Ich möchte mich dir auch anschließen. Die Waage an meinem Thermomix ist auch seit 4 Wochen kaputt. Ich habe auch schon 3 E-Mails an Vorwerk geschrieben und bis jetzt keine Reaktion ihrerseits. Eine Mitarbeiterin hat nur bei meinem Mann angerufen und wollte ihm eine Gebrauchsanweisung per Mail senden, da die 95 % der Thermomixbenutzer zu blöd sind, um eine Waage zu benutzen, was auch nicht geschehen ist. (Ich hatte 10 Jahre lang den TM31 gehabt und nie Probleme gehabt). Und jetzt mit dem Neuen bin ich einfach blöd geworden. Wenn sie einem etwas andrehen wollen und Geld kassieren können, dann sind sie schnell, aber wehe man möchte etwas von denen. Wie es aussieht, ist die Waage ein Schwachpunkt bei den neuen Geräten. Dass man die hier nicht UMSONST repariert, finde ich unverschämt, wenn man bedenkt, wie teuer die Geräte sind. Ein Rezepteabo habe ich auch abgeschlossen, kann weder die Maschine noch das Abo nutzen.
Wenn jemand an die PRESSE geht, MELDET euch, ich schließe mich euch an, um den Leuten klar zu machen, was Vorwerk für Service hat. Wenn ich früher von Thermomix begeistert war und ein Paar Leute für den Kauf begeistern konnte, rate ich jetzt allen davon ab, weil das nur rausgeschmissenes Geld ist. Außerdem schläft die Konkurrenz auch nicht.
Ich überlege auch zum Anwalt zu gehen . Ich habe mehrere E-Mails an Vorwerk geschrieben und habe keine Rückmeldung erhalten . Habe eine Rechnung bekommen von 238,00 Euro die ich momentan nicht zahlen kann . Heute kamm die erste Mahnung .Mein Tm5 ist noch wärend Garantie kapput gegangen und meine Beraterin hat es nicht sofort gemeldet. Vorwerk weigert sich die Kosten zu übernehmen, weil ich mich erst später gemeldet habe. Die Beraterin hätte das doch melden sollen. Bin auch am überlegen mich an die Presse zu wenden, habe gehört es soll bald darüber ein Beitrag geben.
danke für dein Feedback. Gerne prüfen wir, warum deine Anfrage noch nicht bearbeitet worden ist. Bitte sende uns dazu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten, Rechnungsnummer und wann du die E-Mail versendet hast.
Freundliche Grüße
Merry
inesita07 schrieb:
Hallo zusammen,
wie auch unzählige andere TM5-Besitzer betrifft auch uns das Problem mit der defekten Waage, obwohl wir den TM5 seit Beginn nicht vom Platz bewegt haben. Durch unseren "Betreuer" angeratene Verbesserungen: reinigen und reset durchführen ergaben keine Verbesserung der Waagefunktion.
Vorwerk wurde von uns informiert, bis heute erhielten wir keine Reaktion.
VORWERK hatte in der Vergangenheit Qualität zu bieten, jedoch was ich alleine hier lese, gehört vor Gericht. Ggf. finden sich mehrere Personen, die gemeinsam klagen. Vielleicht findet sich jemand, der die Reklamationen sammelt. Bei der Menge könnte es sich lohnen.
Hallo zusammen,
wie auch unzählige andere TM5-Besitzer betrifft auch uns das Problem mit der defekten Waage, obwohl wir den TM5 seit Beginn nicht vom Platz bewegt haben. Durch unseren "Betreuer" angeratene Verbesserungen: reinigen und reset durchführen ergaben keine Verbesserung der Waagefunktion.
Vorwerk wurde von uns informiert, bis heute erhielten wir keine Reaktion.
VORWERK hatte in der Vergangenheit Qualität zu bieten, jedoch was ich alleine hier lese, gehört vor Gericht. Ggf. finden sich mehrere Personen, die gemeinsam klagen. Vielleicht findet sich jemand, der die Reklamationen sammelt. Bei der Menge könnte es sich lohnen.
Schade, dass du von der Qualität des Thermomix® im Moment nicht mehr überzeugt bist.
Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind in der Regel sehr langlebig. Dennoch kann es mitunter auch einmal zu einem Ausfall kommen. Bei Rückfragen zum Kostenvoranschlag setzt du dich am besten direkt mit dem Reparaturservice in Verbindung. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0202 564 3000.
Also wenn jemand sauer ist dann ich.
mein Mann hat geschwärmt von Thermomix und hat Geld gesparrt und Februar 2016 war er stolze Besitzer von tm5.
März 2016 Waage gespinnt.auf Kulanz repariert und würde Motor ausgetauscht.
September 2018 Gerät wieder kaputt....warten auf originalverpackung ........Kostenvoranschlag um die 300€ ..
Also die Geräte von vorwerk kenne ich seit Oma Zeiten. ..Sehr robust....sogar Thermomix aus Oma Zeiten sehr robust...aber unsere Gerät ist eine Katastrophe....
Ich werde nicht mehr haben wollen...sie können behalten ...bezahle Reparatur und nach 2 Jahre geht wieder kaputt...Nein danke. .dann hole mir den von Lidl für 199 Euro der hält viel mehr als was vespricht....
Es ist nicht überall das gleiche Problem mit der Waage.
Das harmloseste, was die Waage zum Ausstieg bringen kann, sind die losgelösten Sensoren (Füße), die aus den Verschraubungen, durch die Vibrationen „wandern“. Das kann übrigens, je nach Intensität des Gebrauches von TM5 öfter passieren.
Dann gibt es ja noch die ganze Elektrik die überall Verbaut ist und ebenfalls unter Umständen Einfluss auf die Waage nehmen kann.
Bleibt nur die Frage: Wo ist die Qualität, für die man zahlt?
sicher entscheiden die Kollegen vom Reparaturservice nach Sichtung des Gerätes über eine mögliche Kulanz.
Es ist nur so, dass diejenigen, die zumindest etwas technisches Verständnis mitbringen, (weil sie als Frau sogar vielleicht ein Ingenieur-Studium inkl. Elektrotechnik, hinter sich haben) Schwierigkeiten haben, diese Entscheidungen nachzuvollziehen.
Ich rede komischerweise nicht von meinem 1500€ teueren Kühlschrank, der Tag und Nacht läuft ohne zu meckern, oder meinen 2000€ teueren Fernseher, oder meine 2200€ teuere Waschmaschine, die komischerweise auch läuft und läuft...
Auch wenn man sich für Vorwerk Thermomix verschrieben hat und dafür lebt und atmet, sollte man kritikfähig bleiben. Nicht umsonst wird Vorwerk von Verbraucherschutz kritisiert.
Vorwerk hat was tolles geschaffen und die Fehler werden erfolgreich ignoriert, weil es sich rechnet.
in diesem Sinne, dir auch einen entspannten Abend!
Wir träumen alle von der perfekten Thermomix-Welt, in der die Kunden noch wie Könige behandelt werden.
Reihe mich mit ein
Mein TM5 ist mit 10 Monaten über Garantie mit einem Waagendefekt eingeschickt worden. Heute kam ein Kostenvoranschlag von 279€. Das Zentralmodul kpl 230V muss ausgetauscht werden und wird mit einer Pauschale 2 berechnet, bedeutet wohl *Ironie an* das Modul besteht aus mehr als 2 Ersatzteilen *Ironie aus*
Was soll ich sagen... das ist wohl die unfreiwillige Investition in das Wunderwerk von Vorwerk, das man mit einberechnen sollte, wenn man sich entscheidet den TM5 in die Küche zu stellen... ergo: Anschaffungskosten von ca. 1200€ plus im Durchschnitt 300€ pro Jahr als Wartungs/Reparaturkosten. Mal schauen wie lange wir das mitmachen werden. Ein Nachfolge-Gerät kommt mir nicht ins Haus.
