Forum Messer Rostet

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: mamenz an 30.04.2015 - 14:33

6 Antworten | Letzter Beitrag

Das Edelstahl nicht rosten kann, ist nicht ganz richtig. Es muß nur ein Teil, welches rosten kann damit (und Feuchtigkeit) in Berührung stehen und schon rostet der vermeinlich rostfreie Edelsteahl ebenso. Ist mir mit einem Messer mal pssiert, welches auf einem Ceranfeldschaber (rostene Rasierklinge) lag. Das dumme ist, das es auch bei gründlicher Reinigung danach bei längerer Feuchtigkeitseinwirkung dazu neigt, weiter zu rosten. 

MfG

Zweifler aus Berufung 


Das sind keine rostflecken das kommt vom Eiweiß oder fett. Kennt man doch auch von der Spülmaschine das es so braune flecken gibt um das in der Spülmaschine zu verhindern maxht man eine kugel mit alufolie rein damit wird es verhindert. 


Hallöchen,

da Edelstahl nicht rosten kann (!) - muß es sich um etwas anderes handeln. Ich würde mal folgenden Versuch machen: 1 EL Geschirrspülmaschinenreiniger in den Topf (oder 1 Tab), Topf halb voll Wasser füllen, 10 Minuten 60 Grad Stufe 2 - dann das Ganze über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag nachsehen, wie es jetzt aussieht. Vielleicht hat es sich damit erledigt????

Viele Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Ich habe meinen Thermi seit Oktober und benutzte ihn fast täglich, aber Rost kenne ich nicht. Ist das auch wirklich Rost oder verfärbte Ablagerungen? Ich baue mein Messer nach Abschluss des Kochvorgangs zur Reinigung aus und reinige genau diese Stellen mit einer runden, kleinen Bürste.


Wer hat das auch  Ps.das Messer war noch nie in der Spühlmaschiene14975 Rost14976