so sollte es sein, unaufdringlich - aber da sein, wenn Fragen auftauchen. Unser " Liebling " hat seinen Preis und ich bin der Meinung auch die " Nachsorge " gehört zum Verkauf - so halte ich es als TR und habe damit gute Erfahrung gemacht.
Also mich wunderts schon was hier alles so von den TR´s scheinbar verlangt wird. Ich habe bis jetzt zwei Vorführungen mitgemacht. Bei der ersten wars eine "Bekannte". Sie hat die Vorführung mit viel Schwung und Begeisterung durchgeführt aber von niemandem erwartet das er sich sofort für einen TM entscheidet. Sie sagte selber das man einige Bedenkzeit braucht und es bei manchen schonmal ein Jahr dauern kann bis sie sich entschließen den TM zu kaufen. Bei der zweiten Vorführung war eine andere TM anwesend die ziemlich laut und aufdringlich war und am liebsten jedem Anwesenden noch am selben Abend eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag abluchsen wollte. Sie rief dann auch ein paar Tage später nochmal an und versuchte mich wieder zu überreden. Schlussendlich habe ich mich tatsächlich erst nach 1 1/2 Jahren entschieden zu kaufen. Da meine Bekannte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für Vorwerk tätig ist habe ich Vorwerk direkt angeschrieben und schon ein paar Tage später hat sich eine neue TR gemeldet. Leider erreichte sie dreimal nur meine 12jährige Tochter am Telefon aber sie hat nicht aufgegeben. Diese Woche kam sie vorbei und hat die Bestellung aufgenommen. Damit dachte ich daß dies dann alles wär. Ich hatte also keinerlei Erwartungen daß es nach Abschluss des Vertrages noch irgendeine Betreuung gibt. Ich war schon erstaunt und erfreut das die TR mir ein Küchenhandtuch und eine Spülbürste(auch wenn sie aussieht wie eine kleine Klobürste) zum Dank überreicht hat. Achja und ein kleines Rezeptheft und der Hinweis auf diese Homepage ließ sie auch noch da. Auch soll ich mich nach Lieferung des TM bei ihr melden.
Also ich finds zwar toll wenn sich die TR so einsetzen, aber erwartet habe ich das nicht. So einen Service kenne ich auch bei keinem anderen Produkt. Mein Bruder hat vor ca. 30 Jahren mal die Staubsauger verkauft und auch da gab es keinen "Danach-Service".
Allen noch eine schöne Woche und viel Spaß mit euren TM´s.
Offensichtlich sind sich damit aber alle einig. Keiner mag seinen TM mehr hergeben. Das ist doch schon was.
ich habe meinem TM vor 3 Jahren auf einer Messe gekauft. Dann hatte ich eine Vorführung mit der netten Beraterin, bei der ich den Mixi gekauft habe. Danach habe ich noch einmal etwas von ihr gehört und das war's denn auch. Obwohl ich sie mehrfach angeschrieben habe, hat sie sich nie mehr gemeldet. Das fand ich ehrlich ziemlich "bescheiden"!
Dann habe ich - über Vorwerk - eine neue Beraterin bekommen, die einfach toll ist. Sie macht alles wieder wett, was die andere sozusagen "verbockt" hat. Ich bekomme regelmäßig Rezepte von ihr geschickt (kann leider an den Kochtreffs nicht teilnehmen :-() und wenn ich Fragen habe, kein Problem. Sie ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Woodstock
Liebe Grüße
Woodstock
In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!
Ich habe seit 2004 meinen TM 31 - und genau so lange meine Repräsentantin! Sie kennt sich inzwischen in meiner Küche genauso gut aus wie ich, denn wenn sie bei mir zu Hause eine Vorführung macht, darf ich - genau wie meine Gäste - die Vorführung genießen. Sie richtet ihre Vorführung (wenn möglich) nach meinen Terminwünschen, und ich bin sicher, sie hat schon das eine oder andere Mal ihre privaten Termine dafür geändert. Wir stimmen gemeinsam ab, was gekocht wird, sie bringt 95% der Zutaten mit und ist auch während der Präsentation immer bereit, noch schnell etwas "extra" zu zaubern. Normalerweise plant sie für solch eine Präsentation 1,5 Stunden ein, bleibt aber (wie letzte Woche z.B.) auch mal 3 Stunden da, da meine Gäste immer mehr Fragen hatten.
Sie bietet jeden Monat einen Kochkurs entsprechend des Anlasses bzw. Jahreszeit an (Osterbrunch, Spargelspezialitäten, indisches Kochen), erfüllt aber auch unsere Wünsche, wenn es z. B. darum geht "alte" Rezepte TM-tauglich umzuschreiben und in der (inzwischen festen Teilnehmergruppe) gemeinsam zu kochen. Ich erhalte außerdem schnellstens Rückmeldungen auf meine Anrufe oder emails.
Ich finde es schade, dass nicht alle TM-Nutzerin so gut betreut werden wie ich. Aber ich hatte mir bis jetzt auch keine Gedanken über die Betreuung gemacht, da für mich die Betreuung irgendwie selbstverständlich erschien. Dass das nicht der Fall ist, wurde mir durch Eure Kommentare klar und deswegen möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei Dir für Deine "Selbstverständlichkeiten" bedanken, liebe Alin Irrgang.
Und was aktuelle Rezepte, Tipps und Anregungen angeht: dafür hab ich ja jetzt zusätzlich die Rezeptwelt!
Als ich den Thermomix bei einer Bekannten gesehen hatte war ich sofort Feuer und Flamme und wollte auch unbedingt einen haben.
Allerdings hatte Sie den bei einer total verkaufsgeilen Repräsentantin gekauft, welche sich überhaupt nicht um die Kunden kümmert und die Kochvorführung muss auch total schlecht gewesen sein... also absolut nicht empfehlenswert.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann durch Zufall beim Kindergartentratsch erfahren das jemand einen nagelneuen TM31 verkaufen will. Ich glaub Ihrem Mann war das zuviel Geld... mein Glück das der nicht wusste was man damit für leckere Sachen kochen kann !!!
Genau an Weihnachten hab ich dann mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk abgeholt und bin seitdem richtig happy! Hab zwar jetzt gar keine TR, aber bei uns im Landkreis gibt es wohl auch leider keine gescheite... und bevor ich bei einem Kochabend an die gleiche geraten wäre hab ich mir lieber ein bisschen Geld gespart.
Ich denke es ist sicherlich recht schön, wenn man eine tolle TR hat und manchmal ein paar Tipps oder Rezepte per Mail bekommt aber es sind eben leider nicht alle so engagiert oder viele denken dann doch mehr an Ihre Provision als an die Kundenbetreuung.
Zum Glück gibts das Forum hier, da kann man ja auch jederzeit seine Fragen stellen und bekommt schnell Hilfe!
Ob die Betreuung durch die Repräsentantin als lästig empfunden wird, kann man in aller Regel nur durch Erfragen herausfinden. Und ob eine Kundin, oder ein Kunde sich gut betreut, oder ein bißchen vernachlässigt fühlt, muss sie oder er der jeweiligen TR auch mitteilen. Ein zufriedenstellendes Miteinander kann man eben nur auf beiden Seiten mit offener Kommunikation erreichen. Also einfach nachfragen, wenn man unsicher, oder unzufrieden ist.
Ich gehöre wohl auch zu den Glücklichen, die eine nette und kundenorientierte Repräsentantin gefunden haben. Ich werde regelmässig kontaktiert (ohne das es lästig ist) und mit Neuigkeiten versorgt. Auch bei einer eventuellen Nachfrage erhalte ich sofortiges Feedback.
also "Schwarze Schafe" unter den Repräsentantinnen finde ich auch etwas gewagt. Was soll das denn heißen??