Hallo zusammen
Meine Waage am TM 5 war kaputt ist von 0000 auf Max gesprungen
Darauf habe ich ihn am Dienstag Morgen eingeschickt und ich bin begeistert er kam am Samstag Morgen wieder Heim Trotz das die Garantie seit 10 Monaten abgelaufen ist haben sie die Waage auf Kulanz Repariert So das finde ich echt Klasse und ein ganz Großes Lob an Vorwerk von mir 5 Sterne
Leider habe ich nun auch das Problem, das meine Waage defekt ist 😥! Sie springt ständig von 0 auf maximal. Die Garantie ist abgelaufen. Ich habe den Thermomix seit dem Kauf sofort auf ein Rollbrett gestellt ! Nun habe ich alle Tips wie , die Füße gereinigt, Display sauber gemacht, kein direkten Kontakt zu Mikrowelle oder Handy, Netzstecker nicht auf Spannung, und 2mal auf Werkseinstellungen gestellt. Leider kein Erfolg 😭😥. Gibt es ein Kontaktformular bei Vorwerk dies bezüglich? Wird die Waage noch auf Kulanz ( wegen sehr häufig auftretenden Problem ) repariert ? Versand auf eigene Kosten ?
Wer hat damit bei Vorwerk Erfahrung gemacht ?
Hallo Vorwerk Moderationsteam ,
Ja ich habe bereits Kontakt mit dem Reparaturservice aufgenommen und Ihre Kollegen haben entschieden , dass ich für die Reparatur bezahlen soll. Ist für mich nicht nachvollziehbar, als Kunde fühle ich mich hier einfach nur schlecht behandelt. Ein Entgegenkommen hatte ich mehr als erwartet.
Beim einen teurem Küchenerät, erwartet man eine etwas längere Gewährleistung. Vorwerk hat in meinen Augen das komplette Vertrauen verloren und kommt auch bei mir nicht mehr ins Haus!
Vorwerk gehört zu mit zu dem schlechtesten Kundenservice den ich kenne. Es ist reine Abzocke... Mein Gerät geht auch nicht mehr weil sie Arme wohl nicht mehr richtig schließen können, da der Deckel sich bei Hitze ausdehnt. Seit einem Jahr habe ich immer wieder an Vorwerk geschrieben, es interessiert sie nicht mal. So was darf bei einem Gerät in der Preisklasse einfach nicht passieren. Es ist absolut witzlos.
Hast du wegen den Reparaturkosten bereits Kontakt zu den Kollegen aus dem Reparaturservice aufgenommen? Bitte beachte, dass nur die Kollegen über die Kosten einer Reparatur oder über Kulanz entscheiden können.
Du erreichst die Kollegen unter der 0202 564 3587.
ich habe bis jetzt noch niemals eine Beschwerde geschrieben, aber ich bin gerade so enttäuscht. Ich gehöre dann wohl zu den vielen Menschen die sich über den Service von Vorwerk ärgern. Ich bin seit 18.01.2016 Besitzerin eines TM5. Seit Januar diesen Jahres macht mir mein Thermomix immer wieder Probleme. Mal funktioniert die Waage nicht (der Wert schwankt hin und her, bis das Display garnicht mehr reagiert und es nur noch hilft den Stecker zu ziehen), mal erscheint auf dem Display beim Kochen die Meldung : "Der Motor wurde gestoppt. Um den Motor neu zu starten, drehen Sie den Wähler ". Dies geschieht mindestens zwei mal pro Kochvorgang.
Wenn das Füllgut (zum Beispiel: Suppe , Mürbeteig, Rohkostsalat) eine etwas festere Konsitenz hat, schafft es der Thermomix nicht gegen den Wiederstand anzudrehen und es entsteht ein entsprechendes Geräusch. Das Messer dreht sich dann ganz langsam und stockt immer wieder. Bei einem Mürbeteig auf Stufe 5 dreht es sich also nur mit Mühe.
Ich habe diese Mängel bereits im Januar meiner Beraterin gemeldet und sie gebeten entsprechende Schritte einzuleiten. Sie vertröstet mich nun schon ein halbes Jahr mit der Aussage, dass sie sich darum kümmert. Leider ist bisher nichts geschehen, so dass die Gewährleistungsfrist verstrichen ist.
Ich sehe nicht ein, dass mein Anliegen weder gemeldet, noch bearbeitet wurde und mir so ein Nachteil entstanden ist.
Im Frühjahr habe ich bereits den Kundenservice schriftlich kontaktiert, die Aussage: „ ich soll den Messer austauschen“ , dabei hätte man TM bereits einschicken sollen. Nun habe ich dort angerufen und ausführlich über den Fehler berichtet und um Kulanz gebeten. Nach 1 Woche kam der Kostenvoranschlag 238,00 Euro.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, es fiel mir schon nicht leicht dieses teure Gerät zu kaufen, und nun ist er bereits kaputt und ich weiß nicht wie ich diese Reparatur bezahlen soll.
Am meisten verärgert mich, dass diese Fehler sehr häufig auftreten und Vorwerk diesbezüglich nichts unternimmt. Eine Schande für den Namen .
Übrigens alle meine e-mails wurden von Vorwerk schlicht ignoriert .
Hallo, ich war jahrelanger Thermomix-Nutzer ( zuerst TM31, dann TM5). Nachdem bei meinem TM5 aber 2x die Waage defekt war und sich das Gerät kurz vor dem Ablauf der Garantie befand ( und ich mich nicht weiterhin auf die Kulanz von Vorwerk verlassen wollte), habe ich mein „Premiumgerät“ verkauft und gegen ein „Billiggerät“ von L**l eingetauscht. Dieses hat erstens 3 Jahre Garantie und wenn das Gerät kaputt geht, kaufe ich mir eben ein Neues. Vorwerk kommt mir ( leider) nicht mehr ins Haus!
Hatte gerade auch das Problem, dass meine Waage kaputt war. Habe bei Vorwerk angerufen und einen super.Service erfahren...!
Transportbox wurde zugeschickt, Gerät abgeholt und superschnell auf Kulanz repariert. War insgesamt nur 5 Tage ohne Thermomix.
Bin begeistert!!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gerne bin ich bereit die Kosten für diese Reparatur als eine Investition in die Zukunft zu sehen. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, ist die Firma Vorwerk äußerst zuversichtlich, was die Qualität und Langlebigkeit des tm5 angeht. Es sollte folglich nichts dagegen sprechen, an die Durchführung der Reparatur eine Garantie anzuknüpfen, welche ab der Durchführung der Reparatur für 2 Jahre gültig ist. Ich fände es äußerst schade, wenn kurze Zeit nach der Reparatur das nächste Bauteil den Geist aufgibt und es würde auch der niedrigen Reklamationsrate widersprechen. Gerne bin ich bereit für diese Sicherheit einen Anteil zu leisten und die Reparaturpauschale zu leisten.
Für den Fall, dass bei Vorwerk das Vertrauen in das eigene Produkt endet, sobald hierfür nach einer Garantie verlangt wird, bin ich mir in meiner Entscheidung nicht sicher. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Vorwerk bei der niedrigen Reklamationsrate keine Bedenken haben wird, meinem Vorschlag aufzunehmen.
wir können gut nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass dein Thermomix® nach dieser Zeit einen Defekt aufweist. Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Dennoch kann es, wie jetzt in deinem Fall auch einmal zu einem Defekt kommen. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass wenn du den Thermomix® reparieren lässt, dieser in Kürze erneut einen Defekt aufweisen wird. Tatsächlich ist die Reklamationsrate gemessen an den vielen Geräten, die ausgeliefert wurden recht gering. Wir freuen uns, wenn du dich für die Reparatur entscheidest und uns als Kunde erhalten bleibst.
Ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin ziemlich begeistert, welche Tips und Rezeptideen hier zu finden sind. Leider stieß ich bei meinen Recherchen auch immer wieder auf Benutzer, welche Probleme mit ihren Geräten, speziell dem tm5, hatten. Bis vor kurzem war ich mir sicher, dass es sich hierbei lediglich um Einzelfälle handeln kann. Schließlich war ich von der Vorwerk Qualität aufgrund früheren Erfahrungen mit Staubsauger und Teppichen überzeugt.
