Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183433 Antworten | Letzter Beitrag

Grüsse Dich liebes Meeresgetier 😍..,
nuja,vielleicht mal hin und wieder 🤔? Egal,vielleicht liest sie es ja.Gute Wünsche kann man doch immer brauchen,gell?

herzliche Grüße von Patgru

Zum AE Möhren-Apfelrohkost auf Chicorée.., mit Restsosse vom Edelfischragout und Nordseekrabben.

Patgru schrieb:

Liebe Sonja,

alles,Alles Liebe und Gute zum Burzeltag .Ich hoffe sehr,du konntest ihn im Kreise deiner Lieben verbringen und dich etwas verwöhnen lassen.

sowe ist doch hier in der Rezeptwelt gar nimmer aktiv?????????????

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Einen wunderschönen Samstagabend in alle Himmelsrichtungen.
Gleich lese ich euch nach .
Der Tag war hier garnicht soooo schlecht vom Wetter her.Ab und an etwas dünnen Regen,eher Tröpfchen und von der Temp. ok.
ich habe nicht gefroren ,auch nicht als ich unterwegs war.

Das gab gab es heute zum ME..., Gemüsepuffer vom Backblech.Zu finden im cookidoo unter den vielen Rezepten fit mit Thermomix.Mit etwas Zaziki und Rohkost.
war nicht schlecht.Zum ausbacken habe ich mal den Teig in Dessertformen gebacken.Das ging gut.

Liebe Sonja,

alles,Alles Liebe und Gute zum Burzeltag .Ich hoffe sehr,du konntest ihn im Kreise deiner Lieben verbringen und dich etwas verwöhnen lassen.

Delphinfrau, dann das beste draus machen, fällt manchmal schwer, aber es geht, merke ich bei meiner Mutti auch immer wieder.

Sonja, zu deinem Geburtstag kommen auch noch liebe Grüße, habe ich heute Früh glaube vergessen.

5. Januar, animierte Glückwünsche zum Geburtstag5. Januar, animierte Glückwünsche zum Geburtstag

Alles Gute für dein neues Lebensjahr, vor allem Gesundheit.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Schnulli, es wird besser. Die Beißerchen brechen alle durch. Es wird wohl noch etwas dauern bis sein Gebiß komplett ist. Momentan ist er ein pupertierendes "Ungeheuer" Wink Bigsmile Versuchen kann er es ja, aber.......

Bei uns ist der Schnee in Regen übergegangen. Crazy

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch

schön, das ihr auch wieder gut zu Hause gelandet seid, somita
hier war und ist es heute auch ziemlich nass, schnulli
ich fahre gleich in die Stadt und treffe mich mit einigen Schulkollegen

LG Ute

Grüß Gott in Nah und Fern...

das Wetter hier ist soooo eklig... der Schnee heute Morgen war ja noch nett, aber der Dauerregen jetzt und das Dunkle, brrrrr...

Patgru - das Schreien geschah definitiv nicht aus Freude.

Und ob alles ausgestanden ist, das ist noch ungewiß...

da ich aber pleite bin und nix bei mir zu holen ist, werde ich vielleicht von der Geldgier verschont. Keine Ahnung, werde ich sehen.

Heute ist so gar nicht mein Tag...

und Mutti geht es besch... na, das paßt...

irgendjemand hat gemeint, es müsse auch mal wieder besser werden.
war es Teddyundine?
Nein - es wird nicht mehr besser.

es geht lediglich darum, den Istzustand so lange wie möglich zu erhalten, aber es wird immer schlimmer. Dazu unendliche Schmerzen und kein Arzt kriegt die Entzündung in den Griff.

dementsprechend ist die Stimmung.

verständlich, aber meine Nerven liegen auf Grund meiner eigenen Situation auch restlos blank, ich bin grad nicht sonderlich belastbar. Tolle Kombination mit 400km dazwischen.

Küche blieb heute kalt, weil mein herzallerliebster Dicker mir ein super Geflügeldöner mit Unmengen Salat und Soße mitgebracht hat.

Danach war erst mal ein doppelter Grappa fällig, ich konnte mich nämlich kaum noch rühren.

mal sehen, wann ich da wieder konsequent bin und Junkfood meiden werde...

grade so ein guter Geflügeldöner mit ordentlich Salat und feiner Knoblauchsoße ist ja gar nicht mal so ungesund, aber es wird Zeit, daß ich da die Notbremse reinhau...

ich kann es fühlen... in meine Jeans komme ich schon wieder nur mit ach und krach rein.

