Guten Abend, mein Mann hat mich zum Endziel der Maiwanderer gebracht und gerade auch wieder abgeholt.
Meldü, ich nehme Ibu 800 zum arbeiten, habe jetzt frei bis Freitag.
Marion, der Zimt ist nicht so lecker, ich hatte vorher einen besseren.
Ute, genieß du Hamburg. Geht es morgen wieder zurück?
Teddyundine, hier bei uns wird überall heute der Maibaum gesetzt und bewacht. Meine Mädels (Herzblättchen) sind noch zum Dorfplatz, aber ich bin heim, wollte mich nicht nochmal abholen lassen.
Hallo Frau Schlotterbeck, herzlich Willkommen, von wo kommst du?
Meldü, ich bin auch froh, das morgen noch ein Feiertag ist.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Huhu liebe Mädels, hier war nicht viel los, ist auch verständlich bei diesem super Wetter.
Doris, ich bin schon wieder so spät hier,
meinem Ex Verlobten geht es mal gut ,dann wieder nicht so gut.
Fuß zweimal gebrochen ist auch bestimmt sehr schmerzhaft, belaste ihn nich zu viel.
Meldü und Glöckchen, da bin ich bei euch 25 Grad und nachts Regen, das gefällt mir auch.
Aber leider gehen unsere Wünsche nicht immer in Erfüllung.
Mit dem morgendlichen Aufstehen bin ich bei Teddyundine, stehe gern früh auf,
da habe ich mehr vom Tag, hab mich jetzt dran gewöhnt später aufzustehen,
7Uhr bis 8Uhr ist meine Zeit, vielleicht klappt es wieder um 6 Uhr 30 aufzustehen,
nur mein lieber Mann kommt nicht aus dem Bett.
Frau Schlotterbeck ist auch wieder hier, schön dich zu lesen.
So wünsche ich euch einen schönen 1. Mai, GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!
Gköckchen, danke, Spaß hats gemacht, Wetter hat auch gepasst und zur Erinnerung sieht man jetzt, wo mein Stirnband geendet hat🤪.
Hanselie, ich zähl mich auch zu den Frühaufstehern, auch wenns mir nicht unbedingt leicht fällt. Und zum Sport - der muß sein, beim Essen bin ich nämlich ganz und gar nicht diszipliniert🤣🤣🤣. Das ist sehr nett von dir, dass du deinem Sohn im Schrebergarten hilfst.
Ute, das glaub ich sofort, dass du besseres zu tun hast 😃.
Teddyundine, bei uns ist heute Maibaumwache und morgen wird er aufgestellt. Das wird aber beides ohne uns stattfinden, wir lassen ins von der Jugend vertreten🤭.
Kalkewirsch, danke für die Aufklärung. Das ist ja ein fieser Falter. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.
Frau Schlotterbeck, danke, das wünsch ich dir auch🤗.
Ich bin sehr froh, dass morgen noch frei ist. Wenn ich jeden Tag am Wochenende unterwegs bin, ist das immer so stressig😅.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Meldü, ein Apfelwickler ist ein Schmetterling und gehört zur Gattung der Nachtfalter. Er setzt seine Larven in den Apfel. Diese fressen sich dann durch das Innere. Von außen sehen die Äpfel super aus, aber wenn du sie aufschneidest wandern sie in die Tonne. Das hatte ich jetzt 2 Jahre und nun versuche ich den Test mit den Leimfallen.
Guten Morgen und wunderschönen Sonntag für euch alle.
Somita, weiter alles Gute für Gerd, ihr schafft das, gemeinsam seid ihr stark.
Ute, euch viel Spaß mit dem Kegelverein in Hamburg.
Meldü, stimmt, einfach mal bummeln, auch schön. Und ja, Paris rückt immer näher.
Doris, das mit dem Biskuit kann schon mal passieren, kannst du ja aber begradigen. Ich lasse ihn meist erst einen Moment im Ofen abkühlen, bevor ich ihn raushole und Zugluft mag er auch nicht so gerne.
Glöckchen, Kaffee steht schon wieder bereit, du bist echt gut, danke.
Hanselie, irgendwie ist mir das ganz frühe Aufstehen in den letzten Monaten abhanden gekommen, jetzt wird es schon manchmal einen Moment später. Aber macht ja auch nichts, aber der Tag ist dann schon irgendwie durcheinander und hat halt paar Stunden weniger.
Ute, was steht heute alles auf dem Plan? Gibt ja viel zu sehen in der Hansestadt.
Hier ist heute nichts Besonderes geplant, erst morgen, wenn das Wetter passt - Maibaumsetzen in der Gemeinde. Also es findet bei jedem Wetter statt, aber wir gehen nur bei passendem Wetter hin, mag mich nicht erkälten, so kurz vor unserer Ausfahrt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Guten Morgen ,
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Bei uns scheint tatsächlich die Sonne.
Ja, Glöckchen , ich gehöre zur Fraktion der Frühaufsteher. Ich mag die frühen Morgenstunden und erledige gerne alles in den Morgenstunden.
Somita, alles Liebe und Gute für Deinen Mann. Gemeinsam seid Ihr stark. Familie. Und Freunde sind in der besonderen Situation ein Gute Halt.
Meldü, Du bist sportlich sehr aktiv, meine Hochachtung vor soviel Disziplin.
Wer ist in Hamburg ? Ich weiß es nicht mehr.
Auf jeden Fall noch viel Spaß, genießt die Zeit
miteinander.
Mein Sohn hat einen Schrebergarten gepachtet. Ich helfe ihm heute , die Laube auf Vordermann zu bringen .
Alles Gute für Euch, bis später.
Mohn, ich wär ja immer für gepflegte 25 Grad ohne Wind😎, ansonsten bin ich nicht wählerisch😅. Wir hatten gestern sehr wechselhafte Fühl-Temperaturen. Immer wieder kam so ein kalter Wind auf, ohne den wärs angenehm gewesen.
Doris, Schmerzen hab ich keine mehr, da bin ich auch sehr froh. Allerdings ist alles sehr anstrengend und die Motivation lässt sehr zu wünschen übrig. Für deinen Fuß gute Besserung, das hört sich nicht so gut an😏. Kannst du da überhaupt arbeiten? Ich wünsch dir auf alle Fälle schnell vergehenden Dienst!
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ute, ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß in Hamburg.
Meldü, viel Erfolg beim laufen, hoffentlich ohne Schmerzen. Ich muss zur Zeit wieder Schmerzmittel zum arbeiten nehmen, mein rechter Fuß ist seit Tagen dick und tut sehr weh, die Maiwanderung heut Abend musste ich absagen. Habe erst am 8. einen Termin beim Arzt bekommen. Der Fuß war ja schon zweimal gebrochen, hoffentlich nicht schon wieder. Der Kuchen ist sehr lecker, ich hatte aber ein bisschen viel Zimt im Zimtzucker.
Mohn, du warst noch spät hier. Liebe Grüße an deinen Exverlobten. Wie geht es ihm?
Liebe Grüße Doris
Huhu liebe Mädels und ganz besonders unser Bärchen, nun fehlt noch unsere Schina,
die uns immer ganz lieb mit einem Spruch ins Bett bringt und das Licht löscht
Da war ich sehr überrascht, das Bärchen endlich diesen schwarzen Köter in die Wüste geschickt hat,
aber das große C da hättest du drauf verzichten können. Wünsche dir schnelle Besserung.
