Was hab ich gesagt? Ich bin die letzte Oktoberbestellerin. 31.10. und immer noch keine Sendungsnummer. * heul*
Hi Sera,
"......., deshalb ändere doch mal Deine Sichtweise und sag Dir,..."Heute bekomme ich meine Sendungsnummer!"
Komm wir machen für Dich mit: Tchakka!!!! Du bekommst Sie heute auch!!! Wir drücken die Daumen!!! Du bist dann dieh´jenige, die im Oktoberbesteller-Thread das Licht ausknipsen darf! Das ist doch auch eine Ehre!!!
@leuchtturmfrau
Also langsam wirds gespenstisch... Ich glaub wir probieren das mit den Lottozahlen doch mal aus....
Wenn das ja bei mir auch so gut funktionieren würde
Dann dürftest du alle unsere Thermis herbei "sehen" :D
Was hab ich gesagt? Ich bin die letzte Oktoberbestellerin. 31.10. und immer noch keine Sendungsnummer. * heul*
Hi Sera,
"......., deshalb ändere doch mal Deine Sichtweise und sag Dir,..."Heute bekomme ich meine Sendungsnummer!"
Komm wir machen für Dich mit: Tchakka!!!! Du bekommst Sie heute auch!!! Wir drücken die Daumen!!! Du bist dann dieh´jenige, die im Oktoberbesteller-Thread das Licht ausknipsen darf! Das ist doch auch eine Ehre!!!
@leuchtturmfrau
Also langsam wirds gespenstisch... Ich glaub wir probieren das mit den Lottozahlen doch mal aus....
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Hi Sera,
@leuchtturmfrau
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
Kommt mir das nur so vor oder gehts im Moment eher löangsam voran? Seit Tagen gibts jetzt Senndungsnummern für Bestellungen die am 30./31. 10 erfasst wurden. Wenn die weiter in dem Schneckentempo kommne, dauert es ja noch eine ganez Weile bis ich endlich dran bin.
Hi Sera,
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Ich freue mich bisher über jede einzelne Sendungsnummer. Wenn ich jetzt lese, dass auch der November mit Sendungsnummern beglück wird, lässt mich das hoffen, dass ich vielleicht nächste Woche dran bin. Kann es kaum noch erwarten..
Seht ihr? Es geht weiter.....ich denke es wird auch schneller gehen. Von Tag zu Tag. Denn wie in dem Bericht stand, stocken die Leute und Produktionsstrecken auf! Klopft Euch auf die Schulter! Wir sind maßgeblich dran beteiligt, dass neue Arbeitsplätze geschaffen werden!
Das ist halt ein Standartschreiben..... Bringt ja nix wenn wir uns jetzt drüber aufregen das da heute nix raus geht, deswegen kommt er nicht früher... Die paar Tage sitzen wir doch jetzt auf einer A....backe aus klar, ich hätte den auch lieber morgen, aber es bringt ja nix...
Ein Ende ist in Sicht!!!! Habe um 10:04 die email mit der Sendungsnummer erhalten, bin gespannt wie lange der TM nun braucht bis er auch wirklich ankommt.
Bestellt: 24.10
Erfasst: 31.10 ( eine Woche später )
Sendungsnummer: 9.01
Auf meine Beschwerdemail bekam ich jedoch keine Antwort.... mal sehen obs ne kleine Entschädigung gibt, falls nicht werde ich meine Rechnung auch erst der verzögerten Lieferzeit entsprechend später begleichen !
