Forum 5 : 2 Diät

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
648 Antworten | Letzter Beitrag

Hi Ines und alle anderen,

ich faste morgen auch mit.

Ich hatte heute so nen richtigen Fresstag. Ich bin an nix vorbei gekommen, was nur ein bisschen was mit essen zu tun hatte und hab jetzt ein total schlechtes Gewissen. Daher gehe ich mal wieder voll motiviert in den Festtag morgen. Ich bin noch komplett planlos, was es dann als Festmahl morgen Abend geben soll. Aber ich habe bis jetzt immer was passendes gefunden.

Bis morgen, schlaft gut

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt

Danke Martina !

Hatte ich gar nicht gesehen...

Morgen fasten wir wieder, wohl Geflügel und Gemüse...nach der Schlemmerei am WE ganz gut  :D

Es fasten bestimmt einige mit ??

LG

Ines

:D :D :D.      Kannst doch deine eigenen Beiträge wieder löschen...... also die doppelten mein ich natürlich...  Smile

sooorryyy, neuer Laptop, peinlich !

Hallo,

endlich WE !

warum man Quinoa mal waschen und mal so mahlen soll, verstehe ich auch nicht, genau wie bei Buchweizen  :~...

heute ist bei uns spanischer Abend mit Tapas...ohoh...die Datteln im Speckmantel mußte ich ja auch noch unbedingt machen Bigsmile ...einmal ist kein mal  Bigsmile

Montag und Dienstag wird ja wieder gefastet, und das ist ja gerade das Schöne an dieser Diät  :), dass man nicht ohne Unterlass darben muss  Bigsmile

Ich liebe meinen Thermomix auch heiß und innig Love Love ...möchte ihn nicht mehr missen, bis auf die verarbeitungsschhritte mit Braten und Backen nehme ich ihn nur noch!

Ein schönes WE euch allen 1

LG

Ines

Hallo Kathrin,

ich habe gerade selber nachgeschaut. Quinoa hat ein niedrigen glykämischer Index. Ist Glutenfrei und enthält alle 9 essentiellen Aminosäuren. Noch dazu hat es viel mehr Mineralien als die üblichen Getreiden.

Was ich nicht weiß ist, ob es mit sein ca. 57g Kohlenhydrate pro 100g geeignet für Festtagen ist. Es hat dazu 14g Eiweiß, 6 g Fett und 335 Kcal.

Ich merke ich muss weiter in mein Bücher lesen um wirklich zu verstehen was zählt.

Ich habe am Anfang gesucht nach Tabellen mit Nährwerte. Ich wollte nicht nur Kalorien, sondern auch Kohlenhydrate, Eiweiß und GI und GL. Ich fand die hier recht gut:

http://jumk.de/glyx/

Man kann es stellen Pro 100g oder eine Menge die man selber wählt.

Danke für den Tipp mit Vanillazucker. Kochst Du Dein Essig. Ich hatte eigentlich nicht vor es zu kochen aber in vielen Rezepten steht es so. Ich bin noch nicht in die Hochschule der Essigkunst...daher dachte ich Kindergarten :D    

Danke Martina, für das Link zur Feldsalat. Ich denke das Dressing sieht lecker aus. Da es ein großer Anteil Brühe hat, und ich nur wenig Dressing nehme. kann es nicht auf so viel Kalerien kommen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Schön Abend Euch allen,

Merry

Hallo Kathrin, gib doch mal bei Google    quinoa    ein, dort bekommst du jede Menge Infos sowie ein paar Rezepte---ist einfacher als das ich jetzt hier nur ein paar Dinge dazu schreib----was Ich zum Beispiel nämlich immer noch nicht begriffen hab: man soll Quinoa vor jeder Zubereitung mit fließendem Wässer abwaschen, aber man kann ihn auch mahlen, nur dann vorher abwaschen?????   Aber das find ich auch noch heraus....Das Gemüse für mein eingestelltes Rezept mach ich übrigens immer so "außem Lamäng" dran....(hab früher in Mülheim a d Ruhr gewohnt, daher kenn ich diesen Begriff, den du auch schonmal benutzt hast)  Bigsmile

Gruß Martina 

Hallo martina,

ganz lieben Dank für die Links !! Salatdressing ist wirklich schwierig, aber dieses werde ich heute mal probieren, weil es sowieso Salat geben soll.

Und Quinoa kenne ich leider gar nicht - womit könnte man das geschmacklich in etwa vergleichen? Diese ganzen "neuen" Saaten und Getreide sind bisher an mir vorübergegangen  

Da muß ich wohl noch viel lernen.......

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Die hier mach ich schonmal zum Salat....könnte man noch Joghurt oder etwas creme fraiche drantun---ich finds echt okay,  Salatsauce fettarm ist irgendwie schwierig.....gruß Martina 

http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/feldsalat-honig-senf-dressing-ww/29342

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemüse-rezepte/kalt-warmer-quinoa-salat-low-carb/576118

Ihr Lieben, ich hab grad ein bisschen mit meinem Sohn geübt, will doch endlich auch Rezeptideen einstellen können, hat mich gefuchst das ich es nicht hinbekommen hab mit meinem tablet.....ich hoffe das funktioniert jetzt, das wird mein Fastenessen Montag, allerdings werd ich beim Gemüse ein bisschen variieren..... 

Gruß Martina 

Hallo Merry,

das klingt ja so süß:  Der Essigkindergarten :D

Ich habe bisher ja nur den Himbeeressig hergestellt, der schmeckt uns soooo gut... Habe auch weißen Balsamico genommen und - gaaaaanz wichtig - etwas Vanillezucker! Das macht den Essig sanfter, runder... kannst Du auch jetzt noch in deinen Ansatz hineintun.

