Forum Plaudertaschen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
2054 Antworten | Letzter Beitrag

Hi alle,

ich wünsche auch allen kranken und allen bei denen es gerade nicht so gut läuft alles alles Gute. Lasst euch nicht stressen und denkt auch mal an eure eigene Gesundheit. 

Cordula: Anrufe aus der Schule/Kiga sind schon erschreckend genug. Hoffe deinem kleinen gehts wieder besser. 

Sylvie: Schön das du es ersteinmal überstanden hast.   Das du wenigstens über die nächsten Tage keinen Rückfall bekommst.

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Huhu zusammen,

Dankeschön Angie und Kathrin , heute ist es GsD wieder gut.

@Cordula: Oh je, Du Arme. Und das alles so kurz vor Weihnachten, wo man eh so im Stress ist. Alles Gute für deinen Sohn und Dir viel Kraft und eine ruhigere Zeit.

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu Cordula,

och menno... so ein M.... dann mal alles alles Gute für den kleinen Burschen und die ganze Family.... wir warten geduldig, bis Du Dich wieder meldest.... bloß keinen Zusatzstress, das reicht schon, gell?

Allen Kranken und Genesenden ganz liebe Grüße und Wünsche

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Huhu!

Wir hatten die letzten Tage ähnliches. Erst meine Tochter, dann mein Sohn MagenDarm, allerdings nur kurze Episoden. Trotzdem natürlich Organisiererei und Wäsche ;-).

Heute dann der Anruf aus dem Kiga, dass mein Sohn gefallen ist und sie nicht wissen, ob die Nase heil geblieben ist. Sieht aber so aus. Irgendwie alles etwas viel gerade. Ich hoffe auf bessere Zeiten und mehr Schlaf....

Deshalb nicht viel Backerei, sondern Überleben Wink

Liebe Grüße

Cordula

Guten Morgen ...

@Sylvie: ja, so stellt man sich doch einen Tag in der besinnlichen Adventszeit vor  ... du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung  

@Birgit: schön, dass es dir wieder besser geht.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag

Liebe Grüße Angie      

Guten Morgaehn Mädels,

was für ein Tag gestern und eine Nacht!

Junior war gestern krank, Brechen etc.. Da er jetzt in der Kursstufe ist und gestern auch noch eine Klausur war, brauchte er ein aerztliches Attest. Also wir gefühlte Stunden zwischen Viren und Co. im Wartezimmer verbracht. Danach Bett und Teppich von den Überbleibseln befreit, zum Einkaufen gehetzt, nachmittags endlich was zum Essen auf den Tisch gebracht, mein Mann isst ja mittags mit. Hund raus, und dann fing der Kopf wieder an. Das Ende vom Lied - ich mit Medis zugedroehnt auf dem Sofa eingeschlafen und dort genaechtigt. Um halb sechs aufgestanden: Oh Nein, der Kopf pocht immer noch. Das hat sich jetzt GsD verzogen nach viiiel Kaffee verzogen. Sohnemann ist GsD auch wieder fit und in die Schule gegangen. So, der Hund wartet... Bis später!

Birgit, schoen dass es Dir wieder gut geht.

Liebe Grüße, Sylvie

Hallöchen  Mädels, 

@Angie

Dankeschön. Die längste Zeit nimmt der Boden in Anspruch,  wenn er gebacken wird. Das Torte verzieren dauert keine halbe Stunde. Die Aldi Form hat ja die 3 Etagen.

@Sylvie

Auch Dir ein Dankeschön. Bei nutzen weder Kaffee noch Cola was wenn der Schlaf mich einholt.

@Lili

Da sagst Du was. Meine Familie war auch begeistert. 

Hätte Euch gerne allen was durch die Leitung geschickt.  Smile

@Birgit, 

Schön, dass es Dir wieder besser geht.

Schönen Abend.