Meine TR meinte eben am Telefon dass VW mit 7000 Emails im Rückstand wäre...
soll das dann heißen das 7000 TMs fertig sind für den Versand die mitarbeiter aber nur nicht nachkommen mit den benachrichtigen der Kunden?
das wäre ja super und würde hoffen lassen das man bald an der Reihe ist
Da steht ausdrücklich das der thermomix in Kürze an DHL übergeben wird. Um wieviel Uhr die rausgehen weiß man ja nicht. Da meine sendungsnummer erst gestern Abend um 22 Uhr kam, war mir direkt klar das das diese Woche nichts mehr wird. Die paar Tage gehen jetzt auch noch rum ;-)
das Paket wurde nicht einmal in den Ort geliefert. Es war laut Sendungsstatus nur im Bearbeitungszentrum - oder wie die das nennen. Alles andere wäre ja nachvollziehbar und abgegebene Pakete an Nachbarn sind ja kein Problem...
lg
Naja nicht ganz VW liefert die Pakete mit folgendem Service aus: DHL PAKET, Vorausverfügung UZN+NiNa (für primär EDI)
Zur erklärung der Kürzel:
Vorausverfügung KeNa oder NiNa - keine Nachbarschaftszustellung
Auch diese Vorausverfügung ist nur für DHL-Großkunden buchbar. Mit dem Kürzel "NiNa" kann eine Abgabe des Pakets bei Nachbarn unterbunden werden. Dies ist z.B. bei sensiblen Sendungen wie Arzneien empfehlenswert, die nicht in falsche Hände geraten dürfen. Auch für besonders hochwertige Paketsendungen wie z.B. Elektronikartikel empfiehlt sich die Vorausverfügung NiNa. Der Empfänger des Paket kann es dann nur persönlich in Empfang nehmen - oder falls er nicht angetroffen wid, das Paket in einer Postfiliale gegen Vorlage seines Ausweises abholen.
Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht
Beim Service UZN erhält der Absender eine gesonderte Mitteilung von DHL, falls ein Paket unzustellbar war und retour ging. Dieser Service ist nur für Großversender verfügbar und sinnvoll, weil Privatkunden und Kleinversender ja merken, falls ihnen ein Paket von DHL wieder zurückgebracht wird. Die UZN ist also eher fü Firmen wie Amazon oder Zalando gedacht, die täglich tausende Pakete aus den verschiedensten Gründen retour erhalten, und die dabei den Überblick bewahren wollen.
Vorausverfügung UZN (für primär EDI)
EDI bedeutet Electronic Data Interchange und bezeichnet den digitalen Datenaustausch zwischen DHL (Deutsche Post) und den Großkunden. Bei Koppelung von Unzustellbarkeitsnachricht (UZN) mit elektronischem Datenaustausch (EDI) werden die retournierten Paketnummern dem Versender elektronisch übermittelt. Für Paketempfänger hat die Vorausverfügung UZN / EDI keine Bedeutung. "Primär EDI" bedeutet lediglich, dass die Daten bestenfalls elektronisch zwischen DHL und Großkunde ausgetauscht werden. Nur wenn dies nicht möglich ist, erhält der Versender gedruckte Listen.
Wenn du jetzt einen netten Postboten hast der dich und deinen Nachbarn gut kennt könnte er es theoretisch ja ihm übergeben aber er würde sich da ja dann den Vorgaben wiedersetzten und ob sich den Schuh jemand anzieht falls das Paket doch nicht bei dir ankommen sollte wage ich zu bezweifeln. Wenn dann gehts höchstens über eine Vollmacht.
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
Hallo zusammen schaue auch schon täglich in mein Postfach, obwohl ich ja weiss dass es wohl noch dauert. freu mich auch für alle die schon eine Sendungsnummer haben bzw.er schon eingezogen ist. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange erfasst am 4.11.
Ich wollte heute morgen meine Lieferadresse ändern...ging aber leider schon nicht mehr, weil das schon in der Bearbeitung ist. Mir wurde dann auch noch mal bestätigt, dass er in der Woche vom 19.1 (das ist die 11. Wartewoche bei mit) kommen soll. Ich bin gespannt
Wenn du deine Sendungsnummer hast, ändert sich dein Sendungsstatus und irgendwann steht da (ein Tag vor Lieferung), dass das Paket zwischen ... Uhr und ... Uhr geliefert wird. Bei mir war es zwischen 9 und 12 Uhr.
