dann lasst Euch die restlichen Geburtstagsessen schmecken - auch wenn nicht vegan (ich durfte die Bilder in Deinem Status bewundern)
Das ist eine tolle Idee mit den Apfeltaschen, werde ich auch versuchen. Hab nämlich noch Blätterteig in der Kühlung. Bisher hab ich die Äpfel immer nackt drauf geschnibbelt.
Aber mit dem Puddingpulver.
Danke für den Tipp. Ich werde berichten.
Laßt es Euch schmecken. Ich werde wohl mal über Frühstück nachdenken ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Gruß zum Mittag, gestern habe ich es nicht wirklich hier her geschaft, nun aber artig nachgelesen.
wir waren gestern zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, fand in einem Lokal statt, dass ich bisher noch nicht kannte, gar nicht so weit weg von uns, war eine tollte kulinarische Erfahrung. tolles Essen, klasse Servic, da gehen wir bestimmt bald wieder mal hin. Klein, versteckt, aber fein. Erdbeerschänke bei Werdau/Leubnitz.
Heute gibt es Reste vom gestrigen Geburtstagsessen, die Portionen waren für uns viel zu groß.
Guten Morgen zum Sonntag, ich wünsche Euch auch einen schönen selbigen Tag.
Doris, dann ruhe Dich aus, tu Dir die Ruhe an, das wird dem Äffchen gefallen oder trinke ein Glas Sekt ...
Irison, schöner Clown, heißt es bei Euch nicht "Halt Pohl"?? anstatt Alaaf.
Heute muss Köln ja gegen Frankfurt ran, was tippst Du. Ist was dran an dem Gerücht, dass Baumgart zumm Ende der Saison gehen muss?
Am Freitag habe ich B. trifft geschaut, da war Toni, der Tünn Schumacher.
Nun denn macht es Euch gemütlich.
Blomsterle habt Ihr denn auch Karneval oder Fasching. Ehrlich gesagt, war das letzten Sonntag meine erste Sitzung und ich dachte auch, (weil sie um 16:00 Uhr beginnt, ist die um 22 Uhr zu Ende, ging dann aber noch bis Mitternacht. Meine Mutter sagte schon: Nächstes Jahr bleiben wir bis zum Schluss.
Wo geht die Reise hin? Viel Vergnügen beim Umbau. Aber Ihr schlaft nicht unterm Bus-Dach, ist nur zum Verstauen ...
Das wäre ja mal ein netter Zug von der Kanzlei zu sagen: Wir beginnen den Montag erst um 10 Uhr.
Alle kommen lädiert.
Nein meine "Vermieter" wissen nichts von meinem Vorhaben, ich hab ja auch erst mal nur geschaut. Hab ja keine Eile und gerne Plan B in der Tasche. Es war ja nicht meine Idee, die Wohnung zu kaufen, ich wäre bereit für einen Neuanfang gewesen.
Warten wir mal ab, wie alles kommt.
Ute viel Vergnügen beim Großen Zwerg. Da habt Ihr schon eine Rad-Runde gedreht, fleißig, fleißig.
Ja, Glöckchen sind bei den Temperaturen was Feines. Das heutige R d T klingt mir sehr nach cookidoo.
Aber nun klau ich mir erst mal einen Tee aus der Bar, vielleicht noch einen frisch gepressten O-Saft.
Habt einen schönen Sonntag.
Einfach zum Nachdenken
Wenn a für Erfolg steht,
dann gilt die Formel a = x + y + z;
x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten.
(Albert Einstein)
Guten Morgen.
Glöckchen Nein die Sitzung findet ja Abends bis in die Nacht statt. Da gehe ich nicht hin. Das Dorf war aber Stellenweise schon geschmückt und die Figur habe ich dort fotografiert. Die Riemchentorte ist dort sehr verbreitet und in dem Dorf das Symbol für den Karneval. Die Langbröker dicke Flaa.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bin fr froh das ich heute mal zu Hause bin.
Bei den Sitzungen bin ich ja völlig raus und auch im Fernsehen schaue ich mir das nicht an, ist so gar nicht meins.
Ute dann nachher viel Spaß beim Geburtstag, dann habt ihr heute noch was schönes vor welches den Kirchgang dann vielleicht leichter macht.
Martina das liest sich doof, schade das sich das alles so entwickelt.
Ich fahre gleich mit Lemmy zum Training, heute brauche ich auch keinen Schal.
Nachher wollen wir dann wenn es nicht regnet die neue Matratze im Busdach verstauen und die Mütze für das Aufstelldach mal testen, nicht das wir nächstes Wochenende überfordert sind.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Irison, deine Deko ist lustig, die gefällt mir. Tiere sind wirklich was tolles😊.
Doris, so soll es sein😍 und das Äffchen hat dich bestimmt schon wieder verlassen.
Glöckchen, ich werd mich auf jeden Fall erkundigen, das ist auf jeden Fall eine interessante Lösung als Sonnenbrille. Schade, das eure Sitzung nicht so prickelnd war.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Doris, so eine Brille hat mein Mann auch, und er ist damit hoch zufrieden
😃😃😃
Meldü, vielleicht kann man es bei Dir nachrüsten, die Brille ist ja neu 😃😃😃
Irison, warst Du nocht mit auf der Sitzung? Wir waren ja hier auch auf einer,
die war aber nicht so richtig gut, der Funke ist nicht übergesprungen, leider
🤷♀️
Martina, das liest sich ja echt total doof mit Deinen Vermietern. Wissen sie, dass
Du etwas anderes suchst? Die bunte Bohnensuppe klingt auch gut, bei so
usseligem Wetter mag ich auch gerne Suppen 😃😃😃
Mohn, ich freu mich, dass es die Hühnchen so gut haben und es Dir auch Spass
mit Ihnen macht 😃😃😃
Aber jetzt gibt es die Bar und dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag
🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Sportmaus das hört sich erschreckend an. Ich hoffe es das legt sich wieder mit deinen Vermietern.
Die gerollten Hit Dogs habe ich ohne Wurst gemacht, dafür mit Tomaten. Lecker. Aber ich muss die noch üben damit die Form besser klappt.
Mohn ja Tiere zu haben ist immer etwas schönes.
Doris viel Spaß im Karneval. Ich war heute bei meiner Mutter. Dort haben sie heute die Kappensitzung.
Sportmaus, ach ist das alles unbefriedigend bei dir 😕. Ja, ich war bei einem anderen Optiker.
Das ist eine gute Idee, mich gleich um ein Anschlußrezept zu kümmern.
Bei uns läuft jetzt der Frankenfasching - ich wünsch euch einen schönen Abend🤗
ja Doris, da sagst Du was. Ich hatte heute wieder ein sehr unterirdisches Telefonat.
Denn beim Reinemachen habe ich festgestellt, dass die Duschkabinen-Tür nicht mehr richtig schließt.
Öfter mal was Neues ....
Meldü, ja sehr nett ist das, zu staubsaugen. Nur mein Staubsauger funktioniert auf Wasserbasis, wie gut, dass ich es heute gemerkt habe, sonst hätte es gut Beton werden können.