Schwarze Schafe sind doch Leute, die andere betrügen, in Mißkredit bringen und sich aus geschäftlichem Interesse Kunden oder Wettbewerbern gegenüber unredlich verhalten
ehrlich gesagt weiß ich nicht was Dein poblehm an meinem letzten Satz ist. Ich lehen mich überhaup nirgens raus.
Ich biete meinen Kunden auch an das sie mich jeder Zeit anrufen können, meine Handy Nummer steht immer mit drauf. Ob die Kunden diesen Service nutzen oder nicht bleibt dann ihnen überlassen.
Ich möchte niemand schlecht machen und ich gebe Dir Recht das manche vieleicht Problehme haben und deshalb die Kunden nicht mehr so gut betreuen können.
Wie ich ja aber auch erwähnt habe das es sehr schwer ist jedem Kunden gerecht zu werden denn was für mich schon aufdringlich ist kann für dich noch zu wenig betreuung sein.
ich bin auch eine TR und was ich da so lese macht mich richtig traurig. schwarze Schafe gibt es leider über all.
Liebe Grüße
Schlemmerküche
Schwarze Schafe als Repräsentantin????
Da lehnst Du Dich aber sehr aus dem Fenster.
Vielleicht sollte man nicht die Repräsentantinnen schlecht machen, insbesondere, wenn man selbst eine ist, sondern bedenken, dass manche auch aus welchen Gründen auch immer aufhören und die Kunden dies nicht wissen.
Manche auch eine richtige Arbeit haben, oder eine Familie, selbst vielleicht Probleme oder sonst was.
ich bin auch eine TR und was ich da so lese macht mich richtig traurig. Ich verschicke per Mail regelmäßig Rezepte und lade meine Kunden und auch alle die Interesse haben zu meinen Kochtreffs ein.
Ich habe seit Oktober 2009 noch ein Zusätzliches Angebot für alle die nicht betreut sind können bei mir zu spetziellen Kochkursen rund um den TM kommen.
Ich habe verschiedene Themen und die Kundne können sich zu verschiedenen Kursen anmelden. So habe ich z. B. Feste Feiern, schnelle Mittagsgerichte, Aufläufe........
Ich nehme keine Rezepte aus den TM Kochbüchern sonder nehme ganz normale Rezepte und schreibe diese auf den TM um.
Ich habe leider auch schon Kunden dabei gehabt die mir gesagt haben das sie nicht mehr betreut sind. Was ich sehr schade finde, diese Kunden betreue ich natürlich und versoge sie mit Rezepten.
Ich finde es aber auch sehr schwer die Waage der Betreuung zu finden, denn was dem einen zu wehnig ist, ist dem anderen schon zu viel. Ich bin jemand der versucht nicht aufdringlich zu sein was aber machnmal auch als nicht Interesse verstanden werden kann.
Ich Rate Dir ebenfalls Dir nach einer anderen TR zu schauen, schwarze Schafe gibt es leider über all.
Ich bin mit meiner Kundenberaterin sehr zufrieden. Ich kann sie immer anrufen wenn ich ein Problem habe. Entweder sie hat gleich einen Tipp für mich parat oder sie informiert sich bei anderen Berater/innen und gibt dann die Info an mich weiter. Habe das Gerät seit einem Jahr und bin mit diesem und der Beratung sehr zufrieden.
das ist ein total schwieriges Thema. Auf der einen Seite ist die Repräsentantin, die für die Vorführung kein Geld erhält- Sprit, Zeit und Lebensmittel investiert, aber auf der anderen Seite hoffen kann, dass vielleicht Interessenten eingeladen sind und sie etwas verkauft.
Es gibt auch Vorführungen, da sitzen dann Oma und Opa und vielleicht noch die 85jährige Nachbarin. Ich war auch schonmal bei einer Vorführung, die 1 Stunde Anfahrtzeit hatte (da die unbedingt wollten, dass ich zu ihnen komme) und da waren nur die Gastgeberin und ihre Freundin, statt der abgesprochenen 4 Personen. Also 2 Std. Fahrt plus Vorführung.
Da muss also jede Repräsentantin selbst entscheiden, wie sie ihre Vorführungen handhabt.
Ich bringe meine Sachen mit, auch damit ich weiß, welche (gleichbleibende) Qualität die Sachen haben und dass alles da ist. Ohne Hefe platzt z.B. ein wichtiger Teil meiner Vorführung.
Fleisch koche ich meist garnicht. Oft mache ich Lachs in Mangosauce mit Reis. Da sind die Lachsstücke dann oft eine Kostprobe von der Größe her, aber es gibt ja auch noch viele andere Sachen.
Ich bin ja kein Partyservice, sondern zeige den Thermomix mit seinen vielen Möglichkeiten.
Zudem bitte ich die Gastgeberin vorab sich evtl. Fragen zu notieren, damit wir diese dann praktisch durchgehen können. Das und die 50 Euro Rabatt oder eben das Gastgebergeschenk sind mein Kundenservice.
Es wäre doch schade, wenn Du die Vorführung absagst.
Man lernt doch immer was.
Wenn ich das nächste Mal bei meiner Familie im Allgäu bin und meine 5 Kundinnen dort besuche, dann kochen wir beide mal zusammen.
ja, ich kann Dich gut verstehen. Der Einkauf ist wirklich hoch.
Ich frage immer, ob meine Gastgeberinnen: Mehl, Öl, Zucker, Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe, zuhause haben.
Grundsätzlich bringe ich immer alles Gemüse und Salat, Zwiebel, Knoblauch fix und fertig mit. Wenn die Gastgeberin Fleisch oder Fisch dazu wünscht, das besorgt sie dann selber.
Du siehst es meiner Ansicht nach ganz richtig: die Gastgeberin gibt mir als Repräsentantin die Gelegenheit den Thermomix anderen vorzustellen und damit auch die Chance auf Verkäufe. Deshalb möchte ich auf gar keinen Fall meine Gastgeberin mit teuren Einkäufen strapazieren.
Vielleicht findet sich ja noch eine annehmbare Lösung für Dich.
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
ich habe eine Nacht darüber geschlafen - und danke für deine netten Worte
Für ca. 20,00 Euro muss ich Lebensmittel einkaufen (inkl. Getränke) danach habe ich den Abwasch etc. Also nur Arbeit! Und das wegen 50,00 Euro Gutschrift?!
Ich habe drei Frauen eingeladen, die keinen TM haben und habe auch mit denen gesprochen, was für sie Interessant wäre zu kochen. Es ist ja nicht so, als ob ich mir keine Gedanken gemacht hätte. So bestimmt meine TR alles und hat 3 neue potenzielle Käuferinnen.
Wie gesagt: ich sage die Vorführung heute ab.
Einen wunderschönen TAg wünscht dir aus dem Allgäu
ich wollte nicht, dass Du Dich aufregst, jeder macht es anders. Da wir sozusagen selbstständig sind, kann jeder es so machen, wie er es für richtig hält.
Thermomix gibt zwar Vorgaben, die sind aber individuell auf den Kunden auszulegen.
Letztens habe ich auch gekocht, was die Gastgeberin sich gewünscht hat. Alles mit Kokosnus.
Aber zwei ihrer Gäste mochten kein Kokos. Ich dachte sie hätte es abgesprochen, das war dann schon doof.
Was der Gastgeber da haben sollte und was mitgebracht wird ist die Entscheidung der Repräsentantin.
Mehl und Milch und Eier, Zucker und ähnliche Basics bitte ich dazuhaben.
Und natürlich alles, was beim Transport kaputt gehen kann, wie Sahne, Öl..
