Forum Waage spinnt - ein Fall für den Kundendienst oder weiß jemand Rat?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
89 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo _Vita_,

was genau macht deine Waage denn nicht mehr? Zeigt sie gar nichts mehr an oder schwanken die Werte? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Voraussetzung, dass die Waage richtig funktioniert ist, dass der Thermomix® auf einer stabilen Arbeitsplatte steht, nichts gegen ihn lehnt, das Kabel komplett aus dem Kabelschacht gezogen ist und nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen wurde und die Füßchen sauber sind. Schon kleinste Krümel unter den Füßchen können die Waage beeinträchtigen. Bitte drehe auch mal die Füßchen im Uhrzeigersinn bis du einen kleinen Widerstand spürst.

Solltest du alles getestet und keinen Erfolg haben, empfehlen wir die Überprüfung durch unseren Reparaturservice.

Gerne veranlassen wir dir dazu unseren Komfortversand.

Bitte teile uns dafür einmal in einer privaten Nachricht deine Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten mit.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen!

mein TM5 ist gerade 1 Jahr alt geworden.

die Waage funktioniert nicht mehr!

Weil ich über den Fehler schon öfter gehört hatte, holte ich mir das teure Gleitbrett, als Präventionsmaßnahme sozusagen. Es hat nichts gebracht! Ärgerlich!

Mein TM31 funktionierte 10 Jahre einwandfrei!


[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Die Waage scheint ein echtes Problem beim Thermomix zu sein. Ich habe leider das gleiche Problem immer wieder. Den Thermomix habe ich mir in 09/2016 gekauft. In 02/2017 schon war die Waage dann erste mal defekt. Das wurde als Garantieleistung durch Thermomix repariert. Ich habe mir dann ein Brett angeschafft, auf das ich den Thermomix stellte, um das "Sensibelchen" gar nicht mehr zu bewegen. Das scheint aber auch nicht zu helfen. Jetzt in 12/2017 ist die Waage schon wieder defekt. Die Antwort von Thermomix steht aus. Wie soll das denn weitergehen? Ist die Waage so anfällig, dass ich nach Ablauf der Garantiezeit alle 6-12 Monate 300 Euro für die Reparatur zahlen soll? Füsschen bewegt, nach Verunreinigungen gesehen. Alles erledigt. Weiß jemand einen Rat?[/]


Ich danke Ihnen mehr mals


Ich habe genauso gemacht wie Nala Mena. Ich habe Kabel rein geschoben. Dann habe ich die Waagefunktion aufgerufen, den Thermomix hochgehoben und das Füsschen bewegt. Meine WAAGE funktioniert wieder. Hurra und vielen Dank allen Thermomix Fans


Ich scheine auch ein solches Montagsgerät erwischt zu haben. Meiner geht jetzt zum dritten Mal in die Werkstatt. Das erste Mal war es der Deckelsensor, dann die Waage, die damals immer um mehrere Gramm hin und hergesprungen ist und jetzt ist es erneut die Waage, nur das sie mir dieses Mal immer nur 0 oder Max anzeigt. Alle üblichen Tipps habe ich natürlich längst ausprobiert aber nichts hilft.

So langsam bin ich echt genervt. Der Thermomix ist nicht mein einziges Vorwerkgerät und eigentlich bin ich immer sehr zufrieden mit den Vorwerk-Geräten aber die erneuten Probleme mit dem Thermomix lassen mich doch so langsam etwas zweifeln. So ein teures Gerät und dann ständig Probleme.

Und jetzt ist bei mir natürlich seit Anfang April auch die Garantie vorüber. Ich hoffe nur, dass die Werkstatt die Waage auf Kulanz repariert und ich nicht nachher die bereits angekündigten ~280 € für die Reparatur übernehmen muss. Da nehme ich dann doch lieber die 08-15-Waage und wiege alles vorher ab. Das ist zwar sehr umständlich aber allemal billiger als vielleicht bald den Thermomix wegen der Waage wieder einschicken zu müssen.