LG  sansi 

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder unter den lebenden. Habe alles richtig auskuriert. Puh, war ich platt.

hammer, wie fleißig ihr ward. Ich hab noch ein Gang runtergeschaltet, alles ein bisschen auf Sparflamme. Bin noch so schnell kaputt. Fällt die weihnachtsbäckerei dieses Jahr ein wenig magerer aus. Ist halt so ...

schönen Abend euch noch

birgit

Huhu und guten Abend,

muss euch kurz etwas berichten:

Habe heute das Magenbrot aus dem Heftchen "Weihnachtsklassiker" gemacht. Alles wunderbar bis zu Schritt 5 der Zubereitung ... Zitronensaft hinzufügen ...   steht doch gar nicht in der Zutatenliste ...

Im Forum "Backbücher..." habe ich nachgefragt und eine die liebe Nicole hat in ihrem Heft für den TM31 das gleiche Rezept mit 20 g Zitronensaft ....

So, falls ihr das Magenbrot backen wollt .... den Zitronensaft nicht vergessen dazuzuschreiben ...

Schönen Abend noch

Liebe Grüße Angie      

Hi zur späten Stunde,

sansi: Dein Schokosahnekuchen ist ja ein Träumchen wert. 

Sylvie: Ja, ich denke schon das es die 1,5 fache Menge sein sollten. Nach dem backen hat noch ein gutes Stück am Rand gefehlt. Beim Gugl mag ich es gerne, wenn der Teig oben noch ein bischen hochquillt.

Angie: War ein Rezept vom Backbuch Chip. Wenn du magst, schick ich es dir. 

Wünsch euch   Bis morgen.

Liebe Grüße Lili

Huhu Mädels,

@Lili: Die Kekse sind ja suess! Und der Kuchen sieht wieder mal toll aus. Wäre die 1,5 fache Menge vom Joghurt Kuchen richtig für die Form?

@Sansi: Die Torte sieht ja auch sehr lecker aus. Ich bin ja auch so eine Einschlafkandidatin. Ich hatte extra einen Kaffee getrunken, dafür lag ich dann bis halb drei wach  Crazy

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu nochmal,

@Lili: die Stempelkekse sehen ja toll aus. Daraus kannste ja jetzt selber Prinzelrolle-Kekse basteln. Und der Mohn-Marzipan kuchen wäre auch was für mich. Wo steht das Rezept??

@sansi: Hey, deine Torte - der Oberknaller. Ist ja wie eine Hochzeitstorte, MEGA. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Liebe Grüße Angie      

Hallo  Mädels,

@Lili

Ich arbeite in einem netten Team mit total lieben Kollegen. Da macht man sodass gerne.

Das ist das Rezept

http://evasbackparty.de/gluehweinkuchen/

Habe sogar 75 g Edel Bitterschokolade genommen. Ein richtig leckerer,  saftiger Kuchen.

@Sylvie

Ich finde die Formen klasse. Gute Qualität zu einem günstigen Preis.

Habe in unserem aldi gefragt. Die meinten jeder Markt entscheidet wann reduziert wird.

Ich habe die meiste Zeit des Super Talents wie immer verschlafen. Crazy

@Angie

Danke für den Zimtsterne Tipp. Versuche auch noch welche zu backen.

Das Häussler YOUTUBE  Video zu Zimtsterne ist auch interessant. Die kühlen den Teig über Nacht, damit man ihn besser verarbeiten kann.

@Lili 

Kuchen und Stempelkissen sind wieder wunderschön aus. So einen Stempel habe ich mir auch schon vor einiger Zeit gekauft, aber noch nicht ausprobiert.  Muss Dein Rezept mal testen.

Heute habe ich in der 4. Aldi Form einen Schokosahne gebacken.

LG  sansi 

Hallo zusammen,

Angie, danke für die Zimtsterne - Tips. 

Und hier die Stempelkekse:

Ich hatte dieses Rezept genommen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/stempelkekse/586732

Dann hab ich noch für lieben Kaffeebesuch den Möhren-Marzipan-Kuchen vom BB-Chip gemacht:

Von der Teigmenge her passt der besser in die Form. Beim Joghurtkuchen war es eigentlich zu wenig Teig. Ich hatte aber nur Mandeln genommen und bei mir waren es 280g Möhren. Er ist sehr lecker und super saftig. Unbedingt ausprobieren.