Alles andere bringe ich mit. Ich kann ja nicht von Gästen nicht erwarten, dass sie 100g Roggen im ganzen Korn und 100g Dinkelkörner haben.
Und noch ein bisschen Schwarzkümmel, ein paar Pinienkerne, eine Prise Sesam... das hat ja keiner da.
Meine Gastgeber haben allerdings das Risiko, dass sie vorher bei mir nicht genau wissen, was in meine winterliche Marmelade reinkommen wird.8)
Diesen Schnippel gibt es nur bei Verträgen, die sofort zum Mitnehmen sind.
Die behalte ich für meine Kunden hier, damit sie nicht wegkommen. Aber das wäre auch kein Problem, dann würde ich den Zettel ausfüllen mit dem Datum.
Es wäre auch kein Problem, wenn die Kundin zu einer anderen Repräsentantin geht, denn die kann auch die Zettel mit dem Datum nehmen.
Diese Zettel bkommt der Kunde eigentlich nur, wenn er ERST eine Vorführung macht und noch nicht kauft hat und kein Gastgebergeschenk auswählt.
Und liebe Christel, denk drank, klappt das mit dem Buch nicht, dann kümmere ich mich für Dich drum.
Ao, ich durfte mir heute meine Gerichte nicht raussuchen, sondern mir wurde eine "Einkaufliste" diktiert, die Zutaten ich kaufen muss bzw. die ich zu Hause haben muss. ALso wenn ich schon einkaufen gehen muss, dann möchte ich auch mitentscheiden können was gekocht wird, oder?
Auch dass der "Gutschein-Zettel" bei meiner Bestellung fehlt finde ich schon komisch? Der wurde bereits von meiner TR abgetrennt, warum? Hatte sie Angst, dass ich evtl. eine andere TR zur Vorführung habe?
das kommt drauf an. Wieviel Teilnehmer sind dort, wieviel verschiedene Gerichte aus unserem " Topf " werden zubereitet - wie nett ist es!!
Bei uns dauert ein solcher Kochabend zwischen 3 und 4 Stunden
Syltfee
Du meine Güte, ihr macht mir Angst !!!
Eine gute Vorführung dauert 2 Stunden. Alles andere ist zu lange für die Gäste.
Dann packt die Repräsentantin ihre Sachen ein und man kann noch quatschen.
Stellt euch vor, ihr hättet schon 8 oder mehr Stunden gearbeitet und müsst noch 4 Stunden aufmerksam einer Vorführung folgen.
Unsere Kundinnen sind berufstätige Mütter, die haben meist schon einen langen Tag hinter sich.
Wir machen immer etwas anderes und dabei grob doch immer das Gleiche.
Die Gastgeber und deren Gäste bestimmen das Programm.
Bei Gästen, die allergisch sind kann ich doch nichts kochen, das sie nicht vertragen, nur weil es meinem Programm entspricht.
Die Gastgeberin rufe ich 2, spätenstens 1 Tag vorher an und frage, ob alles so bleibt und wie es ablaufen wird.
Ideal als Vorführung finde ich ein Getränk aus dem TM (dauert ca. 5 Min)
Dann eine Partysonne (dauert ca. 4 Min)
Während die Partysonne backt (dauert 25 Min) machen wir eine Marmelade (ca. 7 Min) und einen Frischkäseaufstrich ( ca. 2 Min)
Dann wird das Hauptgericht vorbereitet und gekocht, in der Zeit ist dann die Partysonne fertig und kann verspeist werden, mit der leckeren Marmelade und dem Aufstrich.
Dabei können noch Fragen erläutert werden und dann gibt es auch schon das Hauptgericht.
Anschließend gibt es ein schnelles Dessert und fertig.
Die Gastgeberin kann sich folgendes Auswählen:
50 Euro Rabatt auf ihren Kaufpreis (einmalig), 3 Monate nach dem Kauf, sollte es aufgrund Krankheit oder Umzug oder so nicht innerhalb von 3 Monaten gehen, macht Vorwerk auch Ausnahmen.
Oder ein Gastgebergeschenk nach Wahl, z.B. eine tolle Nudelmaschine, alle Thermomix Kochbücher....
Hi, ich habe heute Abend eine Vorführung es sind 5 Leute da. Meine Repräsentantin hat mir nicht verraten was sie kochen möchte. Ich kann euch gerne Morgen berichten.
Also, mit 3 Stunden solltest du schon rechnen. Meine TR plant einen Cocktail vorab, dann möchte sie ein Brot backen, danach einen Rohkostsalat, zum Hauptgang Hackfleischbällchen mit Gemüse und zum Nachtisch ein Erdbeereis. Ich fand es schade, dass sie meine Koch- Wünsche abgelehnt hat. (Kürbissuppe und eine Orangenmarmelade hätte ich gerne vorgekocht) LG
nein mein Kochbuch habe ich noch nicht erhalten. Ich habe die Dame heute angerufen, wegen 50 Euro-vorführung und wegen dem Kochbuch. Bin gespannt ob sich jetzt was tut. LG Christel
komisch Ich würde die TR einfach fragen, wenn du nächste Woche doch sowieso deine VF hast. Du solltest zumindest einen Durchschlag haben, das Original bleibt bis zur Vorführung bei der TR.
Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass du dein neues Grundkochbuch noch nicht bekommen hast, oder ist es inzwischen da?
Lass dir trotz allem den Spaß beim Kochen mit dem TM nicht verderben
wenn du deinen TM im November 2009 gekauft hast, müsste das so ein relativ schmaler Streifen unten am Bestellschein gewesen sein (also du müsstest eine Kopie haben). Schau doch am besten noch mal nach. Vielleicht hast du den übersehen?
also die Rabatt-Vorführung (wofür du ja auch einen Gutschein hast), muss innerhalb von drei Monaten nach Bestelldatum stattfinden (auf dem Gutschein steht im Übrigen auch drauf, wie lange der gültig ist); als Dankeschön erhältst du dann die 50 EUR; also kein zusätzliches Buch. Für jede weitere Vorführung kannst du dir dann ein Gastgebergeschenk aussuchen, z.B. ein neues Kochbuch.
von Tanja Heitmann: "alles ok ist und um einen Termin für die Rabattvorführung zu vereinbaren, die rund 6 Wochen nach dem Kauf stattfindet.Aber selbst diese Rabattvorführung, bei der es 50 Euro von Vorwerk zurück gibt"
Hallo Tanja, hallo an alle anderen wer kann mir sagen, ob es bei der 50,-- Euro Vorführung auch ein Kochbuch dazu gibt oder nicht?
1. seit meinem Kauf Ende November 09 auf ein neues Rotes Grundkochbuch warte, da mein jetziges z.T. doppelt bedruckte Seiten hat
2. ich am 12.02. eine Vorführung habe (wurde am Thermomix-Vorbeibring-Tag am 28.11.09 gleicht mit ausgemacht) und auch bis heute auch noch keinen Anruf erhalten habe, ob ich zurecht komme oder ob der Termin nächste Woche klappt.
Auf meine Frage hin, ob sie mir nächste Woche das neue rote Kochbuch mitbringt, war meine TR sehr überrascht, das ich das Kochbuch nicht neu erhalten habe, da sie ja gleich Anfang Dezember bei Vorwerk angerufen hatte und dies reklamiert hatte.
Ich meine, dass wenn es eine Reklamation gibt, man doch als TR mal zwischen den Wochen bei der Kundin anrufen kann um zu fragen, ob alles geklappt hat, oder?
Also ich weiss, wenn ich meine Vorführung gemacht habe, suche ich mir für die nächsten Vorführungen/Kochabende eine andere TR.
was hast Du denn in die falsche Kehle bekommen ? Warum soll ich für mich Werbung machen ?
Für mich ? Ich wüßte nicht warum.
