In der Nacht war es sehr kalt hier, aber nun kommt die Sonne raus, mal sehen, was der Tag so bringen wird.
Doris, danke für deine Auskunft, ohne Extrasahne ist immer gut.
Hanselie, seit 2010, das ist ja schon gut lange, ich wünsche dir, dass die konservative Behandlung anschlägt. Aber du hast ja da noch zwei andere Baustellen mit den Knien, alles Gute für dich.
Doris, deine Tochter hatte gestern Geburtstag? Nachträglich alles Gute. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, meine Große ist ja heute dran, könnte man sich ja eigentlich gut merken, aber mit dem Merken ist das bei mir leider so eine Sache - was nicht im Kalender steht, hat wenig Chancen. Schlimm, wie vergesslich ich geworden bin.
Kallewirsch, die ZF habe ich gerne getippt, leider klappt das nicht immer, einfach zu viel um die Ohren.
Mohn, kann ich gut nachvollziehen, aber wenn es für dich ein guter Vortrag gewesen ist, dann ist ja alles gut.
Meldü, Fernsehprogramm zum Abgewöhnen, irgendwie ist das leider so.
Übrigens haben wir gestern den ersten Stromausfall trainiert, der Strom war den ganzen Nachmittag - bis fast 19 Uhr weg, einige haben es ja vielleicht in meinem Status gesehen. Da haben wir mal unsere Gasflasche ausprobiert und mit dem Propangaskocher Wasser gekocht, funktioniert alles. Kaffee hat uns aber nicht so wirklich geschmeckt. Aber zumindest hatten wir welchen.
Glöckchen, stimmt - Geschmack bei Fernsehen und Essen ist sehr unterschiedlich, wir sind da auch eher pflegeleicht, aber bestimmte Sachen gehen eben nicht oder stehen auf der Abschussliste.
Danke fü dein Frühstücksbuffet.
Letzte Nacht war hier auch -1°C, die Blüten sehen im Moment noch nicht geschädigt aus, vielleicht wurden sie doch irgendwie geschützt, die Hoffnung auf Kirschen ist noch da.
Habt alle einen schönen Donnerstag. Ich bin heute zu einer Frauen-Geburtstagsfeier hier im Dorf eingeladen, da feier ich gleich den Geburtstag vom Kind mit, die Große ist ja heute dran, hat gestern schon einen leckeren Kuchen gebacken, den Goldtröpfenkuchen aus dem Cookidoo, ihr wisst schon, den ich auch so gerne mag, in meinem Lieblingskuchbuch heißt er "Polnische Käsekuchen", ist fast das gleiche Rezept.
Übrigens habe ich den Rasen gestern am Vormittag geschafft, aber da hätte der Stromausfall auch nicht gestört, habe ja Akkurasenmäher und zwei gute Akkus dabei, hat gereicht.
So, nun mache ich die Kiste wieder aus. Bis morgen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Glöckchen, über zu wenig Arbeit kann ich mich nicht wirklich beschweren. Die Post vom Dienstag war locker ausreichend für 2 Tage😅.
Ute, ich drück die Daumen, dass bei den Kirsch- und Birnbäumen kein Frostschaden entsteht. Im Radio kam gestern, dass die Apfelbäume zwei Wochen später dran sind als sonst.
Ich starte jetzt meinen Urlaubstag mit einem Tässchen Tee und fahre dann zur Physio.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Doris, erstmal nachträglich Glückwunsch an Deine Kleine 😃😃😃 wir hatten
gestern auch ein fernes Burzeltachskind in Hamburg, eine Schwester meines
Papas 😃😃😃
Meldü, echt jetzt? Kaum Post für Dich, dass geht aber mal gar nicht 😂😂😂
ich kann mich über Arbeitsmangel nicht beschweren
Teddyundine, bei den Sendungen ist es wohl wie beim Essen mit dem Geschmack
😂😂😂 obwohl mein Interesse breit gefächert ist
Kallewirsch, den Anstich hab ich auch verpasst und den Namen Django Asül hab
ich schon ewig nicht mehr gehört 😃😃😃
Mohn, früher war Django über die Grenzen des Weisswurstäquators hinaus bekannt
als Kabarettist. Heute kennt man eher Kaya Yanar 😃😃😃
Hier war es gestern echt auch ordentlich kalt, heute soll es ähnlich werden, schaun
wir mal. Ich stell schonmal die Bar bereit und wünsch Euch was 🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Hanselie, du hast den Tag mit notwendigen und schönen Terminen bestimmt gut rumgebracht. Für die konservative Therapie wünsch ich dir den gewünschten Erfolg🍀.
Teddyundine, wer weiß? Aber ich fand die Vorschau ja schon nicht so prickelnd.
Das Fernsehprogramm ist meistens sowieso eher zum Abgewöhnen🙄.
Doris, tatsächlich wurde es nicht so schlimm, weil heute praktisch keine Post für mich kam😅. Deiner Tochter wünsch ich auch noch alles Gute zum Geburtstag🍀💐!
Kallewirsch, ich hab den Maibockanstich verpasst. Ich bin mir aber auch nicht nicht wirklich sicher, ob ich Django Asül mag🤔.
Mohn, hoffentlich hast du deine Hände wieder warm gekriegt. Der Vortag war bestimmt hörenswert. Manchmal bin ich für Werbung emfänglich, manchmal kann ich sehr gut widerstehen. Das kommt immer auf die Gemütslage an🙈.
Ute, ich seh dich strahlen😎.
Ich hab morgen einen Gammeltag😁 - ich verbrate ganz ohne Grund den letzten Urlaubstag von 2022. Ich hab zwar um 8.00 Physio, aber das hätt ichbauch mit Arbeit hingekriegt😊.
