habe meinen TM gerade heute erst bekommen. Meine Kundenbetreuerin hatte mich gebeten ,mich bei ihr zu melden, wenn der TM angekommen ist. Nach drei Stunden stand sie dann bei mir vor der Türe und ist mit mir noch einmal die wichtigsten Dinge durchgegangen. Außerdem hat sie mir alle Fragen beantwortet und wir haben erst mal etwas zusammen ausprobiert. Eine Einladung zum Kochtreff habe ich auch schon von ihr erhalten.
das ist wirklich eine gute Idee, auf den Meinungsbogen eine Frage nach dem gewünschten Service zu integrieren, z.B. "Welchen Service wünschen Sie sich von Ihrer Beraterin?" - Kontaktaufnahme per Telefon/E-Mail - Einladung zum Schaukochen... oder "Wünschen Sie, dass die Beraterin mit Ihnen Kontakt aufnimmt? - per Telefon - per E-Mail...
Allerdings sind solche Fragen auf dem Meinungsbogen für unsere Schaukochen m.E. überflüssig, da diese Kunden ja eine Betreuung wünschen, sonst würden sie nicht zum SK kommen !
das was andere zu wenig leisten, leistest du zuviel. Es ist oft schwierig, einen Mittelweg zu finden, aber Skalve seine Jobs muss man auch nicht sein. Ich würde diese Kundin höflich bitten, sich an gewisse Zeiten zu halten.
toll das du so einen guten service anbietest und deine kundin ihn etwas sehr übertrieben nutzt ...
ich finde aber das du das mit der kundin mal im gespräch klären solltest und ihr klar machen musst das du auch privatleben hast.
wenn ich an stelle dieser kundin soetwas hier lesen würde, würde ich mir etwas arg vorgeführt vorkommen. das muss man nicht im forum breittreten.
vielleicht müssen kunden und tr's sich mal genau überlegen was ist service und wieviel möchte ich geben bzw bekommen. super idee das du deine kunden danch fragst, da sind dann auch die kunden mal gefordert.
schwarze schafe gibt es immer und überall ... jeder hat eine andere sicht was service ist ...
wünsche allen thermomix-fans ein schönes wochenende
toll das du so einen guten service anbietest und deine kundin ihn etwas sehr übertrieben nutzt ...
ich finde aber das du das mit der kundin mal im gespräch klären solltest und ihr klar machen musst das du auch privatleben hast.
wenn ich an stelle dieser kundin soetwas hier lesen würde, würde ich mir etwas arg vorgeführt vorkommen. das muss man nicht im forum breittreten.
vielleicht müssen kunden und tr's sich mal genau überlegen was ist service und wieviel möchte ich geben bzw bekommen. super idee das du deine kunden danch fragst, da sind dann auch die kunden mal gefordert.
schwarze schafe gibt es immer und überall ... jeder hat eine andere sicht was service ist ...
wünsche allen thermomix-fans ein schönes wochenende
das ist ne gute Idee, dass die Kunden uns sagen könnten, was für einen Service sie wünschen, evtl. sollte man das gleich in den Meinungsbogen irgendwie integrieren?
Viel Spaß bei deiner Einladung, und deine Kundin ist, glaube ich, ganz schön "verwöhnt" von deinem Service, nun muss sie wohl auch mal allein auskommen
Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn Kunden uns Anregungen mailen würden, was man besser machen kann, oder welche Art von Service wir ihnen bieten können.
Ich bin auch recht enttäuscht von meiner Beraterin. Als ich Interesse an einem TM gezeigt habe, hat sie sich richtig ins Zeug gelegt. Es war schon übertrieben freundlich.
Als ich den TM dann gekauft habe, war alles ganz anders. Sie hat das Gerät nicht mal persönlich ausgeliefert und als ich dann mal eine techn. Frage hatte, bekamm ich nur eine kurze Antwort per Postkarte ich müsse mich da selber drum kümmern. Beim Kundendienst, der dann über eine Stunde Fahrtzeit von mir entfernt ist. Das hätte ich wirklich anders erwartet. Bei dem Preis, sollte die Betreuung echt anders ausfallen.
ja, wie TM-Köchin und Tanja schon geschrieben haben, manchmal ist es wirklich schwierig, einen guten "Mittelweg" zu finden zwischen Kunden, die keinerlei Betreuung wünschen und Anrufe/Mails/ Briefe etc. lästig finden oder die darauf überhaupt nicht reagieren und denen, für die dies sehr wichtig ist.
Trotzdem denke ich, dass wir so weitermachen sollten, damit die Kunden einfach immer einen Ansprechpartner haben. Die meisten freuen sich auch darüber. Aber wie Tanja schon gesagt hat, bei Kolleginnen, die sehr viele Kunden haben, ist das mitunter schwierig, zumal, wenn es per E-Mail nicht geht und die Kunden teilweise auch telefonisch schwierig zu erreichen sind.
Es gibt aber immer wieder Kunden, die eine Betreuung eher als lästig empfinden. Ich merke es auch daran, dass immer wieder die Bitte um Streichung aus meinem Verteiler kommt!
Aber es gibt auch Kunden - oder solche, die es werden wollen - die am liebsten jeden Tag mit mir Kontakt aufnehmen möchten, sei es per Telefon oder per Mail.
Für uns TRs ist es nicht leicht, das alles richtig zu machen, oft kristallisiert sich manches erst im Laufe der Zeit heraus!
Ich versuche, alle sehr intensiv zu betreuen, aber es gibt Kolleginnen, die bereits extrem viele Kunden haben und da ist es nicht immer ganz einfach...
Viele Grüße
TM-Köchin
Liebe TM- Köchin,
ich muss Dir Recht geben, es ist nicht einfach, aber ich denken Du machst es genau richtig.
Biete es weiterhin so toll an und wer aus dem Email- Verteiler gestrichen werden will, der hat eben schon.
Ich habe eine Kundin, die ruft JEDEN Tag bei mir an. Jeden Tag, oft schon kurz nach 08:00 Uhr (MORGENS) und hat "mal eben eine Frage".
Naja, ich nehme es mit Humor, solange es sich nur um eine Kundin handelt.
Was wir auf jeden Fall brauchen ist Feedback unserer Kunden, was gefällt ihnen und was wünschen sie sich.
ich kann mich nesti nur anschließen, denn ich bin auch TR im schönen Niederbayern und ich weiß, dass eine gute Betreuung wirklich wichtig ist.
Es gibt aber immer wieder Kunden, die eine Betreuung eher als lästig empfinden. Ich merke es auch daran, dass immer wieder die Bitte um Streichung aus meinem Verteiler kommt! Manche wollen eben nicht einmal Rezepte oder Einladungen zum Kochen per E-Mail erhalten
Aber es gibt auch Kunden - oder solche, die es werden wollen - die am liebsten jeden Tag mit mir Kontakt aufnehmen möchten, sei es per Telefon oder per Mail.
Für uns TRs ist es nicht leicht, das alles richtig zu machen, oft kristallisiert sich manches erst im Laufe der Zeit heraus!
Ich versuche, alle sehr intensiv zu betreuen, aber es gibt Kolleginnen, die bereits extrem viele Kunden haben und da ist es nicht immer ganz einfach...
ich bin auch TR und - ehrlich gesagt - ein wenig entsetzt über manches, was ich hier lese. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass die Kunden gut betreut werden und sich mit jeder Frage rund um ihren Thermomix an ihren Repräsentanten wenden können. Ich jedenfalls schicke regelmäßig Rezepte und Einladungen zu unseren monatlich stattfindenden Kochtreffs. Und in unserer Gruppe machen das alle so.
Ich kann mich den vorher geäußerten Meinungen nur anschließen, lasst euch den Spaß beim Kochen mit dem Thermomix nicht verderben!
Tja, die meisten scheinen wirklich keine gute Erfahrung gemacht zu haben - wir auch nicht
Nachdem ich mich lange im Netz durchgewühlt hatte, weil unser Standmixer kaputt war, die Küchenmaschine auch nicht top war und vieles anderes auch erneuter hätte werden müssen, dachte ich eben an den Thermomix. Begeistert war ich nicht, da ich ihn von einer Freundin meines Mannes "flüchtig" kannte. Stolzer Preis eben und ob er hält was er verspricht?