Ich sehe nur, dass sich viele Kundinnen nicht richtig betreut fühlen und das finde ich äußert schade, denn mit dem Thermomix zu arbeiten macht nicht nur mir großen Spaß !
Ich finde es schön, für Vorwerk-Thermomix zu arbeiten und habe großen Spaß daran. Werbung machen zufriedene Kunden für die Repräsentantinnen.
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
Ich denke es kann nur ein Scherz sein, wenn hier manche Thermomix Verkäuferinnen schreiben, sie sind immer und jederzeit für die Kunden da, das ist doch lächerlich!
Ich finde man sollte den Verkäuferinnen auch ihr Wochenende lassen und mir drängt sich der Verdacht auf, dass manche, die hier besonders viel Werbung machen können zuviel Zeit haben.
Hatte mich im Herbst 08 auch für die arbeit als Repräsentantin intressiert aber da ich erst im 07 her gezogen bin kannte ich noch kaum Leute und somit habe ich mich gegen die Arbeit entschieden da ich es für mich als noch mal schwieriger fand.
Von daher weis ich wieviel Aufwand es braucht um irgendwo Kontakte zu bekommen aus denen dann auch ein Verkauf resultieren könnte...dennoch hätte auch ich mir ein wenig mehr Kontakt gewünscht nach dem Kauf des Thermomixes im Dezember 08.
Hatte auch den Eindruck dass die Repräsentantin etwas sauer war weil bei meiner Vorführung kein Verkauf statt gefunden hat..vielleicht hatte ich daher danach auch nie mehr was gehört.
Werde mich aber mal selber wieder drum kümmern und Kontakt suchen dennoch kann ich auch alle verstehen die bei dem Preis des Gerätes halt einen persöhnlicheren Kontakt erwarten....Rezepte hatte ich am anfang bekommen und dann nie mehr was ich auch sehr schade finde.
Ich bin seit ein paar Monaten erst Repäsentantin und ich muss sagen es ist schon kein einfacher Job, den Hausfrauen diesen Thermomix TM 31 nahe zubringen.
Ich bemühe mich auch den Kontakt zu meinen Kunden aufrecht zuerhalten, aber leider ist meine Zeit natürlich auch begrenzt. Ich persönlich würde mich auch mal über einen Anruf von meinen Kundinnen freuen, dann ist es für mich auch ein Zeiten, daß ich die Vorführung und die Abwicklung zufindenstellent erledigt habe und SIE auch weiterhin Kontakt mit mir haben möchte.
So jetzt werde ich mal rumtelefonieren, wer zu meinem Kundenkochen am 09.02.10 kommen möchte.
"Sie dürfen mich jederzeit anrufen, bis abends um 23.30 Uhr, ich bin die lebende Gebrauchsanleitung zu Ihrem Thermomix".
Gewiss gibt es eine TM-Hotline, aber meist braucht man s o f o r t eine Antwort. Und ich bin immer erreichbar, entweder über meine übliche Telefon-Nr. oder über mein Handy.
Eine gute Kundenbetreuung schafft doch Zufriedenheit und die sollten wir doch anstreben Oder ?
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
ich kann über meine TR auch nicht klagen; habe meinen TM 31 im März 2009 erhalten und wurde seither mehrfach zu Kochtreffs eingeladen bzw. bekam Post per Mail. Wenn mir dies lästig wäre, wäre ich so frei und würde die meiner TR sagen. Also lieber am Anfang ein bißchen mehr Service als gar keinen. Und das Argument mit dem teueren Autokauf kann ich auch nicht gelten lassen, schließlich kann ich ein Auto oder andere hochpreisige Artikel nicht nur bei einem "Berater" kaufen. Gerade Thermomix will doch bei den Kunden präsent sein, vor der Thermomix Onlinewelt konnte man ja auch Bücher und Zubehör nur über die TR erwerben. Und jetzt sind die neuesten Bücher auch nur "Neukäufern" vorbehalten, worüber ich mich kolosal ärgere. Geht man so mit Kunden um?
Wenn sich die TR nach einem Kauf nicht mehr melden, wie es ja wie hier beschrieben doch öfters der Fall ist, entsteht eben sehr schnell der Eindruck, dass hier nur Kohle gemacht werden will.
Schade.... Ich denke die Firma sollte ein anderes Interesse haben.
Das hört sich ja besser an, als das was ich an Repräsentantin und Gruppenleiterin (im LDK) kennengelernt habe. Habe jetzt schon den 2. TM und bin mit dem Gerät super zufrieden nur nach dem Kauf hat sich keiner mehr gekümmert und auch ein bestelltes Kochbuch bekam ich nur nach mehrmaliger Erinnerung. Neue Rezepte per Mail oder mal wieder ein Kochtreff wären da echt nett.
Ich wurde bei einer Vorführung insperiert und habe beim TM 31 sofort zugeschlagen.
Drei Tage später ( November) war er da. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Zu meiner Betreuerin kann ich nur Positives sagen; sie ist nicht aufdringlich, erkundigt sich,ob alles klappt....bietet sich an, wenn Hilfe benötigt wird z.b. per Telefon, Mail oder kommt persönlich vorbei, um zu helfen oder Tricks zu zeigen.
Beiträge:
Hallo lolamaus,
so sollte es sein, unaufdringlich - aber da sein, wenn Fragen auftauchen. Unser " Liebling " hat seinen Preis und ich bin der Meinung auch die " Nachsorge " gehört zum Verkauf - so halte ich es als TR und habe damit gute Erfahrung gemacht.
Schöne Ostern und viel Freude mit dem TM
Syltfee
Liebe Grüße Syltfee
Beiträge:
Hallo,
ich komme aus Kleinostheim bei Aschaffenburg und bin seit Januar 2010 TR.
Falls jemand von euch Betreut werden möchte, dann meldet euch.
Gruß Monique
Beiträge:
Also mich wunderts schon was hier alles so von den TR´s scheinbar verlangt wird. Ich habe bis jetzt zwei Vorführungen mitgemacht. Bei der ersten wars eine "Bekannte". Sie hat die Vorführung mit viel Schwung und Begeisterung durchgeführt aber von niemandem erwartet das er sich sofort für einen TM entscheidet. Sie sagte selber das man einige Bedenkzeit braucht und es bei manchen schonmal ein Jahr dauern kann bis sie sich entschließen den TM zu kaufen. Bei der zweiten Vorführung war eine andere TM anwesend die ziemlich laut und aufdringlich war und am liebsten jedem Anwesenden noch am selben Abend eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag abluchsen wollte. Sie rief dann auch ein paar Tage später nochmal an und versuchte mich wieder zu überreden. Schlussendlich habe ich mich tatsächlich erst nach 1 1/2 Jahren entschieden zu kaufen. Da meine Bekannte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für Vorwerk tätig ist habe ich Vorwerk direkt angeschrieben und schon ein paar Tage später hat sich eine neue TR gemeldet. Leider erreichte sie dreimal nur meine 12jährige Tochter am Telefon aber sie hat nicht aufgegeben. Diese Woche kam sie vorbei und hat die Bestellung aufgenommen. Damit dachte ich daß dies dann alles wär. Ich hatte also keinerlei Erwartungen daß es nach Abschluss des Vertrages noch irgendeine Betreuung gibt. Ich war schon erstaunt und erfreut das die TR mir ein Küchenhandtuch und eine Spülbürste(auch wenn sie aussieht wie eine kleine Klobürste) zum Dank überreicht hat. Achja und ein kleines Rezeptheft und der Hinweis auf diese Homepage ließ sie auch noch da. Auch soll ich mich nach Lieferung des TM bei ihr melden.