Die Handschuhe habe ich noch in meiner Fahrradtasche, da bleiben die auch erst noch drin
Viel Spaß beim Essen, Doris und deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag
Bin mit dem Fahrrad zum Vortrag gefahren, hätte es besser wissen müssen,
so ohne Handschuhe war es recht kalt.
Es war ein intressanter Vortrag, nur berichten kann ich nicht, es war einfach zuviel für mein Köpfchen.
Dazu muss ich gestehen, ich lasse mich von keiner Werbung beeinflussen,
ich achte auf Angebote, das war es schon.
Doris, auch ich gratuliere deiner Tochter, der Apfelkuchen ist schon gespeichert.
Hanselie, da hast du schon ein paar Ersatzteile, da bin ich GsD noch verschont und hoffe,
dass es noch längere Zeit so bleibt, es zwickt schon hier und da, in meinem Alter normal.
Doris, deiner Tochter alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Momentan scheint die Sonne. Es ist aber trotzdem huscherlkalt. Gestern Abend stand der "Maibockanstich mit Django Asül auf dem Programm. schina war zu Hause auch vor dem Bildschirm. Fand ihn wirklich genial.
Jetzt muss ich noch ein paar Telefonate erledigen und dann ist Schluss. Genießt den restlichen Nachmittag.
Teddyundine, tolle Zusammenfassung, danke dafür. Die linke Knieprothese ist aus 2007, die rechte aus 2009, die Hüftprothese aus 2010. Der Arzt rät von einem Austausch ab, mit der Begründung, ich sei zu jung. Auch schön, ich werde bald 70 Jahre. Irgendwie hat er recht, er rät zu einer konservativen Behandlung in Form von Muskelaufbau und Physiotherapie. Ich werde weiter berichten.
Das Rezept für den Kuchen liest sich gut, merke ich mir für die nächste BackaktionKalt war es heute morgen bei uns auch, die Hausdächer waren weiß. Die Winterjacke bleibt griffbereit.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler, bis später vielleicht.
Marion, ja ich hatte wunderbaren Kaffeebesuch. Ich wünsche dir einen schnell vergehenden SchlaMi.
Meldü, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie du vermutest. Hier ist GsD über Nacht auch nichts spektakuläres passiert.
Hanselie, hoffentlich kann dir schnell geholfen werden. Viel Spaß beim Spieleabend.
Ute, im Moment braucht man die Handschuhe morgens öfter. Ich habe mir in Amsterdam noch welche gekauft, weil es so kalt war. Meine hatte ich kurz bevor wir zum Zug sind wieder aus dem Rucksack genommen und zuhause gelassen.
Mohn, ich drück dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst ✊🏻✊🏻
Teddyundine, ja das ist er, uns hat er gut geschmeckt und man braucht nicht noch extra Sahne dazu.
Heute hat unsere Kleine Geburtstag, sie wird schon 35, Wahnsinn wo ist die Zeit geblieben. Gefeiert wird am Samstag. Heute Abend gehen wir mit dem Kegelklub essen und unsere tolle Tour Revue passieren lassen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Meldü, vielleicht wäre ja aber dein Eindruck ein anderer gewesen, die Geschmäcker .... - du weißt schon.
Glöckchen, deinen geliebten Barnaby mag ich eigentlich leider auch nicht wirklich, haha oder lieber heul
Danke für den gedeckten Tisch.
Meldü, nicht jetzt schon an die wartende Arbeit im Büro denken.
Hanselie, du hast auch eine Hüftprothese??? Für gute Untersuchungsergebnisse drücke ich dir die Daumen, wie lange hast du das Teil schon? Meine ist schon seit inzwischen fast 9 Jahren drin. Sonst war ich immer alle zwei Jahre zur Kontrolle, aber die Coronazeit hat alles durcheinander gebracht, normal sollte ich auch mal wieder einen Termin machen, auch wenn noch nichts zwickt.
Ute, noch räume ich die dicken Jacken nicht weg. Am 1. Mai haben wir auch früher schon ganz oft gefroren.
Wettertechnisch, es scheint so, dass es in der Nacht keine Minusgrade gegeben hat, Kirschblüte sieht zum Glück noch gut aus, bleibt hoffentlich so.
Mohn, dein Vortragthema heute Nachmittag klingt interessant, vielleicht berichtest du uns etwas davon, wenn du wieder hier bist????
Jetzt kommen doch tatsächlich schon wieder Wolken, hoffentlich bleibt es trocken, hätte nur noch heute Zeit zum Mähen, morgen und übermorgen stehen schon wieder andere Termine auf dem Kalender und das Gras wächst und wächst.
Macht euch alle einen schönen Mittwoch. Heute Morgen dachte ich beim Aufstehen schon, es sei Donnersta, aber zum Glück noch nicht. Nicht so einfach, als Rentner nicht mit den Wochentagen durcheinander zu kommen - Grins.
Tschüssi - bis später
Guten Morgen,
ich war gestern nicht hier, habe mit Langzeit EKG gut geschlafen,
in einer Woche bekomme ich das Ergebnis, habe keine Beschwerden also kann das Ergebnis nur gut sein.
Meldü, es gibt so Tage, da friert man den ganzen Tag und fühlt sich nicht wohl.
Heute Nacht war es recht kalt, hoffentlich überleben die Blüten am Kirsch und Birnbaum das,
auch sind keine Hummeln und Bienen unterwegs.
Hanselie, Spieleabend hört sich gut an, ist immer mit Spaß verbunden, auch wenn man verliert.
Heute Nachmittagbin ich zu einem intressanten Vortrag mit den Landfrauen.
"Wie Werbung uns verführtund warum Frauen wichtig sind"
Guten Morgen,
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler .
Unser Schwimmen war sehr schön gestern. Erstaunlicherweise war nicht viel los.
Der Film " Laufen " hat mir auch nicht gefallen.
Heute habe ich viel vor. Unter anderem ein Besuch bei meinem Orthopäden, meine Hüftprothese zwickt. Außerdem ist heute Spieleabend. Darauf freue ich mich sehr.