Liebe Grüße Lili

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

... übrigens habe ich heute die Zimtsterne nochmal gebacken und festgestellt, dass man den Teig viel besser zwischen zwei Backpapieren ausrollen kann, anstatt Gefrierbeutel zu benutzen. Ausstechen kann man sie dann auch direkt vom unteren Backpapier. Und wenn man das Ausstechförmchen zwischendurch (so nach 2-3 Plätzchen) in Wasser tunkt, lösen sich die Sterne viel besser und bleiben nicht ständig kleben.

Habe das auch im Rezept so geändert.

Gleich kommt meine Freundin und dann gibt's heute Abend die Daniela's. Bin gespannt ...

Liebe Grüße Angie      

Ja, das finde ich auch - und bald geht ja wieder DSDS los Wink

Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht, schlaf gut Smile

Liebe Grüße, Sylvie

Ja, das fand ich auch schade, aber so ist nunmal die Show... bei Jay bin ich mir auch nicht sicher, er wirkte schon seeehr professionell, aber er hat toll gesungen und das Mädel ist ja noch so jung, da wird sich sicher ein Produzent finden. Die Seelöwen waren Hammer, da gab es Sachen, die man noch nie gesehen hat... allein die Nummer, daß er eine dem anderen den Fisch gegeben hat, war sensationell... völlig ungewöhnlich, wo sie doch Fisch als Belohnung bekommen.... wirklich super!!

Ich finde es so lustig, daß wir oft die gleichen Sachen im TV schauen....

Wünsche Dir ein guts Nächtle

Mann Kathrin, Du hast ja hellseherische Fähigkeiten. Wo waren nur die ganzen Mitstreiter, dass ihm keiner gratuliert hat. Die Eltern sind bestimmt stolz wie Bolle, so ein rührendes Lied.

Liebe Grüße, Sylvie

Hi Kathrin,

Jay fand ich auch super und die Seelöwen waren auch genial, dass man denen soviel beibringen kann.

Ich fand nur schade, dass Lavinia nichts von Mariah Carey gesungen hat. Mit ihrem Lied kam die Stimme leider nicht so zur Geltung.

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu Sylvie, Jay, gell????? Oder doch die Seelöwen????

Guten Abend Mädels,

@Corinna: Dein Stollen sieht gaaanz lecker aus. :D

@Lili und Sansi: Das war nur ein Zufallstreffer mit der Form. Ich war nur dort, weil ich mir so eine Thermo-Sauciere geholt habe. Es gab diese Gugelhupf- und die Etagenform. Sie waren aber auch nicht reduziert.

Ich schaue gerade Supertalent, bin gespannt, wer's wird.

Liebe Grüße, Sylvie

Huhu zusammen,

Angie deine Zitronenplätzchen sehen zum anbeißen aus.

sansi dein Glühweinkuchen ist auch toll geworden. Schön wenn man so eine Kollegin wie dich hat. Welches Rezept hast du den genommen?

Corinna dein Marzipanstollen gefällt mir auch sehr. Da würd ich mich auch gerne mal ranschleichen. und ein Stückchen mopsen.

Sylvie, Glück gehabt.

Ich hatte auch gerade noch Massel, bei mir war es die letze. Hier in der Gegend hab ich keine mehr gesehen. Die Sternform hätte mir auch gefallen. Naja vielleicht nächstes mal.

Ihr lieben ich wünsche euch ein wundervolles Adventswochenende. 

Liebe Grüße Lili

Hallo Corinna,

Danke für die Info.

Die Formen sind klasse. Bei uns sind Sie immer noch nicht reduziert. Bei einer Kollegin im Ort schon seit vergangenen Montag. Es sind ja spezielle Formen. Soooo viele backen ja gar nicht mehr.Vielleicht  gibt es sie bei Euch ja auch noch. Bei uns liegen sie noch.

Also ich habe den Kauf der vier Formen nicht bereut. Bin begeistert.

