Forum Knoblauch schälen leicht gemacht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Super, danke... hab geahnt dass da noch was fehlt

Gib jedem eine zweite Chance, denn manchmal brauchst du sie selber

Hallo zusammen,

habs mir grad auf Facebook angeschaut.

Kartoffeln vorher ganz leicht einmal in der Mitte einritzen. Also wie einen Gürtel. Kartoffeln in Salzwasser ca. 30 min kochen. Dann kurz im kaltem Wasser (aus dem Kühlschrank reicht) abschrecken und dann kann man die Schale ganz leicht abziehen.

Hab es selbst noch nicht probiert, sah aber ganz easy aus.

Schönen Abend noch

hier noch die Seite:

http://www.heftig.co/kartoffel-koch-kunst/

Wäre schön wenn das mit Kartoffeln auch klappen würde (lass Töchterchen doch mal üben... wer weiss Cool )... doch für Pellkartoffeln hab ich einen Tipp:

Die frisch gekochte Kartoffel kurz in Eiswasser (sollten tatsächlich ein paar Eiswürfel drin schwimmen) tauchen und dann mit den Händen die Borke wegdrücken. Ungefähr wie beim Knödel formen. Hab das selber allerdings noch nie probiert (ich denk immer erst dran wenn die Kartoffeln schon geschält sind).

Auch im TV gesehen  Wink und da hat's funktioniert. Beim nächsten Mal werd ich es selbst testen und berichten.

Grüsse an alle  Party

Hallo Gina!

Der Tip ist ja genial! Leider essen wir so gut wie nie Knoblauch, deshalb meinte meine Tochter, wir könnten das mal mit Kartoffeln probieren... Soll ich sie mal testen lassen???  Bigsmile

Ich werde Deinen Tip aber auf jeden Fall weitergeben. Wenn Du noch mehr davon hast, lass es uns wissen!

Ach so: Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied!

Liebe Grüße aus Bad Salzuflen,   Julia 

Hallo Gina Smile

Das ist ja eine coole Idee. Ich werde deinen Tipp probieren und berichten. Bequem und schnell wird das Knoblauch schälen... Wir werden sehen Smile

Ich danke dir für diesen Tipp.

Liebe Grüße   Alte Eule oo

Wer kennt das nicht, man möchte etwas mit viel Knoblauch kochen und weiss genau, die Hände muffeln nach dem Schälen...

Kann ganz einfach verhindert werden:

Ganze Knolle in eine eckige!!! Plastikbox (ca. 10 x 10 cm), Deckel drauf und feste schütteln. Die Knoblauchknolle muss so richtig über die Ecken in der Dose donnern.

Ihr werdet überrascht sein, die Zehen liegen einzeln drin, sind sauber geschält und es müssen nur noch die Enden abgeschnitten werden.

(Gesehen vor einigen Wochen im TV und natürlich gleich ausprobiert. Übrige Zehen leg ich dann in Olivenöl ein.)