Passt gut auf euch auf.
übernacht ist erstaunlicherweise nix spektakuläres passiert - keine Schlaflosigkeit, wirre Träume oder ähnliches😎.
Ich kann nur sagen, dass mein Tag gut ausgefüllt sein wird. Ich war gestern statt Montag im Homeoffice und blöderweise kam Montag praktisch keine Post und gestern jede Menge, hab gestern vorm Arzt schnell was ins Büro gebracht und da hab ich gesehen, was auf mich wartet🙄.
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.
Glöckchen, danke für die Daumen. Hat geholfen - heute war alles in Ordnung und ich denke nicht, dass noch was negatives nachkommt. Der zweite unangenehme Folgetermin hat sich sogar auf nächstes Jahr verschoben😅.
Teddyundine, dann wars ja gut, dass ich den Film nicht angeschaut habe. Mich hat die Vorschau schon nicht so richtig angesprochen.
Doris, da wär ich gern an deinem Kaffeetisch gesessen😋.
Ute, morgen hab ich auf jeden Fall meine Winterjacke wieder an. Mich hat heute gefroren ohne Ende🥶.
Meldü, Lücke ist gut gefüllt. Grins, Gegessen haben wir gleich unterwegs was, mal nicht kochen war auch schön.
Ute, da hoffen wir mal das beste, dass die Kirschblüten verschont bleiben, ich wäre schon arg traurig, wenn meine Kirschbäume dieses jahr keine Kirschen bekommen würden.
Hanselie, viel Spaß beim Schwimmen, nach 4 Wochen geschlossenem Bad wird es bestimmt besonders schön.
Glöckchen, der Fernsehabend war durchwachsen, zuerst der Lauffilm, da hatte ich mir mehr davon versprochen, aber nun schon öfter festgestellt, dass so als gut angekündigte filme nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Dann kam aber noch einer, den fand ich ganz gut, war glaube schon Teiol zwei, ging so um Bombenentschärfungen, war gut gemacht. Wahrscheinlich ist das mein Fehler, ich achte immer zu sehr darauf, wie die filme "gemacht" sind, erst dann kommt die Handlung. Wobei mir die Handlung bei dem Lauffilm zu langweilig gestaltet war. Sehen andere vielleicht anders. Eine schlimme situation war ja der Ausgangspunkt, aber dann 90 Minuten Hin- und Rückblenden und Laufen dazwischen, na ich weiß ja nicht, in meinen Augen schade um die Filmmeter. Dazu kommt eben auch noch, dass ich solche ständigen Rückblenden nicht mag, so schnell, wie das immer ging, so schnell konnte ich gar nicht umdenken.
Ups, so viel wollte ich gar nicht zu dem Film tippen, aber wenn schon mal Fernsehen, dann eben auch kleine Auswertung dazu. Wenn es nervt - einfach überlesen.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Da habe ich ja wieder meinen Sport vor mir, gibt es immer was, worauf man sich freuen kann, auch wenn ich oft den inneren Schweinehund überwinden muss, abends noch einmal das Haus zu verlassen. Am Ende ist es immer gut, da gewesen zu sein.
Ute, bei uns ist es auch wieder frisch geworden. Ich meine, auch bei uns was von Bodenfrost gehört zu haben. Mir geht dieses Temperatur-auf-und-ab ein bisschen auf die Nerven. Gestern war ich viel zu luftig angezogen und hab den ganzen Tag gefröstelt🙈.
Hanselie, du gehst ja schon früh schwimmen, viel Spaß🤗. Ich starte gleich mal den PC, damit ich viel geschafft habe, bevor unsere Teams-Besprechung heute nachmittag startet. Ich hoffe, dass ich das hinkriege und nicht zu blond dafür bin🤪.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag🤗!
Guten Morgen ,
hoffentlich konntest Du , trotz EKG , gut schlafen. Alles Gute für Dich.
Schottergärten finde ich auch schrecklich. Da ist nichts Schönes dran.
Wie schön, dass Du den Kaffee mit Deiner Lieblingskollegin genießen konntest.
Ich gehe gleich ins Schwimmbad. Das Bad war 4 Wochen geschlossen wegen Wartungsarbeiten, darum freue ich mich doppelt, dass ich endlich wieder ins Wasser kann.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, den Angeschlagenen Gute Besserung.
Hanselie, sehr nett von dir, dass du Kuchen für deinen Mann gerettet hast😊.
Ute, vielen Dank für die Grüße von Sportmaus. Ich freu mich schon, wenn sie wieder online ist und sie wieder mitschreiben kann😀.
Kallewirsch, momentan herrscht reinstes Aprilwetter🤪. Aber immerhin bin ich mittag mit meiner allerliebsten Kollegin trocken ins Lieblingscafe gekommen😅.
Für deinen Termin morgen alles Gute ✊🍀. Ich darf morgen auch zum Arzt zum Vorsorgetermin - ist nicht mein Lieblingsarzt🙄.
Teddyundine, ich hoffe, die Lücken konnten wieder aufgefüllt werden. Hauptsache, der Geburtstag war schön, egal ob beim drinnen oder draußen sitze 😀. Bei uns gabs heute Reste von gestern - Rigatoni al Forno.
Mohn, hoffentlich stört dich das Langzeit-EKG nicht zu sehr. ✊ dass das Ergebnis zu deiner Zufriedenheit ist😊.
Hier ist es noch ganz gut geworden, nur wenige tropfen Regen, aber es soll wieder arg kalt werden, eventuell sogar Frost, unsere armen Kirschblüten, hoffentlich geht das nicht schief.
Jetzt gibt es hier Abendbrot - wie das Wort schon sagt, Brot werde ich schmieren. Macht euch noch einen schönen Abend.
Hier passiert ansonsten heute nicht mehr viel, wird ein Fernsehabend werden, aber was, das ist noch fraglich.
