ja, ich hatte in der Woche mein Erlebniskochen und meine Beraterin rief mich an um zu fragen ob der TM
schon da ist, sie hat dann nachgefragt wo er bleibt und mir dann die Hiobsbotschaft überbracht, an dem Tag hatte ich so schlechte Laune das ich mich selbst nicht leiden konnte
habe heute Morgen nochmal mit unseren Freunden der Hotline telefoniert.Ich fragte ob ich mit meinem TM noch vor Weihnachten rechnen kann.
Fazit: Zu 90% ja!!! :-)Bis Ende kommender Woche soll ich spätestens eine Sendungsnummer haben. Dann liegts an der Post... Und das ist bekanntlich leider so eine Sache vor Weihnachten... :-/
habe heute Morgen nochmal mit unseren Freunden der Hotline telefoniert.Ich fragte ob ich mit meinem TM noch vor Weihnachten rechnen kann.
Fazit: Zu 90% ja!!! :-)Bis Ende kommender Woche soll ich spätestens eine Sendungsnummer haben. Dann liegts an der Post... Und das ist bekanntlich leider so eine Sache vor Weihnachten... :-/
geht mir genauso, Geduld ist eine Tugend die an mir leider vorbeigezogen ist
aber Hallo? jetzt sind es schon fast 9 Wochen und eigentlich war meinTM am 28.10 schon mal als verschickt gemeldet (Systemfehler) da wird auch die Geduld eines Heiligen auf die Probe gestellt
Ach du k***, das ist ja mal richtig übel. Ich glaube ich hätte nen Herzinfarkt bekommen.
geht mir genauso, Geduld ist eine Tugend die an mir leider vorbeigezogen ist
aber Hallo? jetzt sind es schon fast 9 Wochen und eigentlich war meinTM am 28.10 schon mal als verschickt gemeldet (Systemfehler) da wird auch die Geduld eines Heiligen auf die Probe gestellt
Vielleicht haben wir Wartenden auch die Sendungsverfolgung durch das ständige aktualisieren geschrottet....das wärecmal ne Schlagzeile zum Brüllen in der Bild....
" Thermomix-Süchtige bringen DHL Software zum abstürzen. Postbote vor Freude fast erwürgt!"
das wird!!!! Ich schicke Euch gaaaaanz viel Glück und dann sind die Thermis morgen bei Euch
Die Weihnachtszeit ist doch die zeit der kleinen Wunder
Es muss Euch ja mal jemand aufmuntern!!!
Danköööö....
langsam komme ich mir schon selbst wie ne 3 Jährige vor die an Heiligabend noch nicht ins Zimmer darf, aber weiß das hinter der Tür das neue Spielzeug ist.
Das ist gut. Beschreibt das Gefühl glaube ich genau richtig
Haltet mich auf dem Laufenden!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
heut Morgen stand dann endlich das er heut zwischen 10-14 Uhr geliefert wird. Jetzt warte ich gespannt vorm Fenster das der DHL Wagen vor Meine Tür stehen bleibt um meinen mir übergibt.
ich drück allen wartenden die Daumen das er die nächsten Tage zu euch kommt
das wird!!!! Ich schicke Euch gaaaaanz viel Glück und dann sind die Thermis morgen bei Euch
Die Weihnachtszeit ist doch die zeit der kleinen Wunder
Es muss Euch ja mal jemand aufmuntern!!!
Danköööö....
langsam komme ich mir schon selbst wie ne 3 Jährige vor die an Heiligabend noch nicht ins Zimmer darf, aber weiß das hinter der Tür das neue Spielzeug ist.
Ich muss jetzt auch mal meine Enttäuschung bzw meinen Frust los werden. Ich habe das gute Stück am 17.11. auf der Familie&Heim in Stuttgsrt bestellt. Mir wurden da schon 9-10 Wochen Lieferzeit angekündigt, was ich auch so akzeptiert habe (und es auch weiter tue), sonst hätte ich ja nicht unterschrieben. Als ca. 2 Wochen der Wartezeit um waren, stellte ich meinen TM 31 ins Netz zum verkaufen, es waren ja schließlich schon zwei von 9 Wochen um und bis ihn jemand haben möchte, dauert das bestimmt auch noch 2-3 Wochen wenn nicht sogar länger und die restlichen 4 Wochen Wartezeit gehen dann schon irgendwie auch ohne Thermi um dachte ich mir.
Aber jetzt kommts..... genau heute vor einer Woche, also am 1.12. kam dann eine Mail von Vorwerk, dass meine Bestellung am 1.12., also genau 14 Tage nach Unterschrift, erfasst wurde und die Lieferzeit ab da 9 Wochen betragen (bis zu dieser Mail wusste ich nicht einmal, dass es so etwas wie ein Erfassungsdatum überhaupt gibt). Ganze zwei Stunden später hatte ich eine weitere Mail im Postfach, dieses Mal von einem Interessenten, der gerne meinen TM 31 kaufen und Samstag abholen möchte. So fair war ich dann auch ihn anzugeben, denn ich hatte ihn ja zum Verkauf angeboten. Jetzt habe ich für meinen 7 Monate alten Sohn innerhalb von 3 Tagen 70 Portionen Brei gekocht, die mit viel Glück reichen, bis der neue dann da ist.
Ich habe also in doppelter Hinsicht Pech, längere Lieferzeit durch späte Erfassung und dann auch noch früher als geplant den alten her geben müssen. Ich vermute mal, dass es in meinem Fall aber an den Leuten vor Ort auf der Messe lag, die alle Bestellungen gesammelt haben und erst am Ende der Messe (24.11.) an Vorwerk geschickt haben. Da ich an einem der ersten Messetage bestellt habe, lag meine Bestellung wahrscheinlich ganz unten und es hat damit so lange gedauert mit der Erfassung. Das ändert natürlich nichts ander Tatsache,dass ich mich trtrotzdem ärgere. Ich finde wenn es schon so eine lange Lieferzeit gibt, muss man diese nicht auch noch künstlich durch späte Erfassung in die Länge ziehen, oder wenn so etwas schon mal passiert wie zb auch bei 0701hermann und anderen, dass man hier keinen Kompromiss finden kann. Bei den meisten sind es ja so 2-4 Tage zwischen Bestellung und Erfassung, das finde ich durchaus im Rahmen, denn die Bearbeiter sind auch jur Menschen und können nicht zaubern. Und wenn die Geräte im Lager rum stehen würden, würde ich wegen ein paar Tagen hin oder her, sogar bei 2 Wochen nichts sagen. Aber 9-10 oder 11-12 Wochen ist da schon wieder eine andere Hausnummer und gerade weil es schon so viele verärgerte Kunddn gibt, müssten solche Sachen doch nicht auch noch passieren.
