Forum Ich lese grade.....

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
398 Antworten | Letzter Beitrag

so ist es halt, jeder hat einen anderen Geschmack, einen anderen Humor usw. Ich gehöre auch zu denjenigen, denen das Buch von CSt gefallen hat.

LG klappan

sowe schrieb:

Was haltet Ihr von "Seelen" von Stephenie Meyer (Twilight-Saga)?

Die Einleitung fand ich etwas irreführend und zäh geschrieben, danach hat aber der restliche Roman diesen Lapsus meines Erachtens wieder wett gemacht.

Was meint Ihr?

Viele Grüße   Sonja

Da ich alles vorher lese, was die Kinder interessiert musste ich jetzt die komplette Twilight Saga lesen und dann als DVD schauen.

Ich muss sagen, garnicht schlecht. Es sind doch einige logische Fehler drin, aber egal.

Das Buch über Bree "Biss zum weiß ich nicht- das kurze Leben der Bree" habe ich gleich wieder weggelegt, so ein Mist!

Ich hatte den Eindruck Frau Meyer hatte noch ein paar Seiten, die sie auf dem 3. Teil herausnehmen musste und dachte, daraus lässt sich auch noch Geld machen.

Hier im Forum wurde "Sie da oben, er da unten" von Cordula Stratmann empfohlen.

Mein Humor ist es garnicht.

Sabine wurde erwürgt - von ihrem Ehemann Dieter. Ab geht es für Sabine in den Himmel. Und Dieter, Dieter versucht sein Leben auf Erden so normal wie möglich weiterzuführen, besonders auch, weil ihm sowieso niemand den Mord zutraut, er als Täter ausgeschlossen wird. Sie unterhält sich in schlechtem Englisch mit dem kürzlich verstorbenen Patrick Swayze. Makaber und geschmacklosDamit wäre das Buch erzählt. Natürlich werden die einzelnen Handlung ausgeschmückt, doch lustig sind sie nie. Das Buch ist langatmig und ziemlich uninteressant, hält keine Überraschungen bereit und ist sogar für kurzweilige Unterhaltung nicht geeignet.

Jetzt habe ich mit Verwesung begonnen, lässt sich gut anlesen.

Oh ja bitte mach das, klappan.  Smile

LG Colette 

ich kann ja noch mal berichten, wenn ich das Buch ganz gelesen habe, falls es Dich interessiert. Vorher will ich mir auch kein endgültiges Urteil erlauben.

LG klappan

graziella

ich meine, mich zu erinnern, dass Walter Kohl 1969 eingeschult wurde (ein Jahr später, als ich) Das würde auch zu seinem Alter passen. 1959 wäre demnach zu früh. Ich bin in NRW zur Schule gegangen; da war es nicht üblich, dass die Kinder noch geschlagen wurden. Ich weiß aber, dass es in Baden Württemberg damals die Prügelstrafe offiziell noch gab, dass sie aber nicht mehr so selbstverständlich eingesetzt wurde. 

@klappan

Danke für die Erklärung. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man das Buch liest, oder über das Buch etwas liest.  ;) 

Walter Kohl hat es sicherlich nicht leicht gehabt. Völlig unabhängig von dieser Autobiographie bin ich aber immer sehr skeptisch, wenn man  Misserfolge im Leben mit einer schwierigen Kindheit zu erklären versucht. Das klingt immer sehr leicht danach, als wären andere für das eigene Wohlergehen und das (Nicht)Erreichte im Leben verantwortlich und nicht man selbst. Sicher haben nicht alle dieselben Startchancen, aber irgendwann im Leben fängt man an, eigene Entscheidungen zu treffen, sich selbst Ziele zu setzen und dann ist man selbst dafür verantwortlich, ob man die erreicht, oder nicht. 

Ich weiß immer noch nicht, ob Walter Kohl es geschafft hat, aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten; ich wünsche es ihm sehr, obwohl einiges darauf hindeutet, dass er da noch einige offene Baustellen hat. Schon der Titel des Buches "Leben oder gelebt werden" deutet für mich auf eine eher passive Lebenseinstellung hin, die so gar nicht zu meinem Weltbild passt und es klingt eher nach Abrechnung mit dem Vater, als nach Vergangenheitsbewältigung. Aber wie gesagt, vielleicht sollte ich es lesen, bevor ich darüber urteile.  Wink

Der Schauspieler Matthias Brandt, Sohn von Willy Brandt ist fast in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen. Mir scheint, es ist ihm besser gelungen, sich nicht über seinen Vater zu definieren. 