Glöckchen dem Wetterbericht wird es diese Woche wohl nichts mit einer Radtour,
habe schon am Samstag eine kleine Radtour gemacht, nicht so viel km wie Ute immer fährt
Ute, nass zu einer Untersuchung gefällt mir auch nicht, Daumen sind gedrückt.
Muss mich jetzt sputen, bekomme ein Langzeit EKG
Ich freue mich, dass wir mit dem Rasen alle ähnlich ticken.
Aber paar Grashalme sollten schon sichtbar sein, ich hoffe, das bekommen wir in den Griff.
Die Steinflächen in manchen Gärten hasse ich, erinnert mich bei einigen irgendwie an Friedhof. Bei uns im Dorf sind da in den letzten Jahren auch einige dazu gekommen. Die Gemeinde hat da jetzt irgendwie einen Riegel vorgeschoben, finde ich echt gut.
Heute regnet es mal bisher noch nicht, aber Sonne leider auch keine in Sicht.
Unser Geburtstagsnachmittag gestern war schön, mussten aber drin sitzen.
Heute steht bisher noch nicht viel auf meinem Tagesplan, nur irgendwann kurz was einkaufen. Einiges muss aufgefüllt werden.
Startet alle gut in die neue Woche.
glöckchen ja, die Temperaturschwankungen sind dieses Jahr schon extrem. Bei uns pfeift auch gerne der Wind durch, da das Grundstück frei liegt, d.h. ringsum Koppeln und Felder.
Meldü, wir hatten am Nachmittag auch noch Sonne.
Heute ist es wie immer, trüb und regnerisch.
Ute, danke für die Grüße. Bestell ihr bitte auch einen lieben Gruß. Für deinen Arzttermin drücke ich die Daumen.
Ich muss morgen nochmal nach München. Hoffe, es ist für die nächste Zeit der letzte Termin.
Startet alle gut in die neue Woche und passt auf euch auf.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier solle auch gleich regnen und frisch istces auch. Eigentlich wollte ich mit dem Rad zur Urologin, aber wenn ich unterwegs nass werde, ist such blöd
Das ist ja schön, das ihr auch so tolles Wetter hattet, Doris
Da hatxdrin Mann ja Glück gehabt, das du ihm noch was vom Kuchen retten konntest
Irgendwann eird es klappen mit dem radeln, Mohn
Von Martina soll ich euch liebe Grüße ausrichten, sie freut sich schon, wenn sie wieder mitmischen ksnn
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Die Zeit mit meinen Freundinnen war toll, wir hatten viel Spaß. Der Kuchen hat allen geschmeckt. Zwei Stückchen konnte ich retten für meinen Mann.
Das Wetter bei uns ist bescheiden, es regnet schon die ganze Nacht.
Passt gut auf Euch auf und habt einen schönen Tag.
LG Ute
LG Ute
LG Ute
Teddyundine deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich muss jetzt einkaufen, hatte bis eben die kleine Maus hier.
Teddyundine, ich wünsche deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag!
Liebe Grüße Doris
Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag, teddyundine
Meine Wäsche hängt auch draußen, kallewirsch. Die Sonne lacht ja schon, obwohl es noch sehr frisch ist
LG Ute
Die Wäsche hängt draußen trotz etwas frischerer Temperaturen, aber es soll nicht regnen.
Teddyundine, deiner Großen die besten Wünsche zum Geburtstag.
Maibockanstich gibt es noch auf der Mediathek, falls es euch interessiert.
Unser Großer schrieb grad "Internetausfall". Super, wenn man im Homeoffice zu Hause ist.
Schreib kurz die Einkaufsliste, da wir ja ein verlängertes Wochenende haben.
Kommt gut durch den Tag
LG Kallewirsch
In der Nacht war es sehr kalt hier, aber nun kommt die Sonne raus, mal sehen, was der Tag so bringen wird.
Doris, danke für deine Auskunft, ohne Extrasahne ist immer gut.
Hanselie, seit 2010, das ist ja schon gut lange, ich wünsche dir, dass die konservative Behandlung anschlägt. Aber du hast ja da noch zwei andere Baustellen mit den Knien, alles Gute für dich.
Doris, deine Tochter hatte gestern Geburtstag? Nachträglich alles Gute. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, meine Große ist ja heute dran, könnte man sich ja eigentlich gut merken, aber mit dem Merken ist das bei mir leider so eine Sache - was nicht im Kalender steht, hat wenig Chancen. Schlimm, wie vergesslich ich geworden bin.
Kallewirsch, die ZF habe ich gerne getippt, leider klappt das nicht immer, einfach zu viel um die Ohren.
Mohn, kann ich gut nachvollziehen, aber wenn es für dich ein guter Vortrag gewesen ist, dann ist ja alles gut.
Meldü, Fernsehprogramm zum Abgewöhnen, irgendwie ist das leider so.
Übrigens haben wir gestern den ersten Stromausfall trainiert, der Strom war den ganzen Nachmittag - bis fast 19 Uhr weg, einige haben es ja vielleicht in meinem Status gesehen. Da haben wir mal unsere Gasflasche ausprobiert und mit dem Propangaskocher Wasser gekocht, funktioniert alles. Kaffee hat uns aber nicht so wirklich geschmeckt. Aber zumindest hatten wir welchen.
Glöckchen, stimmt - Geschmack bei Fernsehen und Essen ist sehr unterschiedlich, wir sind da auch eher pflegeleicht, aber bestimmte Sachen gehen eben nicht oder stehen auf der Abschussliste.
Danke fü dein Frühstücksbuffet.
Letzte Nacht war hier auch -1°C, die Blüten sehen im Moment noch nicht geschädigt aus, vielleicht wurden sie doch irgendwie geschützt, die Hoffnung auf Kirschen ist noch da.