Schnulli, ich hab vorgestern noch mit Hamburg telefoniert, da war strahlender Sonnenschein...
aber das kann alles so schnell gehen... das Wetter ist zum Teil wie im April und für uns hier gibt es die nächsten knapp 14 Tage nur Mistwetter laut Vorhersage. Schneeregen und kein bissle Sonne, heul...

paßt 100% zu meiner Stimmung...

Glöckchen - ich hoffe, Du konntest noch eine Runde schlafen...

ich mache 10 Kreuze, wenn morgen der Neumond rum ist.

hoffentlich kann ich dann was besser schlafen.

ich dreckel grad was durch die Mediatheken, aber wie im tv auch kommen nur Wiederholungen und ziemlicher Mist. Mal sehen, ob ich auf meinen halblegalen Wegen fündig werde...

der neue Mary Poppins Movie interessiert mich und ein paar science fiction Serien hab ich im Visier. Aber ist immer so eine Sache auf kinox und movie4k und bs...

aber ich weiß inzwischen, wo ich was weg klicken muß und wir haben ein gutes Virenprogramm.

Ja, dann drücke ich Euch mal für all Eure Unternehmungen die Daumen.

Vor allem, daß Badezimmerrenovierungsarbeiten auch mal zum Abschluß kommen...

zum Beispiel...

irgendwas vergesse ich mit Sicherheit.

genau - Schnupfnasen und Hustengeplagten gute Besserung...

haltet die Nase über Wasser...

bis denne!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo Mädels!

Hier war heute alles Grau in Grau, aber GsD nicht bobbeskalt. Gestern hat es den ganzen Tag in der Elbmetropole genieselt Puzzled

Hab heute die letzten Gläser Glühweingelee produziert nach Glöckchens Rezept. Mit Gelierzucker 3:1 klappt es, mit 2:1 nicht - ist ja auch nur Flüssigkeit. Dann noch einen Rotkohl verarbeitet und in Gläser eingeweckt. Ich hoffe, der hält sich auch im Glas oder friert ihr den immer ein?

Klappan - Dein Paul hat wirklich eine Bärennatur - wie der das alles wegwuppt - Hut ab! Drück die Daumen, dass er nächsten Freitag wieder in heimatliche Gefilde darf.

Galala - Von der Insel nach Hause durchgeflutscht. Hättest auch mein Hutschefidel nehmen können, da müssen die Rohre auch mal wieder durchgepustet werden - fahre ja nur Kurzstrecken.

Delphinfrau - Schön, mal wieder von Dir und Fossi zu lesen. Besonders gut hat mir die schlanke "Diät-Gazelle" (oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?) gefallen. Deiner Mutti weiterhin alles Gute und Dir natürlich auch !!!

Sowe - Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feiere schön und genieße Deinen Ehrentag!

Teddyundine - Gute Besserung! Hab GsD auch schon länger keine Erkältung mehr gehabt (klopf gerade auf Holz!)!

Blomstermylife - Du Arme - am Samstag auch noch arbeiten, aber einer muß ja. Hab einen schnell vergehenden Arbeitstag und dann ab ins Wochenende und genießen!

Patgru - Tolle Zusammenfassung - Danke - bin wieder voll im Bilde. Bin mal gespannt, wann Deine Bäder in den endgültigen Endspurt gehen - ist wirklich eine neverending Story - Du Arme!

Kallewirsch - Wie geht es Oskar mit seinen Beißerchen? Hat das Mittel, was Du ihm besorgt hast, geholfen?

So, jetzt gibt es noch einen großen Becher Kaffee und dann werde ich um 19.10 Uhr auf Vox die Harten Hunde anschauen - für jeden Tierfreund nur empfehlenswert!

Habt Alle einen schönen Samstagabend !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Liebe Sonja, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Alles wieder verräumt und von unserer Mitmieterin leckeren Kuchen zum Kaffee bekommen.

Den Hustinettenbären und Schnupfnasen gute Besserung.

Liebe Grüße Somita

Liebe Sonja, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich von deiner Familie verwöhnen.