Ich bin im Normalfall wirklich nicht abhängig von diesem "Luxusgerät", ich habe selbstverständlich auch noch einen Herd mit Töpfen und Pfannen, sowie ein Handrührgerät, aber mein Kleiner leidet eben drunter, dass er irgendwann Gläschen essen muss, die er nicht unbedingt mag, da er sie aufgrund des alten Thermis nie essen musste.
Tut mir Leid für die lange Ausführung, aber das musste mal raus. Und schade, dass es (bisher) bei Vorwerk noch keine Lösung für die "spät erfassten" gibt. Vielleicht passiert da in den nächsten Wochen noch etwas.
ich weiß nicht, wer für diese Chaos verantwortlich ist und warum keine konkreten Angaben gemacht werden können, aber ich schätze, für diejenigen von Euch, die nicht dafür verantwortlich sind, ist der Ansturm und Frust der Kunden auch nicht lustig.
Aber auch das geht rum - "haut rein".
Ich wünsche Euch auch eine angenehme Adventszeit und fröhliches Plätchenbacken mit Euren Thermis.
Das musste wirklich mal gesagt werden! Hoffentlich übersteht Ihr die nächsten Wochen noch, bis sich alles mal normalisiert hat. Ich persönlich möchte den Job an der Kundenhotline nicht machen. Die Leute können für solche Verzögerungen nun wirklich nichts. Haltet durch!!!
Ich freue mich umso mehr, wenn mein endlich da ist...
Schöne Weihanchten!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
ich weiß nicht, wer für diese Chaos verantwortlich ist und warum keine konkreten Angaben gemacht werden können, aber ich schätze, für diejenigen von Euch, die nicht dafür verantwortlich sind, ist der Ansturm und Frust der Kunden auch nicht lustig.
Aber auch das geht rum - "haut rein".
Ich wünsche Euch auch eine angenehme Adventszeit und fröhliches Plätchenbacken mit Euren Thermis.
Hallo Tm Freunde habe meinen seit gut 21/2 Wochen und habe gut 10 Wochen gewartet das schlimme war ich bekam bescheidt er wird versendet darauf hin meinen alten TM31 abgegeben und dann angerufen weshalb er nicht kommt da war ein Systemfehler unterlaufen und so musste ich warten aber es hat sich gelohnt es gibt keinen Tag wo ich mit dem Neuen TM5 ausprobiere und meine Rezepte vom Vorgänger ausprobiere .
Was da aber läuft mit den Auslieferungen ist schon echt doof habe zwischendurch mal dampf bei Vorwerk direkt abgelassen weil meine Beraterin konnte ja nichts dafür fande es für die Mitarbeiter zwar scheiße aber da mussten sie durch.
Ich bin auch schon sehr gespannt und ungeduldig, aber ehrlich....ich hoffe, die Qualität leidet nicht unter der Produktionsgeschwindigkeit.
Ich warte lieber ein paar Tage länger, bevor ich später Ärger mit dem Thermi habe und ihn womöglich noch umtauschen muss, was ja wieder mit Wartezeit verbunden wäre.
Eine schöne ruhige Adventszeit und föhliches Plätzchen backen, wie es schon die Oma machte (ohne Thermi ).
ich bin enttäuscht, dass meine Lieferung nicht wie versprochen kommt, aber dennoch gehe ich davon aus das Vorwerk sein bestes tut.
Und wenn du das Prozedere anderen nicht Thermomix-interessierten Leuten erzählst, schlagen alle die Hände über den Kopf zusammen und wundern sich das überhaupt so viele weiterhin warten. Das ganze Chaos ist nicht schön und sorgt für großen Frust bei vielen, denn so ein teures Gerät kauft man sich nunmal nicht eben so und dementsprechend groß ist auch die Erwartung.
Wenn du sagst, dass du deine Kommentare anders gemeint hast, dann ist das für mich in Ordnung. Es kommt aufjedenfall anders an, wenn du sagst, das DEINE Welt nicht davon untergeht oder deine Prioritäten nicht auf SOLCHEN Dingen liegt. Das klingt stark nach Überheblichkeit denjenigen gegenüber, die das ganz einfach nicht so locker sehen. Ich will darüber aber gar nicht streiten, denn es freut mich wenn du das gelassen nehmen kannst. Und das sei dir auch gegönnt und natürlich kannst du das auch sagen. Das tun einige andere genauso, aber halt anders formuliert. Ist auch Haarspalterei. Ich fühlte mich angemault und das musste ich sagen, jetzt ist doch alles gut und ich maul hier auch erst wieder , wenn er Weihnachten wirklich nicht das ist
siehe unten - er ist am Freitag angekommen !!!!!! (Vielen Dank Jan, dass du die Statistik geführt hast und sie weiterführst, natürlich auch von meiner Seite :) )
Nach einer Odysee, auf den Tag genau nach 10 Wochen. Als wenn die 1. Odysee nicht gereicht hätte, war die Lieferung auch noch die 2. Odysee mit Adrinalin pur.
Sendenr. am Di. 02.12., bis 04.12. abends sah es so aus als wenn er immer noch in Frankreich weilt.
Am Freitag morgens mit einem mal dann Zustellung zwischen 9:30 und 12:30. Jeden Tag war ich bis nachmittags zu Hause nur am Freitag nicht. Ok dann wird er am Samstag von der Post abgeholt. Am Freitag dann war eine Nachbarin ausserplanmäßig zu Hause, also Zettel für den Paketboten drangemacht, dass er das Paket bitte dort abgibt.
Mittagspause von meinem Mann: Zettel von DHL im Briefkasten - Paket am Wunschort abgegeben-, er also zur Nachbarin, nein dort wurde nichts abgegeben. Auf Nachfrage von ihr an den Paketzusteller, ob er nicht noch ein Paket hat für mich, nein hätte er schon woanders abgegeben. Also zur 2. Nachbarin die auch gerade im Hause war, nein dort war auch kein Paket.