LG Colette 

...jammert meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau.

Als ich Kind war wurden Kinder gehänselt, die keine modischen Sachen hatten, oder deren Eltern geschieden waren, oder deren Familien offensichtlich finanziell nicht so gut darstanden.

Und als meine Eltern Kind waren wurde man gemieden, wenn man jüdisch war, ob die Familie religiös war oder nicht.

Herr Kohl konnte es sich leisten seinen Sohn auf eine Privatschule oder ins Ausland zu geben oder ähnliches.

Sogar die Holländische Königin hatte ihre Kinder in öffentlichen Schulen. Aber der arme Herr Kohl Jun. hatte so soooo schwer.....

Noch mal um Buch von Walter Kohl. Ich weiss nich genauwie alt er ist. Ich denke so Ende 40. Als ich eingeschult wurde ( 1959) waren Schläge mit dem Stock auf die Hände noch üblich. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter mal vollkommen wütend in die Schule gegangen ist und sich mit Lehrer und Schulleitung auseinander gesetzt hat , weil mein Bruder mal von seinem Lehrer geschlagen wurde. Sie muss ziemlich massiv dagegen an gegangen sein, danach ist nie mehr etwas passiert. Kurz danach ist das Schlagen aber verboten worden. Wenn Walter Kohl wirklich geschlagen wurde und seine Eltern nicht dagegen angegangen sind, dann stimmte doch da wirklich etwas nicht

das neue Buch von Karen Slaughter hört sich 'gut' an- soweit sich sowas gut anhören kann(!!),ich werde es mal auf meine Lese-Wunschliste setzen und diese der Reihe nach abarbeiten.  Ich lese gerade einen Krimi, der in Island spielt, auch nicht schlecht.  

viele Grüße

Bibimix

das stimmt so nicht ganz, er hatte ein kleine Schlägerei (weil er der Sohn vom Kohl ist) im Schulhof, fiel dabei in eine Pfütze (es war sogar sein erster Schultag). Er war gezeichnet und seine Gegner hatten Unschuldsmienen auf, so dass sich die Lehrerin schnell ein Urteil gebildet hat und ihm Hiebe wegen Raufens und schlechten Betragens gab. Und Zuhause war man auch nur entsetzt, dass der Sohn am ersten Schultag auffällig wurde. Seine Erklärungsversuche wurden nicht verstanden und akzeptiert. Er sagt, dass an seinem ersten Schultag die Weichen für sein Leben gestellt wurden. Er wurde nie danach beurteilt, was er war, sondern was man ihm zuschrieb, nämlich alles was sein Vater "verbrochen" hat, egal ob postiv oder negativ.

LG klappan

Ich habe das Kohl-Buch nicht gelesen, nur eine Reportage über das Buch. Was mich schon an der Reportage gestört hat, ist, dass es ein wenig wehleidig fast mitleidheischend rüberkommt. So wurde berichtet, dass der Sohn von seiner Lehrerin mit dem Lineal Schläge auf die Finger bekommen hat, das Ganze grundlos, einfach, weil er der Kanzlersohn war. Ich mag nicht glauben, dass das für die Lehrerin sanktionlos geblieben wäre.  Puzzled Ich kann auch nicht glauben, dass die Eltern das einfach so tatenlos hingenommen hätten, wenn ihr Sohn grundlos geschlagen worden wäre. Möglicherweise bin ich zu skeptisch, der Bericht hat mich zugegebenermaßen ziemlich abgeschreckt, das Buch zu lesen. 

Gestern habe ich übrigens das Buch Der Kindersammler von Sabine Thiesler beendet - ein Thriller über einen pädophilen Serienmörder, bei dem einem zwischendurch wirklich stellenweise die Luft wegbleibt. Am Ende ist man heilfroh, dass alles nur Fiktion ist. 

http://www.amazon.de/Kindersammler-Sabine-Thiesler/dp/3453024540/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1303814548&sr=1-1

LG Colette 

ich bin noch erst am Anfang, praktisch in seiner Kindheit. Ich glaube, wenn Du die TV-Sendung gesehen hast, dann weißt Du schon in groben Zügen viel über seine Vita.