Vorneweg muss ich gestehen, ich bin kein regelmäßiger Nutzer des tm5. Daher verwundert es mich nun umso mehr, dass das Gerät nach ca. 3 Jahren mit einer technischen Fehlermeldung in meiner Küche stand und ansonsten keinen Mucks mehr machte. Nach langem Überlegen und einer Recherche im Forum malte ich mir bereits das Schlimmste aus und wagte es beinahe nicht, den sogenannten kostenpflichtigen "Komfortversand" zu verwenden, um eine Analyse des Problems zu erhalten. Hier beschlich mich bereits der Gedanken, wie häufig Reklamationen sein müssen, wenn eine Firma, die für hohe Qualität steht, selbst schon mit dem Versand und des Kostenvoranschlags für ein absolutes Premiumprodukt ein Geschäftsmodell entwickelt. Nach ein paar Tagen erreichte mich der Kostenvoranschlag per E-Mail. Vorwerk fordert für einen Austausch der Leistungsplatine, des Encoder sowie des Motors eine Pauschale von 279,00 Euro. Für mich war das ein herber Schock, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie Defekte an gleich 3 Bauteilen bei gelegentlicher Nutzung entstehen können. Heute ärgere ich mich, dass ich das Gerät nicht öfter benutzt habe, weil sonst vermutlich die Defekte innerhalb der Gewährleistung aufgetreten wären.
Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Defekten? Gibt es Nutzer hier im Forum, die das gleiche Problem hatten/haben? Wo stecken die Ursachen für diese Fehler? Falls ich mich zu einer Reparatur entscheide, möchte ich sicher stellen, dass das Gerät durch etwaige Fehlbedienung nicht erneut kaputt geht oder schon in Kürze andere Defekt aufweisen wird.
Am Anfang war ich richtig euphorisch, als ich einen tm5 kaufte. Ich spielte mit dem Gedanken meinen Kindern zum Ausstand und Gründung des ersten eigenen Haushalts je einen tm5 zu schenken. Diese Euphorie ist nun einem Frust gewichen. Das gute Bild von hoher Qualität und Langlebigkeit, welches sich Vorwerk im Laufe der Zeit in unserer Familie aufgebaut hat, ist dahin. Es scheint, dass die Vorgängergeräte äußerst langlebig waren und hierdurch ein gutes Image für die Marke Vorwerk aufgebaut wurde. Leider wird dieses nun durch den tm5, der zwar technische Spielereien und eine größere Fassung aufweist aber wie ich nun am eigenen Leib erfahren habe, viele Schwachstellen besitzt, zerstört. Ich erwarte bei einem Gerät für diesen hohen Preis ein stärkeres Entgegekommen des Herstellers. Aufgrund der aktuellen Erfahrung heißt es für mich: Finger weg von Vorwerk Geräten. Folglich wird es keinen tm5 für meine Kinder geben. Auch wird der nächste Staubsaugerkauf überdacht. Mein Vertauen in diese Marke ist erschüttert.
Freue mich über Meldungen von anderen Nutzern, welche das gleiche oder ähnliche Problem teilen und bin neugierig, auf mögliche Lösungen.
hast du bezüglich der Waage bereits alles überprüft? Sprich, ob sich kleine Krümel unter den Füßen den Thermomix® befinden und ob der Thermomix® auf gerade auf einer sauberen und ebenen Fläche steht und ob das Stromkabel eventuell zu straff gespannt ist?
Falls das alles nichts nützt, müsste dein Thermomix® wahrscheinlich erneut eingeschickt werden.
Schick uns dann bitte deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht, damit wir alles weitere veranlassen können.
auch unser Thermomix war bereits 3 mal im Service (in der Garantiezeit) und nun ist die Waage wie bei so vielen defekt. Entweder sie zeigt 0 oder Max an oder pendelt zwischen -50 und +50.
Rechungen sowie Serviceprotokolle liegen alle vor.
so geht es mir auch, bin stinksauer ehrlich gesagt, schon sehr komisch das es bei so vielen auftritt.
Meiner soll morgen abgeholt werden dann bin ich mal gespannt was sein wird und ob es auf Kulanz geht oder ich zahlen muss. Sollte ich die Waage zahlen dann war es absolut das letzte Mal das ich was gekauft habe bei Vorwerk vor allen weil schon so viele dieses Problem haben die Produkte sind ja auch nicht wirklich billig.
Ich kann ja verstehen wenn es Eigenverschulden ist weil man den am heissen Herd stehen hatte aber so auf einen und den anderen Tag das die Waage nicht mehr richtig funktioniert ist es schon sehr komisch.
Nun ja warten wir mal ab was passiert.
Mein Thermomix ist 2 Jahre und 2 Monate alt und eher wenig benutzt und nun ist auch bei mir die Waage kaputt: nur 0 oder max in der Anzeige. Alle empfohlenen Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht… Auch gehöre ich zu den anständigen und sorgfältigen Benutzerinnen.
Nun könnte man ja böse unterstellen, dass es seitens Vorwerk Absicht ist, dass das Gerät kurz nach dem Garantieablauf kaputt geht - geplante Obsoleszenz. Solche Strategien soll es häufiger geben, warum nicht auch bei Vorwerk?!
Der sogenannte Kundenservice ist wenig hilfreich, die Aussage: „wir schicken Ihnen einen Karton, meist ist die Werkstatt bei der Reparatur der Waage kulant“
Na toll, damit kann ich wenig anfangen und die zu erwartenden Kosten sind unklar bzw. sind stur vorgegeben und ich werde blechen müssen! Servicewüste sage ich da nur!
Ich habe mir die Anschaffung lange überlegt und gespart, für viele von uns ist das ein Batzen Geld, dafür hätte man sich einige Geräte anderen namhafter Hersteller kaufen können!!!
Aber da meine Mutter schon seit ca. 15 Jahren den TM31 ohne Probleme benutzt und ich Vorwerk mein Vertrauen schenken wollte, habe ich den Schritt gewagt – und plums auf die Nase gefallen!!!
Am meisten verärgert mich, dass dieser Fehler sehr häufig auftritt und Vorwerk diesbezüglich nichts unternimmt. Eine Schande für den Namen und wohl denen, die mich für den Kauf dieses sehr teuren Gerätes belächelt haben!
dir steht es natürlich frei zu entscheiden, ob du unseren Komfortversand für 39,00 Euro in Anspruch nehmen möchtest oder, ob du den TM5® selbst in den Reparaturservice einschickst.
Eine Übersicht über die Reparaturpauschalen, damit du in etwa weißt in welcher Höhe die Reparaturkosten maximal ausfallen können, findest du hier im Reparaturformular: https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/.
Wir können an dieser Stelle nicht über etwaige Kulanz entscheiden, da sich der Techniker dafür das Gerät erst einmal selbst anschauen muss. Deinen Wunsch nach Kulanz kannst du auf dem Reparaturformular zum Ausdruck bringen.
Wenn du unseren Komfortversand in Anspruch nehmen möchtest, dann schicke uns bitte, wie meine Kollegin Silke dir schon mitgeteilt hat, eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten.
Das habe ich ja alles schon gemacht, wo ich schon im Mail geschrieben habe.
Ich habe auch schon beim Kundendienst angerufen und die sagten wen ich den Karton und den Transport benötige kostet mich das 39 Euro und das ist erst der Anfang der Kosten. Ich bin schon enttäuscht das nach 3 1/2 Jahren auf einmal die Probleme vorkommen wenn die Garantie erlöscht. Ich pflege meine Geräte und das ist nicht das erste von Vorwerk und eigentlich war ich immer begeistert. Es wäre wirklich nett wenn wir eine Lösung finden würden.
