Ich habe von deinem Pech mit dem Badezimmer gelesen, ich kann mir gut deinen Ärger vorstellen,
grad fertig und dann wieder alles aufreißen.
Ich bin gar nicht mal ärgerlich - mittlerweile fast wütend, aber ich beherrsche mich - ich vergebe - ich bin nicht Schuld an dieser Situation, und ich kann auch nichts daran ändern - als es hinzunehmen - oder?
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Das es dir gesundheitlich nicht gut geht ist nicht schön, drücke dich mal .
Mein lieber Ex Verlobte lässt mich noch ein bißchen quatschen
Konnte eben wieder nicht auf speichern gehen, warum auch immer???
Ich habe von deinem Pech mit dem Badezimmer gelesen, ich kann mir gut deinen Ärger vorstellen,
ja das stimmt, diese ganze Situation ist so unschön, zumal ich ja monatelang Baustelle hatte, erst Hochwasser, dann die Sanierung hier und nun alles wieder von Vorne ...
Ich hab die Nase gestrichen voll ...
OK ich übe mich in Geduld, obwohl das weiß gott nicht meine Stärke ist
was würde ich mich nun über einen mini-hühner-ei-gruss freuen
und überhaupt
vielleicht locken wir auch mit dem eier-duft aus der höhle heraus??
versuch macht klug - hat meine oma schon immer gesagt
ich warte ...
ich hatte sehr, sehr schöne Telefonate, das erfreut mich sehr. Danke sehr!!!
Nun seid Ihr alle schon in Euren Kuschelmuscheln verschwunden.
Wonnepröppschen, ich hoffe, Du hast den Spätdienst gut geschafft.
Wann im März ist Euer Family Urlaub mit Papi? Geht es dann auch nach Bremen. Aber bestimmt ans Meer. Mehr Meer ...
Blomsterle ist vermutlich noch müde vom Super Bowl. Habe gesehen, dass Rihanna einen mega-Auftritt hatte.
also in den Nachrichten hab ich das gehört - nicht live ...
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, nicht wahr Meldü, Du fleißige ...
Habe aber auch heute abend noch das HO angeworfen.
Ich bin ein Freund davon, gut informiert zu sein.
Ob bei Somita der Wachhund schon den Letter-Cake angeworfen hat?
Oder seid Ihr auch ver-reist??
Ute dann geht es nach Bremen, auf dem Theater-Schiff waren wir doch schon. Wirst Du dort die "neue" Oma samt Opa treffen?
Nun bleibt mir nur noch ein liebes Sleep Well für Euch in den Dienstag! der ja von der Sonne geküsst sein soll.
Kallewirsch, wir hatten fröhlich-grauen Hochnebel. Aber da meine Kollegin gestern Geburtstag hatte, hat sie mir den Tag mit viel leckerem Kuchen versüßt. Es gab Tiramisutorte und russischen Zupfkuchen.
Sportmaus, dass ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich, tut mir leid, dass ich schon wieder was missverstanden hab🙈. Wir können zwischen 6.30 und 8.30 Uhr anfangen und aufhören🤔 - weiß ich jetzt gar nicht - ich hör nie eher auf🤣🤣🤣. Sportmaus, ich musste nur bis kurz nach mittag warten, dann bin ich heim und hab da weitergearbeitet.
Wonneproppen, schön dich zu lesen, aber nicht schön, dass du so Probleme mit dem Asthma/Asthmaspray hast🙁.
Gehts für euch nicht bald aufs Schiff? Oder ist das der Urlaub mit deinem Vati und seiner Gang😉?
Teddyundine, danke für den Tip. Ich hätte an Orangen- oder Zitronensaft gedacht.
Bei uns gabs heute die gerollten Hotdogs. Da ich ja heute später los bin, konnte ich den Teig schon vorbereiten und im Kühlschrank bis abends gehen lassen.
Ute, für deinen Bruder noch alles Gute zum Geburtstag. Nett von dir, dass du das Backen übernommen hast.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Meine Schwägerin hat für Kochen und backen nichts über, der ist schnell alles zu viel
Danke für eure lieben Glückwünsche, ich werde sie ihm die Tage ausrichten
Bald ist ja schon März, Susi. Dann geht's los. Wir fahren im März für 3 Tage nach Bremen, das ist leider kein Vergleich. Aber aufs Theaterchef freue ich mich schon riesig
ich hoffe, Ihr habt den Montag gut geschafft, so dass wir jetzt auf den schönen Dienstag (den Valentin) warten können.
Wonnepröppschen war da, wie schön, hat aber heute Spätdienst. Das wird bestimmt gut mit Euren Renovierungsarbeiten. Ich hätte da noch ein weißes Holzbett 1,40 m breit abzugeben. Hat bisher bei nebenan.de nicht geklappt. Keine Ahnung, warum das niemand will. Ist kaum benutzt.
Ja, Teddyundine, die Apfeltaschen sind sehr gut gelungen. Nein ich habe nicht reduziert. Ich hatte nur vier, gut es waren auch Monster-Taschen. Der Rest ist heute zu meinen Eltern gewandert.
Dann war ich noch mit meiner Großen in der Metro für Noah's Geburtstag einkaufen und bei Deiters (das ist hier ein spezielles Karnevals-Geschäft), aber die waren ziemlich "abgegrast". Zumindest hat Anne dort Luftschlangen und Deko-Kram ergattert, das war nämlich in der Metro auch Mangelware.
Jetzt mach ich mir ein Brot, hatte ja Dank Euren Tipps jeweils Scheibenweise eingefroren.
Meldü wartet bestimmt noch auf den Junior. Wie flexibel ist denn Eure Gleitzeit?
Theoretisch muss ja jeder Arbeitgeber jetzt Zeiterfassung machen.
Unsere Steuerberater erfassen ihre Zeiten anhand der Aufträge.