Beim nächsten Mal vesuche ich es mit dunklem Balsamico...

Klar, je edler der Balsamico, um so besser der Geschmack - der kann dann so gut sein, daß man ihn  pur zum Fleisch oder über den Salat geben kann, schmeckt fast wie ein Likör und wird immer besser, je älter er wird...

Zum Salatdressing mache ich mir mal Gedanken - es geht natürlich gut ein Joghurtdressing...

Viel Glück und danke für deinen tollen Bericht, war sehr schön zu lesen Smile

Hallo Claudia,

entschuldige, dass ich erst jetzt Deine Frage zur Erdbeeressig antworte.

Ich kam auf die Idee mit Erdbeeressig weil Kathrin (glaube ich) von Himbeeressig ansetzten schrieb. Ich habe so viel verschiedenen Himbeeressige gekauft, auf der Suche nach den fruchtigen, milden süß/saureren Geschmack die ich mal in Italien erlebte.  Alle waren mir zu sauer und „beißend“. Kam nie auf die Idee eigenen zu machen.

Ich habe so viele Rezepte gelesen und alle variieren in Mengen von Frucht zu Essig. Mal wird der Essig nachher gekocht, mal kommt Zucker rein, bei anderen Wein. Dann sah ich bei Küchenschlacht (Ja Mädels… ich gebe zu… ich schaue leidenschaftlich gern Kochsendungen!!! Und ja auch am Fasttagen!) Ein Kandidat hat eigenen Erdbeeressig mitgebracht und der Juror – ein Sternenkoch glaube ich - schwärmte davon. Der Kandidat sagte er habe ganz einfach Erdbeeren in ein Glas mit etwas Honig und dann mit Essig bedeckt für ca. 2 Wochen auf die Fensterbank gestellt. Also habe ich es auch so gemacht. Ich habe mir ein 1 Liter Einweckglas gekauft und ca. 400-500g geputzten und klein geschnittenen Erdbeeren rein getan, ca. 1 EL Honig und dann mit ca. 500 ml Essig aufgefüllt. Nun steht sie auf der Fensterbank in der Küche und ich schüttel ihm leicht 2 Mal am Tag. Sieht schon richtig super Rot aus. Bis hier die Himbeersaison beginnt habe ich Zeit die Erdbeeressig zu kosten. Dann entscheide ich noch wie ich mit den Himbeeren umgehe. Ich habe ein weiße Balsamico etwas lieblicher Essig genommen. 

Eine Woche steht er schon... ich denke ich muss mindestens eine wenn nicht zwei wochen warten...was mir schwer fällt.

Salatsoßen/Salatdressing ist noch ein große Thema die ich noch angehen muss. Ich möchte eine Dressing finde die für die Festtage geeignet sind... also wenig Fett/Öl. Salat kann man Bergweise Essen für 500 Kcal aber oh-ho... die Dressing hat es in sich.

Vielleicht hat jemand hier mehr bzw echte Erfahrung mit Himbeer-/Erdbeeressig. Ich bin dabei noch in die Essigkindergarten. 

Liebe Grüße,

Merry  

Guten morgen Ladies!

Ich melde mich auch wieder zurück. Ich kann nicht glauben, dass ich seit Samstagabend nicht mehr hier war. Irgendwie war die ganze Zeit Stress und viel zu viel zu tun. Meine beiden Fasttage, waren weniger Festtage als „ich halte durch Tage“ aber trotzdem geschafft. Ich habe an beiden Fasttagen, mangels Planung und Vorbereitung, und weil ich irgendwie was besonderes essen wollte, erst gegen 20 Uhr abends gegessen. Tat nicht so viel für meine Laune. Ich denke ich muss einfach akzeptieren, dass ich an Stressigen Fasttagen, mir es auch einfach machen soll. Leider hatte ich total vergessen, dass ich mir Eiweißbrot eingefroren hatte. Gemüse oder Salat mit Fisch oder Fleisch geht immer. Vielleicht soll ich 3 oder 4 Notfall Mahlzeiten Einfrieren für schwierigen Fasttagen.

Von Gewicht her gesehen, ist gut gelaufen. Ich war am Dienstag in der Monet Ausstellung in Frankfurt und habe mit meiner Tochter danach in ein Restaurant gegessen. Steak und Salat, aber trotzdem am nächsten Tag zugenommen. Ich muss sagen, ich habe kaum etwas getrunken an dem Tag, was ich vermute die größere Problem war.

Nach meinen gestrigen Fasttag ist nun dieses Gewicht auch wieder weg. So alles auf das Gewicht von Samstag zurück. Ich merke, dass es mir nicht so wie sonst frustet, nicht abgenommen zu haben, ich bin einfach froh, dass ich in eine schwierige Woche, mein Gewicht gehalten habe.  

Herzlichen Glückwünsch zum Jeans Kathrin. Ich hatte auch letzte Woche mit Jeans ein Erfolgserlebnis. Ich hatte mir meine Standard Jeans online in verschiedenen Farben bestellt, die in Rosa wollte ich unbedingt, aber sie gab nicht mehr in meine Große, also habe ich sie eine Große kleine bestellt. Ich dachte, vielleicht passen sie mir dann bald und wer weiß ob sie nächstes Jahr dieser Farbe haben. Und sehe an, die einzige die passte waren die Rosa Jeans. War ein Lichtblick in einer etwas schweren Woche.