Ich habe etwas im Internet geforscht und es ist bei der Rezeptewelt ein bekanntes Problem und auch bei Facebook konnte man das nachlesen wie oft schon das die Waage auf einmal anfängt zu spinnen.
die Füße deines Thermomix® hast du bereits mit einem feuchten Tuch abgewischt? Ansonsten kannst du auch noch prüfen, ob das Stromkabel nicht zu straff gespannt ist und der TM gerade auf einer sauberen, ebenen Fläche steht.
Ist dies alles der Fall, sollte dein Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüft werden. Alle Infos rund um den Ablauf des Komfortversands und zu unseren Reparaturpauschalen findest du hier: https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/.
Solltest du dich für den Komfortversand entscheiden, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken. Wir veranlassen dann alles Weitere für dich.
mich hat es nun auch erwischt meine Waage spinnt rum seit 3 1/2 Jahren habe ich jetzt meine TM und natürlich ist die Garantie schon rum hatte nie Probleme und nun spinnt auf einmal die Waage ahh wie ärgerlich. Habe heute Morgen den Kundendienst angerufen der war sehr freundlich aber wenn ich den TM einschicken möchte hiess es das Kostet 39 Euro mit Abholung und Kartonvergabe wow ok dachte ich mir aber was soll ich machen ? Dann fragte ich was das so kosten würden ja das wissen Sie noch nicht kommt drauf an was kaputt ist oh man ich will nicht daran denken was das kostet und das schon nach 3 1/2 Jahren, das Gerät hat ja schon damals 1109 Euro gekostet. Was soll ich bloss machen ?
Habe auch schon die Füsse gereinigt nach dem Kabel geschaut die Arbeitsplatte sauber gemacht.
Kann mir jemand helfen ?
Danke Euch
Lieben Gruss Nicole
mich hatte es nun auch getroffen ... Waage defekt ... machte nur noch 000 und Max. Nachdem ich dann gelesen hatte, was das ganze kosten kann, war ich geschockt. Mein Thermi ist gute 3 Jahre alt, also ist die Garantie abgelaufen.
Am Telefon wurde mir von der Kundendienstmitarbeiterin schon gesagt, wenn sonst nichts fehlt und es dieser defekt ist, wäre die Reparatur kostenlos
Am Dienstag telefoniert, am Mittwoch war der Karton da, am Mittwoch Nachmittag wurde der Thermi abgeholt und am Samstag war er repariert zurück - kostenlos.
hatte auch das Problem das meine Waage nicht mehr funktioniert hat. Habe meinen Thermomix TM5 schon über drei Jahre. Beim Kundendienst angerufen, die waren sehr freundlich, haben mir einen Karton inclusive Reperaturauftrag geschickt.
Thermomix wurde letzte Woche Freitag abgeholt, heute eine Woche später ist er wieder hier. Das Zentralmodul wurde auf Kulanz ausgetauscht. Thermomix funktioniert wieder. Super!!!!
Bin sehr zufrieden! Danke nochmal an den Kundendienst!!
Hallo,
nun muß ich mal ein dickes Lob aussprechen!
Mein Thermi wurde am Donnerstag am sspäten Nachmittag von Ups abgeholt und heute steht er schon wieder bei mir in der Küche!!
Das ging echt fix!!
Ach ja kaputt war die Waage, wie bei den meisten von Euch.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die wirklich prompte Bedienung!!
Hallo, mein Thermomix ist jetzt 1 1/2 Jahre "alt" und die Waare funktioniert nicht mehr. Lt. Kundendienst ein bekanntes Problem. Die Platine muss ausgetauscht werden. Frage mich, warum man hier keine
Rückrufaktion gemacht hat wenn das Problem so oft auftaucht. Bekomme eine Umverpackung zugeschickt und muss dann UPS beauftragen das Paket abzuholen. Sollte auf Garantie repariert werden.
Ja dass hab ich auch schon probiert... kein Erfolg!
Werd am Montag mal nochmal anrufen und dass nochmal abklären, mal schauen wie ich laut denen vorgehen soll- Danke Dir
Hey ich hatte bei Vorwerk angerufen und sie meinten, dass es ja meist der Fehler bekannte Fehler sei und dann bezahlen die das. Hatte auch keine Garantie mehr. Hatte dann ein Schreiben dazu gelegt. Hat alles geklappt.
Hast du schob mal den Neustart probiert ? Steht auch i wo im Forum.
Hallo, habe seit einigen Tagen auch dass Problem dass die Waage meines TM5 nimmer geht.
Den rücksende karton haben sie mir schon zugesendet, den reparatuauftrag ebenfalls! Hab soweit alle ausgefüllt nur bin ich sehr irriert wegen den 2 Kästchen am Formular...
Hab keine lust am schluss 279 euro zu zahlen...
Hast du dann dass untere kästchen mit dem kostenvoranschlag angekreuzt oder gar keins?
Habe meinen tm im märz 2015 gekauft, bin also nicht mehr in der gewährleistungszeit drinnen
Hallo Nicole,
nein,ich habe den Auftrag nicht unterschrieben. Statt dessen habe ich eine Kopie meines ersten Reparaturaufrages beigefügt und fett in rot darauf geschrieben " Gewährleistung innerhalb der Gewährleistung"! Als ich beim Kundendienst angerufen hatte und das Problem schilderte, sagte man mir das das Problem bekannt sei und ein Tag später kam der Leerkarton an. Er funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Offensichtlich mit neuer Software da das Display nun anders als vorher ist.
Hallo, hattest du denn das Auftragsformular vorab unterschrieben, auf dem steht, dass die Reparatur ggf. 279€ kostet?
Ich scheue mich etwas, meinen TM zu versenden und dann soll ich am Ende 279€ zahlen. Da kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber ne Digitalwaage und lass ihn so kaputt wie er ist.
Ich bin auch kurz davor, den TM abzugeben, soviel Ärger hatte ich noch nie mit so einem teuren Gerät. Der Kundenservice schreibt nur Standardmails - super Service ... Hattest du mit denen telefoniert oder was mache ich falsch?
Danke und Grüße
Nicole
Hallo Zusammen,
habe meinen TM5 am Montag den 18.06.2018 abholen lassen, da die Waage (zum zweiten mal ) defekt war. Gekauft 03/2015 , das erste Mal Reparatur innerhalb der Gewährleistung 09/2016. Heute am 21.06.2018
zurückerhalten mit kostenlosen Austausch (Kulanz) des Zentralmoduls. Bin positiv überrascht vom Kundenservice. Sollte allerdings nochmal eine Reparatur der Waage nötig sein, werde ich meinen TM5 wohl endgültig abgeben.
Beiträge:
Guten Morgen Natascha4377,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne kannst auch du uns deine Rechnungsnummer und deine vollständige Adresse per privater Nachricht zukommen lassen.
Wir schauen uns deinen Vorgang dann direkt einmal an.
Herzliche Grüße,
Diana
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Ich möchte mich dir auch anschließen. Die Waage an meinem Thermomix ist auch seit 4 Wochen kaputt. Ich habe auch schon 3 E-Mails an Vorwerk geschrieben und bis jetzt keine Reaktion ihrerseits. Eine Mitarbeiterin hat nur bei meinem Mann angerufen und wollte ihm eine Gebrauchsanweisung per Mail senden, da die 95 % der Thermomixbenutzer zu blöd sind, um eine Waage zu benutzen, was auch nicht geschehen ist. (Ich hatte 10 Jahre lang den TM31 gehabt und nie Probleme gehabt). Und jetzt mit dem Neuen bin ich einfach blöd geworden. Wenn sie einem etwas andrehen wollen und Geld kassieren können, dann sind sie schnell, aber wehe man möchte etwas von denen. Wie es aussieht, ist die Waage ein Schwachpunkt bei den neuen Geräten. Dass man die hier nicht UMSONST repariert, finde ich unverschämt, wenn man bedenkt, wie teuer die Geräte sind. Ein Rezepteabo habe ich auch abgeschlossen, kann weder die Maschine noch das Abo nutzen.