Ich hoffe, bei Kallewirsch hat sich die Sonne noch blicken lassen. Ich habe soeben Kraniche ziehen sehen, wird es nun doch Frühling?
Ute dann sind sie bei Dir morgen ...
Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Vor-Abend. Sobald die Sonne weg ist, wird es auch wieder frisch.
Bis späer mal ....
Guten Morgen in die Runde, etwas später aber doch noch vormittag.
Sport-Maus, ich hoffe, sie sind geglückt.
Ute, danke für die Wünsche zum gestrigen Nachmittag, er war angenehm.
Meldü, ich denke, da geht auch jeder andere helle Saft, Wasser - keine Ahnung, ist vielleicht ein wenig geschmacklos
Sport-Maus, mit Milch klingt aich interessant. Du hast das Rezept auf vier rduziert? ich wollte die 6 machen, aber da mein Teig gesponnen hat, waren es am ende nur drei große Taschen, fast Koffer, grins, Geschmack war supr, Füllung mit Apfelsaft - klasse. Und ja, so ratz fatz, das hat was.
Karneval/Faschin - egal, bei uns hier ist kein Frei, gibt aber ein, zwei Gebiete in thüringen, wo das der Fall ist.
Ute, bestimmt kann Sport-Maus in die Ferne schauen oder Gedanken lesen.
Also doch eine normale Erklärung, keinen 7. Sinn.
Blomstermylive da haben von Blätterteig ist gut, aber nicht im Kühlschrank vergessen, dann zickt er rum, dabei war das Haltbarkeitsdatum gerade so da.
doris, dass die Kopfschmerzen sich schnell verzogen haben, ist gut.
Glöckchen, ich glaube, da steht immer kocht - oder????
Kallewirsch, hier war heute kein Nebel, auch am Morgen nicht, es sind angenehme Temperaturen, die Frühlingsblüher kommen alle, es scheint wirklich hoffentlich fast vorbei zu sein mit dem Winter.
Wonneproppen, ich bin nicht im Faschingsfieber, euch wünsche ich frohes Tapezieren. Später angenehmen Dienst, dass dich niemand stresst.
Hier geht es nun in die Küche, gibt wieder nicht viel Arbeit. Gulasch hat in der Nacht gekocht, Klöße, die es gestern geben sollte, werden nun heute gegessen, sind schon fertig, brauchen nur ein wenig TM-Dampf, um warm zu werden.
Habt einen schönen Montg.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Moin ,zusammen .
Was ich gelesen habe seid ihr fast alle fit , Shina hat auch geschrieben toll. Hoffe dir geht's schon etwas besser ? Drück dich ganz dolle .
Sport - Maus , Mensch das mit deinem Bad ist ja Hammer . Hoffe der Fliesenleger wird bald wieder gesund .
Wir tapezieren gerade Dennis sein Zimmer , dann noch einige Möbel umstellen ...dann haben wir ein Büro mit Sport und ein Besucherzimmer . Neues Bett wird dafür aber wohl erst Ende des Jahres es werden , wir machen das alte mit Luftmatraze liegt man hoch , bin gespannt mache dann Probeliegen ...
Ihr seid alle schon im Karnevalsfieber ...Dokonaca , Paß auf dein Knie auf .
Wir feiern im Heim das erste mal wieder am Montag Karneval ...Lust habe ich leider noch keine . Na ja wird bestimmt noch kommen .
Im Moment bin ich nur müde schaffe kaum was . Mein Asthma wird und wird nicht besser , trotz dem Spray . Da mir die Brust nach Einnahme immer weh tat , habe ich es jetzt auch weg gelassen . Habe kein Bock noch was mit dem Herzen zu bekommen , dieser Druck und es Herz rasen nein danke . Wirkung sonst keine . Gehe jetzt nochmals zum Arzt , mal schauen was er dann sagt.
Blombstermylive, wo geht's denn hin ? Bin gespannt auf deine Reiseberichte. Kollegin ist mit ihrem Camper und Lebensgefährte nach Norwegen unterwegs . Hat jetzt unbezahlten Urlaub , aber wir haben kein Whats up mit ihr ...freuen uns danach auf ihre Reiseberichte. Sie sind wohl 6 Wochen unterwegs . Bin wirklich gespannt , was sie so erzählt.
Ich freue mich auch schon , diesmal reisen wir auch früher . Da mein Vati 80 wird im März , er wünschte sich das wir mit fahren in den Urlaub. Mit seiner Gang , sind Pärchen aus dem Freundeskreis . Na ja freuen tue ich mich wie Bolle . Vielleicht bin ich dann nicht mehr so müde und endlich Sonne.
So nun aber mal los gelegt , bis später . Habe ja noch spätdienst .
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
ich hoffe, Ihr seid gut in den Montag gestartet und freut Euch jetzt schon auf den Dienstag.
Ute, ich bin doch nicht unheimlich ...
Dann lasst Euch heute den Förster-Boden schmecken und für Deinen Bruder alles Gute, vielleicht sollte Deine nicht-backende Schwägerin mal über einen Thermomix nachdenken ....
Aber ich find das total lieb, dass Du backst, ist ja auch irgendwie ein Geschenk außerdem schmecken selbstgemachte Sachen vieeeel besser ...
Blomsterle, eine schöne Mütze ... klettert Ihr dort mit der Leiter rauf? Du hast uns noch nicht verraten, wohin die Reise geht ...
Mit Lemmy hätte ich auch einen Schrecken bekommen, aber gut, dass es schnell vorüber war.
Meldü: Kölner Telefonate sind immer sehr erquickend und schön.
Du hast es aber auch mit mir und den Missverständnissen
Dann viel Vergnügen beim Mama-Taxi.
Super-Bowl schaue ich auch nicht, das ist ein never-ending-play
Doris: wann ist die nächste Tanz-Party, so zur Vorbereitung auf Donnerstag, die heiße Phase ...