LG Kallewirsch

Dann hast du es ja auch bald geschafft, Claudia. Ich bräuchte nur von 6 bis 9. Um halb 10 kam dann schon der Zwerg, damit Mama und Papa auf dem Bau was machen können. Jetzt schläft er
Danke für deine tollen Mondkalenďer Hinweise, Martina
Liebe Sonja, auch von mir alles Gute zum Geburtstag🎂🍹🍸🍬🌷🌻🥂

LG Ute

Guten Morgen
oh unser Reisebärchen ist wieder da, wie schön und Klappan auch in heimatlichen gefilden und hat den GAP-Schnee mitgebracht.
Ich kann auch nur Regen und ussels Wetter vermelden, muss G s D auch nicht raus.

Aber erst einmal

Liebe SOWE
meine herzlichsten Glückwünsche für Dein neues Lebensjahr, feier schön und bleib gesund!

Bei Schina#s Spruch musste ich doch sehr schmunzeln, und habe mich doch wiederentdeckt.
Wünsche Euch einen schönen Samstag, arbeitet schnell und habt viel Vergnügen bei all Euren Unternehmungen!

Ihr persönlicher Mini-Mondkalender 2019

Eingriffe und Operationen sind 2019 generell günstig:

vom 01.01. bis 05.01.
vom 22.01 bis 04.02.
vom 20.02. bis 05.03.
vom 22.03. bis 04.04.
vom 20.04. bis 04.05.
vom 19.05. bis 02.06.
vom 18.06. bis 02.07.
vom 17.07. bis 31.07.
vom 16.08. bis 29.08.
vom 15.09. bis 28.09.
vom 14.10. bis 27.10.
vom 13.11. bis 26.11.
vom 11.12. bis 25.12.

Wichtig: Bitte jedoch jene Tierkreiszeichen meiden, die die Körperregion regieren, an der operiert wird! Also beispielsweise keine Kopfoperation an Widder, keine neue Hüfte an Waage, usw.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Für die liebe Sonja, falls sie vorbeischaut:

Alles Liebe zum Geburtstag, lass es Dir heute gut Geheiß,

Guten Morgen und einen schönen Samstag Ihr Lieben,
brrrrrrr...popokalt, nass und fies...äbäh....
Allen Schnupfelinchen und Hustinettenbärchen gute Besserung. Claudia und Uteli...hex, hex.. Feierabend und WE für Euch.Patgru, Deine Zusammenfassung...ohne Worte Love .
Ich überlege, wie ich ums Einkaufen herum komme....und trotzdem gesund esse...das wird wohl nix, ohne vor die Tür zu gehen..hab Gemüsegelüste....das Essen die letzten Tage war doch etwas sehr üppig...öhöm. Aber Urlaub halt...
Hilft nix...hopp...aufi...ab in die Puschen alte Frau....bis später

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Thermododo schrieb:

Hier regnet und stürmt es. Richtig ekelig.....

Hier schneit es mächtig, wunderschön....
Bin aber schon froh, dass ich nicht heute unterwegs sein muss.

LG klappan

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein entspanntes erstes Wochenende im neuen Jahr.

Liebe Sonja, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute feiern und verwöhnen.

Schina, dein Spruch ist heute wieder besonders gut. Danke, dass du uns immer so schöne Sprüche raussuchst.

Marion, ich musste heute morgen einkaufen, aber es war kaum was los. Hier macht ja alles erst um acht auf.

Claudia und Ute, ich wünsche euch einen schnellen Feierabend.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Morgentliche Grüße in alle Richtungen.

Patgru, danke für die top Zusammenfassung.

Gesundheit - na ja, So wirklich weg will der blöde Husten nicht gehen, Schnupfen wird langsam besser, ich müsste vielleicht mal wieder an die See.

Allen Ritualisten vielen Dank, hier ist ja zur

Eure Teddyundine

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier regnet und stürmt es. Richtig ekelig.....

Blomstermylife, einen schnell vergehenden Arbeitstag wünsche ich Dir.

Kommt alle gut den Samstag .

Guten Morgen,

Doris viel Spaß.

Glöckchen hoffentlich konntest Du noch schlafen.

Ich werde mich gleich auf den Weg zur Arbeit machen , heute ist ja aber nur bis 13.00 Uhr.