Ciotolina, ich warte auch auf den Frühling, im Schatten es ist immer noch recht kalt,
hoffentlich geht es nicht gleich in den Sommer über, die große Hitze mag ich auch nicht.
Da bin ich ganz schön wählerisch.
Ute, mach Hamburg nicht unsicher
Somita, Daumen sind gedrückt, das die Chemo anschlägt.
Nun muss ich aber auch schnell ins Bett, so sage ich GUTE NACHT,
träumt was Schönes und wacht gesund und munter auf!
Teddyundine, schade, aber einfach nur so bummeln ist auch mal schön😊. Glückwunsch zu Platz 1 und 2👏. Christi Himmelfahrt ist ha schon bald😀.
Kallewirsch, was ist ein Apfelwickler?
Somita, alles Gute für Gerd, ich denk ganz fest an Euch 🍀✊🍀✊🍀✊.
Doris, ist der Biskuit gelungen? Die Pizza habt ihr euch bestimmt auch schon schmecken lassen. Auf selbstgemachte Pizta gmhab ich auch mal wieder Lust, da muss ich mal wieder den 48-h-Teig ansetzen.
Ute, viel Spaß in Hamburg😀.
Ich hab wieder ein sportliches Wochenende, es ist Herzogstadt-Lauf in Straubing. Heute war ich Begleitperson beim Inklusionslauf und morgen steht der 10-km-Lauf auf dem Programm.
Ich wünsch euch noch einen Abend🤗.
Somita, ich drücke Gerd die Daumen, dass die Chemo rasch anschlägt und er sie gut verträgt. Er wird den Kampf aufnehmen und ihn mit eurer Hilfe gewinnen. Sei ganz lieb umärmelt.
Ich habe für heute Feierabend. Kochen muss ich GsD nicht, es gibt bei Carina Pizza.
Ute, die Creme war schon mal sehr lecker. Ich weiß nur nicht oder Biskuit was geworden ist, der hatte in der Mitte eine große Beule, die nach dem rausnehmen zusammengefallen ist
Der vom Cookidoo ist auf dem Blech, ich habe einen Backrahmen genommen.
Ciotolina, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Somita, das tut mir so leid. Ich drück ganz feste die Daumen, dass die Therapie schnell anschlägt. Bleibt optimistisch. Ich drück euch beide ganz doll.
Liebe Grüße Doris
Ute deiner Mama nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Bärchen schön von dir zu lesen.
Bei Gerd hat sich gestern einiges getan. Einige haben es bei WhatsApp schon gelesen.
Durch das PET-CT sind noch weitere Tumore gefunden worden, sodass eine OP nicht in Frage kommt. Am Donnerstag wird mit einer Chemotherapie begonnen und später kommt noch eine Immuntherapie dazu.
Es war gestern ein Schock aber wir gehen es positiv an.
Gerds Geburtstag morgen werden wir nur im kleinen Kreis sprich Familie feiern. Ich werde jetzt den Rhabarber-Käsekuchen vom Cookidoo backen.
Die Sonne lacht zwischendurch, schon angenehmer als der gestrige Dauerregen.
Bärchen, schön dich zu lesen. Weiterhin alles Gute!
Meldü, es ist immer schwer, wenn die Kinder ausziehen. Sie müssen allerdings auch ihren eigenen Weg gehen. Bei uns war es doch nicht anders. Wir freuen uns, wenn uns die Jungs besuchen und genießen hinterher wieder unsere Ruhe.
Ute, deiner Mama nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag.
Ciotolina, irgendwann wird sich der Frühling jetzt durchsetzen. Hoffe ich doch.
Mein Vollkornbrot ist fertig, der Pizzateig geht und das Sugo kühlt gerade aus.
Jetzt werde ich mich mal in Punkto Apfelwickler schlau machen.
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Samstag.
Guten Morgen.
Stadtbummel gestern war schön, aber nicht so erfolgreich, ich muss da glaube lieber noch mal mit Manja los, da klappt das besser.
Kartenspiel am Abend war klasse und wir hatten auch wieder viel Spaß. Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Platz 1 und 2. Aber eigentlich ist das unwichtig, es geht um die Geselligkeit.
Bär(chen) war hier, was freut mich das, wünsche dir weiter gute Besserung.
Hoffe, dass unsere Schina auch bald mal wieder hier auftauchen kann.
Auch über Elfe, Sowe und einige andere würde ich mich riesig freuen.
Mit Frühling schicken ist schwierig, es regnet mal wieder. Ansonsten hätte ich es gerne gemacht.
Übrigens hatten wir in der Nacht, beim Heimweg, ein kräftiges Gewitter.
Einige hatten noch nach Paris gefragt. Da geht es über Himmelfahrt hin. Ist das Ziel unseres diesjährigen "Kartenausflugs". Die letzten Absprachen haben wir gestern getroffen. Wir sind alle sehr gespannt. Ist ja unsere erste gemeinsame Himmelfahrtsfahrr ohne Auto. Wir freuen uns alle schon drauf und die T-Shirts sind auch schon bereit gelegt. Bestimmt wird es damit dann auch wieder ein gemeinsames Foto geben.
Startet nun alle gut in das schöne lange WE. Ich hoffe, der Regen hört noch auf, nicht dass die Maifeierlichkeiten ins Wasser fallen.
Galala, wie schön dich zu lesen. Gut, dass der Köter mal weg ist und dass sich die C-Nachwirkungen ganz schnell verdrücken drück ich ganz fest die Daumen ✊🍀✊🍀✊🍀.
Ute, das stimmt😊.
Ciotolina, für Drühling wär ich auch😅.
Glöckchen, danke für die Getränkebar.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.
Ach was freu ich mich 😃😃😃😃 Frau Bär war heimlich hier. Gibt dem
Köter saures und dass Du mit C kämpfst, ist nicht schön, aber da wünsch
ich Dir echt ganz ganz schnell gute Besserung, biste halt im Moment ein
Gummibärchen 😃😃😃 das ändert sich aber auch wieder
Ciotolina, leider kann ich Dir auch nix schicken, obwohl es nicht mehr so
kalt draußen ist, gestern gabs hier immer mal ein Gewitterchen 😃😃😃
Doris, ich denke auch, dass so ein Schmandkuchen mit vielem Obst gut
schmeckt, hast Du Blechkuchen gemacht oder Springform? Die schmecken
beide auch mit Kirschen gut 😃😃😃 viel Spaß beim feiern
Uteli, nachträglich für Deine Ma alles Gute und Deine Kuchen sind bestimmt
sehr gut 😃😃😃
Meldü, ich weiß, wie schwer das loslassen ist, ich kämpfe auch immer damit
😃😃😃 schön, dass es beim Einkaufen noch entspannt war 😃😃😃
Hanseli, Di bist auch immer früh wach, gell😃😃😃
Ich stell Euch jetzt die Bar her und wünsche einen schönen Samstag 🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Morgen ,
Danke, liebe Galala ,für Deinen Willkommensgruß. Gute Besserung wünsche ich Dir, manchmal ist das große C sehr hartnäckig. Bisher macht das Mitquatschen Spaß.
Meldü , loslassen ist nicht einfach, aber die Freude ist umso größer, wenn Dein Sohn Dich besucht.
Kuchen 🎂 wurde gebacken, der sicher sehr gut schmeckt. Sonst ist nichts hängen geblieben von dem, was ich gelesen habe. Sorry.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag .
Lasst es Euch gut gehen.
wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, Bärchen das mit dem großen C und den Symptomen habe ich in letzter Zeit öfters gehört.
Dem großen Rest ein schönes langes Wochenende. Wenn hier jemand Frühling hat dürft ihr ihn gerne zu mir schicken, hier schaut es heute aus wie im Herbst mit Nebel.
wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, Bärchen das mit dem großen C und den Symptomen habe ich in letzter Zeit öfters gehört.
Dem großen Rest ein schönes langes Wochenende. Wenn hier jemand Frühling hat dürft ihr ihn gerne zu mir schicken, hier schaut es heute aus wie im Herbst mit Nebel.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Jetzt kannst du dich immer freuen , wenn er zu Besuch kommt, meldü
Dein Kuchen schmeckt bestimmt, Doris. Viel Spaß heute beim feiern
Schön , dss du dich hast sehen lassen, liebes Bärchen. Gut das dieser blöde Köter verschwunden ist, hoffentlich so weit, das er nie mehr zurück findet. Seh zu das di Corona such bald verscheuchen kannst. Das ist foch schön, wenn du noch so liebe Schätze hast, die dir die Treue halten
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Was freu ich mich am frühen Morgen, unser Bärchen war hier. Wie schön, dass du den schwarzen Köter bald vertrieben hast, aber es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht und du wieder öfter hier schreiben kannst. Ich hoffe du bist in guter Behandlung
Liebe Grüße Doris
Guten Abend liebe Mädels,
kennt Ihr mich noch? Nachdem zwei liebe Quatschschwestern mich in den geräumigen Pöppes getreten haben, lasse ich mich mal wieder blicken. Für meine liebe Mohn bin ich zu spät und meine liebe Schina...seufz 😔.
Einen Neuzugang in der QuT Ecke haben wir, herzlich willkommen Hanselie. Auf ein lustiges Mitquatschen.
Seht es mir bitte nach, dass ich sonst nichts nachgelesen habe, ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut. Wenn das nicht so sein sollte, hat sich das jetzt bitte gefälligst sofort ins Gute zu ändern.
Was ist bei mir los? Nachdem sich der Schwarze Köter endlich ganz langsam (anhängliches Vieh) nach und nach vom Acker macht,hat mich das große C erwischt. Aber so richtig. Ich bin ja einiges gewohnt, aber das ist eine ganz neue Erfahrung. Ich kann immer noch keine Treppen steigen und ohne Lieferdienste würde ich bereits den Fensterkitt aus den Ritzen knabbern.
Im Ringkampf würde mich jetzt auch ein Floh auf die Bretter legen, ich hoffe, das gibt sich bald. Sonst brauche ich einen neuen Spitznamen. Überlegt schon mal...
Ich bedanke mich ganz lieb bei allen, die mich noch nicht vergessen und immer liebe Worte für mich haben. Das tut wirklich sehr gut und ist mein ganz persönlicher Schatz.
Tanzt alle schön in den Mai und genießt das lange Wochenende.
Ich sag bis bald und gute Nacht meine lieben Mädels.
Euer Bär(chen).❤️
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Meldü, ich habe ihn bisher auch nur mit Mandarinen gemacht, aber mit Pfirsich schmeckt es mir bestimmt besser. Bei mir ging es auch beim einkaufen. Wie alt ist dein Großer? Ich schicke dir ein dickes Drückerle
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, hast du was Schickes ergattern können? Zahlenjagd ist auch nix für mich, ich schau immer nur, welche Zahl Ute ergattert hat😎.
Hanselie, bei mir gings beim Einkaufen. Ich hatte mit mehr Trubel gerechnet.
Ute, da hab ich dir einfach eine Null unterschlagen, da war ich wohl noch nicht ganz wach.
Kallewirsch, gebratene Nudeln mag ich auch total gern. Hatte ich dieser Tage auch schon in Erwägung gezogen, dann wurde es aber doch Ofenhähnchen bzw. Spaghetti Carbonara.
Ute, für deine Mutter noch alles Gute zum Geburtstag💐🥂!
Mohn, da bin ich gespannt, in welche Richtung deine Überlegungen ausschlagen. Mir würde der Wischsauger auch gefallen😎.
Doris, Pfirsich-Schmand-Kuchen hört sich fein an, ich hab bis jetzt nur Mandarin-Schmandkuchen gemacht.
Seit heute ist unser Großer in seiner neuen Wohnung, da bin ich ein bisschen wehmütig. Er war zwar jetzt schon über ein Jahr in der eigenen Wohnung, aber immerhin noch im Haus. Aber so ist das nunmal im Leben🤷♀️.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute Bespechung, ging GsD schnell, das Wochenende darf ich arbeiten. Als ich losfahren wollte fing es zu regnen an, bin trotzdem mit dem Rad gefahren.
Ute, deiner Mama wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag, vor allem Gesundheit. Ich habe auch den Biskuit für den Pfirsich-Schmand-Kuchen gebacken, gleich geht es an die Creme. Er ist für Carinas Feier morgen.
Huhu liebe Mädels, habe es gestern nicht geschafft hier zu lesen.
Bei dem schönen Wetter gab es mehrere Maschinen Wäsche,
dann hatte ich den VORWERK Vertreter da, er ist neu und wollte sich vorstellen.
Dabei hat er gleich den kabellosen Staubsauger mit Wischfunktion vorgeführt. Stolzer Preis, trotzdem überlege ich noch, da ich gern einen ohne das störende Kabel hätte.
Aber ihr kennt mich ja, die Waage entscheidet sich nicht so schnell.
Zum Spätnachmittag waren wir mit Bekannten zur Reisevorstellung
mit einem Schnitzelgericht und Dessert. War wie immer sehr intressant.
Südafrika, Schweden/Norwegen, Italien, Schweiz und Jordanien wurden vorgestellt.
Teddyundine, wann geht es nach Paris? Du hast recht, da braucht Frau was schickes zum anziehen.
Wir waren vor ungefähr 40 Jahren da, da lief uns Klaus Kinski über den Weg,
er wollte nicht gesehen werden.
Ute, du Zahlenjägerin heimst viele Glückwünsche ein, ich gönne es dir.
Gratuliere deiner Mama zum Geburtstag.
Bei mir gab es heute Erbsen Express Auflauf aus dem Cookidoo,
danach kam der Kirsch Schmandkuchen in den Ofen, zum Brot backen fehlte mir das die Lust.
Kallewirsch, da fällt mir ein die Sweet Chili Soße muss ich auch wieder machen.
Teddyundine, da hätte ich auch Lust zum Karten spielen, warum wohnen wir soweit auseinander?
Daumen sind fürs gewinnen gedrückt.
Ich habe heute morgen Kuchen gebacken, der darf gleich mit zu meiner Mama. Die hat heute Geburtstag. Muttertag hst sie dann alle Kinder Schwiegerkinder , Enkel und Urenkel zum Essen eingeladen
Marion, ich habe mich eigentlich schon ganz gut an ihn gewöhnt, bin aber auch zwischendurch mit Carinas Auto gefahren, das klappt auch noch gut.
Teddyundine, ich finde es auch so schade, dass sich kaum noch jemand hier meldet. Ich hoffe, dass Schina und Bärchen sich bald wieder hier melden können. Viel Erfolg beim bummeln.
Hanselie, hier hat es auch geregnet, aber jetzt ist es trocken.
Ute, hier ist es auch nicht mehr so kalt.