Meine Kölner haben mir gesagt, dass sie Rosenmontag her kommen, weil hier geht ja am Montag der Umzug. Noah als kleiner wackelnder Elefant.
Habt alle einen schönen Montag!!
Die Sonne lacht, da geht es gleich nochmal so gut.
Fit zum richtigen Zeitpunkt an Skorpion-Tagen
Spannen Sie so kräftig es geht (sie müssen ja nicht gleich ins Schwitzen kommen!) die Gesäßmuskeln an. Sie haben das noch nie gemacht? Einfach die Pobacken ganz fest zusammendrücken! Atmen Sie vorher ein, schließen Sie während der Übung die Augen und stellen Sie sich beim Anspannen vor, dass Sie durch den Unterleib hindurch ausatmen. Das trägt in gleicher Weise wie das Anspannen selbst zur Belebung und Durchwärmung dieser Region bei. Zudem wirkt diese Übung sehr anregend und kräftigend für Milz und Lymphsystem. Sie stärkt den Blasenmuskel und sorgt bei Frauen dafür, dass es nicht zu Gebärmuttersenkungen kommt.
Doris, gut, wenn die Kopfschmerzen schnell weg waren👍.
Glöckchen, ich starte mit, damit es schnell Dienstag werden kann. Allerdings wirds bei mir später, unser Jüngster besucht heute mit der Klasse Gerichtsverhandlungen und da klappt das mit den Schulbussen nicht, also richte ich als Mama-Taxi meinen Arbeitsbeginn nach den Gegebenheiten😎. Ein Hoch auf die Gleitzeit🤓.
Ich wünsch euch einen schönen Montag, startet gut in die neue Woche!
Ute, das mit dem Försterboden hatte ich auch gesehen, hab mich da gut
amüsiert, weil da stand Ute kocht, statt Ute backt 😂😂😂
Blomsterle, da hätte sich wohl jeder erschrocken, aber gut, dass es nichts
schlimmes war bei Lemmy 😃😃😃 und Super Bowl geht regelmäßig an mir
vorbei, ich kann den Anfang vielleicht schauen, aber das war es dann auch
Kallewirsch, mir geht es ähnlich. Früher waren wir regelmäßig unterwegs,
durch Musikverein mussten wir auch in Zügen mitlaufen. Das hat mir dann
auch die Augen geöffnet, denn die Leute laufen einfach in Dich rein, um
auch noch das letzte Bonbon zu ergattern. Die Folgen trugen ja auch wir,
denn wenn da was kaputt ging oder sich jemand dadurch verletzte, war ja
keiner da, denn man zur Rechenschaft ziehen konnte. Heute kann ich gut
drauf verzichten 😂😂😂
Irison, hat es wieder geklappt mit dem Schluss gucken? Für Köln freut es
mich - mein Sohn ist ja Köln-Fan, allerdings bin ich auch ein bisschen
traurig, denn mein Mann ist halt Frankfurt-Fan, da muss ich mein Herz
immer aufteilen 😂😂😂
Martina, war es wenigstens ein erfreuliches Köln-Telefonat? Ich hoffe doch
😃😃😃
Und jetzt auf in die neue Woche, ich mag ja eigetlich keine Montage, aber
ohne Montag kein Dienstag - gelle 😂😂😂 also hier kommt die Bar
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Sportmaus ja das ist richtig gut gelaufen. 3:0 gewonnen. Freu.
Ute stimmt, dass ist irgendwie unheimlich. Aber Sportmaus hat es ja aufgeklärt. Wir sind schon Gläsern.
Blomstermylive da hätte ich mich auch erschrocken. GsD nichts schlimmes.
Hier läuft jetzt der Tatort. Den Super Bowl schaffe ich nicht. Aber ich werde Nachts wach und dann kann ich jedes Jahr den Schluß schauen. Mal mehr und mal weniger.
Klappt aber jedes Jahr.
Ute, ich dachte schon, ich hab so oberflächlich gelesen😅, ich wusste nicht was du gebacken hast😁.
Sportmaus, hört sich nicht nach einem befriedigendem Telefonat an😏.
Blomstermylife, euer Bus ist cool.
Das glaub ich dir, dass du erschrocken bist, als Lemmy voll Blut zurückkam. Gut, dass es nichts Schlimmes war. Bei Superbowl bin ich raus - kommt das nicht mitten in der Nacht?
Die Apfeltaschen habe ich mir gespeichert, vielleicht sollte ich auch immer Blätterteig da haben.
Martina, wir schlafen auch unter dem Dach
So sieht es dann mit "Mütze" aus.
Das Training hat heute auch viel Spaß gemacht obwohl ich einen kurzen Schreckmoment hatte als Lemmy mit dem Dummy wieder kam und alles voller Blut war. Er muß wohl an den Brombeeren hängen geblieben sein, aber es hörte sich schnell wieder auf.
Martina ich drücke die Daumen für eine gute Lösung.
Schaut eigentlich heute jemand Super Bowl?
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Das ist mir ja jetzt fast unheimlich, Martina. Es gab keinen Försterboden. Morgen hat mein Bruder Geburtstag und meine Schwägerin kann nicht backen. Ich habe gesagt, ich bringe Kuchen mit, damit er keinen kaufen muss. Gebacken habe ich gerade den Försterboden, aber bitte, woher weißt du das?.. Ich habe das nirgends geschrieben
In meiner "Sturm-und Drangzeit" war ich faschingsmäßig gut unterwegs. Dies hat sich im Laufe der Jahre gelegt. Wie bereits geschrieben sind zwei Sendungen ein MUSS. Sonst habe ich mit dem Ganzen nichts mehr am Hut.
Martina, ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass wieder alles ins Lot kommt.
Ute, feiert schön.
Doris, bist du wieder fit?
Momentan steigen die Temperaturen und die Sonne scheint. Der erste "Vulkan" ist nach dem Frost bereits sichtbar.
