Forum Waage spinnt - ein Fall für den Kundendienst oder weiß jemand Rat?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

89 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jassi,

du kannst dich unter der Rufnummer 0202 564 3000 an unseren Kundenservice wenden, oder du schreibst uns direkt eine private Nachricht :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hallo zusammen,

meine Waage ist seit geraumer Zeit auch defekt.
Es ist ja ungblaublich bei wie vielen dieser Fehler auftritt, wenn man das Internet durchstöbert.
Gibt es hierfür eine eigene Hotline, wo man sich bei Vorwerk hinwenden kann?

Guten Abend Scharenbusch,

wie auch zuvor erwähnt, kann das Update nicht für Probleme mit der Waage verantwortlich sein.

Hast du schon den Kundenservice kontaktiert?

Wenn nicht und wenn du einen Komfortversand wünschst, können wir diesen gerne für dich veranlassen. Schicke uns dazu bitte eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam

Leider lese ich das erst jetzt, aber direkt nach dem Software Update spinnt unsere Waage jetzt auch! Sie zeigt entweder 000 oder Max an.

Werde jetzt mal die Füße etc. überprüfen aber wir hatten all die Jahre kein Problem mit der Waage und bisher ist jedes Update problemlos gewesen...
Kann. Natürlich alles Zufall sein. Fühlt sich aber nicht so an.

Hallo, bei uns ist der TM 5 auch 4 1/2 Jahre alt und das 2. mal mit dem gleichen Fehler der Waage.

Der ersten Wiegefehler war "glücklicherweise" während der Garantiezeit, kurz vor deren Ablauf und wurde dementsprechend kostenlos repariert.

Nun, nach 2 1/2 Jahren wieder das gleiche Problem, obwohl auch wir tunlichst darauf achten, dass er nur angehoben wird wenn mal die Arbeitsfläche darunter gesäubert werden muss. Ansonsten steht er immer am gleichen Platz.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Fehler auftrat nachdem wir Hefeteig für eine Pizza gemacht hatten und der TM5 sich dabei doch etwas schüttelte, was aber kaum zu verhindern ist (Hefeteig nach Rezeptvorlage)...

Ich gehe auch stark von einem Konstruktionsfehler aus und bin eigentlich nicht mehr bereit 199€ in das Gerät zu stecken. (...lieber ein ENDE mit Schrecken als ein Schrecken ohne ENDE...)

Mich würde sehr interessieren, ob der TM6 die selbe Macke hat...

Gruß
Familie Kohorst

Hallo Tominek80,

wir möchten dich nochmal darauf hinweisen, dass deine defekte Waage in keinem Zusammenhang mit dem Software Update steht.

Gerne veranlassen wir einen Komfortversand für dich. Dort wird dein Thermomix® von unserem Reparaturservice gründlich überprüft. Schick uns dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Bestellscheinnummer, sowie deinen persönlichen Kontaktdaten. Wir kümmern uns dann darum.

Viele Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam

Bei mir funktioniert die Waage seit dem Update auch nicht mehr ! Absolute Frechheit

Wir hatten den üblichen MAX/0 Fehler im April bei einem 4 1/2 Jahre alten TM5. Wir haben ihn eingeschickt und hatten nicht viel später ein repariertes Gerät zurück. 199€ ärmer! Für ein Problem, das schwer nach Konstruktionsfehler aussieht.

Immerhin hat das Gerät weitere 6 Monate gehalten! Jetzt ist er wieder in der Werkstatt. Erneut die Waage. Sie hatte stets ca. 15% zu wenig angezeigt. Kleiner Fehler, saftiger Kostenvoranschlag ... 199€. Angeblich Feuchtigkeitsschaden, was absurd ist. Wir gehen sorgsam mit unserem TM5 um. Diesmal sollen Komponenten getauscht werden, die schon im April getauscht, gereinigt und/oder geprüft wurden.

Sind echt enttäuscht. Vorwerk pflegt doch eigentlich ein Premium-Image.

Der UPS-Kurier grinste übrigens als er das Paket abholte und sagte "Waage kaputt?!".

Hallo Yasemin,

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, denn ich habe seit heute das gleiche Problem. Bei mir springt ebenfalls die Waage von 0000 auf Max. Mein TM5 steht sogar auf einem Gleiter, damit den Füßen des Gerätes nichts passiert. Ich denke das ist eine Schwachstelle des TM5.

LG Frank

Bitte hab Verständnis, dass wir dazu keine Aussage treffen können. Kulanzentscheidungen werden vom Reparaturservice nach Sichtung des Geräts getroffen.