Wie Yvonne hatte ich mich auf beiden Fasttagen gefreut. Es schien mir ein Tag zu sein wo ich mich zumindest körperlich entlasten könnte. Sie waren schwierig aber bei weiten nicht unmöglich. Um 20 Uhr gestern Abend, nach ein Tag mit Tee, viel Wasser und eine Tasse Gemüsebrühe, überlegte ich kurz, aus mangelnden Lust am kochen, ob ich nicht diesen Fasttag verschiebe. Dann dachte ich… bist Du wahnsinnig, den ganzen Tag durchgehalten um nun zu verschieben. Also Varoma drauf, Gemüse rein und die Wartezeit mit Ingwerwasser überbrückt. Und auch wenn ich dabei den Nutellabrot von meine Man so stark riechen könnte, dass mir die Wasser im Mund lief (und ich esse sonst nicht Nutella), habe ich geschafft.

In meinen Diäten Laufbahn, entstand bei mir, am Anfang ein neuen Diät, immer ein Art „Diät Euphorie“. Dieser hielt meistens bis die erste Gewichtsstagnation an. Nun weiß ich, durch ein Woche die alles anderes als „Euphorie“ bezeichnet werden kann, dass dieser „Ernährungsweise“ absolut alltagstauglich ist!!  Es hat geklappt trotz Stress, schlechte Laune, Unerwartetes und unvorbereitet sein.   

Und heute Morgen komme ich hier, und lese, dass viele anscheinend auch eine schwierige Woche hatten, und wir machen alle weiter. Yeah!!!

Ich wünsche uns allen zusammen mehr Festtage und weniger Durchhaltetage.

Liebe Grüße,

Merry

Hallo Martina,

ich habe zwar heute durchgehalten, aber der Fastentag davor war leider nicht machbar - ich war irgendwie so nervös und hatte meine Ruhe nicht, der Hunger war zu unangenehm - ich habs dann einfach unterbrochen und etwas gegessen, aber insgesamt nicht wirklich zugeschlagen - solche Tage gibts eben auch mal - Hauptsache, die Richtung stimmt - da darf auch mal eine kleine Pause sein - Du schaffst das schon.... und ich auch Bigsmile - gemeinsam sind wir stark!!!!!

Hallo Yvonne, 

nein Du warst heute nicht alleine und bei mir gab es abends auch die Zucchini Cremesuppe allerdings ohne Garnelen da es mittags schon etwas Erdbeerquark und einen grünen Smoothie gab.  Bei uns ist es auf der Arbeit gerade etwas stressig deshalb kann ich nicht immer hier sein so wie ich möchte aber trotzdem hab ich den Tag gut gemeistert. Nur gerade als mein Mann so sein Schnitzel verdrückte (er  kam gerade vom Dienst)da bekam ich doch etwas Appetit aber eine Tasse Tee hat super geholfen und jetzt gehe ich schlafen. 

Kathrin, super! 

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Hach, bin ich froh das es euch noch gibt....ich schreib ja auch nicht ständig, aber hab mir mittlerweile soo angewöhnt hier im Forum zu lesen,ist einfach schön..... 

Kathrin, Glückwunsch zum "ältere Jeans Erlebnis"        auch haben wollen.. Wink

Momentan krieg ichs aber irgendwie nicht gebacken, doch dank dieses Forums lass ich mich nicht entmutigen , und das ist doch schon die "halbe Miete"......morgen werd ich wieder fastenfeiern ....hoffe ich halt durch diesmal...

Gruß Martina

Hallöchen Ihr Lieben,

melde mich auch mal zurück. Irgendwie war viel anderes los und das Brotbackthema hat mich sehr beschäftigt. Dann ging die Wurm-drin-Geschichte noch weiter, weil unsere Kaffeemaschine den Geist aufgab - und das ist ja dann immer so eine langwierige Sache, eine neue auszusuchen...Aber wir sehen uns hier sowieso alle wieder, gell?

Habe heute auch Fastentag und mittags nur eine große Tasse Gemüsebrühe getrunken - das hat gut geklappt, bis abends blieb der Hunger aus - dann gabs Spargel und das war dann ein Festessen Smile

Ich freue mich schon, wenn meine Gemüsebrühvorräte aus alten Zeiten aufgebraucht sind und ich endlich welche im Thermi selbermachen kann - die schmeckt doch bestimmt richtig lecker...

Habe heute eine ältere Jeans ausprobiert - die paßt jetzt wieder, juchhuh...

Hooky, wie geht es Dir inzwischen? Wie ist es mit den Wassereinlagerungen? Wieder besser? Hoffentlich....

das spielt sich bestimmt wieder ein....

Morgen beginnt das lange Wochenende - für mich ohne Fasten - herrlich !!

Ich wünsche Euch alles Gute

Hallo Alex, Martina und ihr anderen,

hier ist tatsächlich seit gestern morgen nicht mehr viel los. Bin ich die einzige, die heute Fastenfest hatte???

@Alex: ich kann mich noch so gut erinnern, als ich auf meine Thermine gewartet habe. Ich bin fast verrückt geworden und Tage haben sich angefühlt wie Jahre. Ich hab mich den Großteil meiner Freizeit in der Rezeptwelt und im Forum herum getrieben und jede Nachricht über Sendungsnummer/Erfassungsdatum total aufgeregt verfolgt. Nachts hab ich nur noch von Essen, Thermomix und Sendungsnummern geträumt. Mir geht es wie Martina, seit der TM da ist, ist er jeden Tag mehrfach im Einsatz und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim "Kennenlernen", ausprobieren und lieb haben und drücke dir ganz feste die Daumen, dass heute wirklich dein letzter Tag ohne Thermi war.