Ach so, da hatte ich dich wirklich falsch verstanden. Aber unabhängig von Fasching/Karneval wär der Gedanke an einen späteren Arbeitsbeginn am Montag durchaus überlegenswert - so als sanfter Einstieg in die Arbeitswoche😎😗.
Das Feudeln hab ich im Hinterkopf - bei der Belohnung 😋😃
Sportmaus, bei uns ist Faschingsdienstag nachmittags frei. Aber Rosenmontag später anfangen hätte natürlich auch was für sich. Einen Plan B zu haben ist bestimmt nicht verkehrt. Ich wübsch dir, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst😘.
Oh meine Liebe, da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte nicht Rosenmontag, da müssen wir uns nämlich - ganz brauchtumsmäßig - Urlaub nehmen, wird also automatisch abgezogen.
Ich meinte den Montag nach der RMD-Sitzung von letzten Sonntag.
Nun lass Dir den Zebra-Kuchen schmecken
Für Doris hab ich auch ne große Tasse Kaffee bereit und Bügelwäsche
Irison, war nur so ein Gerücht, welches ich auch nur mit halbem Ohr gehört hatte. Aber mein Kollege hatte das auch gehört. Sein Vertrag läuft ja bis 2024. Warten wir ab.
Das mit Fiete interessiert mich auch.
So die Apfeltaschen sind im Ofen, bin mit der Füllung ausgekommen.
Meldü, da ich auch keinen Apfelsaft im Haus habe, habe ich Milch genommen, also Mandelmilch. Normale Milch gibt es bei mir ja nicht.
Sehen etwas anders aus als im Cookidoo. Werde berichten. Siehst Du, wenn du die Feudel-Meldü schickst, ist auch was fürs Feudel-Krümelmonster dabei.
Mein Brot war schimmelig
und ich hatte mich so auf Frühstück gefreut.
Jetzt habe ich einen Apfel und zwei Birnen gegessen.
Naja "schlag" ich bei den Apfeltaschen zu ....
Sportmaus das Spiel gegen Frankfurt wird nicht einfach. Frankfurt ist sicher der Favorit.
Ich wünsche mir ein Unterschieden und tippe ein 2:2.
Toni Schumacher beim Kölner Treff habe ich jetzt auch gesehen. War gut.
Warum sollte man den Trainer in Köln nach der Saison nicht weiter haben wollen. Er ist ein erfolgreicher Trainer und passt gut nach Köln.
Meldü leider gehört die Figur mir nicht. Die wurde bestimmt selber gemacht und war auch mit einer Kette befestigt. Ich denke aus gutem Grund. Ich würde aber sofort eine kaufen.
Blomstermylife, so ein richtiger Faschingsfan bin ich auch nicht. Als Teenager hab ich in einer Prinzengarde getanzt, da hab ich den Fasching ein paar Jahre exzessiv zelebriert - das langt für ein ganzes Leben🙈. Der Frankenfasching ist tatsächlich die einzige Swndzbg, due wir anschauen.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim Matratze verstauen😉.
Irison, ich dachte, die Figur steht bei dir zur Deko. Genieß deinen Daheim-Tag. Was machen Fiete und die Mäuse? Es scheint ruhiger zu werden ...?
Doris, hoffentlich sind die leichten Kopfschmerzen bald Geschichte.
Sportmaus, bei uns ist Faschingsdienstag nachmittags frei. Aber Rosenmontag später anfangen hätte natürlich auch was für sich. Einen Plan B zu haben ist bestimmt nicht verkehrt. Ich wübsch dir, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst😘.
Teddyundine, das ist praktisch, wenn man Reste mitnehmen kann. Ist ja immer schade, wenn die Portionen so groß sind, dass man sie nicht schafft.
Die Apfeltaschen find ich auch gut. Ich hab jetzt auch immer Blätterteig im Kühlschrank - zur schnellen Befriedigung meines Krümelmonsters ist das die Lösung (Schokocreme oder Marmelade zur Füllung ist immer da😁). Bloß Apfelsaft hab ich nicht. Aber da könnt ich ja vielleicht mit anderen Säften oder Wasser experimentieren. Für heute hab ich auf jeden Fall noch was von meinem kleinen Zebrakuchen übrig😋.
Da hätte ich auch die Nase voll, es reicht.
Gönn dir die Freude mit deinen Enkeln, auch mit Frl. Nudel und??? habe ich vergessen.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Ich bin gar nicht mal ärgerlich - mittlerweile fast wütend, aber ich beherrsche mich - ich vergebe - ich bin nicht Schuld an dieser Situation, und ich kann auch nichts daran ändern - als es hinzunehmen - oder?
(Tucholsky)
Das es dir gesundheitlich nicht gut geht ist nicht schön, drücke dich mal .
Mein lieber Ex Verlobte lässt mich noch ein bißchen quatschen
Konnte eben wieder nicht auf speichern gehen, warum auch immer???
LG mohn45
ja das stimmt, diese ganze Situation ist so unschön, zumal ich ja monatelang Baustelle hatte, erst Hochwasser, dann die Sanierung hier und nun alles wieder von Vorne ...
Ich hab die Nase gestrichen voll ...
(Tucholsky)
deswegen habe ich die Arzte rauf und runter ....
(Tucholsky)
LG mohn45
Liebe Mohn, das ist so lieb, dass du fragst, gesundheitlich grad nicht so besonders ...
(Tucholsky)
nein, ich hab noch WEißkitteln gesucht, die auch was können
(Tucholsky)
Wie geht es dir liebes Mäuschen?
LG mohn45
Da bin ich wieder , ich dachte du bist schon in der Kuschelmuschel
LG mohn45
OK ich übe mich in Geduld, obwohl das weiß gott nicht meine Stärke ist
was würde ich mich nun über einen mini-hühner-ei-gruss freuen
und überhaupt
vielleicht locken wir auch mit dem eier-duft aus der höhle heraus??
versuch macht klug - hat meine oma schon immer gesagt
ich warte ...