Diese Info bekam ich also von meinem Mann per Telefon, nun wäre die Pause vorbei und ich müsste mich seber weiter drum kümmern.
Ich also bei der Hotline angerufen, was kann ich machen? Bliebe nur Vermißtenmeldung vom Paket, welches aber durch VW erfolgen müsste. Ich dann super, das kann dann ja ewig dauern.
Als ich dann 2 Stunden später wieder zu Hause war, alles abgeklappert, was als Ablageorte von Nachbarn manchmal genutzt wird. Beim direkten Nachbarn nichts, bei uns nicht, bei anderen Nachbarn auch nichts. Hm, bin bei ums im Garten und drehe mich um. Was sehe ich am Ein/Ausgang zur Terrasse? 1 großes Paket und ein kleines.
Der Paketmann hatte wohl kein Bock, das schwere Paket noch mal 20 Meter weiterzutragen!!!! Der hat Glück gehabt, dass es zu der Zeit nicht mehr geregnet hat und das ich ihn noch nicht in die Finger bekommen habe. Beim nächsten Paket bekommt der sowas von einer Standpauke!!!!!!!
Leider war ich am Freitag nur 2 Stunden im Hause, da hat nichts mehr geklappt mit etwas auszuprobieren. Nur abgewaschen und gut wars. Gestern auch nur Termine gehabt und nicht gekocht.
Heute musste er dann gleich einen Weihnachtskeksteig machen und am Abend eine Champignonsuppe.
Beides hat bestens geklappt, also einmal nach einem freien Rezept und einmal Guide Cooking.
Der ganze Ärger ist noch nicht verflogen, wie manche es so beschreiben, wenn der bei ihnen in der Küche steht, aber er tut wenigstens gut seine Arbeit.
Manche Teile sind nicht sehr gut verarbeitet wie der Boden vom Topf und auch der Deckel hat einige Stellen die nicht gut entgratet wurden. Also bei dem Preis hätte man da doch eher eine bessere Verarbeitung erwartet. Aber dieses werde ich in den nächsten Wochen mal bei der TR bemängeln, sie soll es sich mal anschauen ob das wirklich so sein soll.
Nun wünsche ich euch mehr oder weniger Geduld für die noch ausstehenden und das die Wartezeiten nicht noch länger sondern eher kürzer werden.
Das Chaos scheint ja zum größten Teil wohl endlich nach 3 Monaten so einigermaßen im Griff zu sein, jedenfalls wird jetzt wirklich nach Datum ausgeliefert überwiegend und nicht ganz so ungerecht wie es noch vor sehr kurzer Zeit war.
Nun wünsche ich euch für die kommende Woche viele Sendungsnummern und für alle ungerechten späten Erfassungsdaten was über 10-12 Tage hinaus geht eine vernünftige Einigung das die Bestelldaten als Erfassungsdaten behandelt werden.
Ab und zu werde ich bestimmt nochmal vorbei schauen.
ich bIn bestimmt keiner der hier meckern möchte. Bei mir geht auch ohne thermomix die Welt nicht unter. Ich habe auch noch nie bei der Hotline angerufen. Ich habe lediglich nach Bekanntgabe meines erfassungsdatum bei meiner TR nachgefragt, warum so etwas 19 Tage dauern kann. Und wenn man deswegen die Lieferung wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten bekommt, ist das schon ein wenig ärgerlich, zumal es ein Weihnachtsgeschenk ist und man eigentlich ja früh genug bestellt hat. Meine bestelldaten sind auch nicht manipuliert! Ich habe die Bestellung an Tag meiner Vorführung bei mir am 9.10. unterschrieben und meine TR hat sie direkt mitgenommen. Und dies habe ich hier nur als Beitrag geschrieben. sorry, wenn das jemand in den falschen Hals bekommt.
weder sind meine Kommentare bissig gemeint, noch proklamiere ich meine Haltung als das Maß der Dinge. Das ist aber nun mal das übliche Problem der Kommunikation, dass der Empfänger ganz andere Sachen hineininterpretiert als der Sender gesagt hat.
Ich verstehe schon den Frust, wenn man unerwartet länger warten muss. Muss man deswegen aber ausfallend werden? Manche Beiträge hier in den letzten Wochen fand ich persönlich etwas daneben. Es sitzen auf beiden Seiten Menschen, das sollte man nie vergessen.
Jedoch ist mir hier auch schon öfter aufgefallen, dass geschrieben wird, jeder kann doch seine Meinung äußern. Es wird hier jedoch nur eine Meinung zugelassen und jeder, der sich hier nicht dem Mainstream unterordnet, wird erst mal persönlich angegangen. Schade.
---
"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer
als erstes einmal Danke für die Aufklärung - ich wusste nicht das es möglich ist bei den Bestelldaten zu schummeln. Aber das ist ja interessant und erklärt warum nach dem Erfassungsdatum gegangen wird.
Und natürlich kann es diverse Gründe haben, warum eine Bestellung später erfasst wird und zu ändern ist meins nicht mehr aber doof find ich die Verzögerung trotzdem. Auch wenn sich mein Leben mit Nichten nach "solchen" Luxusartikeln richtet.
Ich habe mich schon häufiger gefragt warum du bezüglich dieser Diskussion so oft deine zurückgelehnte Haltung als Maß der Dinge proklamierst
JaGoMa schrieb:
Ob man sich nun darüber ärgern muss ... hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr man sein Leben nach solchen Dingen ausrichtet, welche Prioritäten man setzt. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
oder
JaGoMa schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, was die alles hätten schaffen können statt den vielen Telefonaten?...Aber es ist ja einfacher den Frust Unbekannten an der Hotline oder in einem Forum gegenüber raus zu lassen.
oder
JaGoMa schrieb:
Ich werde meinen TM schon bekommen und ob nun pünktlich oder ein oder zwei Wochen später - davon geht meine Welt auch nicht unter.