Wenn jemand an die PRESSE geht, MELDET euch, ich schließe mich euch an, um den Leuten klar zu machen, was Vorwerk für Service hat. Wenn ich früher von Thermomix begeistert war und ein Paar Leute für den Kauf begeistern konnte, rate ich jetzt allen davon ab, weil das nur rausgeschmissenes Geld ist. Außerdem schläft die Konkurrenz auch nicht.
Beiträge:
Hallo 1520,
danke für deinen Beitrag.
Bitte schicke uns deine Rechnungsnummer und deine Anschrift, damit wir uns ein Bild zu diesem Vorgang machen können.
Viele Grüße
Lars
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Ich überlege auch zum Anwalt zu gehen . Ich habe mehrere E-Mails an Vorwerk geschrieben und habe keine Rückmeldung erhalten . Habe eine Rechnung bekommen von 238,00 Euro die ich momentan nicht zahlen kann . Heute kamm die erste Mahnung .Mein Tm5 ist noch wärend Garantie kapput gegangen und meine Beraterin hat es nicht sofort gemeldet. Vorwerk weigert sich die Kosten zu übernehmen, weil ich mich erst später gemeldet habe. Die Beraterin hätte das doch melden sollen. Bin auch am überlegen mich an die Presse zu wenden, habe gehört es soll bald darüber ein Beitrag geben.
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Hallo inesita07,
danke für dein Feedback. Gerne prüfen wir, warum deine Anfrage noch nicht bearbeitet worden ist. Bitte sende uns dazu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten, Rechnungsnummer und wann du die E-Mail versendet hast.
Freundliche Grüße
Merry
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Ich habe demnächst Termin mit Anwälte und Verbraucherzentrale. .ich werde dein Vorschlag weiter geben.
Beiträge:
Hallo zusammen,
wie auch unzählige andere TM5-Besitzer betrifft auch uns das Problem mit der defekten Waage, obwohl wir den TM5 seit Beginn nicht vom Platz bewegt haben. Durch unseren "Betreuer" angeratene Verbesserungen: reinigen und reset durchführen ergaben keine Verbesserung der Waagefunktion.
Vorwerk wurde von uns informiert, bis heute erhielten wir keine Reaktion.
VORWERK hatte in der Vergangenheit Qualität zu bieten, jedoch was ich alleine hier lese, gehört vor Gericht. Ggf. finden sich mehrere Personen, die gemeinsam klagen. Vielleicht findet sich jemand, der die Reklamationen sammelt. Bei der Menge könnte es sich lohnen.
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Hallo Hochsauer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass du von der Qualität des Thermomix® im Moment nicht mehr überzeugt bist.
Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind in der Regel sehr langlebig. Dennoch kann es mitunter auch einmal zu einem Ausfall kommen. Bei Rückfragen zum Kostenvoranschlag setzt du dich am besten direkt mit dem Reparaturservice in Verbindung. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0202 564 3000.
Viele Grüße
Silke
Vorwerk Moderationsteam
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Also wenn jemand sauer ist dann ich.
mein Mann hat geschwärmt von Thermomix und hat Geld gesparrt und Februar 2016 war er stolze Besitzer von tm5.
März 2016 Waage gespinnt.auf Kulanz repariert und würde Motor ausgetauscht.
September 2018 Gerät wieder kaputt....warten auf originalverpackung ........Kostenvoranschlag um die 300€ ..
Also die Geräte von vorwerk kenne ich seit Oma Zeiten. ..Sehr robust....sogar Thermomix aus Oma Zeiten sehr robust...aber unsere Gerät ist eine Katastrophe....
Ich werde nicht mehr haben wollen...sie können behalten ...bezahle Reparatur und nach 2 Jahre geht wieder kaputt...Nein danke. .dann hole mir den von Lidl für 199 Euro der hält viel mehr als was vespricht....
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Es ist nicht überall das gleiche Problem mit der Waage.
Das harmloseste, was die Waage zum Ausstieg bringen kann, sind die losgelösten Sensoren (Füße), die aus den Verschraubungen, durch die Vibrationen „wandern“. Das kann übrigens, je nach Intensität des Gebrauches von TM5 öfter passieren.
Dann gibt es ja noch die ganze Elektrik die überall Verbaut ist und ebenfalls unter Umständen Einfluss auf die Waage nehmen kann.
Bleibt nur die Frage: Wo ist die Qualität, für die man zahlt?
Beiträge:
Liebe Michaela aus dem Vorwerk Moderationsteam,
sicher entscheiden die Kollegen vom Reparaturservice nach Sichtung des Gerätes über eine mögliche Kulanz.
Es ist nur so, dass diejenigen, die zumindest etwas technisches Verständnis mitbringen, (weil sie als Frau sogar vielleicht ein Ingenieur-Studium inkl. Elektrotechnik, hinter sich haben) Schwierigkeiten haben, diese Entscheidungen nachzuvollziehen.
Ich rede komischerweise nicht von meinem 1500€ teueren Kühlschrank, der Tag und Nacht läuft ohne zu meckern, oder meinen 2000€ teueren Fernseher, oder meine 2200€ teuere Waschmaschine, die komischerweise auch läuft und läuft...
Auch wenn man sich für Vorwerk Thermomix verschrieben hat und dafür lebt und atmet, sollte man kritikfähig bleiben. Nicht umsonst wird Vorwerk von Verbraucherschutz kritisiert.
Vorwerk hat was tolles geschaffen und die Fehler werden erfolgreich ignoriert, weil es sich rechnet.
in diesem Sinne, dir auch einen entspannten Abend!
Wir träumen alle von der perfekten Thermomix-Welt, in der die Kunden noch wie Könige behandelt werden.
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Guten Abend zusammen,
über eine mögliche Kulanz entscheiden ausschließlich unsere Kollegen vom Reparaturservice nach Sichtung des betreffenden Gerätes.
Wir wünschen einen entspannten Feierabend.
Liebe Grüße,
Michaela
Vorwerk Moderationsteam
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Ich verstehe das nicht , warum wird mal auf Kulanz und manchmal nicht repariert? Es ist doch überall das gleiche Problem mit der Waage.
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Reihe mich mit ein
Mein TM5 ist mit 10 Monaten über Garantie mit einem Waagendefekt eingeschickt worden. Heute kam ein Kostenvoranschlag von 279€. Das Zentralmodul kpl 230V muss ausgetauscht werden und wird mit einer Pauschale 2 berechnet, bedeutet wohl *Ironie an* das Modul besteht aus mehr als 2 Ersatzteilen *Ironie aus*
Was soll ich sagen... das ist wohl die unfreiwillige Investition in das Wunderwerk von Vorwerk, das man mit einberechnen sollte, wenn man sich entscheidet den TM5 in die Küche zu stellen... ergo: Anschaffungskosten von ca. 1200€ plus im Durchschnitt 300€ pro Jahr als Wartungs/Reparaturkosten. Mal schauen wie lange wir das mitmachen werden. Ein Nachfolge-Gerät kommt mir nicht ins Haus.
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Hallo Silke vom Vorwerkteam🙋♀️.
Ich werde mich morgen telefonisch mit Vorwerk in Verbindung setzten. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Mandy
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Hallo zusammen
Meine Waage am TM 5 war kaputt ist von 0000 auf Max gesprungen
Darauf habe ich ihn am Dienstag Morgen eingeschickt und ich bin begeistert er kam am Samstag Morgen wieder Heim Trotz das die Garantie seit 10 Monaten abgelaufen ist haben sie die Waage auf Kulanz Repariert So das finde ich echt Klasse und ein ganz Großes Lob an Vorwerk von mir 5 Sterne
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Hallo Uphusum,
wenn du alle Tipps bereits ausprobiert hast, muss dein Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüft werden.
Wenn du möchtest, teile uns deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit - wir helfen dir gerne weiter .