Vielleicht kannst Du Dir ein Anschluss-Rezept für die Physio besorgen, dann musst Du nicht so lange auf einen neuen Termin warten.
Warst Du denn diesmal bei einem anderen Optiker? Als beim letzten Mal.
Für meine Sonnenbrille habe ich eine Extra-Brille mit meinen Gläsern, das war mir immer zu kompliziert, über die eigentliche Brille was drüber.
Mohn, ich hoffe, die Partyähre ist noch was geworden.
Bei mir kocht grad bunte Bohnensuppe.
Da freu ich mich drauf, so was wärmendes find ich besser wie Knipp bei dem usseligen Wetter. Hier ist Dauer-niesel und es wird gar nicht richtig hell.
Zu dem Semmelknödel-Teig wollte ich noch sagen, dass der doch ganz geschwind gemacht ist.
Mohn, ich weiß auch nicht, warum mancher Text im Nirwana verschwindet, ich glaube, das ist bei uns allen schon vorgekommen. Ich speicher ja auch nie, sondern lasse die Gedanken in die Finger schweifen ...
ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bis später mal ....
Guten Appetit bei den HotDogs. Du warst doch neulich im schwedischen Möbelhaus, hast du Veggi-Variante mal gekostet?
Mein Optikerbesuch war erfolgreich und der Optiker hatte ein breites Grinsen im Gesicht als ich gegangen bin🙈. Diese Brille kostet jetzt das dreifache von der jetztigen😏. Allerdings muß man ganz klar sagen, die Beratung und die Untersuchung/Sehtest waren auch mehr als dreimal so genau und ausführlich. Das war mir wieder eine Lehre und ich lass die Finger von so vermeintlichen Schnäppchen.
Blomstermylife, wie lecker, ich hab die gerollten Hotdogs immer noch auf meiner Noch-machen-Liste, derzeit stehen sie auf Montag😎.
Kallewirsch, ich hab grad einen kleinen Zebrakuchen im Ofen. Ich hab mir bei Mixg..... die kleine Brownieforn und das Heft "Kleine Kuchen" gekauft.
Doris, das hört sich spannend an mit den Magnetgläsern. Sowas könnte mir auch gefallen. Muss ich mich mal erkundigen . Da würd mich dann interessieren, was dein Mann dann dazu sagt.
Ich hab bestimmt eine Zusatzversicherung, allerdings nur Anspruch alle zwei Jahre. Mal schauen was zählt, das Rechnunsdatum oder das Erstattungsdatum.
Sportmaus, ja, ich hab 6 Termine und sie gibt mir Tips, was ich zu Hause machen kann.
Das ist aber sehr nett, wenn deine Handwerker deinen Staubsauger benutzen und mit vollem Beutel hinterlassen🙄.
Mohn, das ist so ärgerlich, wenn man alles umsonst getippt hat. Passiert mir mittlerweile auch gelegentlich😏.
Jetzt reicht es mir, ist doch schon wieder alles weg
daher in Kurzform da ich gleich die Partyähre backen möchte, der Hefeteig ist gut gegangen,
ich hoffe, dass er mir nicht weg läuft, wie das geschriebene hier.
Kallewirsch, wie geht es dein Wühlmäusen,hast du sie schon vertreiben können?
Holunder mögen sie nicht, vielleicht hilft dir das. Meine Wühlmaus hat das Weite gesucht.
Martina und Claudia uns geht es gut, werde meinen Ex Verlobten die Grüße ausrichten.
Meldü, das ist schön, dass ich an der Pinnwand hänge, ich habe auch verschiedene Geschenke vom Oktobertreffen, wo ich immer an euch erinnert werde.
Glöckchen, den Hünchen geht es sehr gut, sie werden auch verwöhnt. Ich hätte nicht gedacht,
dass man so viel Freude daran hat.
Guten Morgen,
ich schließe mich den lieben Wünschen für einen schönen Samstag an. Auch wenn das Wetter neblig trüb ist, oder usselig, so wie Doris es so schön beschrieben hat.
Ist heute Optiker-Tag??
Doris, habt Ihr keine Zusatzversicherung?
Meldü, gut, dass Du Deine Sport-Pause einhälst. Physio schlägt an. Hast Du nur 6 termin? 1 x wöchentlich. Aber Du bekommst bestimmt Übungen für Zu Hause gezeigt.
Mohn, was für eine Augenweide. Ich freu mich immer Dich zu erblicken. Mach ganz so wie es in Deinen Zeitplan passt.
Liebe Grüße an den Ex-Verlobten.
So wollte auch feudeln und saugen, doch mein Staubsauger ist voller Bauschott . ..
Ute viel Vergnügen beim baby-Pinkeln, pinkelt der Komplize??
Ich schnapp mit derweil etwas von der Tee-Bar (hab schon heimlich zugelangt ....)
Tipps für die Ernährung,
wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Wir sprachen schon oft darüber: Trinken Sie wenn möglich nicht während des Essens, sondern immer nur vorher oder danach. Für diesen Rat gibt es viele gute Gründe, der wichtigste ist aber die persönliche Erfahrung mit dem, was geschieht, wenn Sie ihn befolgen. Nur ein Beispiel: Beobachten Sie einmal, wieviel Sie essen, bis Sie satt sind, wenn Sie während der Mahlzeit nichts trinken. Unsere Prophezeiung: Sie sind viel schneller satt. Angenehmer Nebeneffekt: Sie nehmen nicht zu (oder nur langsamer).
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! Mein Schlafgast wurde eben abgeholt.
Mohn, schön wenn du dich meldest, mach so wie du kannst.
Ute, wir haben 2° und es ist uselig.
Meldü, wir waren am Mittwoch beim Optiker, meinem Mann tränten beim Fernsehen die Augen, er hat sich gleich ein neues Gestell ausgesucht, weil ihm das neue, dass er vor kurzem gekauft hat, nicht wirklich gefallen hat. Das war ja eine Notlösung, weil die Gläser gepasst haben. Jetzt wird's teuer, er hat sich ein Modell ausgesucht, da kann mit Magnet Sonnenbrillengläser aufsetzen, das fällt dann gar nicht auf, dass es eine Brille mit aufgesetzten Gläsern ist.
Claudia, viel Erfolg beim Training. Bin gespannt wie sie dir schmecken.
Kallewirsch, Käsekuchen würde mir auch schmecken, aber Männe mag ihn nicht.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Bin kurz durch's Haus gewirbelt. Eine Palme in den Wintergarten geschafft. Da tummeln sich in der Erde lauter kleine Fliegen. Muss mir unbedingt diese Leimkärtchen besorgen.
Der Käsekuchen befindet sich im Ofen. Heute schauen Vater samt Söhne Fußball. Käsekuchen geht immer.
Meldü, viel Erfolg beim Optiker. Der Franken Fasching war wirklich super. Schina hat es mit Sicherheit ebenfalls gefallen.
Mohn, auch wenn Du nicht so oft schreiben kannst, freu ich mich aber immer,
wenn Du es tust 😃😃😃 was machen die Hühnchen ?