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen ☁️ 0° und einen schönen Samstag!

Somita gute Heimreise!

LG klappan

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ich bin auch kein Profi, schina
Hoffentlich kannst du noch schlafen, glöckchen

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, Du hast ja so recht 😂😂😂

Delphinchen, tut das gut, Dich wieder zu lesen. Liebe Grüße an Deine Ma. Und alles andere wird schon😘😘

Dusty, super Zf😀 dem schließe ich mich gerne an

Patgru, leckeres Essen hast Du gezaubert. Ja, die Schulung stell ich mir sehr interessant vor.

Heute muss ich mal nicht einkaufen, dass hat GöGa gestern mit meiner Ma schon erledigt. Deshalb mach ich noch einmal die Augen zu und wünsch einen guten Start in den Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut,
Profis die Titanic.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Patgru, liest sich lecker, was du immer zauberst. Müsstest du dort mit deinem Mann hin?

Ute, ich würde dich gerne dabei haben.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Liebe Grüße Doris

dawürde ich gerne mitfahren, Doris
deine Tellerchen sehen richtig lecker aus, Patgru

LG Ute

Das passt zwar nicht zur Zeit zu Fit mit Thermomix..., habe es gestern schon vorbereitet und heute ein wenig genascht ..andere haben sich dafür umso mehr gefreut.Das Tiramisu,ohne Alkohol aus dem grünen Kochbuch bzw.ist auch im cookidoo.Nicht schlecht.Gute Konsistenz,würde aber beim nächsten mal die Zuckermenge reduzieren.

Dokonaca
schön,dass du dir etwas gegönnt hast .Viel Freude auf der Messe.

So nu wünsche ich euch Allen für später eine geruhsam,erholsame gute Nacht .Nighty Night .

Einen sowas von relaxeden ,wunderschönen Freuabend in alle Himmelsrichtungen.Mal schauen,ob ich noch Multitasking bin .., bin außer Übung.Ich habe bisher mir noch nicht die Ruhe nehmen können um mal hier auf zu schlagen.Nebenbei läuft nicht nur der Diffuser mit Reinigung,nein auch Voice Senior.Die Sendung mag ich.Fantastisch,wer sich traut und was für Stimmen.Hut ab.

Heute war hier ein vom Wetter her erträglicher Wintertag.Meist trocken und für mich nicht zuuu kalt.

Doro ,Glückwunsch zum neuen Herd.Da wird doch sicher wieder mit mehr Freude gekocht und gebacken.

Galala und klappan sind wieder gut,sicher zuhause gelandet.Schön.

Delphinfrau
soooooooooo schön,dich hier zu lesen.Ok,da wolltest du dich damals nich weiter zu äußern.Der laute Schrei von Dir,ich hoffe er war nicht die Folge einer Auseinandersetzung.Ein Freudenschrei wäre besser.Egal,es ist alles rum und ich denke alles gut abgewickelt.
Deiner Ma weiterhin gute Besserung.Mit WhatsApp Besonderheiten,wenn ich mal dran denke ,denke ich an dich.Obwohl ,bis ich schalte hast du es schon zigmal 😂. Sooft nutze ich WhatsApp zur Zeit nicht.Es geht auch wunderbar ohne.

dusty
schöne ZF👍🏽

Dokonaca und Ute

ich hoffe,ihr findet die nötige Ruhe für Euch ? Was machen die Enkel,gesund ?

glöckchen
gerne.

teddyundine

schön,wenn sich deine Ma an den Fotos erfreuen kann.Bestimmt Erinnerungen.Was macht deine Gesundheit?

Toi toi toi.....bisher bin ich immer noch verschont.Irre schon über 2 Jahre keinen Husten,Schnupfen,etc. ....und das ohne Impfung ☺️.

Somita

morgen eine gute Rückreise.

Heute musste ich mit einem Diabetikerpatient zur Schulung Was Insulin spritzen angeht.Uiuiii., was wird alles abgewälzt.Früher kam man zum Einstellen ins KH.Nuja,man muss sich zunehmend selbst kümmern.Interessant.Bei den weiteren Terminen begleite ich mal mit.Die machen da schon Sachen,wo man hinterfragen muss.

