Forum Kochbuch vegan und rohkost
- 1
- 2
Hat jemand von euch das Buch "Lust auf vegetarisch"? Welcher Preis ist hinten aufgedruckt? Würde mich interessieren, was es kostet, wenn es (nächstes Jahr?) In den Verkauf kommt.
Ich wäre auch sofort dabei, wenn es ein Veganes Kochbuch gäbe.
Hallo ich habe ein Vegan Mangokuchen gepostet. Der ist super Lecker und ich liebe ihn auch als nicht Veganer.
Hallo,
ja das gibt es wohl. Ist ein ganz neues Buch für den TM5. Meine TR hat mir geschrieben dass es das bei ihr zur Zeit gibt wenn man en Erlebniskochen veranstaltet oder eine Silikon-Baguette-Form.
EDIT: ich habe gerade in der "Bucht" das passende Vorabexemplar (Probeheft) gefunden, der Anbieter hat auch ein Foto vom Inhaltsverzeichnis gemacht. Einfach in der Suche den Titel "Lust auf Vegetarisch" eingeben. Es ist das mit dem Veggie-Burger als Titelbild.
Hallo,
hab da mal eine Frage. Gibt es ein Kochbuch für den Thermomix "Lust auf vegetarisch"? Eine Freundin von mir hat da was gehört, wir können aber im Internet nichts dergleichen finden.
Weiß jemand was?
Gruß und danke für eine schnelle Antwort.
Bin dabei, suche auch immer nach veganen TM 5 Rezepten. Leider sind viele zwar im Ansatz gut und man könnte vegan improvisieren, aber z. B. bei Aufstrichen kommt dann Frischkäse im Rezept vor und das wars dann.
Ja, das fehlt ganz dringend!
Ja, auch ich würde mir ein veganes Kochbuch mit Chip sofort kaufen!
Ich würde einen veganes Kochbuch mit Chip auch sofort kaufen
Huhu !
der Anfang ist gemacht https://de.mein-thermomix.de/vorwerkWebapp/#/collection/8832728104961 jetzt bitte noch ein veganes Kochbuch mit Chip !
Hier finde ich die beiden Bücher Tierfrei Schnauze Band I und II besser, die Autoren haben auch auf FB eine Gruppe, sind sehr nett und beantworten ruck zuck fragen. Bin total begeistert, auch von den Rezepten, anber es fehlt halt der Chip :((
es gibt ein neues veganes Kochbuch, siehe Amazon
mixtipp: Vegane Rezepte: Kochen mit dem Thermomix
oder auch Tierfrei Schnauze Band 1 und 2
leider eben ohne chip und gerade für den TM 5 wäre mal ein veganes Kochbuch mit Chip super
Ich schliesse mich euch an, ein veganes Kochbuch auf einem Chip :-))
Ein solches Kochbuch, wie hier gewünscht wäre auch wirklich zeitgemäß und daher schließe ich mich an und wünsche mir auch ein umfangreiches Kochbuch....
Es gibt ein vEGANES kOCHBUCH BEI aMAZON HABE DIR DEN tITEL KOPIERT
Preis liegt bei 18 Euro
Vegan Rezepte für den Thermomix TM31 von: Gabriele Dargewitz, Andrea Dargewitz (Broschiert
Ich würde auch ein veganes Kochbuch auf Chip sofort kaufen. Das fehlt wirklich.
Auch ich wünsche mir ein Veganes Kochbuch. Ich habe gehört, dass die Kochbuchautorin von Thermomix nichts von Veganer Küche hält..... Ich finde den Rezepten des Vorwerk Kochbuchs fehlt es an Pfiff. Ist alles so langweilige Hausmannskost.
Auch ich wünsche mir ein Veganes Kochbuch. Ich habe gehört, dass die Kochbuchautorin von Thermomix nichts von Veganer Küche hält..... Ich finde den Rezepten des Vorwerk Kochbuchs fehlt es an Pfiff. Ist alles so langweilige Hausmannskost.
Hey,
seh ich genauso. Ich habe mir den Thermomix auch hauptsächlich wegen meiner Allergien gekauft.
Kochbücher in diese Richtung würden auch gut laufen meiner Meinung nach. Da muss man sich nur mal angucken wie die Verkaufszahlen von glutenfreien Produkten in die Höhe gehen. Also los Vorwerk......das ist GELD zu holen.
