Forum Ich lese grade.....

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
398 Antworten | Letzter Beitrag

Würde aber vorher Drachenläufer lesen. Ist das erste Buch von Khaled Hosseini. Spielt ebenfalls in Afghanistan und handelt von einer Freundschaft zwischen zwei Jungen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Tausend strahlende Sonnen handelt von zwei Frauen, die mit demselben Mann verheiratet sind und zu Freundinnen werden. Gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Ist aber keine leichte Kost. Hatte teilweise echt Tränen in den Augen. Musste teilweise nach jedem Kapitel erst einmal das Buch zumachen und das Gelesene sacken lassen. Ich habe noch lange im nachhinein daran denken müssen. Aber sehr sehr empfehlenswert. 

kikibrake

" Tausend strahlende Sonnen " von Khaled Hosseini gelesen ? Soll den Kritiken nach ein sehr gutes Buch sein.

Ich habe gerade mit "Totengleich" von Tana French begonnen. "Grabesgrün"  von  ihr hat mir auch gut gefallen.

LG klappan

Ich habe vor kurzem die MIllenium-Reihe von Stieg Larsson "Verblendung - Verdammnis - Vergebung" gelesen. Super geschrieben. Haben mich total in ihren Bann gezogen. Bin durch die Verfilmung im ZDF darauf aufmerksam geworden. Auch die Verfilmung war sehr sehr gut. Danach habe ich das Buch "P.S. Ich liebe Dich" gelesen. Ein sehr schönes Buch. Den Kinofilm dagegen kann man total vergessen. Jetzt lese ich gerade von Sabine Kuegler "Dschungelkind". Darin beschreibt Sabine Kuegler, wie sie als 7-Jährige mit ihrer Familie in den Urwald von West-Papua zieht und dort mit den Eingeborenen lebt und aufwächst. Bin noch nicht sehr weit, aber es ist bis jetzt total interessant.

kikibrake

Mixperle hat alle Vorteile super beschrieben und jetzt gibt es auch schon kostengünstige z.B. bei Weltbild oder Thalia zu kaufen. Auch Gratisbücher kann man laden, meist sind das aber nicht die, die man gerne lesen möchte. Etwas billiger als die normalen Bücher sind die e-Books aber meist trotzdem auch noch, auch wenn es nicht viel ist.

Ich bin froh, dass ich einen reader habe.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Vorteile eines ebook readers ist du kannst Unmengen Bücher drauf speichern und dein Regal bricht nicht mehr zusammen, du hast im Urlaub z.B. nur ein Gerät mit einer Vielfalt an Urlaubslektüre dabei, es können natürlich auch andere Bücher sein zum lernen z.B. Fremdsprachen, dabei kann man auch hören, also für Hörbücher und MP3, ausserdem kannst du Bilder/Fotos draufziehen und was auch ein wichtiger Aspekt für mich war, ich speicher alle meine TM Rezepte drauf, brauch dann keine Internetverbindung, kann sie immer dabei haben, und brauche sie nicht alle auszudrucken!!!

Ich finde das sind einige gute Gründe, aber jeder wie er mag Smile

LG von der Mixperle

Hallo an Alle,

Frage: viele von Euch haben einen ebook reader - wo ist der Vorteil??? Die Anschaffungskosten sind doch sicherlich nicht gerade wenig und die "Bücher" muß man doch auch kaufen??? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Ramona

Ich lese gerade: Das Kind von Sebastian Fitzek auf meinem neuen ebook reader Smile

LG von der Mixperle

Mir haben in der letzten Zeit die Bücher von für mich neuen Autoren Michael Robotham, Robert Ellis und Linda Castillo sehr gut gefallen.

Ich habe mir jetzt das erste Buch "Erbarmen" von Adler-Olsen runtegeladen, bin sehr gespannt.

VG

Kessy

Erwarte nichts, aber rechne mit allem!

ich habe im Urlaub 3 Bände geschafft und bin jetzt an dem 4. dran. Kerstin Gier schreibt einfach klasse.

Danach werde ich " Maria ihm schmeckts nicht" lesen.

Ich wollte das Buch nicht wirklich lesen, ich habe es aber für meine Mutter besorgt und da diese im Urlaub ist habe ich angefangen zu lesen.... gelesen und schon war ich durch.

Ich muss sagen, das Buch ist SEHR gut geschrieben, es scheint objektiv aber doch intim, ich bin total überrascht, was für eine bemerkenswerte Frau Hannelore Kohl war und finde es sehr schade, dass man nicht vorher davon gehört hat.

Dieses Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

teddyundine schrieb:

"Erlösung" hört sich interessant an, worum geht es in dem Buch????