Noch habe ich Hoffnung... drückt mir die Daumen.

Mixingbowl closed Eingezogen am: 08.04.


@svenja71: Vorwerk hat das Problem (bzw. die "Waagen-Schwachstelle") erkannt - schau doch mal hier: https://www.rezeptwelt.de/forum/waage-thermomix-tm5/17135 -


Guten Tag svenja71,

bitte teile uns deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit, wir veranlassen dann gerne alles Weitere zur Überprüfung deines Thermomix®.

Wenn dein Thermomix® TM5 diesen Fehler (Springen der Waage von 0 auf Max.) aufweist, wird Vorwerk diesen Fehler auch außerhalb der Gewährleistung in der Regel kulant beheben. Wichtig ist allerdings, dass du die Originalrechnung vorlegen kannst, am besten wendest du dich an den Schenker deines Gerätes.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
Auch unseren Thermi hat es jetzt nach 2,5 Jahren erwischt.. Die Waage zeigt nur 0000 oder max. an.. Alle hier aufgeführten Tipps habe ich bereits mehrfach ausprobiert, leider jedoch ohne Erfolg..
Bereits seitdem wir ihn hatten, ist es gelegentlich vorgekommen, dass die Waage im Bereich von -15 bis 15 gesprungen ist, jedoch war das für mich irgendwann "normal" und hat sich nach einmal an- und ausschalten wieder erledigt.
Das mit dem 0000 und Max ist jedoch was Neues.. Das Mysteriöseste daran ist, dass ich beim Vorbereiten eines Kuchenteigs ca. 6 Zutaten ohne Probleme einwiegen konnte und plötzlich bei der nächsten Zutat nur noch 0000 und max angezeigt wurde... Von einer Sekunde auf die andere.. Ohne, dass er zwischendrin "lief" oder sonstiges.. Wirklich sehr sehr seltsam....
Welche Kosten würden denn theoretisch bei Reparatur + Versand auf mich zukommen und wie lange wäre der Thermomix unterwegs? Rechnungsnummer etc. haben wir leider nicht, da er ein Geschenk war..

Viele Grüße,
Svenja


Hallo,

bei meinem TM5 funktioniert auch die Waage nicht mehr zeigt auch nur "000" und "Max" anscheinend ist das eine Problem des neuen Thermomix. Um so mehr bin ich richtig sauer auf die Firma Vorwerk mein Thermomix ist im April 2 Jahre geworden als ich soeben angerufen habe sagte mir der Kundendienst das ich auf jeden Fall € 89,-- bezahlen müsste für ein Problem das bekannt ist!? 😡
Es würde keine Kulanz geben. Ich hatte bereits den Vorgänger der war über 5 Jahre und es war nichts. Ich finde bei so einem Anschaffungspreis sollte man wenigstens Kulanzgarantie für Probleme haben die bereits bei vielen Leuten aufgetreten sind.

Lydia


Hallo liebe Thermomixer,
wir haben den Thermi jetzt seit ca. 2 Jahren
täglich im Einsatz und sind noch immer sehr zufrieden.
Heute allerdings ging nach dem Update die Waage nicht mehr.
Wir dachten, vielleicht ein Bug im neuen Update?
Nachdem wir die Werkseinstellungen wieder aufgerufen, die Gerätefüsse saubergemacht,
und das Kabel überprüft hatten, zeigte die Waage immer noch Null an.
Wir nun haben folgendes gemacht. Das Gerät eingeschaltet, die Waagenfunktion aufgerufen und dann den Thermomix vorne angehoben und den Fuß ganz leicht bewegt.
Die Waage funktioniert jetzt wieder. Wir hoffen dass das die Lösung war.
Probierts einfach auch aus.