Kleiner Tip an alle die sich für solche Rezepte interessieren: Guckt mal auf Pinterest und sucht nach Thermomixrezepten. Die Amerikaner haben da einige Rezepte für Grundzutaten wie Mandelmus, Reismilch etc.
Gruß
Carmen
Ich hätte auch gerne ein veganes Kochbuch mit Chip
Ich schließe mich den Vorrednern an - es wäre dringend notwendig ein veganes Kochbuch zu veröffentlichen.
Genauso wie Kochen mit Allergien besser integriert werden sollte - zuckerfrei, hefefrei etc.
Ich habe mir deshalb den TM gekauft, um mich besser zu ernähren bzw einfacher kochen zu können, da in solchen Fällen viel selbst gekocht werden muss.
Oh ja, ein veganes Kochbuch mit chip wäre echt super, ich wünsch mir das auch!
ohhhjaaaa, ich wünsche mir auch ein veganes Kochbuch mit Chip !
ja, ein veganes Chip Kochbuch für den tm5 mit attila im gemeinsamen boot!!! Das würde ich sofort bestellen!!!!
Hey cool, großartig.
Hav schon einige Vegane tm5 bücher gefunden. Ein chip wäre toll. Auch mit veganem Joghurt usw :-)
Eine veganes Buch/Chip wäre wirklich toll. Vielleicht tut sich ja in der Richtung was bei Vorwerk?
Oh wäre das schön mal nicht alles abändern zu müssen!!
auch ich schließe mich allen Vorrednerinnen an Ein veganer Rezepte-Chip wäre spitze!
Ich kann den VorrednerInnen nur zustimmen: Ein veganes Kochbuch (am besten mit Chip) muuuuuussssss her!
auch ich würde mir sehr ein veganes Kochbuch mit Chip wünschen.
Und warum sollte man sich nicht wirklich die Rezepte von Attila Hildmann verthermomixen lassen.
Sehr viele kochen nach seinen Büchern und darunter sind auch sicher viele Thermomix-User
Das würde ich mir auch wünschen, im Idealfall mit Chip!
Finde es auch schade dass es von Vorwerk selbst noch kein vegan-rohköstliches Kochbuch gibt. Wenn man die "Tier-frei schnauze" Bücher und deren Absatz betrachtet verstehe ich dies noch weniger- die Nachfrage ist ja definitiv vorhanden und zeitgemäss wäre es ebenso.
Bitte bringt ein solches Kochbuch mitsamt Kochchip heraus!!!
Ich kann mich dem nur anschliessen! Esse aus den verschiedensten Gründen nur Vegan.
Ein Kochbuch als Chip wäre super! Es gibt ja schon die "Tier-frei Schnauze" Vegan Kochbücher!
Eine extra Rubrik für Vegane Rezepte wäre ja schon mal ein Anfang...
Ja-ein Chip für ein Veganes Kochbuch wäre super!
Ich fände ein veganes Kochbuch auch super! In Zeiten des Umdenkens hinsichtlich der Ernährung, nicht zuletzt dank solcher Bücher wie "China Study", "Tiere essen" und "Peace Food", wird es auch Zeit für ein solches Kochbuch von Thermomix.
Ein veganes Kochbuch mit CHIP wäre echt super.
Ein Veganes Kochbuch mit Chip und rohen Rezepten wäre sehr schön.
Ein Vollwert Kochbuch Low Carb wäre Top....
Ein Veganes Kochbuch vollwertig und gesund wäre toll (low fat high carb).
Toll wäre auch in der Rezeptwelt eine Kategorie vegetarisch und Vegan einzuführen.
ein Veganeskochbuch wäre super
Die beiden Kochbücher Tier-Frei-Schnauze sind klasse. Mehr davon wäre super klasse
Oh, ja, bitte, das wäre toll!
Ein veganes Kochbuch, am besten gleich mit Chip, wäre supertoll! Das wäre eine große
Arbeitserleichterung!