Bevor du deine Glaskugel wieder weg packst, wann kommt denn mein thermie, sendungsnummer gestern 22 Uhr ;-)
Alles wird gut
Für uns solls Sendungsnuuuummmmeeerrnn reeegneeenn, Euch soll bald der DHL Mann begeeeegneeennn......
Bestellt: 1.11.14 Consumenta
Erfasst: 4.11.14
Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h
Lieferung: 16.1.15
Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <
Tchakkalakka.....bald ist eees sooooo weeeiiit....
Bestellt: 1.11.14 Consumenta
Erfasst: 4.11.14
Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h
Lieferung: 16.1.15
Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <
Ich schließe mich dem an. Bitte für mich auch ein tschaka :D
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015
bitte mach doch öfter am Tag tschaka! Ich will meinen möglichst bald haben
bestellt und erfasst 08.11.14
Sendungsnummer am 19.1. um 23:35 Uhr
Bleibt nur noch zu hoffen das nicht viele anfang nov. Bestellt haben bzw. Erfasst wurden
Dann dürftest du alle unsere Thermis herbei "sehen" :D
Liebe Grüße Kerstin
Ich war bis jetzt eine stille Mitleserin.
heute hat mein dhl-mann schon von Weitem gerufen:
"Heute wieder nix für Sie dabei"
er weiß schon Bescheid....
Ich habe am 28.10. bestellt und wurde am 02.11. erfasst....
Jetzt kann es sich doch nur noch um Studnen dauern mit der Sendungsnummer??
Vielleicht kommt der zu Weihnachten versprochene ja zum Geburtstag meines Sohnes am 15.01.!
Ich halts echt nicht mehr aus.....
ich will ihn jetzt haben....
Ich war bis jetzt eine stille Mitleserin.
heute hat mein dhl-mann schon von Weitem gerufen:
"Heute wieder nix für Sie dabei"
er weiß schon Bescheid....
Ich habe am 28.10. bestellt und wurde am 02.11. erfasst....
Jetzt kann es sich doch nur noch um Studnen dauern mit der Sendungsnummer??
Vielleicht kommt der zu Weihnachten versprochene ja zum Geburtstag meines Sohnes am 15.01.!
Ich halts echt nicht mehr aus.....
ich will ihn jetzt haben....
Freu mich , dass es weitergeht auch schon mit November die Warterei naehert sich dem Ende bestellt am 30.10. Erfasst am 4.11
... schließ schnell ab, der November imist jetzt dran
seit 27.01.2015
Danke ihr mitfiebernde, das * tschakka* hat geholfen.
Soll ich den Oktober abschließen oder stehen dann welche im Dunkeln?
Hurra, hab mit meiner TR getextet. Sie hat meine Sendungsnummer gestern abend bekommen (hat die Mails gerade erst abgerufen).
Da ich meine email Adresse angegeben habe, dachte ich ich werde direkt angeschrieben.
Wie auch immer, nächste Woche sollte es soweit sein. Yiepppie.
Vielleicht bekommst du keine Nummer und er steht schon morgen vor deiner Tür.
Drücke dir die Daumen.
Kommt mir das nur so vor oder gehts im Moment eher löangsam voran? Seit Tagen gibts jetzt Senndungsnummern für Bestellungen die am 30./31. 10 erfasst wurden. Wenn die weiter in dem Schneckentempo kommne, dauert es ja noch eine ganez Weile bis ich endlich dran bin.
bestellt und erfasst 8.11.
Ich hab zwar noch ein wenig hin, aber trotzdem die frage ob samstags auch sendungsnummern raus gehen?
Weiß das zufällig jemand?
Bestellt 28.11. ED 28.11.
morgen beginnt meine 11. Woche, ich will auch endlich eine Sendungsnummer Menno...
Für alle die sie schon haben ich freue mich wenigstens für euch mit. Aber die eigene wäre mir noch lieber
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
bestellt am 03.11.14, Erfassungsdatum 04.11.14
Total cool, dass sich alle hier miteiander freuen können!!
Hätten wir eigentlich auch so gejubelt, wenn wir ihn nach 4 Wochen bekommen hätten ?
Am Schluss werden wir VW noch dankbar sein. (Spaß!!!!)
:))
bestellt und erfasst 08.11.14
Sendungsnummer am 19.1. um 23:35 Uhr
Freue mich für alle Erstnovemberlis...
Juhuu, endlich startet der November!!! Jetzt geht's auf die Zielgerade.
Ich freue mich bisher über jede einzelne Sendungsnummer. Wenn ich jetzt lese, dass auch der November mit Sendungsnummern beglück wird, lässt mich das hoffen, dass ich vielleicht nächste Woche dran bin. Kann es kaum noch erwarten..
Bestellt: 28.10.
Erfasst: 03.11.
Juchhhuuuuuuui.....wir sind im November angekommen!!!!
auch wenn ich erst am 10. erfasst wurde....ich freue mich
Jetzt fluppt es aber schön das so viele ihre Sendungsnummern erhalten haben :-)
Alles wird gut
Hoffentlich haben nicht so viele Anfang November bestellt , bin in Lauerstellung...
TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015
An alle Novemberbesteller, es geht jetzt Schlag auf Schlag.
Ebenfalls Sendungsnummber vor 30 sec. erhalten.
Erfasst 1.11.2014.
Seht ihr? Es geht weiter.....ich denke es wird auch schneller gehen. Von Tag zu Tag. Denn wie in dem Bericht stand, stocken die Leute und Produktionsstrecken auf! Klopft Euch auf die Schulter! Wir sind maßgeblich dran beteiligt, dass neue Arbeitsplätze geschaffen werden!
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Jawoooooolllll....... * Purzelbäumeschlagend *........
Habe eben meine Sendungsnummer bekommen..... * Hüpfvorfreudedurchdiewohnung *........
Denke und hoffe, das er am Mittwoch kommt.......
Bestellt: 31.10
Erfasst: 01.11
Sendungsnr.: 09.01.
bald kann es losgehen
Habe gerade meine Sendungsnummer erhalten.
Bestellt: 31.10.2014
Erfasst: 01.11.2014
Das ist halt ein Standartschreiben..... Bringt ja nix wenn wir uns jetzt drüber aufregen das da heute nix raus geht, deswegen kommt er nicht früher... Die paar Tage sitzen wir doch jetzt auf einer A....backe aus klar, ich hätte den auch lieber morgen, aber es bringt ja nix...
Alles wird gut
In Kürze heißt für mich aber nicht Montag, wenn er Donnerstags um 15 Uhr bereit zur Abholung ist.
Heute werden ja anscheinend keine Geräte das Lager verlassen.
Aber es stimmt, dass die Tage rum gehen!
Nein ich denke sie meinte die Beschwerdemails ;-)
Glückliche -Besitzerin seit 27.01.15
Erste November Sendungsnummer hier aus dem Forum?! Oh man, dann kann es ja bei uns auch nicht mehr lange dauern!
Bestellt: 07.11.14 Erfasst: 07.11.14 Liefertermin von TR bei Bestellung genannt: KW 01/15
Sendungsnummer: 19.01.15, 9:19 Uhr!!!! :-)))
Paaaaaartyyyyyy !!!!!!! November ist dran! Ich hab eben meine Nr bekommen!!!
Erfasst: 1.11. jääääääääähhhh
Da steht ausdrücklich das der thermomix in Kürze an DHL übergeben wird. Um wieviel Uhr die rausgehen weiß man ja nicht. Da meine sendungsnummer erst gestern Abend um 22 Uhr kam, war mir direkt klar das das diese Woche nichts mehr wird. Die paar Tage gehen jetzt auch noch rum ;-)
Alles wird gut
Ich habe gestern um 15 Uhr die Sendungsnummer erhalten.
Bis jetzt hat sich nichts am Status geändert.
Status vom Do, 08.01.2015 15 :00: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Also sieht es ja so aus, als ob der TM gestern auch nicht das Werk verlassen hat. Ohne Worte!