Nix


Hallo,
habe jetzt genau das gleiche Problem: entweder 0,000 oder max
Ich habe meinen TM5 gestern zurückbekommen. Hatte ich eingeschickt, um innerhalb der 2 Jahre noch die Dichtung unten erneuern zu lassen.
Gestern habe ich dann ganz normal damit kochen können. alles funktionierte, nur die Waage nicht Aw
Sehr ärgerlich!!!!
Die Displayanzeigen schauen auch anders aus, vielleicht ein Update?
Habt ihr Eure Geräte dann einschicken müssen?
Vielen Dank


Binnen und finde nicht die richtige rubrik

beim Rezept für den schokopudding hängt/brennt er immer unter den Messern an?

werkennt das Problem bzw was mach ich falsch mit dem TM31.
danke


Hallo zusammen,
unseren Thermomix hats am Freitag auch erwischt, selbes Problem mit der Waage und die Bude übers Wochenende mit Gästen voll. Und alle fragen natürlich ob ich die vielen Leckereien im Thermi zubereitet habe. Na klar hab ich, nur das die alte Küchenwaage daneben stand hab ich lieber nicht erwähnt... Ich bin etwas schockiert dass es vielen anderen auch so geht und er so empfindlich ist. Das hat man mir nicht gesagt!
zum Glück bin ich noch in der Garantie...


oh je, wenn ich das alles hier so lese... wird mir angst und bang Aw . Nichts Böses ahnend habe ich den Thermomix angemacht und wollte mit dem Einwiegen der Zutaten eines Rezepts beginnen und die Waage zeigt nur noch 0000 oder max. an??!! Das Gerät ist noch nichtmal ein Jahr alt?! Mein TM31 war letzten Sommer 7 Jahre und hat noch einwandfrei funktioniert... Sehr ärgerlich. Und natürlich passiert dies heute, wo Feiertag ist. Hoffe, dass ich morgen über den Kundendienst mehr erfahre... Und an den Füßen liegt es nicht. Ich kenne mich sehr gut aus mit den Geräten und habe sie so gut wie jeden Tag in Gebrauch. Schade, ein fetter Minuspunkt für den neuen Thermix!!


Das gleiche Problem habe ich auch. 0.000 oder maxi. Mein Gerät ist erst 4 Monate alt. Musstest du deinen Thermomix einschicken, oder hast du einen Tipp für mich ???


Hallo,

bitte habt Verständnis, dass wir die Anleitung zum Öffnen des Thermomix® aus Sicherheitsgründen ausgeblendet haben.

Der Thermomix® sollte nur von einem Fachmann geöffnet und repariert werden.

Solltet ihr einen Reparaturfall haben, könnt ihr euch gerne direkt in einer privaten Nachricht an uns wenden.

Wir veranlassen dann alles zur Überprüfung eures Gerätes.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Meine Waage spinnt ebenfalls, mAl geht sie, mal geht sienicht. Sehr unbefriedigend. Wollte diesen Fehler gerade beim Kundendienst reklamieren. Habe mir dazu schon einmal die Seriennummer aufgeschrieben. Aber für die Reklamation benötigt mAn die Kunden- oder die Rechnungsnummer. Wenn man etwas bestellt, wird man im Computer ohne diese Angaben gefunden. Finde ich etwas seltsam. Jetzt kann ich erst mal die Sachen raussuchen. In meinem 5 Sterne-Service Heft sind diese Angaben leider nicht Vermerkt.


Meinen Thermi hat's nach 15 Monaten erwischt... in den letzten Monaten nur sehr selten verwendet. Es ist wirklich schade, dass eine namhafte Firma wie Vorwerk so ein empfindliches Gerät verkauft. Das interessante war, ich habe bei der Hotline nur angegeben, dass ich ein Problem mit meinen Thermomix habe und der Mitarbeiter wusste sofort, dass es sich um die Waage handelt. Also muss ich persönlich davon ausgehen, dass das Problem mit der Waage bei Vorwerk bekannt ist und statt das man seine teuer zahlendenden Kunden informiert und was unternimmt versucht man das ganze auszusitzen...