Niemandes Welt geht davon unter, dass er keinen 1100€ teuren Thermomix in der Küche hat. Aber wir haben doch alle einen bestellt, weil wir das Gerät toll finden. Klappen Dinge dann nicht so, wie man sich die erhofft hat, dann baut sich ganz normale Enttäuschung auf. Ich weiß nicht was darauf schließen lässt, das Prioritäten auf einer Küchenmaschine liegen?!
Wenn du eine Pizza bestellst und die kommt erst nach 1 1/2 Stunden, beschwerst du dich dann nicht? Wenn du einen Vertrag mit einer Firma, wie auch immer geartet, eingehst, dann darfst du auch verlangen, dass sie sich an die selbstgegeben Versprechungen hält.
Außerdem ist dieses Forum doch zur Diskussion zum Thema "Lieferzeiten"?! Da darf man doch wohl auch sagen, das man gehofft hat, dass die Versprochenen eingehalten werden.
Es freut mich für dich, dass dir das alles nicht so wichtig ist und du ganz entspannt deine Zeit verbringst, aber jeder hat ein anderes Temperament und dementsprechend einen unterschiedlich langen Geduldsfaden und den kannst du, bei deinem augenscheinlich ausgeglichenen Gemüt, doch dann auch allen lassen, ohne bissigen Kommentar. Oder?
Hallo ich habe mitte November bestellt wie seid ihr zu der Info wegenn Erfassungsdatum gekommen oder woher bekommt man die? Würde auch gerne irgendwie Infos haben meine Beraterin meinte damals 6-8 Wochen sie denkt aber das er früher kommen wird hoffe es zumindest bin schon ganz hibbelig gg
ich habe bis heute keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Bei meiner telefonischen Anfrage nach dem Erfassungsdatum hat der Mitarbeiter dann meine email-Adresse nachträglich erfasst, weil ich die bei der Bestellung auch nicht angegeben hatte. bestellt habe ich am 15.10.14, lt. telefonischer Auskunft wurde auch am gleichen Tag noch erfasst.
Werde gleich morgen nochmal nachhören, weil mir, wie oben bereits geschrieben, eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung fehlt.
LG und einen schönen Sonntagabend wünscht Euch allen
Wird man auch irgendwie informiert wenn man keine Emailadresse angegeben hat??
Haben es ausversehen vergessen
Hallo,
meine Emailadresse wurde bei der Erfassung meiner Bestellung nicht ins System eingepflegt, obwohl sie auf der Bestellung steht... und die "Erfassungs-Email" die alle/ viele oder die meisten bekommen haben, flatterte bei mir dann einige Tage später per Post ins Haus. Wie das aber mit der Email mit der Sendungsnummer ist kann ich dir nicht sagen, weil meine Emailadresse nachträglich erfasst wurde und ich auch noch keine Sendungsnummer erhalten habe... da werde ich mich wohl oder übel noch ein paar Tage gedulden müssen.
ThermiAnni28, du kannst bei der Hotline anrufen und deine E-Mail nachtragen lassen. Oder mal hier dem Moderationsteam schreiben, vielleicht können die das weiterleiten.
Es ist grundsätzlich gerechter, wenn die Bestellungen nach dem Erfassungsdatum ausgeliefert werden. Ansonsten würde eventuell die ein oder andere TR ihre Bestellungen zurück datieren, damit ihre Kunden bevorzugt würden.
Warum bei manchen das Erfassungsdatum so vom Bestelldatum abweicht, mag mehrere Gründe haben. Vielleicht teilen sich die Erfasser das nach Anfangsbuchstaben, vielleicht waren auch einige Erfasser einfach krank und es blieb ihr Stapel liegen - Oktober/November war doch mal wieder eine Grippewelle- vielleicht hat auch einfach die TR die Bestellung erst so spät weiter gegeben! vielleicht ...
Ob man sich nun darüber ärgern muss ... hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr man sein Leben nach solchen Dingen ausrichtet, welche Prioritäten man setzt. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche allen glücklichen Besitzern, Wartenden und Mitarbeitern von Vorwerk trotzallem eine schöne, besinnliche Adventszeit.
---
"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer
Beiträge:
Heute keine neuen Sendungsnummern?
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
Ich glaube / hoffe das Vorwerk aus dieser Chaosaktion gelernt hat
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
@ thermiAnni: ja da hast du leider recht, die sind aber immer noch besser als unzählige Andere und hier auf dem Land ist es sowieso schwierig
@ catriona: die hätte ich dann auch gehabt, aber richtig.
Man kann nur hoffen, das bei der nächsten Einführung in ein paar Jahren nicht nochmal so ein Trubel ist.
Beiträge:
@thermiAnni28
könntest du mir bitte die Nr. der Hotline geben? bei der Nr. die ich habe kommt nur eine Bandansage
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
ja, ich hatte in der Woche mein Erlebniskochen und meine Beraterin rief mich an um zu fragen ob der TM
schon da ist, sie hat dann nachgefragt wo er bleibt und mir dann die Hiobsbotschaft überbracht, an dem Tag hatte ich so schlechte Laune das ich mich selbst nicht leiden konnte
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
Hallo Ihr Lieben,
habe heute Morgen nochmal mit unseren Freunden der Hotline telefoniert.Ich fragte ob ich mit meinem TM noch vor Weihnachten rechnen kann.
Fazit: Zu 90% ja!!! :-)Bis Ende kommender Woche soll ich spätestens eine Sendungsnummer haben. Dann liegts an der Post... Und das ist bekanntlich leider so eine Sache vor Weihnachten... :-/
bestellt: 21.10.
erfasst: 23.10.
versendet: 12.12. :-)
Beiträge:
Hallo Ihr Lieben,
habe heute Morgen nochmal mit unseren Freunden der Hotline telefoniert.Ich fragte ob ich mit meinem TM noch vor Weihnachten rechnen kann.
Fazit: Zu 90% ja!!! :-)Bis Ende kommender Woche soll ich spätestens eine Sendungsnummer haben. Dann liegts an der Post... Und das ist bekanntlich leider so eine Sache vor Weihnachten... :-/
bestellt: 21.10.
erfasst: 23.10.
versendet: 12.12. :-)
Beiträge:
Ach du k***, das ist ja mal richtig übel. Ich glaube ich hätte nen Herzinfarkt bekommen.