Dann habe ich einfach mal über Thermomix.de eine Vorführung bestellt, die dann auch relativ bald telefonisch ausgemacht wurde. Kurz darauf kam die werte Dame - im Schlepptau ihren Sohn. Naja ok. so etwas hätte man vorher ja erfragen können, ob das für einen OK ist. Aber er sollte ja angeblich lernen... Nun gut haben wir drüber hinweg gesehen.Nach der Vorführung wollte mein Mann sich nicht gleich entscheiden, auch wenn er beeindruckt war. Also haben wir dann am nächsten Tag via Fax bestellt. Und gewartet - und gewartet - und gewartet.. und als nach 2 Wochen immer noch keine Info kam, bei der RP angerufen.. ohne Erfolg. Angeblich war er bestellt und sollte schon bei uns sein. Also haben wir uns an Vorwerk direkt gemeldet und dann nach einigem Fragen erfahren, das die Post der RP nicht bei ihnen angekommen sei und wir uns noch etwas gedulden müssen.. Also haben wir gewartet - wieder gewartet.. Naja.. iirgendwann kam dann der Thermomix. Wir sind auch damit zufrieden - aber wir haben NIE WIEDER - bis heute - etwas von der RP gehört, weder Rezepte bekommen, noch sonstetwas.Für den Preis ein wirklich EXTREM schlechter Service und ich denke mitterweile, das man bei einem ebay.auf viel geld sparen kann und man weis gleich, das es keinen Service dazu gibt.
Immerhin haben wir das 2te Kochbuch dann noch durchgesetzt, was es ja angeblich bei der Bestellung bis Tag x gratis dazugegeben hatte.
Lesen die Vorwerk-mitarbeiter hier auch mit? sollten sie mal und etwas an ihrem Service verbessern!!
also ich bin tr in hamburg und von unserer gruppenleiterin wird der service von den tr's verlangt da nur glückliche / zufriedene Kunden den tm weiter empfehlen.
mir als tr ist guter service wichtig da ich dadurch auch neue vorführungen buchen kann. bei einem so hochwertigen / preisigen gerät wie dem thermomix kann der kunde den service auch erwarten.
sollte sich eure tr nicht melden sucht bitte eine andere über thermomix und lasst euch den spass am tm nicht verderben.
wer service in hamburg benötigt darf sich gern melden.
ich bin ja ganz neu hier, habe meinen TM31 jetzt seit September glaube ich. Mein Kundenbetreuer meldet sich regelmässig, lädt mich immer zu Kochtreffs ein, die ich gerne besuchen würde, leider durch einen Pflegefall (mein Mann) nicht kann. Trotzdem bekomme ich immer alles mit, da er unsere Geschichte kennt und von daher fühle ich mich sehr gut betreut. Ist vielleicht auch so, weil er direkt gegenüber wohnt und man sich häufig begegnet. Aber bisher kann ich nicht klagen und fühle mich sehr gut betreut. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut War eine der besten Investitionen meines Lebens
Ein fröhliches Hallo an alle " Enttäuschten " - so soll es ja nun wirklich nicht sein.
Ich "oute " mich ebenfalls als TR aus der Nordheide bis an die Stadtgrenze Hamburg und wünsche mir nur zufriedene Kunden. Sollte jemand gar nicht betreut werden - ich freue mich über jeden Kontakt und helfe sehr gerne bei den Fragen und Problemen ( gibt es die ) rund um den Wundertopf. Nur los - bin fast immer erreichbar.
also ich habe meinen TM31 seit Ende November 09. Da das rote Kochbuch nicht richtig gedruckte Seiten hatte, zum Teil richtig unleserlich, wollte sie mir ein Neues besorgen bzw. umtauschen. Bis jetzt kein Anruf, ob ich zufrieden bin mit meinem TM noch die Ansage, wann ich das neue Kochbuch erhalte. Ich mache allerdings (wurde am TM-Vorbeibring-Tag bereits ausgemacht) am 12.02. eine Vorführung - mal sehen ob die Vorführung stattfindet und wenn ja, ob sie an das rote Ersatzkochbuch denkt.
Aber einen Anruf, wie und ob ich mit dem TM zurecht komme, hätte ich schon mal erwartet.
>>>>> Da eine intensive Beratung und persönliche Betreuung für Vorwerk von besonderer Bedeutung sind, steht der/die RepräsentantIn Ihren Kunden auch nach dem Kauf als persönliche/r AnsprechpartnerIn zur Seite.<<<<<
Hab ich grad gefunden in einem anderen Thread.... hat einer der Moderatoren geschrieben... soviel dazu
Danke für den Vorschlag, den Satz "was wünschen Sie sich" in den Meinungsbogen aufzunehmen.Das mache ich gleich!!!Gute Idee.
Meine Kunden rufen wir nach 2 Wochen erstmals an um zu fragen, ob alles ok ist und um einen Termin für die Rabattvorführung zu vereinbaren, die rund 6 Wochen nach dem Kauf stattfindet.
Aber selbst diese Rabattvorführung, bei der es 50 Euro von Vorwerk zurück gibt, wollen manche Kunden nicht.
Danach werden die Kunden zum Kochtreff eingeladen und bekommen (wenn sie ihre Emailadresse angeben) weitere Einladungen und Rezepte.
Ich denke so werden wir es beibehalten, wenn ihr noch weitere Ideen für uns habt, würde ich mich sehr freuen.
P.s. Doris- Danke für den Link zum Goldenen Windbeutel
ich sagte nicht, dass Kochtreffs für mich nicht interessant sind.
Zu Deiner Frage: Ich erwarte, dass ich bei Fragen zum Gerät oder zu Rezepten eine Antwort bekomme. Wenn ich dann noch Termine (die ich auch schon anfragte ohne eine Antwort zu bekommen) zu Kochtreffs bekommen würde wäre ich schon zufrieden.
Bei den Vorführungen wird doch zum Schluss von jedem Gast ein Blatt mit Anschrift usw. ausgefüllt. Vielleicht könnte man hier ein Feld mit der Frage "Welchen Service wünschen Sie sich?" einfügen.
den Autokauf (Haus, Boot, Staubsauger, Fernseher, Kaffeemaschine etc.) mit dem Kauf eines TM zu vergleichen ist wie der Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen..... da geh ich jetzt nicht drauf ein, das ist aus meiner Sicht müßig
Was ich von meiner TR erwarte? Zuallererst dass sie nachfragt, ob ich zurecht komme. Kochtreff wäre für mich persönlich ja schon mal eine kaum noch steigerbare Leistung, aus der Erfahrung, welche ich eben nicht gemacht habe. Rezeptideen, Tipps und Tricks kann man dann ja bei diesen Treffen austauschen. Ohne dieses Forum hier wär ich ja nie auf den Gedanken gekommen, daß eine TR mehr leistet.
ersteinmal recht herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung zu der Arbeitsweise bei Dir in der Gruppe. Es ist sehr schade, dass eine so gute Betreuung nicht den richtigen Anklang findet. Bitte nicht aufgeben!!!! Ich persönlich würde eine solche Betreuung mit Begeisterung aufnehmen und ein sehr aktiver und dankbarer Nutzer sein.
Wie hier jedoch leider aus dem Forum zu lesen ist, wird eine Vielzahl von TM-Käufern nicht mit einer weiteren Betreuung nach dem Kauf betreut. Das ist sehr schade.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das ich beim Kauf und auch bei dem Kochschultreff ein Formular ausgefüllt habe, wo man gefragt wurde, ob man weitere Informationen erhalten und auch betreut werden will. Ich habe diese Formulare bestimmt schon 4-mal ausgefüllt, jedoch bin ich nicht in den Genuss dieser Angebote gekommen. Wofür dann dieser "lästige Schreibkram"?
Schön, dass dieses Forum hier zur Verfügung gestellt wird, so dass ich die Hoffnung nicht aufgeben werde, um wenigstens über diesem Wege ersteinmal etwas auf die Beine zu stellen.
Hier sollte u.a. das Vertrauen der TM-Kunden zu dem TM-Service wieder hergestellt werden. Vielleicht melden sich ja noch einige engagierte TM-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich über einen Zuwachs freuen würden.
Das ist sicherlich für alle interessant, da wir vielleicht auch die gleichen Fehler machen und wenn es uns keiner sagt, können wir es nicht wissen.
Es gibt keine definierte Servicestruktur von Vorwerk, daher kann es vorkommen, dass jede Repräsentantin das anders sieht.