Hallo,
mein Gerät ist auch gerade aus der Garantiezeit raus und ich ärgere mich sehr bei diesem teuren Gerät!
Kannst Du mir sagen, was außer 28 Euro Versand noch an Reparaturkosten auf einen zukommen?
LG Petra


Hallo Dschocki,

hast du schon die üblichen Tipps ausprobiert, wie die Füße deines Thermomix® zu reinigen und zu überprüfen, ob das Gerät richtig auf seinen drei Füßen steht und dass das Stromkabel nicht unter dem TM5 klemmt oder straff gezogen ist?

Liebe Grüße

Malin

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebe Mitglieder,

ich reihe mich ein. Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem mit der Waage. Nur noch 0 und max. ....echt übel für so ein teures Gerät. Und ich habe mein Gerät auch erst seit 1 1/2 Jahren.... Aw


Hallo, liebe Forummitglieder!

Crazy Crazy Crazy meinen Thermi hat es jetzt auch erwischt... und wie sollte es ein, die Waage geht nicht mehr, (zeigt nur noch 000 und max an) das Wochenende hat gerade angefangen und ich bin sauer..., meiner ist seit September 2016 ein fleißiger Küchenhelfer!

Alle Tipps zur Problembehebung schon versucht; gar keine Ergebnisse...., dann werde ich IHN wohl auch einschicken müssen. Sad

Aber ich gebe noch nicht auf! Einschicken ist eine Katastrophe... nutze ihn nahezu täglich....

Mal sehn wie schnell das bei mir geht. ; werde berichten...


och nööööö, nun hats meine Waage auch erwischt. Sie zeigt nur noch 0000 oder Maxi an....menno, muss mich mal ausheulen, der Küchenporsche ist noch nicht mal 1 Jahr alt...


Hallo, mein TM 5 ist jetzt 2,2 Jahre alt. War innerhalb der Gewährleistungsfrist dreimal in der Werkstatt, obwohl ich den TM sehr selten nutze, das heißt da. einmal in zwei Wochen. Naja jetzt geht die Waage nicht, zeigt 00. Habe alle Tipps beachtet. Bin enttâuscht, dass so ein teures Gerät nicht einwandfrei länger funktioniert. Gewährleistungsfrist ist ja vorbei, meine Frage was kostet eine solche Reparatur wegen der Waage?

Gruß Inna


Ich hatte genau das gleiche Problem. Hab ihn zur Reparatur eingeschickt und nach einer Woche war er schon wieder da.


Hallo und guten Morgen, hier das gleiche Problem die Waage springt von +15 auf -15 Gramm dann zählt sie hoch auf 200 350 Gramm wieder 0 usw. Füße reinigen brachte einen Tag Funktion danach das gleiche Spiel. Auf Werkseinstellungen brachte garnichts. Stecker für mehrere Stunden gezogen danach funktionierte die Waage wieder eine Weile. Das Gerät ist jetzt von August 2015 bisher gab es nie Probleme. Dieses Waagenproblem scheint aber wohl kein Einzelfall zu sein sondern ein Konstruktionsfehler. Das Gerät steht von Anfang an auf einem Rollbrett weil wir im Vorfeld schon gehört haben das die Waage sehr empfindlich sein soll wird aber nie bewegt. Einige Bekannte haben das Gerät vom Discounter dort habe ich noch nie von Problemen gehört.

Meine Frage an das Moderationsteam: Hat Vorwerk das Problem erkannt? Und wie wird der Fehler behoben? Nur durch justage muß man ja wieder mit dem Fehler rechnen. Eine Bekannte hat an ihrem TM31 auch die Waage defekt und soll jetzt für die Reparatur weit über 200 € bezahlen.