Habt alle einen schönen Donnerstag. Ich bin heute zu einer Frauen-Geburtstagsfeier hier im Dorf eingeladen, da feier ich gleich den Geburtstag vom Kind mit, die Große ist ja heute dran, hat gestern schon einen leckeren Kuchen gebacken, den Goldtröpfenkuchen aus dem Cookidoo, ihr wisst schon, den ich auch so gerne mag, in meinem Lieblingskuchbuch heißt er "Polnische Käsekuchen", ist fast das gleiche Rezept.
Übrigens habe ich den Rasen gestern am Vormittag geschafft, aber da hätte der Stromausfall auch nicht gestört, habe ja Akkurasenmäher und zwei gute Akkus dabei, hat gereicht.
So, nun mache ich die Kiste wieder aus. Bis morgen.
Eure Teddyundine
Glöckchen, über zu wenig Arbeit kann ich mich nicht wirklich beschweren. Die Post vom Dienstag war locker ausreichend für 2 Tage😅.
Ute, ich drück die Daumen, dass bei den Kirsch- und Birnbäumen kein Frostschaden entsteht. Im Radio kam gestern, dass die Apfelbäume zwei Wochen später dran sind als sonst.
Ich starte jetzt meinen Urlaubstag mit einem Tässchen Tee und fahre dann zur Physio.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier ist alles weiß gefroren. Hoffentlich haben die Birnen und Kirschen das haben können
Dann mal schönen Urlaub , meldü
Schön,daß es ein toller abend wsr, Doris
LG Ute
ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Viel Spaß bei allem, was Ihr heute vor habt.
Bis später mal.
Liebe Grüße Annelie
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Doris, erstmal nachträglich Glückwunsch an Deine Kleine 😃😃😃 wir hatten
gestern auch ein fernes Burzeltachskind in Hamburg, eine Schwester meines
Papas 😃😃😃
Meldü, echt jetzt? Kaum Post für Dich, dass geht aber mal gar nicht 😂😂😂
ich kann mich über Arbeitsmangel nicht beschweren
Teddyundine, bei den Sendungen ist es wohl wie beim Essen mit dem Geschmack
😂😂😂 obwohl mein Interesse breit gefächert ist
Kallewirsch, den Anstich hab ich auch verpasst und den Namen Django Asül hab
ich schon ewig nicht mehr gehört 😃😃😃
Mohn, früher war Django über die Grenzen des Weisswurstäquators hinaus bekannt
als Kabarettist. Heute kennt man eher Kaya Yanar 😃😃😃
Hier war es gestern echt auch ordentlich kalt, heute soll es ähnlich werden, schaun
wir mal. Ich stell schonmal die Bar bereit und wünsch Euch was 🥰🥰🥰
Hanselie, du hast den Tag mit notwendigen und schönen Terminen bestimmt gut rumgebracht. Für die konservative Therapie wünsch ich dir den gewünschten Erfolg🍀.
Teddyundine, wer weiß? Aber ich fand die Vorschau ja schon nicht so prickelnd.
Das Fernsehprogramm ist meistens sowieso eher zum Abgewöhnen🙄.
Doris, tatsächlich wurde es nicht so schlimm, weil heute praktisch keine Post für mich kam😅. Deiner Tochter wünsch ich auch noch alles Gute zum Geburtstag🍀💐!
Kallewirsch, ich hab den Maibockanstich verpasst. Ich bin mir aber auch nicht nicht wirklich sicher, ob ich Django Asül mag🤔.
Mohn, hoffentlich hast du deine Hände wieder warm gekriegt. Der Vortag war bestimmt hörenswert. Manchmal bin ich für Werbung emfänglich, manchmal kann ich sehr gut widerstehen. Das kommt immer auf die Gemütslage an🙈.
Ute, ich seh dich strahlen😎.
Ich hab morgen einen Gammeltag😁 - ich verbrate ganz ohne Grund den letzten Urlaubstag von 2022. Ich hab zwar um 8.00 Physio, aber das hätt ichbauch mit Arbeit hingekriegt😊.
Danke für die Glückwünsche an meine Tochter, ich werde sie morgen ausrichten.
Hanselie, du hast ja schon einige Ersatzteile. Ich habe seit letzten April ein neues Knie.
Ute, Essen war gut und lustig
Liebe Grüße Doris
Die Handschuhe habe ich noch in meiner Fahrradtasche, da bleiben die auch erst noch drin
Viel Spaß beim Essen, Doris und deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag
Ihr seht mich sicherlich strahlen
LG Ute
Kallewirsch mit Django Asül kann ich nichts anfangen,wo kann man ihn ansehen?
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Bin mit dem Fahrrad zum Vortrag gefahren, hätte es besser wissen müssen,
so ohne Handschuhe war es recht kalt.
Es war ein intressanter Vortrag, nur berichten kann ich nicht, es war einfach zuviel für mein Köpfchen.
Dazu muss ich gestehen, ich lasse mich von keiner Werbung beeinflussen,
ich achte auf Angebote, das war es schon.
Doris, auch ich gratuliere deiner Tochter, der Apfelkuchen ist schon gespeichert.
Hanselie, da hast du schon ein paar Ersatzteile, da bin ich GsD noch verschont und hoffe,
dass es noch längere Zeit so bleibt, es zwickt schon hier und da, in meinem Alter normal.
LG mohn45
Teddyundine, danke für die tolle ZF.
Doris, deiner Tochter alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Momentan scheint die Sonne. Es ist aber trotzdem huscherlkalt. Gestern Abend stand der "Maibockanstich mit Django Asül auf dem Programm. schina war zu Hause auch vor dem Bildschirm. Fand ihn wirklich genial.
Jetzt muss ich noch ein paar Telefonate erledigen und dann ist Schluss. Genießt den restlichen Nachmittag.
