Forum Hallo zusammen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Manu0810 an 16.07.2015 - 12:26

5 Antworten | Letzter Beitrag

hallo Manu0810,

mach mal diesen hier:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/wirklich-der-allerbeste-kartoffelbrei-im-thermomix-mit-ruehraufsatz/230784.

bei mir klappt er mit festen als auch mit mehligkochenden kartoffeln. da werden die kartoffel herkömmlich gekocht und dann nur für wenige sekunden glaube ich mit dem rühraufsatz gemixt. er geht wirklich supereinfach und schmeckt auch sehr sehr lecker und ist nicht im geringsten schleimig.

viel erfolg, lg jaroba

Hallo, der Kartoffelbrei wird meiner Meinung nach am Besten mit mehligkochenden Kartoffeln.  Habe ich früher auch nicht drauf geachtet, aber im Thermi macht es den feinen Unterschied .  Cooking  9  

LG Jenny 

Lg Jenny 

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

Hallo! Wenn der K-Brei schleimig wird; wurde er zu lange püriert. Ist mir auch schon oft passiert!  Schau mal nach Rezepten wo mit dem Schmetterling gearbeitet wird!

LG Sandra

Moin,

die meisten Rezepte klappen gut bis sehr gut. Nur der Kartoffelbrei wird nicht besonders gut, oft zu dünn und fast schleimig. Liegt es an der Kartofffelsorte?

Schönen Tag

M.