Die Reihe ist wirklich toll, man sollte aber wirklich, so wie Kallewirsch schrieb die Reihenfolge einhalten.

Die Romane sind vielschichtig, einerseits ein sehr erfahrener Kriminalbeamter, der  nachdem sein einer Kollege tödlich verletzt und der andere schwer angeschossen wurde in das neu und extra für ihn (um ihn loszuwerden) angelegte Kommissariat "Q" versetzt wird und sein Zuwanderer- Assistent und eine ausgeflippte Kollegin, andererseits die Fälle die "Q" nach 20 Jahren "aufklären" soll.

Grad heute habe ich mir den 3. Teil gekauft.

Ich lese gerade: Das Gehmeinis der Hebamme. Bin gerade bei Band zwei angekommen: Die Spur der Hebamme. Sehr interessant und spannend. Wird keinefalls langweilig. Im Oktober kommt der letzte Band heraus. LG

'Der alte König im Exil' von Arno Geiger, ein Buch das mich sehr nachdenklich stimmt. Es handelt von einem Vater und dessen Demenzerkrankung, auch sehr gut gelesen von Matthias Brandt.Eigentlich sind Hörbucher nicht so mein Fall, aber ich glaube, dieses werde ich zu Ende hören und viel zum Grübeln und Nachdenken haben. Sicher sehr empfehlenswert für alle, die mit Demenzkranken zu tun haben.

viele Grüße

Bibimix

heute klappt das Runterladen nicht, was ist das denn schon wieder.

Könnte mich schwarz ärgern, na ja, muss ich es später versuchen, wer weiß, welcher Teufel wieder an der Leitung kratzt..

Eure Teddyundine

so reicht mir das schon, werde mal mit Teil 1 beginnen und dann entscheiden, ob ich die anderen noch lese.

Eure Teddyundine

Es handelt sich bei den Romanen um einen etwas ungewöhnlichen Ermittler, der aufgrund eines Erlebnisses im Dienst leicht psychisch angekratzt ist. Um ihn zu beschäftigen bekommt er ein eigenes Dezernat. Ich bekam beim Lesen schon öfter mal Gänsehaut. Adler-Olsen ähnelt in seiner Art zu schreiben Henning Mankell. 

Also der erste Teil heißt "Erbarmen", der zweite "Schändung" und der dritte "Erlösung". Du solltest mit dem ersten Teil anfangen und Dich dann durchlesen.

Ich habe die Bücher verschlungen. Den letzten Teil habe ich mir aufs iPad geladen, damit die anstehenden Arztbesuche nicht so lang werden. 

Wie gesagt, ich bin begeistert, aber die Geschmäcker der Gestecker sind halt verschieden. Wink

LG Kallewirsch

danke Kallewirsch, dann warte ich mal bis heute Abend, werde jetzt mal nur nach den Leseproben schauen. Wünsche dir einen schönen Arbeitstag und bis später!

Eure Teddyundine

Schreibe Dir heute Abend mehr dazu. Es gibt zwei Vorgängerromane, die Du vorher gelesen haben solltest. Bin in Eile. Am Abend mehr.

LG Kallewirsch

werde ich mir morgen mal was aussuchen und runterladen, vielleicht hast du dir, liebe graziella, bis dahin ja auch schon eine Meinung gebildet und hier was reingeschrieben.

Also bis morgen. Eventuell noch frohes Lesen!

Eure Teddyundine

Miche,

ich habe auch mit Kluftinger angefangen. Bin mit Erntedank fast fertig, dann habe ich noch Raunachtbund Schutzpatron als ibook. Dann auch noch nach Tipp von Bodensee-Fan einige Bücher von Andrea Schacht als Auszug geladen. Das ist wirklich praktisch, da man ca.60 Seiten des Buches kostenlos lesen kann und dann weiß ich ja, ob es mir gefällt oder nicht

Zeit im Kluftinger-Wahn. Lese grade den dritten Band von dem Kommissar aus dem Allgäu. Finde die Bücher nur gut und danke der Lieben,die sie mir alle geliehen hat

Gruß Miche

LG Miche 

"Erlösung" hört sich interessant an, worum geht es in dem Buch????

Kann aber auch mal googeln, wenn du nicht hier eintippen willst, wovon es handelt, aber vielleicht ein Satz, ob es dir gefällt???

Eure Teddyundine

Habe in letzter Zeit folgende Bücher gelesen: James Patterson "Todes Schwur", David Baldacci "Bis zum letzten Atemzu" und momentan Adler Olsen "Erlösung". 