Ganz liebe Grüße
thsalame
Oooh jaaaa! Das wäre zu schön
Jaaaa!!! Ein veganes Kochbuch wäre echt super. Vor allem werden immer mehr Menschen vegan, sei es aus moralischen, gesundheitlichen oder Umweltbedingten Gründen wegen. In diesem Jahr sind bisher bereits 77 vegane Kochbücher auf den Markt gekommen. Von daher wäre es von Vorwerk schön, wenn bald auch mal ein rein veganes Kochbuch mit Chip für den TM auf den Markt kommt. Und dies wird bestimmt auch noch den ein oder anderen Veganer auf den Gedanken bringen, dass man einen TM braucht
JAAA! Ein veganes Buch mit Chip wäre eine wirkliche Bereicherung!
Hallo Uli!
Ich kann deinen Wünschen und Anregungen für ein veganes Kochbuch nur zustimmen. Da ich jeden Tag den Spagat zwischen meiner und der "Raubtierfütterung" meiner fleischfressenden Familie hinbekommen muss, wäre so eine Arbeitserleichterung und Ideengeber eine feine Sache.
Also liebes Vorwerkteam: Ran an die Arbeit und den Attila ins Boot geholt (wenn er aus den USA wieder zurück ist).
Auch für mich ist vegan zu leben alles Andere als Einseitig!
Lieben Gruß von Maja!
Hallo Allerseits,mein Mann und ich sind seit Freitag glückliche Besitzer des TM - und sind begeistert . Da wir aus gesundheitlichen Gründen unsere Ernährung auf vegan umgestellt haben würde ich mich freuen, wenn sich das Thermomix-Team mit diesem Thema auseinandersetzen würde und ein kompaktes Rezeptbuch herausbringen könnte. Dank an unseren TM-Berater Markus Roth, der sich für den Vorführabend wirklich sehr gut in die Thematik eingearbeitetet hatte und schon allein dadurch Bedenken aus dem Weg räumen konnte. Wir wurden an diesem Abend mit mehreren leckeren veganen Köstlichkeiten verzaubert und darüberhinaus mit veganen Rezepten versorgt. Natürlich kann man mit ein bißchen Übung herkömmliche Rezepte vegan umbauen und auf den TM anpassen, aber ein Kochbuch würde es einfacher machen. Da sich Vorwerk sehr professionell und fundiert zeigt, erwarte ich das eigentlich auch,denn es gibt immer mehr Menschen, die sich vegan errnähren, man sieht es in der Fülle der veganen Kochbücher. Eine Kooperation z.B. mit Attila Hildmann wäre sehr begrüßenswert!
Und - veganes Essen ist für mich nicht Verzicht sondern Bereicherung!
Liebe Grüße
Ulrike
Danke für die Info - hab gleich mal das Tier-frei Schnauze bestellt :D
Hallo!Bislang gibt es von Vorwerk noch kein veganes Kochbuch. Das dauert auch sicher noch, bis die Idee dort "ankommt". ;-)Macht aber nichts, Petra Canan und Heidi Terpoorten bringen bald ihr zweites "Thermomix Tier-frei Schnauze" Buch heraus und im unten genannten Buch, von Eva Euerl, findet sich auch schon viel Gutes.Bei Facebook gibt es eine Gruppe der Veggi-Thermohexen, da ist jeder bestens aufgehaben und gut beraten, der vegan Thermomixen möchte! :-)Viel Spaß!
Hallo ,
ich würde mir auch ein veganes Kochbuch wünschen. Bei den vegetarischen Rezepten ist mir einfach zu viel Sahne und Käse etc. drin. Ich bin Vegetarier, möchte aber gerne immer mehr auf vegane Ernährung umsteigen. Da ich meinen TM erst seit heute habe, wäre es natürlich hervorragend, wenn ich gleich das passende Kochbuch zur Hand hätte
LG an alle
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, dennoch bin ich heute fündig geworden:
Für den Thermomix TM31 gibt es ein Ringbuch-Rezeptbuch mit dem Titel: Muttis Rezepte. Gesund und gut. Schmackhafte Rezepte für eine vegane Ernährung. (Autorin: Eva Euerl)Zu beziehen über: Naturkostladen Adolf Euerl, Gartenstraße 5, 90522 Oberasbach, Mail: naturkost.euerl@t-online.de
oder
Es kostet 14,50 und 0,85 Porto im Inland.
- 1
- 2