Beiträge:
geht mir genauso, Geduld ist eine Tugend die an mir leider vorbeigezogen ist
aber Hallo? jetzt sind es schon fast 9 Wochen und eigentlich war meinTM am 28.10 schon mal als verschickt gemeldet (Systemfehler) da wird auch die Geduld eines Heiligen auf die Probe gestellt
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
Ja das Warten ist blöd....und die Geduldigste bin ich leider auch nicht immer. *seufz*
Beiträge:
OK, ich auch, bin das warten so Leid und hätte noch soviel an Geschenken zu machen
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
Dann fange ich an persönlich den Rest auszuliefern.....
Beiträge:
Hallo in die Runde
lassen wir den Postboten lieber am Leben sonst verzögern sich die Lieferungen noch mehr wegen
Personalmangel
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
Vielleicht haben wir Wartenden auch die Sendungsverfolgung durch das ständige aktualisieren geschrottet....das wärecmal ne Schlagzeile zum Brüllen in der Bild....
" Thermomix-Süchtige bringen DHL Software zum abstürzen. Postbote vor Freude fast erwürgt!"
Beiträge:
Das ist gut. Beschreibt das Gefühl glaube ich genau richtig
Haltet mich auf dem Laufenden!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Bei uns tut sich auch nix in der sendungsverfolgung
TM- und Koch-Neuling
Beiträge:
Hallo ihr lieben,
meine Sendungsnummer kam am 04.12
heut Morgen stand dann endlich das er heut zwischen 10-14 Uhr geliefert wird. Jetzt warte ich gespannt vorm Fenster das der DHL Wagen vor Meine Tür stehen bleibt um meinen mir übergibt.
ich drück allen wartenden die Daumen das er die nächsten Tage zu euch kommt
Beiträge:
Danköööö....
langsam komme ich mir schon selbst wie ne 3 Jährige vor die an Heiligabend noch nicht ins Zimmer darf, aber weiß das hinter der Tür das neue Spielzeug ist.
Beiträge:
Hey Ihr Lieben,
das wird!!!! Ich schicke Euch gaaaaanz viel Glück und dann sind die Thermis morgen bei Euch
Die Weihnachtszeit ist doch die zeit der kleinen Wunder
Es muss Euch ja mal jemand aufmuntern!!!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Es ist trotzdem ärgerlich, wenn sich so gar nichts tut...na ja, die längste wartezeit ist hoffentlich rum
Beiträge:
Na irgendwie tröstet es mich jetzt, dass ich nicht alleine damit bin....
Beiträge:
Mir geht es genauso. Alles unverändert seit dem 4.12.
Beiträge:
Hab meine sendungsnummer am 4.12 bekommen aber da tut sich auch nichts....wie lange wird es dauern bis er bei mir ist??
Beiträge:
Waaah.....sendungsnummer vom 4.12 und immer noch keine änderung in der sendungsverfolgung..... Nur elektronische Übermittlung.
Ich kenn mein glück und er wird noch in 2 wochen nicht hier sein weil irgendwo mein tm vergessen worden ist.
Beiträge:
Guten Morgen,
Ich warte auch noch immer!
Bestellt: 14.10.14
Erfaßt: 16.10.14
Beiträge:
Hallo,
hat den heut schon jemand eine Sendungsnummer bekommen?
Bestellt 20.10.2014
Erfasst 22.10.2014
Bestellt: 20.10.2014
Erfasst: 22.10.2014
Sendungsnr.: 12.12.2014
Lieferung: 18.12.2014
Beiträge:
Ich muss jetzt auch mal meine Enttäuschung bzw meinen Frust los werden. Ich habe das gute Stück am 17.11. auf der Familie&Heim in Stuttgsrt bestellt. Mir wurden da schon 9-10 Wochen Lieferzeit angekündigt, was ich auch so akzeptiert habe (und es auch weiter tue), sonst hätte ich ja nicht unterschrieben. Als ca. 2 Wochen der Wartezeit um waren, stellte ich meinen TM 31 ins Netz zum verkaufen, es waren ja schließlich schon zwei von 9 Wochen um und bis ihn jemand haben möchte, dauert das bestimmt auch noch 2-3 Wochen wenn nicht sogar länger und die restlichen 4 Wochen Wartezeit gehen dann schon irgendwie auch ohne Thermi um dachte ich mir.
Aber jetzt kommts..... genau heute vor einer Woche, also am 1.12. kam dann eine Mail von Vorwerk, dass meine Bestellung am 1.12., also genau 14 Tage nach Unterschrift, erfasst wurde und die Lieferzeit ab da 9 Wochen betragen (bis zu dieser Mail wusste ich nicht einmal, dass es so etwas wie ein Erfassungsdatum überhaupt gibt). Ganze zwei Stunden später hatte ich eine weitere Mail im Postfach, dieses Mal von einem Interessenten, der gerne meinen TM 31 kaufen und Samstag abholen möchte. So fair war ich dann auch ihn anzugeben, denn ich hatte ihn ja zum Verkauf angeboten. Jetzt habe ich für meinen 7 Monate alten Sohn innerhalb von 3 Tagen 70 Portionen Brei gekocht, die mit viel Glück reichen, bis der neue dann da ist.
Ich habe also in doppelter Hinsicht Pech, längere Lieferzeit durch späte Erfassung und dann auch noch früher als geplant den alten her geben müssen. Ich vermute mal, dass es in meinem Fall aber an den Leuten vor Ort auf der Messe lag, die alle Bestellungen gesammelt haben und erst am Ende der Messe (24.11.) an Vorwerk geschickt haben. Da ich an einem der ersten Messetage bestellt habe, lag meine Bestellung wahrscheinlich ganz unten und es hat damit so lange gedauert mit der Erfassung. Das ändert natürlich nichts ander Tatsache,dass ich mich trtrotzdem ärgere. Ich finde wenn es schon so eine lange Lieferzeit gibt, muss man diese nicht auch noch künstlich durch späte Erfassung in die Länge ziehen, oder wenn so etwas schon mal passiert wie zb auch bei 0701hermann und anderen, dass man hier keinen Kompromiss finden kann. Bei den meisten sind es ja so 2-4 Tage zwischen Bestellung und Erfassung, das finde ich durchaus im Rahmen, denn die Bearbeiter sind auch jur Menschen und können nicht zaubern. Und wenn die Geräte im Lager rum stehen würden, würde ich wegen ein paar Tagen hin oder her, sogar bei 2 Wochen nichts sagen. Aber 9-10 oder 11-12 Wochen ist da schon wieder eine andere Hausnummer und gerade weil es schon so viele verärgerte Kunddn gibt, müssten solche Sachen doch nicht auch noch passieren.