LG Kallewirsch

teddyundine,

warte mal ab, irgendwann hast du ein ipad und dann hast du es nicht, weil es sich jeder ausleiht :(( Aber du hast recht, die Technik schreitet ständig weiter und was du heute gekauft hast ist morgen schon alt.

Der Sohn einer Nachbarin war für ein Jahr als Schüleraustausch in den USA. Dort haben die Schüler schon ebook reader mit Schulbüchern oder Tablet PC mit Büchern. Da werden auch die Hausaufgaben drauf gemacht. Die Kinder gehen mit einer klein und leichten Tasche zur Schule. Hat auch was,.

Aber du hast recht, es geht um das Lesen und wie ist ja letztlich egal.

gerade hat man sich was Neues angeschafft, kommt schon wieder was Neues raus. Ein iPhone habe ich auch, zum Lesen ist mir das aber zu klein. Das oyo ist eine schöne Zwischenlösung, ich habe dann viele Bücher auch noch auf dem Läppi, da kann ich es einstellen, ob ich ein oder zwei Seiten möchte, für ein ipad hat es bei mir noch nicht gereicht. Wenn ich so ein Teil auch noch will, dann meint mein Mann, dass ich spinne und er ja schließlich auch nicht immer die neusten Münzen kauft, die es gibt. aber ich denke früher oder später werde ich wohl doch noch eins kaufen. Aber verrückt ist das schon alles, wenn ich an unseren ersten PC denke, was das für ein Monstrum war und wie wenig der konnte und heute schafft so ein kleines Teil mehr als früher der Riese.

Aber egal, es gehrt ja um lesen und da ist es wichtig, dass es überhaupt getan wird. ich freue mich da immer über meine 7. Klasse, die ich seit der 5. habe. die Mädels habe ich alle dazu gebracht, dass sie gerne lesen, bei den Jungs leider noch nicht, da konnte ich erst zwei drei überzeugen, Es gibt heute ja auch tolle Kinder- und Jugendbücher. Wobei natürlich der Geschmack der Jugendlichen da manchmal auch gewöhnungsbedürftig ist, aber hauptsache sie entdecken erst einmal ihre Liebe zum Buch, der Rest kommt dann schon noch.

Eure Teddyundine

teddyundine,

die überfüllten Bücherregale waren für mich ( ich bin der Hauptleser ) der Grund, zunächst einen Oyo anzuschaffen. Darauf habe ich schon jede Menge ebooks. Nach Anschaffung des ipad lade ich jetzt vorwiegend hierauf die ibooks, weil sie in der Darstellung schöner sind. Sie erscheinen wie ein aufgeschlagendes Buch, also 2 Seiten.Dafür ist der Oyo leichter. Bald kann man ja auch die in den einzelnen Buchhandlungen als ebooks gekauften Bücher auch auf dem ipad oder iphone als ibook lesen, ein Hoch auf die Technik. Soll auch umgekehrt funktionieren.Das wäre natürlich genial, dann ist die Auswahl noch größer. Klar ist ein Buch aus Papier immer wieder schön, aber der Vorteil der reader ist , dass man massenhaft Bücher laden kann und alles immer dabei hat. Und auf dem iphone auch super, das habe ich immer dabei und daher immer Lesestoff. Hat alles seine Vor- und auch Nachteile.

Jetzt habe ich hier doch tatsächlich mal gleich in das Kommentarfeld geschrieben und schwups – war nach langem Tippen plötzlich alles weg. Nun also nochmals neu, aber diesmal wieder altbewehrt in Word, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Bodensee-Fan, die Säulen der Erde habe ich gelesen, brauchte aber für den Anfang auch etwas länger, dann wurde es immer besser und am Ende konnte ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die Fortsetzung liegt bei mir ebenfalls nur so rum und wartet darauf gelesen zu werden.

Dass du dich nicht für ebooks begeistern kannst, kann ich durchaus verstehen, ging mir erst auch so, aber da unsere Regale alle aus allen Nähten platzen, ist das mit den ebooks schon toll. Die Umschläge und Illustrationen sind doch bei den elektronischen Büchern nicht anders, im oyo zwar nicht farbig, aber auf dem PC liegen die Bücher ja auch noch und da sind sie bunt. Wenn sie nicht geschützt sind, kann man auch noch schön hin- und her kopieren. Das ist manchmal sehr hilfreich, wenn ich Literatur für die arbeit brauche.

Graziella, von Gordon habe ich den ersten Teil des Medicus in elektronischer Form.  Außerdem noch „Die Klinik“ und den Medicus von Saragossa, Teil zwei und drei fehlen mir aber noch.

Von Andrea Schacht kenne ich noch nichts. Werde ich mir aber mal ansehen, wenn ihr das gut findet.