LG  sansi 

Hallo Sansi,

ja man braucht eine Form. Der Teig ist durch die viele Butter sehr weich, ich glaube ohne würde man einen Fladen bekommen.

Ich habe sie mir von meiner Mama geborgt. Man muss die Form aber irgendwann während des Backvorgangs entfernen, da er sonst von oben gar keine Farbe bekommt. Leider steht davon kein Wort im Rezept. Ich hatte mich nach ca. 35 Min dazu entschlossen die Form abzunehmen. Die restl. 10-15 Min haben aber nicht ganz ausgereicht, da war er mir noch immer zu blass. Habe daher noch etwas Zeit zugegeben, weiß leider nicht mehr so genau wie lange. Sobald sich der Stollen stabilisiert hat, muss die Form runter, denke ich.

Also irgendwie sind die Aldi Backformen an mir vorbei gegangen. Muss echt mal Schauen. Wahrscheinlich sind sie weg gegangen wie warme Semmeln?

Guten Morgen Mädels,

Dankeschön  Sylvie und Corinna. Die Kollegin hat sich sehr gefreut über den Kuchen. Den Glühwein Kuchen kann ich sehr empfehlen. Hat uns sehr gut geschmeckt. Hatte sogar 75 g Schokolade drin.

Habe mir jetzt auch noch die 4. Und letzte Form der Aldi Formen zugelegt. Eine Etagenform.  Bei uns kostete sie noch den regulären Preis. Eine liebe Kollegin konnte sie mir für 6,99 € in ihrem Aldi besorgen.

Also aufpassen in Euren Aldi Süd Filialen wenn jemand noch eine der Crofton Aluguss Backformen (Gugelhupf, Stern, Geschenk oder Etagenform) ergattern will.

@ Corinna

Der Stollen sieht himmlisch aus. Hast Du eine Form verwendet?

Habe vor Jahren schon mal Mohn stollenkonfekt gebacken. Den liebe ich. Da hier, ausser mir, aber niemand Mohn stollenkonfekt isst lohnt es sich leider nicht mehr.

Allen einen schönen Einstieg  in das 3. Adventswochenende

LG sansi 

Hallo Mädels,

ui, die Torte sieht wieder mal perfekt aus, Sansi. Und auch deine Zitronenplätzchen Angie  Love

Ich habe mich heute am Marzipanstollen probiert. Ich habe ihn gerade eben zum Kaffee probiert. Ich habe ihn noch warm angeschnitten .... Hmmmm leeeecker. Kann ich sehr empfehlen, viel besser als die gekauften.

Hallo Ihr Lieben,

@Angie: Die Zitronenplätzchen sehen himmlisch aus Love

@Sansi: Die Geschenketorte sieht ja lecker aus, eine originelle Idee. Bigsmile

Ich war heute auch zufällig beim A**i, und was sehe ich bei den Restbeständen: Die Kuchenform, die Lili neulich präsentiert hatte. Da musste ich natürlich auch gleich zuschlagen. Wink

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo Mädels,

@Lili

Das Werkzeug habe ich schon in einem Vorwerk Shop gesehen. Aber so wie wie haben auch die Männer ihre speziellen Firmen.

@Angie

Die Zitronenplätzchen sehen Top aus.

Ich habe fiel 3. ALDI Form getestet. Ein Geburtstagsuchen für eine  liebe  Kollegin. 

Es ist der Glühwein Kuchen von Evas Backparty.

LG sansi 

Hallo zusammen

ihr habt in den letzten Tagen so tolle Sachen gebacken, da musste ich heute auch mal kreativ werden. Habe ein schönes Rezept für Zitronenplätzchen gefunden, wobei mir der Zuckerguß dazu nicht gefiel. Jetzt habe ich den Guß von den Zimtsternen abgewandelt und stattdessen genommen. Schmeckt uns gut ... und so sieht's aus:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße Angie      

Hallöle,

habt ihr schon gesehen, jetzt giebt es von Vorwerk auch "Spielzeug" für die Herren/Bastler... 

https://www.vorwerk-twercs.de/dmp/de/Koffer/Koffer/p/TS100T

könnte mir auch gefallen, aber iss vielleicht a bissl zu teuer...