Also ich finds zwar toll wenn sich die TR so einsetzen, aber erwartet habe ich das nicht. So einen Service kenne ich auch bei keinem anderen Produkt. Mein Bruder hat vor ca. 30 Jahren mal die Staubsauger verkauft und auch da gab es keinen "Danach-Service".
Allen noch eine schöne Woche und viel Spaß mit euren TM´s.
Offensichtlich sind sich damit aber alle einig. Keiner mag seinen TM mehr hergeben. Das ist doch schon was.
Beiträge:
Hallo,
ich habe meinem TM vor 3 Jahren auf einer Messe gekauft. Dann hatte ich eine Vorführung mit der netten Beraterin, bei der ich den Mixi gekauft habe. Danach habe ich noch einmal etwas von ihr gehört und das war's denn auch. Obwohl ich sie mehrfach angeschrieben habe, hat sie sich nie mehr gemeldet. Das fand ich ehrlich ziemlich "bescheiden"!
Dann habe ich - über Vorwerk - eine neue Beraterin bekommen, die einfach toll ist. Sie macht alles wieder wett, was die andere sozusagen "verbockt" hat. Ich bekomme regelmäßig Rezepte von ihr geschickt (kann leider an den Kochtreffs nicht teilnehmen :-() und wenn ich Fragen habe, kein Problem. Sie ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Woodstock
Liebe Grüße
Woodstock
In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!
Beiträge:
Ich habe seit 2004 meinen TM 31 - und genau so lange meine Repräsentantin! Sie kennt sich inzwischen in meiner Küche genauso gut aus wie ich, denn wenn sie bei mir zu Hause eine Vorführung macht, darf ich - genau wie meine Gäste - die Vorführung genießen. Sie richtet ihre Vorführung (wenn möglich) nach meinen Terminwünschen, und ich bin sicher, sie hat schon das eine oder andere Mal ihre privaten Termine dafür geändert. Wir stimmen gemeinsam ab, was gekocht wird, sie bringt 95% der Zutaten mit und ist auch während der Präsentation immer bereit, noch schnell etwas "extra" zu zaubern. Normalerweise plant sie für solch eine Präsentation 1,5 Stunden ein, bleibt aber (wie letzte Woche z.B.) auch mal 3 Stunden da, da meine Gäste immer mehr Fragen hatten.
Sie bietet jeden Monat einen Kochkurs entsprechend des Anlasses bzw. Jahreszeit an (Osterbrunch, Spargelspezialitäten, indisches Kochen), erfüllt aber auch unsere Wünsche, wenn es z. B. darum geht "alte" Rezepte TM-tauglich umzuschreiben und in der (inzwischen festen Teilnehmergruppe) gemeinsam zu kochen. Ich erhalte außerdem schnellstens Rückmeldungen auf meine Anrufe oder emails.
Ich finde es schade, dass nicht alle TM-Nutzerin so gut betreut werden wie ich. Aber ich hatte mir bis jetzt auch keine Gedanken über die Betreuung gemacht, da für mich die Betreuung irgendwie selbstverständlich erschien. Dass das nicht der Fall ist, wurde mir durch Eure Kommentare klar und deswegen möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei Dir für Deine "Selbstverständlichkeiten" bedanken, liebe Alin Irrgang.
Und was aktuelle Rezepte, Tipps und Anregungen angeht: dafür hab ich ja jetzt zusätzlich die Rezeptwelt!
Beiträge:
Als ich den Thermomix bei einer Bekannten gesehen hatte war ich sofort Feuer und Flamme und wollte auch unbedingt einen haben.
Allerdings hatte Sie den bei einer total verkaufsgeilen Repräsentantin gekauft, welche sich überhaupt nicht um die Kunden kümmert und die Kochvorführung muss auch total schlecht gewesen sein... also absolut nicht empfehlenswert.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann durch Zufall beim Kindergartentratsch erfahren das jemand einen nagelneuen TM31 verkaufen will. Ich glaub Ihrem Mann war das zuviel Geld... mein Glück das der nicht wusste was man damit für leckere Sachen kochen kann !!!
Genau an Weihnachten hab ich dann mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk abgeholt und bin seitdem richtig happy! Hab zwar jetzt gar keine TR, aber bei uns im Landkreis gibt es wohl auch leider keine gescheite... und bevor ich bei einem Kochabend an die gleiche geraten wäre hab ich mir lieber ein bisschen Geld gespart.
Ich denke es ist sicherlich recht schön, wenn man eine tolle TR hat und manchmal ein paar Tipps oder Rezepte per Mail bekommt aber es sind eben leider nicht alle so engagiert oder viele denken dann doch mehr an Ihre Provision als an die Kundenbetreuung.
Zum Glück gibts das Forum hier, da kann man ja auch jederzeit seine Fragen stellen und bekommt schnell Hilfe!
LG steffell
Beiträge:
Ob die Betreuung durch die Repräsentantin als lästig empfunden wird, kann man in aller Regel nur durch Erfragen herausfinden. Und ob eine Kundin, oder ein Kunde sich gut betreut, oder ein bißchen vernachlässigt fühlt, muss sie oder er der jeweiligen TR auch mitteilen. Ein zufriedenstellendes Miteinander kann man eben nur auf beiden Seiten mit offener Kommunikation erreichen. Also einfach nachfragen, wenn man unsicher, oder unzufrieden ist.
LG Colette
Beiträge:
Ich gehöre wohl auch zu den Glücklichen, die eine nette und kundenorientierte Repräsentantin gefunden haben. Ich werde regelmässig kontaktiert (ohne das es lästig ist) und mit Neuigkeiten versorgt. Auch bei einer eventuellen Nachfrage erhalte ich sofortiges Feedback.
Danke dafür Frau P. aus L.
Andrea
Beiträge:
Hallo zusammen,
also wenn ich das hier alles so lese und verfolge, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es ist überhaupt nicht schön dass ihr Euch so gegenseitig angeht.
Auch ich war bis vor kurzem noch Repräsentantin und habe genau aus diesen Gründen aufgehört.
Vielleicht solltet Ihr endlich einmal anfangen Euch gegenseitig zu respektieren. Ihr seit doch eine Berufsgemeinschaft in einem Familienunternehmen.
Vielleicht werden dann auch Eure Kunden wieder zufriedener. Es gibt nichts schöneres als zufriedene Kunden.
Schönen Abend.LG
ElliPirelli
LG
ElliPirelli
Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.
"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung."
Beiträge:
Betrag wurde versehentlich doppelt geladen
Beiträge:
.
Beiträge:
Hallo Schlemmerküche,
also "Schwarze Schafe" unter den Repräsentantinnen finde ich auch etwas gewagt. Was soll das denn heißen??
Schwarze Schafe sind doch Leute, die andere betrügen, in Mißkredit bringen und sich aus geschäftlichem Interesse Kunden oder Wettbewerbern gegenüber unredlich verhalten
Beiträge:
Hallo ansj,
ehrlich gesagt weiß ich nicht was Dein poblehm an meinem letzten Satz ist. Ich lehen mich überhaup nirgens raus.
Ich biete meinen Kunden auch an das sie mich jeder Zeit anrufen können, meine Handy Nummer steht immer mit drauf. Ob die Kunden diesen Service nutzen oder nicht bleibt dann ihnen überlassen.
Ich möchte niemand schlecht machen und ich gebe Dir Recht das manche vieleicht Problehme haben und deshalb die Kunden nicht mehr so gut betreuen können.
Wie ich ja aber auch erwähnt habe das es sehr schwer ist jedem Kunden gerecht zu werden denn was für mich schon aufdringlich ist kann für dich noch zu wenig betreuung sein.
Gruß
Schlemmerküche
Beiträge:
Schwarze Schafe als Repräsentantin????