An meinen Festtag gab es heute Abend (ich esse am Fastentag nur abends) Zucchinicremesuppe (absolut lecker) mit gebratenen Garnelen. Ich bin satt und zufrieden und nicht mal der leckere Geruch aus der Küche (da backen gerade schwäbische Seelen) kann meine Laune trüben. Schließlich ist ja auch bald Wochenende

Euch allen einen schönen Abend

Grüßle Yvonne

Boah, Gott sei Dank...... hatte mir gestern ein neues Handy geleistet und da auch meine Mailadrese eingegeben, dachte schon ich hätt irgendwas falsch gemacht, ich bin ja eher die " computer Oma"....  Smile

Dann bin ich jetzt echt froh.....    und danke für die schnelle Antwort---und hoffentlich kommt ER morgen---ich weiß noch wie es damals bei mir war----2 Jahre hab ich gebraucht um mich dafür zu entscheiden, irgendwann wusste ich dann genau :ja, dies Teil ist es, und dann konnt ichs kaum abwarten.....ER kam Samstags, und ich hatte endlos eingekauft für all das was ich unbedingt ausprobieren wollte.  Bigsmile      hab IHN seit ca 6 Jahren und noch nicht einen einzigen Tag die Anschaffung bereut, ich wünsch dir das es dir genauso geht.....

Doch Makabo, das kann sein. Dein Beitrag ist auch für mich der erste seit gestern Morgen.

Ihr Lieben, ich freue mich so. Wenn alles gut geht, steht ab morgen der Thermi in meiner Küche. Dann würde ich ab Dienstag mitmachen hier bei euch.

Liebe Grüße,

Alex

Hallo, ich bekomme seit gestern keine Mails mehr wenn im Forum neue Beiträge erstellt wurden.ä..oder hat in der Tat seit gestern morgen keiner mehr geschrieben??? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Hallo an alle,

@Claudia und Martina: zu den TPC-Sachen kann ich euch sagen, dass ich den Zauberstein und den Zaubermeister habe. Beide Sachen finde ich toll, auf dem Stein werden die gebackenen Sachen schon besser. Ich mache darauf Pizza, Flammkuchen, Brot, Brötchen,... eigentlich fast alles, was man sonst auf dem Blech macht. Der Zaubermeister ist toll zum Brote machen, aber auch für Auflauf oder so. Was den Preis angeht finde ich schon, dass die Sachen ziemlich teuer sind. Deshalb hab ich lange überlegt und zugeschlagen, als ne Aktion auf Stoneware-Produkte war. Es ist wie mit dem Thermi, teuer, aber wenn man s mal hat, mag man auch nicht mehr drauf verzichten.

Ich faste morgen wieder und freue mich schon drauf. Irgendwie hab ich dann das Gefühl nicht so viel Balast mit mir rumzuschleppen. Meine Waage und mein Spiegel sind da auch noch nicht mit mir einig, aber dafür ist mein Kopf und mein Gefühl zufrieden.

Euch allen einen schönen Tag und bis morgen beim fasten

Grüßle Yvonne

Hallo Makabodo,

ich habe keine Produkte davon, finde sie aber auch ganz interessant. Bei mir ist die Anschaffung aber momentan nicht drin, meine Familie würde mich fragen ob ich jetzt total gaga bin Wink wir haben auch einen Pizzastein und der muss jetzt einfach weiter herhalten. Für Brote hab ich meinen Römertopf wieder aktiviert der sonst nur sinnlos im Keller stand. Den muss man auch nicht vorheizen. Falls Du noch etwas herausfindest kannst Du uns ja an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen Smile

Ich wünsche allen einen sonnigen Start in den Tag und für alle die fasten:freut Euch drauf. Bei mir ist es morgen wieder soweit und ich merke schon dass ich mir jetzt gar nicht mehr so viele Gedanken mache und irgendwie fühle ich mich auch schon leichter auch wenn der Spiegel das noch nicht so sieht, aber ich denke das wird schon. 

Seid gegrüßt

Liebe Grüße Claudia

Hallöchen,  hat irgendjemand von euch Sachen von     The pampered Chef    ???    Seit Monaten schon denk ich immer wieder mal darüber nach ob Frau das braucht----- im Internet gibt es verschiedene Videos dazu-- z.B. diese Rühr bzw Schüttelpizza (low carb) auf dem Zauberstein, dachte grad ob man die Muffins auch darauf machen könnte, low carb Brötchen gibts auch ein Rezept z.B ---oder diesen Topf zum Brotbacken, natürlich ist der auch noch für All in one Gerichte z.B. z nutzen........ ich hab zwar einen normalen Pizzastein, und für richtige Pizza werd ich den auch weiterhin nutzen, weil die wirklich um Klassen besser schmeckt als vom Blech, aber er muss lange vorgeheizt werden, hab letztens ein freigeschobenes Brot drauf gemacht, ist auch toll geworden, aber eben das Vorheizen....... Beim recherschieren findet man nur entweder positive oder negative Meinungen dazu, manche wollen nie mehr ohne, andere finden es hoffnungslos überteuert ( na ja, wie beim Thermi) in meinem Bekanntenkreis hats jedenfalls keiner, dachte grad ob ich in unserem netten Forum mehr darüber in Erfahrung bringe......    