Was musste ich schmunzeln....die Praxis ein Neubau und auf den ersten Blick so einige Mängel gesehen 🙈.Dem Personal ist das noch garnicht aufgefallen.., schiefe Decken,Spalte im Boden.., die passgenaue Sitzgruppe nicht passend usw.nuja es wird alles nicht mehr mit Sorgfalt gefertigt.

Anschliessend war ich noch im Fachmarkt um die Beleuchtung ,die gewechselt werden muss nu zu bestellen.Um 14:00 Uhr war der zuständige Mitarbeiter gerade in Pause gegangen für eine Stunde😃.Nuja,wir bekamen einen Gutschein fürs Kaffee,was angrenzt und haben die Zeit in Ruhe genossen.

Anschliessend hat sich der wirklich nette,ruhige Mitarbeiter die Zeit und Ruhe genommen und mit Firmen telefoniert um das Beste noch mögliche zu finden.Die Decke und die Leitungen darunter sind ja schon fix und fertig .
Das ganze hat gut 1,5 Std. gedauert für 3 Spots🙈.

Nuja..., wieder etwas erreicht.Der Firma,die noch im Dezember Ausbesserungsarbeiten im 2. Bad machte musste ich ne nette Mail mit Bildern schicken.Anscheinend haben die ein anderes Weiß benutzt und nu ist da ein großer dunkler Fleck.So tellergross ,modern sag ich euch .
Nuja,die müssen eh noch Einiges machen,ich bin gespannt.

Heute gab es übrigens ein weiteres Rezept aus cookidoo...Fit mit Thermomix ..Edelfischragout.
Feinkost L..l hatte noch gefrorenen Steinbeißer,sogar reduziert.Das hatte ich gestern schon besorgt.
Das Rezept leichtvabgewandelt mit ohne Alkohol und halb Joghurt statt Sahne...die Menge für den Wein eingerechnet.Etwas andere Würze ...leckerrrrr.Die Soße ist mir zuviel und wird wohl noch zu anderem verwendet .Vielleicht mit Gemüsepuffer und oder Pellkartoffeln und Krabben.

Guten Abend, ich hatte einen sehr schönen Nachmittag.

Teddyundine, du bist eine liebe Mama.

Bärchen, schön, dass du so gut durchgekommen bist.

Klappan, GsD könntest du gut fahren. Ich drück die Daumen, dass du Paul am Freitag abholen kannst. ✊🏻✊🏻

Ute, ich habe nur eine Hose gekauft.

Morgen Vormittag fahre ich mit einer anderen Freundin zur Kreativ Messe.

Liebe Grüße Doris

schön, das ihr gut zu Hause angekommen seid,klappan und galala
ich würdemich auch mal über Schnee freuen, aber hier ist noch nichts in Sicht
deiner Mutter gute Besserung, für deine Mutter, Delphinfrau, wenn es dann noch besser werden kann. Im Alter kommt ja doch immer was, das sehe ich ja auch an meiner Mutter
du bist auch immer für alt und jung zur Stelle, klasse, teddyundine
was das schoppen erfolgreich, Doris?

LG Ute

Ja, ich bin auch wieder gut zuhause gelandet. Kein Schneechaos und die Straßen geräumt und gesalzen. Am meisten hat es in Augsburg geschneit.
Voraussichtlich darf ich Männe nächsten Freitag holen.

Ich musste auch gleich zum Einkaufen, da im Kühlschrank und in meinem Magen gähnende Leere herrschte 😉

LG klappan

Hallihallo....
Dank Eurer guten Wünsche (MERCI VIELMALS) und freier Bahn bin ich durchgeflutscht wie ein heißes Messer durch die Margarine und schwuppdiwupp zu Hause. Alle Auto-Abgasrohre und Leitungen sind auch freigepustet..hihi...
Klappan bist heil gelandet hab ich gesehen. Nicht ins Schneechaos gekommen? Was ein Glück...jetzt muss es nur beim Männe so prima weitergehen wie bisher, toi, toi, toi...
Frau Delphin...ich kuck mal, was ich für die Mum finde...vielleicht nicht heute, hab gerade ausgemistet, aber ich werde dran denken...und an Dich sowieso.
Petra, Einkauf hab ich hinter mir, aber aufgrund erhöhten Blasendrucks im Schweinsgalopp und prompt die Hälfte vergessen..muss ich halt morgen wieder...
Jetzt sehe ich mal zu, dass ich die Butze warm bekomme, im Urlaub keinen einzigen Grog getrunken...hier wünsch ich mir einen...grummel....