Da lehnst Du Dich aber sehr aus dem Fenster.
Vielleicht sollte man nicht die Repräsentantinnen schlecht machen, insbesondere, wenn man selbst eine ist, sondern bedenken, dass manche auch aus welchen Gründen auch immer aufhören und die Kunden dies nicht wissen.
Manche auch eine richtige Arbeit haben, oder eine Familie, selbst vielleicht Probleme oder sonst was.
Beiträge:
Hallo Melli,
ich bin auch eine TR und was ich da so lese macht mich richtig traurig. Ich verschicke per Mail regelmäßig Rezepte und lade meine Kunden und auch alle die Interesse haben zu meinen Kochtreffs ein.
Ich habe seit Oktober 2009 noch ein Zusätzliches Angebot für alle die nicht betreut sind können bei mir zu spetziellen Kochkursen rund um den TM kommen.
Ich habe verschiedene Themen und die Kundne können sich zu verschiedenen Kursen anmelden. So habe ich z. B. Feste Feiern, schnelle Mittagsgerichte, Aufläufe........
Ich nehme keine Rezepte aus den TM Kochbüchern sonder nehme ganz normale Rezepte und schreibe diese auf den TM um.
Ich habe leider auch schon Kunden dabei gehabt die mir gesagt haben das sie nicht mehr betreut sind. Was ich sehr schade finde, diese Kunden betreue ich natürlich und versoge sie mit Rezepten.
Ich finde es aber auch sehr schwer die Waage der Betreuung zu finden, denn was dem einen zu wehnig ist, ist dem anderen schon zu viel. Ich bin jemand der versucht nicht aufdringlich zu sein was aber machnmal auch als nicht Interesse verstanden werden kann.
Ich Rate Dir ebenfalls Dir nach einer anderen TR zu schauen, schwarze Schafe gibt es leider über all.
Liebe Grüße
Schlemmerküche
Beiträge:
Ich bin mit meiner Kundenberaterin sehr zufrieden. Ich kann sie immer anrufen wenn ich ein Problem habe. Entweder sie hat gleich einen Tipp für mich parat oder sie informiert sich bei anderen Berater/innen und gibt dann die Info an mich weiter. Habe das Gerät seit einem Jahr und bin mit diesem und der Beratung sehr zufrieden.
Beiträge:
Liebes Snoopylinchen,
das ist ein total schwieriges Thema. Auf der einen Seite ist die Repräsentantin, die für die Vorführung kein Geld erhält- Sprit, Zeit und Lebensmittel investiert, aber auf der anderen Seite hoffen kann, dass vielleicht Interessenten eingeladen sind und sie etwas verkauft.
Es gibt auch Vorführungen, da sitzen dann Oma und Opa und vielleicht noch die 85jährige Nachbarin. Ich war auch schonmal bei einer Vorführung, die 1 Stunde Anfahrtzeit hatte (da die unbedingt wollten, dass ich zu ihnen komme) und da waren nur die Gastgeberin und ihre Freundin, statt der abgesprochenen 4 Personen. Also 2 Std. Fahrt plus Vorführung.
Da muss also jede Repräsentantin selbst entscheiden, wie sie ihre Vorführungen handhabt.
Ich bringe meine Sachen mit, auch damit ich weiß, welche (gleichbleibende) Qualität die Sachen haben und dass alles da ist. Ohne Hefe platzt z.B. ein wichtiger Teil meiner Vorführung.
Fleisch koche ich meist garnicht. Oft mache ich Lachs in Mangosauce mit Reis. Da sind die Lachsstücke dann oft eine Kostprobe von der Größe her, aber es gibt ja auch noch viele andere Sachen.
Ich bin ja kein Partyservice, sondern zeige den Thermomix mit seinen vielen Möglichkeiten.
Zudem bitte ich die Gastgeberin vorab sich evtl. Fragen zu notieren, damit wir diese dann praktisch durchgehen können. Das und die 50 Euro Rabatt oder eben das Gastgebergeschenk sind mein Kundenservice.
Es wäre doch schade, wenn Du die Vorführung absagst.
Man lernt doch immer was.
Wenn ich das nächste Mal bei meiner Familie im Allgäu bin und meine 5 Kundinnen dort besuche, dann kochen wir beide mal zusammen.
liebe Grüße
Tanja
Beiträge:
Hallo liebes Snoopylinchen,
ja, ich kann Dich gut verstehen. Der Einkauf ist wirklich hoch.
Ich frage immer, ob meine Gastgeberinnen: Mehl, Öl, Zucker, Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe, zuhause haben.
Grundsätzlich bringe ich immer alles Gemüse und Salat, Zwiebel, Knoblauch fix und fertig mit. Wenn die Gastgeberin Fleisch oder Fisch dazu wünscht, das besorgt sie dann selber.
Du siehst es meiner Ansicht nach ganz richtig: die Gastgeberin gibt mir als Repräsentantin die Gelegenheit den Thermomix anderen vorzustellen und damit auch die Chance auf Verkäufe. Deshalb möchte ich auf gar keinen Fall meine Gastgeberin mit teuren Einkäufen strapazieren.
Vielleicht findet sich ja noch eine annehmbare Lösung für Dich.
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
Beiträge:
Hallo Tanja,
ich habe eine Nacht darüber geschlafen - und danke für deine netten Worte
Für ca. 20,00 Euro muss ich Lebensmittel einkaufen (inkl. Getränke) danach habe ich den Abwasch etc. Also nur Arbeit! Und das wegen 50,00 Euro Gutschrift?!
Ich habe drei Frauen eingeladen, die keinen TM haben und habe auch mit denen gesprochen, was für sie Interessant wäre zu kochen. Es ist ja nicht so, als ob ich mir keine Gedanken gemacht hätte. So bestimmt meine TR alles und hat 3 neue potenzielle Käuferinnen.
Wie gesagt: ich sage die Vorführung heute ab.
Einen wunderschönen TAg wünscht dir aus dem Allgäu
Beiträge:
Liebe Christel,
ich wollte nicht, dass Du Dich aufregst, jeder macht es anders. Da wir sozusagen selbstständig sind, kann jeder es so machen, wie er es für richtig hält.
Thermomix gibt zwar Vorgaben, die sind aber individuell auf den Kunden auszulegen.
Letztens habe ich auch gekocht, was die Gastgeberin sich gewünscht hat. Alles mit Kokosnus.
Aber zwei ihrer Gäste mochten kein Kokos. Ich dachte sie hätte es abgesprochen, das war dann schon doof.
Was der Gastgeber da haben sollte und was mitgebracht wird ist die Entscheidung der Repräsentantin.
Mehl und Milch und Eier, Zucker und ähnliche Basics bitte ich dazuhaben.
Und natürlich alles, was beim Transport kaputt gehen kann, wie Sahne, Öl..
Alles andere bringe ich mit. Ich kann ja nicht von Gästen nicht erwarten, dass sie 100g Roggen im ganzen Korn und 100g Dinkelkörner haben.
Und noch ein bisschen Schwarzkümmel, ein paar Pinienkerne, eine Prise Sesam... das hat ja keiner da.
Meine Gastgeber haben allerdings das Risiko, dass sie vorher bei mir nicht genau wissen, was in meine winterliche Marmelade reinkommen wird.8)
Diesen Schnippel gibt es nur bei Verträgen, die sofort zum Mitnehmen sind.
Die behalte ich für meine Kunden hier, damit sie nicht wegkommen. Aber das wäre auch kein Problem, dann würde ich den Zettel ausfüllen mit dem Datum.
Es wäre auch kein Problem, wenn die Kundin zu einer anderen Repräsentantin geht, denn die kann auch die Zettel mit dem Datum nehmen.