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Silke
Vorwerk Moderationsteam
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Leider habe ich nun auch das Problem, das meine Waage defekt ist 😥! Sie springt ständig von 0 auf maximal. Die Garantie ist abgelaufen. Ich habe den Thermomix seit dem Kauf sofort auf ein Rollbrett gestellt ! Nun habe ich alle Tips wie , die Füße gereinigt, Display sauber gemacht, kein direkten Kontakt zu Mikrowelle oder Handy, Netzstecker nicht auf Spannung, und 2mal auf Werkseinstellungen gestellt. Leider kein Erfolg 😭😥. Gibt es ein Kontaktformular bei Vorwerk dies bezüglich? Wird die Waage noch auf Kulanz ( wegen sehr häufig auftretenden Problem ) repariert ? Versand auf eigene Kosten ?
Wer hat damit bei Vorwerk Erfahrung gemacht ?
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Hallo Vorwerk Moderationsteam ,
Ja ich habe bereits Kontakt mit dem Reparaturservice aufgenommen und Ihre Kollegen haben entschieden , dass ich für die Reparatur bezahlen soll. Ist für mich nicht nachvollziehbar, als Kunde fühle ich mich hier einfach nur schlecht behandelt. Ein Entgegenkommen hatte ich mehr als erwartet.
Beim einen teurem Küchenerät, erwartet man eine etwas längere Gewährleistung. Vorwerk hat in meinen Augen das komplette Vertrauen verloren und kommt auch bei mir nicht mehr ins Haus!
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Hallo sarschen,
schade, dass du so eine Meinung von unserem Kundenservice hast.
Wir beantworten jede Nachricht die uns erreicht. Gerne möchten wir uns deinen Vorgang einmal ansehen.
Bitte schick uns doch mal deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße
Melanie
Vorwerk Moderationsteam
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Willkommen im Club!
Vorwerk gehört zu mit zu dem schlechtesten Kundenservice den ich kenne. Es ist reine Abzocke... Mein Gerät geht auch nicht mehr weil sie Arme wohl nicht mehr richtig schließen können, da der Deckel sich bei Hitze ausdehnt. Seit einem Jahr habe ich immer wieder an Vorwerk geschrieben, es interessiert sie nicht mal. So was darf bei einem Gerät in der Preisklasse einfach nicht passieren. Es ist absolut witzlos.
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Hallo 1520,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du wegen den Reparaturkosten bereits Kontakt zu den Kollegen aus dem Reparaturservice aufgenommen? Bitte beachte, dass nur die Kollegen über die Kosten einer Reparatur oder über Kulanz entscheiden können.
Du erreichst die Kollegen unter der 0202 564 3587.
Freundliche Grüße
Melanie
Vorwerk Moderationsteam
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ich habe bis jetzt noch niemals eine Beschwerde geschrieben, aber ich bin gerade so enttäuscht. Ich gehöre dann wohl zu den vielen Menschen die sich über den Service von Vorwerk ärgern. Ich bin seit 18.01.2016 Besitzerin eines TM5. Seit Januar diesen Jahres macht mir mein Thermomix immer wieder Probleme. Mal funktioniert die Waage nicht (der Wert schwankt hin und her, bis das Display garnicht mehr reagiert und es nur noch hilft den Stecker zu ziehen), mal erscheint auf dem Display beim Kochen die Meldung : "Der Motor wurde gestoppt. Um den Motor neu zu starten, drehen Sie den Wähler ". Dies geschieht mindestens zwei mal pro Kochvorgang.
Wenn das Füllgut (zum Beispiel: Suppe , Mürbeteig, Rohkostsalat) eine etwas festere Konsitenz hat, schafft es der Thermomix nicht gegen den Wiederstand anzudrehen und es entsteht ein entsprechendes Geräusch. Das Messer dreht sich dann ganz langsam und stockt immer wieder. Bei einem Mürbeteig auf Stufe 5 dreht es sich also nur mit Mühe.
Ich habe diese Mängel bereits im Januar meiner Beraterin gemeldet und sie gebeten entsprechende Schritte einzuleiten. Sie vertröstet mich nun schon ein halbes Jahr mit der Aussage, dass sie sich darum kümmert. Leider ist bisher nichts geschehen, so dass die Gewährleistungsfrist verstrichen ist.
Ich sehe nicht ein, dass mein Anliegen weder gemeldet, noch bearbeitet wurde und mir so ein Nachteil entstanden ist.
Im Frühjahr habe ich bereits den Kundenservice schriftlich kontaktiert, die Aussage: „ ich soll den Messer austauschen“ , dabei hätte man TM bereits einschicken sollen. Nun habe ich dort angerufen und ausführlich über den Fehler berichtet und um Kulanz gebeten. Nach 1 Woche kam der Kostenvoranschlag 238,00 Euro.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, es fiel mir schon nicht leicht dieses teure Gerät zu kaufen, und nun ist er bereits kaputt und ich weiß nicht wie ich diese Reparatur bezahlen soll.
Am meisten verärgert mich, dass diese Fehler sehr häufig auftreten und Vorwerk diesbezüglich nichts unternimmt. Eine Schande für den Namen .
Übrigens alle meine e-mails wurden von Vorwerk schlicht ignoriert .
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Hallo, ich war jahrelanger Thermomix-Nutzer ( zuerst TM31, dann TM5). Nachdem bei meinem TM5 aber 2x die Waage defekt war und sich das Gerät kurz vor dem Ablauf der Garantie befand ( und ich mich nicht weiterhin auf die Kulanz von Vorwerk verlassen wollte), habe ich mein „Premiumgerät“ verkauft und gegen ein „Billiggerät“ von L**l eingetauscht. Dieses hat erstens 3 Jahre Garantie und wenn das Gerät kaputt geht, kaufe ich mir eben ein Neues. Vorwerk kommt mir ( leider) nicht mehr ins Haus!
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Hallo Seemoewe,
vielen Dank für dein positives Feedback zu unserem Kunden- und Reparaturservice :-).
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Nina
Vorwerk Moderationsteam
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Hatte gerade auch das Problem, dass meine Waage kaputt war. Habe bei Vorwerk angerufen und einen super.Service erfahren...!
Transportbox wurde zugeschickt, Gerät abgeholt und superschnell auf Kulanz repariert. War insgesamt nur 5 Tage ohne Thermomix.
Bin begeistert!!!
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Warum? Es wird doch auf Kulanz repariert ?
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Hallo,
habe das gleiche Problem 😡😡😡
Überlege mir eine Billig—WAAGE zukaufen und neben mein Luxusprodukt zustellen
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Hallo Miriam,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gerne bin ich bereit die Kosten für diese Reparatur als eine Investition in die Zukunft zu sehen. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, ist die Firma Vorwerk äußerst zuversichtlich, was die Qualität und Langlebigkeit des tm5 angeht. Es sollte folglich nichts dagegen sprechen, an die Durchführung der Reparatur eine Garantie anzuknüpfen, welche ab der Durchführung der Reparatur für 2 Jahre gültig ist. Ich fände es äußerst schade, wenn kurze Zeit nach der Reparatur das nächste Bauteil den Geist aufgibt und es würde auch der niedrigen Reklamationsrate widersprechen. Gerne bin ich bereit für diese Sicherheit einen Anteil zu leisten und die Reparaturpauschale zu leisten.
Für den Fall, dass bei Vorwerk das Vertrauen in das eigene Produkt endet, sobald hierfür nach einer Garantie verlangt wird, bin ich mir in meiner Entscheidung nicht sicher. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Vorwerk bei der niedrigen Reklamationsrate keine Bedenken haben wird, meinem Vorschlag aufzunehmen.
Vielen Dank!
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Guten Morgen St-effen,
wir können gut nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass dein Thermomix® nach dieser Zeit einen Defekt aufweist. Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Dennoch kann es, wie jetzt in deinem Fall auch einmal zu einem Defekt kommen. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass wenn du den Thermomix® reparieren lässt, dieser in Kürze erneut einen Defekt aufweisen wird. Tatsächlich ist die Reklamationsrate gemessen an den vielen Geräten, die ausgeliefert wurden recht gering. Wir freuen uns, wenn du dich für die Reparatur entscheidest und uns als Kunde erhalten bleibst.