Gruß die Nachteule... Glasses  

Hallo,

heute war der 2. Fastentag, habe mir Magerquark, Banane und etwas Kondensmilch mit ein wenig Zimtzucker verrührt, das hat mich gut gesättigt. Auf das Frühstück verzichten wir an den Fastentagen, essen auch nur eine Mahlzeit, so habe ich irgendwie am wenigsten Hunger. Gegen das Frieren hilft bei mir am Besten Bewegung, Radfahren oder bei schlechtem Wetter eine Tanz CD, bis ich richtig schwitze, dann ist die Körpertemperatur wohl hochgeregelt.....hilft auch gegen Hunger ( bei mir wenigstens :D ).

Wir haben auch den Eindruck, dass wir an den übrigen Tagen weniger und bewußter essen, und ich kann Baileys3 nur zustimmen, dass man sich viel mehr Gedanken um Sachen wie Öl und Zucker macht  Shock :O...

Allen, die heute und morgen fasten, einen schönen und erfolgreichen FastenFestTag !

LG

Ines

Hallo liebe Mitstreiter,

gestern mein Fastenfest erfolgreich hinter mich gebracht. Hatte mittags eine Scheibe Eiweißbrot (=40 gr, 85 kcal, steht auch so in meiner App) mit einem Ei gegessen, nachmittags gabs eine Heisse Tasse Hühnerbrühe von Erasco und abends meine Spinat-Frittata. Frittata war nicht schlecht, aber sehr mühselig, besonders wenn man hungrig ist. Werde mir für Donnerstag etwas anderes aussuchen.

@ Lena: ich habe so ziemlich die gleiche Kalorienzahl beim Eiweißbrot berechnet, aber wenn man bedenkt, dass eine Scheibe meistens nur um die 50 g hat ist es noch im Rahmen. Und auch Danke für den Tipp mit den Thunfischmuffins als Pastete. Mach ich beim nächsten Mal auch so.

@Yvonne: Kommt schon mal vor, dass man morgens schlecht gelaunt aufwacht. Geht mir manchmal genauso, obwohl ich keine Kinder mehr im Hause habe. Aber zum Glück ist die Laune nur von kurzer Dauer, wie bei Dir Wink

Habe auch wieder an Gewicht verloren, jetzt insgesamt 3 kg in 2 Wochen. Komme mir schon richtig schlank vor (ich darf nur nicht in den Spiegel gucken, Bigsmile ). Werde gleich noch ein halbes Stündchen den Crosstrainer malträtieren und dann heißt es Beine hochlegen. Wink

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg beim Fastenfest.

Gruß Uschi

Die Bacons eggs Muffin werde ich in Veganer form probieren. Paprika Mandel Marinade ist ausgerdruckt und wird getestet.

gruss Birgit

Super. Ich bin fündig gworden  Smile

Habs mir gleich abgespeichert. Hört sich wirklich sehr lecker an.

Hallo Jule,

bei mir ist das Frühstück eigentlich auch sehr wichtig aber an den Fastentagen gibt es bei mir auch die erste Mahlzeit mittags und die zweite abends. Das hat den Vorteil dass sie dann und ungefähr zur gleichen Zeit sind egal ob ich früh oder spät arbeiten muß. 

Dann wünsche ich Dir einen schönen Festtag, ich hatte gestern und der lief super, langsam hat man sich darauf eingestellt und eine gewisse Routine entwickelt. 

Makabodo vielen Dank für den Hinweis mit der Paprika Mandel Marinade,hab ich gleich gespeichert. 

Euch allen einen schönen Tag ob mit Fastenfest oder ohne

Liebe Grüße Claudia

Hallo euch allen,

heute ist mal wieder Fastenfest bei mir. Übrigens der erste an dem ich mal zum Frühstück nichts gegessen habe. Ich bin ja jemand, bei dem das Frühstück zum perfekten Tag dazugehört. Nachdem ich aber auf verschiedenen Seiten gestöbert habe und viele davon berichten, dass sie ohne Frühstück besser über den Tag kommen wollte ich das mal testen. Und bis jetzt verspühre ich noch kein Hungergefühl! Super, dass wird ein toller Tag!

Zum Mittag habe ich mir eine kleine Portion der Möhren-Lassage mit ins Büro genommen. Wird sicher lecker ...

Euch allen einen super Tag!

LG Jule

Du bist, was du isst. Also sei nicht schnell, billig oder ein Imitat!

Bunny.himmel---- 

Paprika-Mandel Backofengemüse analog der Marinade ....

Hoffe so klappt das jetzt....

Hallo

ich bin heute auch wieder dran mit Fastenfest. 

mir geben immer noch eure Erfahrungen mit Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen zu denken. Das würde einiges erklären. Gehöre auch zu denen die plötzlich von heute auf morgen drei Pfund mehr auf der Waage haben ohne kalorienreiche Fressattacke. ist mir grad wieder am Wochenende passiert. Hat mir den Abnehmerfolg der letzten drei/vier Wochen über Nacht zunichte gemacht. Bin ziemlich frustriert.

sind Süßstoffe eurer Meinung ebenso problematisch wie geschmacksverstärker? 

Euch allen einen schönen Tag 

Liebe Grüße

BettinaB smilie_tier_244.gif

Mixingbowl closed BD 02.05.   Corn ED 08.05.   Counterclock SN 16.07.   Soft LD 22.07.

@makabodo

Habe vergeblich nach der Paprika Mandel Marinade für Gemüse gesucht.