LG Kallewirsch
Doris deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Liebe Grüße Somita
Teddyundine, tolle Zusammenfassung, danke dafür. Die linke Knieprothese ist aus 2007, die rechte aus 2009, die Hüftprothese aus 2010. Der Arzt rät von einem Austausch ab, mit der Begründung, ich sei zu jung. Auch schön, ich werde bald 70 Jahre. Irgendwie hat er recht, er rät zu einer konservativen Behandlung in Form von Muskelaufbau und Physiotherapie. Ich werde weiter berichten.
Das Rezept für den Kuchen liest sich gut, merke ich mir für die nächste BackaktionKalt war es heute morgen bei uns auch, die Hausdächer waren weiß. Die Winterjacke bleibt griffbereit.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler, bis später vielleicht.
LG Annelie
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Marion, ja ich hatte wunderbaren Kaffeebesuch. Ich wünsche dir einen schnell vergehenden SchlaMi.
Meldü, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie du vermutest. Hier ist GsD über Nacht auch nichts spektakuläres passiert.
Hanselie, hoffentlich kann dir schnell geholfen werden. Viel Spaß beim Spieleabend.
Ute, im Moment braucht man die Handschuhe morgens öfter. Ich habe mir in Amsterdam noch welche gekauft, weil es so kalt war. Meine hatte ich kurz bevor wir zum Zug sind wieder aus dem Rucksack genommen und zuhause gelassen.
Mohn, ich drück dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst ✊🏻✊🏻
Teddyundine, ja das ist er, uns hat er gut geschmeckt und man braucht nicht noch extra Sahne dazu.
Heute hat unsere Kleine Geburtstag, sie wird schon 35, Wahnsinn wo ist die Zeit geblieben. Gefeiert wird am Samstag. Heute Abend gehen wir mit dem Kegelklub essen und unsere tolle Tour Revue passieren lassen.
Liebe Grüße Doris
Kurzer Morgengruß vor dem Frühstück, einen Kaffee hatte ich aber schon. Heute lacht die Sonne, bleibt hoffentlich ein Weilchen da.
Doris, deinen Apfelkuchen will ich mir mal genauer anschauen, vielleicht mache ich den auch mal, hatte ich noch niccht ausprobiert.
Ist doch dieser - oder?
Elsässer Apfelkuchen - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Meldü, vielleicht wäre ja aber dein Eindruck ein anderer gewesen, die Geschmäcker .... - du weißt schon.
Glöckchen, deinen geliebten Barnaby mag ich eigentlich leider auch nicht wirklich, haha oder lieber heul
Danke für den gedeckten Tisch.
Meldü, nicht jetzt schon an die wartende Arbeit im Büro denken.
Hanselie, du hast auch eine Hüftprothese??? Für gute Untersuchungsergebnisse drücke ich dir die Daumen, wie lange hast du das Teil schon? Meine ist schon seit inzwischen fast 9 Jahren drin. Sonst war ich immer alle zwei Jahre zur Kontrolle, aber die Coronazeit hat alles durcheinander gebracht, normal sollte ich auch mal wieder einen Termin machen, auch wenn noch nichts zwickt.
Ute, noch räume ich die dicken Jacken nicht weg. Am 1. Mai haben wir auch früher schon ganz oft gefroren.
Wettertechnisch, es scheint so, dass es in der Nacht keine Minusgrade gegeben hat, Kirschblüte sieht zum Glück noch gut aus, bleibt hoffentlich so.
Mohn, dein Vortragthema heute Nachmittag klingt interessant, vielleicht berichtest du uns etwas davon, wenn du wieder hier bist????
Jetzt kommen doch tatsächlich schon wieder Wolken, hoffentlich bleibt es trocken, hätte nur noch heute Zeit zum Mähen, morgen und übermorgen stehen schon wieder andere Termine auf dem Kalender und das Gras wächst und wächst.
Macht euch alle einen schönen Mittwoch. Heute Morgen dachte ich beim Aufstehen schon, es sei Donnersta, aber zum Glück noch nicht. Nicht so einfach, als Rentner nicht mit den Wochentagen durcheinander zu kommen - Grins.
Tschüssi - bis später
Eure Teddyundine
Bei euren Unternehmungen viel Spaß.
Liebe Grüße Somita
ich war gestern nicht hier, habe mit Langzeit EKG gut geschlafen,
in einer Woche bekomme ich das Ergebnis, habe keine Beschwerden also kann das Ergebnis nur gut sein.
Meldü, es gibt so Tage, da friert man den ganzen Tag und fühlt sich nicht wohl.
Heute Nacht war es recht kalt, hoffentlich überleben die Blüten am Kirsch und Birnbaum das,
auch sind keine Hummeln und Bienen unterwegs.
Hanselie, Spieleabend hört sich gut an, ist immer mit Spaß verbunden, auch wenn man verliert.
Heute Nachmittagbin ich zu einem intressanten Vortrag mit den Landfrauen.
"Wie Werbung uns verführtund warum Frauen wichtig sind"
Kommt gut durch den Tag
LG mohn45
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Meine Winterjacje hsb ich such noch an, gestern morgen habe ich es sogar bedauert, nicht meine Handschuhe angezogen zu haben
Wenn alles in Ordnung ist, ist es doch immer sehr beruhigend, meldü
Ansonsten ist hier über Nacht auch zum Glück nichts passiert
LG Ute
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler .
Unser Schwimmen war sehr schön gestern. Erstaunlicherweise war nicht viel los.
Der Film " Laufen " hat mir auch nicht gefallen.
Heute habe ich viel vor. Unter anderem ein Besuch bei meinem Orthopäden, meine Hüftprothese zwickt. Außerdem ist heute Spieleabend. Darauf freue ich mich sehr.
Passt gut auf euch auf.
Viele Grüße Annelie
übernacht ist erstaunlicherweise nix spektakuläres passiert - keine Schlaflosigkeit, wirre Träume oder ähnliches😎.