LG klappan

Hallo klappan,

ich habe Auszüge aus diesem Buch gelesen und auch mal eine TV Sendung gesehen, in der Walter Kohl über dieses Buch, bzw. über sein sehr angespanntes Verhältnis zu seinem Vater erzählt hat.Lohnt sich das Buch? Interessieren würde es mich schon

ich lese gerade "Leben oder gelebt werden" von Walter Kohl (Sohn vom Altkanzler).

So ein Leben als Sohn von..... ist auch kein Zuckerschlecken!

LG klappan

das ging mir auch so bei Verblendung und dann wurde es plötzlich besser und steigerte sich bei jedem Buch!

Entsetzen habe ich zum Geburtstag bekommen, bin gespannt drauf!

Wollte ja eigentlich In meinem Himmel weglegen, aber jetzt erzählte mir jemand das er den Film gesehen hat und der seht gut gewesen sein soll mit überraschendem Ende, also werde ich es doch zu Ende lesen! Aber dann kommt der Campingkrimi Wink

LG von der Mixperle

Ich habe es endlich geschafft Stieg Larsson "Verblendung" gelesen, ich hatte erst überlegt, ob ich auf klappan´s Empfehlung die FIlme schaue, aber da ich die Bücher noch nicht gelesen hatte und mehr eine Leseratte bin habe ich es gelassen. Hätte es aber aufnehmen sollen.

Verblendung habe ich jetzt gelesen, anfangs fand ich die vielen Handlungsstränge aus der Familienchronik anstrengend und fragte mich, ob das wirklich relevant ist.

LIebe Bibimix

ich habe das neue Buch von Karin  Slaughter  gelesen: Entsetzen

Total neue Protagonisten und ich denke der Anfang einer neuen Serie.

Ich finde die Ausgangshandlung sehr ausgefallen: Mutter kommt nach Hause, findet einen blutverschmierten jungen Mann mit Messer in der Hand über eine Mädchenleiche gebeugt vor, als sie vor ihm flieht gelingt es ihr ihn mit letzer Kraft zu töten. Dann stellt sich raus, das Mädchen ist die beste Freundin ihrer Tochter, diese ist entführt, die Mutter hat den einzigen Zeugen getötet....

Was habe ich noch gelesen?

"Das Tagebuch der Anne Frank"- mittlerweile gibt es eine vollständige Version, die einen sehr schönen Einblick in die Seele eines Mädchens in der Pubertät gibt und habe festgestellt, dass meine Tochter noch nicht alt genug ist, das zu verstehen.

"Meine Zeit mit Anne Frank" von Miep Grieß, der Helferin, die Anne´s Familie versorgt hatte und die vor kurzem im Alter von 100 Jahren verstarb.

An diesem Buch fand ich (als Erwachsene) besonders interessant, dass es die Lücken schließt, aus Wissen, was Anne in ihrem Versteck nicht haben konnte, oder von Zusammenhängen, die das Kind noch nicht verstehen konnte. Das rundet die Geschichte sehr gut ab.

Anschließend habe ich mir den Film "Anne Frank- die wahre Geschichte" bei VOX via youtube.de angeschaut, um zu den Personen und Handlungsräumen ein Bild zu haben.

Ich hab "Die fabelhafte Welt der Harriet Rose" durch. War ganz nett...mehr nicht.

Gerade angefangen "Das Lächeln der Frauen" ich werde berichten...

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

Ja, Iny Lorentz liest sich tatsächlich meist gut, ich hab schon das nächste zwischen (Die Goldhändlerin). Da kann man immer herrlich abschalten. Aber als nächstes muss es dann noch mal was andere sein Wink

In meinem Himmel hab ich immer noch nicht zu Ende gebracht, irgendwie fesselt es mich doch nicht genug..... habe jetzt : Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter ausgeliehen bekommen, da ich schon das Buch: Nie wieder Fereinhaus ( für alle Camper sehr zu empfehlen)

sehr amüsant fand, freue ich mich mal wieder auf eine Abwechselung!

LG von der Mixperle

Ich las am Wochenende "Glückstreffer" in einem durch.

Habe es aber direkt verliehen und gerade keine Zeit zum Googlen nach dem Verfasser.

Sehr empfehlenswert.

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes

Die beiden "Wintersturm" und "Aprilgewitter" habe ich auch erst kürzlich gelesen. Ich fand den ersten Roman, also "Wintersturm" spannender geschrieben und auch von der Handlung her fesselnder gestaltet als "Aprilgewitter". Iny Lorenz lässt sich an sich generell meistens recht flüssig lesen - man möche das Buch nicht mehr aus der Hand legen...