Liebe Grüße,
Miriam
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo zusammen,
Ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin ziemlich begeistert, welche Tips und Rezeptideen hier zu finden sind. Leider stieß ich bei meinen Recherchen auch immer wieder auf Benutzer, welche Probleme mit ihren Geräten, speziell dem tm5, hatten. Bis vor kurzem war ich mir sicher, dass es sich hierbei lediglich um Einzelfälle handeln kann. Schließlich war ich von der Vorwerk Qualität aufgrund früheren Erfahrungen mit Staubsauger und Teppichen überzeugt.
Vorneweg muss ich gestehen, ich bin kein regelmäßiger Nutzer des tm5. Daher verwundert es mich nun umso mehr, dass das Gerät nach ca. 3 Jahren mit einer technischen Fehlermeldung in meiner Küche stand und ansonsten keinen Mucks mehr machte. Nach langem Überlegen und einer Recherche im Forum malte ich mir bereits das Schlimmste aus und wagte es beinahe nicht, den sogenannten kostenpflichtigen "Komfortversand" zu verwenden, um eine Analyse des Problems zu erhalten. Hier beschlich mich bereits der Gedanken, wie häufig Reklamationen sein müssen, wenn eine Firma, die für hohe Qualität steht, selbst schon mit dem Versand und des Kostenvoranschlags für ein absolutes Premiumprodukt ein Geschäftsmodell entwickelt. Nach ein paar Tagen erreichte mich der Kostenvoranschlag per E-Mail. Vorwerk fordert für einen Austausch der Leistungsplatine, des Encoder sowie des Motors eine Pauschale von 279,00 Euro. Für mich war das ein herber Schock, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie Defekte an gleich 3 Bauteilen bei gelegentlicher Nutzung entstehen können. Heute ärgere ich mich, dass ich das Gerät nicht öfter benutzt habe, weil sonst vermutlich die Defekte innerhalb der Gewährleistung aufgetreten wären.
Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Defekten? Gibt es Nutzer hier im Forum, die das gleiche Problem hatten/haben? Wo stecken die Ursachen für diese Fehler? Falls ich mich zu einer Reparatur entscheide, möchte ich sicher stellen, dass das Gerät durch etwaige Fehlbedienung nicht erneut kaputt geht oder schon in Kürze andere Defekt aufweisen wird.
Am Anfang war ich richtig euphorisch, als ich einen tm5 kaufte. Ich spielte mit dem Gedanken meinen Kindern zum Ausstand und Gründung des ersten eigenen Haushalts je einen tm5 zu schenken. Diese Euphorie ist nun einem Frust gewichen. Das gute Bild von hoher Qualität und Langlebigkeit, welches sich Vorwerk im Laufe der Zeit in unserer Familie aufgebaut hat, ist dahin. Es scheint, dass die Vorgängergeräte äußerst langlebig waren und hierdurch ein gutes Image für die Marke Vorwerk aufgebaut wurde. Leider wird dieses nun durch den tm5, der zwar technische Spielereien und eine größere Fassung aufweist aber wie ich nun am eigenen Leib erfahren habe, viele Schwachstellen besitzt, zerstört. Ich erwarte bei einem Gerät für diesen hohen Preis ein stärkeres Entgegekommen des Herstellers. Aufgrund der aktuellen Erfahrung heißt es für mich: Finger weg von Vorwerk Geräten. Folglich wird es keinen tm5 für meine Kinder geben. Auch wird der nächste Staubsaugerkauf überdacht. Mein Vertauen in diese Marke ist erschüttert.
Freue mich über Meldungen von anderen Nutzern, welche das gleiche oder ähnliche Problem teilen und bin neugierig, auf mögliche Lösungen.
Vielen Dank!
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Hallo Ennaelle66,
hast du bezüglich der Waage bereits alles überprüft? Sprich, ob sich kleine Krümel unter den Füßen den Thermomix® befinden und ob der Thermomix® auf gerade auf einer sauberen und ebenen Fläche steht und ob das Stromkabel eventuell zu straff gespannt ist?
Falls das alles nichts nützt, müsste dein Thermomix® wahrscheinlich erneut eingeschickt werden.
Schick uns dann bitte deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht, damit wir alles weitere veranlassen können.
Viele Grüße
Melanie
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo,
auch unser Thermomix war bereits 3 mal im Service (in der Garantiezeit) und nun ist die Waage wie bei so vielen defekt. Entweder sie zeigt 0 oder Max an oder pendelt zwischen -50 und +50.
Rechungen sowie Serviceprotokolle liegen alle vor.
Bitte um Kontaktaufnahme vom Vorwerkteam.
Viele Grüße
Katharina Strobel
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Hallo Sandy,
so geht es mir auch, bin stinksauer ehrlich gesagt, schon sehr komisch das es bei so vielen auftritt.
Meiner soll morgen abgeholt werden dann bin ich mal gespannt was sein wird und ob es auf Kulanz geht oder ich zahlen muss. Sollte ich die Waage zahlen dann war es absolut das letzte Mal das ich was gekauft habe bei Vorwerk vor allen weil schon so viele dieses Problem haben die Produkte sind ja auch nicht wirklich billig.
Ich kann ja verstehen wenn es Eigenverschulden ist weil man den am heissen Herd stehen hatte aber so auf einen und den anderen Tag das die Waage nicht mehr richtig funktioniert ist es schon sehr komisch.
Nun ja warten wir mal ab was passiert.
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Hallo ihr Lieben!
Auch ich bin sehr enttäuscht und verärgert!!!
Mein Thermomix ist 2 Jahre und 2 Monate alt und eher wenig benutzt und nun ist auch bei mir die Waage kaputt: nur 0 oder max in der Anzeige. Alle empfohlenen Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht… Auch gehöre ich zu den anständigen und sorgfältigen Benutzerinnen.
Nun könnte man ja böse unterstellen, dass es seitens Vorwerk Absicht ist, dass das Gerät kurz nach dem Garantieablauf kaputt geht - geplante Obsoleszenz. Solche Strategien soll es häufiger geben, warum nicht auch bei Vorwerk?!
Der sogenannte Kundenservice ist wenig hilfreich, die Aussage: „wir schicken Ihnen einen Karton, meist ist die Werkstatt bei der Reparatur der Waage kulant“
Na toll, damit kann ich wenig anfangen und die zu erwartenden Kosten sind unklar bzw. sind stur vorgegeben und ich werde blechen müssen! Servicewüste sage ich da nur!
Ich habe mir die Anschaffung lange überlegt und gespart, für viele von uns ist das ein Batzen Geld, dafür hätte man sich einige Geräte anderen namhafter Hersteller kaufen können!!!
Aber da meine Mutter schon seit ca. 15 Jahren den TM31 ohne Probleme benutzt und ich Vorwerk mein Vertrauen schenken wollte, habe ich den Schritt gewagt – und plums auf die Nase gefallen!!!
Am meisten verärgert mich, dass dieser Fehler sehr häufig auftritt und Vorwerk diesbezüglich nichts unternimmt. Eine Schande für den Namen und wohl denen, die mich für den Kauf dieses sehr teuren Gerätes belächelt haben!
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Ich Reihe mich hier mit ein. Auch meine Waage ist kaputt und zeigt das Problem das alle
haben. 0000 od max. TM5 ist von 4/16
heute wird der abgeholt.
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Hallo Nicole,
dir steht es natürlich frei zu entscheiden, ob du unseren Komfortversand für 39,00 Euro in Anspruch nehmen möchtest oder, ob du den TM5® selbst in den Reparaturservice einschickst.
Eine Übersicht über die Reparaturpauschalen, damit du in etwa weißt in welcher Höhe die Reparaturkosten maximal ausfallen können, findest du hier im Reparaturformular: https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/.