Gut gefallen hat mir das Buch „Das andere Kind“ von Charlotte Link.

Eure Teddyundine

von Andrea Schacht - da bin ich doch in meinem Element Wink

Ich habe bisher drei davon gelesen:

Mac Tiger - Ein Highlander auf Samtpfoten

Die Lauscherin im Beichtstuhl

Weihnachtskatz und Mäusespeck

Bei allen dreien war ich hin und weg. Total spannend und auch so super aus Sicht der Katze geschrieben, hat tierisch Spass gemacht.

Zu ibook usw. kann ich leider nichts sagen, sowas modernes habe ich nicht. Ich liebe meine gedruckten Bücher heiß und innig - den Geruch des Papiers, die wunderschön gestalteten Umschläge ...

Zum mitnehmen ist so ein ibook natürlich praktischer !

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Bodensee-Fan,

habe mir gerade mal die Bücher von Andrea Schacht angesehen. Könnte etwas für mich sein, vorallem die Katzenbestseller. Guter Tipp. Muss nur noch mal schauen, ob es die auch als ibook gibt.Dann lade ich mir mal eins herunter.

Danke und

teddyundine,

soweit ich weiß, gibt es nur " Der Fluch des Medicus " als ebook, bzw. ich habe es als ibook. Weitere sollen kommen, also die bisherigen Bücher dann auch als ebooks.

Kennst Du dann auch die Bücher von Andrea Schacht? Die lese ich für mein Leben gerne.

Und auch die Säulen der Erde von Ken Follet fand ich sehr spannend. Die Tore der Welt von ihm, also die Fortsetzung, fand ich etwas sperriger, habe vor Monaten angefangen und es dann abgebrochen und beiseite gelegt, da fehlte mir irgendwie der Nerv dazu. Mal sehen, ob es im zweiten Anlauf besser klaptt.

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

also ich lese ja auch für mein Leben gerne, am liebsten historische Sachen und neuerdings die alten Bücher am liebsten mit der neuen Technik, also ebooks. Leider fehlt mir oft die nötige Zeit für dieses Hobby. Aber jetzt, im Urlaub, da klappt das mal wieder, Bin jetzt gerade mit den Hebammebüchern fwertig geworden und habe jetzt Blut und Silber begonnen. Das ist aber nicht so einfach zu lesen. Hoffentlich wird es weiter hinten noch etwas interessanter.

Nun wollte ich gerne noch die Medicusbücher als ebook haben, das erweist sich aber als sehr schwierig. Habe bisher nur den 1. Teil in dieser Form erhalten, die anderen sind nicht auffindbar. Hat einer einen Hinweis für mich, wo ich sie finden könnte. Alles Gängige habe ich schon versucht.

Bis später! 

Eure Teddyundine

lese grad Karen Rose´s Todesschrei, denn das neue Buch ist bereits auf dem Markt.

Ich warte, dass meine Freundin "die Frau an seiner Seite" über Hannelore Kohl ausgelesen hat- soll toll sein

von Sue Monk Kidd"Die Bienenhüterin". Wir haben auf der Heimfahrt aus dem Urlaub  angefangen, dieses Hörbuch zu hören und jetzt muss ich es unbedingt noch zu Ende kriegen!! Das Eigenartige ist, dass ich vor ca 1 Jahr angefangen hatte, eben dieses Buch zu lesen und es nach einer Weile weggelegt habe, weil es mir garnicht gefiel und jetzt kann ich nicht genug bekommen vom Hörbuch!!!

viele Grüße

Bibimix

Den schau ich mir auch an. 

Momentan lese ich Loki Schmidt "Erzähl doch mal von früher". Liegt seit bestimmt 4 Monaten auf meinem Büchertisch und jetzt habe ich angefangen zu lesen. Sehr amüsant geschrieben.

LG Kallewirsch

da werde ich auf jeden Fall auch rein gehen, aber vorher lesen schaffe ich jetzt nicht mehr!

LG von der Mixperle

Ich lese gerade wieder den letzten Teil der Harry Potter Reihe, da ja nächste Woche die Premiere des letzten Films laufen wird und ich mich noch einmal genauestens Informieren wollte. Smile

we will recover...the worst is over.

Habe grade den ersten Kluftinger gelesen und mich nebenbei kringelig gelacht. Freue mich schon auf die weiteren Bände

LG Miche 

Ich habe gerade den neuen Kluftingerfall angefangen zu lesen und amüsiere mich köstlich. Oft werden ja Fortsetzungen immer schlechter, in diesem Fall finde ich, die Bücher werden immer besser und noch witziger.