Gruß

Peter

BD 15.06.2015   ED 15.06.2015   SN 17.08.2015   LT 21.08.2015


Hallo zusammen, ich haben jetzt leider das selbe Problem wie von Nala Mena geschildert,

Mein Thermi TM5 ist jetzt gut 1,5 Jahr bei mir. Erst "zickte" die Thermi Waage letzte Woche einmal ganz mysteriös herum -15g/+15g die ganze Zeit. (einmalig passiert davor nie Probleme)

Ich habe den Thermi ausgeschalten, nachgesehen ob er richtig steht und auch von Strom getrennt dann ging es wieder. Und heute geht die Waage plötzlich garnicht mehr. Sie bleibt bei 0 stehen.

Ich habe direkt bei Support angerufen und erfahren, dass ich den Thermi einschicken muss. So eine Reparatur dauert wohl in der Regel ca. 2 Wochen.

Der telefonische Support diesbezüglich ist top! Da darf ich nicht meckern ... aber 2 Wochen auf das gute Stück zu verzichten tut weh. Ich nutze ihn nämlich wie so viele von euch jeden Tag.:sad:

Ich hoffe jetzt schon das alles etwas schneller geht und mein Thermi schnell und vorallem repariert wieder zu mir zurück kommt und auch das er laaaaaange Zeit nicht mehr zickt. Den das darf nicht sein, dass man bei einem so hochwertigen Vorwerkprodukt nach einer Reparatur direkt wieder Probleme hat *Angst*

Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser.


 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

dinokor75 schrieb:

Hallo Zusammen,

Meine Waage funktioniert jetzt auch nicht mehr. Sie zeigt nur noch "0000g" und dann wieder "max". So springt sie zwischen den zwei Werten hin und her. Also muss ich meinen TM5 jetzt wohl doch einschicken  :~. 

Ich bin wirklich enttäuscht und verärgert. Vor den Ostern habe ich meinen TM5 gerade von der Reparatur zurück bekommen (der Drehknopf war defekt), und jetzt muss ich ihn schon wieder einschicken! Wie off muss ich das noch mitmachen, bis er endlich DAUERHAFT einwandfrei funktioniert? Und wer erstatten mir durch die Reparaturzeit entstandenen Schaden? Schließlich werden es jetzt insgesamt ca. vier Wochen sein in denen ich auf meinen TM5 verzichten musste. Was ist mit meiner Garantiezeit?

Ich habe doch ein Gerät von Vorwerk gekauft, und keine Billig-Küchenmaschine von einem x-beliebigen Discounter, also denke ich, darf ich eine hohe Qualität von diesem Hersteller und in diesem Preissegment erwarten.

Hallo dinokor75,

wenn du die Hinweise zur Waage in diesem Forum bereits beachtet hast, die Waage aber dennoch springt, dann sollten wir den Thermomix® tatsächlich noch einmal in die Zentralwerkstatt einschicken. Ist dein Thermomix® in privatem Gebrauch, hast du zwei Jahre Gewährleistung auf deinen Thermomix® und wir reparieren ihn innerhalb dieser Zeit selbstverständlich kostenlos. Bitte teile uns hier für deine Kontaktdaten, sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® mit, damit wir erneut die Kartonage für den Hol- und Bringservice versenden können.

Viele Grüße

Kim

Hallo liebes Moderationsteam,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kartonage habe ich bereits angefordert, als die Waage sich zum ersten mal "geweigert" hat. Da sie damals nach der Umstellung auf "Werkseinstellungen" wieder funktioniert hat, habe ich die Kartonage erstmal nicht gebraucht und natürlich aufgehoben.

Heute habe ich bei UPS angerufen. Mein TM5 wird am 19.05.16 abgeholt  (schneller ist es bei mir wg. meiner Berufstätigkeit nicht möglich) Aw

Ich hoffe nun, dass ich nicht lange auf ihn warten muss und vor Allem, dass ich diesen Service nie wieder in Anspruch nehmen muss.