Wir können an dieser Stelle nicht über etwaige Kulanz entscheiden, da sich der Techniker dafür das Gerät erst einmal selbst anschauen muss. Deinen Wunsch nach Kulanz kannst du auf dem Reparaturformular zum Ausdruck bringen.
Wenn du unseren Komfortversand in Anspruch nehmen möchtest, dann schicke uns bitte, wie meine Kollegin Silke dir schon mitgeteilt hat, eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten.
Viele Grüße,
Kim
Vorwerk Moderationsteam
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Liebe Silke
Das habe ich ja alles schon gemacht, wo ich schon im Mail geschrieben habe.
Ich habe auch schon beim Kundendienst angerufen und die sagten wen ich den Karton und den Transport benötige kostet mich das 39 Euro und das ist erst der Anfang der Kosten. Ich bin schon enttäuscht das nach 3 1/2 Jahren auf einmal die Probleme vorkommen wenn die Garantie erlöscht. Ich pflege meine Geräte und das ist nicht das erste von Vorwerk und eigentlich war ich immer begeistert. Es wäre wirklich nett wenn wir eine Lösung finden würden.
Ich habe etwas im Internet geforscht und es ist bei der Rezeptewelt ein bekanntes Problem und auch bei Facebook konnte man das nachlesen wie oft schon das die Waage auf einmal anfängt zu spinnen.
Besten Dank freundliche Grüsse
Nicole
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Hallo Nicole,
die Füße deines Thermomix® hast du bereits mit einem feuchten Tuch abgewischt? Ansonsten kannst du auch noch prüfen, ob das Stromkabel nicht zu straff gespannt ist und der TM gerade auf einer sauberen, ebenen Fläche steht.
Ist dies alles der Fall, sollte dein Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüft werden. Alle Infos rund um den Ablauf des Komfortversands und zu unseren Reparaturpauschalen findest du hier: https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/.
Solltest du dich für den Komfortversand entscheiden, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken. Wir veranlassen dann alles Weitere für dich.
Viele Grüße
Silke
Vorwerk Moderationsteam
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Hallo Zusammen,
mich hat es nun auch erwischt meine Waage spinnt rum seit 3 1/2 Jahren habe ich jetzt meine TM und natürlich ist die Garantie schon rum hatte nie Probleme und nun spinnt auf einmal die Waage ahh wie ärgerlich. Habe heute Morgen den Kundendienst angerufen der war sehr freundlich aber wenn ich den TM einschicken möchte hiess es das Kostet 39 Euro mit Abholung und Kartonvergabe wow ok dachte ich mir aber was soll ich machen ? Dann fragte ich was das so kosten würden ja das wissen Sie noch nicht kommt drauf an was kaputt ist oh man ich will nicht daran denken was das kostet und das schon nach 3 1/2 Jahren, das Gerät hat ja schon damals 1109 Euro gekostet. Was soll ich bloss machen ?
Habe auch schon die Füsse gereinigt nach dem Kabel geschaut die Arbeitsplatte sauber gemacht.
Kann mir jemand helfen ?
Danke Euch
Lieben Gruss Nicole
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Hallo,
mich hatte es nun auch getroffen ... Waage defekt ... machte nur noch 000 und Max. Nachdem ich dann gelesen hatte, was das ganze kosten kann, war ich geschockt. Mein Thermi ist gute 3 Jahre alt, also ist die Garantie abgelaufen.
Am Telefon wurde mir von der Kundendienstmitarbeiterin schon gesagt, wenn sonst nichts fehlt und es dieser defekt ist, wäre die Reparatur kostenlos
Am Dienstag telefoniert, am Mittwoch war der Karton da, am Mittwoch Nachmittag wurde der Thermi abgeholt und am Samstag war er repariert zurück - kostenlos.
Viele Grüße
Claudia
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Hallo,
hatte auch das Problem das meine Waage nicht mehr funktioniert hat. Habe meinen Thermomix TM5 schon über drei Jahre. Beim Kundendienst angerufen, die waren sehr freundlich, haben mir einen Karton inclusive Reperaturauftrag geschickt.
Thermomix wurde letzte Woche Freitag abgeholt, heute eine Woche später ist er wieder hier. Das Zentralmodul wurde auf Kulanz ausgetauscht. Thermomix funktioniert wieder. Super!!!!
Bin sehr zufrieden! Danke nochmal an den Kundendienst!!
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Hallo,
nun muß ich mal ein dickes Lob aussprechen!
Mein Thermi wurde am Donnerstag am sspäten Nachmittag von Ups abgeholt und heute steht er schon wieder bei mir in der Küche!!
Das ging echt fix!!
Ach ja kaputt war die Waage, wie bei den meisten von Euch.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die wirklich prompte Bedienung!!
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Hallo, mein Thermomix ist jetzt 1 1/2 Jahre "alt" und die Waare funktioniert nicht mehr. Lt. Kundendienst ein bekanntes Problem. Die Platine muss ausgetauscht werden. Frage mich, warum man hier keine
Rückrufaktion gemacht hat wenn das Problem so oft auftaucht. Bekomme eine Umverpackung zugeschickt und muss dann UPS beauftragen das Paket abzuholen. Sollte auf Garantie repariert werden.
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Ja dass hab ich auch schon probiert... kein Erfolg!
Werd am Montag mal nochmal anrufen und dass nochmal abklären, mal schauen wie ich laut denen vorgehen soll- Danke Dir
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Hey ich hatte bei Vorwerk angerufen und sie meinten, dass es ja meist der Fehler bekannte Fehler sei und dann bezahlen die das. Hatte auch keine Garantie mehr. Hatte dann ein Schreiben dazu gelegt. Hat alles geklappt.
Hast du schob mal den Neustart probiert ? Steht auch i wo im Forum.
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Hallo, habe seit einigen Tagen auch dass Problem dass die Waage meines TM5 nimmer geht.
Den rücksende karton haben sie mir schon zugesendet, den reparatuauftrag ebenfalls! Hab soweit alle ausgefüllt nur bin ich sehr irriert wegen den 2 Kästchen am Formular...
Hab keine lust am schluss 279 euro zu zahlen...
Hast du dann dass untere kästchen mit dem kostenvoranschlag angekreuzt oder gar keins?
Habe meinen tm im märz 2015 gekauft, bin also nicht mehr in der gewährleistungszeit drinnen
Lg Bernadette
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Hallo Nicole,
nein,ich habe den Auftrag nicht unterschrieben. Statt dessen habe ich eine Kopie meines ersten Reparaturaufrages beigefügt und fett in rot darauf geschrieben " Gewährleistung innerhalb der Gewährleistung"! Als ich beim Kundendienst angerufen hatte und das Problem schilderte, sagte man mir das das Problem bekannt sei und ein Tag später kam der Leerkarton an. Er funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Offensichtlich mit neuer Software da das Display nun anders als vorher ist.
LG
Sylvia
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Hallo, hattest du denn das Auftragsformular vorab unterschrieben, auf dem steht, dass die Reparatur ggf. 279€ kostet?
Ich scheue mich etwas, meinen TM zu versenden und dann soll ich am Ende 279€ zahlen. Da kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber ne Digitalwaage und lass ihn so kaputt wie er ist.
Ich bin auch kurz davor, den TM abzugeben, soviel Ärger hatte ich noch nie mit so einem teuren Gerät. Der Kundenservice schreibt nur Standardmails - super Service ... Hattest du mit denen telefoniert oder was mache ich falsch?
Danke und Grüße
Nicole
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Hallo Zusammen,
habe meinen TM5 am Montag den 18.06.2018 abholen lassen, da die Waage (zum zweiten mal ) defekt war. Gekauft 03/2015 , das erste Mal Reparatur innerhalb der Gewährleistung 09/2016. Heute am 21.06.2018
zurückerhalten mit kostenlosen Austausch (Kulanz) des Zentralmoduls. Bin positiv überrascht vom Kundenservice. Sollte allerdings nochmal eine Reparatur der Waage nötig sein, werde ich meinen TM5 wohl endgültig abgeben.
Liebe Grüße