Liebe Grüße
Galala

Guten Mittag, bin schon von meiner ersten Tagestätigkeit zurück, war bei den Kindern, weil die Mama von ihnen zum Aufhübschen wollte. Nun aber wieder da, werde gleich Waschmaschine anwrfen und dann zum Einkauf fahren, Kühlschrank ist noch leer nach der Reise, obwohl wi schon wieder den zweiten Tag da sind, aber alles wird gut.

Delphinfrau, deiner Mama witer gute Besserung, muss doch mal langsam werden.

4. Januar. Gruß aus dem Schnee. Djabbi Teddy mit Schneemann im animierten Schneegestöber4. Januar. Gruß aus dem Schnee. Djabbi Teddy mit Schneemann im animierten Schneegestöber

So richtiger Schneegruß ist es von hier nicht, aber ein paar Flöckchen fallen, kalt ist es auch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wintertag und den Reisenden eine gute Heimkehr.

Eure Teddyundine

hab doch noch was für Euch!!!

https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/schwaebische-kaeaesemuerbchen/fxseikdg-d483e-964578-4a364-bcv0i2g0

diese schwäbischen Käsemürbchen hab ich gestern gemacht - boa, sind die lecker!!! Hammer!!!

da die Einstellerin sie aber mit doppeltem ä eingestellt hat, findet man sie selbst mit Tante Google nicht...

ich hab das Rezept nur entdeckt, weil es mal unter einem anderen Rezept angezeigt wurde.

ich werde wahrscheinlich heute gleich Nachschub backen, sabber...

bestrichen hab ich sie mit einem Schmand/Milch (laktosefrei) Gemisch. Das schmeckt mir besser als mit Ei.

wenn man das mit der Ruhezeit von mindestens zwei Stunden im Kühlschrank einplant, dann sind sie ratz-fatz gemacht...

M. Freeman

allen Reisenden oder grad Heimgekehrten wünsche ich ein gutes wieder Eingewöhnen in den Alltag...

außerdem schmeiß ich mal eine Runde guter Besserungswünsche - ich glaub, es hat den einen oder anderen ereilt...

mein Dicker und ich niesen auch schon um die Wette, vor zwei Tagen hatte ich für eine Stunde Schüttelfrost und so, die Nase läuft, das nervt...
aber irgendwie wird es nicht schlimmer, aber auch nicht besser...

naja, ich sollte vielleicht mal etwas häufiger mein Influderon nehmen...

Klappan - Dein Paul ist echt bemerkenswert!!! So ein Heilfleisch und so eine gesunde Konstitution hätte glaub ich jeder gerne, wahnsinn!!! Weiter so!!! Toitoitoi!!!

ansonsten sage ich mal eine große Runde DANKE an all diejenigen, die so schöne Silvesterfotos und -sprüche etc. eingestellt haben.

und nun verschone ich Euch mit meinem Gelaber, schlürfe meinen Basentee mit Wildkräutern zu Ende und seh mal zu, daß ich mich ausgehfein bekomme. Bin gespannt, ob ich mich nach den opulenten Mahlzeiten in meine Liebestöter gequetscht bekomme...

M. Freeman

Patgru schrieb:

Rutscht gut hinein.

Delphinfrau,

war da etwas besonderes bei der Übergabe ?

Hatte ich nicht mit bekommen .

ich hab auch nix drüber geschrieben...
außer eben, daß ich angefangen habe zu schreien und der Freund, der mich begleitet hat (gottseidank!!!!!!!) seine Mühe hatte, mich wieder in eine Lage zu versetzen, wo ich "normal" sprach...

ja, war halt so.

rein gerutscht sind wir ganz unter uns, in geselliger Zweisamkeit mit leckerem Essen und Crémant...

leider meinen ja immer irgendwelche Vollpfosten, sie müssen schon nachmittags das Böllern anfangen - schrecklich, ich hasse es!!!!!!!

und darüber nachdenken, wieviel Geld dort sinnlos verballert wird, das darf ich eh nicht, da fang ich gleich wieder das Schreien an...

so schön wie es aussieht, ich finde es dekadent...

