Hallo, leider hat der neue Cook Key nicht funktioniert. Ich werde jetzt den Thermomix einschicken müssen. Mal sehen, wie teuer es wird... Danke an das Moderationsteam für die Antwort auch auf die PM.
in der Regel deutet deine Schilderung darauf hin, dass der Thermomix® in unserem Reparaturservice überprüft werden muss. Am besten schickst du uns eine private Nachricht mit deinen Daten zu, dann veranlassen wir einen Komfortversand für dich.
Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem. Seit drei Wochen stürzt der Thermomix ab, wenn ich den Cook Key anschließe. Der Kundenservice von Vorwerk hat mir Montag vor einer Woche einen neuen Cook Key verkauft. Leider war das 79,- Euro Angebot schon abgelaufen. Morgen wird er endlich geliefert und ich hoffe, dann funktioniert alles wieder, aber Euren Berichten zufolge liegt das Problem ja eher beim Thermomix. Na vielleicht komme ich ja doch an der Reparatur oder "Justierung" vorbei.
wir möchten uns das gerne genauer anschauen, damit wir dir weiterhelfen können.
Bitte teile uns doch einmal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Daten und die Rechnungsnummer deines Thermomix® mit. Wir schauen uns das dann an und melden uns wieder bei dir.
Dein TM5 ist ganz sicher mit dem CookKey kompatibel. Dashalb hat er ja die Schnittstelle......
Traurig ist wiederum das der Service das (bekannte) Problem nicht direkt auf Kulanz repariert.
Aber das Vorwerk so etwas nicht nötig hat wissen wir entzwischen......
Ich habe meinen TM5 jetzt aus der zweiten Reperatur zurück. Eine Rücknahme des Gerätes hat Vorwerk (ohhh Wunder) verweigert!!!
Ich bin gespannt....Wenn der Mixer nochmal den Defekt aufweist, was bei anderen ja der Fall war, kann Vorwerk die Rücknahme ja nicht mehr verweigern.....
ich habe den TM5 und Cook Key auf Ebay (gebraucht und angeblich funktionstüchtig) gekauft und auch ich habe seit dem 2. Anschalten das Problem, dass der Thermomix abstürzt.
Ich habe beim Kundenservice angerufen und um Hilfe gebeten. Dort wollte man mir zunächst eine reparatur anbieten. Als ich nachgefragt habe, was das kostet, hieß es, ich würde mich mit der Zusendung des Thermomix mit den Reparaturpauschalen von 100€ oder 200€ einverstanden erklären. Einen Kostenvoranschlag oder ähnliches gibt es wohl nicht.
Als ich nach weiteren Möglichkeiten fragte, stellte sich heraus, dass der Thermomix bzw. der Chip-Anschluss wohl kaum kaputt sein kann, wenn der Rezepte-Chip problemlos funktioniert. Daraufhin schlug mir der Agent der Servicehotline vor, einen neuen Cook Key zu kaufen (79€ im Angebot und damit billiger als jede Reparaturpauschale).
Ich mach's kurz: der neue Cook Key hat den selben Effekt auf den Thermomix. Ich hab wieder beim Service angerufen. Aber auch nachdem ich den TM% mehrfach zurückgesetzt habe, den Cook Key erneut registriert habe und das alles in diversen Reihenfolgen bin ich mir sicher. Mein TM5 ist mit dem Cook Key nicht kompatibel.
Mein TM5 ist aus September 2016, vielleicht ist er einfach zu alt. Ich hätte ihn aber nie gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass er nicht WLAN-fähig sein würde- Das Guided Cooking mit Rezepten aus der App war für mich ein zentrales Kaufargument. Nie hätte ich für eine Küchenmaschine ansonsten so viel Geld ausgegeben.
Ich bin ehrlich sauer, immerhin handelt es sich um 2 Produkte derselben Firma die zum gemeinsamen Gebrauch gedacht sind. Ich gehe davon aus, dass der neu gekaufte Cook Key in einwandfreiem Zustand ist und auch mein TM5 macht ansonsten keine Probleme. Es ist daher meiner Meinung nach ausgeschlossen, dass es sich um etwas anderes als Inkompatibilität handelt.
Ich würde mir von Thermomix also wünschen, dass dieser Fehler (offenbar nicht durch mein Verschulden entstanden) durch eine Rückrufaktion oder freie Reparatur geklärt werden kann. Fehler passieren, aber dafür dann auch noch 100-200€ zu verlangen mutet betrügerisch an.
Ich weiß nicht, ob ich mich ärgern soll, dass ich all das hier gelesen hab, weil ich mich eigentlich darauf gefreut hatte, ihn diesen Monat bei dem Angebotspreis zu kaufen....
O-Ton meiner TM-Representatin: "Alles Blödsinn. Probiert es mal aus und wenn es nicht mit dem klappt, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du dich gerne bei mir melden."
Entweder betrifft es von 10.000 nur 5 und diese melden sich hier, oder es betrifft doch weit aus mehr Personen und das Problem wird von Vorwerk heruntergespielt
Hilfe, ich weiß nicht, ob ich es risikieren soll und ihn kaufen soll
Ich hab so mega Angst, dass ich den TM nicht mehr benutzen kann und auf hohe Kosten sitzen bleibe (die Kosten für den Rückversand des Cook Key sind dabei ja noch die kleinsten Kosten. Die bin ich aber auch noch nicht einmal bereit zu bezahlen...)
Hallo Daniel, ich glaube auch das Du sicher viel Spaß und Freude mit dem Cook Key haben wirst. Aber ich habe auch etliche Wochen gebraucht bis alles wieder funktionierte. Nach der Telefon-Hotline wurde mir relativ schnell ein zweiter Cook-Key geschickt, der aber auch nur eine Woche funktionierte. Bei der Hotline kam ich gar nicht mehr durch. Dann x Mail-Anfragen ohne Antwort was mich das einschicken und die Reparatur des Thermomixes ( der im übrigen ohne Cook-Key einwandfrei funktionierte!) kosten würde. Erst als ich hier im Forum um Hilfe bat, meldete sich auch endlich mal wieder Vorwerk. Das Einschicken, Reparatur und den Rückversand hat dann schnell und gut geklappt. Allerdings war ich dann auch 99,00€ ärmer. Viele Grüße
also ich musste schon ganz schön strampeln und mich kümmern, damit ich in diese Lage kommen konnte: ich habe selbst um die Wandlung gebeten und Zeit und Mühe investiert, längere Zeit auf den Thermomix verzichtet ... und mich auch ganz schön geärgert!!!
Letztlich ist es für mich gut ausgegangen, aber die Probleme herunterzuspielen tut dem Image von Vorwerk gar nicht gut! Vielmehr solltet Ihr vom Moderatorenteam die Meinungen hier mal erst nehmen!!!
du gehst hier ja direkt vom größten anzunehmenden Ernstfall aus. Es gibt überhaupt keinen Grund, von vorneherein anzunehmen, dass du einen defekten Artikel erhältst.
Wenn du den Thermomix® schon so langer verwendest - und hoffentlich auch damit zufrieden bist - dann weißt du doch auch, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt erworben hast.
Und was die Reklamationen angeht: Diese fallen im Vergleich zu der enormen Anzahl verkaufter Geräte sehr, sehr gering aus und in allen Fällen haben wir immer schnell und unkompliziert helfen können.
Aber von vorneherein davon auszugehen, dass du einen defekten Artikel erhältst, ist nun wirklich vollkommen unbegründet. Du kannst also ganz unbesorgt einen Cook-Key® bestellen und dich auf die vielen neuen Rezepte freuen!
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir jetzt den Cook Key gönnen (aktuell ist er ja im Angebot). Allerdings muss ich mit Erschrecken hier die Nachrichten lesen.
Wenn ich den Cook Key kaufe und ich merke, er macht Probleme, kann ich den zurück schicken?
Oder bekomme ich dann wieder einen "neuen"? Und wenn dieser erneut nicht funktioniert, erhalte ich dann zum 2. mal einen "neuen"? Und kann ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten?
Muss ich dann für den "Wertverlust" des Cook Keys aufkommen?
Funktioniert mein TM5 dann wieder, wenn ich ohne den anschließend ohne Cook Key benutze?
Ich sehe es so wie einige Vorredner: Wenn der Cook Key nicht kompatibel mit dem TM5 ist, weiß ich nicht, warum ich die "Korrektur" an der Hardware (TM) bezahlen soll (+ den Cook Key!!!). D. h., es würde mich 99 EUR + 79 EUR kosten, den Cook Key zu nutzen?
Mein TM ist 4 Jahre alt. Ich gehe leider schwer von aus, dass er auch die Macken bekommen wird und habe Angst davor.
Oder könnte man einfach einen Cook Key von einer Freundin nehmen und es austesten??
Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Moderator von Vorwerk meine Fragen beantworten kann.