Viele Grüße;

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Silke,

Ich habe mir bereits einen Karton angefordert, jedoch finde ich, dass vorwerk sowas auf kulaz machen müsste, da das Problem vermehrt beim Tm5 auftritt und kein Einzelfall ist.

Mfg

Yasemin

Yaseminyf schrieb:

Hallo,

Ich hab jetzt seit Ende November 2016 den TM5. War bis jetzt immer zufrieden. Wird behandelt wie ein rohes Ei.

Nun habe ich ebenfalls die Probleme mit der Waage. Sie zeigt entweder nur 0000 an oder max. Habe bereits alles getan. Füße sauber gemacht Arbeitsfläche erneut geputzt Kabel ist komplett herausen aber nichts.

Sonst hätte ich es hin und wieder das die Anzeige gesprungen ist aber das war nicht weiter schlimm das ist oft wieder von selbst erledigt. Aber nun geht nichts mehr.

Ich finde es sehr schade, daß soe in teures gerät nach 4 Jahren nicht mehr ordentlich funktioniert. Und da das wohl kein Einzelfall für dem TM5 ist sollte sich hier Thermomix was einfallen lassen.

Was habt ihr dagegen nun getan?

LG Yaseminyf,

Hallo Yaseminyf,

es tut uns leid, dass du mit deinem Thermomix® nicht zufrieden bist. Wenn du bereits die Füßchen gereinigt und geprüft hast, dass das Kabel nicht zu straff gespannt ist, empfehlen wir dir die Überprüfung durch unseren Reparaturservice.

Alle Infos rund um den Komfortversand und zu unseren Reparaturpauschalen findest du hier: https://www.vorwerk.com/de/de/c/home/service/informationen-zum-kauf/reparaturservice

Wir veranlassen gerne alles Weitere für dich. Wenn du möchtest, teile uns dazu einfach deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,
Ich hab jetzt seit Ende November 2016 den TM5. War bis jetzt immer zufrieden. Wird behandelt wie ein rohes Ei.
Nun habe ich ebenfalls die Probleme mit der Waage. Sie zeigt entweder nur 0000 an oder max. Habe bereits alles getan. Füße sauber gemacht Arbeitsfläche erneut geputzt Kabel ist komplett herausen aber nichts.
Sonst hätte ich es hin und wieder das die Anzeige gesprungen ist aber das war nicht weiter schlimm das ist oft wieder von selbst erledigt. Aber nun geht nichts mehr.

Ich finde es sehr schade, daß soe in teures gerät nach 4 Jahren nicht mehr ordentlich funktioniert. Und da das wohl kein Einzelfall für dem TM5 ist sollte sich hier Thermomix was einfallen lassen.

Was habt ihr dagegen nun getan?

LG Yasemin

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn die Waage falsche Werte anzeigt, solltest du zunächst prüfen, ob das Gerät richtig auf seinen drei Füßen steht und gerade auf der Arbeitsplatte steht.

Das Stromkabel darf dabei nicht unter dem Thermomix® klemmen oder straff gezogen sein und die Füße müssen sauber und frei von Störfaktoren (Salz- oder Zuckerkristalle, Krümel) sein.

Wenn das nicht hilft, bitten wir dich uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten mitzuteilen.

Freundliche Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das Problem, dass beim TM5 die Waage defekt ist.
Permanent springt die Waage nach Tara zwischen - 100 und +100 Gramm hin und her.
Hat jemand noch Ratschläge? Schon alles mögliche probiert.
@Vorwerk : So eine Leistung bei so einem teuren Produkt, das ist sehr schade Puzzled Welche Möglichkeiten einer Kulanzregelung gibt es?

Hallo ist Forum...
meine Waage geht auch nicht......ich habe meinen TM5 gekauft als er gerade neu auf dem Markt war.....leider habe ich ...glaube ich ein Montagsgerät....ich hatte ihn nämlich noch während des ersten Garantiejahres 3 mal in Reparatur.......ich behandele mein teures Gerät wie ein rohes Ei......aber was hat es gebracht?....nix.....denn jetzt ist die Waage defekt.....ich bin auch verärgert.....so ein teures Gerät und funktionier nicht.......ich möchte ihn auch nicht einschicken.....das funktionierte zwar bei allen 3 Reparaturen problemlos aber ich habe meine Geräte lieber bei mir zu Hause ...so jetzthabe ich meiner Verärgerung auch mal Luft gemacht
nen schönen Abend noch.....