ich sähe das Geld lieber in Heimen, Schulen, Bildungs- und Heilstätten etc.

da wäre ich glücklicher und erfüllter und würde gerne auf so viel BlinkBlink am Horizont verzichten...

da das Wetter leider ziemlich scheußlich war, es wurde selbst mittags nicht hell, deprimierend, hatte ich dann auch noch liebe Not mit der Schnauferei, weil das ganze Giftige, was beim Böllern frei gesetzt wird, nicht abziehen und ich kaum atmen konnte...

doch dann kam der Regen... und wie er kam... danach war wunderbare frische Luft, herrlich!!!

leider blieb das Wetter ziemlich grau und trüb insgesamt, und gestern kam dann auch bei uns a bissle Schnee, der liegen blieb und selbst die Straßen in Zuckerwatte hüllte...

hat schon was...

aber wenn ich nicht bald etwas Blau am Himmel sehe, dreh ich noch hohle, auch heute ist alles in einem Einheitsgrau getaucht... aber es ist Richtung Alb a bissle heller als sonst = die Hoffnung bleibt, daß es auch im Ländle irgendwann wieder hell am Himmel wird und sich das Grau in Blau wandelt...

sonst gibt's nix zu berichten...

die Tage plätschern einfach so dahin...

Mutti geht es immer noch nicht wieder gut, ich denke, das Wetter wird einiges von ihren "Baustellen" noch verschlimmern... die ganzen Arthrosegeschichten halt...

sie freut sich immer sakrisch, wenn mir die eine oder andere von Euch, was Nettes für sie per WhatsApp schickt -
immerhin ist sie nun besser ausgerüstet als ich mit ihrem neuen iPhone 7s...

tjaja... Lol

Mutti halt...

M. Freeman

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?329170" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Schutzfolie.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Schutzfolie.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?338004" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Diaet.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Diaet.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?327450" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Was-heißt.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Was-heißt.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?315735" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Dein-Vesper.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Dein-Vesper.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?331664" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Für-Faule.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Für-Faule.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?342506" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Keiner-kann-es-prüfen.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Keiner-kann-es-prüfen.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?342950" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Ein-paar-Nadeln-sind-abgefallen.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Ein-paar-Nadeln-sind-abgefallen.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?342506" target="_blank" rel="nofollow">sage mal kurz hallo und grüß Gott in die illustre Runde...

am Sonntag ist Neumond - mit Finsternis soweit ich weiß - kein Wunder, daß ich so besch... schlafe, kann ja dann vielleicht besser werden danach.

heute saß ich auf jeden Fall senkrecht, als der Nachbar sein Auto frei kratzte - es muß also echt heftig zapfig draußen sein, brrr...

was für ein Segen, daß es Heizungskörper gibt...

auch wenn die Abhängigkeit von Gas und Öl nicht schön ist. Hab es heute Mutti schon geschrieben: wenn ich jemals in die Situation kommen sollte, auf der Straße leben zu müssen, dann tät ich als erstes versuchen, in ein Land zu kommen, wo es rund ums Jahr warm ist...

so, dann schau ich mal, was sich hier so getan hat und lese mal nach...

ich glaub, Ihr wart net so sonderlich schreibwütig, gell?

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?329170" target="_blank" rel="nofollow">

M. Freeman

Guten Morgen und einen schönen Freuuutag wünsche ich Euch.

Kallewirsch - wäre der Putzeimer nicht nach dem lüften besser bei dem Wetter Wink

Galala und Klappan kommt gut nach Hause und fahrt vorsichtig.

Doris - da wünsche ich Dir ganz viel Spaß.

Martina - oh ja - viel schlimmes schon wieder passiert im neuen Jahr.

Teddyundine - das ist doch schön wenn deine Mama sich an viel erinnert auch wenn es alt ist.

Glöckchen, Ute, Schina - danke für die täglichen Rituale - flutscht ja wieder im neuen Jahr Love

Wir konnten gestern abend und auch heute morgen schon Schnee räumen - hat ganz gut was hin gehauen seit gestern Nachmittag. Kommt gut durch den Tag

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Galala, ich wünsche dir eine gute Heimfahrt.

Klappan, dir wünsche ich auch eine gute Heimfahrt und drücke die Daumen, dass du in kein Schneechaos geräts. Paul wünsche ich weiterhin gute Genesung.