Das hatte ich heute morgen geschrieben aber mal wieder nicht abgeschickt.
Liebe Grüße Doris
Der Rhabarberkuchen ist fertig. Der Vorrat "Thai Sweet Chili Soße" aufgefüllt.
Das Wetter ist trostlos. Zum Glück konnte ich gestern den Rasen mähen. Er wächst wie der Teufel.
Der Stromausfall bei unserem Sohn war durch die Baustelle bedingt.
Bei uns gibt es mittags "Gebratene Nudeln". Hatten wir schon ewig nicht mehr.
Zur Abwechslung regnet es bei uns, passend zum langen Wochenende.
Einkaufen muss ich nicht, habe alles gestern erledigt. In den Geschäften war viel los. Wie schon geschrieben wurde : Dienstag gibt es nichts mehr.
Viel Spaß beim shoppen in Gera. Wie schön, eine Reise nach Paris hast Du vor Dir. Die Stadt ist immer eine Reise wert.
Alles Gute wünsche ich Euch, habt einen guten Tag.
Meldü, dich habe ich jetzt erst entdeckt, haben wir wohl ziemlich zur gleichen Zeit geschrieben.
Auf Zahlenjagd werde ich sicher nicht gehen, habe ich schon kaum gemacht, als es noch ganz übersichtlicher war.
Aber wenn ich dran denke, dass wir zu Anfangszeiten alle möglichen Statistiken von Sowe bekommen hatten, das war schon klasse.
Nun ja, die Zeiten ändern sich halt.
Guten Morgen.
Ein Vogelkonzert hat mich aus den Träumen gerissen.
Glöckchen, danke für das Frühstück.
Ursache unseres Stromausfalls: Vorbereitungsarbeiten für das papierlose Büro - unser Breitbandausbau. Da haben die doch tatsächlich die Hauptstromleitung angebohrt.
Gestern waren die Leute auch im Dorf unterwegs, um sich das mit den Anbindungen der Häuser anzuschauen. Bei uns waren sie nicht. 🤔
Angemeldet für den Anschluss hatten wir uns aber. Da bin ich nun mal gespannt.
Heute fahren wir nach dem Frühstück nach Gera, mal sehen, ob wir paar neue Oberteile in Klamottenform ergattern können, damit bei unserer Parisfahrt was Gescheites im Koffer ist.
Schina, Bärchen und einige andere vermisse ich auch, echt schade. Warum Elfe sich nicht mehr meldet, verstehe ich gar nicht, auch Sowe würde ich gerne wieder hier sehen und noch einige mehr. Nur an WA kann es nicht liegen, denn da machen sie sich auch sehr rar. Bei Schina und Bärchen ist es verständlich, Sportmaus wissen wir, aber sonst, einfach nur schade.
Habt alle einen schönen Freitag und startet gut in das WE.
Viel Freude bei allem, was ihr so vor habt.
Wir gehen ja zum Kartenspiel heute Abend, habe ich euch glaube gestern schon gesagt. Freue mich schon drauf.
Teddyundine, wenn du jetzt weißt, wo die Zahl zu finden ist, kannst du ja mit Ute auf Zahlenjagd gehen😀. Ich vergess immer nachzuschauen, welche Zahl grad da steht🤪.
Glöckchen, die Konsequenz vom Feiertag am Montag hab ich mal wieder verdrängt. Das Einkaufen wird ja dann wieder ein Spaß heute nachmittag🙄.
Nichtsdestrotz wünsch ich einen schönen Freitag🤗.
Teddyundine, erstmal nachträglich Deiner Tochter Glückwunsch zum Burzeltach
🎂💐🥂🎉 und ich staune, Du hast die Zahl entdeckt? Jetzt müssen wir noch
unsere Mohn einweihen 😂😂😂
Meldü, Getränke auffüllen ist auch wichtig. Und es kommen auch wieder zwei
Tage hintereinander, wo man nicht einkaufen kann, da wird es voll werden
😂😂😂 gibt ja Dienstag nix mehr
Doris, genau, wie ist der neue? Lässt er sich gut fahren oder gewöhnst Du Dich
noch?
Kallewirsch, Stromausfall ist echt blöd, egal ob HO oder Büro. Da geht nix mehr,
aber wir wollen ja auch das papierlose Büro haben 😃😃😃
Uteli, Glückwunsch zum Tausender 😃😃😃 Du Jägerin
So, dann bin ich auch schon am Ende angekommen, ich finde es ja schade,
dass sich viele nicht mehr melden, wenn sie in der WA Gruppe sind und ich
vermisse Schina und Bärchen doch sehr und ich hoffe, dass Martina bald
wieder mit dem Internetz verbunden ist 😃😃😃 und nun kommt die Bar
und Euch einen schönen letzten April-Freitag 🥰🥰🥰
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Abend.
Danke für die vielen netten Glückwünsche, habe sie weiter geleitet. Freude war groß.
Ute, Glückwunsch, deine Zahlenjagd war ja erfolgreich.
Und noch was, da die runde Zahl noch fast greifbar ist, habe sogar ich kapiert, wo man das nun sehen kann.
Einkaufen müssen wir morgen auch noch, abends gehen wir Karten spielen.
Nun aber erst einmal eine gute Nacht für uns,alle.
Schlaft gut.
Teddyundine, deiner Tochter wünsch ich noch alles Gute zum Geburtstag💐🍀🥂! Da war der Strom ja lange weg😳. Ich wär da nicht so gut ausgerüstet - bei uns könnte höchstens der Grill zum Einsatz kommen🤔.
Kallewirsch, tolle Kombination, Internetausfall und HO🙄. Beim mir hat sich am Dienstag wenigstens nur die Bildschirmansicht selbständig verändert, aber nach einem 15-Minuten-Telefonat mit unserer IT-Stelle ist weitestgehend alles wieder beim Alten😅.
Ute, Solar-Wäschetrockner ist super, ich habs heute verpennt🙈 und morgen solls bei uns schlechtes Wetter geben🤷♀️. Dafür ist aber meine Bügelwäsche erledigt😄. Herzlichen Glückwunsch zu 17.500👍.
Doris, einkaufen steht bei mir morgen auf dem Plan, nur Getränke hab ich heute schon aufgefüllt😀. Wie bist du denn mit eurem neuen Auto zufrieden?
Liebe Grüße Doris
Guten Abend, mein Mann hat mich zum Endziel der Maiwanderer gebracht und gerade auch wieder abgeholt.
Meldü, ich nehme Ibu 800 zum arbeiten, habe jetzt frei bis Freitag.
Marion, der Zimt ist nicht so lecker, ich hatte vorher einen besseren.
Ute, genieß du Hamburg. Geht es morgen wieder zurück?
Teddyundine, hier bei uns wird überall heute der Maibaum gesetzt und bewacht. Meine Mädels (Herzblättchen) sind noch zum Dorfplatz, aber ich bin heim, wollte mich nicht nochmal abholen lassen.
Hallo Frau Schlotterbeck, herzlich Willkommen, von wo kommst du?
Meldü, ich bin auch froh, das morgen noch ein Feiertag ist.
Liebe Grüße Doris
Huhu liebe Mädels, hier war nicht viel los, ist auch verständlich bei diesem super Wetter.
Doris, ich bin schon wieder so spät hier,
meinem Ex Verlobten geht es mal gut ,dann wieder nicht so gut.