Super das war es, vielen lieben Dank Smile

Guck mal bei YouTube da gibt es Reparturanleitungen.
In diesem Video liegt die Ursache darin, dass sich die Sensoren der Waage gelockert haben und einfach wieder fest geschraubt werden müssen.
https://youtu.be/nXdWmuzP_08

Die andere Alternative ist einschicken und reparieren lassen und außerhalb der Gewährleistung ist das leider nicht kostenfrei

Hallo Ihr Lieben,

meinen Thermomix hat es jetzt auch erwischt, zuerst hatte die Waage gesponnen, tanzte immer von 0000 auf 0010 oder -0020 dann hatte ich alles versucht wie Füßchen abwischen etc.... nichts brachte etwas. Von einem Tag auf den anderen ging diese wieder.
Nun ist die Waage anscheinend doch kaputt, habe schon alles ausprobiert (Füße gereinigt, geschaut ob er auf einer ebenen Fläche seht usw.) aber leider springt die Waage immer noch von 0 auf Max.

was soll ich jetzt tun?

liebe Grüße
Nadin

Hallo Sarah051988 ,

die Reparatur des Thermomix® erfolgt nach festgelegten Reparaturpauschalen, diese reichen von der Überprüfungspauschale in Höhe von 39,00 Euro bis zur maximalen Reparaturpauschale in Höhe von 279,00 Euro inklusive Versand.

Über eine mögliche Kulanz entscheiden ausschließlich die Kollegen im Reparaturservice nach Sichtung des betreffenden Gerätes.

Bei weiteren Fragen dazu kannst du dich gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3000 im Reparaturservice melden.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

meinen Thermomix hat es jetzt auch erwischt, nach 3 Jahren und 4 Monaten ist die Waage kaputt, habe schon alles ausprobiert (Füße gereinigt, geschaut ob er auf einer ebenen Fläche seht usw.) aber leider springt die Waage immer noch von 0 auf Max.

Jetzt bin ich ja schon lange aus der Garantiezeit raus, hat jemand Erfahrung damit wieviele Kosten auf mich zukommen bei der Reparatur?

Viele Grüße Sarah

Guten Morgen MelanieATM5,

wenn du bereits mit den üblichen Tipps, wie Abwischen der Füßchen etc. keinen Erfolg hattest, empfehlen wir dir die Überprüfung deines Thermomix® durch unseren Reparaturservice. Du kannst uns gerne deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht schicken und wir veranlassen den Komfortversand für dich.

Über eine mögliche Kulanz entscheiden ausschließlich unsere Kollegen im Reparaturservice nach Sichtung des betreffenden Gerätes, du kannst gerne eine Kulanzanfrage im Reparaturauftrag vermerken.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebe Mitglieder,

ich reihe mich den Problemen mit dem TM an. Wir haben seit 2016 den TM5 und als ich am Wochenende gebacken habe, ging die Waage von jetzt auf gleich nicht mehr. Kuchen Nr. 1 war noch kein Problem und ein paar Minuten später ging die Waage dann nicht mehr (zeigt 0000 an).
Die hier aufgeführten Tipps haben wir alle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Wir sind gerade schon verärgert, da bei dem Anschaffungspreis sowas nach 3 Jahren nicht passieren darf.
Und wenn ich hier teilweise die Reparaturkosten lese, wird einem ganz schlecht. Für den Preis könnte man teilweise ja fast ein neues Gerät kaufen.
Naja wir schauen jetzt mal was der Kundendienst schreibt. (Dieser ist übrigens auch ziemlich schlecht schriftlich zu erreichen und erst nach langem googeln haben wir was gefunden). Ärgerlich alles grad.....

Hat jemand von den anderen Mitgliedern bereits von Vorwerk mehr Info, wieviel Kosten ungefähr bei der Reparatur der Waage auf uns zukommen könnten?

Hi
auch seit eben das Problem Waage funktionierte und nach dem Update 6.2.1 nur noch ooo alles Probiert.
Laut Kundendienst Defekt . Aber sieht mehr nach Software aus ?

Hallo Bmetze und Hallo ao83,

wir veranlassen gerne für euch einen Komfortversand zur Überprüfung eures Thermomix®. Wenn ihr das möchtet, dann teilt uns dazu die Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit und wir kümmern uns um alles Weitere.

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass über Kulanz ausschließlich unsere Kollegen vom Reparaturservice nach Sichtung des betreffenden Gerätes entscheiden, so dass wir dir dazu vorab keine Info geben können.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Dasselbe Problem habe ich heute auch. Gestern Abend habe ich den Thermomix ganz normal für einen Sirup benutzt. Heute mittag habe ich den Cookidoo aktualisiert und danach hat die Waage nicht mehr funktioniert. Er zeigt nur 0000 oder MAX an.