Liebe Grüße Lili

Ege schrieb:

Danke Corinna für deine beruhigenden Worte. Mal schauen wie es dann im Januar ausschaut. Darf man 12 Stunden vorher nichts essen?

Eure backergebnisse sind zum anbeißen!

Hallo Birgit,

ja so ungefähr. Du darfst zum letzten Mal was essen 4 Stunden bevor du mit dem Trinken der Lösung anfängst, bei mir waren dann ca. 28 Stunden  ohne feste Nahrung zu überstehen. Leider ist mein Kreislaf ziemlich nahrungsabhängig, wenn ich länger nichts zwischen die Zähne bekomme werde ich zittrig und übellaunig  Wink

Daher kam es dann auch zu der etwas unvernünftigen Überfütterung nach der Untersuchung.

Hallo Mädels,

wollte auch noch kurz vorbeischauen Bigsmile

@Corinna: Das freut mich, dass alles in Ordnung ist und es Dir schon wieder besser geht.

@Birgit: Dir wünsche ich auch gute Besserung. Hast Du vielleicht eine Virusgrippe erwischt? Und wie Sansi schon geschrieben hat, mache Dir nicht so viele Sorgen für Januar, es ist wirklich nicht schlimm.

@Angie:  Die Stollenhappen sehen lecker aus :D

@Lili: Deine Vanillekipferl sehen auch toll aus :D  und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mixingbowl closed bis Weihnachten durchhält.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine .

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo Mädels,

hier ist richtig was los und alle ticken gleich. Super!

@Sylvie

Leider kann man ja nichts durch die Leitung  schicken. 

@Cordula und Rytha

Schön, dass Euch die Plätzchen gefallen.

@Lili

Gibt es eigentlich  einen TM 5 der noch nicht in Reparatur war ?

Meiner war im Juni, nach 8 Monaten Betrieb, ja auch in Reparatur.  Er war allerdings nach 1 Woche wieder Zuhause. Bei mir spinnte die Waage.

Hoffentlich  geht das nicht so weiter.

Ich drücke Dir die Daumen.

Dein Kuchen sieht super aus.

Die aldi Backform habe ich auch gekauft. Wurde auch schon eingeweiht. Allerdings habe ich vergessen zu fotografieren. Habe den Kuchen noch lauwarm meinen Kollegen mitgenommen.

Der Kuchen ging super aus der Form und war richtig lecker.

http://www.zuckerzimtundliebe.de/2013/09/apfel-gugelhupf-mit-zimt-und-walnussen/

Habe mir darauf hin noch die Sternenform (Das Foto der Sternentorte kennt ihr ja schon) und die Geschenkform  gekauft. Die muss ich allerdings noch einweihen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Meine bessere Hälfte schmunzelt auch immer. Zum Glück hat er ebenfalls ein Hobby und sammelt.

Schöne Vanillekipferl.

@Angie

Jaja die liebe Wäsche. Nimmt bei mir auch kein Ende, da ich ja die Wäsche von 2 Haushalten habe (Schwiegermutter ist zum Pflegefall geworden). Aber Samstag habe ich alles liegen lassen und mit Sohnemann gebacken. Das muss auch mal sein.

Die Stollenhappen sehen klasse aus. Mal sehen, ob ich auch noch was backe.

@Corinna

Auch hier nochmal. Freue mich, dass du es gut überstanden hast.

@Birgit

Ich wünsche Dir gute Besserung. Drücke dir für Januar die Daumen. Hab mich zwar auch verrückt  gemacht aber im Nachhinein  ist es gar nicht schlimm.

Schönen Abend. 

LG  sansi 

Danke Corinna für deine beruhigenden Worte. Mal schauen wie es dann im Januar ausschaut. Darf man 12 Stunden vorher nichts essen?

Eure backergebnisse sind zum anbeißen!

Huhu,

meine Kipferln  sind fertig:

Hab das Rezept von BB Chip genommen. Ich find sie noch lockerer als mein altes Rezept , da waren immer noch 2 Eigelbe drin.