Fuß zweimal gebrochen ist auch bestimmt sehr schmerzhaft, belaste ihn nich zu viel.
Meldü und Glöckchen, da bin ich bei euch 25 Grad und nachts Regen, das gefällt mir auch.
Aber leider gehen unsere Wünsche nicht immer in Erfüllung.
Mit dem morgendlichen Aufstehen bin ich bei Teddyundine, stehe gern früh auf,
da habe ich mehr vom Tag, hab mich jetzt dran gewöhnt später aufzustehen,
7Uhr bis 8Uhr ist meine Zeit, vielleicht klappt es wieder um 6 Uhr 30 aufzustehen,
nur mein lieber Mann kommt nicht aus dem Bett.
Frau Schlotterbeck ist auch wieder hier, schön dich zu lesen.
So wünsche ich euch einen schönen 1. Mai,
GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Gköckchen, danke, Spaß hats gemacht, Wetter hat auch gepasst und zur Erinnerung sieht man jetzt, wo mein Stirnband geendet hat🤪.
Hanselie, ich zähl mich auch zu den Frühaufstehern, auch wenns mir nicht unbedingt leicht fällt. Und zum Sport - der muß sein, beim Essen bin ich nämlich ganz und gar nicht diszipliniert🤣🤣🤣. Das ist sehr nett von dir, dass du deinem Sohn im Schrebergarten hilfst.
Ute, das glaub ich sofort, dass du besseres zu tun hast 😃.
Teddyundine, bei uns ist heute Maibaumwache und morgen wird er aufgestellt. Das wird aber beides ohne uns stattfinden, wir lassen ins von der Jugend vertreten🤭.
Kalkewirsch, danke für die Aufklärung. Das ist ja ein fieser Falter. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.
Frau Schlotterbeck, danke, das wünsch ich dir auch🤗.
Ich bin sehr froh, dass morgen noch frei ist. Wenn ich jeden Tag am Wochenende unterwegs bin, ist das immer so stressig😅.
Hallo, ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende, kommt gut in den Mai.
Einen lieben Gruß
Ich kann keinen Hund zum Jagen tragen.
Hanselie, viel Spaß im Schrebergarten. Ute ist in Hamburg.
Siebhirn, alles gelesen und doch viel vergessen. Soll vorkommen.
Genießt den Sonntag und viel Spaß bei euren Unternehmungen.
LG Kallewirsch
Meldü, ein Apfelwickler ist ein Schmetterling und gehört zur Gattung der Nachtfalter. Er setzt seine Larven in den Apfel. Diese fressen sich dann durch das Innere. Von außen sehen die Äpfel super aus, aber wenn du sie aufschneidest wandern sie in die Tonne. Das hatte ich jetzt 2 Jahre und nun versuche ich den Test mit den Leimfallen.
LG Kallewirsch
Guten Morgen und wunderschönen Sonntag für euch alle.
Somita, weiter alles Gute für Gerd, ihr schafft das, gemeinsam seid ihr stark.
Ute, euch viel Spaß mit dem Kegelverein in Hamburg.
Meldü, stimmt, einfach mal bummeln, auch schön. Und ja, Paris rückt immer näher.
Doris, das mit dem Biskuit kann schon mal passieren, kannst du ja aber begradigen. Ich lasse ihn meist erst einen Moment im Ofen abkühlen, bevor ich ihn raushole und Zugluft mag er auch nicht so gerne.
Glöckchen, Kaffee steht schon wieder bereit, du bist echt gut, danke.
Hanselie, irgendwie ist mir das ganz frühe Aufstehen in den letzten Monaten abhanden gekommen, jetzt wird es schon manchmal einen Moment später. Aber macht ja auch nichts, aber der Tag ist dann schon irgendwie durcheinander und hat halt paar Stunden weniger.
Ute, was steht heute alles auf dem Plan? Gibt ja viel zu sehen in der Hansestadt.
Hier ist heute nichts Besonderes geplant, erst morgen, wenn das Wetter passt - Maibaumsetzen in der Gemeinde. Also es findet bei jedem Wetter statt, aber wir gehen nur bei passendem Wetter hin, mag mich nicht erkälten, so kurz vor unserer Ausfahrt.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ich habe alles gelesen, aber keine Zeit zum kommentieren
Genießt den letzten Tsg im April
LG Ute
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Bei uns scheint tatsächlich die Sonne.
Ja, Glöckchen , ich gehöre zur Fraktion der Frühaufsteher. Ich mag die frühen Morgenstunden und erledige gerne alles in den Morgenstunden.
Somita, alles Liebe und Gute für Deinen Mann. Gemeinsam seid Ihr stark. Familie. Und Freunde sind in der besonderen Situation ein Gute Halt.
Meldü, Du bist sportlich sehr aktiv, meine Hochachtung vor soviel Disziplin.
Wer ist in Hamburg ? Ich weiß es nicht mehr.
Auf jeden Fall noch viel Spaß, genießt die Zeit
miteinander.
Mein Sohn hat einen Schrebergarten gepachtet. Ich helfe ihm heute , die Laube auf Vordermann zu bringen .
Alles Gute für Euch, bis später.
Liebe Grüße Annelie
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Oh weh Doris, ich drück ganz fest die Daumen, dass mit dem Fuss nix ist
🍀🍀🍀 und zuviel Zimt im Zimtzucker geht doch gar nicht 😂😂😂
Meldü, da wünsch ich Dir viel Spaß beim laufen, und vor allem gutes Wetter,
hier ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein 😃😃😃
Somita, da drück ich Gerd ganz doll die Daumen für das kommende 🍀🍀🍀
Ute, viel Vergnügen in Hamburg 😃😃😃
Mohn, ich wäre wie Meldü für stabile 25 Grad und nächtlichen Regen 😂😂😂
Und nun wünsch ich allgemein einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰
Mohn, ich wär ja immer für gepflegte 25 Grad ohne Wind😎, ansonsten bin ich nicht wählerisch😅. Wir hatten gestern sehr wechselhafte Fühl-Temperaturen. Immer wieder kam so ein kalter Wind auf, ohne den wärs angenehm gewesen.
Doris, Schmerzen hab ich keine mehr, da bin ich auch sehr froh. Allerdings ist alles sehr anstrengend und die Motivation lässt sehr zu wünschen übrig. Für deinen Fuß gute Besserung, das hört sich nicht so gut an😏. Kannst du da überhaupt arbeiten? Ich wünsch dir auf alle Fälle schnell vergehenden Dienst!
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ute, ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß in Hamburg.
Meldü, viel Erfolg beim laufen, hoffentlich ohne Schmerzen. Ich muss zur Zeit wieder Schmerzmittel zum arbeiten nehmen, mein rechter Fuß ist seit Tagen dick und tut sehr weh, die Maiwanderung heut Abend musste ich absagen. Habe erst am 8. einen Termin beim Arzt bekommen. Der Fuß war ja schon zweimal gebrochen, hoffentlich nicht schon wieder. Der Kuchen ist sehr lecker, ich hatte aber ein bisschen viel Zimt im Zimtzucker.
Mohn, du warst noch spät hier. Liebe Grüße an deinen Exverlobten. Wie geht es ihm?
Liebe Grüße Doris
Huhu liebe Mädels und ganz besonders unser Bärchen, nun fehlt noch unsere Schina,
die uns immer ganz lieb mit einem Spruch ins Bett bringt und das Licht löscht
Da war ich sehr überrascht, das Bärchen endlich diesen schwarzen Köter in die Wüste geschickt hat,
aber das große C da hättest du drauf verzichten können. Wünsche dir schnelle Besserung.