Was kann man jetzt machen? Einschicken? Was würde eine Reparatur kosten?

Auch meine Waage zeig nur noch 0000 an.
Die Garantie ist natürlich kürzlich ausgelaufen.
Selbsredent habe ich die Füße gereinigt, soweit es möglich ist und das Gerät seh auf einer Plattform für den hermomix.
Kabel ist frei... Mehr geh nicht.
Und jetzt soll ich das Gerät für teuer Geld einschicken?

Hallo chrisbpm,

das ist wirklich nicht schön :-(.

Bitte schreib uns mal deine vollständigen Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht. Wir schauen uns dein Anliegen dann gerne einmal an.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebes Moderationsteam,

ich hab den Thermomix letzten Samstag in einem Store abgegeben, er wurde dann eingeschickt und repariert.
Heute kam das gute Stück an und ich musste mit großer Verwunderung feststellen, am Anschlusskabel des TM5 ist der Aussenmantel verletzt.

Ey Freunde, was ist eigentlich los bei euch?
Hat eure Qualitätskontrolle keine Lust?
Soll ich das Ding jetzt wieder zu euch schicken??
Das Teil hat schon mehr Zeit in einem Postauto und in euerer Werkstatt verbracht als in meiner Küche.

Gruß

....und da bin ich auch dabei. Waage nur noch 0000g oder MAX.
Hab mehrere Bekannte die ebenfalls den TM5 haben und mehrere hatten schon das Problem während der Garantiezeit. Ich habe es leider erst paar Monate nach der Garantiezeit. Bei mir ist im Oktober 2018 die Garantie leider abgelaufen.

Füße scheinen Ok zu sein, Kabel ist nicht drunter und alles ist sauber.

Hat wer Erfahrung was eine Reparatur kostet da hier alle nur vom Einschicken sprechen!? Muss ich für einen Kostenvoranschlag schon bezahlen oder wie läuft es ab?!

Danke für alle Infos

Hallo chrisbpm,

das ist natürlich nicht schön, wenn die Waage jetzt schon einen Defekt aufweist. Wenn du schreibst, dass ihr alle schon bekannten Lösungsvorschläge ausprobiert habt, dann habt ihr bereits sichergestellt, das der Thermomix® eben steht und sich nicht vielleicht das Kabel an einer Seite unter den Thermomix® gelegt hat? In dem Fall können wir euch nur raten, uns eine private Nachricht mit euren Kundendaten zu schicken. Wir veranlassen dann den Komfortversand für euch.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebe Thermomix-Freunde,
wir sind seit vorgestern freudige Besitzer eines TM5.
Traurigerweise mussten wir heute (nach 2 Tagen) feststellen, dass die Waage des TM5 schon nicht mehr funktioniert. Sie springt, ohne dass er berührt wird, im Bereich von -200 bis +300 hin und her.
Alle bekannten Lösungsvorschläge wurden schon ausprobiert und haben zu keinem Erfolg geführt.
Müssen wir uns nach so kurzer Zeit schon wieder von dem Thermi trennen und zur Reparatur schicken??

Grüße

Hallo retonadin,

zur Überprüfung deines Gerätes empfehlen wir dir den Komfortversand. Wenn du möchtest, veranlassen wir alles Weitere für dich - bitte schicke uns dazu deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.

Nach Ablauf der Gewährleistung ist die Überprüfung durch unseren Reparaturservice kostenpflichtig, alle Informationen zum Komfortversand und zu den Reparaturpauschalen findest du hier: https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,
das hört sich gut an, wie funktioniert das?
grüße Reto

Hallo retonadin,

wenn du schon alles ausprobiert hast und nichts geholfen hat, empfehlen wir auch dir, deinen Thermomix® mal von unserem Reparaturservice überprüfen zu lassen.

Lieben Gruß

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

meine Waage macht seit kurzem nun auch Theater.
Springt von 0 auf 10 dann wieder auf - und wieder auf 30 und so weiter.
Alle gängigen Tips wie (Werkseinstellungen/Füßchen putzen/Kabel geschaut)
was gibt es noch?

liebe Grüße Reto

Vielen Dank! Ich teste das alles noch einmal.