(Tucholsky)
(Tucholsky)
bin ich zu schnell??
(Tucholsky)
bitte, bitte antworte mir, ich vermisse Euch alle so sehr
(Tucholsky)
ich hoffe, Dein lieber Ex-Verlobter gönnt dir noch ein paar Minuten ...
(Tucholsky)
(Tucholsky)
LG mohn45
ich hatte sehr, sehr schöne Telefonate, das erfreut mich sehr. Danke sehr!!!
Nun seid Ihr alle schon in Euren Kuschelmuscheln verschwunden.
Wonnepröppschen, ich hoffe, Du hast den Spätdienst gut geschafft.
Wann im März ist Euer Family Urlaub mit Papi? Geht es dann auch nach Bremen. Aber bestimmt ans Meer. Mehr Meer ...
Blomsterle ist vermutlich noch müde vom Super Bowl. Habe gesehen, dass Rihanna einen mega-Auftritt hatte.
also in den Nachrichten hab ich das gehört - nicht live ...
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, nicht wahr Meldü, Du fleißige ...
Habe aber auch heute abend noch das HO angeworfen.
Ich bin ein Freund davon, gut informiert zu sein.
Ob bei Somita der Wachhund schon den Letter-Cake angeworfen hat?
Oder seid Ihr auch ver-reist??
Ute dann geht es nach Bremen, auf dem Theater-Schiff waren wir doch schon. Wirst Du dort die "neue" Oma samt Opa treffen?
Nun bleibt mir nur noch ein liebes Sleep Well für Euch in den Dienstag! der ja von der Sonne geküsst sein soll.
(Tucholsky)
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Das wollen wir doch wohl nicht hoffen . Hier haben sich schon viele suf Karnevalsveranstaltungen Corona geholt
Vielen Dankk , meldü
LG Ute
Guten Abend, ich habe euch gelesen und still kommentiert, bin heute nicht gut drauf. Hoffentlich werde ich nicht krank.
Liebe Grüße Doris
Kallewirsch, wir hatten fröhlich-grauen Hochnebel. Aber da meine Kollegin gestern Geburtstag hatte, hat sie mir den Tag mit viel leckerem Kuchen versüßt. Es gab Tiramisutorte und russischen Zupfkuchen.
Sportmaus, dass ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich, tut mir leid, dass ich schon wieder was missverstanden hab🙈. Wir können zwischen 6.30 und 8.30 Uhr anfangen und aufhören🤔 - weiß ich jetzt gar nicht - ich hör nie eher auf🤣🤣🤣. Sportmaus, ich musste nur bis kurz nach mittag warten, dann bin ich heim und hab da weitergearbeitet.
Wonneproppen, schön dich zu lesen, aber nicht schön, dass du so Probleme mit dem Asthma/Asthmaspray hast🙁.
Gehts für euch nicht bald aufs Schiff? Oder ist das der Urlaub mit deinem Vati und seiner Gang😉?
Teddyundine, danke für den Tip. Ich hätte an Orangen- oder Zitronensaft gedacht.
Bei uns gabs heute die gerollten Hotdogs. Da ich ja heute später los bin, konnte ich den Teig schon vorbereiten und im Kühlschrank bis abends gehen lassen.
Ute, für deinen Bruder noch alles Gute zum Geburtstag. Nett von dir, dass du das Backen übernommen hast.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!
Meine Schwägerin hat für Kochen und backen nichts über, der ist schnell alles zu viel
Danke für eure lieben Glückwünsche, ich werde sie ihm die Tage ausrichten
Bald ist ja schon März, Susi. Dann geht's los. Wir fahren im März für 3 Tage nach Bremen, das ist leider kein Vergleich. Aber aufs Theaterchef freue ich mich schon riesig
LG Ute
ich hoffe, Ihr habt den Montag gut geschafft, so dass wir jetzt auf den schönen Dienstag (den Valentin) warten können.
Wonnepröppschen war da, wie schön, hat aber heute Spätdienst. Das wird bestimmt gut mit Euren Renovierungsarbeiten. Ich hätte da noch ein weißes Holzbett 1,40 m breit abzugeben. Hat bisher bei nebenan.de nicht geklappt. Keine Ahnung, warum das niemand will. Ist kaum benutzt.
Ja, Teddyundine, die Apfeltaschen sind sehr gut gelungen. Nein ich habe nicht reduziert. Ich hatte nur vier, gut es waren auch Monster-Taschen. Der Rest ist heute zu meinen Eltern gewandert.
Dann war ich noch mit meiner Großen in der Metro für Noah's Geburtstag einkaufen und bei Deiters (das ist hier ein spezielles Karnevals-Geschäft), aber die waren ziemlich "abgegrast". Zumindest hat Anne dort Luftschlangen und Deko-Kram ergattert, das war nämlich in der Metro auch Mangelware.
Jetzt mach ich mir ein Brot, hatte ja Dank Euren Tipps jeweils Scheibenweise eingefroren.
Meldü wartet bestimmt noch auf den Junior. Wie flexibel ist denn Eure Gleitzeit?
Theoretisch muss ja jeder Arbeitgeber jetzt Zeiterfassung machen.
Unsere Steuerberater erfassen ihre Zeiten anhand der Aufträge.
Ich hoffe, bei Kallewirsch hat sich die Sonne noch blicken lassen. Ich habe soeben Kraniche ziehen sehen, wird es nun doch Frühling?
Ute dann sind sie bei Dir morgen ...
Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Vor-Abend. Sobald die Sonne weg ist, wird es auch wieder frisch.
Bis späer mal ....
(Tucholsky)
Guten Morgen in die Runde, etwas später aber doch noch vormittag.
Sport-Maus, ich hoffe, sie sind geglückt.
