfreund kocht du ? Falls mit dem TM 6 gibt es bei cookidoo auch tolle schnelle Rezepte. Das schöne ist da , immer nur auf weiter drücken ...😂 mein Mann kocht jetzt auch gern mit ihm .
Tschüschen , küßchen bis morgen ...

Kettle

Doris, ich wünsche dir gute Besserung.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Guten Abend, ich hänge seit gestern Nachmittag in den Seilen, erst Bauchkrämpfe, Übelkeit, erhöhte Temperatur und gefroren. Ich habe nichts mehr gegessen, nur noch Kamillentee getrunken. Heute morgen ging es besser, aber immer noch Temperatur, ich hoffe, dass ich morgen fit bin, ich muss arbeiten.

Birgit schön, dass du dich getraut hast, willst du uns schreiben, woher du kommst und was du so machst?

Liebe Grüße Doris

Ich finde den Ostwind auch blöd

Heute habe ich es dann doch geschafft. Mit meiner Nachbarin Schnecken zu stechen

Dann genieße es noch ein Weilchen. Meldü

Ich hoffe, du bist an deinem Ziel angekommen, Martina

Morgen sollen es hier wieder 13 Grad werden, vielleicht wird dann ja auch der Wind weniger

LG Ute

Guten Abend,

Ute, ich freu mich jetzt noch zwei Wochen, das es schon früher hell ist - nach der Zeitumstellung heißt es dann einfach nochmal die Zähne zusammen beißen🤪😂.

Kallewirsch, danke für die Inspiration, vielleicht mach ich die mal statt meiner Salbei-Gnocchi - der Abwechslung zu Liebe😃. Der Ostwind ist echt eisig🥶.

Sportmaus, mit Sonne ist einfach alles schöner - hier auch ☀️😀. Nur auf den kalten Wind könnte ich gut verzichten🤪.

Ich sitze wieder tiefenentspannt im Schaukelstuhl und warte bis mein genauso tiefenentspannt von der Massageliege springt😃. Schade, das 20 Minuten immer so schnell vorbei sind.
Heute gibts bei uns nur Brotzeit, vorher Kochen schaff ich nicht und hinterher wirds zu spät. Dafür freu ich mich morgen auf das Kartoffel-Kohlrabi-Gemüse😋.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Mmm, das klingt wirklich lecker! Das ist das perfekte Gericht für ein schnelles Mittagessen, besonders wenn man wenig Zeit zum Kochen hat. Gnocchi mit Spinat ist eine so einfache, aber trotzdem schmackhafte Wahl für kaltes Wetter. Es scheint eine tolle Alternative zu schwereren Gerichten zu sein, aber trotzdem schnell zuzubereiten. Ich suche oft nach schnellen Rezepten, die nicht nur sättigend, sondern auch gesund sind, und dieses sieht genau danach aus. Ich werde es definitiv am Wochenende ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Danke für das Rezept! Gerade bei kaltem Wetter sind solche Gerichte wirklich wohltuend und machen den Tag gleich viel besser.

Birgit_Grunewald, es ist ein Ratzfatz-Gericht. Gibt es immer, wenn es schnell gehen muss. Ich verwende gekaufte Gnocchi. Diese brate ich mit etwas Butter in der Pfanne an. Zwischendrin nach Belieben würzen. Mit etwas Brühe und Sahne, ersatzweise Milch, weniger Kalorien, aufgießen. Den gewaschenen Babyblattspinat zu den Gnocchis geben und
zusammenfallen lassen. Je nach Gusto mit geriebenem Parmesan verfeinern. Das war's.

Ursprünglich wollte ich heute in den Garten, aber der Ostwind ist so eiskalt, dass ich es bleiben lasse. Schließlich habe ich am Donnerstag meinen Impftermin und da möchte ich mir nichts mehr einfangen.

LG Kallewirsch

Oh, Spinat-Gnocchi klingen wirklich lecker! Kalleviersch, jetzt hast du meine Neugier geweckt. Verrätst du uns dein Rezept oder bleibt es dein kleines Geheimnis? Ich liebe solche Gerichte, besonders wenn es draußen noch kühl ist – das wärmt gleich doppelt, im Magen und im Herzen. Vielleicht probiere ich es am Wochenende aus!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und gemütlichen Tag – hoffentlich mit ein bisschen Sonnenschein für uns alle!