Angie, deine Stollenhappen sehen sehr verführerisch aus.  Die haben mich auch schon angelacht. Mal schaun ob ich die auch mache, aber wenn du sagst schnell gemacht...ja

Liebe Grüße Lili

Hallo Birgit,

also du brauchst dir keinen großen Kopf machen wegen der Untersuchung. Es gibt sicher angenehmeres im Leben aber in Summe ist es nicht schlimm. Von der eigentlichen Untersuchung habe ich nur bruchstückhafte Erinnerungen wegen der Betäubung oder leichten Narkose die man bekommt.

Nicht besonders angenehm ist das Trinken der Lösung. Bei den ersten Schlucken ging es noch aber je mehr man davon trinken muss also insg. 1/2 L am Vortag und nochmal 1/2 Liter am Untersuchungstag + jeweils 1 Liter Wasser innerhalb von 2 Stunden umso unangenehmer wird es. Dann die Phase Klodauert auch nochmal so ca. 2 Stunden und dann ist wieder Ruhe.

Mir war heute den ganzen Tag lang übel, wahrscheinlich habe ich gestern Abend meinen Verdauungstrakt überfordert indem ich zu viel gegessen hatte. Also mein Rat wäre nach der Untersuchung nicht gleich alles zu futtern wonach einem gelüstet, sondern das lieber langsam & vorsichtig angehen zu lassen. Die letzte Mahlzeit vor der Untersuchung war bei mir das Mittagessen am Sonntag und gestern um 16 Uhr war die Untersuchung, also mein Magen hing wirklich in den Kniekehlen und ich hatte schon den ganzen Tag das Gefühl von Unterzucker, so bin ich gleich nach der Untersuchung zum Bäcker und Abends hab ich auch noch ein paar Kleinigkeiten zu mir genommen, naja das nächste Mal bin ich schlauer.

Aber jetzt geht es mir schon wieder so weit ganz gut.

Hallo ihr Lieben,

@Corinna: wie schön, dass die Untersuchung überstanden hast und alles ok ist. Die Übelkeit ist hoffentlich morgen auch Geschichte.

@ Birgt: Die auch  

Habe gerade die Stollenhappen aus dem Heftchen "Weihnachtsklassiker" gemacht. Sooo lecker und schnell gemacht. Guckst du ....

Liebe Grüße Angie      

Hallo, 

liebe grüsse von der Couch. Bin seit einer Woche angeschlagen und es wird eher schlechter als besser. Zur Zeit quält mich ein fieser husten. Nachts schlafe ich im sitzen um überhaupt mal ein Auge zuzubekommen. So schlimm wars schon lange nicht mehr. 

Wahnsinn wie fleißig ihr ward. Da werde ich direkt neidisch. Vielleicht schaffe ich ja morgen ein paar Kekse zu backen. Mal schauen wie die Nacht wird.

Corinna schön das bei dir alles in Ordnung ist. Die Untersuchung habe ich im Januar vor mir. Und ich hab auch richtig schiss.

bis bald 

Birgit 

Huhu,

hab gerade noch den Vanillekipfel-Teig mit dem  Mixingbowl closed gemacht , war alles in Ordnung. Also Toi Toi Toi. Kochen tu ich glaub jetzt erstmal nicht mehr... 

Corinna, schön das auch bei dir gesundheitlich alles OK ist. Den Saugroboter von Vorwerk hab ich auch, da war bei mir gleich die Seitenbürste und die Rolle drin kaputt. Hab aber gleich neue bekommen. Im Februar 2016 ist bei mir die Garantie für den vorbei. Ich hoffe da kommt jetzt nicht auch noch was. Bisher macht der seinen Dienst aber sehr gut.

So wünsch euch was, geh gleich mal die Kipfel machen, der Teig macht gerade noch eine Nickerchen im Kühli.