Zu unseren Kochtreffs kommen Gäste, die ihren TM bei ebay gekauft haben, gebraucht aus der Zeitung oder bei anderen Repräsentantinnen, die betreuen wir selbstverständlich mit. Unentgeldlich !
Als ich mein Auto neu kaufte habe ich dafür sehr viel Geld bezahlt. Das Autohaus hat sich nie wieder bei mir gemeldet.
Eigentlich wäre es doch eine Idee, dass Vorwerk ermittelt, was möchten die Kunden für einen Service und diesen dann als Standart für die Mitarbeiterinnen ansetzt.
es ist schön, dass Du dich für Deine Kunden einsetzt. Leider haben wir eine andere Erfahrung gemacht. Es ist nur einfach so, dass wenn ich mich für ein Produkt mit solch einem Preis entscheide, erwarte ich auch eine gewisse Betreuung. Es geht nicht um irgendwelche Kochabende, sondern darum, dass sich die Dame gar nicht mehr meldet. Auch ich denke, dass die Provision für dieses Gerät nicht klein ist (sonst würde es niemand verkaufen) und wir als Käufer das ein oder andere einfach erwarten können.
Hallo Tanja, ich denke, ich als Kunde muß die Struktur des Vertriebes nicht kennen...
Ich weiß nur, dass eben keinerlei Betreuung stattfindet, kein Anruf, kein garnix und das ist es, was mich interessiert. Bei meiner TR haben von 4 Freundinnen 3 gekauft, da kommt doch einiges an Provision rein, oder nicht?? Kann man da ein bißchen Engagement erwarten oder verlange ich zuviel? Nach dem Kauf ward sie nicht mehr gesehen!
Ich weiß, daß sie das privat macht, dafür entscheidet man sich aber bewußt! Und wenn ich ein Produkt von dieser Qualität und vor allem diesem Preis vertrete und verkaufe, dann muß es ein wenig mehr sein. Ich red mich grad in Rage sorry. Ich seh nicht ein, daß ich meiner TR hinterher laufen muß so nach dem Motto, halloooo, hieeeeer bin ich, hast du was für mich?
Der Vorschlag, sich eine andere Betreuerin zu suchen, ist bedenkenswert, danke für den Tipp.
ich muss wohl vorweg bekennen ich bin Gruppenleiterin mit mehreren Repräsentantinnen.
Jetzt kommt aber das Schwierige: Wie will der einzelne Kunde betreut werden?
Ich möchte, dass ihr auch mal die andere Seite seht !
Meine eigenen Kunden kenne ich alle persönlich, regelmäßig (hierbei muss es aber fair bleiben) lade ich sie zum Kochtreff ein.
Meine TRs und ich verdienen daran keinen Pfennig, wir haben ein sehr, sehr schmales Buget zur Verfügung.
Gemäß den Vorwerk Vorgaben ist die Teilnahme bei uns gratis und es wird kein Lebensmittelbeitrag erhoben.
So ein Kochtreff hat einigen Zeitaufwand: Rezepte erstellen, Einkaufen, Vorbereitung der Deko, der Lebensmittel, Eindecken des Tisches, Kochtreff selbst, Abwasch und Aufräumen.
Ich finde das einen tollen kostenlosen Kundenservice von meinen Damen !
Es kann vorkommen, dass Kunden kurzfristig eingeladen werden, wenn noch Plätze frei sind oder frei bleiben.
Es gibt aber auch Kochtreffs, da fehlten, ohne dass sie absagten, 3 angemeldete Gäste.
Wir hatten für diese eingekauft und gedeckt. Für Gäste, die nicht kommen wird das eh schon schmale Buget nachträglich gestrichen, die Lebensmittel sind aber bereits eingekauft !!!:((
Es ist auch schon vorgekommen, das uns das gesamte Buget gestrichen wurde, obwohl 9 Gäste anwesend waren. Da haben wir den Abend für unsere Gäste finanziert.
Immer wieder kommt es vor, dass (einzelne) angemeldete Gäste nicht kommen und auch nicht Bescheid sagen, sodass die Plätze nicht an andere interessierte abgegeben werden können.:~
Ich maile meinen Kunden und meinen Gästen die Rezepte der Kochtreffs. Bisher habe ich noch nie eine Reaktion darauf bekommen.
Warum nicht? Sind die Rezepte doof? Lesen die Damen die Mails nicht? Wollen die Damen vielleicht gar keine Mails?
Aus den Mails habe ich nun die herausgenommen, die sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet haben.
Vielleicht denken die sich auch immer, ich würde sie mit den Mails belästigen???
Meine persönlichen Kunden bekommen zu Weihnachten ausgewählte Rezepte per Post zugeschickt und zum Geburtstag einen Geburtstagsgruß.
Meine Repräsentantinnen machen es genau so. Ich weiß aber auch von Gruppenleitungen, die noch nicht mal an den Geburtstag ihrer eigenen Mitarbeiter denken.
Es gibt Kunden, die rufen mich spät abends an, weil sie grad bei sich zuhause eine Party haben und mal eben ein schnelles Cocktailrezept haben wollen.
Wie würdet ihr das finden?
Also über einzelne nicht sauer sein, einfach mal selbst die Innitiative ergreifen, solltet ihr wirklich feststellen, das ihr das Pech habt und eine wenig interessierte Repräsentantin zu haben, dann kann Vorwerk über die Hotline euch eine andere zuweisen, oder ihr sucht hier im Forum.
Ach ja, noch ein Beispiel: es gibt ab und an Listen, mit Kunden, deren Betreuerin nicht mehr für Vorwerk tätig ist. Sowohl meine Damen, als auch ich haben die Erfahrung gemacht, dass alle angerufenen keine Vorführung, keine Betreuung oder so haben wollten.
Jetzt stellt euch mal vor, ihr ruft 30 Leute an, die alle kein Interesse haben und zum Teil sogar sagen, sie wollen "keine Werbeanrufe".
Also einfach dran denken, der andere ist auch nur ein Mensch
ich weiß nicht, ob deine Schlussfolgerung so richtig ist.
Ich meine, ob man aus der Zahl der Unzufriedenen in diesem Forum - jeder einzelne Unzufriedene ist einer zuviel! - darauf schließen kann, dass die meisten TRs unzuverlässig sind oder ob das die Ausnahmen sind.
Ist es nicht vielmehr so, dass man sich bei Unzufriedenheit eher aufrafft, sich zu melden als wenn alles in Butter ist?
Also ich kochen an 100 Tagen im Jahr Suppe. Das wird selten kommentiret. Ist sie mir aber einmal versalzen, gibt es Geschrei - wer kennt das nicht?
Meine TR gibt mir immer das Gefühl, dass ich mich bei ihr melden kann, und das tue ich bei Bedarf auch.
ein bischen erstaunen mich die Antworten schon. Dachte nur ich hätte mit meiner Repräsentantin Pech gehabt. Aber es scheint wohl normal zu sein, dass es mit der Betreuung nach dem Kauf nicht klappt. Ausser ein paar Ausnahmen, natürlich. . .
ich kenne beide Seiten . Als ich vor gut 11Jahren meinen TM21 bekommen habe, hatte ich nach Kauf auch keine Betreuung und den TM dementsprechend wenig genutzt. Vor 4Jahren bin ich auf der Suche nach TM-Rezepten im einem anderen Forum gelandet, hab den TM31 entdeckt und bin seit dem TM-Repräsentantin. Gerade deshalb versuche Ich TM-Besitzer gut zu betreuen (was jede gute TR sollte).
Leider schafft man es nicht immer alle zu jeder Neuigkeit zu erreichen (wird ab 100Leuten schwierig!!), aber ich denke die meisten TRs versuchen ihr Bestes!!!
Wobei ich auch manchmal etwas traurig bin, wenn ich mir Mühe mache und einen schönen "Newsletter" zusammenstelle, per Mail oder Post versende und von gut 100Leuten gerade mal zwei Rückmeldungen bekomme!!!!
Sprecht doch einfach mal Eure TR an und sagt Ihr was Euch nicht gefällt! Reagiert Sie dann immer noch nicht, sucht Euch einen zuverlässigen Ansprechpartner.