Viele Grüße

dinokor75

 

 

 

 


dinokor75 schrieb:

Hallo Zusammen,

Meine Waage funktioniert jetzt auch nicht mehr. Sie zeigt nur noch "0000g" und dann wieder "max". So springt sie zwischen den zwei Werten hin und her. Also muss ich meinen TM5 jetzt wohl doch einschicken  :~. 

Ich bin wirklich enttäuscht und verärgert. Vor den Ostern habe ich meinen TM5 gerade von der Reparatur zurück bekommen (der Drehknopf war defekt), und jetzt muss ich ihn schon wieder einschicken! Wie off muss ich das noch mitmachen, bis er endlich DAUERHAFT einwandfrei funktioniert? Und wer erstatten mir durch die Reparaturzeit entstandenen Schaden? Schließlich werden es jetzt insgesamt ca. vier Wochen sein in denen ich auf meinen TM5 verzichten musste. Was ist mit meiner Garantiezeit?

Ich habe doch ein Gerät von Vorwerk gekauft, und keine Billig-Küchenmaschine von einem x-beliebigen Discounter, also denke ich, darf ich eine hohe Qualität von diesem Hersteller und in diesem Preissegment erwarten.

Hallo dinokor75,

wenn du die Hinweise zur Waage in diesem Forum bereits beachtet hast, die Waage aber dennoch springt, dann sollten wir den Thermomix® tatsächlich noch einmal in die Zentralwerkstatt einschicken. Ist dein Thermomix® in privatem Gebrauch, hast du zwei Jahre Gewährleistung auf deinen Thermomix® und wir reparieren ihn innerhalb dieser Zeit selbstverständlich kostenlos. Bitte teile uns hier für deine Kontaktdaten, sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® mit, damit wir erneut die Kartonage für den Hol- und Bringservice versenden können.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

Meine Waage funktioniert jetzt auch nicht mehr. Sie zeigt nur noch "0000g" und dann wieder "max". So springt sie zwischen den zwei Werten hin und her. Also muss ich meinen TM5 jetzt wohl doch einschicken  :~. 

Ich bin wirklich enttäuscht und verärgert. Vor den Ostern habe ich meinen TM5 gerade von der Reparatur zurück bekommen (der Drehknopf war defekt), und jetzt muss ich ihn schon wieder einschicken! Wie off muss ich das noch mitmachen, bis er endlich DAUERHAFT einwandfrei funktioniert? Und wer erstatten mir durch die Reparaturzeit entstandenen Schaden? Schließlich werden es jetzt insgesamt ca. vier Wochen sein in denen ich auf meinen TM5 verzichten musste. Was ist mit meiner Garantiezeit?

Ich habe doch ein Gerät von Vorwerk gekauft, und keine Billig-Küchenmaschine von einem x-beliebigen Discounter, also denke ich, darf ich eine hohe Qualität von diesem Hersteller und in diesem Preissegment erwarten.


NalaMena schrieb:

Hallo zusammen,

nachdem der TM5 jetzt ein paar Tage wieder einwandfrei funktionierte, zeigt die Waage nun wieder nur "0000g" oder "max" an  Aw

Wie lange dauert die Reparatur erfahrungsgemäß? Ich brauche ihn doch täglich... Aw

Liebe Grüße!

Nala Mena

 

Halle NalaMena,

die Reparaturzeiten hängen immer vom aktuellen Arbeitsaufkommen ab. Derzeit wird ein Thermomix® in unserer Zentralwerkstatt innerhalb weniger Arbeitstage repariert.

Hast du bereits den Komfortversand angefordert? Wenn nicht, dann erledigen wir das gerne für dich. Schick uns dazu einfach eine private Nachricht mit der Rechnungsnummer des Geräts und deinen vollständigen Daten zu.