Falls es jemand findet bitte verlinken  Bigsmile

Morgen wird gefastet. Auf dem Plan steht mal wieder Gemüse Spaghetti und für den Abend Roastbeef mit Joghurt und Tomaten.

smilie_winke_072.gif baileys3 und viel Erfolg. Lass uns doch an deinen Erfahrungen und denen deiner Freundinnen teilhaben wenn du magst. Rezepte sind natürlich auch immer interessant.

smilie_winke_064.gifSusanne, bald ist es geschafft. Mir ist der Tag doch nicht so schwer gefallen, wie ich gedacht habe. Das Fasten macht mir generell eigentlich nix aus, der Alltagsstress belastet mich viel mehr.

Bei mir gabs heute einen "Green Smoothie" und die Bacon and Eggs-Muffins (danke Merry). Beides sehr zu empfehlen.

Ganz liebe Grüße von einer mittlerweile wieder positiv gestimmten Yvonne

Grüßle Yvonne

@Thermine0711 : Yvonne, ich verstehe Dich soooo gut. Mir fällt das Fasten heute auch irgendwie schwer und ich glaube ich muss jetzt doch bald mal etwas essen. Ich mache mir am Fasttag immer nur eine Mahlzeit und die gibt es sonst so um 16.30 Uhr, aber heute glaube ich nicht. Da muss ich meinem Bauch schon vorher was gönnen. Ich bin mir aber sicher, wir ziehen das heute durch und es kommen wieder bessere Fasttage  :). Dir noch viel Energie für heute und allen anderen 5:2lern natürlich auch.

Liebe Grüße, Susanne

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alles von hinten bis vorne durchgelesen.

Super die Gruppe.

Bin seid sechs Wochen dabei. Eine Freundin hat angefangen und mittlerweile einige angesteckt. Sind gerade zu fünft und haben eine Whtas-App-Gruppe aufgemacht. Das hilft uns super. Jetzt kommt noch eine Freundin hinzu und ihr Sohnemann. Das weitet sich wie ein Virus aus.

Bei uns haben alle nur positive Erfahrungen gemacht. Wir sind eine ganz gemischte Gruppe. Wir haben Leute, die sportlich voll aktiv sind und nur so vier Kilo runterbringen wollen und wir haben die Leute wie mich, die ich mir 15 Kilo als ersten Step zum Ziel gesetzt habe. Wie lange das dauert ist mir egal. Ich habe was gefunden, das zu mir passt und mit dem ich klar komme. Und mein Mann unterstütz mich voll. Ein Fastentag ist z.B. immer Montags, da ich da arbeite. Komme erst spät heim und hab meistens am Sonntag keine Lust mich mit Essen zu beschäftigen. Ich such mir dann am Montag ein Gericht aus und mein Mann kauft für mich ein auf der Heimfahrt von seiner Arbeit. Klasse. So habe ich mich jetzt spontan für den Spargel mit Senfsoße entschieden. Spargel hab ich noch im Gefrierschrank.

Die zwei Muffinrezepte und das Brot sind auch schon abgespeichert und werden probiert.

Runter habe ich bisher 4 kg. Aber mein Ausgangsgewicht ist auch höher, darum geht es bei mir auch schneller als bei meiner Freundin. An den anderen Tagen passe ich gar nicht so gut auf und hau auch mal einen Hund rein. Aber eigentlich, wenn ich drüber nachdenke, sind bei mir glaube ich die Esspausen größer geworden. Und der Snack zwischendurch muss gar nicht mehr sein. Aber ich genieße den Snack jetzt auch und habe kein schlechtes Gewissen mehr deswegen.

Und ich finde, man lernt auch viel. Was bedeutet z.B. ein TL Öl zusätzlich. Was bewirkt Mehl usw. Das ist sehr hilfreich um ein Gefühl an den übrigen Tagen zu bekommen.

Ich werde weiter mitlesen und eure tollen Anregungen weiter verfolgen.

Viel Spaß noch und gutes Durchhalten bzw. Genießen

Den Brennessel-Tee muss ich auch unbedingt kaufen.

Guten Morgen an alle und einen guten Start in die neue Wochen!

Bei mir ist heute auch wieder Fastentag, heute irgendwie kein Fastenfest

Bin heute schon mit schlechter Laune aufgestanden (das kommt allerdings häufig vor). Dann hab ich im Kalender gesehen, was mich diese Woche so alles erwartet, bei der Arbeit ist es im Moment ziemlich anstrengend und meine beiden Jungs streiten von morgens bis abends. Das zieht mir ne Menge Kraft und Energie und positiv denken fällt etwas schwer.

Trotz allem werde ich den Tag heute irgendwie durchziehen (ich weiß auch noch nicht, wann ich was esse) und hoffentlich heute Abend zufrieden ist Bett fallen.

Allen Fastern wünsche ich gutes Gelingen und allen anderen einen schönen Tag

Grüßle Yvonne

Guten Abend alle zusammen,

danke für`s  willkommen heißen.

Morgen wieder das Fastenfest, habe gemerkt bei vielen hier, freue mich schon darauf, dank gestrigen Vorbereitungen.

Das Eiweißbrot und die Thunfisch-Muffins, die ich kurzerhand auch in eine Kastenform (weil eine bei den Kommentaren schrieb, ähnelt einer Pastete) gepackt habe und zum Brot in den Offen geschoben. Ging ganz gut da etwas höherer Temperatur und länger gebacken (hatte sogar in die Muffins statt Gouda eine Packung 200g körnigen Frischkäse „leicht“ rein, hat weniger kcal und mehr Eiweiß    :D   ).