Ciotolina, ich warte auch auf den Frühling, im Schatten es ist immer noch recht kalt,
hoffentlich geht es nicht gleich in den Sommer über, die große Hitze mag ich auch nicht.
Da bin ich ganz schön wählerisch.
Ute, mach Hamburg nicht unsicher
Somita, Daumen sind gedrückt, das die Chemo anschlägt.
Nun muss ich aber auch schnell ins Bett, so sage ich GUTE NACHT,
träumt was Schönes und wacht gesund und munter auf!
LG mohn45
Teddyundine, schade, aber einfach nur so bummeln ist auch mal schön😊. Glückwunsch zu Platz 1 und 2👏. Christi Himmelfahrt ist ha schon bald😀.
Kallewirsch, was ist ein Apfelwickler?
Somita, alles Gute für Gerd, ich denk ganz fest an Euch 🍀✊🍀✊🍀✊.
Doris, ist der Biskuit gelungen? Die Pizza habt ihr euch bestimmt auch schon schmecken lassen. Auf selbstgemachte Pizta gmhab ich auch mal wieder Lust, da muss ich mal wieder den 48-h-Teig ansetzen.
Ute, viel Spaß in Hamburg😀.
Ich hab wieder ein sportliches Wochenende, es ist Herzogstadt-Lauf in Straubing. Heute war ich Begleitperson beim Inklusionslauf und morgen steht der 10-km-Lauf auf dem Programm.
Ich wünsch euch noch einen Abend🤗.
Liebe Grüße aus Hamburg. Wir sind mit unserem Kegelverein auf Tour
Ich wünsche deinem Gerd alles Gute ,somita. Hoffentlich schlägt die Behandlung gut und schnell an
LG Ute
Somita, ich drücke Gerd die Daumen, dass die Chemo rasch anschlägt und er sie gut verträgt. Er wird den Kampf aufnehmen und ihn mit eurer Hilfe gewinnen. Sei ganz lieb umärmelt.
LG Kallewirsch
Ich habe für heute Feierabend. Kochen muss ich GsD nicht, es gibt bei Carina Pizza.
Ute, die Creme war schon mal sehr lecker. Ich weiß nur nicht oder Biskuit was geworden ist, der hatte in der Mitte eine große Beule, die nach dem rausnehmen zusammengefallen ist
Der vom Cookidoo ist auf dem Blech, ich habe einen Backrahmen genommen.
Ciotolina, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Somita, das tut mir so leid. Ich drück ganz feste die Daumen, dass die Therapie schnell anschlägt. Bleibt optimistisch. Ich drück euch beide ganz doll.
Liebe Grüße Doris
Ute deiner Mama nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Bärchen schön von dir zu lesen.
Bei Gerd hat sich gestern einiges getan. Einige haben es bei WhatsApp schon gelesen.
Durch das PET-CT sind noch weitere Tumore gefunden worden, sodass eine OP nicht in Frage kommt. Am Donnerstag wird mit einer Chemotherapie begonnen und später kommt noch eine Immuntherapie dazu.
Es war gestern ein Schock aber wir gehen es positiv an.
Gerds Geburtstag morgen werden wir nur im kleinen Kreis sprich Familie feiern. Ich werde jetzt den Rhabarber-Käsekuchen vom Cookidoo backen.
Ihr Lieben habt ein schönes langes Wochenende.
Liebe Grüße Somita
Die Sonne lacht zwischendurch, schon angenehmer als der gestrige Dauerregen.
Bärchen, schön dich zu lesen. Weiterhin alles Gute!
Meldü, es ist immer schwer, wenn die Kinder ausziehen. Sie müssen allerdings auch ihren eigenen Weg gehen. Bei uns war es doch nicht anders. Wir freuen uns, wenn uns die Jungs besuchen und genießen hinterher wieder unsere Ruhe.
Ute, deiner Mama nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag.
Ciotolina, irgendwann wird sich der Frühling jetzt durchsetzen. Hoffe ich doch.
Mein Vollkornbrot ist fertig, der Pizzateig geht und das Sugo kühlt gerade aus.
Jetzt werde ich mich mal in Punkto Apfelwickler schlau machen.
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Samstag.
LG Kallewirsch
Stadtbummel gestern war schön, aber nicht so erfolgreich, ich muss da glaube lieber noch mal mit Manja los, da klappt das besser.
Kartenspiel am Abend war klasse und wir hatten auch wieder viel Spaß. Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Platz 1 und 2. Aber eigentlich ist das unwichtig, es geht um die Geselligkeit.
Bär(chen) war hier, was freut mich das, wünsche dir weiter gute Besserung.
Hoffe, dass unsere Schina auch bald mal wieder hier auftauchen kann.
Auch über Elfe, Sowe und einige andere würde ich mich riesig freuen.
Mit Frühling schicken ist schwierig, es regnet mal wieder. Ansonsten hätte ich es gerne gemacht.
Übrigens hatten wir in der Nacht, beim Heimweg, ein kräftiges Gewitter.
Einige hatten noch nach Paris gefragt. Da geht es über Himmelfahrt hin. Ist das Ziel unseres diesjährigen "Kartenausflugs". Die letzten Absprachen haben wir gestern getroffen. Wir sind alle sehr gespannt. Ist ja unsere erste gemeinsame Himmelfahrtsfahrr ohne Auto. Wir freuen uns alle schon drauf und die T-Shirts sind auch schon bereit gelegt. Bestimmt wird es damit dann auch wieder ein gemeinsames Foto geben.
Startet nun alle gut in das schöne lange WE. Ich hoffe, der Regen hört noch auf, nicht dass die Maifeierlichkeiten ins Wasser fallen.
Eure Teddyundine
danke euch allen für euren Zuspruch😘.
Doris, er ist 21, im Oktober wird er 22.
Galala, wie schön dich zu lesen. Gut, dass der Köter mal weg ist und dass sich die C-Nachwirkungen ganz schnell verdrücken drück ich ganz fest die Daumen ✊🍀✊🍀✊🍀.
Ute, das stimmt😊.
Ciotolina, für Drühling wär ich auch😅.
Glöckchen, danke für die Getränkebar.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Ach was freu ich mich 😃😃😃😃 Frau Bär war heimlich hier. Gibt dem
Köter saures und dass Du mit C kämpfst, ist nicht schön, aber da wünsch
ich Dir echt ganz ganz schnell gute Besserung, biste halt im Moment ein
Gummibärchen 😃😃😃 das ändert sich aber auch wieder
Ciotolina, leider kann ich Dir auch nix schicken, obwohl es nicht mehr so
kalt draußen ist, gestern gabs hier immer mal ein Gewitterchen 😃😃😃
Doris, ich denke auch, dass so ein Schmandkuchen mit vielem Obst gut
schmeckt, hast Du Blechkuchen gemacht oder Springform? Die schmecken
beide auch mit Kirschen gut 😃😃😃 viel Spaß beim feiern
Uteli, nachträglich für Deine Ma alles Gute und Deine Kuchen sind bestimmt
sehr gut 😃😃😃
Meldü, ich weiß, wie schwer das loslassen ist, ich kämpfe auch immer damit
😃😃😃 schön, dass es beim Einkaufen noch entspannt war 😃😃😃
Hanseli, Di bist auch immer früh wach, gell😃😃😃
Ich stell Euch jetzt die Bar her und wünsche einen schönen Samstag 🥰🥰🥰
Danke, liebe Galala ,für Deinen Willkommensgruß. Gute Besserung wünsche ich Dir, manchmal ist das große C sehr hartnäckig. Bisher macht das Mitquatschen Spaß.