Hallo Spike, also ich habe meinen TM im Oktober 09 gekauft und meine Kundenbetreuerin meldet sich regelmäßig. Mit neuen Rezepten zu Weihnachten oder Kochtreffsterminen. Auch wenn ich eine Mail schreibe, habe ich am nächsten Tag antwort bekommen.
das tut mir aber leid, und ich war schon erstaunt, dass es so viele "vereinsamte" Thermomixköchinnen gibt! Schade!
Ich "oute" mich auch als Repräsentantin.
Ich hoffe nur, dass ich keine meiner TM-Fans bis jetzt enttäuscht habe. Ich versorge meine Kunden/Innen auch per Mail (Termine f. Kundenkochen, Rezepte,...) und bin auch jederzeit (bis spätestens halb zehn abends) zu erreichen.
Ruft doch einfach bei eurer Repräsentantin mal an, viele von uns haben schon so viele Kundschaften, dass man mit dem Telefonieren gar nicht mehr nachkommt!
Gebt eurer TR nochmal eine Chance - sie freut sich bestimmt über euren Anruf!
ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Meinen ersten TM 31 habe ich vor einigen Jahren bei einer TR gekauft die ich nie mehr gesehen geschweige denn gehört/gelesen habe. Nichts von wegen "in einem Jahr schau ich wie sie mit dem TM klar kommen". Die Frau war nur auf verkaufen aus.
Meinen zweiten TM 31 habe ich voriges Jahr bei der TR einer Freundin gekauft, die das genaue Gegenteil ist. Ich erhalte ständig Mails mit Rezepten und Terminen und kann nur sagen toll. So bezeichne ich Kundenbetreuung.
nach dem Kauf meines TM31 habe auch ich lange nichts mehr von meiner Representantin gehört. Ca. 1/2 Jahr später, hat sie mich kontaktiert und wollte mich zu einem Kundenkochen einladen. Dies fand dann 2 Tage!! später statt, ich konnte leider nicht, hatte schon etwas vor. Seit dem auch nichts mehr gehört
Wenn man sich schon Representantin nennt, dann sollte man doch auch Vorwerk und besonders den TM representieren, oder? mich ärgert es ein wenig, da ich von einer Bekannten, die im hohen Norden wohnt, eben genau das Gegenteil kenne. Da meldet sich die Beraterin immer mal wieder, fragt nach und schickt neue Rezepte und auch dort gibt es in regelemäßigen Abständen ein Kundenkochen. Schade dass nicht alle gleich gut arbeiten...
Hallo zusammen, also meine TR ist super, wenn ich das von Euch so höre, stellt es mir die Haare auf. Da es bei uns meinen Mann zu überzeugen galt, hat Sie eine Vorführung gemacht wo nur unsere Familie dabei war. Wir haben daraufhin gekauft. Als der TM ankam, haben die TR und ich auch mehrere Rezepte miteinander ausprobiert. Was soll ich sagen, alles super, wir haben unser Küchenwunder nun seit Oktober 09 und erhalten mindestens einmal im Monat Rezepte und Termine zu Kochtreffs.
ich finde es nicht gut, wenn man einen TM kauft und dann nicht mehr betreut wird.
Wenn bei mir Kundinnen kaufen, sage ich: "Ich bin die lebende Gebrauchsanleitung dazu, sie dürfen mich immer und jederzeit anrufen"
Denn oft muß man schnell eine Antwort haben und nicht erst in einer Stunde.
Außerdem schicke ich Rezepte rund und maile die Rezepte, die man in den Finessen von seiner Repräsentantin anfordern kann.
Ich führe Kochtreffs durch und biete Kundenkochen an.
Also, wir sind eine große und zufriedene Thermomix-Familie, wie ich finde. Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und möchte sich anschließen ! Gerne, ich freue mich !
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
Habe bis vor kurzem für Vorwerk gearbeitet und bekam zum Schluß keine Infos als TR mehr für meine Kunden. Der Kreislauf ist hier schon unterbrochen. Deshalb bricht auch die Kundenbetreuung an manchen Stellen ab.
Und jetzt bekomme ich sowieso keine Infos mehr. Gekauft und auf nimmer wiedersehn.
Ich bin froh, dass es verschiedene Foren gibt, wo ich von den neuesten Infos profitieren kann.
Und wie ich hier lese, gibt es nur sehr wenige TR auf denen man sich echt verlassen kann.
Hallo zusammen,vielleicht liegt es daran,dass die meisten Beraterinnen nach kurzer Zeit aufhören,und dann habt ihr keinen Ansprechpartner mehr.Die die sich regelmässig melden,wollen euch nicht nur mit Rezepten versorgen sondern auch Vorführungen bei euch machen,weil ja mal ein Verkauf rausspringen könnte.Eigentlich sollte bei diesem Preis eine Betreuung inkl.sein aber keine Belästigung.Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden,aber Vorsicht ich bin Beraterin.Bis bald baerine
Hallo zusammen,vielleicht liegt es daran,dass die meisten Beraterinnen nach kurzer Zeit aufhören,und dann habt ihr keinen Ansprechpartner mehr.Die die sich regelmässig melden,wollen euich nicht nur mit Rezepten versorgen sondern auch Vorführungen bei euch machen,weil ja mal ein Verkauf rausspringen könnte.Eigentlich sollte bei diesem Preis eine Betreuung inkl.sein aber keine Belästigung.Bis bald baerine
die Repräsentantinnen sind eben ein Querschnitt aus der Bevölkerung. Manche sind fleißig und bemüht, andere eben nicht .
Ich hatte leider Pech.
Vielleicht sollte Vorwerk den Repräsentantinnen gewisses Standards mit auf den Weg der Kundenbetreuung mitgeben, an die man sich halten sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit ein namhaftes Unternehmen sich leisten kann, schlechte Mitarbeiter zu haben.
Die Konkurrenz schläft nicht. Siehe den spanischen my cook, oder die neue Kenwood KM die auch mit Induktion heizt.
Ich habe nur sehr positive Erfahrungen mit meiner TM-Repräsentantin gemacht.
Sie hat mich nach meinem Anruf nicht nur sofort zurückgerufen sondern mir auch alles bis ins kleinst Detail erklärt.
Nach der Bestellung und Lieferung folgte dann ein Kochabend. War sehr informativ für alle meine Freundinnen und auch für mich. Hier ging es nicht ums verkaufen sondern darum uns TM bis ins kleineste Datail zu erklären und vorzuführen. Natürlich kam dann auch die Frage wer sich denn dem TM in nächster Zeit kaufen möchte. Hier war aber nichts zwanghaft.
Wir haben auch jetzt noch guten Kontakt - sei es auf Kochabenden bei meiner TMR oder via Mail. Ich habe mir auch vor kurzem einen zweiten Topf bestellt. Auch hier ist alles promt erledigt worden. Habe ihn vorgestern bereits mit in Betrieb gehabt.
Ich bin genauso wie meine Vorredner enttäuscht über die Art und Weise meiner TM Repräsentantin.
Ich hatte mich im Vorfeld über Wochen über den TM schlau gemacht und erst überlegt ob ich mir bei Ebay einen gebrauchten hole!Nein es sollte ein neuer sein.Gesagt getan Vorwerk angerufen 3 Bekannte eingeladen und los gings.An dem Abend war sie sehr direktiv , hat aber dennoch 2 Geräte verkauft.Wir wollten die Geräte finanzieren, doch da gings dann auch schon los, angeblich war das Superfinanzierungsangebot nicht mehr aktuell tja pech gehabt.Dennoch Formulare ausgefüllt und bestellt.Am nächsten Morgen hab ich mir den Finanzplan genau angeschaut und wie bei meiner Bekannten alles unkorrekt ausgefüllt, so das wir die Bank ständig um Korrektur bitten mussten.! Woche später und sie hätte es wissen müssen gab es wieder ein Superfinanzierungsangebot so habe ich nun den teuren Kredit !Danke!Von ihr hab ich nix mehr gehört.Alle Versprechungen über Kontakte etc waren für die Katz.Dann begeisterte ich weitere Bekannte und machte eine 2 Vorführung. Bei der sie ohne etwas zu sagen einfach meinen TM benutzen wollte Die war grausam, ständig fiel sie meinen Gästen, wenn diese sich kurz mal miteinander unterhielten ins Wort um sie zu stören was alle als unangenehm empfanden.Sie benötigte eine Putzfrau die dann ständig an ihrer Seite den Mixbecher leeren sollte und reinigen etc.Mir war das sehr peinlich wie auf ner Tupperparty verbreitete Sie KAufzwang.Keiner kaufte und die Veranstaltunbg war schnell vorbei.Ich sollte ein Buch bekommen nix warte ich bis heute drauf!!!Seit dieser Zeit überlege ich mi2 mal ob ich noch eine Veranstaltung mache.Durch Zufall traf ich 2 Repräsentantinnen aus Mülheim/Ruhr die waren einfach klasse und richtig gut drauf .So hab ich das Vertrauen zu Vorwerk zurückgefunden !Aber blöd wars schon weil alle meine Freunde dachten ich wollte sie nicht zu einem schönen Abend einladen sondern zu ner Verkaufsveranstaltung.