Meldü, möglicherweise liegt es daran, viel Erfolg beim Optiker 😃😃😃
Kallewirsch, im grünen Bereich klingt doch wirklich gut. Deswegen hab ich
auch immer Aloe vera greifbar 😂😂😂 ich muss mich mal wieder um eine
Pflanze kümmern.
Teddyundine, die Creme brülee sieht mega aus. Ich hoffe, sie hat auch so
geschmeckt 😃😃😃
Jetzt stell ich aber auch endlich die Bar bereit und wünsch einen schönen Samstag
🥰🥰🥰
Liebe Schina,
ich gratuliere viel zu spät, doch schlimmer wär's wenn ich es gar nicht tät.
So gratuliere ich dir nachträglich zu deinem Geburtstag ganz herzlich
und wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht!
Ich habe mich gefreut, von dir hier zu lesen
du wirst sehen, irgendwann klappt es wieder hier zu schreiben,
deine Mädels hier warten auf dich
Schina, wie schön dich hier zu lesen😍. Früher oder später klappt auch das schreiben hier wieder - wir sind geduldig😊! Weiter alles Gute für dich🍀🍀🍀!
Sportmaus zum Backen nehm ich Buttermilch oder so schon her, aber ich mags nicht trinken.
Glöckchen, trockener Schnee ist ja gead noch so in Ordnung😉.
Kallewirsch, Frankenfasching schauen wir morgen. Heute war keine Zeit, es war Plauderzeit mit der Jugend😊.
Teddyundine deine Creme Brûlée sieht lecker aus, ich würde am liebsten nur die Zuckerkruste naschen😙.
Meinen Sport hab ich heute wieder sausen lassen, wir hatten zwar wunderschönes sonniges Wetter, aber nach Arbeit, Getränke holen und Einkaufen konnte ich mich irgendwie nicht mehr aufraffen😏.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, meiner ist vorbei, die Äuglein wollen nicht mehr aufbleiben🤪😴.
Guten Abend.
Somita da kommt noch sehr viel Arbeit auf euch zu. Man findet so viele Sachen von denen man sich nicht trennen mag und kann doch nicht alles behalten.
Schina war da. Ich habe mich so gefreut von dir zu lesen. Wir bleiben hier und schreiben weiter und sind immer noch da, wenn du irgendwann wieder zu uns kommst.
Bodo Kefir schmeckt bestimmt auch gut.
Patgru war wieder da und hat leckere Krapfen gezeigt. Hätte auch gedacht, dass es nur in Fett geht.
Sonst habe ich nicht viel behalten.
Bis morgen
Guten Abend, habe es nun doch noch geschafft reinzuschauen. Was für ein Glück.
Beim Nachlesen unsere liebe Schina entdeckt, wie klasse, das du dich gmeldet hast. Logisch, dass wir die Seite am Laufen halten. der harte kern ist ja noch da und das wird auch so bleiben, wirst sehen, wenn du wieder mitmischen kannst findest du uns immr noch hier. Weiter gute Besserung.
Der heutige Tag war wieder weg wie nix. Am Vormittag ein wenig Wäsche gewaschen, dann unterwegs Mittag gegessen, Zwergentaxi gefahren, Zeugnisse bestaunt und den Nachmittag dann zu Hause verbracht.
Ich freue mich wie Bolle, unsere schina war da. Natürlich halten wir diese Seite am Leben , wir freuen uns doch schon darauf wieder mit dir quatschen zu können
So ein Sitzung ist doch auch was feines, Doris. Da wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Ich darf ja morgen nachmittag arbeiten und dann ist hier Kind pinkeln
Wir hatten heute Sonnenschein bei 8 Grad. Der Wind wehte aber recht frisch
Ohhhh meine Lieblings-Schina war hier, ich freu mich wie Bolle darüber 😃😃😃
Martina, das tut mir leid, dass Dir der Spaß vergangen ist, woran hat es gelegen?
Das Bild sah nach ganz viel Spaß aus 😃😃😃 Fliesenleger mit Corona ist natürlich
Bescheiden, aber immerhin geht es im Gänsefüßchen-Marsch vorwärts 🥰🥰🥰
Doris, dann ganz viel Spaß beim Proben, bei den Auftritten und übernächste Woche
beim Fischessen 😂😂😂
Kallewirsch, sind die Verstümmelungsmaßnahmen jetzt abgeschlossen? Ich kanns
aber verstehen, ich bin auch prädestiniert für solche Aktionen 😃😃😃
Meldü, kein Sprühregen, aber es hatte ganz leicht geschneit, Auto hatte kein Mützchen,
aber einen Schleier 😃😃😃 aber es war trockener Schnee
oh, was für eine Freude, ein Lichtblick am Horizont. Unsere liebe Schina ist aufgetaucht. Das Schreiben wird auch noch klappen. Ohne Dich ist diese Seite hier nichts ....
Komm bald wieder auf die Beine. Wir freuen uns.
Euch wünsche ich allen einen schönen Freitag, heute morgen war es ganz komisches Wetter. Jetzt kommt die Sonne raus.
Kallewirsch sind alle Körperteile wieder hergestellt, verbrannte Finger - aua. Erkältung verscheucht sowie die Garten-Mitbenutzer auch. Dass sie keinen Respekt vor Oskar haben.
Somita, ist doch schön, wenn der Neffe das Haus übernimmt, kann er nicht ein paar Dinge behalten, dann ist es für Euch nicht so viel und warum blockiert Dein Bruder so. Ich würd ihn fragen, ob er das, wenn es in seinen Zeitplan passt, alleine machen will.
Ansage an meine Vermieter ist erfolgt. Hatte ich für gestern schon vor. Aber dann kam mal wieder alles anders. Ich habe Mietkürzung angekündigt. Plötzlich darf ich wieder duschen und die Toilette benutzen. Wunderheilung?? Der Fliesenleger hat Corona, deswegen geht es nicht weiter. Na und die Fliesensplitter??
Doris, volles Programm, viel Spaß. Mir ist die Lust vergangen.
Meldü, leider nein. Es kam alles anders als gedacht. Aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft.
Dann hoffe, ich dass die Grützwurst geschmeckt hat, hast Recht, ich verzichte gerne, so belibt mehr für Euch. Das ist ja ein tolles Timing mit Deinem Kefir-Bodo.
Aber Meldü den Bodo backst Du doch auch?
Morgen werden die Chia-Kartoffelbrötchen machen.
Teddyundine so ein Winterspaziergang ist doch was feines.
Habt einen schönen Freitag. Laßt es Euch gut gehen.
Gesund bleiben, gesund werden
Sie tun Ihrer Gesundheit viel Gutes, wenn Sie ganz allmählich umstellen und am späten Nachmittag zum letzten Mal am Tag etwas essen. Was später gegessen wird, bedarf größerer Verdauungsenergie und stärkerer Hormontätigkeit, die der Regeneration in der Nacht abgeht. Probieren Sie diesen Rat einfach aus und essen Sie eine Woche lang nach 18 Uhr nichts mehr. Beginnen Sie vielleicht am 20 Februar, bei Neumond. Viele Fälle von häufigen Rückenschmerzen, speziell morgens, sind eine Reaktion auf zu viel wertloses Weizenmehl. Ein Zusammenhang, der der Schulmedizin bisher so gut wie unbekannt ist.
Patgru, schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast.
Ute, ich bin dann auch immer froh, wenn Aschermittwoch Fischessen ist, aber erst freu ich mich drauf. Morgen gehen wir auf die erste Sitzung hier im Ort.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen.
Liebe Schina. Hier von mir noch Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und wurdest sehr verwöhnt.
Ich muss los und wünsche uns allen einen schönen Tag
Blomstermylife, ich hab jetzt auch noch gegoogelt. Von der Beschreibung würd ich jetzt sagen, dass ist nicht meins. Könnte aber sein, dass das so ein "Augen-zu-und-durch-Gericht" ist, dass mir letztlich doch schmeckt🤔.
Patgru, deine Quarkbällchen lachen mich grad richtig an. Ob ich das auch mal probiere in der HLF? Ich hab da Bedenken, dass mir die Bällchen nicht in der Form bleiben oder am Gitter festkleben. Aber Versuch macht klug😎. Vielleicht probier ichs aus.
Glöckchen, ich mach mich auf mit dir (wenn auch ein bisschen später - dann ist die Zeit nicht ganz so lang😎) und du hast recht, geteiltes Leid ist halbes Leid😉.
Danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen. Bin heute mal wieder nicht gut aufgestanden - ich glaub, ich schlaf zuviel🙄. Sprühregen will ich hier auch nicht haben, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!
Ohhhhh Patgruchen, wie schön, die Quarkbällchen sehen klasse aus. Und
ich gestehe, obwohl ich auch gelacht habe, ich bin eingeschlafen 😂😂😂
Blomsterle, ich glaube auch, dass Knipp nix für mich wäre und ich habs
auch ergooglet 😂😂😂
Teddyundine, es muss auch mal was bei wollen bleiben, das finde ich vollkommen
ok 😃😃😃
Martina, das klingt alles nicht so schön. Ich sag mal so, als normaler Mieter kann
man die Miete kürzen, dass ist jetzt bei Dir nicht so einfach, aber vielleicht kann
man es Ihnen mal vor Augen führen 😁😁😁
Meldü, dann mal auf in den Trauertag, Du weißt ja, geteiltes Leid und so weiter
😂😂😂
Nu stell ich die Bar bereit und hoffe, der Sprühregen geht an uns vorüber. Kommt
gut ins WE 🥰🥰🥰
Liebe schina ,
auch hier noch schnell ALLES LIEBE UND GUTE zum Burzeltag .
sicherlich hast du dich von deinen Lieben verwöhnen lassen und deinen Ehrentag genossen 😎.
Wie hat dir die Hessenfastnacht gefallen ? Woody war wieder ...sooooo Goldisch SPITZE ,GELL?
Das war doch wieder Gesichtsmuskeltraining vom Feinsten .
Allen tratschern liebe Grüße ,den Angeschlagenen gute Besserung und allen die es brauchen können einen extra Drücker .
Übrigens für alle Duo oder Heissluftfriteusenbesitzer ...nicht nur Langos groß und mini ..auch
Quarkbällchen klappen super .
Schlaft gut und erwachet freudig am Freutag mit netten Begegnungen und Erlebnissen .
Claudia, nein wir haben nicht genäht, wir ziehen die Kostüme von vor zwei Jahren wieder an, da wir ja erst sehr spät wussten, dass wir Karneval feiern dürfen unfein Zug geht.
Liebe Grüße Doris
So Teddyundine, TM grade angeschmissen, ist ja nur ein Apfel (150 g)
Bin gespannt und werde berichten
Ute Euch viel Spaß mit all den Zwergen, oder kommen nicht alle??
(Tucholsky)
Einen Plan B zu haben ist immer gut, Martina
Ist das Äffchen mittlerweile wieder weg, Doris
Apfeltschen sind bestimmt nicht schlecht , teddyundine
Dan noch einen schönen Nachmittag zu Hause, irison
Wo geht es am nächsten Wochenende hin, Claudia? In den Urlaub?
LG Ute
dann lasst Euch die restlichen Geburtstagsessen schmecken - auch wenn nicht vegan (ich durfte die Bilder in Deinem Status bewundern)
Das ist eine tolle Idee mit den Apfeltaschen, werde ich auch versuchen. Hab nämlich noch Blätterteig in der Kühlung. Bisher hab ich die Äpfel immer nackt drauf geschnibbelt.
Aber mit dem Puddingpulver.
Danke für den Tipp. Ich werde berichten.
Laßt es Euch schmecken. Ich werde wohl mal über Frühstück nachdenken ....
(Tucholsky)
Gruß zum Mittag, gestern habe ich es nicht wirklich hier her geschaft, nun aber artig nachgelesen.
wir waren gestern zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, fand in einem Lokal statt, dass ich bisher noch nicht kannte, gar nicht so weit weg von uns, war eine tollte kulinarische Erfahrung. tolles Essen, klasse Servic, da gehen wir bestimmt bald wieder mal hin. Klein, versteckt, aber fein. Erdbeerschänke bei Werdau/Leubnitz.
Heute gibt es Reste vom gestrigen Geburtstagsessen, die Portionen waren für uns viel zu groß.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Ich will noch schnell was zum Kaffee zauber,. mal sehen, was es wird.
vielleicht das: Apfeltaschen - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Guten Morgen zum Sonntag, ich wünsche Euch auch einen schönen selbigen Tag.
Doris, dann ruhe Dich aus, tu Dir die Ruhe an, das wird dem Äffchen gefallen oder trinke ein Glas Sekt ...
Irison, schöner Clown, heißt es bei Euch nicht "Halt Pohl"?? anstatt Alaaf.
Heute muss Köln ja gegen Frankfurt ran, was tippst Du. Ist was dran an dem Gerücht, dass Baumgart zumm Ende der Saison gehen muss?
Am Freitag habe ich B. trifft geschaut, da war Toni, der Tünn Schumacher.
Nun denn macht es Euch gemütlich.
Blomsterle habt Ihr denn auch Karneval oder Fasching. Ehrlich gesagt, war das letzten Sonntag meine erste Sitzung und ich dachte auch, (weil sie um 16:00 Uhr beginnt, ist die um 22 Uhr zu Ende, ging dann aber noch bis Mitternacht. Meine Mutter sagte schon: Nächstes Jahr bleiben wir bis zum Schluss.
Wo geht die Reise hin? Viel Vergnügen beim Umbau. Aber Ihr schlaft nicht unterm Bus-Dach, ist nur zum Verstauen ...
Das wäre ja mal ein netter Zug von der Kanzlei zu sagen: Wir beginnen den Montag erst um 10 Uhr.
Alle kommen lädiert.
Nein meine "Vermieter" wissen nichts von meinem Vorhaben, ich hab ja auch erst mal nur geschaut. Hab ja keine Eile und gerne Plan B in der Tasche. Es war ja nicht meine Idee, die Wohnung zu kaufen, ich wäre bereit für einen Neuanfang gewesen.
Warten wir mal ab, wie alles kommt.
Ute viel Vergnügen beim Großen Zwerg. Da habt Ihr schon eine Rad-Runde gedreht, fleißig, fleißig.
Ja, Glöckchen sind bei den Temperaturen was Feines. Das heutige R d T klingt mir sehr nach cookidoo.
Aber nun klau ich mir erst mal einen Tee aus der Bar, vielleicht noch einen frisch gepressten O-Saft.
Habt einen schönen Sonntag.
Einfach zum Nachdenken
Wenn a für Erfolg steht,
dann gilt die Formel a = x + y + z;
x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten.
(Albert Einstein)
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ute, viel Spaß beim feiern und knuddeln.
Meldü, leichte Kopfschmerzen sind noch da. Wenn ich eine neue Brille brauche werde ich mir das auch anschauen.
Claudia, wo geht es hin mit dem Camper?
Irison, ich werde heute auch zuhause bleiben.
Liebe Grüße Doris
Glöckchen Nein die Sitzung findet ja Abends bis in die Nacht statt. Da gehe ich nicht hin. Das Dorf war aber Stellenweise schon geschmückt und die Figur habe ich dort fotografiert. Die Riemchentorte ist dort sehr verbreitet und in dem Dorf das Symbol für den Karneval. Die Langbröker dicke Flaa.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bin fr froh das ich heute mal zu Hause bin.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Bei den Sitzungen bin ich ja völlig raus und auch im Fernsehen schaue ich mir das nicht an, ist so gar nicht meins.
Ute dann nachher viel Spaß beim Geburtstag, dann habt ihr heute noch was schönes vor welches den Kirchgang dann vielleicht leichter macht.
Martina das liest sich doof, schade das sich das alles so entwickelt.
Ich fahre gleich mit Lemmy zum Training, heute brauche ich auch keinen Schal.
Nachher wollen wir dann wenn es nicht regnet die neue Matratze im Busdach verstauen und die Mütze für das Aufstelldach mal testen, nicht das wir nächstes Wochenende überfordert sind.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Claudia
Irison, deine Deko ist lustig, die gefällt mir. Tiere sind wirklich was tolles😊.
Doris, so soll es sein😍 und das Äffchen hat dich bestimmt schon wieder verlassen.
Glöckchen, ich werd mich auf jeden Fall erkundigen, das ist auf jeden Fall eine interessante Lösung als Sonnenbrille. Schade, das eure Sitzung nicht so prickelnd war.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier war das Wetter ganz angenehm, es waren viele Radfahrer unterwegs
Ja Martina, wir haben den Komplizen ordentlich pinkeln lassen. Das war mal wieder richtig schöner Abend
Das mit den Gläsern für die Sonnebbrille liest sich richtig gut, muss ich mich auch mal schlau machen
Heute feiern wir den Geburtstag vom großen zwergabererst müen wir gleich zum 6 Wochenamt von unserem Kegelbruder
Danke für den leckeren Kaffe, glöckchen
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Doris, so eine Brille hat mein Mann auch, und er ist damit hoch zufrieden
😃😃😃
Meldü, vielleicht kann man es bei Dir nachrüsten, die Brille ist ja neu 😃😃😃
Irison, warst Du nocht mit auf der Sitzung? Wir waren ja hier auch auf einer,
die war aber nicht so richtig gut, der Funke ist nicht übergesprungen, leider
🤷♀️
Martina, das liest sich ja echt total doof mit Deinen Vermietern. Wissen sie, dass
Du etwas anderes suchst? Die bunte Bohnensuppe klingt auch gut, bei so
usseligem Wetter mag ich auch gerne Suppen 😃😃😃
Mohn, ich freu mich, dass es die Hühnchen so gut haben und es Dir auch Spass
mit Ihnen macht 😃😃😃
Aber jetzt gibt es die Bar und dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag
🥰🥰🥰
Guten Abend, ich war bis gerade auf einer Sitzung, es war sehr schön, jetzt muss ich noch ein bisschen Fernsehen, habe ein Äffchen mitgebracht.
Liebe Grüße Doris
Sportmaus das hört sich erschreckend an. Ich hoffe es das legt sich wieder mit deinen Vermietern.
Die gerollten Hit Dogs habe ich ohne Wurst gemacht, dafür mit Tomaten. Lecker. Aber ich muss die noch üben damit die Form besser klappt.
Mohn ja Tiere zu haben ist immer etwas schönes.
Doris viel Spaß im Karneval. Ich war heute bei meiner Mutter. Dort haben sie heute die Kappensitzung.
Viele Grüße Irison
Sportmaus, dann ists ja richtig schlimm😳. Danke, ja mein Mann hat ihn aufgenommen, aber ich glaub, es käme heute auch eine Wiederholung.
Meldü, das kannst Du laut sagen, ich durchforste gerade das Internet nach einer adäquaten Wohnung, ich war ja schon soweit, hier auszuziehen ...
Habt Ihr den Frankenfasching aufgezeichnet? Dann wünsche ich viel Vergnügen.
(Tucholsky)
Sportmaus, ach ist das alles unbefriedigend bei dir 😕. Ja, ich war bei einem anderen Optiker.
Das ist eine gute Idee, mich gleich um ein Anschlußrezept zu kümmern.
Bei uns läuft jetzt der Frankenfasching - ich wünsch euch einen schönen Abend🤗
ja Doris, da sagst Du was. Ich hatte heute wieder ein sehr unterirdisches Telefonat.
Denn beim Reinemachen habe ich festgestellt, dass die Duschkabinen-Tür nicht mehr richtig schließt.
Öfter mal was Neues ....
Meldü, ja sehr nett ist das, zu staubsaugen. Nur mein Staubsauger funktioniert auf Wasserbasis, wie gut, dass ich es heute gemerkt habe, sonst hätte es gut Beton werden können.
Vielleicht kannst Du Dir ein Anschluss-Rezept für die Physio besorgen, dann musst Du nicht so lange auf einen neuen Termin warten.
Warst Du denn diesmal bei einem anderen Optiker? Als beim letzten Mal.
Für meine Sonnenbrille habe ich eine Extra-Brille mit meinen Gläsern, das war mir immer zu kompliziert, über die eigentliche Brille was drüber.
Mohn, ich hoffe, die Partyähre ist noch was geworden.
Bei mir kocht grad bunte Bohnensuppe.
Da freu ich mich drauf, so was wärmendes find ich besser wie Knipp bei dem usseligen Wetter. Hier ist Dauer-niesel und es wird gar nicht richtig hell.
Zu dem Semmelknödel-Teig wollte ich noch sagen, dass der doch ganz geschwind gemacht ist.
Mohn, ich weiß auch nicht, warum mancher Text im Nirwana verschwindet, ich glaube, das ist bei uns allen schon vorgekommen. Ich speicher ja auch nie, sondern lasse die Gedanken in die Finger schweifen ...
ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bis später mal ....
Guten Appetit bei den HotDogs. Du warst doch neulich im schwedischen Möbelhaus, hast du Veggi-Variante mal gekostet?
(Tucholsky)
Mein Optikerbesuch war erfolgreich und der Optiker hatte ein breites Grinsen im Gesicht als ich gegangen bin🙈. Diese Brille kostet jetzt das dreifache von der jetztigen😏. Allerdings muß man ganz klar sagen, die Beratung und die Untersuchung/Sehtest waren auch mehr als dreimal so genau und ausführlich. Das war mir wieder eine Lehre und ich lass die Finger von so vermeintlichen Schnäppchen.
Blomstermylife, wie lecker, ich hab die gerollten Hotdogs immer noch auf meiner Noch-machen-Liste, derzeit stehen sie auf Montag😎.
Kallewirsch, ich hab grad einen kleinen Zebrakuchen im Ofen. Ich hab mir bei Mixg..... die kleine Brownieforn und das Heft "Kleine Kuchen" gekauft.
Doris, das hört sich spannend an mit den Magnetgläsern. Sowas könnte mir auch gefallen. Muss ich mich mal erkundigen . Da würd mich dann interessieren, was dein Mann dann dazu sagt.
Ich hab bestimmt eine Zusatzversicherung, allerdings nur Anspruch alle zwei Jahre. Mal schauen was zählt, das Rechnunsdatum oder das Erstattungsdatum.
Sportmaus, ja, ich hab 6 Termine und sie gibt mir Tips, was ich zu Hause machen kann.
Das ist aber sehr nett, wenn deine Handwerker deinen Staubsauger benutzen und mit vollem Beutel hinterlassen🙄.
Mohn, das ist so ärgerlich, wenn man alles umsonst getippt hat. Passiert mir mittlerweile auch gelegentlich😏.
Jetzt reicht es mir, ist doch schon wieder alles weg
daher in Kurzform da ich gleich die Partyähre backen möchte, der Hefeteig ist gut gegangen,
ich hoffe, dass er mir nicht weg läuft, wie das geschriebene hier.
Kallewirsch, wie geht es dein Wühlmäusen,hast du sie schon vertreiben können?
Holunder mögen sie nicht, vielleicht hilft dir das. Meine Wühlmaus hat das Weite gesucht.
Martina und Claudia uns geht es gut, werde meinen Ex Verlobten die Grüße ausrichten.
Meldü, das ist schön, dass ich an der Pinnwand hänge, ich habe auch verschiedene Geschenke vom Oktobertreffen, wo ich immer an euch erinnert werde.
Glöckchen, den Hünchen geht es sehr gut, sie werden auch verwöhnt. Ich hätte nicht gedacht,
dass man so viel Freude daran hat.
Jetzt muss ich schnell nochmal in die Küche.
Schönen Nachmittag wünsche ich allen.
Doris, so eine Zusatzversicherung lohnt sich.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Huhu liebe Mädels, jetzt in Kurzform, habe geschrieben und durch meine Schusseligkeit ist alles weg
LG mohn45
Martina, wir haben dafür keine Versicherung. Deine Vermieter sind ganz schön dreist.
Liebe Grüße Doris
ich schließe mich den lieben Wünschen für einen schönen Samstag an. Auch wenn das Wetter neblig trüb ist, oder usselig, so wie Doris es so schön beschrieben hat.
Ist heute Optiker-Tag??
Doris, habt Ihr keine Zusatzversicherung?
Meldü, gut, dass Du Deine Sport-Pause einhälst. Physio schlägt an. Hast Du nur 6 termin? 1 x wöchentlich. Aber Du bekommst bestimmt Übungen für Zu Hause gezeigt.
Mohn, was für eine Augenweide. Ich freu mich immer Dich zu erblicken. Mach ganz so wie es in Deinen Zeitplan passt.
Liebe Grüße an den Ex-Verlobten.
So wollte auch feudeln und saugen, doch mein Staubsauger ist voller Bauschott . ..
Ute viel Vergnügen beim baby-Pinkeln, pinkelt der Komplize??
Ich schnapp mit derweil etwas von der Tee-Bar (hab schon heimlich zugelangt ....)
Tipps für die Ernährung,
wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Wir sprachen schon oft darüber: Trinken Sie wenn möglich nicht während des Essens, sondern immer nur vorher oder danach. Für diesen Rat gibt es viele gute Gründe, der wichtigste ist aber die persönliche Erfahrung mit dem, was geschieht, wenn Sie ihn befolgen. Nur ein Beispiel: Beobachten Sie einmal, wieviel Sie essen, bis Sie satt sind, wenn Sie während der Mahlzeit nichts trinken. Unsere Prophezeiung: Sie sind viel schneller satt. Angenehmer Nebeneffekt: Sie nehmen nicht zu (oder nur langsamer).
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! Mein Schlafgast wurde eben abgeholt.
Mohn, schön wenn du dich meldest, mach so wie du kannst.
Ute, wir haben 2° und es ist uselig.
Meldü, wir waren am Mittwoch beim Optiker, meinem Mann tränten beim Fernsehen die Augen, er hat sich gleich ein neues Gestell ausgesucht, weil ihm das neue, dass er vor kurzem gekauft hat, nicht wirklich gefallen hat. Das war ja eine Notlösung, weil die Gläser gepasst haben. Jetzt wird's teuer, er hat sich ein Modell ausgesucht, da kann mit Magnet Sonnenbrillengläser aufsetzen, das fällt dann gar nicht auf, dass es eine Brille mit aufgesetzten Gläsern ist.
Claudia, viel Erfolg beim Training. Bin gespannt wie sie dir schmecken.
Kallewirsch, Käsekuchen würde mir auch schmecken, aber Männe mag ihn nicht.
Liebe Grüße Doris
Bin kurz durch's Haus gewirbelt. Eine Palme in den Wintergarten geschafft. Da tummeln sich in der Erde lauter kleine Fliegen. Muss mir unbedingt diese Leimkärtchen besorgen.
Der Käsekuchen befindet sich im Ofen. Heute schauen Vater samt Söhne Fußball. Käsekuchen geht immer.
Meldü, viel Erfolg beim Optiker. Der Franken Fasching war wirklich super. Schina hat es mit Sicherheit ebenfalls gefallen.
Von Sonne leider keine Spur. Schade!
Ich wünsche euch einen entspannten Samstag.
LG Kallewirsch
Schina ich hab Dich gelesen, wie schön und wir warten hier so lange wie es eben dauert🥰
Mohn schön Dich auch zu lesen, ich hoffe es geht Euch gut.
Meldü viel Erfolg beim Optiker
Ich hab schon den Teig für die gerollten Hot Dogs vorbereitet, die gibt es heute Abend.
Gleich treffe ich mich mit meiner Freundin zum Training und danach trinken wir noch Kaffee🥰
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Claudia
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Mohn, auch wenn Du nicht so oft schreiben kannst, freu ich mich aber immer,
wenn Du es tust 😃😃😃 was machen die Hühnchen ?
Meldü, möglicherweise liegt es daran, viel Erfolg beim Optiker 😃😃😃
Kallewirsch, im grünen Bereich klingt doch wirklich gut. Deswegen hab ich
auch immer Aloe vera greifbar 😂😂😂 ich muss mich mal wieder um eine
Pflanze kümmern.
Teddyundine, die Creme brülee sieht mega aus. Ich hoffe, sie hat auch so
geschmeckt 😃😃😃
Jetzt stell ich aber auch endlich die Bar bereit und wünsch einen schönen Samstag
🥰🥰🥰
ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!
Wir fahren heute zum Optiker, vielleicht liegts ja an der Brille, dass ich noch so ein leicht beschwipstes Gefühl im Kopf hab🙈.
Mohn, dich und Schina hab ich jeden Tag vor Augen - dank deines Mitbringsels vom Oktobertreffen hängt ihr an meiner Pinnwand😍.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Heute morgen haben wir hier 6 Grad, da ist nichts mehr gefroren
Schön, daß du vorbei schaust Mohn. Das du mit uns auf schina warten willst
LG Ute
Ich war länger nicht hier, es gab bestimmt noch mehr Geburtstagskinder,
möchte euch auch noch nachträglich herzlich gratulieren.
Und schon verabschiede ich mich für heute,
wünsche euch eine erholsame Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.
LG mohn45
ich gratuliere viel zu spät, doch schlimmer wär's wenn ich es gar nicht tät.
So gratuliere ich dir nachträglich zu deinem Geburtstag ganz herzlich
und wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht!
Ich habe mich gefreut, von dir hier zu lesen
du wirst sehen, irgendwann klappt es wieder hier zu schreiben,
deine Mädels hier warten auf dich
LG mohn45
Schina, wie schön dich hier zu lesen. Wir warten auf dich.
Liebe Grüße Doris
Schina, wie schön dich hier zu lesen😍. Früher oder später klappt auch das schreiben hier wieder - wir sind geduldig😊! Weiter alles Gute für dich🍀🍀🍀!
Sportmaus zum Backen nehm ich Buttermilch oder so schon her, aber ich mags nicht trinken.
Glöckchen, trockener Schnee ist ja gead noch so in Ordnung😉.
Kallewirsch, Frankenfasching schauen wir morgen. Heute war keine Zeit, es war Plauderzeit mit der Jugend😊.
Teddyundine deine Creme Brûlée sieht lecker aus, ich würde am liebsten nur die Zuckerkruste naschen😙.
Meinen Sport hab ich heute wieder sausen lassen, wir hatten zwar wunderschönes sonniges Wetter, aber nach Arbeit, Getränke holen und Einkaufen konnte ich mich irgendwie nicht mehr aufraffen😏.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, meiner ist vorbei, die Äuglein wollen nicht mehr aufbleiben🤪😴.
Somita da kommt noch sehr viel Arbeit auf euch zu. Man findet so viele Sachen von denen man sich nicht trennen mag und kann doch nicht alles behalten.
Schina war da. Ich habe mich so gefreut von dir zu lesen. Wir bleiben hier und schreiben weiter und sind immer noch da, wenn du irgendwann wieder zu uns kommst.
Bodo Kefir schmeckt bestimmt auch gut.
Patgru war wieder da und hat leckere Krapfen gezeigt. Hätte auch gedacht, dass es nur in Fett geht.
Sonst habe ich nicht viel behalten.
Bis morgen
Viele Grüße Irison
Guten Abend, habe es nun doch noch geschafft reinzuschauen. Was für ein Glück.
Beim Nachlesen unsere liebe Schina entdeckt, wie klasse, das du dich gmeldet hast. Logisch, dass wir die Seite am Laufen halten. der harte kern ist ja noch da und das wird auch so bleiben, wirst sehen, wenn du wieder mitmischen kannst findest du uns immr noch hier. Weiter gute Besserung.
Der heutige Tag war wieder weg wie nix. Am Vormittag ein wenig Wäsche gewaschen, dann unterwegs Mittag gegessen, Zwergentaxi gefahren, Zeugnisse bestaunt und den Nachmittag dann zu Hause verbracht.
Morgens hatte ich noch Crème brûlée - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal gemixt.
Vor dem Essen dann noch mit einem Bunsenbrenner karamllisiert - lecker. Ich versuche mal wieder mein Glück mit einem Foto:
Wünsche euch nun noch einen schönen Abend, Hier werde ich nun die Flimmerkiste bemühen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Ich freue mich wie Bolle, unsere schina war da. Natürlich halten wir diese Seite am Leben , wir freuen uns doch schon darauf wieder mit dir quatschen zu können
So ein Sitzung ist doch auch was feines, Doris. Da wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Ich darf ja morgen nachmittag arbeiten und dann ist hier Kind pinkeln
Wir hatten heute Sonnenschein bei 8 Grad. Der Wind wehte aber recht frisch
LG Ute
Martina/glöckchen, es ist alles wieder im grünen Bereich.
schina, klasse dich zu lesen. Nicht vergessen "Franken Fasching"
Unser Zierapfel zieht wieder ordentlich aus. Das schöne Wetter verleitet einen wirklich in die Natur zu gehen.
LG Kallewirsch
Ohhhh meine Lieblings-Schina war hier, ich freu mich wie Bolle darüber 😃😃😃
Martina, das tut mir leid, dass Dir der Spaß vergangen ist, woran hat es gelegen?
Das Bild sah nach ganz viel Spaß aus 😃😃😃 Fliesenleger mit Corona ist natürlich
Bescheiden, aber immerhin geht es im Gänsefüßchen-Marsch vorwärts 🥰🥰🥰
Doris, dann ganz viel Spaß beim Proben, bei den Auftritten und übernächste Woche
beim Fischessen 😂😂😂
Kallewirsch, sind die Verstümmelungsmaßnahmen jetzt abgeschlossen? Ich kanns
aber verstehen, ich bin auch prädestiniert für solche Aktionen 😃😃😃
Meldü, kein Sprühregen, aber es hatte ganz leicht geschneit, Auto hatte kein Mützchen,
aber einen Schleier 😃😃😃 aber es war trockener Schnee
oh, was für eine Freude, ein Lichtblick am Horizont. Unsere liebe Schina ist aufgetaucht. Das Schreiben wird auch noch klappen. Ohne Dich ist diese Seite hier nichts ....
Komm bald wieder auf die Beine. Wir freuen uns.
Euch wünsche ich allen einen schönen Freitag, heute morgen war es ganz komisches Wetter. Jetzt kommt die Sonne raus.
Kallewirsch sind alle Körperteile wieder hergestellt, verbrannte Finger - aua. Erkältung verscheucht sowie die Garten-Mitbenutzer auch. Dass sie keinen Respekt vor Oskar haben.
Somita, ist doch schön, wenn der Neffe das Haus übernimmt, kann er nicht ein paar Dinge behalten, dann ist es für Euch nicht so viel und warum blockiert Dein Bruder so. Ich würd ihn fragen, ob er das, wenn es in seinen Zeitplan passt, alleine machen will.
Ansage an meine Vermieter ist erfolgt. Hatte ich für gestern schon vor. Aber dann kam mal wieder alles anders. Ich habe Mietkürzung angekündigt. Plötzlich darf ich wieder duschen und die Toilette benutzen. Wunderheilung?? Der Fliesenleger hat Corona, deswegen geht es nicht weiter. Na und die Fliesensplitter??
Doris, volles Programm, viel Spaß. Mir ist die Lust vergangen.
Meldü, leider nein. Es kam alles anders als gedacht. Aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft.
Dann hoffe, ich dass die Grützwurst geschmeckt hat, hast Recht, ich verzichte gerne, so belibt mehr für Euch. Das ist ja ein tolles Timing mit Deinem Kefir-Bodo.
Aber Meldü den Bodo backst Du doch auch?
Morgen werden die Chia-Kartoffelbrötchen machen.
Teddyundine so ein Winterspaziergang ist doch was feines.
Habt einen schönen Freitag. Laßt es Euch gut gehen.
Gesund bleiben, gesund werden
Sie tun Ihrer Gesundheit viel Gutes, wenn Sie ganz allmählich umstellen und am späten Nachmittag zum letzten Mal am Tag etwas essen. Was später gegessen wird, bedarf größerer Verdauungsenergie und stärkerer Hormontätigkeit, die der Regeneration in der Nacht abgeht. Probieren Sie diesen Rat einfach aus und essen Sie eine Woche lang nach 18 Uhr nichts mehr. Beginnen Sie vielleicht am 20 Februar, bei Neumond. Viele Fälle von häufigen Rückenschmerzen, speziell morgens, sind eine Reaktion auf zu viel wertloses Weizenmehl. Ein Zusammenhang, der der Schulmedizin bisher so gut wie unbekannt ist.
(Tucholsky)
für eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag, ich hab mich sehr darüber gefreut!
Leider geht es mit schreiben hier, noch nicht. 😕 Aber es ist schön und es freut mich, dass ihr die Seite weiter am Leben haltet!
Also DANKE und bis .........
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Patgru, deine Quarkbällchen ein Traum.
Doris, viel Spaß bei deinen "Faschingsaktivitäten".
Mein Gefrierschrank ist leider schon etwas älter, da muss ich noch abtauen. Der nächste wird mit Sicherheit auch einer ohne.
Die Sonne lacht. Wir waren gut mit Oskar unterwegs. Am Nachmittag möchte ich noch ein paar Wassertriebe am Gehölz entfernen.
Lasst es euch gut gehen. Den Kranken gute Besserung. Bis später
LG Kallewirsch
Patgru Deine Quarkbällchen sehen lecker aus. Wenn das in der HLF geht muss ich die und Langos mal probieren. Ich dachte immer das geht nur in Fett.
Somita da habt ihr noch viel Arbeit. Ich drücke die Daumen dass es sich nicht so zieht.
Doris dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß.
Mehr hab ich nicht behalten, ich wünsche Euch einen entspannten Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Doris das Haus will vielleicht ein Neffe übernehmen.
Viel Spaß bei all deinen Unternehmungen zu Karneval.
Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.
Patgru wie lange hast du die Quarkbällchen in der HLF gehabt?
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Patgru, schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast.
Ute, ich bin dann auch immer froh, wenn Aschermittwoch Fischessen ist, aber erst freu ich mich drauf. Morgen gehen wir auf die erste Sitzung hier im Ort.
Liebe Grüße Doris
Liebe Schina. Hier von mir noch Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und wurdest sehr verwöhnt.
Ich muss los und wünsche uns allen einen schönen Tag
Viele Grüße Irison
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ja, teddyundine, ich hatte natürlich kallewirsch gemeint. Hatte wohl zu sehr an schina gedacht
Doris, da hast du ja nächste Woche richtig was vor, aber bald ist ja Aschermittwoch
So rin ganzes Haus zu räumen ist bestimmt viel Arbeit, somita
Schön, dich zu sehen, patgru. Deine Quarkbällchrn sehen super sus. Danke für den Hinweis mit der HLF
Knips ist auch nichts für mich
LG Ute
Doris, da gehts ja rund nächste Woche bei dir 😃.
Blomstermylife, ich hab jetzt auch noch gegoogelt. Von der Beschreibung würd ich jetzt sagen, dass ist nicht meins. Könnte aber sein, dass das so ein "Augen-zu-und-durch-Gericht" ist, dass mir letztlich doch schmeckt🤔.
Patgru, deine Quarkbällchen lachen mich grad richtig an. Ob ich das auch mal probiere in der HLF? Ich hab da Bedenken, dass mir die Bällchen nicht in der Form bleiben oder am Gitter festkleben. Aber Versuch macht klug😎. Vielleicht probier ichs aus.
Glöckchen, ich mach mich auf mit dir (wenn auch ein bisschen später - dann ist die Zeit nicht ganz so lang😎) und du hast recht, geteiltes Leid ist halbes Leid😉.
Danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen. Bin heute mal wieder nicht gut aufgestanden - ich glaub, ich schlaf zuviel🙄. Sprühregen will ich hier auch nicht haben, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Ohhhhh Patgruchen, wie schön, die Quarkbällchen sehen klasse aus. Und
ich gestehe, obwohl ich auch gelacht habe, ich bin eingeschlafen 😂😂😂
Blomsterle, ich glaube auch, dass Knipp nix für mich wäre und ich habs
auch ergooglet 😂😂😂
Teddyundine, es muss auch mal was bei wollen bleiben, das finde ich vollkommen
ok 😃😃😃
Martina, das klingt alles nicht so schön. Ich sag mal so, als normaler Mieter kann
man die Miete kürzen, dass ist jetzt bei Dir nicht so einfach, aber vielleicht kann
man es Ihnen mal vor Augen führen 😁😁😁
Meldü, dann mal auf in den Trauertag, Du weißt ja, geteiltes Leid und so weiter
😂😂😂
Nu stell ich die Bar bereit und hoffe, der Sprühregen geht an uns vorüber. Kommt
gut ins WE 🥰🥰🥰
auch hier noch schnell ALLES LIEBE UND GUTE zum Burzeltag .
sicherlich hast du dich von deinen Lieben verwöhnen lassen und deinen Ehrentag genossen 😎.
Wie hat dir die Hessenfastnacht gefallen ? Woody war wieder ...sooooo Goldisch SPITZE ,GELL?
Das war doch wieder Gesichtsmuskeltraining vom Feinsten .
Allen tratschern liebe Grüße ,den Angeschlagenen gute Besserung und allen die es brauchen können einen extra Drücker .
Übrigens für alle Duo oder Heissluftfriteusenbesitzer ...nicht nur Langos groß und mini ..auch
Quarkbällchen klappen super .
Schlaft gut und erwachet freudig am Freutag mit netten Begegnungen und Erlebnissen .
herzliche Grüße von Patgru
Claudia, nein wir haben nicht genäht, wir ziehen die Kostüme von vor zwei Jahren wieder an, da wir ja erst sehr spät wussten, dass wir Karneval feiern dürfen unfein Zug geht.
Liebe Grüße Doris