Liebe Grüße Lili

Huhu Mädels,

vielen da nochmal für eure mitfühlenden Worte. Ich habe es hinter mir und es ist alles in bester Ordnung. leider ist mir seit heute morgen total übel, daher kann ich auch nicht so viel schreiben. Bis morgen ist es hoffentlich besser.

oje Lili das tut mir leid mit deinem  Mixingbowl closed . Meiner hat letzt Woche auch Sperenzchen gemacht. Die Waage hat sich immer wieder von selber eingeblendet und das Display hat geflackert. Ich habe ihn dann auch über Nacht vom Netz genommen, seither wie alles iO. Ist aber schon ein blödes Gefühl. Mein saugrobotter den ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt hatte ist leider auch in Reparatur n Wuppertal  :(. Da hat auch die Elektronik gesponnen. Wenn jetzt auch noch der  Mixingbowl closed schlapp macht, dann wird mein Vertrauen in die Vorwerk Produkte nachhaltig erschüttert.

Hi Lili,

Herzblatt, gell? Sehr lieb Love

Die Teige müßte er ja schaffen und Sachen mit kurzen Kochzeiten könnten eventuell auch funktionieren... man muß halt damit rechnen, vielleicht im Topf weiterzukochen, falls er doch streikt... bei mir ist der Fehler aber immer schneller aufgetaucht... vielleicht hast Du ja Glück... nur noch 16 Tage bis Weihnachten.... und selbst wenn VW das schafft, wir kennen ja alle DHL... und die sind voll im Weihnachtstress...

Also erstmal durchatmen und nach den Feiertagen schicken... würde ich wohl auch so machen...

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Lili133,

das hört sich ja nicht so schön an Aw Wenn du die Kartonage und die Unterlagen noch hast, kannst du diese gerne nutzen um deinen Thermomix® an die Zentralwerkstatt zu schicken. Derzeit dauert die Reparatur mindestens zehn Werktage. Wenn du auf Nummer sicher gehen und ihn über die Weihnachtstage nicht missen möchtest, kannst du ihn natürlich gerne später einsenden.

Liebe Grüße,

Miriam

Danke liebes Moderationsteam (Miriam) für die schnelle Antwort.  Ich glaub ich warte dann lieber noch bis nach Weihnachten, es sei den es gibt einen Totalausfall...

Allen lieben Plaudertaschen DANKE für eure nette Worte.

Die Backform gab es vor 2-3 Wochen beim Aldi. Herzblatt hat schon gewitzelt... Ja nimm die ruhig mit, du hast ja auch sonst keine. 

Angie, die Zimtsterne sind echt super. 

Liebe Grüße Lili

Hallo Lili133,

das hört sich ja nicht so schön an Aw Wenn du die Kartonage und die Unterlagen noch hast, kannst du diese gerne nutzen um deinen Thermomix® an die Zentralwerkstatt zu schicken. Derzeit dauert die Reparatur mindestens zehn Werktage. Wenn du auf Nummer sicher gehen und ihn über die Weihnachtstage nicht missen möchtest, kannst du ihn natürlich gerne später einsenden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Guten Morgen liebe Plaudertäschchen,

ach Lili, das tut mir ja leid, so ein Ärger . Hoffentlich hast du schnelle Antwort vom Moderatoren-Team und auf jeden Fall vor Weihnachten zurück. Meine Daumen sind gedrückt ...

Dein Joghurt-Kuchen sieht Klasse aus. Du hast immer so schöne Backformen, das alleine macht schon richtig was her. Hach, ich glaube ich muss mir doch mal ein paar neue zulegen, aber meine alten sind ja noch gut, da kann ich immer so schlecht wegschmeißen.

Die Zimtsterne habe ich auch schon gemacht, sind toll oder?!

@sansi: du warst ja auch mal richtig fleißig. Was hast du für tolle Plätzchen und eine schöne Torte gebacken. Ich will auch nochmal loslegen, habe mir aber selber auferlegt, zuerst den riesigen Wäschehaufen wegzubügeln . 

Ich war schon um 8 beim Arzt, danach einkaufen, kurz mit euch chatten - jetzt gehe ich frühstücken,

d.h. ich trinke einen Rotkohlsmoothie, und dann an meine meistgehasste Hausarbeit

Bis später und allen einen schönen Tag ...