mir ging es genauso, wie den meisten hier. Gerät gekauft - nichts mehr gehört. Ich habe die Repräsentantin, die mit das Gerät verkauft hat, bereits mehr mals angemailt, aber keine Antwort erhalten. Für das Geld, das ich investiert habe, erwartete ich eigentlich etwas mehr. Vielleicht sollte man gemeinsam einen Beschwerdebrief verfassen?
ich habe damals direkt Vorwerk kontaktiert, damit sich eine Repräsentantin bei mir meldet. Da warte ich jedoch noch heute drauf. Dann habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und eine Repräsentantin mit eigener Internetseite in Leverkusen gefunden. Ich habe dort angerufen, auf den AB gesprochen und wurde kurzfristig von ihr zurückgerufen. Sie hat mich dann zu einer Präsentation eingeladen und schon während der Vorführung war ich infiziert. Habe dann direkt einen TM bestellt. Sie war jedoch völlig unaufdringlich und man hatte überhaupt nicht das Gefühl zum kauf bedrängt zu werden. Später hat sie dann auch eine Vorführung gemacht und auch hier tolle Rezepte und alles prima erklärt. Nach dem Kauf hat sie sich auch noch bei mir gemeldet und gefragt ob alles in Ordnung ist. Meine Bestellung eines zweiten Mixtopfes hat sie auch wieder prompt erledigt. Nach wenigen Tagen war er bei mir zu Hause. Noch heute erhalte ich immer wieder Rezeptvorschäge per eMail von ihr.
Ich kann mich auch nicht beklagen, ich werde sehr gut betreut. Aber gestern hat mir auch jemand erzählt ( woanders gekauft als ich ), daß sich die Repräsentantin nicht mehr meldet. Wäre es nicht toll im Forum einen Link zu haben um eine R. zu finden, falls man neu ist und einen kaufen möchte .....und die ihn dann gekauft haben, könnten dann ihre R. bewerten ....... und so könnten die R. belohnt werden die sich wirklich kümmern. LG Blümchen
Beiträge:
Hallo,
habe meinen TM gerade heute erst bekommen. Meine Kundenbetreuerin hatte mich gebeten ,mich bei ihr zu melden, wenn der TM angekommen ist. Nach drei Stunden stand sie dann bei mir vor der Türe und ist mit mir noch einmal die wichtigsten Dinge durchgegangen. Außerdem hat sie mir alle Fragen beantwortet und wir haben erst mal etwas zusammen ausprobiert. Eine Einladung zum Kochtreff habe ich auch schon von ihr erhalten.
So kann es gerne weitergehen.
LG. Stinni
Beiträge:
Hallo Tanja,
das ist wirklich eine gute Idee, auf den Meinungsbogen eine Frage nach dem gewünschten Service zu integrieren, z.B. "Welchen Service wünschen Sie sich von Ihrer Beraterin?" - Kontaktaufnahme per Telefon/E-Mail - Einladung zum Schaukochen... oder "Wünschen Sie, dass die Beraterin mit Ihnen Kontakt aufnimmt? - per Telefon - per E-Mail...
Allerdings sind solche Fragen auf dem Meinungsbogen für unsere Schaukochen m.E. überflüssig, da diese Kunden ja eine Betreuung wünschen, sonst würden sie nicht zum SK kommen !
Viele Grüße
TM-Köchin
Beiträge:
Hallo Tanja,
das was andere zu wenig leisten, leistest du zuviel. Es ist oft schwierig, einen Mittelweg zu finden, aber Skalve seine Jobs muss man auch nicht sein. Ich würde diese Kundin höflich bitten, sich an gewisse Zeiten zu halten.
LG Knobi
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hallo tanja,
toll das du so einen guten service anbietest und deine kundin ihn etwas sehr übertrieben nutzt ...
ich finde aber das du das mit der kundin mal im gespräch klären solltest und ihr klar machen musst das du auch privatleben hast.
wenn ich an stelle dieser kundin soetwas hier lesen würde, würde ich mir etwas arg vorgeführt vorkommen. das muss man nicht im forum breittreten.
vielleicht müssen kunden und tr's sich mal genau überlegen was ist service und wieviel möchte ich geben bzw bekommen. super idee das du deine kunden danch fragst, da sind dann auch die kunden mal gefordert.
schwarze schafe gibt es immer und überall ... jeder hat eine andere sicht was service ist ...
wünsche allen thermomix-fans ein schönes wochenende
Beiträge:
hallo tanja,
toll das du so einen guten service anbietest und deine kundin ihn etwas sehr übertrieben nutzt ...
ich finde aber das du das mit der kundin mal im gespräch klären solltest und ihr klar machen musst das du auch privatleben hast.
wenn ich an stelle dieser kundin soetwas hier lesen würde, würde ich mir etwas arg vorgeführt vorkommen. das muss man nicht im forum breittreten.
vielleicht müssen kunden und tr's sich mal genau überlegen was ist service und wieviel möchte ich geben bzw bekommen. super idee das du deine kunden danch fragst, da sind dann auch die kunden mal gefordert.
schwarze schafe gibt es immer und überall ... jeder hat eine andere sicht was service ist ...
wünsche allen thermomix-fans ein schönes wochenende
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Hallo Nesti, Hallo Knobi,
Ich überlege, ob ich Bürozeiten einführen sollte.
Mein Mann schlägt einen Anrufbeantworter vor. Aber eigentlich mag ich es viel lieber, wenn alles so schnell wie möglich erledigt und geklärt ist.
Auf den Meinungsbögen für unseren Kochtreff habe ich die Änderung schon übernommen, "was können wir noch besser mache?"
Allerdings gab es 10x die Antwort :nichts
Vielleicht sollte ich es umschreiben, "welchen Kundenservice wünschen Sie?" oder sowas?
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Hallo Tanja,
das ist ne gute Idee, dass die Kunden uns sagen könnten, was für einen Service sie wünschen, evtl. sollte man das gleich in den Meinungsbogen irgendwie integrieren?
Viel Spaß bei deiner Einladung, und deine Kundin ist, glaube ich, ganz schön "verwöhnt" von deinem Service, nun muss sie wohl auch mal allein auskommen
Ein schönes Wochenende allen!
nesti
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Liebe Tanja,
ich glaube, deine Kundin hat ein riesiges "Problem" .
LG Knobi
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Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn Kunden uns Anregungen mailen würden, was man besser machen kann, oder welche Art von Service wir ihnen bieten können.
Euch ein schönes Wochenende
Tanja
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Liebe TR´S,
es geht doch nicht um euch, die hier fleißig mitschreibt. Daran erkannt man ja schon euer Engagement .
Es betrifft leider die vielen "Schwarzen Schafe" auf die Vorwerk mal ein Auge werfen sollte.
LG Knobi
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Ich bin auch recht enttäuscht von meiner Beraterin. Als ich Interesse an einem TM gezeigt habe, hat sie sich richtig ins Zeug gelegt. Es war schon übertrieben freundlich.
Als ich den TM dann gekauft habe, war alles ganz anders. Sie hat das Gerät nicht mal persönlich ausgeliefert und als ich dann mal eine techn. Frage hatte, bekamm ich nur eine kurze Antwort per Postkarte ich müsse mich da selber drum kümmern. Beim Kundendienst, der dann über eine Stunde Fahrtzeit von mir entfernt ist. Das hätte ich wirklich anders erwartet. Bei dem Preis, sollte die Betreuung echt anders ausfallen.
LG
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Guten Morgen,
ja, wie TM-Köchin und Tanja schon geschrieben haben, manchmal ist es wirklich schwierig, einen guten "Mittelweg" zu finden zwischen Kunden, die keinerlei Betreuung wünschen und Anrufe/Mails/ Briefe etc. lästig finden oder die darauf überhaupt nicht reagieren und denen, für die dies sehr wichtig ist.