Ute, danke für die Wünsche zum gestrigen Nachmittag, er war angenehm.
Meldü, ich denke, da geht auch jeder andere helle Saft, Wasser - keine Ahnung, ist vielleicht ein wenig geschmacklos
Sport-Maus, mit Milch klingt aich interessant. Du hast das Rezept auf vier rduziert? ich wollte die 6 machen, aber da mein Teig gesponnen hat, waren es am ende nur drei große Taschen, fast Koffer, grins, Geschmack war supr, Füllung mit Apfelsaft - klasse. Und ja, so ratz fatz, das hat was.
Karneval/Faschin - egal, bei uns hier ist kein Frei, gibt aber ein, zwei Gebiete in thüringen, wo das der Fall ist.
Ute, bestimmt kann Sport-Maus in die Ferne schauen oder Gedanken lesen.
Also doch eine normale Erklärung, keinen 7. Sinn.
Blomstermylive da haben von Blätterteig ist gut, aber nicht im Kühlschrank vergessen, dann zickt er rum, dabei war das Haltbarkeitsdatum gerade so da.
doris, dass die Kopfschmerzen sich schnell verzogen haben, ist gut.
Glöckchen, ich glaube, da steht immer kocht - oder????
Kallewirsch, hier war heute kein Nebel, auch am Morgen nicht, es sind angenehme Temperaturen, die Frühlingsblüher kommen alle, es scheint wirklich hoffentlich fast vorbei zu sein mit dem Winter.
Wonneproppen, ich bin nicht im Faschingsfieber, euch wünsche ich frohes Tapezieren. Später angenehmen Dienst, dass dich niemand stresst.
Hier geht es nun in die Küche, gibt wieder nicht viel Arbeit. Gulasch hat in der Nacht gekocht, Klöße, die es gestern geben sollte, werden nun heute gegessen, sind schon fertig, brauchen nur ein wenig TM-Dampf, um warm zu werden.
Habt einen schönen Montg.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Was ich gelesen habe seid ihr fast alle fit , Shina hat auch geschrieben toll. Hoffe dir geht's schon etwas besser ? Drück dich ganz dolle .
Sport - Maus , Mensch das mit deinem Bad ist ja Hammer . Hoffe der Fliesenleger wird bald wieder gesund .
Wir tapezieren gerade Dennis sein Zimmer , dann noch einige Möbel umstellen ...dann haben wir ein Büro mit Sport und ein Besucherzimmer . Neues Bett wird dafür aber wohl erst Ende des Jahres es werden , wir machen das alte mit Luftmatraze liegt man hoch , bin gespannt mache dann Probeliegen ...
Ihr seid alle schon im Karnevalsfieber ...Dokonaca , Paß auf dein Knie auf .
Wir feiern im Heim das erste mal wieder am Montag Karneval ...Lust habe ich leider noch keine . Na ja wird bestimmt noch kommen .
Im Moment bin ich nur müde schaffe kaum was . Mein Asthma wird und wird nicht besser , trotz dem Spray . Da mir die Brust nach Einnahme immer weh tat , habe ich es jetzt auch weg gelassen . Habe kein Bock noch was mit dem Herzen zu bekommen , dieser Druck und es Herz rasen nein danke . Wirkung sonst keine . Gehe jetzt nochmals zum Arzt , mal schauen was er dann sagt.
Blombstermylive, wo geht's denn hin ? Bin gespannt auf deine Reiseberichte. Kollegin ist mit ihrem Camper und Lebensgefährte nach Norwegen unterwegs . Hat jetzt unbezahlten Urlaub , aber wir haben kein Whats up mit ihr ...freuen uns danach auf ihre Reiseberichte. Sie sind wohl 6 Wochen unterwegs . Bin wirklich gespannt , was sie so erzählt.
Ich freue mich auch schon , diesmal reisen wir auch früher . Da mein Vati 80 wird im März , er wünschte sich das wir mit fahren in den Urlaub. Mit seiner Gang , sind Pärchen aus dem Freundeskreis . Na ja freuen tue ich mich wie Bolle . Vielleicht bin ich dann nicht mehr so müde und endlich Sonne.
So nun aber mal los gelegt , bis später . Habe ja noch spätdienst .
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
ich hoffe, Ihr seid gut in den Montag gestartet und freut Euch jetzt schon auf den Dienstag.
Ute, ich bin doch nicht unheimlich ...
Dann lasst Euch heute den Förster-Boden schmecken und für Deinen Bruder alles Gute, vielleicht sollte Deine nicht-backende Schwägerin mal über einen Thermomix nachdenken ....
Aber ich find das total lieb, dass Du backst, ist ja auch irgendwie ein Geschenk außerdem schmecken selbstgemachte Sachen vieeeel besser ...
Blomsterle, eine schöne Mütze ... klettert Ihr dort mit der Leiter rauf? Du hast uns noch nicht verraten, wohin die Reise geht ...
Mit Lemmy hätte ich auch einen Schrecken bekommen, aber gut, dass es schnell vorüber war.
Meldü: Kölner Telefonate sind immer sehr erquickend und schön.
Du hast es aber auch mit mir und den Missverständnissen
Dann viel Vergnügen beim Mama-Taxi.
Super-Bowl schaue ich auch nicht, das ist ein never-ending-play
Doris: wann ist die nächste Tanz-Party, so zur Vorbereitung auf Donnerstag, die heiße Phase ...
Meine Kölner haben mir gesagt, dass sie Rosenmontag her kommen, weil hier geht ja am Montag der Umzug. Noah als kleiner wackelnder Elefant.
Habt alle einen schönen Montag!!
Die Sonne lacht, da geht es gleich nochmal so gut.