Meldü , loslassen ist nicht einfach, aber die Freude ist umso größer, wenn Dein Sohn Dich besucht.
Kuchen 🎂 wurde gebacken, der sicher sehr gut schmeckt. Sonst ist nichts hängen geblieben von dem, was ich gelesen habe. Sorry.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag .
Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße Annelie
Entschuldigung zweimal wollte ich nicht .
LG
Ciotolina
LG
Ciotolina
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Jetzt kannst du dich immer freuen , wenn er zu Besuch kommt, meldü
Dein Kuchen schmeckt bestimmt, Doris. Viel Spaß heute beim feiern
Schön , dss du dich hast sehen lassen, liebes Bärchen. Gut das dieser blöde Köter verschwunden ist, hoffentlich so weit, das er nie mehr zurück findet. Seh zu das di Corona such bald verscheuchen kannst. Das ist foch schön, wenn du noch so liebe Schätze hast, die dir die Treue halten
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Was freu ich mich am frühen Morgen, unser Bärchen war hier. Wie schön, dass du den schwarzen Köter bald vertrieben hast, aber es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht und du wieder öfter hier schreiben kannst. Ich hoffe du bist in guter Behandlung
Liebe Grüße Doris
kennt Ihr mich noch? Nachdem zwei liebe Quatschschwestern mich in den geräumigen Pöppes getreten haben, lasse ich mich mal wieder blicken. Für meine liebe Mohn bin ich zu spät und meine liebe Schina...seufz 😔.
Einen Neuzugang in der QuT Ecke haben wir, herzlich willkommen Hanselie. Auf ein lustiges Mitquatschen.
Seht es mir bitte nach, dass ich sonst nichts nachgelesen habe, ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut. Wenn das nicht so sein sollte, hat sich das jetzt bitte gefälligst sofort ins Gute zu ändern.
Was ist bei mir los? Nachdem sich der Schwarze Köter endlich ganz langsam (anhängliches Vieh) nach und nach vom Acker macht,hat mich das große C erwischt. Aber so richtig. Ich bin ja einiges gewohnt, aber das ist eine ganz neue Erfahrung. Ich kann immer noch keine Treppen steigen und ohne Lieferdienste würde ich bereits den Fensterkitt aus den Ritzen knabbern.
Im Ringkampf würde mich jetzt auch ein Floh auf die Bretter legen, ich hoffe, das gibt sich bald. Sonst brauche ich einen neuen Spitznamen. Überlegt schon mal...
Ich bedanke mich ganz lieb bei allen, die mich noch nicht vergessen und immer liebe Worte für mich haben. Das tut wirklich sehr gut und ist mein ganz persönlicher Schatz.
Tanzt alle schön in den Mai und genießt das lange Wochenende.
Ich sag bis bald und gute Nacht meine lieben Mädels.
Euer Bär(chen).❤️
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Meldü, ich habe ihn bisher auch nur mit Mandarinen gemacht, aber mit Pfirsich schmeckt es mir bestimmt besser. Bei mir ging es auch beim einkaufen. Wie alt ist dein Großer? Ich schicke dir ein dickes Drückerle
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, hast du was Schickes ergattern können? Zahlenjagd ist auch nix für mich, ich schau immer nur, welche Zahl Ute ergattert hat😎.
Hanselie, bei mir gings beim Einkaufen. Ich hatte mit mehr Trubel gerechnet.
Ute, da hab ich dir einfach eine Null unterschlagen, da war ich wohl noch nicht ganz wach.
Kallewirsch, gebratene Nudeln mag ich auch total gern. Hatte ich dieser Tage auch schon in Erwägung gezogen, dann wurde es aber doch Ofenhähnchen bzw. Spaghetti Carbonara.
Ute, für deine Mutter noch alles Gute zum Geburtstag💐🥂!
Mohn, da bin ich gespannt, in welche Richtung deine Überlegungen ausschlagen. Mir würde der Wischsauger auch gefallen😎.
Doris, Pfirsich-Schmand-Kuchen hört sich fein an, ich hab bis jetzt nur Mandarin-Schmandkuchen gemacht.
Seit heute ist unser Großer in seiner neuen Wohnung, da bin ich ein bisschen wehmütig. Er war zwar jetzt schon über ein Jahr in der eigenen Wohnung, aber immerhin noch im Haus. Aber so ist das nunmal im Leben🤷♀️.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Liebe Grüße Doris
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute Bespechung, ging GsD schnell, das Wochenende darf ich arbeiten. Als ich losfahren wollte fing es zu regnen an, bin trotzdem mit dem Rad gefahren.
Ute, deiner Mama wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag, vor allem Gesundheit. Ich habe auch den Biskuit für den Pfirsich-Schmand-Kuchen gebacken, gleich geht es an die Creme. Er ist für Carinas Feier morgen.
https://cookidoo.de/planning/de-DE/my-week
Mohn, der Wischsauger reizt mich auch. Wie war der Auflauf, da schau ich mal nach.
Liebe Grüße Doris
Huhu liebe Mädels, habe es gestern nicht geschafft hier zu lesen.
Bei dem schönen Wetter gab es mehrere Maschinen Wäsche,
dann hatte ich den VORWERK Vertreter da, er ist neu und wollte sich vorstellen.
Dabei hat er gleich den kabellosen Staubsauger mit Wischfunktion vorgeführt. Stolzer Preis, trotzdem überlege ich noch, da ich gern einen ohne das störende Kabel hätte.
Aber ihr kennt mich ja, die Waage entscheidet sich nicht so schnell.
Zum Spätnachmittag waren wir mit Bekannten zur Reisevorstellung
mit einem Schnitzelgericht und Dessert. War wie immer sehr intressant.
Südafrika, Schweden/Norwegen, Italien, Schweiz und Jordanien wurden vorgestellt.
Teddyundine, wann geht es nach Paris? Du hast recht, da braucht Frau was schickes zum anziehen.
Wir waren vor ungefähr 40 Jahren da, da lief uns Klaus Kinski über den Weg,
er wollte nicht gesehen werden.
Ute, du Zahlenjägerin heimst viele Glückwünsche ein, ich gönne es dir.
Gratuliere deiner Mama zum Geburtstag.
Bei mir gab es heute Erbsen Express Auflauf aus dem Cookidoo,
danach kam der Kirsch Schmandkuchen in den Ofen, zum Brot backen fehlte mir das die Lust.
Kallewirsch, da fällt mir ein die Sweet Chili Soße muss ich auch wieder machen.
Teddyundine, da hätte ich auch Lust zum Karten spielen, warum wohnen wir soweit auseinander?
Daumen sind fürs gewinnen gedrückt.
LG mohn45
Ich habe heute morgen Kuchen gebacken, der darf gleich mit zu meiner Mama. Die hat heute Geburtstag. Muttertag hst sie dann alle Kinder Schwiegerkinder , Enkel und Urenkel zum Essen eingeladen
LG Ute
Kallewirsch, gebratene Nudeln liebe ich, lecker mit Ei und Käse druntergemischt 😋
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ute, ich gratuliere dir zur 175000
Meldü, ich muss auch gleich nochmal los.
