Forum Kochbuch vegan und rohkost

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
84 Antworten | Letzter Beitrag

Süßschnabel schrieb:

ich würde mich sehr über ein Kochbuch mit veganen Rezepten und Rohkost wünschen, da in allen vegetarischen TM-Kochbüchern bei 2/3 der Rezepte Käse vorkommt. Rohkostrezepte (Desserts, Smoothies, etc.) wären auch super

LGPetra 

Super, ich wünsche mir auch genau dieses Buch!!! :D

Ich faend so ein Rezeptbuch auch interessant, dass nicht nur vegane Rezepte enthaelt sondern auch ueber die Naehrstoffe berichtet.Um ein Mangel vorzubeugen..

Cooking  7

Ich bin auch für ein veganes vollwertiges Kochbuch, aber ruhig auch mit Sojaprodukten etc. da man ja auch seinen Eiweißbedarf decken muss, da bringt es einem nichts wenn man nur Gemüserezepte hat.

Und die Rubriken hier hab ich ehrlich gesagt auch schon vermisst...die müssen dringend her.....Vegetarisch und eine extra für Vegan!!!!!

Das fände ich auch supergut!

Es muss tatsächlich nicht gleich ein gedrucktes Veganes Kochbuch sein, aber eine jeweils eigene Rubrik vegetarisch  und Vegan auf der rezeptweltseite wäre super. Man würde sich beim suchen viel leichter tun. Mittlerweile sind vegetativerer und Veganer ja wirklich keine Seltenheit mehr, sondern werden immer mehr. Es gibt so viele Gründe dafür: gesunde Ernährung, Tierschutz, Umweltschutz, Geschmack....

das ist mittlerweile schon eine ziemlich große Zielgruppe, und der Thermomix ist prädestiniert dafür. Darauf sollte Thermomix ruhig mehr eingehen. Darf ja auch werbetechnisch gerne genutzt werden  Wink

ich wünsch hier mir nun einfach mal zwei neue Rubriken (sollten unbedingt getrennt sein, da vegetarische Gerichte reinen Veganern nichts nützen, andersherum natürlich schon)

vegane Gerichte 

vegetarische Gerichte

freu mich, wenn mein Wunschtraum in Erfüllung geht!

Hallo, so... hier:

http://www.amazon.de/Thermomix-Tier--frei-Schnauze-kreativ/dp/373224878X/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1374232962&sr=1-3

Das Buch ist diesmal ein koch-praktisches-Ringbuch

Liebe Grüsse

Pedi

Hallo... in wenigen Tagen ist es soweit... mein 3. Thermomix Kochbuch kommt in den Buchhandel...:)... dieses mal: VEGAN!!! :)... mit meiner vegan lebenden Freundin Heidi habe ich dieses Kochbuch geschrieben. Es wird in wenigen Tagen erhaeltlich sein. 

Unser Kochbuch ist ein laengst überfaelliges Kochbuch für die MODERNE vegane Ernaehrung. :)....

Hier steht das Inhaltsverzeichnis und in den Alben sind alle Rezeptfotos.

https://www.facebook.com/ThermomixTierFreiSchnauze

Ich geb Bescheid wenns soweit ist...;)...

BITTE, BITTE, BITTE Ich hätte auch so gerne ein veganes Kochbuch Cooking  1

Ein veganes Kochbuch kombiniert mit Rohkost in allen Variationen ist den vielen Veganern, die auch immer mehr werden, sehr zu wünschen. Sicherlich wäre es schon genial, wenn es ein kleines Rezeptheftchen dazu gäbe. Ich hoff sehr, dass so etwas bald mal erscheinen wird. Ich jedenfalls unterstütze diesen Wunsch nach solch einem Kochbuch sehr. Smile

Ich bin ja wirklich am überlegen...hab momentan viel um die Ohren. Aber wenn ich mal mehr Zeit finde, hätte ich vielleicht wirklich Lust, so ein Buch zu erstellen - also evt. im Kochatlas-Style. Ich scheue mich etwas vor dem Arbeitsaufwand...aber wenn da genug Interesse besteht...ich geh nochmal in mich Bigsmile

Ansonsten für Rezeptesucher: Ich schreibe seit ein paar Monaten einen Blog, unter anderem mit vielen veganen Thermomixrezepten. Wer Interesse hat, ich freue mich über viele Besucher und kommentare Bigsmile

http://mueslivegan.blogspot.de/

Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können

Ich bin auch Veganerin und fände ein Kochbuch mit veganen und Rohkostrezepten richtig genial!

Das spricht mir wirklich aus der Seele. Genau ein veganes Kochbuch für den TM suche ich. Da würde ich definitiv investieren... Smile

An einem veganen Kochbuch habe ich als Veganer auch großes Interesse. Das wäre phantastisch.  Cooking  10

tmixie schrieb:

Hallo, Delphinfrau,

mein Hinweis auf Eva Euerls Buch war auf deine Frage an Bukowski hin gedacht gewesen, das konnte man leider nicht sehen, weil die Antworten chronologisch untereinander gebracht werden. Ich möchte noch hinzufügen, dass es das Buch auch für KöchInnen ohne TM gibt; Du solltest also dazusagen, dass du die Ausgabe für den TM haben möchtest!

LG, Tmixie

oh, entdecke Deine Antwort erst jetzt... sorry, is' alles grad a wegen chaotisch bei mir und vieles bleibt auf der Strecke... aber - irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ich es dann doch entdecke...