Viele Grüße    sowe

Viele liebe Grüße sowe

Hallo Ihr Leseratten!

Ich habe in letzter Zeit eher leichte Kost gelesen, besonders gut gefallen hat mir der Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts - Frauen, Freundschaft, Business und natürlich auch Liebe Tongue

Im Moment habe ich einen historischen Roman von Iny Lorentz in den Händen, "Wintersturm (Nachfolger ist "Aprilgewitter"), gefällt mir auch.

ich habe mir alle von Nele Neuhaus gekauft, ich finde es immer besser wenn man mit dem 1. anfängt, weil in den nächsten immer etwas von den anderen Fällen steht. Habe gerade den dritten "Tiefe Wunden" angefangen, die beiden ersten waren spannend. Das 1. heißt: Unbeliebte Frau, das 2. Mordsfreunde

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Na da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ging. Ich habe "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" auch als Hörbuch, und da finde ich es sogar noch besser.

Momentan lese ich Verwesung von Simon Beckett.

Gruß Miche

LG Miche 

Ging mir genauso. "gut gegen nordwind" und " 7 wellen" hab ich verschlungen. Der Weihnachtshund war zum gähnen...

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

Hallo klappan,

ich habe das Buch jetzt auch gelesen.

Was soll ich sagen? Würde ich es weiter empfehlen? Es ist interessant, es ist bedrückend, es ist brutal, es ist schockierend und es ist Hoffnung gebend.

Sicherlich ist es ein einmaliger Einblick in die Situation eines Opfers, von dem man seinerzeit dachte es sei weltweit einmalig. Die Entführung und Mißhandlung eines fremden Kindes über diesen langen Zeitraum ist sicherlich weltweit einzigartig, dieser Morbus Operandi Kinder über Jahre einzusperren und zu mißhandeln ist leider in den vergangen Jahren öfter bekannt geworden (z.B:Fritzl )

Hier wird es aus der Psychologie ein neues Phänomen geben, statt dem Stockholmsyndrom gibt es das Kampbusch Syndrom. Das Opfer verbündet sich hier nicht mit dem Täter, sondern der Täter ist die einzige Bezugsperson für das Opfer über Jahre. Sehr interessant!!

Ich habe für die Kinder die Drei ??? in Englischer Sprache gefunden.

Recht anspruchsvoll, da eine Kombination aus bekannten Vokabeln und wörtlicher Rede, mit interessanten Redewendungen und Fachbegriffen zu dem Thema des Buches.

Jugendgerechte Themen wie Vampires City oder Black Madonna.

Das Buch ist inkl. einer MP3 CD ROM,  die Kinder können den Text auch mitlesen. Am Ende der Bücher sind Vokabeln und am Ende jeder Seite sind ebenfalls ausgewählte Vokabeln.

Jedes Kapitel endet mit Verständnisfragen und am Ende des Buches sind Wiederholungsfragen und  Rätsel.

Hat mir sehr gut gefallen!

Hallo ihr alle,

habe mir gerade all euere Beiträge durchgelesen. Lesen ist wirklich ein tolles Hobby, ich lese auxh sehr gerne und die Bücherregale quellen über.

Da habe ich mir jetzt ein oyo geleistet - ein Lesegerät von thalia für E-books, das ist wirklich eine tolle Sache, werde jetzt auch gleich wieder ein paar Seiten durchschmökern. Lese gerade den letzten Band von der Hebammenreihe. Mir haben diese Bände alle sehr gut gefallen, was meint ihr dazu????

Gruß

teddyundine Cooking  2

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

mich hat das Buch sehr bewegt. Es übersteigt wirklich jede Vorstellungkraft, was Natascha mitgemacht und überstanden hat. Es war physische und psychische Folter höchsten Grades. Inwieweit er sie auch  sexuell missbraucht hat, lässt sie nicht heraus, das wäre die einzige Intimität, von der sie nicht will, dass sich die Öffentlichkeit darüber auch noch auslässt. Für mich ist sie eine bemerkenswerte junge Frau, eine starke Persönlichkeit, denn sonst hätte sie dieses Martyrium nicht überstanden. Im Buch erläutert sie u.a. auch, warum die Entführung nicht aufgeklärt wurde und warum sie nicht früher fliehen konnte.

Ich kann das Buch jetzt nicht empfehlen wie einen Roman, im Prinzip weiß jeder um was es geht und ob es einen interessiert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG klappan

vielen Dank graziella, dann kommt das auf meine wunschliste Wink

Hatte von Nele Neuhaus vorher noch nichts gehört!