Marion, ich habe mich eigentlich schon ganz gut an ihn gewöhnt, bin aber auch zwischendurch mit Carinas Auto gefahren, das klappt auch noch gut.
Teddyundine, ich finde es auch so schade, dass sich kaum noch jemand hier meldet. Ich hoffe, dass Schina und Bärchen sich bald wieder hier melden können. Viel Erfolg beim bummeln.
Hanselie, hier hat es auch geregnet, aber jetzt ist es trocken.
Ute, hier ist es auch nicht mehr so kalt.
Das hatte ich heute morgen geschrieben aber mal wieder nicht abgeschickt.
Liebe Grüße Doris
Der Rhabarberkuchen ist fertig. Der Vorrat "Thai Sweet Chili Soße" aufgefüllt.
Das Wetter ist trostlos. Zum Glück konnte ich gestern den Rasen mähen. Er wächst wie der Teufel.
Der Stromausfall bei unserem Sohn war durch die Baustelle bedingt.
Bei uns gibt es mittags "Gebratene Nudeln". Hatten wir schon ewig nicht mehr.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freutag.
LG Kallewirsch
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Eir haben heute morgen 7 Grad, das ist ja schon mal etwas wärmer
Es sind doch schon ein paar mehr Beiträge und nicht nur 17500 meldü. Es sind auch schon mal eine Menge ins Archiv verschoben worden
Stimmt, glöckchen hier fehlen so einige. Schade das sie nicht mehr auftauchen
Viel Erfolg in Gera, teddyundine. Wann geht es nach Paris? Ich fand es dort sehr schön
LG Ute
Zur Abwechslung regnet es bei uns, passend zum langen Wochenende.
Einkaufen muss ich nicht, habe alles gestern erledigt. In den Geschäften war viel los. Wie schon geschrieben wurde : Dienstag gibt es nichts mehr.
Viel Spaß beim shoppen in Gera. Wie schön, eine Reise nach Paris hast Du vor Dir. Die Stadt ist immer eine Reise wert.
Alles Gute wünsche ich Euch, habt einen guten Tag.
Liebe Grüße Annelie
Meldü, dich habe ich jetzt erst entdeckt, haben wir wohl ziemlich zur gleichen Zeit geschrieben.
Auf Zahlenjagd werde ich sicher nicht gehen, habe ich schon kaum gemacht, als es noch ganz übersichtlicher war.
Aber wenn ich dran denke, dass wir zu Anfangszeiten alle möglichen Statistiken von Sowe bekommen hatten, das war schon klasse.
Nun ja, die Zeiten ändern sich halt.
Eure Teddyundine
Ein Vogelkonzert hat mich aus den Träumen gerissen.
Glöckchen, danke für das Frühstück.
Ursache unseres Stromausfalls: Vorbereitungsarbeiten für das papierlose Büro - unser Breitbandausbau. Da haben die doch tatsächlich die Hauptstromleitung angebohrt.
Gestern waren die Leute auch im Dorf unterwegs, um sich das mit den Anbindungen der Häuser anzuschauen. Bei uns waren sie nicht. 🤔
Angemeldet für den Anschluss hatten wir uns aber. Da bin ich nun mal gespannt.
Heute fahren wir nach dem Frühstück nach Gera, mal sehen, ob wir paar neue Oberteile in Klamottenform ergattern können, damit bei unserer Parisfahrt was Gescheites im Koffer ist.
Schina, Bärchen und einige andere vermisse ich auch, echt schade. Warum Elfe sich nicht mehr meldet, verstehe ich gar nicht, auch Sowe würde ich gerne wieder hier sehen und noch einige mehr. Nur an WA kann es nicht liegen, denn da machen sie sich auch sehr rar. Bei Schina und Bärchen ist es verständlich, Sportmaus wissen wir, aber sonst, einfach nur schade.
Habt alle einen schönen Freitag und startet gut in das WE.
Viel Freude bei allem, was ihr so vor habt.
Wir gehen ja zum Kartenspiel heute Abend, habe ich euch glaube gestern schon gesagt. Freue mich schon drauf.
Eure Teddyundine
Teddyundine, wenn du jetzt weißt, wo die Zahl zu finden ist, kannst du ja mit Ute auf Zahlenjagd gehen😀. Ich vergess immer nachzuschauen, welche Zahl grad da steht🤪.
Glöckchen, die Konsequenz vom Feiertag am Montag hab ich mal wieder verdrängt. Das Einkaufen wird ja dann wieder ein Spaß heute nachmittag🙄.
Nichtsdestrotz wünsch ich einen schönen Freitag🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Teddyundine, erstmal nachträglich Deiner Tochter Glückwunsch zum Burzeltach
🎂💐🥂🎉 und ich staune, Du hast die Zahl entdeckt? Jetzt müssen wir noch
unsere Mohn einweihen 😂😂😂
Meldü, Getränke auffüllen ist auch wichtig. Und es kommen auch wieder zwei
Tage hintereinander, wo man nicht einkaufen kann, da wird es voll werden
😂😂😂 gibt ja Dienstag nix mehr
Doris, genau, wie ist der neue? Lässt er sich gut fahren oder gewöhnst Du Dich
noch?
Kallewirsch, Stromausfall ist echt blöd, egal ob HO oder Büro. Da geht nix mehr,
aber wir wollen ja auch das papierlose Büro haben 😃😃😃
Uteli, Glückwunsch zum Tausender 😃😃😃 Du Jägerin
So, dann bin ich auch schon am Ende angekommen, ich finde es ja schade,
dass sich viele nicht mehr melden, wenn sie in der WA Gruppe sind und ich
vermisse Schina und Bärchen doch sehr und ich hoffe, dass Martina bald
wieder mit dem Internetz verbunden ist 😃😃😃 und nun kommt die Bar
und Euch einen schönen letzten April-Freitag 🥰🥰🥰
Danke für die vielen netten Glückwünsche, habe sie weiter geleitet. Freude war groß.
Ute, Glückwunsch, deine Zahlenjagd war ja erfolgreich.
Und noch was, da die runde Zahl noch fast greifbar ist, habe sogar ich kapiert, wo man das nun sehen kann.
Einkaufen müssen wir morgen auch noch, abends gehen wir Karten spielen.
Nun aber erst einmal eine gute Nacht für uns,alle.
Schlaft gut.
Eure Teddyundine
Teddyundine, deiner Tochter wünsch ich noch alles Gute zum Geburtstag💐🍀🥂! Da war der Strom ja lange weg😳. Ich wär da nicht so gut ausgerüstet - bei uns könnte höchstens der Grill zum Einsatz kommen🤔.
Kallewirsch, tolle Kombination, Internetausfall und HO🙄. Beim mir hat sich am Dienstag wenigstens nur die Bildschirmansicht selbständig verändert, aber nach einem 15-Minuten-Telefonat mit unserer IT-Stelle ist weitestgehend alles wieder beim Alten😅.
Ute, Solar-Wäschetrockner ist super, ich habs heute verpennt🙈 und morgen solls bei uns schlechtes Wetter geben🤷♀️. Dafür ist aber meine Bügelwäsche erledigt😄. Herzlichen Glückwunsch zu 17.500👍.
Doris, einkaufen steht bei mir morgen auf dem Plan, nur Getränke hab ich heute schon aufgefüllt😀. Wie bist du denn mit eurem neuen Auto zufrieden?