Der TM5 war nicht günstig und eigentlich erwarte ich, dass ein Zubehör, welches für den TM5 gebaut ist, auch kompatibel ist. Andernfalls hätte man doch damals bei Einführung des Cook Key eine Meldung an die Kunden geben sollen, dass die TMs eingeschickt werden müssen zwecks Korrektur. Denn bei Einführung des Cook Keys hatte ich schließlich noch Garantie und dann hätte ich definitiv nichts zahlen müssen....
Hallo, ein kompletter Umtausch ist doch gut. Ich musste für die Justierung auch 99,00€ bezahlen. Keine Ahnung ob das jetzt hätte sein müssen oder ob das wirklich ein Bug in der Maschine ist. Bis dato lief sie gut. Während der Garantiezeit war die Waage hin. Die wurde kostenlos repariert. Ich kann den Frust allerdings bei einem so teuren Gerät verstehen. Nach wie vor, finde ich sie aber toll. Nächsten Monat lasse ich mir mal den TM6 zeigen. Ich bin mal gespannt und drücke allen die Daumen für schnelle und unkomplizierte Fehlerbehebung.
viele Grüße
Also, ich würde es probieren. Den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nichts. So kann man den TM5 ja auch nicht vernünftig nutzen ... ist wie einen Ferrari nur im zweiten Gang zu fahren 🚗💨💨
Ich hatte zu Beginn eine Justierung für € 99 angeboten bekommen. Da das Teil, das justiert werden sollte, bereits während der Garantiezeit ausgetauscht wurde, habe ich die Justierung gratis bekommen. Aber das hat ja auch nicht lange gehalten.
Der Vorschlag von Vorwerk, dass ich einen neuen TM5 bekommen kann, ist doch sehr gut!
Das wird ja richtig interessant hier. Ich habe ja bereits im Februar von dem Fehler geschrieben und nutze seitdem nur das Rezeptbuch. Ich sehe es absolut nicht ein, für einen Vorwerk Fehler zu zahlen. Hoffen wir mal das sich so langsam mal was tut in der Richtung. Es gab ja Leute die über 300 Euro bezahlt haben.
Das einzige was das Moderatoren Team macht ist anzubieten das Gerät zum überprüfen einzusenden. Und was erwartet mich dann? Eine 300 Euro Rechnung?
Das kommt für mich leider nicht in Frage! Ich finde den Tm5 für die qualität zu teuer und möchte ihn zurückgeben. Ich möchte nicht vor jeder nutzung hoffen müssen, dass das Ding auch läuft..
Da kaufe ich dann lieber bei Aldi für nen Bruchteil des Geldes....
Mit Vorwerk bin ich durch, schade eigentlich.....
Jetzt ist nur noch die Frage der Rückabwicklung. Mal schauen wie Vorwerk sich da anstellt.....
Oje, aber ich kann Euch doch ein bisschen Hoffnung machen ...
... denn ich habe ihn zurück gegeben und um Wandlung gebeten. Er war zum dritten Mal wegen desselben Fehlers nach „Hause“ gekommen und dann gleich dort geblieben.
Man hat mir einen nigelnagelneuen TM5 angeboten - herzlichen Glückwunsch 😇🤗😎
Hallo, wie ärgerlich!!!! Ich hoffe, alles funktioniert jetzt.
Bei meinem bin ich aber auch gerade etwas unsicher. Seit ich ihn zurückbekommen, habe ich ihn allerdings erst 5—6 genutzt. Ist halt mal viel und mal weniger. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass das Display nicht immer reagiert. Vielleicht war ich aber auch zu schnell oder habe nicht gut genug gedrückt. Bei meinem letzten Kuchen könnte ich schwören, er hat den Zucker—Schritt übersprungen...als ich das Rezept hinterher nochmal durchklickte war der Zucker aber dabei. Also ich muss das nochmal in Ruhe testen.
viele Grüße
Ein paar Tage nachdem der Thermomix nach der kostenlosen Justierung zurück kam, ging nichts mehr! Es ging nicht mit und auch nicht ohne Cook-Key.
Meinem sofortigen Anruf beim Reparatur-Service folgte die sofortige und kostenlose Lieferung meines defekten Thermomix nach Wuppertal. Den Karton hatte ich ja noch und ohne Reparaturschein konnte ich mir aussuchen, ob ich mit DHL oder UPS schicke. Ich habe den Thermomix am 11.06. unfrei bei DHL abgegeben, am 13.06. war er mit DHL wieder hier! Das nenne ich schnellen Service!!!
Dieses Mal wurde die Leistungsplatine getauscht. Bezahlen musste ich auch nichts.
Glück im Unglück, aber falls er wieder diese Zicken macht, werde ich mich um eine Rücknahme des Thermomix kümmern.
dann ist der Thermomix doch noch in der Garantie-Zeit!!! Ein kurzer Anruf genügt und die netten Damen aus Wuppertal schicken einen Karton. Das hat bisher immer geklappt!
Da hattest Du bestimmt ein lachendes und ein weinendes Auge ...
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten: mein Thermomix kam heute zurück!
Ihr werdet es nicht glauben, aber dadurch, dass in der Garantiezeit das entsprechende Bauteil getauscht wurde, dass ja nun für € 99 justiert werden sollte, habe ich das Justieren gratis bekommen!
Ich hatte nach meiner E-Mail von Anfang Mai ziemlich lange auf eine Antwort gewartet, aber keine bekommen. Darum habe ich am Montag bei den netten Damen bei Vorwerk vorgesprochen. Die Kollegin schaute während des Telefonats in den „Lebenslauf“ unseres Thermomix und veranlasste dann die kostenlose Justierung und anschließenden Rücktransport.
Meine E-Mail ist laut Aussage der Kollegin hat es offensichtlich nicht durch den Spam-Filter geschafft und wurde deshalb nicht bearbeitet. Allerdings hatte ich den Link aus der E-Mail von Vorwerk für die Frage genutzt ...
Hallo , nach einer Woche hatte ich den Thermomix wieder. Gleiche Fehlerstellung und gleiche Summe wie bei Dir. Ich bin kein Experte, hätte das Problem aber auch eher beim CookKey gesehen. Erste Ferndiagnose war evtl. Risse auf der Platine. Finde ich bei einem hochwertigen Küchengerät, 4 Jahre alt, ungewöhnlich. Ich kenne mich aber auch überhaupt nicht aus.
Aber sei es drum, ich habe ihn wieder. Versand, Reparatur und Rückversand war schnell und gut. Ich freue mich. Ich hoffe, Du hast Deinen auch wieder. Viele Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hört sich ja nicht gerade toll an. Ich werde berichten, wie es bei mir dann läuft. Ich werde jetzt Vorwerk erst einmal die gewünschten Daten schicken.
mein TM5 ist seit 29. April bei Vorwerk. Am 7. Mai habe ich per E-Mail einen Kostenvoranschlag bekommen mit der Reparaturpauschale 1, also € 99.
Dabei wird gar kein Bauteil ausgetauscht ... es wird „Bedieneinheit 128 MB SW 2.4 TM5 justiert“! Da frage ich mich doch, warum das bei diesem „Fehler“ nicht auf Kulanz geschehen kann, schließlich geht es ja offensichtlich um die Abstimmung des Zusammenspiels zweier „hauseigenen“ Hardware-Komponenten. Und der Cook-Key hat ja wohl auch keine andere Aufgabe, als mit dem TM5 zu funktionieren. So lautete auch meine E-Mail-Anfrage beim Reparaturservice am nächsten Tag. Leider habe ich bis heute, 18. Mai, keine Antwort bekommen. Ob die Mitarbeiter solange darüber mit den Vorgesetzten diskutieren müssen?!?
Hallo, leider funktioniert mein TM5 seit Monaten mit dem Cook Key auch nicht mehr. Alles ausprobiert. Der Cook Key wurde sogar von Vorwerk 1 x ausgetauscht. Nichts hilft. Hänge jetzt seit Wochen in der Luft, weil ich wissen wollte, was mich das einschicken ungefähr kostet. Seitdem still ruht der See. Für diese Preisklasse bin ich gerade sehr enttäuscht. Da ich den TM5 aber gerne gegen den TM6 tauschen würde, muss ich das Problem erstmal lösen. So verkaufe ich ihn nicht. Weiß einer wie hoch bei abgelaufener Garantie die Kosten ungefähr sind? Vielen Dank
Hallo Inka Christina,
bitte teil uns doch einmal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Daten und Rechnungsnummer sowie die E-Mail-Adresse mit, mit der du auf Cookidoo® registriert bist, damit wir uns den Vorgang einmal genauer anschauen können.