Jetzt kann ich mir Scheiben abschneiden und einfach auf das Brot drauf. Total lecker, habe gestern schon genascht.   :p   Hhhhm!!!!  

Danke  für diese Rezepttipps.

Hat einer schon die Kcal für das Brot durchgerechnet? Ich kam auf ca. 220 bei 100g  von einem Brot von knapp 1200g. Ist eigentlich auch nicht wenig, aber hält bestimmt irre lang satt. Werde es morgen Testen.

Aber die „Thunfischpastete“ gibt`s erst abends, wahrscheinlich mit der Zucchinisuppe (hatte letztens zu viele gekauft     Bigsmile      ).

Für die, die so frieren an den (Fastentagen) Festtagen, habe etwas recherchiert (falls ihr das ncht auch schon gemacht habt).

Liegt wohl daran, dass der Körper auf Sparflamme läuft wegen der geringen kcal Zufuhr, ist ja klar, sollte aber nicht auf Dauer sein. Schaut euch die Seite an www. abnehmen-und-ernährung.de>warum frieren manche Menschen während einer Diät?

Wie verteilt ihr eure Mahlzeiten? Vielleicht würde schon helfen wenn ihr früh und abends was isst, falls das nicht eh schon der Fall ist. Dann weiß ich auch nicht     Puzzled ????

Ich bin nämlich ein absoluter Frühstücksmensch. Da ich früh aufstehen muss und mir zu stressig ist zu Hause zu essen (wegen Kinder müssen auch noch in die Schule), esse ich erst in Ruhe auf der Arbeit (bin dann lieber etwas früher da). Das ist dann um 8:15 und an den Festtagen reicht mir das bis um 17- max. 18h. Mit viel trinken dazwischen (jede Stunde ein Glas voll). Klappt bis jetzt ganz gut, hatte keine Probleme. Ab und zu Magenknurren, aber in meinem Buch von Elisabeth Lange, schreibt sie ja, man soll mal knurren lassen, geht wirklich meistens schnell vorbei. Wie gesagt viel trinken.

Und meine Quarkportion ist ja auch reichlich (250g Magerquark) und 100 g Früchte dazu, frisch (z.Zt. Erdbeeren) od. TK (z.B. von Lidl gibt`s 300g Packungen, Waldheidelbeere, Ananas und andere). Hält anscheinend lange satt, wegen vielem Eiweiß.

Sonst habe ich noch eine tolle Seite mit Rezepten entdeckt eatsmarter.de . Kann man Rezepte nach kcal + nur Eiweiß Kategorie suchen. Gibt`s auch als App von Google play store.

Hoffe damit auch einen hilfreichen Beitrag zu leisten,

in diesem Sinne erfolgreichen Start in die Woche und viel Spaß beim Festen.

LG Lena

Hallo an Alle !!!

Bin auch mal wieder da ( schäm )...

Fastenfest - genial ! 

Morgen fasten wir auch wieder - allen Fastenden viel Erfolg !!

Das mit den wehenartigen Krämpfen nach Restaurant Besuchen kenne ich auch  Shock echt heftig, auch nach dem Essen in teuren Läden !

Da lobe ich mir den Thermomix  Smile Vielen Dank für die tollen Rezeptideen  Cooking  9

LG

Ines

LG

Ines

danke.gif  Kathrin,

die werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße Angie      

Huhu Angie,

die ersten, die ich gebacken habe waren diese hier:

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfr%C3%BCchten-rezepte/saftige-thunfischgem%C3%BCse-muffin-low-carb/506751

Da würde ich aber nur 1 Dose Thunfisch empfehlen, sie waren ein bißchen sehr dominant - dann haben sie auch weniger Kalorien - ich habe beide Sorten in der 9er Brötchenform von T....o gebacken  - mit 2 Dosen Thunfisch haben sie dann etwa 100 Kcal pro Stück...

Die nächsten waren diese hier, der Tipp ist von Merry:

http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/bacon-and-egg-muffins-low-carb/677896

die habe ich mit Gemüse angereichtert: 1 Möhre, 1 rote Paprika, 3 Frühlingszwiebeln, reichlich frische Kräuter

Wenn Du Silikonformen hast, würde ich die unbedingt nehmen - ob es auch mit den Papierförmchen klappt, weiß ich leider nicht, die Dingerchen sind ziemlich klebrig...

Die restlichen friere ich heute ein - wir haben sie nicht geschafft... Bigsmile

Ich glaube, bei herzhaften Muffins schaue ich mich nochmal weiter um...

mmmmhhh - leckeren Spargel gibt es bei uns morgen wieder - ist so schnell vorbei, die schöne Zeit...

Einen schönen Sonntag

Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich mal aus dem Nachbarthread "WW". Habe hier mal wieder ein bisschen mitgelesen. Über welche Muffins schreibt ihr denn? Hört sich ja gut an, wenn man von 2 Stück schon satt ist, gell Kathrin?!

Ist jemand so nett und postet den Link dazu?

Hoffe es geht euch allen gut. Ich geh' jetzt Spargel schälen und kochen smilie_haus_004.gif 

Bald ist die Zeit ja vorbei. Das müssen wir noch mal ausnutzen.

Bis später mal

Liebe Grüße Angie      

Ooopps. Sorry. Spinat kommt zum Ei-Milch-Gemisch  Cool

Ganz herzlichen Dank, Uschi, ich speichere es mir gleich ab. 

Ups, an welcher stelle im Rezept kommt denn der Spinat ins Spiel? Wird der den Zwiebeln zugefügt, sobald sie glasig sind? Wahrscheinlich, oder?

Wenn man da den EL Öl durch einen TL ersetzen würde, dann wären das auch schon wieder 80 Kalorien weniger. In einer beschichteten Pfanne müsste das gehen. Dafür könnte man dann noch etwas Parmesan drüber raspeln. Nur so als Idee...

Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Gemüsebrühe, die manche zwischendurch trinken. Nehmt ihr dazu euren Suppengrundstock? (Ich gehe mal davon aus.) Wieviel nehmt ihr denn da mengenmäßig auf wieviel Wasser? Und mit wieviel Kalorien rechnet ihr das an?

Dankeschön und allen einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße

Alex

Guten Morgen ihr Lieben,

hallo Alex, hier schnell das Rezept  das aus der Rezeptwelt ist völlig anders. Rezept ist für 1 Person und hat laut Buch 245 kcal. Werde es Morgen Abend ausprobieren.

125 g tiefgekühlten Spinat auftauen, Wasser herausdrücken und die Blätter grob hacken. 1kleine Zwiebel schälen und würfeln. 1 Ei und 1 Eiweiß mit 3EL Milch, (1,5 % Fett) verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 1 kleine Tomate in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel bei kleiner Hitze in 1 EL Öl glasig dünsten und die Eimasse darüber gießen. Von jeder Seite etwa 3 Min. Stocken lassen. Nach dem Wenden Tomatenscheiben auf der Frittata verteilen, 1 EL geriebener Parmesan darüberstiegen. Wer mag bräunt die Frittata noch 2-3 Min. unterm Backofengrill. Guten Appetit. 

@ Kathrin: Danke für das schnelle Rezept, wird heute noch angesetzt  aus dem "Lamäng" koch ich am liebsten  ;). außerdem hast du Recht. Klar könnte ich auch 2 Muffins essen, aber ich bin zu knistig (geizig) mit den Kalorien. Weiß auch nicht warum. Versuche jetzt ca 250 kcal mittags und abends zu mir zu nehmenund hoffe dass es so besser geht. Bin soooo kleine muffinsportionen noch nicht gewohnt 

Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag. Wir fahren gleich Tochter und Schwiegersohn besuchen, gehen ins "Haus der Geschichte" in Bonn und anschließend schön essen, freu. 

Allen die wie ich morgen ein  Fastenfest haben viel Erfolg.

Liebe Grüße Uschi

Guten Morgen Martina,

du bist aber schon früh auf am schönen Sonntagmorgen.  Smile Vielen Dank für deinen Hinweis, dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept.

Euch allen einen schönen Sonntag mit Sonne am Himmel und im Herzen.

Liebe Grüße

Alex

Hallöchen,  eine Spinat Frittata (so dort geschrieben!)  gibts auch in der Rezeptwelt, ist sogar aus dem Buch " Wertvoll genießen",  und wird im Varoma gemacht, habs bisher  noch nicht ausprobiert, ich denke wenn, werd ichs mit TK Blattspinat machen---hoffe konnt so schon mal weiterhelfen, gruß Martina 

Hallo Uschi,

wie schön, wieder von Dir zu lesen - und so ein herrlicher Bericht... ich mußte wirklich lachen, Du hast das toll beschrieben und man kann so mitfühlen bei der Vorstellung von dem gigantischen Eisbecher, den Du ja heldenhaft der armen Azubine überlassen hast - ohjee, aber Du wirst sicher dafür belohnt!!!!!

Lustig finde ich auch die Vorstellung von dem einen Muffin auf der Untertasse mit Messer und Gabel - erinnert mich an Loriot: Sehr übersichtlich angeordnet!! Wenn einer nur 80 Kcal hat, darfst Du aber schon 2 - oder 3 gell?? Ich finde vor allem, daß die Dinger pappsatt machen - ich hatte ja gestern nochmal welche ohne Thunfisch ausprobiert, dafür mehr Gemüse, davon schaffe ich 2 Stück, dann ist Schluß!! Man kann sie auch super zur Arbeit mitnehmen, sind schön saftig!

Den Krautsalat mache ich immer aus der Lamäng (für Nichtrheinländer: Aus dem Gefühl) - etwas Öl, Essig, Majo, Joghurt, Senf, Kräutersalz, Pfeffer, etwas Süßstoff und reichlich Kümmel - das rühre ich separat zusammen und würze, bis es schmeckt -  dann über das Kraut - geht wirklich ruckizucki im TM, zusammen mit einer Möhre und wenn vorhanden einer roten Paprika - dann über Nacht durchziehen lassen. Am Morgen ist er schön zusammengefallen und weich und vom Volumen her nur noch die Hälfte - für uns super für die Festtage - vielleicht kannst Du sowas auch in die Praxis mitnehmen? Vor allem hält es lange vor, weil es doch recht langsam verdaut wird.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg - das spielt sich mit der Zeit alles ein, dann sind die Festtage kaum noch belastend - das finde ich super!

Hallo Uschelchen,

ich habe Interesse an dem Rezept der Spinat Fritata. Würdest du es bitte einstellen? Ich denke, das interessiert noch mehr Leute hier. Vielen lieben Dank!

Hallo Uschi, 

das Buch habe ich auch und ich finde es ganz gut dass man sich da z.B. Anregungen für Salatsoße holen kann auch wenn man nicht den Salat komplett nach Rezept macht.  Ich hab auch schon das Heidelbeer Müsli gemacht, auch sehr lecker. 

Liebe Grüße Claudia