Ich bin im Normalfall wirklich nicht abhängig von diesem "Luxusgerät", ich habe selbstverständlich auch noch einen Herd mit Töpfen und Pfannen, sowie ein Handrührgerät, aber mein Kleiner leidet eben drunter, dass er irgendwann Gläschen essen muss, die er nicht unbedingt mag, da er sie aufgrund des alten Thermis nie essen musste.
Tut mir Leid für die lange Ausführung, aber das musste mal raus. Und schade, dass es (bisher) bei Vorwerk noch keine Lösung für die "spät erfassten" gibt. Vielleicht passiert da in den nächsten Wochen noch etwas.
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Das musste wirklich mal gesagt werden! Hoffentlich übersteht Ihr die nächsten Wochen noch, bis sich alles mal normalisiert hat. Ich persönlich möchte den Job an der Kundenhotline nicht machen. Die Leute können für solche Verzögerungen nun wirklich nichts. Haltet durch!!!
Ich freue mich umso mehr, wenn mein endlich da ist...
Schöne Weihanchten!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
PS.
Liebes Vorwerk-Team,
ich weiß nicht, wer für diese Chaos verantwortlich ist und warum keine konkreten Angaben gemacht werden können, aber ich schätze, für diejenigen von Euch, die nicht dafür verantwortlich sind, ist der Ansturm und Frust der Kunden auch nicht lustig.
Aber auch das geht rum - "haut rein".
Ich wünsche Euch auch eine angenehme Adventszeit und fröhliches Plätchenbacken mit Euren Thermis.
Bestellt: 1.11.14 Consumenta
Erfasst: 4.11.14
Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h
Lieferung: 16.1.15
Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <
Beiträge:
Hallo Tm Freunde habe meinen seit gut 21/2 Wochen und habe gut 10 Wochen gewartet das schlimme war ich bekam bescheidt er wird versendet darauf hin meinen alten TM31 abgegeben und dann angerufen weshalb er nicht kommt da war ein Systemfehler unterlaufen und so musste ich warten aber es hat sich gelohnt es gibt keinen Tag wo ich mit dem Neuen TM5 ausprobiere und meine Rezepte vom Vorgänger ausprobiere .
Was da aber läuft mit den Auslieferungen ist schon echt doof habe zwischendurch mal dampf bei Vorwerk direkt abgelassen weil meine Beraterin konnte ja nichts dafür fande es für die Mitarbeiter zwar scheiße aber da mussten sie durch.
Beiträge:
Hat schon jemand vom 15.10. eine Sendungsnummer bekommen?
Sind die vom 14.10. (zumindest die hier angemeldet sind) schon alle mit Sendungsnummern versorgt?
Bestellt & Erfasst 20.10.
Beiträge:
Ich bin auch schon sehr gespannt und ungeduldig, aber ehrlich....ich hoffe, die Qualität leidet nicht unter der Produktionsgeschwindigkeit.
Ich warte lieber ein paar Tage länger, bevor ich später Ärger mit dem Thermi habe und ihn womöglich noch umtauschen muss, was ja wieder mit Wartezeit verbunden wäre.
Eine schöne ruhige Adventszeit und föhliches Plätzchen backen, wie es schon die Oma machte (ohne Thermi ).
Wir schaffen das - wir sind ja nicht alleine
Bestellt: 1.11.14 Consumenta
Erfasst: 4.11.14
Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h
Lieferung: 16.1.15
Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <
Beiträge:
Thermomix befindet sich im Zustellwagen.
Er zieht heute ein !
Bestellt: 9.10
Erfasst: 14.10
Sendungsnummer :5.12
Beiträge:
JaGoMa,
ich bin enttäuscht, dass meine Lieferung nicht wie versprochen kommt, aber dennoch gehe ich davon aus das Vorwerk sein bestes tut.
Und wenn du das Prozedere anderen nicht Thermomix-interessierten Leuten erzählst, schlagen alle die Hände über den Kopf zusammen und wundern sich das überhaupt so viele weiterhin warten. Das ganze Chaos ist nicht schön und sorgt für großen Frust bei vielen, denn so ein teures Gerät kauft man sich nunmal nicht eben so und dementsprechend groß ist auch die Erwartung.
Wenn du sagst, dass du deine Kommentare anders gemeint hast, dann ist das für mich in Ordnung. Es kommt aufjedenfall anders an, wenn du sagst, das DEINE Welt nicht davon untergeht oder deine Prioritäten nicht auf SOLCHEN Dingen liegt. Das klingt stark nach Überheblichkeit denjenigen gegenüber, die das ganz einfach nicht so locker sehen. Ich will darüber aber gar nicht streiten, denn es freut mich wenn du das gelassen nehmen kannst. Und das sei dir auch gegönnt und natürlich kannst du das auch sagen. Das tun einige andere genauso, aber halt anders formuliert. Ist auch Haarspalterei. Ich fühlte mich angemault und das musste ich sagen, jetzt ist doch alles gut und ich maul hier auch erst wieder , wenn er Weihnachten wirklich nicht das ist
Bestellt 15.10. - Erfasst 16.10 bzw. 27.10. - Sendungsnummer 23.12 - Geliefert ?
Beiträge:
Für die Statistik:
siehe unten - er ist am Freitag angekommen !!!!!! (Vielen Dank Jan, dass du die Statistik geführt hast und sie weiterführst, natürlich auch von meiner Seite :) )
Nach einer Odysee, auf den Tag genau nach 10 Wochen. Als wenn die 1. Odysee nicht gereicht hätte, war die Lieferung auch noch die 2. Odysee mit Adrinalin pur.
Sendenr. am Di. 02.12., bis 04.12. abends sah es so aus als wenn er immer noch in Frankreich weilt.