Guten Morgen in die Runde

ich wünsche ebenfalls einen schönen Dienstag!

Kommt gut durch den - noch kalten - Tag. Aber es wird schön.

Bis später mal, ich mache mich jetzt auf den Weg.

(Tucholsky)

Einen sonnigen "Guten Morgen".

Auch von mir ein herzliches Willkommen Birgit_Grunewald.

Meldü, es gab Gnocchi mit Spinat.

Susi, was hast du Hübsches erstanden?

Melde mich später wieder. Kommt gut durch den Tag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Die Sonne kommt schon, aber bald ist es um diese Zeit ja erstmal wieder dunkel

Was,schönes zum anziehen brauche ich auch noch, aber ich warte noch ein bisschen. Was ist es denn bei dir geworden, Susi?

Ich sag im Sommer auch immer, könnten wir von der Hitze im Sommer mal was speichern. Dann hätten wir es im Winter auch warm

Auch von mir ein herzliches willkommen Birgit_Grunewald

LG Ute

Guten Morgen,

Susi, da musst du noch eine Weile auf deine Eltern verzichten - auf einen Eisberg treffen sie sicher nicht😉.
Ein paar schicke neue Oberteile könnte ich auch brauchen, bis jetzt hab ich aber noch nichts gefunden, was mir gefällt. In der Parfümerie kann ich aber sehr gut widerstehen😀. Das sind schöne Aussichten - 5 Tage frei für dich👍.

Glöckchen, da müsste man die Kälte konservieren können und mit der Sommerhitze mischen. Wenn man das Gemisch dosiert dann kontrolliert abgeben könnte, hätte man ganzjährig angenehme Temperaturen 😃.

Mein heißer Sanddorn ist schon leer, dann werd ich mich wohl jetzt arbeitsschick machen müssen🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Pröppchen, klar kann ich mich gedulden, was hast Du denn für ein schönes Parfum
gefunden? Deine Eltern sind ja echt lange unterwegs, da kann ich Dich gut verstehen,
dass Du es vermisst zu telefonieren 🥰🥰🥰

Meldü, im Sommer ist's bei uns genau umgekehrt, da ist's so heiß, dass man es fast
nicht aushält 😂😂😂 der Ausgleich zum kalten Winter halt.

Mohn, was machen die Hühnchen? Denen gefällt das Wetter bestimmt schon gut, auch
wenn der Wind kalt ist 😃😃😃 wenn wir Doris beim Köse geholfen hätten, hätte sie
nicht soviel einfrieren müssen 😂😂😂

Nun mache ich mich pber mein Käffchen her, bevor es wieder losgeht 🥰🥰🥰

Ein herzliches Hallo, Birgit Grunewald .
Meldü , meine Eltern kommen ne Woche vor Ostern wieder ...hoffe nicht das in Südafrika ein Eisberg schwimmt und sie auf der Titanic 2 sind. Wird schon gut gehen . Diese Woche wird sich meine Freundin bestimmt melden , hat se ja letzte Woche geschrieben. Vati und Mutti haben kein Handy 😫 .
In der Stadt hat alles geklappt heute...fast alles bekommen was wir wollten. Wir mußten aber feststellen das viele Leute unterwegs waren, aber nur schauten...kenne es so... das im Cafe wo sonst auch viele Rentner auch sitzen...wir haben einen Sitzplatz bekommen und konnten uns ein Käffchen gönnen . Auch die Geschäfte, Leute zwar drin , an der Kasse leer ...ohne Probleme ohne Schlangestehen ..Wahnsinn.
Es ging heute zack , zack ohne das wir hetzen mußten. Geld sind wir losgeworden , hui aber dafür hab ich jetzt wieder auch was schickes für meine Schwiegermutti ihren Geburtstag zum anziehen . Gut riechen möchte man ja auch , habe gleich noch zugeschlagen in der Parfümerie 😂 ja das war nicht eingeplant ...aber hab was schönes gefunden .
Zuhause durfte ich mich dann kurz ausruhen, dann ging es heute seid langen wieder zum Sport...merke meinen Körper heute abend schon ...hoffe morgen wird es besser sein , möchte keinen Kater haben. Aber ich weiß schon ...der kommt .
So nun aber schnell ins Bett, da morgen Frühdienst ist . Jetzt noch bis Freitag , dann Wochenende und drei Tage Urlaub. Da wir ja mit Schwiegermutti eigentlich ne kurze Reise machen wollten . Sie wollte jetzt aber noch nicht fahren...also hab ich schon Termine gemacht für mich und kann dann auch was im Garten schaffen , wenn das Wetter mitspielt .
Ute , du kannst eben verkaufen 😉 und eure werden bestimmt auch gut schmecken .
Glöckchen , ich kann keine Bilder hier reinstecken, funktioniert im Moment nicht , keine Ahnung. Mußt de dich gedulden , auf nen andren Kanal klappt es ja . 😂
Küschen tschüschen , bis morgen .