Diese Zettel bkommt der Kunde eigentlich nur, wenn er ERST eine Vorführung macht und noch nicht kauft hat und kein Gastgebergeschenk auswählt.
Und liebe Christel, denk drank, klappt das mit dem Buch nicht, dann kümmere ich mich für Dich drum.
Beiträge:
Ao, ich durfte mir heute meine Gerichte nicht raussuchen, sondern mir wurde eine "Einkaufliste" diktiert, die Zutaten ich kaufen muss bzw. die ich zu Hause haben muss. ALso wenn ich schon einkaufen gehen muss, dann möchte ich auch mitentscheiden können was gekocht wird, oder?
Auch dass der "Gutschein-Zettel" bei meiner Bestellung fehlt finde ich schon komisch? Der wurde bereits von meiner TR abgetrennt, warum? Hatte sie Angst, dass ich evtl. eine andere TR zur Vorführung habe?
Egal, nach dem 12.02. ist DIE für mich erledigt.
Rege mich gerade tierisch auf..... Gute Nacht
Beiträge:
Du meine Güte, ihr macht mir Angst !!!
Eine gute Vorführung dauert 2 Stunden. Alles andere ist zu lange für die Gäste.
Dann packt die Repräsentantin ihre Sachen ein und man kann noch quatschen.
Stellt euch vor, ihr hättet schon 8 oder mehr Stunden gearbeitet und müsst noch 4 Stunden aufmerksam einer Vorführung folgen.
Unsere Kundinnen sind berufstätige Mütter, die haben meist schon einen langen Tag hinter sich.
Wir machen immer etwas anderes und dabei grob doch immer das Gleiche.
Die Gastgeber und deren Gäste bestimmen das Programm.
Bei Gästen, die allergisch sind kann ich doch nichts kochen, das sie nicht vertragen, nur weil es meinem Programm entspricht.
Die Gastgeberin rufe ich 2, spätenstens 1 Tag vorher an und frage, ob alles so bleibt und wie es ablaufen wird.
Ideal als Vorführung finde ich ein Getränk aus dem TM (dauert ca. 5 Min)
Dann eine Partysonne (dauert ca. 4 Min)
Während die Partysonne backt (dauert 25 Min) machen wir eine Marmelade (ca. 7 Min) und einen Frischkäseaufstrich ( ca. 2 Min)
Dann wird das Hauptgericht vorbereitet und gekocht, in der Zeit ist dann die Partysonne fertig und kann verspeist werden, mit der leckeren Marmelade und dem Aufstrich.
Dabei können noch Fragen erläutert werden und dann gibt es auch schon das Hauptgericht.
Anschließend gibt es ein schnelles Dessert und fertig.
Die Gastgeberin kann sich folgendes Auswählen:
50 Euro Rabatt auf ihren Kaufpreis (einmalig), 3 Monate nach dem Kauf, sollte es aufgrund Krankheit oder Umzug oder so nicht innerhalb von 3 Monaten gehen, macht Vorwerk auch Ausnahmen.
Oder ein Gastgebergeschenk nach Wahl, z.B. eine tolle Nudelmaschine, alle Thermomix Kochbücher....
Beiträge:
Hallo Schwarzamsel - viel Spaß heute Abend , es wird bestimmt ganz lecker.
LG
Syltfee
Liebe Grüße Syltfee
Beiträge:
Hallo Snoopylinchen,
unsere Kochtreffs stehen jedesmal unter einem andren Motto, oder meint Ihr die Vorführung unseres Thermomixes???
Liebe verschneite Grüße
Syltfee
Liebe Grüße Syltfee
Beiträge:
Hi, ich habe heute Abend eine Vorführung es sind 5 Leute da. Meine Repräsentantin hat mir nicht verraten was sie kochen möchte. Ich kann euch gerne Morgen berichten.
Beiträge:
Hallo Schwarzamsel,
das kommt drauf an. Wieviel Teilnehmer sind dort, wieviel verschiedene Gerichte aus unserem " Topf " werden zubereitet - wie nett ist es!!
Bei uns dauert ein solcher Kochabend zwischen 3 und 4 Stunden und macht immer ganz viel Freude, man tauscht sich aus, probiert usw.
Sprich doch mal Deine Repräsentantin an.
Viel Erfolg und Spaß
Syltfee
Liebe Grüße Syltfee
Beiträge:
Also, mit 3 Stunden solltest du schon rechnen. Meine TR plant einen Cocktail vorab, dann möchte sie ein Brot backen, danach einen Rohkostsalat, zum Hauptgang Hackfleischbällchen mit Gemüse und zum Nachtisch ein Erdbeereis. Ich fand es schade, dass sie meine Koch- Wünsche abgelehnt hat. (Kürbissuppe und eine Orangenmarmelade hätte ich gerne vorgekocht) LG
Beiträge:
Wie lange dauert denn so eine Kochvorführung?
Beiträge:
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das alles gut klappt.
Beiträge:
Hallo Nesti,
nein mein Kochbuch habe ich noch nicht erhalten. Ich habe die Dame heute angerufen, wegen 50 Euro-vorführung und wegen dem Kochbuch. Bin gespannt ob sich jetzt was tut. LG Christel
Beiträge:
komisch Ich würde die TR einfach fragen, wenn du nächste Woche doch sowieso deine VF hast. Du solltest zumindest einen Durchschlag haben, das Original bleibt bis zur Vorführung bei der TR.
Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass du dein neues Grundkochbuch noch nicht bekommen hast, oder ist es inzwischen da?
Lass dir trotz allem den Spaß beim Kochen mit dem TM nicht verderben
Liebe Grüße
nesti
Beiträge:
habe die Bestellung (rosa Durchschlag) vor mir liegen. Ist kein Gutschein dran!
Beiträge:
Hallo Snoopylinchen,
wenn du deinen TM im November 2009 gekauft hast, müsste das so ein relativ schmaler Streifen unten am Bestellschein gewesen sein (also du müsstest eine Kopie haben). Schau doch am besten noch mal nach. Vielleicht hast du den übersehen?
viele Grüße
Beiträge:
Dann gibts den bestimmt bei der Vorführung, es muss die Bestellscheinnummer und das Bestelldatum, bzw. ein "Gültig bis-Datum" mit drauf.
viele Grüße
Simone
Meine Rezepte: http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes
Beiträge:
Hallo Nesti,
danke für deine Info.
Einen Gutschein habe ich nicht von meiner TR oder direkt von Vorwerk nicht erhalten!?
LG
Beiträge:
Hallo Snoopylinchen,
also die Rabatt-Vorführung (wofür du ja auch einen Gutschein hast), muss innerhalb von drei Monaten nach Bestelldatum stattfinden (auf dem Gutschein steht im Übrigen auch drauf, wie lange der gültig ist); als Dankeschön erhältst du dann die 50 EUR; also kein zusätzliches Buch. Für jede weitere Vorführung kannst du dir dann ein Gastgebergeschenk aussuchen, z.B. ein neues Kochbuch.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
viele Grüße
nesti
Beiträge:
von Tanja Heitmann: "alles ok ist und um einen Termin für die Rabattvorführung zu vereinbaren, die rund 6 Wochen nach dem Kauf stattfindet.Aber selbst diese Rabattvorführung, bei der es 50 Euro von Vorwerk zurück gibt"
Hallo Tanja, hallo an alle anderen wer kann mir sagen, ob es bei der 50,-- Euro Vorführung auch ein Kochbuch dazu gibt oder nicht?