Am Freitag morgens mit einem mal dann Zustellung zwischen 9:30 und 12:30. Jeden Tag war ich bis nachmittags zu Hause nur am Freitag nicht. Ok dann wird er am Samstag von der Post abgeholt. Am Freitag dann war eine Nachbarin ausserplanmäßig zu Hause, also Zettel für den Paketboten drangemacht, dass er das Paket bitte dort abgibt.
Mittagspause von meinem Mann: Zettel von DHL im Briefkasten - Paket am Wunschort abgegeben-, er also zur Nachbarin, nein dort wurde nichts abgegeben. Auf Nachfrage von ihr an den Paketzusteller, ob er nicht noch ein Paket hat für mich, nein hätte er schon woanders abgegeben. Also zur 2. Nachbarin die auch gerade im Hause war, nein dort war auch kein Paket.
Diese Info bekam ich also von meinem Mann per Telefon, nun wäre die Pause vorbei und ich müsste mich seber weiter drum kümmern.
Ich also bei der Hotline angerufen, was kann ich machen? Bliebe nur Vermißtenmeldung vom Paket, welches aber durch VW erfolgen müsste. Ich dann super, das kann dann ja ewig dauern.
Als ich dann 2 Stunden später wieder zu Hause war, alles abgeklappert, was als Ablageorte von Nachbarn manchmal genutzt wird. Beim direkten Nachbarn nichts, bei uns nicht, bei anderen Nachbarn auch nichts. Hm, bin bei ums im Garten und drehe mich um. Was sehe ich am Ein/Ausgang zur Terrasse? 1 großes Paket und ein kleines.
Der Paketmann hatte wohl kein Bock, das schwere Paket noch mal 20 Meter weiterzutragen!!!! Der hat Glück gehabt, dass es zu der Zeit nicht mehr geregnet hat und das ich ihn noch nicht in die Finger bekommen habe. Beim nächsten Paket bekommt der sowas von einer Standpauke!!!!!!!
Leider war ich am Freitag nur 2 Stunden im Hause, da hat nichts mehr geklappt mit etwas auszuprobieren. Nur abgewaschen und gut wars. Gestern auch nur Termine gehabt und nicht gekocht.
Heute musste er dann gleich einen Weihnachtskeksteig machen und am Abend eine Champignonsuppe.
Beides hat bestens geklappt, also einmal nach einem freien Rezept und einmal Guide Cooking.
Der ganze Ärger ist noch nicht verflogen, wie manche es so beschreiben, wenn der bei ihnen in der Küche steht, aber er tut wenigstens gut seine Arbeit.
Manche Teile sind nicht sehr gut verarbeitet wie der Boden vom Topf und auch der Deckel hat einige Stellen die nicht gut entgratet wurden. Also bei dem Preis hätte man da doch eher eine bessere Verarbeitung erwartet. Aber dieses werde ich in den nächsten Wochen mal bei der TR bemängeln, sie soll es sich mal anschauen ob das wirklich so sein soll.
Nun wünsche ich euch mehr oder weniger Geduld für die noch ausstehenden und das die Wartezeiten nicht noch länger sondern eher kürzer werden.
Das Chaos scheint ja zum größten Teil wohl endlich nach 3 Monaten so einigermaßen im Griff zu sein, jedenfalls wird jetzt wirklich nach Datum ausgeliefert überwiegend und nicht ganz so ungerecht wie es noch vor sehr kurzer Zeit war.
Nun wünsche ich euch für die kommende Woche viele Sendungsnummern und für alle ungerechten späten Erfassungsdaten was über 10-12 Tage hinaus geht eine vernünftige Einigung das die Bestelldaten als Erfassungsdaten behandelt werden.
Ab und zu werde ich bestimmt nochmal vorbei schauen.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Endlich kann ich diesen Satz schreiben.
SENDUNGSNUMMER!!
Bestellt: 11.10.
Erfasst: 14.10.
Sendungsnummer: 5.12.
Eingezogen: Hoffentlich morgen.
viel Geduld den Wartenden.
Beiträge:
guten abend zusammen
ich habe meine sendungsnummer erhalten für die statistik:
bestellt & erfasst : 13.10
Sendungsnummer erhalten am : 03.12
der einzug zieht sich in die länge denn es geschieht seid mittwoch absolut nichts....ich warte ersehnt auf meinen neuen hausfreund
Beiträge:
Die Info mit dem Erfassungsdatum bekommst du per Mail
Aber das der Liefertermin 6 bis 8 Wochen sei stimmt mit Sicherheit nicht
Ich habe am 22.10 bestellt und 4.11 würde er erfasst laut Vorwerk sind sie jetzt dabei den T.M auszuliefern
Der bis zum 19.10 erfasst wurden also ist die Lieferzeit länger als 6bis 8 Wochen
Gruß Susi
Beiträge:
@marlimou
vielen Dank,
ich bIn bestimmt keiner der hier meckern möchte. Bei mir geht auch ohne thermomix die Welt nicht unter. Ich habe auch noch nie bei der Hotline angerufen. Ich habe lediglich nach Bekanntgabe meines erfassungsdatum bei meiner TR nachgefragt, warum so etwas 19 Tage dauern kann. Und wenn man deswegen die Lieferung wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten bekommt, ist das schon ein wenig ärgerlich, zumal es ein Weihnachtsgeschenk ist und man eigentlich ja früh genug bestellt hat. Meine bestelldaten sind auch nicht manipuliert! Ich habe die Bestellung an Tag meiner Vorführung bei mir am 9.10. unterschrieben und meine TR hat sie direkt mitgenommen. Und dies habe ich hier nur als Beitrag geschrieben. sorry, wenn das jemand in den falschen Hals bekommt.
ich werde mich in Geduld üben.
schönen abend
Beiträge:
Das Problem bei einer Kommunikation liegt nicht immer nur beim Empfänger
Beiträge:
Hallo Marlymou,
weder sind meine Kommentare bissig gemeint, noch proklamiere ich meine Haltung als das Maß der Dinge. Das ist aber nun mal das übliche Problem der Kommunikation, dass der Empfänger ganz andere Sachen hineininterpretiert als der Sender gesagt hat.
Ich verstehe schon den Frust, wenn man unerwartet länger warten muss. Muss man deswegen aber ausfallend werden? Manche Beiträge hier in den letzten Wochen fand ich persönlich etwas daneben. Es sitzen auf beiden Seiten Menschen, das sollte man nie vergessen.