Ich kann nur sagen, dass mein Tag gut ausgefüllt sein wird. Ich war gestern statt Montag im Homeoffice und blöderweise kam Montag praktisch keine Post und gestern jede Menge, hab gestern vorm Arzt schnell was ins Büro gebracht und da hab ich gesehen, was auf mich wartet🙄.
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Doris, ich hoffe, Du hattest wunderbaren Kaffeebesuch 😃😃😃
Meldü, dann ist die Welt ja in Ordnung 😃😃😃 Und ja, auch ich zieh
heute die Winterjacke wieder an, morgens ist's echt bobbeskalt
Teddyundine, das ist echt schade, wenn so ein gut angekündigter Film
nix taugt. Dann doch lieber meine geliebten Barnaby schauen 👀 hihihi
Ute, viel mehr ist hier für heute morgen auch nicht gemeldet, gestern wurde
es auch trotz Sonnenschein nicht warm - leider 🙈🙈🙈
Jetzt kommt auch schon die Bar und ich genies meinen Kaffee, schönen
Wochenteiler 😃😃😃
Ute, ja wir hatten uns vier Monate nicht mehr gesehen.
Meldü, ich würde auch die Winterjacke anziehen
Liebe Grüße Doris
Glöckchen, danke für die Daumen. Hat geholfen - heute war alles in Ordnung und ich denke nicht, dass noch was negatives nachkommt. Der zweite unangenehme Folgetermin hat sich sogar auf nächstes Jahr verschoben😅.
Teddyundine, dann wars ja gut, dass ich den Film nicht angeschaut habe. Mich hat die Vorschau schon nicht so richtig angesprochen.
Doris, da wär ich gern an deinem Kaffeetisch gesessen😋.
Ute, morgen hab ich auf jeden Fall meine Winterjacke wieder an. Mich hat heute gefroren ohne Ende🥶.
Das war nach 4 Wochen bestimmt eieder richtig schön im Wasser, Hanselie
Hier melden die gür die kommende Nacht schon nur noch1 Grad, meldü
Aber es ist foch immer gut. Wenn man den Schweinehund dann überwunden hat
Du hattest bestimmt Einen schönen Nachmittag mit deinem Besuch, Doris
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ich habe gerade den Elsässer Apfelkuchen aus dem Backofen geholt, bekomme heute Nachmittag Besuch.
Teddyundine, ich mag solche Filme auch nicht.
Liebe Grüße Doris
Meldü, Lücke ist gut gefüllt. Grins, Gegessen haben wir gleich unterwegs was, mal nicht kochen war auch schön.
Ute, da hoffen wir mal das beste, dass die Kirschblüten verschont bleiben, ich wäre schon arg traurig, wenn meine Kirschbäume dieses jahr keine Kirschen bekommen würden.
Hanselie, viel Spaß beim Schwimmen, nach 4 Wochen geschlossenem Bad wird es bestimmt besonders schön.
Glöckchen, der Fernsehabend war durchwachsen, zuerst der Lauffilm, da hatte ich mir mehr davon versprochen, aber nun schon öfter festgestellt, dass so als gut angekündigte filme nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Dann kam aber noch einer, den fand ich ganz gut, war glaube schon Teiol zwei, ging so um Bombenentschärfungen, war gut gemacht. Wahrscheinlich ist das mein Fehler, ich achte immer zu sehr darauf, wie die filme "gemacht" sind, erst dann kommt die Handlung. Wobei mir die Handlung bei dem Lauffilm zu langweilig gestaltet war. Sehen andere vielleicht anders. Eine schlimme situation war ja der Ausgangspunkt, aber dann 90 Minuten Hin- und Rückblenden und Laufen dazwischen, na ich weiß ja nicht, in meinen Augen schade um die Filmmeter. Dazu kommt eben auch noch, dass ich solche ständigen Rückblenden nicht mag, so schnell, wie das immer ging, so schnell konnte ich gar nicht umdenken.
Ups, so viel wollte ich gar nicht zu dem Film tippen, aber wenn schon mal Fernsehen, dann eben auch kleine Auswertung dazu. Wenn es nervt - einfach überlesen.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Da habe ich ja wieder meinen Sport vor mir, gibt es immer was, worauf man sich freuen kann, auch wenn ich oft den inneren Schweinehund überwinden muss, abends noch einmal das Haus zu verlassen. Am Ende ist es immer gut, da gewesen zu sein.
Eure Teddyundine
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Ute, danke für die Martina-Grüße, ich freu mich auch, wenn sie wieder online
sein kann 😃😃😃
Kallewirsch und Meldü, ich drück die Daumen 🍀🍀🍀🍀
Hanselie, Dir viel Spaß beim ins Wasser gehen, dann strahlst Du ja heute wie
unser Uteli 😃😃😃
Teddyundine, wie war der Fernsehabend? Ich hab mich mit Inspektor Barneby
vergnügt 😃😃😃
Jetzt aber die Bar und Euch einen schönen Dienstag 🥰🥰🥰
Doris, danke😘.
Ute, bei uns ist es auch wieder frisch geworden. Ich meine, auch bei uns was von Bodenfrost gehört zu haben. Mir geht dieses Temperatur-auf-und-ab ein bisschen auf die Nerven. Gestern war ich viel zu luftig angezogen und hab den ganzen Tag gefröstelt🙈.
Hanselie, du gehst ja schon früh schwimmen, viel Spaß🤗. Ich starte gleich mal den PC, damit ich viel geschafft habe, bevor unsere Teams-Besprechung heute nachmittag startet. Ich hoffe, dass ich das hinkriege und nicht zu blond dafür bin🤪.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag🤗!
hoffentlich konntest Du , trotz EKG , gut schlafen. Alles Gute für Dich.
Schottergärten finde ich auch schrecklich. Da ist nichts Schönes dran.