Liebe Grüße Angie      

Huhu zusammen,

Mensch Lili, das ist ja ärgerlich. Ich würde ausflippen . Hoffentlich bekommst Du ihn schnell wieder. Gerade in der Vorweihnachtszeit braucht man den doch dringend.

Dein Joghurtkuchen sieht übrigens super aus, Du hast immer so tolle Backformen .

Liebe Grüße, Sylvie

Hi Kathrin, 

im "kalten" Zustand funktioniert alles, aber wenn ich damit Koche dann spinnt der. Also wenn ich den nicht 100% vor Weihnachten zurück bekomme, muss ich mir noch überlegen den überhaupt jetzt schon einzuschicken...  So viel mit Varoma mach ich eh nicht. Aber Kochen schon. So eine   Weis nicht ob sich das Moderationsteam jetzt schnell meldet oder ob ich da morgen nochmal anrufen muss, sonst dauerts noch länger.

Kannst übrigens ruhig deine Frage schicken. Bin gerade über jede Abkenkung dankbar und ja ich weis iss nur ne Küchenmaschine. Es gibt schlimmeres.

Hier nochmal der Joghutrkuchen vom Chip. Da hat der  Mixingbowl closed wieder einwandfrei funktioniert.

Wie ihr seht, war da mal wieder jemand schneller...

Liebe Grüße Lili

Oh Lili, was für ein M...!!!! Meiner hatte genau dasgleiche, war 15 Tage weg - da waren aber die Herbstferien dazwischen, es wurden insgeamt 5 Teile ausgetauscht. Bis ich ihn eingeschickt habe trat der Fehler immer öfter auf, meist nach längerem Kochen... tut mir echt leid für Dich, den wirst Du wohl einschicken müssen....

Wollte Dir ehe schon eine PN schicken mit einer Frage.... das lass ich jetzt erstmal, eilt auch nicht.... vielleicht hast Du Glück und Du bekommst in vor Weihnachten zurück.... da Du den Karton schon hast, geht das ja schnell... lege unbedingt die Fehlerbeschreibung bei... vielleicht kann der Kundendienst auch sagen, wann er wieder da ist.... ich drücke alle Daumen, daß es ganz schnell geht....

Huhu zusammen,

mein Thermi zeigt mir nach dem verwenden mit Varoma Fehler 161 und geht aus. Davor Deckel schließt nicht obwohl der richtig drauf war.  Muss ihn dann 10 min vom Strom nehmen , damit wenigstens der Schließmechanismus wieder auf geht. Wenn er abgekühlt ist, funktioniert wieder alles. Menno. hab dem Moderationsteam schon ne Nachricht geschrieben. Einschickkarton hab ich noch hier wegen der Waage, den ich dann doch nicht gebraucht habe. Ich will nicht an Weihnachten schon wieder ohne sein. Könnte gerade heulen.

Kathrin du hattes das doch auch oder? Wie lange hat die Reparatur gedauert und was wurde gemacht?

Liebe Grüße Lili

Hallo Corinna,

das gibts ja gar nicht, habe vor Stunden ein liebes Grüßchen an Dich hiergelassen, jetzt ist es weg....????

Doofes Programm....   ich hoffe, Du hast jetzt schon alles gut überstanden - auch wenn es im Nachhinein gar nicht schlimm war, vorher ist man immer nervös... das ist ja auch verständlich, wer weiß schon, was so alles vorkommen kann...  aber ich bin sicher, bei Dir ist alles gutgegangen und Du kannst Dich heute Abend mal schön ausruhen...

Huhu, 

noch ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich bin total gerührt, dass ihr ALLE an mich denkt, das baut mich richtig auf. Heute Abend ist es dann hoffentlich  überstanden. Sofern der Doktor nichts verdächtiges findet. 

Ich wünsche euch eine schönen Tag, wir haben hier total schönes Wetter, leider muss ich ja in der Nähe vom stillen Örtchen bleiben. Also genießt die Sonne, ich melde mich!