DANKE erst mal für Eure Antworten... da werde ich mich drum kümmern!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo, Delphinfrau,

mein Hinweis auf Eva Euerls Buch war auf deine Frage an Bukowski hin gedacht gewesen, das konnte man leider nicht sehen, weil die Antworten chronologisch untereinander gebracht werden. Ich möchte noch hinzufügen, dass es das Buch auch für KöchInnen ohne TM gibt; Du solltest also dazusagen, dass du die Ausgabe für den TM haben möchtest!

LG, Tmixie

Du bekommst das Buch (ein praktisches Ringbuch) bei: Eva Euerl, Gartenstr. 3, 90522 Oberasbach, Tel. 0911/69 16 10, dvg.evaeuerl@googlemail.com

Titel: Muttis Rezepte. Gesund und gut. Schmackhafte Rezepte für eine vegane Ernährung.

Frau Euerl ist bereits in den Achzigern, aber topfit und sehr aktiv und hilfsbereit.

Das Buch ist allerdings nicht vollwertig im strengen Sinne von Bruker.

tmixie  

Vegan und vollwertig, das wäre perfekt! Cooking  4

Es wird Zeit für ein veganes Kochbuch, da stimme ich Euch zu!Am besten vegan und vollwertig, das wäre sensationell. Oder halb / halb.

Man kann viele Rezepte thermomixifizieren, auch ohne sojalastig oder kohlenhydrat-lastig zu werden. Ich würde mich freuen! Smile

Meine veganen TM Speisen und Brotaufstriche kommen immer gut an, vor allem bei Omnis! Cooking  10   Cooking  7  (Omnivoren = Allesessern)

"Was esst Ihr Veganer denn eigentlich - Laub?" ;o)

Ich wäre auch dafür! Smile

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

Cooking  1

Ich hätte auch gerne ein veganes Kochbuch.

Smile

carpe diem

Ein veganes / vegetarisches Kochbuch ist eigentlich längst überfällig. Die Zahl der Veganer / Vegetarier wächst stetig und auch Fleischesser essen immer häufiger vegetarisch / vegan. Auch wenn man fast alle Rezepte in eine vegane Variante "übersetzen" kann, ärgert mich der zeitliche Aufwand. Außerdem muss ich als Veganer oder Vegetarier beim Kochbuch - Kauf immer die unerwünschten Fleischrezept - Seiten mit bezahlen.

Mein Sohn (19 Jahre) ist Veganer und ich esse an mindestens 3 Tagen die Woche vegan. Auch ich würde mich sehr über ein Kochbuch mit Rezepten für Veganer sehr freuen!

Bigsmile

Viele Menschen haben das Essen verlernt. Sie können nur noch schlucken. (Paul Bocuse, französischer Star-Koch)

Liebe(r) Bukowski - und wo bekomme ich das??? 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

es gibt ein Veganes Kochbuch von Eva Euerl für den Thermomix geschrieben Da sind tolle Rezepte drin

bukowski

ich lebe zwar nicht vegan, aber bekomme immer mehr Lust, vegane Sächelchen auszuprobieren. Da es aber inzwischen schon etliche gute Bücher gibt, würde ich das nicht von Vorwerk erwarten - wenn ich mir hier so das Forum anschaue, dann glaube ich einfach nicht, daß die hohen Druckkosten reinkämen.

Umso mehr würde ich mich über private Initiativen freuen, die Rezepte aus den anderen Kochbüchern auf unsere kleine Teufelsmaschine umwandeln oder ihre erprobten Rezepte einstellen.

Ich würde mir vor allem vegane Rezepte wünschen, die das Fleisch NICHT einfach nur durch irgendeinen pflanzlichen Ersatz austauschen (Seitan, Tofu, Soya etc. - möglichst noch in Schnitzelform...)

Dann bin ich mal gespannt, was sich vegan in der Rezeptwelt tut... 

P.S.: ich halte auch mal meine eigenen Augen und Ohren offen... 

M. Freeman

Genau, vegane Rezepte lassen sich so gut im Thermomix zubereiten, da fehlt nur noch das passende Kochbuch.

Da schließ ich mich an!

Ein Buch mit erprobten veganen Rezepten wäre ein Traum!

Rosinenmuesli, leg los,  meine Kohle haste sicher Bigsmile

Unbedingt rein in so ein Buch gehören: Semmelknödel, Dampfnudeln und Königsberger Klopse.......

ich stimme dem voll und ganz zu. Auch für mich wäre es sehr interessant. Sehr viele Rezepte wandel ich schon in vegane um, aber manchmal ist es ein wenig schwierig. Cooking  9

carpe diem

Ein veganes Kochbuch fände ich auch sehr toll! und vielleicht einen extra abschnitt in den finessen-heftchen! Bigsmile

Das würde ich auch ganz ganz toll finden, ich kenne sehr viele veganer die einen Thermomix besitzen und es ist wirklich manchmal sehr schwer etwas vegan herzustellen, da viele Lebensmittel einen andere Konsistenz haben als tierische Nahrungsmittel! Cooking  7

Das fände ich auch super. Wobei ich mir mittlerweile selber Ordner mit Rezeptsammlungen über vegane Gerichte erstelle. Da könnte ich fast schon selber ein Kochbuch mit füllen und stinkereich mit werden (jetzt geht schon wieder meine Phantasie mit mir durch Party )

Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können

ich würde mich sehr über ein Kochbuch mit veganen Rezepten und Rohkost wünschen, da in allen vegetarischen TM-Kochbüchern bei 2/3 der Rezepte Käse vorkommt. Rohkostrezepte (Desserts, Smoothies, etc.) wären auch super

LGPetra