Trotzdem denke ich, dass wir so weitermachen sollten, damit die Kunden einfach immer einen Ansprechpartner haben. Die meisten freuen sich auch darüber. Aber wie Tanja schon gesagt hat, bei Kolleginnen, die sehr viele Kunden haben, ist das mitunter schwierig, zumal, wenn es per E-Mail nicht geht und die Kunden teilweise auch telefonisch schwierig zu erreichen sind.
viele Grüße aus Hessen
nesti
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Liebe TM- Köchin,
ich muss Dir Recht geben, es ist nicht einfach, aber ich denken Du machst es genau richtig.
Biete es weiterhin so toll an und wer aus dem Email- Verteiler gestrichen werden will, der hat eben schon.
Ich habe eine Kundin, die ruft JEDEN Tag bei mir an. Jeden Tag, oft schon kurz nach 08:00 Uhr (MORGENS) und hat "mal eben eine Frage".
Naja, ich nehme es mit Humor, solange es sich nur um eine Kundin handelt.
Was wir auf jeden Fall brauchen ist Feedback unserer Kunden, was gefällt ihnen und was wünschen sie sich.
LIebe Grüße
Tanja
aus dem verschneiten Niedersachen
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Hallo,
ich kann mich nesti nur anschließen, denn ich bin auch TR im schönen Niederbayern und ich weiß, dass eine gute Betreuung wirklich wichtig ist.
Es gibt aber immer wieder Kunden, die eine Betreuung eher als lästig empfinden. Ich merke es auch daran, dass immer wieder die Bitte um Streichung aus meinem Verteiler kommt! Manche wollen eben nicht einmal Rezepte oder Einladungen zum Kochen per E-Mail erhalten
Aber es gibt auch Kunden - oder solche, die es werden wollen - die am liebsten jeden Tag mit mir Kontakt aufnehmen möchten, sei es per Telefon oder per Mail.
Für uns TRs ist es nicht leicht, das alles richtig zu machen, oft kristallisiert sich manches erst im Laufe der Zeit heraus!
Ich versuche, alle sehr intensiv zu betreuen, aber es gibt Kolleginnen, die bereits extrem viele Kunden haben und da ist es nicht immer ganz einfach...
Viele Grüße
TM-Köchin
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Hallo an alle,
ich bin auch TR und - ehrlich gesagt - ein wenig entsetzt über manches, was ich hier lese. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass die Kunden gut betreut werden und sich mit jeder Frage rund um ihren Thermomix an ihren Repräsentanten wenden können. Ich jedenfalls schicke regelmäßig Rezepte und Einladungen zu unseren monatlich stattfindenden Kochtreffs. Und in unserer Gruppe machen das alle so.
Ich kann mich den vorher geäußerten Meinungen nur anschließen, lasst euch den Spaß beim Kochen mit dem Thermomix nicht verderben!
Herzliche Grüße
nesti
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Hallo zusammen
Tja, die meisten scheinen wirklich keine gute Erfahrung gemacht zu haben - wir auch nicht
Nachdem ich mich lange im Netz durchgewühlt hatte, weil unser Standmixer kaputt war, die Küchenmaschine auch nicht top war und vieles anderes auch erneuter hätte werden müssen, dachte ich eben an den Thermomix. Begeistert war ich nicht, da ich ihn von einer Freundin meines Mannes "flüchtig" kannte. Stolzer Preis eben und ob er hält was er verspricht?
Dann habe ich einfach mal über Thermomix.de eine Vorführung bestellt, die dann auch relativ bald telefonisch ausgemacht wurde. Kurz darauf kam die werte Dame - im Schlepptau ihren Sohn. Naja ok. so etwas hätte man vorher ja erfragen können, ob das für einen OK ist. Aber er sollte ja angeblich lernen... Nun gut haben wir drüber hinweg gesehen.Nach der Vorführung wollte mein Mann sich nicht gleich entscheiden, auch wenn er beeindruckt war. Also haben wir dann am nächsten Tag via Fax bestellt. Und gewartet - und gewartet - und gewartet.. und als nach 2 Wochen immer noch keine Info kam, bei der RP angerufen.. ohne Erfolg. Angeblich war er bestellt und sollte schon bei uns sein. Also haben wir uns an Vorwerk direkt gemeldet und dann nach einigem Fragen erfahren, das die Post der RP nicht bei ihnen angekommen sei und wir uns noch etwas gedulden müssen.. Also haben wir gewartet - wieder gewartet.. Naja.. iirgendwann kam dann der Thermomix. Wir sind auch damit zufrieden - aber wir haben NIE WIEDER - bis heute - etwas von der RP gehört, weder Rezepte bekommen, noch sonstetwas.Für den Preis ein wirklich EXTREM schlechter Service und ich denke mitterweile, das man bei einem ebay.auf viel geld sparen kann und man weis gleich, das es keinen Service dazu gibt.
Immerhin haben wir das 2te Kochbuch dann noch durchgesetzt, was es ja angeblich bei der Bestellung bis Tag x gratis dazugegeben hatte.
Lesen die Vorwerk-mitarbeiter hier auch mit? sollten sie mal und etwas an ihrem Service verbessern!!
GrußMelli
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hallo @all,
also ich bin tr in hamburg und von unserer gruppenleiterin wird der service von den tr's verlangt da nur glückliche / zufriedene Kunden den tm weiter empfehlen.
mir als tr ist guter service wichtig da ich dadurch auch neue vorführungen buchen kann. bei einem so hochwertigen / preisigen gerät wie dem thermomix kann der kunde den service auch erwarten.
sollte sich eure tr nicht melden sucht bitte eine andere über thermomix und lasst euch den spass am tm nicht verderben.
wer service in hamburg benötigt darf sich gern melden.
herzlichen gruss
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Hallo,
ich bin ja ganz neu hier, habe meinen TM31 jetzt seit September glaube ich. Mein Kundenbetreuer meldet sich regelmässig, lädt mich immer zu Kochtreffs ein, die ich gerne besuchen würde, leider durch einen Pflegefall (mein Mann) nicht kann. Trotzdem bekomme ich immer alles mit, da er unsere Geschichte kennt und von daher fühle ich mich sehr gut betreut. Ist vielleicht auch so, weil er direkt gegenüber wohnt und man sich häufig begegnet. Aber bisher kann ich nicht klagen und fühle mich sehr gut betreut. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut War eine der besten Investitionen meines Lebens
LG
Denise
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Ein fröhliches Hallo an alle " Enttäuschten " - so soll es ja nun wirklich nicht sein.
Ich "oute " mich ebenfalls als TR aus der Nordheide bis an die Stadtgrenze Hamburg und wünsche mir nur zufriedene Kunden. Sollte jemand gar nicht betreut werden - ich freue mich über jeden Kontakt und helfe sehr gerne bei den Fragen und Problemen ( gibt es die ) rund um den Wundertopf. Nur los - bin fast immer erreichbar.
Herzlichst
Syltfee
Liebe Grüße Syltfee
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Hallo,
also ich habe meinen TM31 seit Ende November 09. Da das rote Kochbuch nicht richtig gedruckte Seiten hatte, zum Teil richtig unleserlich, wollte sie mir ein Neues besorgen bzw. umtauschen. Bis jetzt kein Anruf, ob ich zufrieden bin mit meinem TM noch die Ansage, wann ich das neue Kochbuch erhalte. Ich mache allerdings (wurde am TM-Vorbeibring-Tag bereits ausgemacht) am 12.02. eine Vorführung - mal sehen ob die Vorführung stattfindet und wenn ja, ob sie an das rote Ersatzkochbuch denkt.
Aber einen Anruf, wie und ob ich mit dem TM zurecht komme, hätte ich schon mal erwartet.
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>>>>> Da eine intensive Beratung und persönliche Betreuung für Vorwerk von besonderer Bedeutung sind, steht der/die RepräsentantIn Ihren Kunden auch nach dem Kauf als persönliche/r AnsprechpartnerIn zur Seite.<<<<<
Hab ich grad gefunden in einem anderen Thread.... hat einer der Moderatoren geschrieben... soviel dazu
LG
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Hallo Doris, Hallo Spike,
Danke für den Vorschlag, den Satz "was wünschen Sie sich" in den Meinungsbogen aufzunehmen.Das mache ich gleich!!!Gute Idee.