Fit zum richtigen Zeitpunkt an Skorpion-Tagen
Spannen Sie so kräftig es geht (sie müssen ja nicht gleich ins Schwitzen kommen!) die Gesäßmuskeln an. Sie haben das noch nie gemacht? Einfach die Pobacken ganz fest zusammendrücken! Atmen Sie vorher ein, schließen Sie während der Übung die Augen und stellen Sie sich beim Anspannen vor, dass Sie durch den Unterleib hindurch ausatmen. Das trägt in gleicher Weise wie das Anspannen selbst zur Belebung und Durchwärmung dieser Region bei. Zudem wirkt diese Übung sehr anregend und kräftigend für Milz und Lymphsystem. Sie stärkt den Blasenmuskel und sorgt bei Frauen dafür, dass es nicht zu Gebärmuttersenkungen kommt.
(Tucholsky)
Ute, deinem Bruder die besten Wünsche zum Geburtstag.
Wir versinken wieder im Nebel. Ich hoffe, dass sich am Nachmittag die Sonne durchkämpft.
Startet gut in die Woche.
LG Kallewirsch
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Das ist gut, glöckchen, ohne Montag keinen Dienstag
Gut, day ich zu eurer Sonntagsbelustigung beitragen konnte. Aber das war mir ja echt unheimlich
Hast du denn jetzt noch viel vom Schluss gesehen, irison?
Dann ging es ja ohne Koofschmerzen bestimmt bergauf, Doris
LG Ute
Doris, gut, wenn die Kopfschmerzen schnell weg waren👍.
Glöckchen, ich starte mit, damit es schnell Dienstag werden kann. Allerdings wirds bei mir später, unser Jüngster besucht heute mit der Klasse Gerichtsverhandlungen und da klappt das mit den Schulbussen nicht, also richte ich als Mama-Taxi meinen Arbeitsbeginn nach den Gegebenheiten😎. Ein Hoch auf die Gleitzeit🤓.
Ich wünsch euch einen schönen Montag, startet gut in die neue Woche!
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Ute, das mit dem Försterboden hatte ich auch gesehen, hab mich da gut
amüsiert, weil da stand Ute kocht, statt Ute backt 😂😂😂
Blomsterle, da hätte sich wohl jeder erschrocken, aber gut, dass es nichts
schlimmes war bei Lemmy 😃😃😃 und Super Bowl geht regelmäßig an mir
vorbei, ich kann den Anfang vielleicht schauen, aber das war es dann auch
Kallewirsch, mir geht es ähnlich. Früher waren wir regelmäßig unterwegs,
durch Musikverein mussten wir auch in Zügen mitlaufen. Das hat mir dann
auch die Augen geöffnet, denn die Leute laufen einfach in Dich rein, um
auch noch das letzte Bonbon zu ergattern. Die Folgen trugen ja auch wir,
denn wenn da was kaputt ging oder sich jemand dadurch verletzte, war ja
keiner da, denn man zur Rechenschaft ziehen konnte. Heute kann ich gut
drauf verzichten 😂😂😂
Irison, hat es wieder geklappt mit dem Schluss gucken? Für Köln freut es
mich - mein Sohn ist ja Köln-Fan, allerdings bin ich auch ein bisschen
traurig, denn mein Mann ist halt Frankfurt-Fan, da muss ich mein Herz
immer aufteilen 😂😂😂
Martina, war es wenigstens ein erfreuliches Köln-Telefonat? Ich hoffe doch
😃😃😃
Und jetzt auf in die neue Woche, ich mag ja eigetlich keine Montage, aber
ohne Montag kein Dienstag - gelle 😂😂😂 also hier kommt die Bar
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Die Kopfschmerzen waren schnell weg.
Liebe Grüße Doris
Sportmaus ja das ist richtig gut gelaufen. 3:0 gewonnen. Freu.
Ute stimmt, dass ist irgendwie unheimlich. Aber Sportmaus hat es ja aufgeklärt. Wir sind schon Gläsern.
Blomstermylive da hätte ich mich auch erschrocken. GsD nichts schlimmes.
Hier läuft jetzt der Tatort. Den Super Bowl schaffe ich nicht. Aber ich werde Nachts wach und dann kann ich jedes Jahr den Schluß schauen. Mal mehr und mal weniger.
Klappt aber jedes Jahr.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Kallewirsch, alles hat seine Zeit 😉.
Ute, ich dachte schon, ich hab so oberflächlich gelesen😅, ich wusste nicht was du gebacken hast😁.
Sportmaus, hört sich nicht nach einem befriedigendem Telefonat an😏.
Blomstermylife, euer Bus ist cool.
Das glaub ich dir, dass du erschrocken bist, als Lemmy voll Blut zurückkam. Gut, dass es nichts Schlimmes war. Bei Superbowl bin ich raus - kommt das nicht mitten in der Nacht?
Da hätte ich mich auch erschrocken, Claudia. Gut das es nichts schlimmes war
LG Ute
Das mit dem Försterboden habe ich auch gelesen.
Die Apfeltaschen habe ich mir gespeichert, vielleicht sollte ich auch immer Blätterteig da haben.
Martina, wir schlafen auch unter dem Dach
So sieht es dann mit "Mütze" aus.
Das Training hat heute auch viel Spaß gemacht obwohl ich einen kurzen Schreckmoment hatte als Lemmy mit dem Dummy wieder kam und alles voller Blut war. Er muß wohl an den Brombeeren hängen geblieben sein, aber es hörte sich schnell wieder auf.
Martina ich drücke die Daumen für eine gute Lösung.
Schaut eigentlich heute jemand Super Bowl?
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Irison: sieht doch gut aus, sind die Adler doch zu stoppen?
Habe grade mit Köln telefoniert ....
(Tucholsky)
NEWS VON DER REZEPTWELT COMMUNITY
(Tucholsky)
tobleta77 hat dein Rezept Bulgur-Linsen-Salat aus Finessen Rezeptheft 3/2014 zu einer Sammlung hinzugefügt
vor 3 Stunden
Ute1963 kocht heute Försterboden
vor 6 Stunden
Aktivste Mitglieder: elba71, m_gembus und Ketman
vor 6 Stunden
(Tucholsky)
(Tucholsky)
Das ist mir ja jetzt fast unheimlich, Martina. Es gab keinen Försterboden. Morgen hat mein Bruder Geburtstag und meine Schwägerin kann nicht backen. Ich habe gesagt, ich bringe Kuchen mit, damit er keinen kaufen muss. Gebacken habe ich gerade den Försterboden, aber bitte, woher weißt du das?.. Ich habe das nirgends geschrieben
LG Ute
also die Apfeltaschen waren wirklich gut, ratz fatz gemacht, so liebe ich das.
Hab aber nur eine geschafft. Drei sind noch übrig.
Kallewirsch: Danke
Was meinst Du denn mit Vulkan: Maulwurf oder Wühlmaus-Hügel?
doris, ich hoffe, Du konntest Dich gut erholen.
Bei Ute und dem großen Zwerg gab es Försterboden. Ich hoffe, es hat gemundet.
Ich wünsche Euch einen schönen Vor-Abend.
(Tucholsky)
In meiner "Sturm-und Drangzeit" war ich faschingsmäßig gut unterwegs. Dies hat sich im Laufe der Jahre gelegt. Wie bereits geschrieben sind zwei Sendungen ein MUSS. Sonst habe ich mit dem Ganzen nichts mehr am Hut.
Martina, ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass wieder alles ins Lot kommt.
Ute, feiert schön.
Doris, bist du wieder fit?
Momentan steigen die Temperaturen und die Sonne scheint. Der erste "Vulkan" ist nach dem Frost bereits sichtbar.
Genießt den restlichen Sonntag.
LG Kallewirsch
Ach so, da hatte ich dich wirklich falsch verstanden. Aber unabhängig von Fasching/Karneval wär der Gedanke an einen späteren Arbeitsbeginn am Montag durchaus überlegenswert - so als sanfter Einstieg in die Arbeitswoche😎😗.
Das Feudeln hab ich im Hinterkopf - bei der Belohnung 😋😃
Oh meine Liebe, da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte nicht Rosenmontag, da müssen wir uns nämlich - ganz brauchtumsmäßig - Urlaub nehmen, wird also automatisch abgezogen.
Ich meinte den Montag nach der RMD-Sitzung von letzten Sonntag.
Nun lass Dir den Zebra-Kuchen schmecken
Für Doris hab ich auch ne große Tasse Kaffee bereit und Bügelwäsche
(Tucholsky)
Irison, war nur so ein Gerücht, welches ich auch nur mit halbem Ohr gehört hatte. Aber mein Kollege hatte das auch gehört. Sein Vertrag läuft ja bis 2024. Warten wir ab.
Das mit Fiete interessiert mich auch.
So die Apfeltaschen sind im Ofen, bin mit der Füllung ausgekommen.
Meldü, da ich auch keinen Apfelsaft im Haus habe, habe ich Milch genommen, also Mandelmilch. Normale Milch gibt es bei mir ja nicht.
Sehen etwas anders aus als im Cookidoo. Werde berichten. Siehst Du, wenn du die Feudel-Meldü schickst, ist auch was fürs Feudel-Krümelmonster dabei.
Mein Brot war schimmelig
und ich hatte mich so auf Frühstück gefreut.
Jetzt habe ich einen Apfel und zwei Birnen gegessen.
Naja "schlag" ich bei den Apfeltaschen zu ....
(Tucholsky)
Sportmaus das Spiel gegen Frankfurt wird nicht einfach. Frankfurt ist sicher der Favorit.
Ich wünsche mir ein Unterschieden und tippe ein 2:2.
Toni Schumacher beim Kölner Treff habe ich jetzt auch gesehen. War gut.
Warum sollte man den Trainer in Köln nach der Saison nicht weiter haben wollen. Er ist ein erfolgreicher Trainer und passt gut nach Köln.
Meldü leider gehört die Figur mir nicht. Die wurde bestimmt selber gemacht und war auch mit einer Kette befestigt. Ich denke aus gutem Grund. Ich würde aber sofort eine kaufen.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Sportmaus bei dir wird es nicht langweilig. Lass dir die Teilchen schmecken.
Doris hat sich das Äffchen verflüchtigt?
Claudia geht es in Urlaub?
Glöckchen danke fürs Käffchen.
Wir sind beim Sesselsport.
Liebe Grüße Somita
Blomstermylife, so ein richtiger Faschingsfan bin ich auch nicht. Als Teenager hab ich in einer Prinzengarde getanzt, da hab ich den Fasching ein paar Jahre exzessiv zelebriert - das langt für ein ganzes Leben🙈. Der Frankenfasching ist tatsächlich die einzige Swndzbg, due wir anschauen.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim Matratze verstauen😉.
Irison, ich dachte, die Figur steht bei dir zur Deko. Genieß deinen Daheim-Tag. Was machen Fiete und die Mäuse? Es scheint ruhiger zu werden ...?
Doris, hoffentlich sind die leichten Kopfschmerzen bald Geschichte.
Teddyundine, das ist praktisch, wenn man Reste mitnehmen kann. Ist ja immer schade, wenn die Portionen so groß sind, dass man sie nicht schafft.
Die Apfeltaschen find ich auch gut. Ich hab jetzt auch immer Blätterteig im Kühlschrank - zur schnellen Befriedigung meines Krümelmonsters ist das die Lösung (Schokocreme oder Marmelade zur Füllung ist immer da😁). Bloß Apfelsaft hab ich nicht. Aber da könnt ich ja vielleicht mit anderen Säften oder Wasser experimentieren. Für heute hab ich auf jeden Fall noch was von meinem kleinen Zebrakuchen übrig😋.
Ging ja ratz fatz
Blätterteig schon ausgerollt ...
(Tucholsky)