Über Ikea gibt es auch ein Buch, interressant Wink

Immer wieder gute Tipps danke

LG von der Mixperle

klappan schrieb:

Ich habe gerade Natascha Kampusch - 3096 Tage - ausgelesen. Es ist echt der Wahnsinn, was dieses Mädchen mitgemacht hat.

Und, liebe Klappan????

War es sehr bedrückend? Ich habe das Buch in der Bibo gesehen und es mehrfach in der Hand gehabt und doch wieder hingestellt.

Wie hast Du das empfunden?

Ich lese grad Tintenherz und Die Wahrheit über IKEA; ein Manager packt aus

kann ja nicht jeder alles lesen, aber das ist auch ein interressanter Tip Wink

LG von der Mixperle

Hallo Mixperle,

du kannst auch  " Schneewittchen muß sterben " zuerst lesen. Es sind 3 Bücher, die voneinander unabhängig sind. Es sind nur die gleichen Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

Das erste Buch" Nele oder das zweite Gesicht " kenne ich nicht. Das andere Buch " Eine ungeliebte Frau " habe ich gelesen. Das war gut. Und " Schneewittchen muß sterben " habe ich auf dem ebook reader, aber noch nicht gelesen. Hat aber sehr gute Kritiken und soll das beste Buch von Nele Neuhaus sein. Sie hat noch wesentlich mehr Bücher geschrieben, die ich noch nicht kenne. Sind aber alles einzelne Kriminalfälle.

LG graziella

Mixperle, ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen.

Ich habe gerade Natascha Kampusch - 3096 Tage - ausgelesen. Es ist echt der Wahnsinn, was dieses Mädchen mitgemacht hat.

LG klappan

brauchte eine Weile diese Thema wieder zufinden, auf Seite 29 uups!

...habe jetzt schon öfter von Schneewittchen muss sterben gehört, hats jemand gelesen?

Es soll der 3. oder 4. Band der Taunusreihe sein von Nele Neuhaus, muss man dann erst die anderen lesen, sind die genauso gut und wie heißen denn die?

Freue mich auf eure Antworten Wink

LG von der Mixperle

Ich lese gerade den neuen Preston/Child Fever. Ich finde, die beiden Thrillerautoren ergänzen sich hervorragend.  Smile

LG Colette 

Hi Graziella,

die Harry Potter Bücher habe ich alle verschlungen. Im Moment lese ich von Hape Kerkeling "Bin dann mal weg". Bin zwar noch nicht so weit, ist aber lustig geschrieben.

Gruß Mauselaus

Ich werde heute mal mit dem Buch unseres Sohnes beginnen. "Menschen lesen" Joe Navarro / Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt. Max war total begeistert.

LG Kallewirsch

Ihr müsst unbedingt "Ich schrie um mein Leben" lesen. Das Opfer erzählt deutlich und ungeschminkt, wie es passieren konnte, das sie Opfer jahrelanger Gewalt wurde.

KurzbeschreibungVon denjenigen Ehrenmordfällen, die sich bisher in Deutschland zugetragen haben, zählt dieser zu den spektakulärsten weil das Opfer überlebte, wenn auch nur knapp: Die Türkin Aylin Korkmaz, Anfang 30, Mutter dreier Kinder, wird an ihrer Arbeitsstelle nahe Baden-Baden von ihrem Exmann mit 26 Messerstichen in Gesicht und Körper niedergestreckt. Sie verliert so viel Blut, dass die Ärzte es für ein Wunder halten, als sie aus dem Koma erwacht. Allein ihr Gesicht muss mit 250 Stichen genäht werden. Physisch wie psychisch für immer gezeichnet, gibt Aylin Korkmaz trotzdem nicht auf: Couragiert und unterstützt von »Terres des Femmes« wendet sie sich offensiv an die Öffentlichkeit. Aylin Korkmaz will den Opfern, die nicht mehr sprechen können, eine Stimme geben und zwangsverheiratete Frauen ermutigen, einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden. Dieses Buch gibt erschreckende Einblicke in eine Parallelwelt mitten in unserer Gesellschaft

Hallo Graziella,

das Buch habe ich vor vielen Jahren auch schon gelesen. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

Du hast Recht. Man hat richtig mit der Mutter mitgelitten. Was sie sich alles einfallen lassen musste,

bis sie endlich die Flucht geschafft hat und wie mühselig dies auch war. Schrecklich. Ich konnte das Buch damals auch nicht weglegen.