Viele Grüße

Daniel

 

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

nachdem der TM5 jetzt ein paar Tage wieder einwandfrei funktionierte, zeigt die Waage nun wieder nur "0000g" oder "max" an  Aw

Wie lange dauert die Reparatur erfahrungsgemäß? Ich brauche ihn doch täglich... Aw

Liebe Grüße!

Nala Mena


Hallo liebes Moderationsteam,

bei mir haben die Tipps auch geholfen. Erst sprang die Waage weiterhin +/- 15g hoch und runter (obwohl ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte), aber nachdem ich den TM5 über Nacht vom Strom getrennt hatte, funktioniert die Waage seit dem nächsten Morgen wieder. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.  Smile

Danke für die Hilfe!

Nala Mena


Hallo liebes Moderationsteam, 

Habe gestern genau das gleiche Problem mit der Waage gehabt. Habe alles versucht - ohne Erfolg. Erst nachdem ich heute Euren Beitrag gelesen habe, habe ich mich getraut meinen TM auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - und siehe da: meine Waage funktioniert wieder. Ich hoffe, sie bleibt jetzt auch funktionsfähig.  Danke für Euren Tipp  Smile


Hallo NalaMena,

das ist ja wirklich ärgerlich.

Vieles hast du ja schon berücksichtigt und auch ausprobiert.

Steht dein Thermomix® vielleicht in der Nähe einer Mikrowelle, neben dem Handy oder Tablet oder ähnlichem? Dies kann unter Umständen die Waage beeinträchtigen.

Wisch auch mal bitte vorsichtig mit einem weichen Tuch über das Display. Manchmal befinden sich Ölspritzer auf dem Display, was die Funktion beeinträchtigen kann.

Sollte alles nichts nützen, stelle ihn einmal im Menü unter Einstellungen auf „Werkseinstellung“ zurück.

Wenn auch das nicht hilft, dann melde dich gerne nochmal bei uns. Dann sollte dein Thermomix® besser von einem Techniker überprüft werden.

Schick uns dafür dann bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Wir kümmern uns dann um alles Weitere. Smile

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meinem TM5 funktioniert die Waage leider nicht mehr richtig.  Aw

Vor kurzem fing sie schon einmal an, ohne dass ich etwas eingewogen hätte oder auch nur das Gerät berührt hätte, hoch und runter zu zählen. Ich habe dann die Füßchen des Gerätes und die Anrichte abgewischt und alles ging wieder (auch wenn ich keinen Krümel dort gesehen habe).

Heute hatte sie das gleiche Problem und ich habe wieder Füßchen und Anrichte gereinigt. Danach funktionierte die Waage aber plötzlich gar nicht mehr! Das heißt, ich habe den TM5 eingeschaltet und die Waage geöffnet und es wurde "0000g" angezeigt, dann ganz kurz "max", dann wieder "0000g", wieder kurz "max".... usw. Egal ob mit oder ohne Mixtopf und etwas in den Mixtopf zu füllen änderte an "0000g" oder "max" auch nichts.

Ich habe den TM5 ausgeschaltet und für 20min. vom Netz genommen, aber danach trat das gleiche Problem wieder auf.

Jetzt gerade las ich irgendwo den Tipp, das Kabel so weit wie erlaubt herauszuziehen und dann wieder auf die passende Länge hineinzuschieben. Das habe ich nun gemacht und gleichzeitig noch einmal die Füßchen abgewischt. Danach "funktioniert" die Waage nun wieder so weit, dass sie wieder etwas anderes anzeigt als "0000g" und "max", allerdings zählt sie weiterhin hoch und runter auch ohne, dass etwas eingewogen wird. Ich versuche es noch einmal mit einem weiteren Reset (also für 20min. vom Netz trennen). Hat noch jemand eine Idee, was helfen könnte?

Der TM5 ist täglich im Einsatz, ihn einschicken zu müssen wäre sehr schlimm. Aw

Viele Grüße und vielen lieben Dank für jede Hilfe!

Nala Mena