LG klappan

@Bibifix

Ich habe keine Reihenfolge eingehalten, es sind immer neue Krimis. Aber empfehlen wird ich schon das erste. Weiß jetzt grad nicht welches das war. Aber wenn z.b. im online.shop nachschaust, kannst Du ja nach Erscheinungsjahr schauen.

Ich finde diese Bücher lesen sich einfach so weg, weißt Du was ich meine? Aber ich stimmt den Vorrednern zu, jeder hat einen anderen Geschmack. Bücher wo man nicht mit warm wird, sollte man weglegen, verkaufen oder wegschmeißen....

LG und viel Spaß

Herr Fuchsberger ist ein phantastischer Mann, ich habe ihn 1995 persönlich kennengelernt und mit ihm gedreht. Der war soooo charmant !!! Und höflich und zuvorkommend.

ABER leider muss ich sagen, dass der Dreh ewig dauerte, da er immer wieder die falschen Fragen stellte, ihm wieder der Text gesagt werden musste, er wieder den falschen Text sagte (Beispiel "wie ist es denn bei der Wehrmacht" fragte er mich), um es kurz zu machen: er war senil.

Sollte sich das tatsächlich 16 Jahre später dermaßen verbessert haben, dass er ein Buch schreiben kann?

Ich fürchte da hat ein Ghostwriter geholfen. Schade

liebe Kochsuse,

ich habe es nicht persönlich genommen, danke Dir aber sehr, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast.

Lesetipps und Geschmäcker sind sehr individuell,

Daher finde ich es ganz toll, wenn jeder hier über seine aktuellen Bücher schreibt.

Ich bin auch manchmal verwundert, was die Bestseller Listen anführt.

z.B. Ein Traum von einem Schiff, Nein ich will keinen Seniorenteller

Ich werde mir mal Schneewittchen muss sterben vornehmen.

ich will diese Bücher auch noch lesen, muss man da eine reihenfolge einhalten oder ist das egal?? Tanja, mir hat das Buch von C.Stratmann auch überhaupt nicht gefallen, habe es angefangen, weggelegt, ein Stück weitergelesen und dann endgültig weggelegt. Aber der eine liest gerne Krimis (ich) der andere lieber Liebesromane, genügend Auswahl gibt es ja Smile

viele Grüße

Bibimix

Hallo Ihr!

Hab grad dieses Forum gefunden und wollt auch mal mein derzeitiges Buch mitteilen:

Nele Neuhaus -- Wer wind sät

Bisher habe ich alle Krimis von ihr gelesen und bin total begeistert. Hat es noch jemand gelesen?

Lg

war nicht als Kritik zu verstehen. Falls es so angekommen ist, tuts mir leid. Ich meinte das nur so, dass wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wären immer die gleichen Sachen ausverkauft. Die Simon Becket Bücher habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl sie bei uns schon im Regal stehen. Mein Mann liest gerne solche Bücher. Ich mag sie aber bis jetzt noch nicht. Der Geschmack kann sich aber noch ändern. Als die Twilight-Saga rauskam habe ich auch gesagt, dass ich keine Bücher über Vampire lese. Als ich dann nach langem Hin und Her angefangen habe, hatte ich alle Bände in 1 Woche durch.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Wahrscheinlich hätte ich es nicht lesen sollen, denn ich finde Schillerstraße auch nicht lustig.

Und es ist die gleiche "Autorin" in beiden Fällen.

Zudem bin ich ein  gläubiger Mensch und die Witze über einen Schönheitschirurgen, der im Himmel noch Brustwarzenkorrekturen anbietet und Tote, die auf den Zuzug bestimmter Leute waren sind nicht mein Geschmack.

Aber macht ja nichts. Ich bin gespannt auf weitere Buchempfehlungen und Meinungen, auch zu Frau Stratmann Smile

habe ich auch gelesen und ich fand es auch nicht schlecht. GsD sind Geschmäcker verschieden. Momentan lese ich gerade Unzertrennlich von Dora Heldt und davor habe ich die anderen Bücher von Ihr gelesen. Sind lustig und unterhaltsam.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Ich habe mir gerade auf's iPad "Bis zum letzten Atemzug" von David Baldacci und "Kein Ort für eine Leiche" Chiemgau-Krimi Wolfgang Schweiger heruntergeladen. Bin gespannt, wann ich zum Lesen komme.

LG Kallewirsch

Da bin ich ja neugierig, wie Dir Verwesung gefällt. Ich fand die drei vorherigen Bände um Klassen besser und spannender

Gruß Miche

Lese gerade "Hüttengaudi" von Nicola Förg

LG Miche