Hallo madebymamq,

hast du geschaut, ob der Thermomix® richtig auf seinen drei Füßchen steht und dass das Stromkabel nicht unter dem Gerät klemmt oder zu straff gezogen ist? Sind die Waagenfüßchen sauber? Hier reichen schon kleine Mehlreste oder Zuckerkristalle aus, um die Waage zu beeinträchtigen. Wenn du alles ausschliessen kannst, dann sollte dein Thermomix® in unserem Reparaturservice überprüft werden. Gerne kannst du uns dann eine private Nachricht mit deinen Kundendaten schicken.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Liebes Thememix-Team,

Leider spinnt meine Waage seit einiger Zeit auch. Sobald ich etwas einwiegen möchte, springt die Waage immer von 10 g zu 0 g und dann wieder zu 20 g. Das geht im Sekundentakt obwohl noch gar nichts im Topf drin ist. Auch wenn ich Sachen einfülle springt er dann von 100 g auf wieder 15 g und ich kann gar nicht genau bestimmen beziehungsweise ablesen wie viel Gramm denn jetzt tatsächlich im meinem Topf ist.

Habt ihr eine Idee dazu?

Vielen dank dank im Voraus

Hallo Uhde,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem TM5 :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebes thermomix Team. Meine Waage hat auch gesponnen, ich habe den tm eingeschickt und innerhalb von 6 Tagen repariert zurück bekommen, super, ganz lieben Dank dafür.
Das ganze ging sogar auf Kulanz, obwohl ich schon 3 Monate raus war. Toller Service. Bin sehr zufrieden.
Y. Uhde

Hallo Hennesine,

liegt bei deinem Gerät aktuell ein Defekt vor? Dann teile uns bitte in einer privaten Nachricht einmal deine Kontaktdaten sowie die Anschrift des Schenkers mit. Gerne schauen wir uns den Vorgang dann einmal an.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Wieso funktioniert das denn nur mit Originalrechnung? Wir haben unere Rechnung nicht mehr (Geschenk und Schenkender hat Rechnung nach Gewährleistngsfrist nicht aufgehoben). Wenn das ein allgemein bekannter Fehler ist, muss das bei einem Gerätvon 1300 € doch auch ohne Rechnung gehen. Was hat das mit der Rechnung zu tun?

Viele Grüße

Hallo, da bin ich aber froh, daß mein Gerät erst 11/2 Jahr alt ist.
Seit gestern spinnt mein Thermi nämlich auch!!

Hallo zusammen,
wir können uns auch mit einreihen. Sehr ärgerlich bei so hochpreisigem Küchengerät. Alle Tipps haben wir ohne Erfolg getestet. Unser Gerät ist nun ein Jahr aus der Garantie. Geht da noch was auf Kulanz?
Gruß
Elena

Hallo Zusammen,

auch bei mir funktioniert die Waage seit heute nicht mehr.
Die gängigen Tipps wie Füsschen reinigen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. haben nichts gebracht. Waage zeigt entweder 0000 oder max.
Wie läuft das jetzt mit dem Kundenservice? Das Gerät muss doch bestimmt irgendwo hingschickt werden?

LG

Oliver

Ich hab das gleiche Problem, meine Waage misst auch alles mit 0000g
extrem ärgerlich und beim alten hab’s keine Probleme
das Problem, ist ja klar, trat genau nach Ablauf der Garantie auf

Bei mir geht die Anzeige einfach weg. Ich stelle auf Waage,hole das Mehl und fûlle ein,und sehe das die Waage nichts anzeigt.Mein TM 5 steht auf einem Gleitbrett. Der alte Thermi war 10 Jahre und hat nie ein Problem gehabt. Er läuft immer noch fehlerfrei,bei meiner Nachbarin. Es ist sehr ärgerlich,das ein so teures Gerät so ein Problem hat,und das das auch noch bei Vorwerk bekannt ist. Bisher war ich mit Vorwerk,auch mein Staubsauger ist von Vorwerk,sehr zufrieden,nur der TM 5 ist ein Problemkind,schade Vorwerk.

Hey auch ich habe jetzt nach zwei Jahren das Problem mit der Waage.
Es kann doch aber nicht sein, dass Thermomix das Problem kennt und trotzdem nach Ablauf der Garantie, die Kunden zur Kasse bittet. Es sollte für alle eine Rückrufaktion geben, um die Waage kostenlos auszutauschen.
Ich habe gestern den Kundenservice angeschrieben, mal sehen was kommt.
Habt ihr eine andere Idee vielleicht?

Freu mich auf Rückmeldungen.

Gruß Bianca

Haben jetzt das gleiche Problem. Erst ändert die Waage die Werte ohne das der TM berührt oder befüllt wird und ein paar Wochen später zeigt sie nur noch 0000 oder Max an.