Lieferung: heute Morgen um 10:00 Uhr
Bestellt am 27.10.2014, erfasst am 30.10.2014, Sendungsnummer : 06.01.2015, Lieferung: 09.01.2015
Warte seit 12 Wochen und 2 Tagen seit der Bestellung 22.10
Erfasst leider warum auch immer 4.11
Naja nicht ganz VW liefert die Pakete mit folgendem Service aus: DHL PAKET, Vorausverfügung UZN+NiNa (für primär EDI)
Zur erklärung der Kürzel:
Vorausverfügung KeNa oder NiNa - keine Nachbarschaftszustellung
Auch diese Vorausverfügung ist nur für DHL-Großkunden buchbar. Mit dem Kürzel "NiNa" kann eine Abgabe des Pakets bei Nachbarn unterbunden werden. Dies ist z.B. bei sensiblen Sendungen wie Arzneien empfehlenswert, die nicht in falsche Hände geraten dürfen. Auch für besonders hochwertige Paketsendungen wie z.B. Elektronikartikel empfiehlt sich die Vorausverfügung NiNa. Der Empfänger des Paket kann es dann nur persönlich in Empfang nehmen - oder falls er nicht angetroffen wid, das Paket in einer Postfiliale gegen Vorlage seines Ausweises abholen.
Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht
Beim Service UZN erhält der Absender eine gesonderte Mitteilung von DHL, falls ein Paket unzustellbar war und retour ging. Dieser Service ist nur für Großversender verfügbar und sinnvoll, weil Privatkunden und Kleinversender ja merken, falls ihnen ein Paket von DHL wieder zurückgebracht wird. Die UZN ist also eher fü Firmen wie Amazon oder Zalando gedacht, die täglich tausende Pakete aus den verschiedensten Gründen retour erhalten, und die dabei den Überblick bewahren wollen.
Vorausverfügung UZN (für primär EDI)
EDI bedeutet Electronic Data Interchange und bezeichnet den digitalen Datenaustausch zwischen DHL (Deutsche Post) und den Großkunden. Bei Koppelung von Unzustellbarkeitsnachricht (UZN) mit elektronischem Datenaustausch (EDI) werden die retournierten Paketnummern dem Versender elektronisch übermittelt. Für Paketempfänger hat die Vorausverfügung UZN / EDI keine Bedeutung. "Primär EDI" bedeutet lediglich, dass die Daten bestenfalls elektronisch zwischen DHL und Großkunde ausgetauscht werden. Nur wenn dies nicht möglich ist, erhält der Versender gedruckte Listen.
Quelle: http://www.paketda.de/dhl/vorausverfuegung.php
Wenn du jetzt einen netten Postboten hast der dich und deinen Nachbarn gut kennt könnte er es theoretisch ja ihm übergeben aber er würde sich da ja dann den Vorgaben wiedersetzten und ob sich den Schuh jemand anzieht falls das Paket doch nicht bei dir ankommen sollte wage ich zu bezweifeln. Wenn dann gehts höchstens über eine Vollmacht.
vielen Dank für die Info!
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Hallo zusammen schaue auch schon täglich in mein Postfach, obwohl ich ja weiss dass es wohl noch dauert. freu mich auch für alle die schon eine Sendungsnummer haben bzw.er schon eingezogen ist. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange erfasst am 4.11.
Ich wollte heute morgen meine Lieferadresse ändern...ging aber leider schon nicht mehr, weil das schon in der Bearbeitung ist. Mir wurde dann auch noch mal bestätigt, dass er in der Woche vom 19.1 (das ist die 11. Wartewoche bei mit) kommen soll. Ich bin gespannt
Bestellt: 31.10.14
Erfasst: 07.11.14
Laut DHL soll er morgen einziehen. Juchz!!!
ich freu mich so und wünsche euch, dass es bei euch noch Wartenden auch bald soweit ist.
Wenn du deine Sendungsnummer hast, ändert sich dein Sendungsstatus und irgendwann steht da (ein Tag vor Lieferung), dass das Paket zwischen ... Uhr und ... Uhr geliefert wird. Bei mir war es zwischen 9 und 12 Uhr.