LG
Beiträge:
Hallo zusammen,
habe gerade meiner TR angerufen, weil ich
1. seit meinem Kauf Ende November 09 auf ein neues Rotes Grundkochbuch warte, da mein jetziges z.T. doppelt bedruckte Seiten hat
2. ich am 12.02. eine Vorführung habe (wurde am Thermomix-Vorbeibring-Tag am 28.11.09 gleicht mit ausgemacht) und auch bis heute auch noch keinen Anruf erhalten habe, ob ich zurecht komme oder ob der Termin nächste Woche klappt.
Auf meine Frage hin, ob sie mir nächste Woche das neue rote Kochbuch mitbringt, war meine TR sehr überrascht, das ich das Kochbuch nicht neu erhalten habe, da sie ja gleich Anfang Dezember bei Vorwerk angerufen hatte und dies reklamiert hatte.
Ich meine, dass wenn es eine Reklamation gibt, man doch als TR mal zwischen den Wochen bei der Kundin anrufen kann um zu fragen, ob alles geklappt hat, oder?
Also ich weiss, wenn ich meine Vorführung gemacht habe, suche ich mir für die nächsten Vorführungen/Kochabende eine andere TR.
Beiträge:
Hallo liebe Ansj,
was hast Du denn in die falsche Kehle bekommen ? Warum soll ich für mich Werbung machen ?
Für mich ? Ich wüßte nicht warum.
Ich sehe nur, dass sich viele Kundinnen nicht richtig betreut fühlen und das finde ich äußert schade, denn mit dem Thermomix zu arbeiten macht nicht nur mir großen Spaß !
Ich finde es schön, für Vorwerk-Thermomix zu arbeiten und habe großen Spaß daran. Werbung machen zufriedene Kunden für die Repräsentantinnen.
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
Beiträge:
Doris, ich finde es ganz schön übertrieben, wie Du hier für Dich Werbung machst, das ist ja schon zum Fremdschämen!!!
Peinlich!!! Peinlich !!!
Beiträge:
Ich denke es kann nur ein Scherz sein, wenn hier manche Thermomix Verkäuferinnen schreiben, sie sind immer und jederzeit für die Kunden da, das ist doch lächerlich!
Ich finde man sollte den Verkäuferinnen auch ihr Wochenende lassen und mir drängt sich der Verdacht auf, dass manche, die hier besonders viel Werbung machen können zuviel Zeit haben.
Beiträge:
Ich habe meinen Thermomix jetzt seit fast einem Jahr und bin sowohl mit dem Gerät, als auch mit der Betreuung zufrieden
Beiträge:
Hatte mich im Herbst 08 auch für die arbeit als Repräsentantin intressiert aber da ich erst im 07 her gezogen bin kannte ich noch kaum Leute und somit habe ich mich gegen die Arbeit entschieden da ich es für mich als noch mal schwieriger fand.
Von daher weis ich wieviel Aufwand es braucht um irgendwo Kontakte zu bekommen aus denen dann auch ein Verkauf resultieren könnte...dennoch hätte auch ich mir ein wenig mehr Kontakt gewünscht nach dem Kauf des Thermomixes im Dezember 08.
Hatte auch den Eindruck dass die Repräsentantin etwas sauer war weil bei meiner Vorführung kein Verkauf statt gefunden hat..vielleicht hatte ich daher danach auch nie mehr was gehört.
Werde mich aber mal selber wieder drum kümmern und Kontakt suchen dennoch kann ich auch alle verstehen die bei dem Preis des Gerätes halt einen persöhnlicheren Kontakt erwarten....Rezepte hatte ich am anfang bekommen und dann nie mehr was ich auch sehr schade finde.
Beiträge:
Hallo Tanja,
danke für die super Ausführung zu unserem Job.
Ich bin seit ein paar Monaten erst Repäsentantin und ich muss sagen es ist schon kein einfacher Job, den Hausfrauen diesen Thermomix TM 31 nahe zubringen.
Ich bemühe mich auch den Kontakt zu meinen Kunden aufrecht zuerhalten, aber leider ist meine Zeit natürlich auch begrenzt. Ich persönlich würde mich auch mal über einen Anruf von meinen Kundinnen freuen, dann ist es für mich auch ein Zeiten, daß ich die Vorführung und die Abwicklung zufindenstellent erledigt habe und SIE auch weiterhin Kontakt mit mir haben möchte.
So jetzt werde ich mal rumtelefonieren, wer zu meinem Kundenkochen am 09.02.10 kommen möchte.
Danke nochmal
Nicole
Beiträge:
Hallo Zusammen,
ich sage meinen Kunden immer,
"Sie dürfen mich jederzeit anrufen, bis abends um 23.30 Uhr, ich bin die lebende Gebrauchsanleitung zu Ihrem Thermomix".
Gewiss gibt es eine TM-Hotline, aber meist braucht man s o f o r t eine Antwort. Und ich bin immer erreichbar, entweder über meine übliche Telefon-Nr. oder über mein Handy.
Eine gute Kundenbetreuung schafft doch Zufriedenheit und die sollten wir doch anstreben Oder ?
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
Beiträge:
Hallo Zusammen,
ich kann über meine TR auch nicht klagen; habe meinen TM 31 im März 2009 erhalten und wurde seither mehrfach zu Kochtreffs eingeladen bzw. bekam Post per Mail. Wenn mir dies lästig wäre, wäre ich so frei und würde die meiner TR sagen. Also lieber am Anfang ein bißchen mehr Service als gar keinen. Und das Argument mit dem teueren Autokauf kann ich auch nicht gelten lassen, schließlich kann ich ein Auto oder andere hochpreisige Artikel nicht nur bei einem "Berater" kaufen. Gerade Thermomix will doch bei den Kunden präsent sein, vor der Thermomix Onlinewelt konnte man ja auch Bücher und Zubehör nur über die TR erwerben. Und jetzt sind die neuesten Bücher auch nur "Neukäufern" vorbehalten, worüber ich mich kolosal ärgere. Geht man so mit Kunden um?
Wenn sich die TR nach einem Kauf nicht mehr melden, wie es ja wie hier beschrieben doch öfters der Fall ist, entsteht eben sehr schnell der Eindruck, dass hier nur Kohle gemacht werden will.
Schade.... Ich denke die Firma sollte ein anderes Interesse haben.
Beiträge:
Hallo liebe Issys,
ich bin TR im Lahn-Dill-Kreis. Du kannst gerne von mir betreut werden, zu Kochtreff's oder zum Kundenkochen kommen. Ich würde mich freuen !
An meine Kunden sende ich ca. monatlich neue Rezepte und sowie es etwas Neues vom Thermomix zu berichten gibt, werden auch alle angemailt.
Freue mich über eine Mail von Dir !
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
Beiträge:
Mail mir Deine Email Adresse, ich schicke Dir gern Rezepte. Zum Kundenkochen wärst Du auch gern eingeladen, aber dafür ist ja der Weg zu weit.
Beiträge:
Das hört sich ja besser an, als das was ich an Repräsentantin und Gruppenleiterin (im LDK) kennengelernt habe. Habe jetzt schon den 2. TM und bin mit dem Gerät super zufrieden nur nach dem Kauf hat sich keiner mehr gekümmert und auch ein bestelltes Kochbuch bekam ich nur nach mehrmaliger Erinnerung. Neue Rezepte per Mail oder mal wieder ein Kochtreff wären da echt nett.
Liebe Grüße
Beiträge:
Hallo Zusammen.
Ich wurde bei einer Vorführung insperiert und habe beim TM 31 sofort zugeschlagen.
Drei Tage später ( November) war er da. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Zu meiner Betreuerin kann ich nur Positives sagen; sie ist nicht aufdringlich, erkundigt sich,ob alles klappt....bietet sich an, wenn Hilfe benötigt wird z.b. per Telefon, Mail oder kommt persönlich vorbei, um zu helfen oder Tricks zu zeigen.
Mein Fazit: besser könnte es nicht sein...