Einen schönen Tag noch.

kikibrake

Hallo kikibrake,

danke für den Tipp. Ich habe vor vielen Jahren mal im Winterurlaub " Nicht ohne meine Tochter " gelesen und damals das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Es geht in diesem Buch  um die Tochter einer Deutschen und eines Irakers( oder Iraners ) , der die Tochter mitgenommen hat. Nun versucht die Mutter mit allen Mittels, die Tocher wieder zurück nach Deutschland zu holen. Dieses Buch beschreibt genau die Zuständde und Unterdrückung der Frauen in diesen Ländern

Ich kann Euch noch zwei Bücher empfehlen, die ich vor einiger Zeit gelesen habe. Es sind zwei Bücher von Khaled Hosseini. Das erste Buch heißt Drachenläufer und das zweite Buch Tausend strahlende Sonnen. Beide Bücher spielen in Afghanistan. In Drachenläufer geht es um eine Freundschaft zwischen zwei Jungen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten und in Tausend strahlende Sonnen um zwei Frauen, die mit demselben Mann verheiratet sind und nach einiger Zeit zu Freundinnen werden. Beide Bücher sind keine leichte Kost. Ich musste die Bücher nach fast jedem Kapitel erst einmal "zuklappen" und das Gelesene verdauen. Es hat mich noch lange danach beschäftigt. Aber sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern, denn so etwas und in dieser Art hatte ich vorher noch nicht gelesen. Es berührt einen unheimlich und vielleicht versteht man danach die Gebräuche und Sitten doch ein bisschen besser. Solltet ich Euer Interesse geweckt haben, fangt mit Drachenläufer an. 

Liebe Grüße

kikibrake

Gut, nehm ich mir auf,

hab zwar den ersten auch noch nicht gesehen, aber irgendwann mache ich dann Filmmarathon.

LG Miche

LG Miche 

Heute kommt der zweite Teil im ZDF um 22:00 Uhr!

LG klappan

Glaub ich nicht. Mixperle. Den Stil des Autors kann niemand richtig gut kopieren. Das würde wohl ein Flop. So was kann nur funktionieren, wenn der Autor ein fast fertiges Manuskript hinterlassen hätte. Hat er aber nicht. 

LG Colette 

Aha,

na hoffentlich macht sie es.

Gruß Miche

LG Miche 

es hieß glaub ich seine Frau die ihm auch bei den anderen Bücher assistiert hat, schreibt sie!

LG von der Mixperle

Hi,

das fände ich genial, aber Stieg Larson ist doch tot. Vielleicht schreibt ja jemand anders weiter. Ich freue mich jetzt schon auf den neuen Simon Beckett.

Gruß Miche

LG Miche 

Ich habe gehört das es einen vierten Band geben soll.......weiß nicht ob das ein Gerücht ist, im Netz habe ich nix gefunden!

LG von der Mixperle

Ich werde aber auf jeden Fall mal die Harry Potter Bücher testen. Manchmal ändert man ja seine Meinung Smile Ansonsten lasse ich mir Zeit, die Bücher laufen ja nicht weg ( Gott sei Dank, hihi)

Gruß graziella

Hi,

also den Hape Kerkeling habe ich auch gehört und Cecelia Ahern gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich glaube , das Hörbuch ist gekürzt. Harry Potter habe ich auch alle gelesen und als Hörbuch. Schade, dass er Dich nicht so interessiert, sind supertoll gelesen von Rufus Beck. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Vergnügen. Hoffentlich rauchen Dir die Ohren nicht vor lauter Hören!!

LG Miche

LG Miche 

Also : Hape Kerkeling ( Ich bin dann mal weg), Cornelia Funke ( Tintenherz, Tintenblut,Tintentod),Jussi Adler-Olsen (Erbarmen), Ken Follet ( Sturz der Titanen ) Tana French ( Totengleich) Andreas Franz ( Teufelsleib) Tommy Jaud ( Hummeldumm) dann noch  5 Harry Potter. die mich aber weniger interessieren, Cecilia Ahern ( Ich hab dich im Gefühl ).

Muß eigentlich alles in voller Länge sein. Ist auf einem 32 GB USB Stick gespeichert und der  ist ziemlich voll.Damit bin ich die nächste Zeit wohl erst mal beschäftigt.

Gruß graziella