Meine Kunden rufen wir nach 2 Wochen erstmals an um zu fragen, ob alles ok ist und um einen Termin für die Rabattvorführung zu vereinbaren, die rund 6 Wochen nach dem Kauf stattfindet.
Aber selbst diese Rabattvorführung, bei der es 50 Euro von Vorwerk zurück gibt, wollen manche Kunden nicht.
Danach werden die Kunden zum Kochtreff eingeladen und bekommen (wenn sie ihre Emailadresse angeben) weitere Einladungen und Rezepte.
Ich denke so werden wir es beibehalten, wenn ihr noch weitere Ideen für uns habt, würde ich mich sehr freuen.
P.s. Doris- Danke für den Link zum Goldenen Windbeutel
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Hallo Tanja,
ich sagte nicht, dass Kochtreffs für mich nicht interessant sind.
Zu Deiner Frage: Ich erwarte, dass ich bei Fragen zum Gerät oder zu Rezepten eine Antwort bekomme. Wenn ich dann noch Termine (die ich auch schon anfragte ohne eine Antwort zu bekommen) zu Kochtreffs bekommen würde wäre ich schon zufrieden.
Bei den Vorführungen wird doch zum Schluss von jedem Gast ein Blatt mit Anschrift usw. ausgefüllt. Vielleicht könnte man hier ein Feld mit der Frage "Welchen Service wünschen Sie sich?" einfügen.
Viele Grüße
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Hallo Tanja,
den Autokauf (Haus, Boot, Staubsauger, Fernseher, Kaffeemaschine etc.) mit dem Kauf eines TM zu vergleichen ist wie der Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen..... da geh ich jetzt nicht drauf ein, das ist aus meiner Sicht müßig
Was ich von meiner TR erwarte? Zuallererst dass sie nachfragt, ob ich zurecht komme. Kochtreff wäre für mich persönlich ja schon mal eine kaum noch steigerbare Leistung, aus der Erfahrung, welche ich eben nicht gemacht habe. Rezeptideen, Tipps und Tricks kann man dann ja bei diesen Treffen austauschen. Ohne dieses Forum hier wär ich ja nie auf den Gedanken gekommen, daß eine TR mehr leistet.
LG Doris
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Liebe Tanja,
ersteinmal recht herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung zu der Arbeitsweise bei Dir in der Gruppe. Es ist sehr schade, dass eine so gute Betreuung nicht den richtigen Anklang findet. Bitte nicht aufgeben!!!! Ich persönlich würde eine solche Betreuung mit Begeisterung aufnehmen und ein sehr aktiver und dankbarer Nutzer sein.
Wie hier jedoch leider aus dem Forum zu lesen ist, wird eine Vielzahl von TM-Käufern nicht mit einer weiteren Betreuung nach dem Kauf betreut. Das ist sehr schade.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das ich beim Kauf und auch bei dem Kochschultreff ein Formular ausgefüllt habe, wo man gefragt wurde, ob man weitere Informationen erhalten und auch betreut werden will. Ich habe diese Formulare bestimmt schon 4-mal ausgefüllt, jedoch bin ich nicht in den Genuss dieser Angebote gekommen. Wofür dann dieser "lästige Schreibkram"?
Schön, dass dieses Forum hier zur Verfügung gestellt wird, so dass ich die Hoffnung nicht aufgeben werde, um wenigstens über diesem Wege ersteinmal etwas auf die Beine zu stellen.
Hier sollte u.a. das Vertrauen der TM-Kunden zu dem TM-Service wieder hergestellt werden. Vielleicht melden sich ja noch einige engagierte TM-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich über einen Zuwachs freuen würden.
Toi, toi, toi
Liebe Grüße Binlinchen
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Hallo Spike,
was genau erwartest Du denn von Deiner Repräsentantin?
Kochtreffs sind für Dich nicht interessant, ok.
Wenn es um Rezepte geht, dann schick mir Deine Emailadresse und ich nehme Dich in den Verteiler auf.
Dann kannst Du mir auch mal ein Feedback geben, ob wir das ganz gut machen oder verbessern können.
Wie oft will ein Käufer denn Kontakt mit seiner Repräsentantin? Und in welcher Form?
Ich freue mich auf die Antworten !!!!
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Liebe Doris,
was genau erwartest Du denn?
Das ist sicherlich für alle interessant, da wir vielleicht auch die gleichen Fehler machen und wenn es uns keiner sagt, können wir es nicht wissen.
Es gibt keine definierte Servicestruktur von Vorwerk, daher kann es vorkommen, dass jede Repräsentantin das anders sieht.
Zu unseren Kochtreffs kommen Gäste, die ihren TM bei ebay gekauft haben, gebraucht aus der Zeitung oder bei anderen Repräsentantinnen, die betreuen wir selbstverständlich mit. Unentgeldlich !
Als ich mein Auto neu kaufte habe ich dafür sehr viel Geld bezahlt. Das Autohaus hat sich nie wieder bei mir gemeldet.
Eigentlich wäre es doch eine Idee, dass Vorwerk ermittelt, was möchten die Kunden für einen Service und diesen dann als Standart für die Mitarbeiterinnen ansetzt.
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Hallo Tanja,
es ist schön, dass Du dich für Deine Kunden einsetzt. Leider haben wir eine andere Erfahrung gemacht. Es ist nur einfach so, dass wenn ich mich für ein Produkt mit solch einem Preis entscheide, erwarte ich auch eine gewisse Betreuung. Es geht nicht um irgendwelche Kochabende, sondern darum, dass sich die Dame gar nicht mehr meldet. Auch ich denke, dass die Provision für dieses Gerät nicht klein ist (sonst würde es niemand verkaufen) und wir als Käufer das ein oder andere einfach erwarten können.
LG
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Hallo Tanja, ich denke, ich als Kunde muß die Struktur des Vertriebes nicht kennen...
Ich weiß nur, dass eben keinerlei Betreuung stattfindet, kein Anruf, kein garnix und das ist es, was mich interessiert. Bei meiner TR haben von 4 Freundinnen 3 gekauft, da kommt doch einiges an Provision rein, oder nicht?? Kann man da ein bißchen Engagement erwarten oder verlange ich zuviel? Nach dem Kauf ward sie nicht mehr gesehen!
Ich weiß, daß sie das privat macht, dafür entscheidet man sich aber bewußt! Und wenn ich ein Produkt von dieser Qualität und vor allem diesem Preis vertrete und verkaufe, dann muß es ein wenig mehr sein. Ich red mich grad in Rage sorry. Ich seh nicht ein, daß ich meiner TR hinterher laufen muß so nach dem Motto, halloooo, hieeeeer bin ich, hast du was für mich?
Der Vorschlag, sich eine andere Betreuerin zu suchen, ist bedenkenswert, danke für den Tipp.
LG Doris
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Hallo,
ich muss wohl vorweg bekennen ich bin Gruppenleiterin mit mehreren Repräsentantinnen.
Jetzt kommt aber das Schwierige: Wie will der einzelne Kunde betreut werden?
Ich möchte, dass ihr auch mal die andere Seite seht !
Meine eigenen Kunden kenne ich alle persönlich, regelmäßig (hierbei muss es aber fair bleiben) lade ich sie zum Kochtreff ein.
Meine TRs und ich verdienen daran keinen Pfennig, wir haben ein sehr, sehr schmales Buget zur Verfügung.
Gemäß den Vorwerk Vorgaben ist die Teilnahme bei uns gratis und es wird kein Lebensmittelbeitrag erhoben.
So ein Kochtreff hat einigen Zeitaufwand: Rezepte erstellen, Einkaufen, Vorbereitung der Deko, der Lebensmittel, Eindecken des Tisches, Kochtreff selbst, Abwasch und Aufräumen.
Ich finde das einen tollen kostenlosen Kundenservice von meinen Damen !
Es kann vorkommen, dass Kunden kurzfristig eingeladen werden, wenn noch Plätze frei sind oder frei bleiben.
Es gibt aber auch Kochtreffs, da fehlten, ohne dass sie absagten, 3 angemeldete Gäste.
Wir hatten für diese eingekauft und gedeckt. Für Gäste, die nicht kommen wird das eh schon schmale Buget nachträglich gestrichen, die Lebensmittel sind aber bereits eingekauft !!!:((
Es ist auch schon vorgekommen, das uns das gesamte Buget gestrichen wurde, obwohl 9 Gäste anwesend waren. Da haben wir den Abend für unsere Gäste finanziert.