Hallo, leider funktioniert mein TM5 seit Monaten mit dem Cook Key auch nicht mehr. Alles ausprobiert. Der Cook Key wurde sogar von Vorwerk 1 x ausgetauscht. Nichts hilft. Hänge jetzt seit Wochen in der Luft, weil ich wissen wollte, was mich das einschicken ungefähr kostet. Seitdem still ruht der See. Für diese Preisklasse bin ich gerade sehr enttäuscht. Da ich den TM5 aber gerne gegen den TM6 tauschen würde, muss ich das Problem erstmal lösen. So verkaufe ich ihn nicht. Weiß einer wie hoch bei abgelaufener Garantie die Kosten ungefähr sind? Vielen Dank
ich war soeben bei meiner freundlichen Beraterin. Da haben wir festgestellt, dass mein Cook-Key an ihrem TM5 aber ihr Cook-key nicht an meinem TM5 funktioniert. Andere Chips, wie zum Beispiel DAS KOCHBUCH funktionieren bei meinem TM5 ... eine Reset des TM5 und auch vom Cook-Key haben keine Veränderung gebracht.
Nun werde ich den TM5 einschicken und mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich werde mich also kümmern und mir für die Reparatur einen Kostenvoranschlag geben lassen. Hoffentlich stecke ich dann nicht den Kopf in den Sand und verzichte auf die Reparatur, um dann den Thermi ohne Cook-Key weiter zu nutzen ... mal sehen. Ich werde berichten! 😉
Ich wünsche eine schönen Tag mit vielen neuen Koch-Ideen für den Thermi 😇
wir haben nun auch die Probleme mit dem Cook-Key. Allerdings hat es bei uns nicht mit dem Reset geklappt. Die Oberfläche ist wie vor dem Up-Date, aber das Verhalten des TM5 ist unverändert: ohne Cook-Key tippi-toppi, mit Cook-Key keine Nutzung mehr möglich!
ich finde es einfach nur schade, dass zwar jede Menge Neuigkeiten über die Berater*innen zu uns gelangen ... aber sonst scheinbar kein echtes Interesse daran besteht, solche (Serien)Sachverhalte aufzuklären.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem TM5, aber hätte ich gewusst, welche Scherereien man damit hat - unser war schon zwei mal in der heimatlichen Umgebung zur Reparatur - würde ich mich beim nächsten mal vielleicht für eine günstige Variante entscheiden. Dann ist man vielleicht nicht so enttäuscht, falls mal etwas nicht so klappt, aber dann ist es nicht so teuer.
Ich würde es übrigens nicht als Schwäche, sondern als Stärke empfinden, wenn sich so ein großes Unternehmen wie Vorwerk mit einem „Fehler“ mitteilt. Sind wir nicht alle Menschen?!?
Was denkt Ihr?
Aber ich weiß nun noch immer nicht, was ich tun soll!
Viele Grüße von der Nordseeküste
Guido
Guten Morgen Tammo-Dad,
wenn dein Thermomix® sich abschaltet, wenn du den Cook-Key® anschließt, muss dieser durch unseren Reparaturservice geprüft werden. Wenn du möchtest, teile uns deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit und wir kümmern uns gerne um deine Reklamation.
wir haben nun auch die Probleme mit dem Cook-Key. Allerdings hat es bei uns nicht mit dem Reset geklappt. Die Oberfläche ist wie vor dem Up-Date, aber das Verhalten des TM5 ist unverändert: ohne Cook-Key tippi-toppi, mit Cook-Key keine Nutzung mehr möglich!
ich finde es einfach nur schade, dass zwar jede Menge Neuigkeiten über die Berater*innen zu uns gelangen ... aber sonst scheinbar kein echtes Interesse daran besteht, solche (Serien)Sachverhalte aufzuklären.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem TM5, aber hätte ich gewusst, welche Scherereien man damit hat - unser war schon zwei mal in der heimatlichen Umgebung zur Reparatur - würde ich mich beim nächsten mal vielleicht für eine günstige Variante entscheiden. Dann ist man vielleicht nicht so enttäuscht, falls mal etwas nicht so klappt, aber dann ist es nicht so teuer.
Ich würde es übrigens nicht als Schwäche, sondern als Stärke empfinden, wenn sich so ein großes Unternehmen wie Vorwerk mit einem „Fehler“ mitteilt. Sind wir nicht alle Menschen?!?
Was denkt Ihr?
Aber ich weiß nun noch immer nicht, was ich tun soll!
Viele Grüße von der Nordseeküste
Guido
also wenn du den TM5 auf Werkseinstellung rückgesetzt hast, den Cook Key auch zurückgesetzt hast, den Cook Key vom Cookidoo ab und wieder angemeldet hast, alles neu syncronisiert hast und dann das Problem immer noch ist, vermute ich das du ein Softwareproblem hast und dann wohl nicht drum rum kommst ihn leider einschicken zu müssen. Denn mehr kannst du ja nicht mehr tun.
ich hoffe das dir ein Moderator hier weiterhelfen kann ....
wir haben nun auch die Probleme mit dem Cook-Key. Allerdings hat es bei uns nicht mit dem Reset geklappt. Die Oberfläche ist wie vor dem Up-Date, aber das Verhalten des TM5 ist unverändert: ohne Cook-Key tippi-toppi, mit Cook-Key keine Nutzung mehr möglich!
ich finde es einfach nur schade, dass zwar jede Menge Neuigkeiten über die Berater*innen zu uns gelangen ... aber sonst scheinbar kein echtes Interesse daran besteht, solche (Serien)Sachverhalte aufzuklären.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem TM5, aber hätte ich gewusst, welche Scherereien man damit hat - unser war schon zwei mal in der heimatlichen Umgebung zur Reparatur - würde ich mich beim nächsten mal vielleicht für eine günstige Variante entscheiden. Dann ist man vielleicht nicht so enttäuscht, falls mal etwas nicht so klappt, aber dann ist es nicht so teuer.
Ich würde es übrigens nicht als Schwäche, sondern als Stärke empfinden, wenn sich so ein großes Unternehmen wie Vorwerk mit einem „Fehler“ mitteilt. Sind wir nicht alle Menschen?!?
Was denkt Ihr?
Aber ich weiß nun noch immer nicht, was ich tun soll!
ich habe es heute nochmal beim Support versucht. Also laut dem netten Herren von Vorwerk zahlt man €279 nur wenn auch der Motor getauscht wird, ansonsten kennt er so hohe Preise nicht
vielen Dank für dein Feedback zu unserem Reparaturablauf, welches wir gerne an die zuständigen Kollegen weitergeben.
Du erhältst auf kostenpflichtig ausgetauschte Teile erneut zwei Jahre Gewährleistung.
Bitte wende dich mit Fragen zum Reparaturauftrag doch am besten noch einmal per Mail an Reparaturservice@Vorwerk.de direkt an unseren Reparaturservice. Die Kollegen können dir natürlich beantworten, welche Teile ausgetauscht wurden.
habe notgedrungen meinen TM5 doch eingeschickt, da sonst das Zubehör (Cookey)ja nie funktionieren würde.
Liebes Moderatoren Team, wenn man nur Baugruppen tauscht und diese dann verschrottet/entsorgt, wie auf ihren Reparaturvordrucken angegeben, wird man nie einen genaues Fehlerbild analysieren können.
Mein Mann arbeitet in einem Technologie-Unternehmen, in dem weit aus komliziertere Geräte und deren Fehler aus der Ferne analysiert werden können, auch ohne irgend eine Online-Anbindung. Sprich so etwas ist schon möglich, wenn dies einer Firma wichtig ist ( funktionierendes QM-System)
Natürlich wurde zuerst die Rep.Pauschale über 279€ angesetzt. Sprich alle Komponenten werden getauscht. Auf telefonische Nachfrage beim Support, welche Baugruppe kaputt wäre, konnte / wollte mir auch niemand eine genaue Aussage geben, was bei meinem Thermomix genau kaputt war.
Ich hatte dann ein längeres Gespräch , mit einer ihrer Hotline-Mitarbeiterin des Reparaturservices.
Letztendlich konnte ich ihr aber verständlich machen, dass ich auf Grund der ungenauen Ausweisung der Reparaturtätigkeiten (was war genau kaputt), nicht bereit war die volle Rep.-Pauschale zu zahlen.
Letzendlich wurden mir 100€ erlassen. Ich habe dann also 179€ bezahlt, für den Tausch aller drei Baugruppen.
Laut Hotline-Mitarbeiterin hat man 2 Jahr Garantie auf die Reparatur. Verifizieren konnte ich das bisher aber nirgends auf der Vorwerkseite. Geläufig aus der Wirtschaft ist mir das man 1 Jahr auf Reparatur bekommt.
Wäre schön , wenn das Moderatorenteam hier ein Statement abgibt.
Würde mich aber nicht wundern, wenn die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin nicht korrekt ist. Das Sie mir auf Nachfrage keine Informationen geben konnte, wo ich dies eindeutig nachlesen kann.
Für das Entgegenkommen um 100€ möchte ich mich bedanken.
Bin aber trotzdem mit der Vorgehensweise und den Aussagen nicht zufrieden.
Inzwisch habe ich mein Gerät wieder. Es funktioniert.
Wo ich mir aber nicht so ganz sicher bin, ist, ob wirklich Baugruppen getauscht wurden.
"Diese werden ja freundlicher Weise gleich entsorgt"
Auf jeden Fall ist ein Software-Update gemacht worden, da sich von die Oberfläche und vom Verhalten/Haptik etwas geändert hat.
Auch gibt es neue Menuepunkte.Das mach mich schon ein wenig skeptisch. (Update ist bestimmt Standardprozedur bei einem Reparaturbesuch
Vielleicht hat ja von den anderen Usern auch mal jemand das Problem und dessen Gerät ist auch außerhlab der Garantie. Dieser sollte vor dem Einschicken mal die Baugruppen markieren.
Wie auch immer. Ich bin froh meinen TM5 wieder zuhaben,
bin aber trotzdem über das Vorgehen enttäuscht.
Erst auf eindringliche Nachfrage wird etwas gemacht.Ansonsten wäre voll abgerechnet worden.
Liebes Moderatoren Team nehmt dies als Feedback für Verbesserungen oder das Vorschlagswesen.
Ich denke das es sowas auch bei Vorwerk gibt.
einfach mal den Werksreset machen. Mein TM5 läuft seitdem problemlos. Cookkey abnehmen, TM5 einschalten und in den Einstellungen den Werksreset such und durchführen. Danach TM5 ausschalten und Neu starten. Dann den Cookkey dran und es läuft. So ging es bei mir. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich finde, da es ja nun scheinbar doch einige Probleme mit dem TM 5 gibt, Vorwerk sollte sich mal überlegen, ob sie nicht gegen einen angemessenen Preis eine Garantieverlängerung einführen sollten. Andere Premium-Hersteller bieten sowas auch für ihre Geräte an.
Auch ich bin betroffen, finde es auch unverschämt von Vorwerk zu behaupten sie kennen das Problem nicht, bzw. beharren auf der Garantiezeit des TM5. Scheint mir gar so als ob Vorwerk hier einfach eine neue Geldquelle generiert. Ohne den CookKey funktioniert auch bei mir alles wunderbar.
Ziemlich häufig für einen Fehler der nicht als Serienfehler gesehen wird.
Werde meinen Cookkey einfach wieder abgeben, sollen sich andere damit rumärgern, ohne Cookkey funktioniert der TM5 ja wunderbar.
Wie wir deiner Nachricht entnehmen können, hast du dich ja bereits an uns gewandt, damit wir den Fehler an deinem Thermomix® beheben. Ganz sicher wird unser Reparaturservice deinen TM5 rasch wieder in Ordnung bringen.
Zunächst einmal können wir dir versichern, dass es sich nicht um einen "Serienfehler" handelt und deshalb ist es auch nicht notwendig, dass wir aktiv auf alle TM5-Kunden oder auch nur auf einen Teil der Kunden zugehen müssen. Wenn eine Recherche ergibt, dass dieses Fehlerbild mehrfach auftaucht, dann liegt es daran, dass es sich um dasselbe Gerätemodell handelt. Natürlich ähneln sich dann auch die möglicherweise auftretenden Fehler.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir nicht sagen können, was genau an deinem TM5 defekt ist und wie es zu diesem Fehler kommen konnte, da wir dein Gerät schlecht aus der Ferne prüfen können. Du erhältst nach Abschluss der Reparatur natürlich Informationen dazu und kannst auch gerne bei unserem Reparaturservice nachfragen, wenn du danach noch Fragen haben solltest.
Bitte hab auch Verständnis dafür, dass dir kein Hersteller eine Garantie geben wird, dass ein bestimmter Fehler niemals wieder auftreten wird. Wir können dir aber versichern, dass unser Reparaturservice deinen TM5 wieder einwandfrei in Ordnung bringen wird, damit du danach noch lange Freude daran haben wirst.
mein TM5 hat gut etwas mehr als 2,5 Jahre ohne den Cook-Key tadellos funktioniert.
Nachdem ich mir ihn den Cook-Key gegönnt habe - nun das.
Ich bin nun auch von diesem Absturz-Problem betroffen.
Mit einem normalen Rezeptchip funktioniert er weiterhin tadellos.
Ich habe mich diesbezüglich schon an den Support gewannt und auch einen neuen Key erhalten. Aber auch dieser verursacht das gleiche Problem. Mit Cookey stürzt er ab und mit Rezeptchip/ohne Chip läuft er.
Jetzt soll ich mein Gerät und Key einschicken.
Da wie man es im Internet oft lesen kann ja keine Einzelfälle mehr sind, würde es mich schon einmal interessieren, was da kaputt geht und wie das ertestet wurde. Hier konnten ja inzwischen genug Erfahrungswerte, bei Reparaturen gesammelt werden
Einfach alle Platinen auf Kosten des Kunden tauschen, ist nicht im Sinne von Kundenzufriedenheit (=Abbild der Qualität).
Ich denke man kann, wenn man sich die Beiträge im Internet liest schon von einem Serienfehler / einen systematischen Fehler sprechen.
Oder liegt es vielleicht daran das ältere Geräte (wie mein 2,5 Jahre alter TM5) nicht voll kompatibel sind?
Wenn man beim Nachlesen etwas genau darauf achtet, scheinen Systeme bei denen der Cookey gleich mit geliefert wurde so gut wie garnicht betroffen zu sein (neuere Systeme).
Was ich damit sagen möchte, dass ich bei einem Gerät was mich über 1000€ gekostet hat und als Premiumprodukt beworben - erwarte ich:
- eine längere Haltbarkeit
- offene Kundenkommunikation
- proaktiver Umgang mit solchen Fehlern
- kundenfreundliche/kosteneffiziente Lösungen
Meine Fragen an dieser Stelle:
- Was geht genau kaputt?
- Warum/Wie kommt es zu diesem Fehler?
- Was hat sich zwischen den alten und neuen Platinen/Bedieneinheit dann geändert?
- Was garantiert nach der Reparartur dieser Fehler nicht wieder auftritt
Ich gehe nicht davon aus, auf diesen Beitrag eine Antwort zu bekommen.
Würde mich über eine offene und inhaltlich qualifizierte Antwort sehr freuen.
habe gestern abend noch einen Anruf von meiner Vorwerk-Beraterin bekommen mit der Bitte mal einen Werksreset am TM5 zu machen. Diesen habe ich durchgeführt und danach funktionierte der TM5 inklusive Cook Key wieder normal. Werde mich aber wieder melden falls der Fehler erneut auftreten sollte.
Hallo,
mein Thermi ist seit gestern wieder zu Hause, er läuft wieder einwandfrei. Die Datenschnittstelle, Zentralmodul, Bedieneinheit wurden erneuert. Ist jetzt wie wieder neu!
Liebe Grüße
In diesem Fall sollte dein Thermomix aber durch unseren Reparaturservice überprüft werden.
Gerne kannst du uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Konataktdaten und deiner Rechnungsnummer schreiben. Wir veranlassen dann den Komfortversand für deinen TM5.
Hobbykoch und seit dem 02.01.2018 Besitzer eines TM5. Schönes Gerät eigentlich. Doch bin ich seit heute 10 Uhr auch von dem Absturzproblem betroffen. Wollte Cookies backen und beim einschalten kam eine Meldung dass das Gerät ohne ausschalten vom Stromnetz getrennt wurde (stimmt aber nicht). Von da an startet das Gerät permanent solange neu bis ich den Cook Key entfernt habe. Dann Neustart ohne Problem. Cook Key angesteckt und sofort ist der TM5 abgestürtzt und fängt wieder an dauernd zu starten.
Ich vermute mal er geht jetzt das zweite mal in diesem Jahr zur Reparatur. Gut das ich noch Garantie bzw, Gewährleistung habe.
Hey,
Also ich habe den Support angerufen und habe erstmal deren Anweisungen am tm5 befolgt, was aber nichts gebracht hat. Dann haben die mir einen Karton zugeschickt in dem ich den Thermomix einschicken konnte und dann hat es auch nicht lange gedauert bis der Kostenvoranschlag kam. Ca. 250 Euro hat mich der Spaß gekostet weil die Garantie leider abgelaufen ist. Die ganze Platine musste inklusive Display ausgetauscht werden. Anscheinend aber kein unbekanntes Problem bei Thermomix. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass das neue Display viel langsamer reagiert als das alte. Ich hatte aber keine Lust den Thermomix deswegen auch nochmal einzuschicken um dann vielleicht wieder so viel Geld zu zahlen.
Liebe Grüße
Jennifer
Hallo, ich hatte gestern genau den gleichen Fehler...Cookkey angehängt, TM5 stürzt immer wieder ab. Mit dem Kochbuchchip gibt es keine Probleme,habe den Cookkey meiner Nachbarin geliehen und an meinen Tm gehängt, auch hier besteht das gleiche Problem.
Wie ist es bei dir ausgegangen, was hat es gekostet?
liebe Grüße
Sabine
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe schon einen neuen Cook Key zugeschickt bekommen und der funktionierte ein paar mal. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.
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Hallo, leider hat der neue Cook Key nicht funktioniert. Ich werde jetzt den Thermomix einschicken müssen. Mal sehen, wie teuer es wird... Danke an das Moderationsteam für die Antwort auch auf die PM.
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Hallo Adli30,
in der Regel deutet deine Schilderung darauf hin, dass der Thermomix® in unserem Reparaturservice überprüft werden muss. Am besten schickst du uns eine private Nachricht mit deinen Daten zu, dann veranlassen wir einen Komfortversand für dich.
Liebe Grüße,
Miriam
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem. Seit drei Wochen stürzt der Thermomix ab, wenn ich den Cook Key anschließe. Der Kundenservice von Vorwerk hat mir Montag vor einer Woche einen neuen Cook Key verkauft. Leider war das 79,- Euro Angebot schon abgelaufen. Morgen wird er endlich geliefert und ich hoffe, dann funktioniert alles wieder, aber Euren Berichten zufolge liegt das Problem ja eher beim Thermomix. Na vielleicht komme ich ja doch an der Reparatur oder "Justierung" vorbei.
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Hallo maigruenchen,
wir möchten uns das gerne genauer anschauen, damit wir dir weiterhelfen können.
Bitte teile uns doch einmal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Daten und die Rechnungsnummer deines Thermomix® mit. Wir schauen uns das dann an und melden uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk Moderationsteam
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Hey!
Dein TM5 ist ganz sicher mit dem CookKey kompatibel. Dashalb hat er ja die Schnittstelle......
Traurig ist wiederum das der Service das (bekannte) Problem nicht direkt auf Kulanz repariert.
Aber das Vorwerk so etwas nicht nötig hat wissen wir entzwischen......
Ich habe meinen TM5 jetzt aus der zweiten Reperatur zurück. Eine Rücknahme des Gerätes hat Vorwerk (ohhh Wunder) verweigert!!!
Ich bin gespannt....Wenn der Mixer nochmal den Defekt aufweist, was bei anderen ja der Fall war, kann Vorwerk die Rücknahme ja nicht mehr verweigern.....
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Hallo zusammen,
ich habe den TM5 und Cook Key auf Ebay (gebraucht und angeblich funktionstüchtig) gekauft und auch ich habe seit dem 2. Anschalten das Problem, dass der Thermomix abstürzt.
Ich habe beim Kundenservice angerufen und um Hilfe gebeten. Dort wollte man mir zunächst eine reparatur anbieten. Als ich nachgefragt habe, was das kostet, hieß es, ich würde mich mit der Zusendung des Thermomix mit den Reparaturpauschalen von 100€ oder 200€ einverstanden erklären. Einen Kostenvoranschlag oder ähnliches gibt es wohl nicht.
Als ich nach weiteren Möglichkeiten fragte, stellte sich heraus, dass der Thermomix bzw. der Chip-Anschluss wohl kaum kaputt sein kann, wenn der Rezepte-Chip problemlos funktioniert. Daraufhin schlug mir der Agent der Servicehotline vor, einen neuen Cook Key zu kaufen (79€ im Angebot und damit billiger als jede Reparaturpauschale).
Ich mach's kurz: der neue Cook Key hat den selben Effekt auf den Thermomix. Ich hab wieder beim Service angerufen. Aber auch nachdem ich den TM% mehrfach zurückgesetzt habe, den Cook Key erneut registriert habe und das alles in diversen Reihenfolgen bin ich mir sicher. Mein TM5 ist mit dem Cook Key nicht kompatibel.
Mein TM5 ist aus September 2016, vielleicht ist er einfach zu alt. Ich hätte ihn aber nie gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass er nicht WLAN-fähig sein würde- Das Guided Cooking mit Rezepten aus der App war für mich ein zentrales Kaufargument. Nie hätte ich für eine Küchenmaschine ansonsten so viel Geld ausgegeben.
Ich bin ehrlich sauer, immerhin handelt es sich um 2 Produkte derselben Firma die zum gemeinsamen Gebrauch gedacht sind. Ich gehe davon aus, dass der neu gekaufte Cook Key in einwandfreiem Zustand ist und auch mein TM5 macht ansonsten keine Probleme. Es ist daher meiner Meinung nach ausgeschlossen, dass es sich um etwas anderes als Inkompatibilität handelt.
Ich würde mir von Thermomix also wünschen, dass dieser Fehler (offenbar nicht durch mein Verschulden entstanden) durch eine Rückrufaktion oder freie Reparatur geklärt werden kann. Fehler passieren, aber dafür dann auch noch 100-200€ zu verlangen mutet betrügerisch an.
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Ich weiß nicht, ob ich mich ärgern soll, dass ich all das hier gelesen hab, weil ich mich eigentlich darauf gefreut hatte, ihn diesen Monat bei dem Angebotspreis zu kaufen....
O-Ton meiner TM-Representatin: "Alles Blödsinn. Probiert es mal aus und wenn es nicht mit dem klappt, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du dich gerne bei mir melden."
Entweder betrifft es von 10.000 nur 5 und diese melden sich hier, oder es betrifft doch weit aus mehr Personen und das Problem wird von Vorwerk heruntergespielt
Hilfe, ich weiß nicht, ob ich es risikieren soll und ihn kaufen soll
Ich hab so mega Angst, dass ich den TM nicht mehr benutzen kann und auf hohe Kosten sitzen bleibe (die Kosten für den Rückversand des Cook Key sind dabei ja noch die kleinsten Kosten. Die bin ich aber auch noch nicht einmal bereit zu bezahlen...)
bestellt 14.02.15
erfasst 14.02.15
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Hallo Daniel, ich glaube auch das Du sicher viel Spaß und Freude mit dem Cook Key haben wirst. Aber ich habe auch etliche Wochen gebraucht bis alles wieder funktionierte. Nach der Telefon-Hotline wurde mir relativ schnell ein zweiter Cook-Key geschickt, der aber auch nur eine Woche funktionierte. Bei der Hotline kam ich gar nicht mehr durch. Dann x Mail-Anfragen ohne Antwort was mich das einschicken und die Reparatur des Thermomixes ( der im übrigen ohne Cook-Key einwandfrei funktionierte!) kosten würde. Erst als ich hier im Forum um Hilfe bat, meldete sich auch endlich mal wieder Vorwerk. Das Einschicken, Reparatur und den Rückversand hat dann schnell und gut geklappt. Allerdings war ich dann auch 99,00€ ärmer. Viele Grüße
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Hallo Daniel,
also ich musste schon ganz schön strampeln und mich kümmern, damit ich in diese Lage kommen konnte: ich habe selbst um die Wandlung gebeten und Zeit und Mühe investiert, längere Zeit auf den Thermomix verzichtet ... und mich auch ganz schön geärgert!!!
Letztlich ist es für mich gut ausgegangen, aber die Probleme herunterzuspielen tut dem Image von Vorwerk gar nicht gut! Vielmehr solltet Ihr vom Moderatorenteam die Meinungen hier mal erst nehmen!!!
Viele Grüße Guido
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Hallo Cerfred,
du gehst hier ja direkt vom größten anzunehmenden Ernstfall aus. Es gibt überhaupt keinen Grund, von vorneherein anzunehmen, dass du einen defekten Artikel erhältst.
Wenn du den Thermomix® schon so langer verwendest - und hoffentlich auch damit zufrieden bist - dann weißt du doch auch, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt erworben hast.
Und was die Reklamationen angeht: Diese fallen im Vergleich zu der enormen Anzahl verkaufter Geräte sehr, sehr gering aus und in allen Fällen haben wir immer schnell und unkompliziert helfen können.
Aber von vorneherein davon auszugehen, dass du einen defekten Artikel erhältst, ist nun wirklich vollkommen unbegründet. Du kannst also ganz unbesorgt einen Cook-Key® bestellen und dich auf die vielen neuen Rezepte freuen!
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir jetzt den Cook Key gönnen (aktuell ist er ja im Angebot). Allerdings muss ich mit Erschrecken hier die Nachrichten lesen.
Wenn ich den Cook Key kaufe und ich merke, er macht Probleme, kann ich den zurück schicken?
Oder bekomme ich dann wieder einen "neuen"? Und wenn dieser erneut nicht funktioniert, erhalte ich dann zum 2. mal einen "neuen"? Und kann ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten?
Muss ich dann für den "Wertverlust" des Cook Keys aufkommen?
Funktioniert mein TM5 dann wieder, wenn ich ohne den anschließend ohne Cook Key benutze?
Ich sehe es so wie einige Vorredner: Wenn der Cook Key nicht kompatibel mit dem TM5 ist, weiß ich nicht, warum ich die "Korrektur" an der Hardware (TM) bezahlen soll (+ den Cook Key!!!). D. h., es würde mich 99 EUR + 79 EUR kosten, den Cook Key zu nutzen?
Mein TM ist 4 Jahre alt. Ich gehe leider schwer von aus, dass er auch die Macken bekommen wird und habe Angst davor.
Oder könnte man einfach einen Cook Key von einer Freundin nehmen und es austesten??
Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Moderator von Vorwerk meine Fragen beantworten kann.
Der TM5 war nicht günstig und eigentlich erwarte ich, dass ein Zubehör, welches für den TM5 gebaut ist, auch kompatibel ist. Andernfalls hätte man doch damals bei Einführung des Cook Key eine Meldung an die Kunden geben sollen, dass die TMs eingeschickt werden müssen zwecks Korrektur. Denn bei Einführung des Cook Keys hatte ich schließlich noch Garantie und dann hätte ich definitiv nichts zahlen müssen....
bestellt 14.02.15
erfasst 14.02.15
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Hallo, ein kompletter Umtausch ist doch gut. Ich musste für die Justierung auch 99,00€ bezahlen. Keine Ahnung ob das jetzt hätte sein müssen oder ob das wirklich ein Bug in der Maschine ist. Bis dato lief sie gut. Während der Garantiezeit war die Waage hin. Die wurde kostenlos repariert. Ich kann den Frust allerdings bei einem so teuren Gerät verstehen. Nach wie vor, finde ich sie aber toll. Nächsten Monat lasse ich mir mal den TM6 zeigen. Ich bin mal gespannt und drücke allen die Daumen für schnelle und unkomplizierte Fehlerbehebung.
viele Grüße
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Also, ich würde es probieren. Den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nichts. So kann man den TM5 ja auch nicht vernünftig nutzen ... ist wie einen Ferrari nur im zweiten Gang zu fahren 🚗💨💨
Ich hatte zu Beginn eine Justierung für € 99 angeboten bekommen. Da das Teil, das justiert werden sollte, bereits während der Garantiezeit ausgetauscht wurde, habe ich die Justierung gratis bekommen. Aber das hat ja auch nicht lange gehalten.
Der Vorschlag von Vorwerk, dass ich einen neuen TM5 bekommen kann, ist doch sehr gut!
Ich drücke Euch die Daumen!!!
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Das wird ja richtig interessant hier. Ich habe ja bereits im Februar von dem Fehler geschrieben und nutze seitdem nur das Rezeptbuch. Ich sehe es absolut nicht ein, für einen Vorwerk Fehler zu zahlen. Hoffen wir mal das sich so langsam mal was tut in der Richtung. Es gab ja Leute die über 300 Euro bezahlt haben.
Das einzige was das Moderatoren Team macht ist anzubieten das Gerät zum überprüfen einzusenden. Und was erwartet mich dann? Eine 300 Euro Rechnung?
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Das kommt für mich leider nicht in Frage! Ich finde den Tm5 für die qualität zu teuer und möchte ihn zurückgeben. Ich möchte nicht vor jeder nutzung hoffen müssen, dass das Ding auch läuft..
Da kaufe ich dann lieber bei Aldi für nen Bruchteil des Geldes....
Mit Vorwerk bin ich durch, schade eigentlich.....
Jetzt ist nur noch die Frage der Rückabwicklung. Mal schauen wie Vorwerk sich da anstellt.....
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Oje, aber ich kann Euch doch ein bisschen Hoffnung machen ...
... denn ich habe ihn zurück gegeben und um Wandlung gebeten. Er war zum dritten Mal wegen desselben Fehlers nach „Hause“ gekommen und dann gleich dort geblieben.
Man hat mir einen nigelnagelneuen TM5 angeboten - herzlichen Glückwunsch 😇🤗😎
Vielleicht kommt es ja bei Euch auch in Frage!?!
Viel Erfolg beim Verhandeln!!!
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Ohhh man......
...mein Tm5 ist am 11.06. aus der reperatur zurück gekommen. Und......Trommelwirbel:
Heute, am 03.07., wieder mit dem selben Problem ausser Betrieb!
Ich bin sowas von durch mit dieser Maschine......
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Hallo, wie ärgerlich!!!! Ich hoffe, alles funktioniert jetzt.
Bei meinem bin ich aber auch gerade etwas unsicher. Seit ich ihn zurückbekommen, habe ich ihn allerdings erst 5—6 genutzt. Ist halt mal viel und mal weniger. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass das Display nicht immer reagiert. Vielleicht war ich aber auch zu schnell oder habe nicht gut genug gedrückt. Bei meinem letzten Kuchen könnte ich schwören, er hat den Zucker—Schritt übersprungen...als ich das Rezept hinterher nochmal durchklickte war der Zucker aber dabei. Also ich muss das nochmal in Ruhe testen.
viele Grüße
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Ich muss von meinem Erlebnis berichten ...
Ein paar Tage nachdem der Thermomix nach der kostenlosen Justierung zurück kam, ging nichts mehr! Es ging nicht mit und auch nicht ohne Cook-Key.
Meinem sofortigen Anruf beim Reparatur-Service folgte die sofortige und kostenlose Lieferung meines defekten Thermomix nach Wuppertal. Den Karton hatte ich ja noch und ohne Reparaturschein konnte ich mir aussuchen, ob ich mit DHL oder UPS schicke. Ich habe den Thermomix am 11.06. unfrei bei DHL abgegeben, am 13.06. war er mit DHL wieder hier! Das nenne ich schnellen Service!!!
Dieses Mal wurde die Leistungsplatine getauscht. Bezahlen musste ich auch nichts.
Glück im Unglück, aber falls er wieder diese Zicken macht, werde ich mich um eine Rücknahme des Thermomix kümmern.
Viele Grüße von der Nordseeküste
Guido
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Hallo,
dann ist der Thermomix doch noch in der Garantie-Zeit!!! Ein kurzer Anruf genügt und die netten Damen aus Wuppertal schicken einen Karton. Das hat bisher immer geklappt!
Toitoitoi!
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🙄 Ich habe jetzt das selbe Problem! Nach 6Monaten! Soviel zur Vorwerk Qualität 🤢
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Da hattest Du bestimmt ein lachendes und ein weinendes Auge ...
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten: mein Thermomix kam heute zurück!
Ihr werdet es nicht glauben, aber dadurch, dass in der Garantiezeit das entsprechende Bauteil getauscht wurde, dass ja nun für € 99 justiert werden sollte, habe ich das Justieren gratis bekommen!
Ich hatte nach meiner E-Mail von Anfang Mai ziemlich lange auf eine Antwort gewartet, aber keine bekommen. Darum habe ich am Montag bei den netten Damen bei Vorwerk vorgesprochen. Die Kollegin schaute während des Telefonats in den „Lebenslauf“ unseres Thermomix und veranlasste dann die kostenlose Justierung und anschließenden Rücktransport.
Meine E-Mail ist laut Aussage der Kollegin hat es offensichtlich nicht durch den Spam-Filter geschafft und wurde deshalb nicht bearbeitet. Allerdings hatte ich den Link aus der E-Mail von Vorwerk für die Frage genutzt ...
Morgen werde ich ihn ausgiebig testen!!!
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Hallo , nach einer Woche hatte ich den Thermomix wieder. Gleiche Fehlerstellung und gleiche Summe wie bei Dir. Ich bin kein Experte, hätte das Problem aber auch eher beim CookKey gesehen. Erste Ferndiagnose war evtl. Risse auf der Platine. Finde ich bei einem hochwertigen Küchengerät, 4 Jahre alt, ungewöhnlich. Ich kenne mich aber auch überhaupt nicht aus.
Aber sei es drum, ich habe ihn wieder. Versand, Reparatur und Rückversand war schnell und gut. Ich freue mich. Ich hoffe, Du hast Deinen auch wieder. Viele Grüße
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Vielen Dank für die Rückmeldung. Hört sich ja nicht gerade toll an. Ich werde berichten, wie es bei mir dann läuft. Ich werde jetzt Vorwerk erst einmal die gewünschten Daten schicken.
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So,
mein TM5 ist seit 29. April bei Vorwerk. Am 7. Mai habe ich per E-Mail einen Kostenvoranschlag bekommen mit der Reparaturpauschale 1, also € 99.
Dabei wird gar kein Bauteil ausgetauscht ... es wird „Bedieneinheit 128 MB SW 2.4 TM5 justiert“! Da frage ich mich doch, warum das bei diesem „Fehler“ nicht auf Kulanz geschehen kann, schließlich geht es ja offensichtlich um die Abstimmung des Zusammenspiels zweier „hauseigenen“ Hardware-Komponenten. Und der Cook-Key hat ja wohl auch keine andere Aufgabe, als mit dem TM5 zu funktionieren. So lautete auch meine E-Mail-Anfrage beim Reparaturservice am nächsten Tag. Leider habe ich bis heute, 18. Mai, keine Antwort bekommen. Ob die Mitarbeiter solange darüber mit den Vorgesetzten diskutieren müssen?!?
Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort habe
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Hallo Inka Christina,
bitte teil uns doch einmal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Daten und Rechnungsnummer sowie die E-Mail-Adresse mit, mit der du auf Cookidoo® registriert bist, damit wir uns den Vorgang einmal genauer anschauen können.
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo, leider funktioniert mein TM5 seit Monaten mit dem Cook Key auch nicht mehr. Alles ausprobiert. Der Cook Key wurde sogar von Vorwerk 1 x ausgetauscht. Nichts hilft. Hänge jetzt seit Wochen in der Luft, weil ich wissen wollte, was mich das einschicken ungefähr kostet. Seitdem still ruht der See. Für diese Preisklasse bin ich gerade sehr enttäuscht. Da ich den TM5 aber gerne gegen den TM6 tauschen würde, muss ich das Problem erstmal lösen. So verkaufe ich ihn nicht. Weiß einer wie hoch bei abgelaufener Garantie die Kosten ungefähr sind? Vielen Dank
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Hallo nochmals,
ich war soeben bei meiner freundlichen Beraterin. Da haben wir festgestellt, dass mein Cook-Key an ihrem TM5 aber ihr Cook-key nicht an meinem TM5 funktioniert. Andere Chips, wie zum Beispiel DAS KOCHBUCH funktionieren bei meinem TM5 ... eine Reset des TM5 und auch vom Cook-Key haben keine Veränderung gebracht.
Nun werde ich den TM5 einschicken und mal sehen, was dabei herauskommt.
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Hallo,
und vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mich also kümmern und mir für die Reparatur einen Kostenvoranschlag geben lassen. Hoffentlich stecke ich dann nicht den Kopf in den Sand und verzichte auf die Reparatur, um dann den Thermi ohne Cook-Key weiter zu nutzen ... mal sehen. Ich werde berichten! 😉
Ich wünsche eine schönen Tag mit vielen neuen Koch-Ideen für den Thermi 😇
Freundliche Grüße von der Nordseeküste
Guido
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Guten Morgen Tammo-Dad,
wenn dein Thermomix® sich abschaltet, wenn du den Cook-Key® anschließt, muss dieser durch unseren Reparaturservice geprüft werden. Wenn du möchtest, teile uns deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit und wir kümmern uns gerne um deine Reklamation.
Viele Grüße
Silke
Vorwerk Moderationsteam
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also wenn du den TM5 auf Werkseinstellung rückgesetzt hast, den Cook Key auch zurückgesetzt hast, den Cook Key vom Cookidoo ab und wieder angemeldet hast, alles neu syncronisiert hast und dann das Problem immer noch ist, vermute ich das du ein Softwareproblem hast und dann wohl nicht drum rum kommst ihn leider einschicken zu müssen. Denn mehr kannst du ja nicht mehr tun.
ich hoffe das dir ein Moderator hier weiterhelfen kann ....
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Moin,
wir haben nun auch die Probleme mit dem Cook-Key. Allerdings hat es bei uns nicht mit dem Reset geklappt. Die Oberfläche ist wie vor dem Up-Date, aber das Verhalten des TM5 ist unverändert: ohne Cook-Key tippi-toppi, mit Cook-Key keine Nutzung mehr möglich!
ich finde es einfach nur schade, dass zwar jede Menge Neuigkeiten über die Berater*innen zu uns gelangen ... aber sonst scheinbar kein echtes Interesse daran besteht, solche (Serien)Sachverhalte aufzuklären.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem TM5, aber hätte ich gewusst, welche Scherereien man damit hat - unser war schon zwei mal in der heimatlichen Umgebung zur Reparatur - würde ich mich beim nächsten mal vielleicht für eine günstige Variante entscheiden. Dann ist man vielleicht nicht so enttäuscht, falls mal etwas nicht so klappt, aber dann ist es nicht so teuer.
Ich würde es übrigens nicht als Schwäche, sondern als Stärke empfinden, wenn sich so ein großes Unternehmen wie Vorwerk mit einem „Fehler“ mitteilt. Sind wir nicht alle Menschen?!?
Was denkt Ihr?
Aber ich weiß nun noch immer nicht, was ich tun soll!
Viele Grüße von der Nordseeküste
Guido
Beiträge:
Hi,
ich habe es heute nochmal beim Support versucht. Also laut dem netten Herren von Vorwerk zahlt man €279 nur wenn auch der Motor getauscht wird, ansonsten kennt er so hohe Preise nicht
Gruß
Sonik
Beiträge:
Hallo jassi0101,
vielen Dank für dein Feedback zu unserem Reparaturablauf, welches wir gerne an die zuständigen Kollegen weitergeben.
Du erhältst auf kostenpflichtig ausgetauschte Teile erneut zwei Jahre Gewährleistung.
Bitte wende dich mit Fragen zum Reparaturauftrag doch am besten noch einmal per Mail an Reparaturservice@Vorwerk.de direkt an unseren Reparaturservice. Die Kollegen können dir natürlich beantworten, welche Teile ausgetauscht wurden.
Wir wünschen dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Silke
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo zusammen,
habe notgedrungen meinen TM5 doch eingeschickt, da sonst das Zubehör (Cookey)ja nie funktionieren würde.
Liebes Moderatoren Team, wenn man nur Baugruppen tauscht und diese dann verschrottet/entsorgt, wie auf ihren Reparaturvordrucken angegeben, wird man nie einen genaues Fehlerbild analysieren können.
Mein Mann arbeitet in einem Technologie-Unternehmen, in dem weit aus komliziertere Geräte und deren Fehler aus der Ferne analysiert werden können, auch ohne irgend eine Online-Anbindung. Sprich so etwas ist schon möglich, wenn dies einer Firma wichtig ist ( funktionierendes QM-System)
Natürlich wurde zuerst die Rep.Pauschale über 279€ angesetzt. Sprich alle Komponenten werden getauscht.
Auf telefonische Nachfrage beim Support, welche Baugruppe kaputt wäre, konnte / wollte mir auch niemand eine genaue Aussage geben, was bei meinem Thermomix genau kaputt war.
Ich hatte dann ein längeres Gespräch , mit einer ihrer Hotline-Mitarbeiterin des Reparaturservices.
Letztendlich konnte ich ihr aber verständlich machen, dass ich auf Grund der ungenauen Ausweisung der Reparaturtätigkeiten (was war genau kaputt), nicht bereit war die volle Rep.-Pauschale zu zahlen.
Letzendlich wurden mir 100€ erlassen. Ich habe dann also 179€ bezahlt, für den Tausch aller drei Baugruppen.
Laut Hotline-Mitarbeiterin hat man 2 Jahr Garantie auf die Reparatur. Verifizieren konnte ich das bisher aber nirgends auf der Vorwerkseite. Geläufig aus der Wirtschaft ist mir das man 1 Jahr auf Reparatur bekommt.
Wäre schön , wenn das Moderatorenteam hier ein Statement abgibt.
Würde mich aber nicht wundern, wenn die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin nicht korrekt ist. Das Sie mir auf Nachfrage keine Informationen geben konnte, wo ich dies eindeutig nachlesen kann.
Für das Entgegenkommen um 100€ möchte ich mich bedanken.
Bin aber trotzdem mit der Vorgehensweise und den Aussagen nicht zufrieden.
Inzwisch habe ich mein Gerät wieder. Es funktioniert.
Wo ich mir aber nicht so ganz sicher bin, ist, ob wirklich Baugruppen getauscht wurden.
"Diese werden ja freundlicher Weise gleich entsorgt"
Auf jeden Fall ist ein Software-Update gemacht worden, da sich von die Oberfläche und vom Verhalten/Haptik etwas geändert hat.
Auch gibt es neue Menuepunkte.Das mach mich schon ein wenig skeptisch. (Update ist bestimmt Standardprozedur bei einem Reparaturbesuch
Vielleicht hat ja von den anderen Usern auch mal jemand das Problem und dessen Gerät ist auch außerhlab der Garantie. Dieser sollte vor dem Einschicken mal die Baugruppen markieren.
Wie auch immer. Ich bin froh meinen TM5 wieder zuhaben,
bin aber trotzdem über das Vorgehen enttäuscht.
Erst auf eindringliche Nachfrage wird etwas gemacht.Ansonsten wäre voll abgerechnet worden.
Liebes Moderatoren Team nehmt dies als Feedback für Verbesserungen oder das Vorschlagswesen.
Ich denke das es sowas auch bei Vorwerk gibt.
Liebe Grüße
Beiträge:
Hi,
alles probiert, leider keine abhilfe und funktioniert immer noch nicht.
Gruß
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Hallo Sonik,
einfach mal den Werksreset machen. Mein TM5 läuft seitdem problemlos. Cookkey abnehmen, TM5 einschalten und in den Einstellungen den Werksreset such und durchführen. Danach TM5 ausschalten und Neu starten. Dann den Cookkey dran und es läuft. So ging es bei mir. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich finde, da es ja nun scheinbar doch einige Probleme mit dem TM 5 gibt, Vorwerk sollte sich mal überlegen, ob sie nicht gegen einen angemessenen Preis eine Garantieverlängerung einführen sollten. Andere Premium-Hersteller bieten sowas auch für ihre Geräte an.
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Auch ich bin betroffen, finde es auch unverschämt von Vorwerk zu behaupten sie kennen das Problem nicht, bzw. beharren auf der Garantiezeit des TM5. Scheint mir gar so als ob Vorwerk hier einfach eine neue Geldquelle generiert. Ohne den CookKey funktioniert auch bei mir alles wunderbar.
Ziemlich häufig für einen Fehler der nicht als Serienfehler gesehen wird.
Werde meinen Cookkey einfach wieder abgeben, sollen sich andere damit rumärgern, ohne Cookkey funktioniert der TM5 ja wunderbar.
Extrem schlechter Service von Vorwerk.
und wir sind nicht allein: das selbe Thema wird auch hier besprochen: https://www.rezeptwelt.de/forum/tm5-startet-permanent-neu-nach-installation-des-cook-keys-bzw-softwareupdate/18229
Natürlich kein Serienfehler. Wie kommt man da bloss drauf?
Gruß
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Guten Morgen Jassi,
danke für dein ausführliches Feedback!
Wie wir deiner Nachricht entnehmen können, hast du dich ja bereits an uns gewandt, damit wir den Fehler an deinem Thermomix® beheben. Ganz sicher wird unser Reparaturservice deinen TM5 rasch wieder in Ordnung bringen.
Zunächst einmal können wir dir versichern, dass es sich nicht um einen "Serienfehler" handelt und deshalb ist es auch nicht notwendig, dass wir aktiv auf alle TM5-Kunden oder auch nur auf einen Teil der Kunden zugehen müssen. Wenn eine Recherche ergibt, dass dieses Fehlerbild mehrfach auftaucht, dann liegt es daran, dass es sich um dasselbe Gerätemodell handelt. Natürlich ähneln sich dann auch die möglicherweise auftretenden Fehler.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir nicht sagen können, was genau an deinem TM5 defekt ist und wie es zu diesem Fehler kommen konnte, da wir dein Gerät schlecht aus der Ferne prüfen können. Du erhältst nach Abschluss der Reparatur natürlich Informationen dazu und kannst auch gerne bei unserem Reparaturservice nachfragen, wenn du danach noch Fragen haben solltest.
Bitte hab auch Verständnis dafür, dass dir kein Hersteller eine Garantie geben wird, dass ein bestimmter Fehler niemals wieder auftreten wird. Wir können dir aber versichern, dass unser Reparaturservice deinen TM5 wieder einwandfrei in Ordnung bringen wird, damit du danach noch lange Freude daran haben wirst.
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo liebes Moderationsteam,
mein TM5 hat gut etwas mehr als 2,5 Jahre ohne den Cook-Key tadellos funktioniert.
Nachdem ich mir ihn den Cook-Key gegönnt habe - nun das.
Ich bin nun auch von diesem Absturz-Problem betroffen.
Mit einem normalen Rezeptchip funktioniert er weiterhin tadellos.
Ich habe mich diesbezüglich schon an den Support gewannt und auch einen neuen Key erhalten. Aber auch dieser verursacht das gleiche Problem. Mit Cookey stürzt er ab und mit Rezeptchip/ohne Chip läuft er.
Jetzt soll ich mein Gerät und Key einschicken.
Da wie man es im Internet oft lesen kann ja keine Einzelfälle mehr sind, würde es mich schon einmal interessieren, was da kaputt geht und wie das ertestet wurde. Hier konnten ja inzwischen genug Erfahrungswerte, bei Reparaturen gesammelt werden
Einfach alle Platinen auf Kosten des Kunden tauschen, ist nicht im Sinne von Kundenzufriedenheit (=Abbild der Qualität).
Ich denke man kann, wenn man sich die Beiträge im Internet liest schon von einem Serienfehler / einen systematischen Fehler sprechen.
Oder liegt es vielleicht daran das ältere Geräte (wie mein 2,5 Jahre alter TM5) nicht voll kompatibel sind?
Wenn man beim Nachlesen etwas genau darauf achtet, scheinen Systeme bei denen der Cookey gleich mit geliefert wurde so gut wie garnicht betroffen zu sein (neuere Systeme).
Was ich damit sagen möchte, dass ich bei einem Gerät was mich über 1000€ gekostet hat und als Premiumprodukt beworben - erwarte ich:
- eine längere Haltbarkeit
- offene Kundenkommunikation
- proaktiver Umgang mit solchen Fehlern
- kundenfreundliche/kosteneffiziente Lösungen
Meine Fragen an dieser Stelle:
- Was geht genau kaputt?
- Warum/Wie kommt es zu diesem Fehler?
- Was hat sich zwischen den alten und neuen Platinen/Bedieneinheit dann geändert?
- Was garantiert nach der Reparartur dieser Fehler nicht wieder auftritt
Ich gehe nicht davon aus, auf diesen Beitrag eine Antwort zu bekommen.
Würde mich über eine offene und inhaltlich qualifizierte Antwort sehr freuen.
mfg
Jassi
Beiträge:
Guten Morgen to_sa,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass dein Thermomix® inklusive Cook-Key® funktioniert.
Genau, melde dich bei uns, falls der Fehler erneut auftreten sollte!
Liebe Grüße
Selma
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo Vorwerk Moderationsteam,
habe gestern abend noch einen Anruf von meiner Vorwerk-Beraterin bekommen mit der Bitte mal einen Werksreset am TM5 zu machen. Diesen habe ich durchgeführt und danach funktionierte der TM5 inklusive Cook Key wieder normal. Werde mich aber wieder melden falls der Fehler erneut auftreten sollte.
Danke und einen schönen Sonntag noch.
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Hallo,
mein Thermi ist seit gestern wieder zu Hause, er läuft wieder einwandfrei. Die Datenschnittstelle, Zentralmodul, Bedieneinheit wurden erneuert. Ist jetzt wie wieder neu!
Liebe Grüße
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Hallo Torsten,
das ist natürlich ärgerlich.
In diesem Fall sollte dein Thermomix aber durch unseren Reparaturservice überprüft werden.
Gerne kannst du uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Konataktdaten und deiner Rechnungsnummer schreiben. Wir veranlassen dann den Komfortversand für deinen TM5.
Herzliche Grüße
Nina
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo ich bin der Torsten,
Hobbykoch und seit dem 02.01.2018 Besitzer eines TM5. Schönes Gerät eigentlich. Doch bin ich seit heute 10 Uhr auch von dem Absturzproblem betroffen. Wollte Cookies backen und beim einschalten kam eine Meldung dass das Gerät ohne ausschalten vom Stromnetz getrennt wurde (stimmt aber nicht). Von da an startet das Gerät permanent solange neu bis ich den Cook Key entfernt habe. Dann Neustart ohne Problem. Cook Key angesteckt und sofort ist der TM5 abgestürtzt und fängt wieder an dauernd zu starten.
Ich vermute mal er geht jetzt das zweite mal in diesem Jahr zur Reparatur. Gut das ich noch Garantie bzw, Gewährleistung habe.
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Danke für die Info, der Karton zum Einschicken ist heute gekommen.
dann drückt mal die Daumen!
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Hey,
Also ich habe den Support angerufen und habe erstmal deren Anweisungen am tm5 befolgt, was aber nichts gebracht hat. Dann haben die mir einen Karton zugeschickt in dem ich den Thermomix einschicken konnte und dann hat es auch nicht lange gedauert bis der Kostenvoranschlag kam. Ca. 250 Euro hat mich der Spaß gekostet weil die Garantie leider abgelaufen ist. Die ganze Platine musste inklusive Display ausgetauscht werden. Anscheinend aber kein unbekanntes Problem bei Thermomix. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass das neue Display viel langsamer reagiert als das alte. Ich hatte aber keine Lust den Thermomix deswegen auch nochmal einzuschicken um dann vielleicht wieder so viel Geld zu zahlen.
Liebe Grüße
Jennifer
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Hallo, ich hatte gestern genau den gleichen Fehler...Cookkey angehängt, TM5 stürzt immer wieder ab. Mit dem Kochbuchchip gibt es keine Probleme,habe den Cookkey meiner Nachbarin geliehen und an meinen Tm gehängt, auch hier besteht das gleiche Problem.
Wie ist es bei dir ausgegangen, was hat es gekostet?
liebe Grüße
Sabine
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Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe schon einen neuen Cook Key zugeschickt bekommen und der funktionierte ein paar mal. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.
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Guten Morgen,
ich habe das gleich Problem, gibt es eine Lösung bei dir? LG