Jedoch ist mir hier auch schon öfter aufgefallen, dass geschrieben wird, jeder kann doch seine Meinung äußern. Es wird hier jedoch nur eine Meinung zugelassen und jeder, der sich hier nicht dem Mainstream unterordnet, wird erst mal persönlich angegangen. Schade.
---
"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer
Beiträge:
Liebe JaGoMa,
als erstes einmal Danke für die Aufklärung - ich wusste nicht das es möglich ist bei den Bestelldaten zu schummeln. Aber das ist ja interessant und erklärt warum nach dem Erfassungsdatum gegangen wird.
Und natürlich kann es diverse Gründe haben, warum eine Bestellung später erfasst wird und zu ändern ist meins nicht mehr aber doof find ich die Verzögerung trotzdem. Auch wenn sich mein Leben mit Nichten nach "solchen" Luxusartikeln richtet.
Ich habe mich schon häufiger gefragt warum du bezüglich dieser Diskussion so oft deine zurückgelehnte Haltung als Maß der Dinge proklamierst
oder
oder
Niemandes Welt geht davon unter, dass er keinen 1100€ teuren Thermomix in der Küche hat. Aber wir haben doch alle einen bestellt, weil wir das Gerät toll finden. Klappen Dinge dann nicht so, wie man sich die erhofft hat, dann baut sich ganz normale Enttäuschung auf. Ich weiß nicht was darauf schließen lässt, das Prioritäten auf einer Küchenmaschine liegen?!
Wenn du eine Pizza bestellst und die kommt erst nach 1 1/2 Stunden, beschwerst du dich dann nicht? Wenn du einen Vertrag mit einer Firma, wie auch immer geartet, eingehst, dann darfst du auch verlangen, dass sie sich an die selbstgegeben Versprechungen hält.
Außerdem ist dieses Forum doch zur Diskussion zum Thema "Lieferzeiten"?! Da darf man doch wohl auch sagen, das man gehofft hat, dass die Versprochenen eingehalten werden.
Es freut mich für dich, dass dir das alles nicht so wichtig ist und du ganz entspannt deine Zeit verbringst, aber jeder hat ein anderes Temperament und dementsprechend einen unterschiedlich langen Geduldsfaden und den kannst du, bei deinem augenscheinlich ausgeglichenen Gemüt, doch dann auch allen lassen, ohne bissigen Kommentar. Oder?
Bestellt 15.10. - Erfasst 16.10 bzw. 27.10. - Sendungsnummer 23.12 - Geliefert ?
Beiträge:
Hallo Rapunzel,
ich hatte vor 1 Woche einen Brief bekommen. Dort stand das Erfassungadatum (23.10.)
Hoffe dass sich in der kommende Woche was tut!!
bestellt: 21.10.
erfasst: 23.10.
versendet: 12.12. :-)
Beiträge:
@ Rapunzel....
ich hab bei Vorwerk angerufen und mich nach der aktuellen Lieferzeit meines TM erkundigt. Dort wurde mir dann das Erfassungsdatum mitgeteilt.
LG
Culinaria-Fine
Beiträge:
Hallo ich habe mitte November bestellt wie seid ihr zu der Info wegenn Erfassungsdatum gekommen oder woher bekommt man die? Würde auch gerne irgendwie Infos haben meine Beraterin meinte damals 6-8 Wochen sie denkt aber das er früher kommen wird hoffe es zumindest bin schon ganz hibbelig gg
Beiträge:
Hallo,
ich habe bis heute keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Bei meiner telefonischen Anfrage nach dem Erfassungsdatum hat der Mitarbeiter dann meine email-Adresse nachträglich erfasst, weil ich die bei der Bestellung auch nicht angegeben hatte. bestellt habe ich am 15.10.14, lt. telefonischer Auskunft wurde auch am gleichen Tag noch erfasst.
Werde gleich morgen nochmal nachhören, weil mir, wie oben bereits geschrieben, eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung fehlt.
LG und einen schönen Sonntagabend wünscht Euch allen
Culinaria-Fine
Beiträge:
Hallo,
meine Emailadresse wurde bei der Erfassung meiner Bestellung nicht ins System eingepflegt, obwohl sie auf der Bestellung steht... und die "Erfassungs-Email" die alle/ viele oder die meisten bekommen haben, flatterte bei mir dann einige Tage später per Post ins Haus. Wie das aber mit der Email mit der Sendungsnummer ist kann ich dir nicht sagen, weil meine Emailadresse nachträglich erfasst wurde und ich auch noch keine Sendungsnummer erhalten habe... da werde ich mich wohl oder übel noch ein paar Tage gedulden müssen.
Schönen 2. Adventssonntag und
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
Beiträge:
ThermiAnni28, du kannst bei der Hotline anrufen und deine E-Mail nachtragen lassen. Oder mal hier dem Moderationsteam schreiben, vielleicht können die das weiterleiten.
LG und allen noch einen schönen 2. Advent
Beiträge:
Hallo zusammen!
Wird man auch irgendwie informiert wenn man keine Emailadresse angegeben hat??
Haben es ausversehen vergessen
bestellt: 21.10.
erfasst: 23.10.
versendet: 12.12. :-)
Beiträge:
Es ist grundsätzlich gerechter, wenn die Bestellungen nach dem Erfassungsdatum ausgeliefert werden. Ansonsten würde eventuell die ein oder andere TR ihre Bestellungen zurück datieren, damit ihre Kunden bevorzugt würden.
Warum bei manchen das Erfassungsdatum so vom Bestelldatum abweicht, mag mehrere Gründe haben. Vielleicht teilen sich die Erfasser das nach Anfangsbuchstaben, vielleicht waren auch einige Erfasser einfach krank und es blieb ihr Stapel liegen - Oktober/November war doch mal wieder eine Grippewelle- vielleicht hat auch einfach die TR die Bestellung erst so spät weiter gegeben! vielleicht ...
Ob man sich nun darüber ärgern muss ... hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr man sein Leben nach solchen Dingen ausrichtet, welche Prioritäten man setzt. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche allen glücklichen Besitzern, Wartenden und Mitarbeitern von Vorwerk trotzallem eine schöne, besinnliche Adventszeit.
---
"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer