Forum Abnehmen bei WW


315 Antworten | Letzter Beitrag

Für Familie kochen? - man gewöhnt sich dran  Wink

 

Ich wollte ja "meine" Rezepte nachreichen:

Sauerkrauttopf (abgewandelt aus dem Kochbuch "Kochen hat Saison")

3 bis 4 Zwiebeln (ca. 100g) geschält, in Vierteln auf St. 4 zerkleinern. 10ml Olivenöl dazu und 2 Min 100° andünsten (St 2). 100g magere Schinkenwürfel zugeben, nochmals 2min/100°/St2.

1000ml Gemüsebrühe, 450g Kartoffeln (in kleinen Würfeln) dazu, 10min/100°/ Counterclock /[soft]

1Dose Sauerkraut (ca. 300-400g, tafelfertig) und weitere 10min/100/ CounterclockSoft

Bei 4 Personen ergibt das dann 4 sp pro Portion - uns hat geschmeckt.

P.s.: die Kartoffeln vor dem Servieren testen, je nach Sorte ändert sich die Garzeit und je nach Geschmack bleiben die Würfel bissig oder eher Pürree

Kann man verfeinern mit Creme legere oder Rama o.ä. - das erhöht dann aber natürlich die sp

 

 


Hallo,

ja, ich finde es auch schwierig, für die Familie zu kochen, so dass alle ein Gericht essen und es auch noch figurfreundlich ist. Meine Kleine isst eigentlich alles, aber bei meiner Großen ist es wirklich schwierig. Mein Mann ist gottseidank unkompliziert.

Bevor wir Kinder hatten, hatte ich ja das erste Mal mit WW abgenommen und das war relativ einfach, weil da keine Sonderwünsche beim Kochen berücksichtigt werden mussten.

@ doro: schau mal unter www.my-miracle.de - das ist kostenlos uns so ähnlich wie WW.

Letzte Woche waren wir einkaufen, da ist mir auch noch ein Flyer von www.GU-Balance.de in die Hände gefallen. Das kann man 10 Tage kostenlos testen. Das werde ich mir eventuell auch mal näher anschauen.

WW habe ich jetzt eben gerade gekündigt.

LG, Susi


Nabend,

 

das porblem mit ww hab ich auch! ich komme einfach nicht richtig ins neu eprogramm rein!ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht abmelde. 

ringeline, was ist denn dieses miracle? kenne das garnicht! 

ach, mit dem was gekocht wird hab ich kein problem, mei  mann ist zum glück allesesser und er kocht auch fettarm Smile

ich wünsche euch einen schönen sonntag abend!

 

LG, Doro

 


Hallo Fubatz!

Das hört sich so an, als sei Kochen in deiner Familie eine ganz besondere Herausforderung! Es ist wirklich schwer, es allen beim Essen recht zu machen.

Grüße von Mariposa69


Naja, der andere thread heisst einfach "weight watchers und Thermomix"  Wink

 

Ich habe zu Weihnachten, wie schon erwähnt, das Buch "Kochen hat Saison" bekommen und versuche jetzt, die Rezepte etwas zu entschlanken: vorhin gab es Sauerkrautsuppe. Habe weniger Kartoffeln benutzt, weniger Butter und nicht mit Schmand verfeinert. War trotzdem lecker Smile Und satt bin ich auch. Punkte müsste ich noch mal berechnen.

 

Das gestern erwähnte Roggenbrot habe ich zwar bei WW eingegeben, bin mir allerdings noch nicht ganz klar, wie viele Portionen das sind   Puzzled . Soll ich Scheiben zählen?

 

Morgen gibt es Malzbiergulasch, ich werde wohl eine grosse Portion Gemüse (Rotkohl) nehmen müssen. Egal, ich bin froh, wenn Kinder und Männe sich einiger massen einig sind.

(Habe drei Kinder, der Älteste ist Vegetarier und zusätzlich haben wir den Verdacht auf Lactoseintoleranz. Die Kleinen essen nur rohes Gemüse und am liebsten Fleisch. Männe isst alles, aber mäkelt gern und kann selbst gar nicht kochen. Nicht mal mit dem TM. Essenkochen ist hier zur Zeit wirklich eine Herausforderung Crazy )

 


Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch auf der Suche nach leckeren WW-Rezepten, die man mit dem Thermi machen kann. Mir geht es dabei vor allem ums Mittagessen. 

Ich habe vor einigen Jahren mit WW points angefangen. Dann kam die Umstellung auf Propoints, dann Propoints 2.0. Das war mir dann zu viel! Ständig neue Berechnungen!!! Das kann es doch nicht sein! Habe auch mitbekommen, dass es mittlerweile schon wieder ein neues Programm gibt. Ganz ehrlich - die spinnen doch! Alle Kochbücher von WW sind damit wieder einmal komplett veraltet. Man muss alle Lebensmittel und Gerichte umrechnen! Nö - dazu habe ich irgendwann keine Lust mehr gehabt. Ich bin daher bei den Propoints geblieben und gehe zu keinen Treffen mehr. Bringt mir nix, außer das versucht wird, einem das neue Programm mit natürlich neuen Kochbüchern zu verkaufen.

 

Vielleicht belebt sich dieser Thread doch etwas, und man bekommt hier neue Rezeptideen und Inspiration.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier gemeinsam austauschen...

Grüße von Mariposa69


Hallihallo!

Schön, dass es ein paar Antworten gibt!

@ Fubatz: wie lautet denn der Thread der anderen Gruppe?

Ich denke, zusammenlegen kann man das nicht, aber wir 2 verbliebenen hier (Doro und ich) können ja bei Euch einziehen und uns dort mit austauschen.

Da ich mit dem neuen WW-System echt frustriert bin, habe ich mich heute noch bei My Miracle registriert und lasse das jetzt mal eine Weile parallel laufen. Ich überlege, WW zu kündigen. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man jeden Monat Gebühren für etwas zahlen muss, man auch erwarten darf, dass alles funktioniert. Ein paar Reibungen während der Umstellung ok, aber die ist jetzt auch schon ein paar Wochen her und ich merke nicht, dass sich noch etwas tut. Ich sag nur Rezepte ausdrucken...

Muss mich für heute verabschieden, meine Kleine ist gerade wach geworden!

LG, Susi


Hallo, 

ja, finde auch, dass es hier seht eingeschlfen ist... schade! ich komme mit meiner abnahme auch nicht so recht vom fleck! 

es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht mit dem neuen programm. ich komme da so garnicht richtig rein.

vllt, wäre es ja wirklich sonvoll diese gruppe mit einer anderen zusammen zu legen, aber ich kenn mich da so garnit aus! 

Liebe grüße Doro

 


Moin Ringeline,

 

ich bin auch mehr oder weniger dabei.

Den Austausch hier finde ich eher mau - es gibt aber ja gerade zwei WW Gruppen, vielleicht sollten wir uns auf eine einigen oder sie zusammenlegen (lassen)?

 

Gerade habe ich ein neues Brotrezept erprobt: Roggenvollkorn aus dem Buch " Kochen hat Saison". Das Buch habe ich unterm Weihnachtsbaum gefunden und bin seither begeistert. Punkte für das Brot habe ich noch nicht berechnet, reiche ich aber gerne nach. Es ist richtig lecker und schnell zu machen.

 

Mit der neuen homepage von WW stehe ich auch noch etwas auf Kriegsfuss. Vor allem die app hat bei mir häufig Aussetzer und der scanner funktioniert bisher gar nicht (i-phone). Mir ist alles zu bunt und zu überladen bei zu wenigen Info´s. Die Rezeptsuche gefällt mir gar nicht.

 Was meine Motivation betrifft: ich bin inzwischen eher beim erhalten oder max. 2 Kilo Minus angekommen (mit Hilfe von WW -10kg im letzten Jahr) 

Würde mich auf jeden Fall über mehr Rezeptaustausch bezüglich ww- tauglich freuen.

 

LG, Fubatz


Neues Jahr - neues Glück! Liest hier noch jemand mit?

Ohne Euer Feedback und ohne Eure Motivation komm ich einfach nicht vom Fleck, ich schaffe es nicht alleine! Mir fehlt der Austausch hier. Zusätzlich komme ich mit der neuen WW-Hompage und dem neuen System auch nicht so rech klar, bzw. werde nicht warm damit.

LG, Susi


Hallo Susi,

 

vielen lieben dank!

ja, aber tschaka, das schaffen wir!

Mir gehts ja auch so, dass ich mein Ziel nicht zum erwünschten Termin erreicht haben ist zwar schade, aber dennoch ist es nicht weg!!! ich hatte auch so meine schwierigkeiten. ich merke nur bei mir, umso weiniger ich noch zum abnehmen hab, um so länger dauert es (also auch die wöchentlich abnahme ist nicht mehr so hoch) aber lieber langsam wie ganicht!!!

 

Besonder schön finde ich momentan, jetzt kommt die zeit und lust zum selber kochen wieder, das war vor der hocheziet immer sehr caotisch  Bigsmile

 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Doro


Huhu Doro,

nachträglich noch alles Gute zur Hochzeit! Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Jahre!

Ich finde es auch sehr schade, dass hier nichts mehr los ist. Ich bin die ganze Zeit am Ball geblieben, aber manchmal nicht so ganz konsequent geblieben. Dementsprechend geht es mit der Abnahme momentan nur langsam voran. Aber es geht. Irgendwie muss ich die Motivation wiederfinden...

Aber ich habe mir ja ein Ziel gesetzt und das habe ich noch nicht aus den Augen verloren.

Liebe Grüße,

Susi


Hallo ihr lieben,

 

es ist hier ja sehr still geworden!

so mein stand ist, bis zur meiner Hochzeit hatte ich den rest nicht mehr abnhemen könne, naja alkohl ist auch gaaanz böse! aber ich finde dennoch dass das kleid prima gepasst hat und dass es insgesamt ein wunderschöner tag war!

 

so, nach den flitterwochen ist mein gewicht auch ga nit bessergeworden aber jetzt wird wieder neu durchgestartet :D

 

liebe Grüße Doro


Hallo ihr lieben,

 

es ist hier ja sehr still geworden!

so mein stand ist, bis zur meiner Hochzeit hatte ich den rest nicht mehr abnhemen könne, naja alkohl ist auch gaaanz böse! aber ich finde dennoch dass das kleid prima gepasst hat und dass es insgesamt ein wunderschöner tag war!

 

so, nach den flitterwochen ist mein gewicht auch ga nit bessergeworden aber jetzt wird wieder neu durchgestartet :D

 

liebe Grüße Doro


Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier. Habe mich erst heute wieder (habe schon einmal mit WW erfolgreich angenommen) bei ww angemeldet. 

Würde mich über Tipps und Rezepte aus der Gruppe freuen!

Lieber Gruß

Lili


Huhu - wo seid Ihr denn alle? Verdammt ruhig hier geworden!

Ich habe es mittlerweile scheinbar erfolgreich geschafft, die 8 vor dem Komma wegzubekommen. Bin total happy und dadurch natürlich weiter hoch motiviert, irgendwann wieder Normalgewicht zu haben.

Das Irgendwann habe ich mir jetzt zeitlich auch festgelegt: nächstes Jahr kommt meine Große in die Schule und bis dahin möchte ich das geschafft haben - machbar ist es eigentlich ohne Probleme!

Wie läuft es bei Euch so zur Zeit?

Ich muss zur Zeit beim Einkaufen immer der Versuchung widerstehen, Lebkuchen zu kaufen - mein liebstes Laster, was mich schon jedes Jahr um meinen Abnahmeerfolg gebracht hat.

LG, Susi


Morgen!

ich kenne die deprimirenden Phasen, aber ich motiviere mich dann wieder indem ich vorm spiegel steh oder auf der wage und dann die krise bekomme.

Bei mir ist es so, wenn es gut schmeckt und ich zu viel esse oder einfach mal nicht auf die punkte schaue, dann hab ich magen probleme... und dann krieg ich michh meistens wieder.

Ich hatte letzte woche nur... ich weiß abnahme ist abmahme, 300g abgenommen. mehr nehm ich nicht mehr ab! erstaunlicherweise war davor das we JGA einer freundin und trotzt allem (essen und trinken) ging es nicht so stark berg auf!

 

Ich find eauch egal wie alt man ist oder so, man sollte das ganze nur für sich machen und nicht für andere, aber komplimente hört man gern Wink

ich bin froh ein so tollen mann zu haben, der stolz auf mich ist und mich auch unterstützt!

 

so, ich wünsch euch eine schöne und durchhaltende woche 

LG Doro :D

 

 

 


Hallo Megeira,

das Problem kenne ich. Und so wirklich einen Tipp habe ich leider nicht für Dich.

Ich hab manchmal auch den Frust und würde am liebsten einfach mal nur so futtern, ohne auf irgend etwas zu achten. Da ich mich ja jeden Tag wiege, bin ich manchmal überrascht, weil dann wider Erwarten das Gewicht auf ein Mal doch runter geht, obwohl ich mich nicht an die Punkte gehalten habe und das bringt mich dann normalerweise wieder zur Vernunft.

Mittlerweile werde ich schon richtiggehend übelgelaunt, wenn ich das Gefühl habe, die Kontrolle über den Speiseplan zu verlieren - also wenn wir zu oft unterwegs was essen oder so. Da fällt mir das Verzichten nämlich extrem schwer.

Ich war letzte Woche eigentlich super erfolgreich, bis ich dann am Samstag selbst auf die glorreiche Idee kam, das gute Wetter könnte man doch noch mal zum Grillen nutzen, da man ja nie weiß, wie oft das dieses Jahr noch klappen wird. Zum Grillen haben wir dann lecker Weißweinschorle getrunken, ich hatte zwar ein Putensteak, aber die sind hier bei unserem Supermarkt immer so riesig und dann schmeckt es halt so gut... schwupps war fast der ganze Erfolg der Woche wieder weg und auf meinen Rippen zurück. Und ich natürlich wieder entsprechend demotiviert. Aber so langsam hab ich mich wieder im Griff. Im Endeffekt war es dann wenigstens noch eine Abnahme von 500 g vergangene Woche.

Kopf hoch und immer nach vorne schauen!

Die Leiterin des Treffens, das ich früher besucht habe, sagte immer: nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt, schlank zu sein! Und irgendwie hat sie da Recht!

Mein Mann dachte ja, ich will abnehmen, um wieder attraktiver für ihn zu sein. Er hatte sich mit Kumpels unterhalten, die alle ihren Bierbauch pflegen und die alle meinten, wir haben Frauen, wir haben Kinder, wir sind über 40, da muss man keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen. Klar muss man das nicht mehr, aber man kann doch trotzdem an sich arbeiten und gesünder ist es ja auch!

Ich hab ihm dann erklärt, dass das vielleicht ein Nebeneffekt ist, es mir aber hauptsächlich eigentlich um mich geht, dass ich mich wieder wohlfühlen möchte und mich wieder gerne mag.

LG, Susi


Huhu!

Ich habe mal wieder einen MEGA Durchhänger... Wie diszipliniert ihr euch um zurück zu kehren? Anfangs kam ich wenigstens noch so HALBWEGS mit meinem Wochenextra hin aber jetzt klappt es gar nicht mehr. Mein Frühstück nimmt teilweise schon die hälfte der Punkte ein - es ist aber auch immer was anderes! Einen Tag Frühstück mit meinen Eltern, einen Tag mit Oma und Opa, einen Tag gemeinsames Grillen, heute wollte mein Freund essen bestellen.... hilfe :-D

Liebe Grüße

Mixingbowl closed seit 16.06.2015


Hallo ihr Lieben,

ich weiß, hab mich lange nicht gemeldet, aber wir hatten noch einiges um die Ohren.

Mein Therminator ist auch schon seit paar Tagen in Betrieb, er steht keinen Tag still. Ich find den" Kerl" echt klasse und supi legga!!!!!!!!! Cooking  1

Mein Gewicht halte ich, ein Kilo mehr oder weniger. Bigsmile

Morgen hat unsere Kleine ihren 6. Burzeltag. Sie hat sich Toffifee-Muffins und eine Frischkäsetorte mit Mandarinen gewünscht.

Mir geht es soweit gut und ich hoffe dasselbe von euch.

Wünsch noch nen schönen Abend!

Eure kerstin


Guten Abend!

 

wow, das ist ja super mit so tollen abnahmen.

ich habe heute 300 g abgenommen, ist zwar nicht so viel wie bei euch, aber immer hin etwas! aber mehr geht auch kaum noch bei mir.

meine herausforderung diese woche ist, jedenabend außer haus zu essen und einen JGA mitmachen. puh, ich weiß jetzt schon dass das nicht gut ausgehen wird, aber so weit ich kann versuch ich alles damit es nicht alszu schlimm wird Wink

 

schönen abend euch noch Doro


Super, dass Du ein ordentliches Stückchen Gewicht verloren hast, Megeira!

Ich war ja diese Woche auch endlich mal wieder richtig diszipliniert - jeden Abend eine halbe Stunde auf meinem Trainer und auch beim Essen sehr konsequent gewesen. Und das wurde heute morgen beim Wiegen tatsächlich belohnt: 1,4 kg runter - wow! Das steigert die Motivation, dran zu bleiben.

Habe mir bei WW jetzt so einen persönlichen Fitnessplan erstellt, das ist ganz neu dort als Funktion und echt gut gemacht. So will ich mal noch ein bisschen was für meine Fitness tun - 15 min am Tag.

Am Wochenende feiert mein Mann seinen 45. Geburtstag - das wird auch wieder eine Herausforderung. Andererseits habe ich bis dahin noch so viel Rennerei. Das müsste zu schaffen sein!

So, Ihr Liebe - ich wünsche Euch eine schöne, erfolgreiche Woche!

LG, Susi


Unglaublich aber wahr - ich habe 700 Gramm abgenommen, obwohl ich in der Woche öfter über die Punkte gelebt habe. Zur Belohnung hab ich direkt mal nen Punkt abgezogen bekommen *grins*.

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende.

Mixingbowl closed seit 16.06.2015


Hallo Susi,

mir geht es auch seit einigen Wochen so, dass ich einfach unter ein bestimmtes Gewicht nicht drunter kam. Dann 400 gr. dazu, 300 wieder runter usw.

Heute morgen, ohne damit zu rechnen, habe ich tatsächlich das Gewicht geknackt ... und ich habe noch nichtmal etwas besonders anders gemacht als sonst.

Ich glaube, es hängt manchmal mit verschiedenen Faktoren zusammen. Hat man genug getrunken? Bei heißem Wetter hat man auch gerne mal Wassereinlagerungen. Da hilft übrigens sehr gut der Brennessel/Zitronengras-Tee von Aldi. Trinke ich auch gerne nur warm oder kalt, ohne Zucker 2 - 3 Tassen über den Tag verteilt. Ingwertee (aus frischem Ingwer) kurbelt den Stoffwechsel an. Kann ich aber nicht immer trinken.

Außerdem sind wir keine Maschinen, sondern müssen auch mal unsere Bedürfnisse befriedigen .. und wenn das heißt, bei einer Feierlichkeit mal über die Strenge zu schlagen, dann ist das halt so. Wichtig ist es doch, dazu zu stehen, es abzuhaken und am nächsten Tag mit dem Programm weiter zu machen. WW soll ja nicht nur dem Abnehmen dienen, sondern uns auch helfen, die Ernährung dauherhaft umzustellen.

So, jetzt aber genug  .

Euch allen einen schönen Tag und weitere viel Erfolg

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe diese Woche zugenommen. 400 g. Aber eigentlich war das klar - Anfang der Woche Frust über die Zunahme eine Woche vorher, dann hab ich wirklich auf nichts geachtet und "mich gehen lassen" (und dabei zuerst sogar noch 300 g weniger auf die Waage gebracht) und dann war am Wochenende die Hochzeit unserer besten Freunde. Ganz ehrlich - da war es mir wirklich egal! Eine weitere Hochzeitsfeier, zu der wir eingeladen werden, ist nicht absehbar - in vielen Jahren mal unsere Kinder vielleicht. Da wollte ich einfach nicht verzichten. Und als wir gestern heimkamen, haben wir gemeinsam ein Eis gegessen und abends gegrillt.

Dafür bin ich gestern abend ganz brav auf meinen Trainer gestiegen und steige heute wieder hochmotiviert ein. Sozusagen zurück auf Null.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche!

LG, Susi


Hallo, liebe Mitstreiter!

Ja! Schieben wir die Stillstände auf der Waage aufs Wetter !  Bigsmile Auch ich bin voll drin in meinen Punkten und habe diese Woche insgesamt sechs Stunden Sport getrieben...und auf der Waage waren es erst 300g weniger , dann 500g mehr und immer so weiter :(( ...rien ne va plus ...wie es scheint!

Der  Mixingbowl closed zaubert jeden Tag Erdbeereis - für meinen Mann...ich gönne mir höchstens einen EL voll, wenn ich den Topf auskratze...und Puddingschnecken...für meinen Mann...mir schmeckt nix mit Pudding - zum Glück.

Gleich gibt es eine Kartoffelsuppe, habe mich das erste Mal getraut, nach meinem Rezept zu kochen, scheint aber genauso zu schmecken wie sonst auch immer.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass Ihr (wir) dranbleibt bzw. bleiben, ich will endlich etwas straffer um die Hüften werden und nur mit viel Sport, den ich seit Jahren betreibe , ist dem leider nicht beizukommen, sehr schade eigentlich , da ich Sport liebe...genau wie Schokolade und Lakritz..  Love  

 

viele Grüsse , Haribella


Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich soooo lange nicht hier sehen lassen, hab jetzt auch nur die Kommentare über meinem letzten Post noch gelesen, da ich nicht ganz so viel Zeit habe.

Die letzten Wochen waren stressig. Unsere Kleine hatte 1. Geburtstag, wir hatten mehrere Tage Besuch von den Eltern meines Freundes (die sich nicht ausstehen können, in getrennten Zimmern schlafen und nicht miteinander reden!) und irgendwie kamen wir gar nicht zur Ruhe. Jetzt hat mein Freund aber 2 Wochen Betriebsurlaub und ich hoffe er kann mir hier und da mal was abnehmen.

Die Maus läuft jetzt wie verrückt - ganz toll. Sie hält mich auf Trab, Sport brauch ich also nicht mehr - haha Wink Meine Abnahme ist momentan eher ein Trauerspiel. Erst hab ich meinen Geburtstag nach gefeiert - in der woche hatte ich ein plus von 1,3 Kilo. Dann hab ich eine Woche gut durchgezogen mit meinen Punkten und hab prompt 2 Kilo abgenommen. Eine Woche Fressen hat also geholfen :-D Und nun die Geburtstagswoche (Reste, schwerer Kuchen etc, aber danach wieder in den Punkten) da hab ich +/- 0 !!! Ich weiß, immerhin nichts zugenommen aber NICHTS ist irgendwie echt nicht viel! Wink

Nun hab ich heute schon wieder Kuchen gebacken, allerdings den Apfeltarte aus dem GKB, der ist wenigstens etwas Punktefreundlich. Montag bekommen wir Besuch aus Amerika und werden auch dann wieder Kuchen auffahren...... Die Woche wird also wieder nix - garantiert.

 

Ich hoffe euch gehts gut und ihr genießt die endlich wieder warmen Tage!

LG

Mixingbowl closed seit 16.06.2015


Hey Mädels,

ich glaube das liegt am Wetter. Bei mir geht im Moment auch nichts runter. Ich esse zwar nicht soooo gesund, weil wir einige Feste hatten, aber immer noch im Rahmen der Punkte inkl. Wochenpoints.

Wie ihr schon geschrieben habt, geben wir nicht auf und irgendwann geht auch wieder was runter. Es geht ja auch nicht nur ums Abnehmen, sondern um eine Ernährungsumstellung. Da muss ich auch noch ein bisschen dran arbeiten.

In diesem Sinne, euch einen schönen Tag und immer schön die Öhrchen steif halten

Liebe Grüße Angie      

 

 


Guten Morgen, 

heute war mal wieder wiegetag bei miauend ich hatte echt gehofft und geglaibt das was passiert ist, da ich die letzte Woche echt schaute was ich aß und drei Mal Sport machte, aber nichts, es ist Stillstand auf der waage. 

Ich werd natürlich nicht aufgeben aber war vorhin echt ein wenig gefrustet. Naja, neue Woche neues Glück.

@Doro, bis Oktober ist ja noch ein wenig, aber ich kenn das die letzten Kilos sind echt am schwersten. Sehe es ja jetzt bei mir, 20 sind runter und die letzten 6 wollen irgendwie nicht....

wünsch euch einen schönen Tag, Steffi

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Hallo

@smsm12: ja, das stimmt. 

ich heirate im Oktober, kirchlich! und mir fehlen insg noch 4 kg!

 

ma gucken, aber vllt noch nen bisschen bis dahin!

 

Liebe Grüße Doro


Hey Steffi,

danke für die Rezeptbeschreibung. Ist evtl. mal was für mich.

Ich wünsche euch allen  

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo, 

@ Doro, 100 Gramm sind besser wie nichts, und besser wie nach oben  Wink wann ist denn Deine Hochzeit? Heiratet ihr standesamtlich? Oder Kirchlich?

@ Angie vielen Dank für den Link. Für die gefüllten zucchini hab ich leider kein Rezept, ich koche gerne Frei Schnauze. hab einfach die Zucchinis längs halbiert, Fruchtfleisch raus, mit entsprechender Menge Couscous gefüllt, in eine Auflaufform gegeben und dann einfach eine Dose gehackte Tomaten oder zwei je nach Menge und Wunsch zugeben, 1-2 knoblauchzehen und Gewürze zu den Tomaten geben. dann in Ofen bei 170 Grad für 40 Minuten. Nach Ca. 20 Minuten geb ich für die anderen Mitesser noch ein bisschen gerieben Käse darüber. 

Macht gut satt und man muss nur die Punkte für den Couscous zählen.....

 

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Hallo ihr lieben!

 

Ich melde mich auch mal wieder  Bigsmile

Ich bin etwas traurig, hatte erst 2 Wochen stillstand und gestern nur 100 g weniger  Aw

Aber ich geb nicht auf, nur langsam schwindet mein wunsch bis zu meiner hochzeit die letzten kilos zu verlieren  :((  aber aufgeben tu ich nnit.

 

Das ganze mit zuchini hört sich legga an, da sollte ich doch mal ne zuchini sauce machen  Cooking  1

 

 

Eine schöne Woche und einen lieben Gruß Doro


Hey Steffi,

das Rezept geht auch im TM31. Hier der Link aus der RW:

http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/zucchini-omelett-super-lecker/30738 

ist fast identisch mit dem Chiprezept. Lass aber die Alufolie auf der Masse weg, sonst stockt das Ei nicht.

Und die Zucchinistücke 4 sek/Stufe 4 zerkleinern.

Zu den gefüllten Zucchini mit Couscous und Tomatensoße gibt's da ein Rezept in der RW oder hast du einen Link? Wenig Kalorien sind immer gut.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Ok danke, das fällt dann für mich flach, hab den TM 31.

am wochenende habe ich die zucchini mit Couscous gefüllt und ne Tomatensoße dazu Gemacht. War auch total lecker und wenig Punkte.

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Hey Steffi,

sorry, das ist das Zucchini-Omelett aus dem grünen Kochbuch/Chip.

In Würfel geschnitten gebe ich sie auch gerne zu Bolognese-Soße dazu. Das ist ein guter Füller, da braucht man nicht so viel Fleisch. 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo angie, 

was machst du den für einen zucchiniauflauf? Hab gerade auch sehr viele und bin immer  offen für neue Rezepte. 

Mache daraus auch gerne Eine Suppe, mit nem Schuss Milch statt Sahne dann hat sie Max. 1 Punkt und man ist ordentlich satt. 

Falls ich Abend doch noch Gelüste habe mache ich mir auch gerne 125 Gramm Magerquark mit ein bisschen Mineralwasser verrührt, ein Löffel Marmelade und 1TL chiasamen. Das hat nur 2 p und macht lange satt da die chiasamen noch aufquellen.

schwInge mich mal wieder auf meinen Heimtrainer und kämpfe gegen die Pfunde  Wink

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Huhu ihr Lieben,

heute gab's bei mir

gedünsteten SeelachsRückenfilet (Varoma) 2 Pts./100 gr.

Kartoffeln (Gärkörbchen) 1 Pts./40 gr.

gem. Salat mit 1 EL Öl im Dressing = 1 Pts./Portion

Habe gestern Slavas Puddingbrezel gemacht. Das war ein Fehler. Die sind sooo lecker und haben soooooo viele Punkte. Heute Abend gibt's Milchshake (0,3 %) mit Banane oder Nektarine für 2 Punkte (250 ml Milch)

Da ich heute wieder Zucchini geerntet habe, mache ich mir morgen Mittag mal den Zucchiniauflauf. Der hat 6 Punkte/Portion (1/4 vom Auflauf). Dazu einen gemischten Salat. Abens evtl. noch ein Tomatensüppchen. Das hat ja auch kaum Punkte.

Euch allen eine gute Woche und wie bleiben am Ball

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo in die Runde,

herzlich willkommen, Haribella!

Ich habe diese Woche ein sattes kg wieder zugenommen, bin auch grad mal wieder frustriert.

Am Wochenende war Party bei den Nachbarn - die Tochter wurde 18. Habe extra tagsüber "gespart", aber gestern waren wir dann noch zum Resteessen eingeladen und dann war es doch einfach zu viel.

Nächstes Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen - bis dahin wollte ich eigentlich deutlich abgenommen haben, das war dann schon mal nichts...

Jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens bis zum Wochenende erfolgreich bin, damit es am nächsten Montag beim Wiegen nicht wieder so frustrierend wird.

LG, Susi


Angie1969 schrieb:

Hallo Haribella,

hast du mal die Zucchinicremesuppe vom Chip gemacht? Die hat komplett  nur 4 Pts.  Vielleicht ist das was, um nochmal einen Teller (1 P) zu essen, wenn der Hunger zu groß wird. Ein Milchshake mit 250 ml Milch 0,3% und 1-2 Bananen, Erdbeeren oder Nektarinen hat auch nur 2 Punkte.

Evtl. kannst du damit was anfangen?!

Liebe Angie,

ganz tolle Tipps- sind notiert und die Zutaten stehen auf der Einkaufsliste. Wollte morgen mal die Tomaten- Paprika- Suppe aus der Rezeptwelt testen und die Muffins backen, dann habe ich etwas für 'zwischendurch'. Ich hoffe, ich habe nach der Arbeit und dem Einkauf noch genügend Elan- obwohl- eigentlich muss ich nur essen, der  Mixingbowl closed arbeitet ja für mich  Bigsmile

 

Jetzt geht's ins Bett- der Magen knurrt, allerdings nicht mehr so schlimm wie vor einer Stunde..und ich bin stolz:  nix genascht! Worüber man sich so freuen kann! Smile


Hallo Haribella,

hast du mal die Zucchinicremesuppe vom Chip gemacht? Die hat komplett  nur 4 Pts.  Vielleicht ist das was, um nochmal einen Teller (1 P) zu essen, wenn der Hunger zu groß wird. Ein Milchshake mit 250 ml Milch 0,3% und 1-2 Bananen, Erdbeeren oder Nektarinen hat auch nur 2 Punkte.

Evtl. kannst du damit was anfangen?!

Liebe Grüße Angie      

 

 


So, gerade zu Abend gegessen- Putenbrustfilet und Salat - ich war wirklich satt...nun musste mein Gatte ein Snickers futtern, hat mir gleich eins mitgebracht ( er weiß nix von meinen erneuten Abnehmversuchen)- und ich habe es umgehend wieder zurück in die Schublade gelegt...

und nun knurrt mein Magen  :|... Typisch ...es ist 21h...und die Belastungsprobe beginnt... Wasserflasche habe ich 'im Anschlag', aber ich kann nicht mehr so viel trinken,ich möchte nämlich nicht zweimal in der Nacht raus... Bigsmile ...

Ist das ätzend!

Liebe Grüße , Haribella


Hallo Haribella und alle anderen,

dieses phänomen kennt doch fast jeder von uns. Aber ich glaube genau das ist es warum man sich nur einmal in der Woche wiegen soll. Ich schaffe es zwar auch nicht immer durchzuhalten, aber es zählt das langfristige ziel und nicht von Tag zu Tag.

Ich finde im Moment interessant zu lesen  wie unterschiedlich unsere "Probleme" sind. Abends hab ich zum besispiel überhaupt keine Lust auf süsses. Wir haben auch nur gummibärchen zuhause für die kleinen und die vertrag ich nicht.... zum Glück Bigsmile

Mein Problem ist eher tagsüber, da ess ich da noch ein Stückchen Brot, ah und da steht noch was rum, oder unterwegs ein Brötchen und so weiter. Ich brauche meine gezielten Mahlzeiten und zwischen durch muss ich mich zusammenreisen und nur Obst oder gemüse mit 0P essen.

Angie deine Muffins sehen echt lecker aus und werden bei nächster gelegenheit gleich mal ausprobiert.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche in der viele Gramme purzeln.

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Angie1969 schrieb:

Hallo Haribella,

:  in unserem Thread. Das Gefühl, dass das Abnehmen mit zunehmendem Alter immer schwieiriger wird, habe ich auch. Tagsüber ist immer alles ok, aber abends ist es bei mir auch schwierig. Manchmal geht es total super, da können die Kids ruhig Chips oder Schoki neben mir essen, das macht mir nichts aus. An anderen Tagen geht mir die Nascherei nicht aus dem Kopf. Es ist wie eine Sucht, obwohl ich gar keinen Hunger habe, habe ich das Gefühl essen zu müssen. Da lenkt mich leider auch nichts ab.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, weiterhin die Kilos zu verlieren, 8 habe ich bisher geschafft und auch bei einem Stillstand halte ich die Ernährung bei.

Also du bist herzlich willkommen, deine Sorgen oder Erfahrung mit uns zu teilen und dir Motivation aus diesem Thread zu holen, oder auch den anderen zu geben.

Liebe Angie!

DAS ist ja ein nettes Willkommen - vielen Dank dafür!  Smile

Da esse ich gestern außer zwei Brötchen mit etwas Margarine und magerem Schinken bzw eine Hälfte mit einem TL Marmelade zum Frühstück nichts weiter ( es war so schwül und ich habe ausschließlich 3 Liter Stilles Wasser in mich hineingeschüttet) und dann erst zu 20h das Abendessen ( Ca 3 EL Couscoussalat aus der Brigitte - Diät -mein Favorit aller Couscoussalatvarianten / zwei Happen Lammfilet und - musste ich als Neu- THERMITIN doch auch mal ausprobieren - zwei Stück vom Kräuterfaltenbrot- )und ich war pappsatt. 

Gut, KHs zu später Stunde waren jetzt nicht so optimal, aber da ich außer dem Frühstück noch nichts intus hatte und auch süßigkeitenfrei durch den Tag gekommen bin  Party , dachte/ hoffte ich, mit einem 'guten Ergebnis' auf der Waage belohnt zu werden ...nix da- 0,5 kg rauf! Also echt, DAS macht keine Laune!!!

Ich weiß, ich muss regelmäßig gemäßigt essen..irgendwie muss ich den Dreh wieder finden...stattdessen finde ich hier sooo viele interessante Rezepte zum Ausprobieren..aber gut, kommen jetzt erstmal die mit dem 'WW' am Anfang in Frage  Cooking  9  .

Allen Mitstreitern ein schönes Wochenende ,

liebe Grüsse, Haribella

 


Hallo Haribella,

 in unserem Thread. Das Gefühl, dass das Abnehmen mit zunehmendem Alter immer schwieiriger wird, habe ich auch. Tagsüber ist immer alles ok, aber abends ist es bei mir auch schwierig. Manchmal geht es total super, da können die Kids ruhig Chips oder Schoki neben mir essen, das macht mir nichts aus. An anderen Tagen geht mir die Nascherei nicht aus dem Kopf. Es ist wie eine Sucht, obwohl ich gar keinen Hunger habe, habe ich das Gefühl essen zu müssen. Da lenkt mich leider auch nichts ab.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, weiterhin die Kilos zu verlieren, 8 habe ich bisher geschafft und auch bei einem Stillstand halte ich die Ernährung bei.

Also du bist herzlich willkommen, deine Sorgen oder Erfahrung mit uns zu teilen und dir Motivation aus diesem Thread zu holen, oder auch den anderen zu geben.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo, liebe WW- Thermi- Gruppe!

Seit einigen  Tagen lese ich hier mit bzw. schaue mir WW- geeignete Rezepte an, denn auch bei mir 'soll was runter ' - und auch aus diesen Gründen habe ich mir den  Mixingbowl closed angeschafft, der jetzt seit drei Wochen für mich arbeitet  Bigsmile .

Vor 10 Jahren habe ich mit einem WW-ähnlichen Konzept 15kg abgenommen, es funktionierte vom Prinzip her genauso ( Punktezählen / Einkaufs- und Restaurantführer/ Bonuspunkte für sportliche Aktivitäten ) und das Gewicht purzelte - nach knappen fünf Monaten hatte ich mein Ziel erreicht und gute zwei Jahre gehalten.

Irgendwann war ich dann aber leider zu faul , weiterhin meine Points aufzuschreiben und zu zählen...und so langsam kam ein Kilo nach dem anderen zurück ..  :~ 

Seit drei Jahren versuche ich 5kg abzunehmen -aber egal , wie ich es versuche , es klappt nicht! Nach zwei Kilos ist Schluss - dann geht's wieder rauf!

Ich weiß schon, was ich essen darf, Dank  Mixingbowl closed gibt es jetzt noch mehr Gemüse, ich versuche auf KHs am Abend weitestgehend zu verzichten, aber egal, was ich esse ( ich esse abends gegen 20h- entweder muss ich so lange arbeiten oder ich bin beim Sport), um Punkt 21h MUSS etwas Süßes her!!!

Ich weiß nicht, warum ich diesen ' Mist' immer kaufe- 'irgendwie' liegt die Schokolade dann auf dem Kassenband...

Das einzige was kurzfristig ( für ca. eine Stunde) hilft , ist ein Becher Frucht- Ayran oder ein Fruchtjoghurt mit zwei TL Chia- Samen drin. 

Nach dieser Stunde muss ich dann aber Zähne putzen und ab ins Bett...und manchmal wache ich nachts vor lauter Hunger und Übelkeit auf und esse ein Zwieback  Stare .

Es ist doch echt frustrierend ; gut, nun bin ich auch 40 und zehn Jahre älter, als bei meiner ersten Abnahme , aber ich mache viel Sport und habe auch keine sitzende Tätigkeit .. ich glaube, ein 'Problem' ist, dass ich mich schon immer viel bewegt habe- kommt dann einmal eine längere Ruhephase dazwischen , wie Urlaub, dann sind ganz fix 3 kg wieder drauf- obwohl ich aufpasse ...

Ein zartes Elfenwesen  werde ich nie werden- muss auch nicht sein, ich mag mich so ganz gerne- aber 5kg weniger wären schon toll...damit die Klamotten wieder passen ...

So, genug gejammert- ich lese bei euch mit...und hoffe darauf , dass auch bei mir der Zeiger der Waage mal in die andere Richtung zeigt!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ganz viel Erfolg beim Abnehmen!

Viele Grüße , Haribella

 

 


Huhu, wo seid ihr denn alle??

Habe gerade Apfel-Mandel-Muffins aus dem MixGenuss Leicht&Lecker gebacken. Die haben je Stück 4 Pts.

Hier der Link für interessierte:

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/apfel-mandel-muffins-ww-4-pts/765394

Es kann sein, dass es noch nicht abrufbar ist, habe es gerade erst eingestellt. Das dauert ja bekanntlich immer ein paar Stunden.

Aber ein Foto gibt's natürlich von mir vorab

17075

Die sind sehr saftig und super fluffig.

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Guten Morgen Steffi,

300 gr. ist doch ein gutes Ergebnis. Wir können ja nicht immer 1 kg/Woche abnehmen, obwohl das natürlich super wäre.

Bei mir stagniert es im Moment etwas. Da ich etwas grippig und dadurch erschöft bin, aber nicht total flach liege, habe ich so viel Zeit ..... und das endet meistens in Essensgelüste. Zumindest nehme ich nicht zu. Aber mal wieder was runter wäre auch nicht schlecht. Ich hoffe auf nächste Woche.

Grillfeste sind immer etwas schwierig zu planen. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt auch Geflügelgrillies. Dazu einen bunten Salat und etwas Baguette mit Dip ist doch auch ok. Da du ja gestern Wiegetag hattest, hast du ja noch die Wochenpoints zur Verfügung. Da kannst du bis nächsten Donnerstag noch gut wieder ausgleichen, vielleicht auch ein paar Aktivpoints sammeln. Auch wenn du dann nicht sooo viel abgenommen hast, wird die Waage sicher nicht hochgehen.

Sind das Bekannte, bei denen das Grillfest stattfindet? Du könntest ja mal fragen, ob sie auch Hähnchengrillies haben. Übrigens, die Currywurstsoße ala Sansibar vom Chip hat pro 100 ml nur 1 Pts.

Vielleicht kannst du anbieten, einen Salat, Dip oder die Soße mitzubringen. Dann kannst du ja eine leichte Version machen. Aber wenn auch nicht, genieße den Abend und viel Spaß.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche

Liebe Grüße Angie      

 

 


Guten morgen ihr lieben, 

heute morgen war bei mir wiegetag, und es sind immerhin 300 g runter. Nicht viel aber besser als nix  Bigsmile

morgen sind wir auf ein Grillfest eingeladen, da wird es gefährlich für mich werden. Werd da direkt nach der Arbeit hingehen und da bin ich immer hungrig. glaub ich muss mir noch Ne Banane oder so einpacken um den ersten Hunger zu stillen.

für heute Abend habe ich mir schon ein leichtes Abendessen eingeplant, gefüllte zuschobt mit Tomatensoße, da freu ich mich schon drauf....

wie läuft es bei euch? 

wünsch euch einen schönen Tag. LG Steffi 

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Hallo liebe Thermi-WWler,

habe bei WW sogar schon mal 10 Sterne abgenommen, leider 8 wieder zugenommen, in  der Gruppe fühle ich mich fehl am Platze, konnte da absolut keine Motivation finden. somit stöbere ich mehr zufällig heute hier auf der Seite rum. Mixingbowl closed habe ich nun seit 1 1/2 Jahren, es gibt ja nun auch viele, viele leichte Rezepte, auch habe ich schon WW-Rezepte im Mixingbowl closed gekocht, ging problemlos.

Schaue jetzt öffters mal hier vorbei Cooking  4

Herzliche Grüße von der Hobbymamsell