Wie schön, dass Du den Kaffee mit Deiner Lieblingskollegin genießen konntest.
Ich gehe gleich ins Schwimmbad. Das Bad war 4 Wochen geschlossen wegen Wartungsarbeiten, darum freue ich mich doppelt, dass ich endlich wieder ins Wasser kann.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, den Angeschlagenen Gute Besserung.
Liebe Grüße Annelie
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist auch gür die Nacht von Mitteoch suf Donnerstag Frost gemeldet, teddyundine. Unser Kirschbaum steht in voller Blüte
Ich freue mich such schon darauf, meldü
LG Ute
Guten Abend, ich habe euch jetzt erst lesen können und still kommentiert.
Kallewirsch und Meldü, ich drück euch die Daumen für eure Termine ✊🏻✊🏻
Liebe Grüße Doris
Hanselie, sehr nett von dir, dass du Kuchen für deinen Mann gerettet hast😊.
Ute, vielen Dank für die Grüße von Sportmaus. Ich freu mich schon, wenn sie wieder online ist und sie wieder mitschreiben kann😀.
Kallewirsch, momentan herrscht reinstes Aprilwetter🤪. Aber immerhin bin ich mittag mit meiner allerliebsten Kollegin trocken ins Lieblingscafe gekommen😅.
Für deinen Termin morgen alles Gute ✊🍀. Ich darf morgen auch zum Arzt zum Vorsorgetermin - ist nicht mein Lieblingsarzt🙄.
Teddyundine, ich hoffe, die Lücken konnten wieder aufgefüllt werden. Hauptsache, der Geburtstag war schön, egal ob beim drinnen oder draußen sitze 😀. Bei uns gabs heute Reste von gestern - Rigatoni al Forno.
Mohn, hoffentlich stört dich das Langzeit-EKG nicht zu sehr. ✊ dass das Ergebnis zu deiner Zufriedenheit ist😊.
Hier ist es noch ganz gut geworden, nur wenige tropfen Regen, aber es soll wieder arg kalt werden, eventuell sogar Frost, unsere armen Kirschblüten, hoffentlich geht das nicht schief.
Jetzt gibt es hier Abendbrot - wie das Wort schon sagt, Brot werde ich schmieren. Macht euch noch einen schönen Abend.
Hier passiert ansonsten heute nicht mehr viel, wird ein Fernsehabend werden, aber was, das ist noch fraglich.
Eure Teddyundine
Gut das ich nicht mit dem Rad gefahren bin, es schüttet immer noch und dind auch nur 8 Grad
Das mit den Steinen mag ich auch nicht, teddyundine und Insektenfreundlich ist das bestimmt auch nicht
Hier soll es ab morgen wieder besser werden, Mohn
Das war nur meine halbjährlich Kontrolle, kallewirsch. Für morgen sind meine Daumen gedrückt
LG Ute
Guten Morgen an diesem nicht so schönen Wetter.
Glöckchen dem Wetterbericht wird es diese Woche wohl nichts mit einer Radtour,
habe schon am Samstag eine kleine Radtour gemacht, nicht so viel km wie Ute immer fährt
Ute, nass zu einer Untersuchung gefällt mir auch nicht, Daumen sind gedrückt.
Muss mich jetzt sputen, bekomme ein Langzeit EKG
Kommt gut durch den Tag ob mit oder ohne Sonne!
LG mohn45
Ich freue mich, dass wir mit dem Rasen alle ähnlich ticken.
Aber paar Grashalme sollten schon sichtbar sein, ich hoffe, das bekommen wir in den Griff.
Die Steinflächen in manchen Gärten hasse ich, erinnert mich bei einigen irgendwie an Friedhof. Bei uns im Dorf sind da in den letzten Jahren auch einige dazu gekommen. Die Gemeinde hat da jetzt irgendwie einen Riegel vorgeschoben, finde ich echt gut.
Heute regnet es mal bisher noch nicht, aber Sonne leider auch keine in Sicht.
Unser Geburtstagsnachmittag gestern war schön, mussten aber drin sitzen.
Heute steht bisher noch nicht viel auf meinem Tagesplan, nur irgendwann kurz was einkaufen. Einiges muss aufgefüllt werden.
Startet alle gut in die neue Woche.
Eure Teddyundine
glöckchen ja, die Temperaturschwankungen sind dieses Jahr schon extrem. Bei uns pfeift auch gerne der Wind durch, da das Grundstück frei liegt, d.h. ringsum Koppeln und Felder.
Meldü, wir hatten am Nachmittag auch noch Sonne.
Heute ist es wie immer, trüb und regnerisch.
Ute, danke für die Grüße. Bestell ihr bitte auch einen lieben Gruß. Für deinen Arzttermin drücke ich die Daumen.
Ich muss morgen nochmal nach München. Hoffe, es ist für die nächste Zeit der letzte Termin.
Startet alle gut in die neue Woche und passt auf euch auf.
LG Kallewirsch
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier solle auch gleich regnen und frisch istces auch. Eigentlich wollte ich mit dem Rad zur Urologin, aber wenn ich unterwegs nass werde, ist such blöd
Das ist ja schön, das ihr auch so tolles Wetter hattet, Doris
Da hatxdrin Mann ja Glück gehabt, das du ihm noch was vom Kuchen retten konntest
Irgendwann eird es klappen mit dem radeln, Mohn
Von Martina soll ich euch liebe Grüße ausrichten, sie freut sich schon, wenn sie wieder mitmischen ksnn
LG Ute
Einen schönen guten Morgen in die Runde ,
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Die Zeit mit meinen Freundinnen war toll, wir hatten viel Spaß. Der Kuchen hat allen geschmeckt. Zwei Stückchen konnte ich retten für meinen Mann.
Das Wetter bei uns ist bescheiden, es regnet schon die ganze Nacht.
Passt gut auf Euch auf und habt einen schönen Tag.
LG Annelie