Somita, genießt den letzten Tag auf der Insel.

Martina, dann hat Paul ja alles richtig gemacht.

Ich werde nach der Arbeit von zwei Freundinnen abgeholt, wir fahren bummeln und Kaffee trinken. Ich freu mich jetzt schon drauf. Geputzt wird dann eben erst morgen.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen Ihr Lieben an diesem zapfigen Freitag,
Ihr seid ja alle schon so munter
Unser Reisebärchen verlässt die Insel und Klappan ihr Paulchen in GAP, der dann ohne Dich die Treppen übt.
Somita darf noch die Nordseeluft schnuppern und kann evtl einen Container sichten, meine Güte ....
Auch auf Ko Samui wird vor dem großen Sturm geflüchtet ... Dann der Eisenbahnunfall in DK

Daher erst mal einen Glöckchen tee und durchatmen

Macht es Euch gemütlich und habt einen schönen Tag!

P.S: Pauls OP war bei abnehmenden Mond (im Zeichen Skorpion)

Gesund bleiben, gesund werden

Viele LeserInnen und inzwischen auch viele Ärzte wissen und beherzigen es heute erfolgreich: Operative Eingriffe sollte man, wenn möglich immer bei abnehmendem Mond vornehmen. Wenn Sie hier zum ersten Mal davon lesen, müssen Sie dieses simple Naturgesetz nicht einfach unkritisch übernehmen. Machen Sie sich einen Sport draus und verfolgen Sie von jetzt an in den Medien, wann eine prominente Persönlichkeit oder ein Sportler einen Unfall oder eine größere Operation hatte. Notieren Sie, ob es bei abnehmendem Mond oder bei zunehmendem Mond geschah und verfolgen Sie dann, wie sich der Heilungsverlauf gestaltet. Eigene Beobachtung überzeugt!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen.

Galala/klappan gute Heimreise.

Oskar werde ich später lüften. Ich werde zuerst mit dem Putzeimer durch die Gegend wirbeln. Die WaMa und der Wäschetrockner laufen bereits.

Kommt alle gut durch den Freitag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Galala, gute Heimfahrt. Klappan dir auch!

Ich habe mir gestern einen neuen Herd, samt Backofen gegönnt. Tolles Teil. Die Bedienung will gelernt werden...

Hier tröpfelt es bei +3° Grad. Wir werden nach dem Frühstück die Hunde lüften und dann muss ich einkaufen. Wir Vier wollen heute gemeinsam ein Dreigänge-Menü kochen. Morgen geht es für unsere Große wieder in die Innenstadt.

Kommt alle gut durch den Freitag.

Guten Morgen ❄️ -5° und einen schönen Freitag!

Galala komm gut nach Hause.

Ich fahre heute auch heim. Nach dem Frühstück fahre ich nochmal zu Paul und so um 13|14 Uhr nach Hause. Ich hoffe, dass das Schneechaos bis dahin noch ausbleibt.

LG klappan

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank Ute. Ich winke mal, es geht nach Hause. Ich bringe jedem eine Tüte Luft mit und gespuckt wurde auch.
Vor dem Alltag gruselt es mich..

Liebe Grüße
Galala

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich habe heute so gar keine Lust
Komm gut nach Hause , galala

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Ute, dann sind wir ja achon wieder im alten Trott 😂😂

Doris, manchmal ist das so. Gut, dass es Dir wieder besder geht.

Patgru, den Namen konnte ich mir nicht merken, aber nicht Deinen - ich kann ja ein Bild machen, wenn ich ihn hab. Nach dem Fit hab ich schon geschaut und mir einiges abgespeichert.

Ich koche auch überwiegend frisch, aber ab und zu dürfen es auch mal Ofenpommes sein oder auch mal gekaufte Chicken Nuggets.

Und nun wündch ich einen angenehmen Freitag - hier ust es heute morgen zapfig, denn die Autoscheiben sind gefroren.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich werde jetzt mal die Jungs lüften und wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Vergiss die, die dich vergessen.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Es ist ruhig hier Stare und so sage ich
GUTE NACHT!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Patgru danke für den Tipp. Da werde ich zuhause mal genauer schauen.

Galala liegt sicher schon in der Bärenhöhle. Gute Fahrt morgen.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Somita