Kettle

Guten Abend,

Ute, ja, es ist sehr schön, wenn due Sonne lacht😃. Heute hat sie allerdings nicht so recht gewußt, was sie will. Als ich um 6.45 losgelaufen bin, war strahlender Sonnenschein, während der 45 Minuten, die ich unterwegs war, hat sie sich hinter einer geschlossenen grauen Wolkendecke versteckt und nachmittag hat sie dann wieder gestrahlt🤪. Den eisigen Ostwind hab ich Mittag beim Gassigehen auch gemerkt🥶.

Kalkewirsch, was hast du dir noch überlegt essenstechnisch?
Den Wühlmäusen wird ja bestimmt warm beim Arbeiten😅.

Doris, deine Schwester ist Käsesommelier, das ist ja spannend. Ich bin auch soneibe kleine Käsemaus😋.
Schade, das du nicht für alles Abnehmer gefunden hast.

Birgit_Grunewald, ein herzliches Hallo von mir🤗.

Sportmaus, da steht euch ja noch was bevor, umzugsmäßig. Bei Gnocchi muss ich's gar nicht so cremig haben, meine Favoriten sind nach wie die Salbei-Gnocchi.

Glöckchen, ich kann die frostigen Temperaturen nachfühlen, nein Büro ist auch Altbau - im Winter ewig eiskalt und erst wenn der Sommer praktisch wieder vorbei ist, angenehm😂😂😂.

Mohn, der eisige Wind war wohl überall- hier auch😅.

So, mein Bettchen ruft - gute Nacht😴.

Zapfig ist es hier auch noch, heute hatten wir 6 Grad und eisigen Ostwind der immer schön bei uns über den Hof bläst. Heute Nacht sollen es auch wieder -3 Grad werden. Aber die Sinne scheint jeden Sag vom Aufgang bis zum Untergang

Hoffentlich hattest du dich warm genug angezogen, glöckchen

Solche Partys sind immer mit viel Arbeit verbunden, Doris.Ich mag noch gar nicht an die Feier im Herbst denken.

Mitgemacht mittag müssen wir die beidem Zwerge aus dem Kindergarten holen, da die Mama nachmittags noch eine Teamsitzung hat

Da habt ihr js auch noch viel Arbeit ,Martina

LG Ute

Guten Abend,
hallo Birgit_Grunewald.

Glöckchen so ohne Heizung geht es noch nicht, da es nachts recht kalt ist.
Heute hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein, aber durch den Wind war es sehr kalt.
Regnen darf es schon wieder, es ist recht staubig, so ist es halt mit dem Wetter,
es kann keinen recht machen.

Kallewirsch, auch bei uns ist es der Wühlmaus nicht zu kalt.

Doris, beim Käse hätte ich dir gern geholfen, Gorgozola mag ich auch nicht,da haben wir was gemeinsam Glöckchen.

Sport-Maus, hast du den Enkelkater gut versorgt?

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Hallo Birgit_Grunewald, ich freue mich sehr, dass Du es hier als positiv empfindest
😃😃😃

Der Heizlüfter hat mich erwartet, trotzdem war es echt frostig nach dem Wochenende
ohne Heizung. Es ist ja ein Backsteinhaus und ohne Isolierung, da Denkmalgeschützt,
das dauert jetzt, bis es da wieder einigermaßen warm wird drin 😃😃😃 zumal auch
noch heute trotz strahlendem Sonnenschein ein eisiger Wind weht

Martina, ich würde mich freuen, wenn es so wäre mit der Anziehungskraft 😃😃😃

Kallewirsch, ich wünsch Euch sehr, dass das Zapfige auch bald Geschichte ist 😃😃😃

Doris, dass ist ja echt schade mit dem Käse, ich hätte nicht widerstehen können 😂😂😂
ich liebe ja eigentlich Käse, und ich probiere auch viel aus, nur Emmentaler oder der
Gorgonzola, da geh ich nicht dran

Ich hab noch Putenrollbratenreste, die verarbeite ich mit frischer Paprika zu einer Sauce
und dann gibt es Reis dazu 😃😃😃

Guten Morgen in die Runde,
Guten Morgen Birgit_Grunewald,

Glöckchen, Du hast offenbar Anziehungskraft Smile

Nein kein Goldschatz-Alarm, die kleine Putzkolonne ist doch verreist, deswegen versorge ich ja den Enkelkater. Goldschatz-Alarm heute und morgen in Köln, Anne muss Kisten packen, in zwei Wochen ist der Umzug und mit zwei Jungs, die "helfen" wollen, ist das nicht so effektiv.

Ute, gut, dass Ihr alle Brötchen verkauft habt. Sehr gut kalkuliert. Was ist aus Eurem Trinkgeld-Schwein geworden? Habt Ihr eine neue Dose? Evtl. unter der Theke?

Gestern war es hier auch sonnig. Wir waren sogar Eis essen. Morgens und abends ist es noch lausig kalt.

Meldü, bei mir gibt es heute Gnocci, cremiger wird es nicht ...
Kallewirsch, dank Deiner Empfehlung habe ich das Prötztaler Roggenbrot gebacken, aber es nur "verteilt" - nicht selbst gekostet.

So nun mache ich mich mal auf den Weg, will noch einmal beim Enkelkater vorbei, denn heute Abend wird das nichts.

Habt einen schönen Montag!

(Tucholsky)

Guten Morgen! Die Gemeinschaft hier ist immer so positiv. Ich hoffe, dein Tag wird erfolgreich und der Heizlüfter funktioniert einwandfrei.

Ich möchte eine großartige Plattform für Unterhaltung empfehlen. Sie hat https://ocean-spin-de.com/ eine Menge Spiele und Funktionen. Coole Musik, interessantes Gameplay und schöne Preise. Schließen Sie sich mir an und lassen Sie uns zusammen spielen)

Marion, ausgeruht habe ich mich erst am Abend. Vormittags habe ich beim aufräumen geholfen, später den ganzen Hartkäse zerkleinert und eingefroren. Meine Schwester, die ja Käsesommelier ist, hatte eine viel zu große Platte gemacht und es wurde nicht viel Käse gegessen und wegschmeißen wollte ich den auch nicht. Von dem Weichkäse mache ich heute eine Käsesauce zu Nudeln. Etwas musste ich leider entsorgen, da wir den nicht essen.

Ute, viel Spaß mit den Zwergen, ich habe meine um halb neun in den Kindergarten gebracht. Carina hat das Auto immer noch nicht.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen.

glöckchen, die Sonne ist heute bei uns angenommen. Es ist noch etwas zapfig, aber das wird sich im Laufe des Tages geben. Den Wühlmäusen ist es nicht zu kalt. Sie "arbeiten" fleißig. Wink

Meldü, kochtechnisch bist du mir voraus. Ich habe noch keine Idee was heute auf den Tisch kommt.

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier kommt die Sonne wieder , und das soll auch die ganze Woche so bleiben. Heute morgen sind es plus1 Grad

Ist doch schön, wenn die Sonne lacht, meldü

Ich drück die Daumen, damit du es im Büro warm hast, glöckchen

Ich hab das auch nicht lesen teddyundine

Hier kommen sofort 2 Zwerge, im Kindergarten ist mal wieder eine Tagung

LG Ute

Guten Morgen,

Glöckchen, die Sonne hat sich auf dem Weg verirrt, das war nicht deine Schuld. Auf die Strecke kann man schon mal falsch abbiegen😂😂😂.
Für Heizung kaputt, ist es doch noch ein bisschen frisch. Ich drück die Daumen, das dich ein Heizlüfter erwartet✊✊.

Mal schauen, was der Tag heute bringt. Heute Abend möchte ich die Vollkorn-Zwiebel-Tarte von Cookidoo ausprobieren

Ich wünsch euch einen schönen Montag, startet gut in die neue Woche🤗.