Immer wieder kommt es vor, dass (einzelne) angemeldete Gäste nicht kommen und auch nicht Bescheid sagen, sodass die Plätze nicht an andere interessierte abgegeben werden können.:~
Ich maile meinen Kunden und meinen Gästen die Rezepte der Kochtreffs. Bisher habe ich noch nie eine Reaktion darauf bekommen.
Warum nicht? Sind die Rezepte doof? Lesen die Damen die Mails nicht? Wollen die Damen vielleicht gar keine Mails?
Aus den Mails habe ich nun die herausgenommen, die sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet haben.
Vielleicht denken die sich auch immer, ich würde sie mit den Mails belästigen???
Meine persönlichen Kunden bekommen zu Weihnachten ausgewählte Rezepte per Post zugeschickt und zum Geburtstag einen Geburtstagsgruß.
Meine Repräsentantinnen machen es genau so. Ich weiß aber auch von Gruppenleitungen, die noch nicht mal an den Geburtstag ihrer eigenen Mitarbeiter denken.
Es gibt Kunden, die rufen mich spät abends an, weil sie grad bei sich zuhause eine Party haben und mal eben ein schnelles Cocktailrezept haben wollen.
Wie würdet ihr das finden?
Also über einzelne nicht sauer sein, einfach mal selbst die Innitiative ergreifen, solltet ihr wirklich feststellen, das ihr das Pech habt und eine wenig interessierte Repräsentantin zu haben, dann kann Vorwerk über die Hotline euch eine andere zuweisen, oder ihr sucht hier im Forum.
Ach ja, noch ein Beispiel: es gibt ab und an Listen, mit Kunden, deren Betreuerin nicht mehr für Vorwerk tätig ist. Sowohl meine Damen, als auch ich haben die Erfahrung gemacht, dass alle angerufenen keine Vorführung, keine Betreuung oder so haben wollten.
Jetzt stellt euch mal vor, ihr ruft 30 Leute an, die alle kein Interesse haben und zum Teil sogar sagen, sie wollen "keine Werbeanrufe".
Also einfach dran denken, der andere ist auch nur ein Mensch
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Hallo Spike,
ich weiß nicht, ob deine Schlussfolgerung so richtig ist.
Ich meine, ob man aus der Zahl der Unzufriedenen in diesem Forum - jeder einzelne Unzufriedene ist einer zuviel! - darauf schließen kann, dass die meisten TRs unzuverlässig sind oder ob das die Ausnahmen sind.
Ist es nicht vielmehr so, dass man sich bei Unzufriedenheit eher aufrafft, sich zu melden als wenn alles in Butter ist?
Also ich kochen an 100 Tagen im Jahr Suppe. Das wird selten kommentiret. Ist sie mir aber einmal versalzen, gibt es Geschrei - wer kennt das nicht?
Meine TR gibt mir immer das Gefühl, dass ich mich bei ihr melden kann, und das tue ich bei Bedarf auch.
Sophie
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Hallo zusammen,
ein bischen erstaunen mich die Antworten schon. Dachte nur ich hätte mit meiner Repräsentantin Pech gehabt. Aber es scheint wohl normal zu sein, dass es mit der Betreuung nach dem Kauf nicht klappt. Ausser ein paar Ausnahmen, natürlich. . .
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Hallo,
ich kenne beide Seiten . Als ich vor gut 11Jahren meinen TM21 bekommen habe, hatte ich nach Kauf auch keine Betreuung und den TM dementsprechend wenig genutzt. Vor 4Jahren bin ich auf der Suche nach TM-Rezepten im einem anderen Forum gelandet, hab den TM31 entdeckt und bin seit dem TM-Repräsentantin. Gerade deshalb versuche Ich TM-Besitzer gut zu betreuen (was jede gute TR sollte).
Leider schafft man es nicht immer alle zu jeder Neuigkeit zu erreichen (wird ab 100Leuten schwierig!!), aber ich denke die meisten TRs versuchen ihr Bestes!!!
Wobei ich auch manchmal etwas traurig bin, wenn ich mir Mühe mache und einen schönen "Newsletter" zusammenstelle, per Mail oder Post versende und von gut 100Leuten gerade mal zwei Rückmeldungen bekomme!!!!
Sprecht doch einfach mal Eure TR an und sagt Ihr was Euch nicht gefällt! Reagiert Sie dann immer noch nicht, sucht Euch einen zuverlässigen Ansprechpartner.
LGStephanie
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Hallo Spike, also ich habe meinen TM im Oktober 09 gekauft und meine Kundenbetreuerin meldet sich regelmäßig. Mit neuen Rezepten zu Weihnachten oder Kochtreffsterminen. Auch wenn ich eine Mail schreibe, habe ich am nächsten Tag antwort bekommen.
Gruß Elvira
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Hallo aus hamburg,
wer aus diesem Forum eine Betreuung im Raum Hamburg braucht, kann sich herzlich gern bei mir melden. Ich freue mich immer über 'Neue'!
Betreuung ist das Lebendige an diesem Job und Fragen zu Beantworten und Probleme zu lösen, dafür sind wir doch schließlich da!!!!!
Tschüß aus Hamburg
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Hallo an alle (Enttäuschten :(( ),
das tut mir aber leid, und ich war schon erstaunt, dass es so viele "vereinsamte" Thermomixköchinnen gibt! Schade!
Ich "oute" mich auch als Repräsentantin.
Ich hoffe nur, dass ich keine meiner TM-Fans bis jetzt enttäuscht habe. Ich versorge meine Kunden/Innen auch per Mail (Termine f. Kundenkochen, Rezepte,...) und bin auch jederzeit (bis spätestens halb zehn abends) zu erreichen.
Ruft doch einfach bei eurer Repräsentantin mal an, viele von uns haben schon so viele Kundschaften, dass man mit dem Telefonieren gar nicht mehr nachkommt!
Gebt eurer TR nochmal eine Chance - sie freut sich bestimmt über euren Anruf!
Liebe Grüße
Uschi Krampfl
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Hallo,
ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Meinen ersten TM 31 habe ich vor einigen Jahren bei einer TR gekauft die ich nie mehr gesehen geschweige denn gehört/gelesen habe. Nichts von wegen "in einem Jahr schau ich wie sie mit dem TM klar kommen". Die Frau war nur auf verkaufen aus.
Meinen zweiten TM 31 habe ich voriges Jahr bei der TR einer Freundin gekauft, die das genaue Gegenteil ist. Ich erhalte ständig Mails mit Rezepten und Terminen und kann nur sagen toll. So bezeichne ich Kundenbetreuung.
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Hallo auch von mir!
nach dem Kauf meines TM31 habe auch ich lange nichts mehr von meiner Representantin gehört. Ca. 1/2 Jahr später, hat sie mich kontaktiert und wollte mich zu einem Kundenkochen einladen. Dies fand dann 2 Tage!! später statt, ich konnte leider nicht, hatte schon etwas vor. Seit dem auch nichts mehr gehört
Wenn man sich schon Representantin nennt, dann sollte man doch auch Vorwerk und besonders den TM representieren, oder? mich ärgert es ein wenig, da ich von einer Bekannten, die im hohen Norden wohnt, eben genau das Gegenteil kenne. Da meldet sich die Beraterin immer mal wieder, fragt nach und schickt neue Rezepte und auch dort gibt es in regelemäßigen Abständen ein Kundenkochen. Schade dass nicht alle gleich gut arbeiten...
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Hallo zusammen, also meine TR ist super, wenn ich das von Euch so höre, stellt es mir die Haare auf. Da es bei uns meinen Mann zu überzeugen galt, hat Sie eine Vorführung gemacht wo nur unsere Familie dabei war. Wir haben daraufhin gekauft. Als der TM ankam, haben die TR und ich auch mehrere Rezepte miteinander ausprobiert. Was soll ich sagen, alles super, wir haben unser Küchenwunder nun seit Oktober 09 und erhalten mindestens einmal im Monat Rezepte und Termine zu Kochtreffs.
Wir können nur ein großes Lob aussprechen.
Gruß DiaMia
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Ein ganz herzliches "Hallo" an Alle hier,
ich finde es nicht gut, wenn man einen TM kauft und dann nicht mehr betreut wird.
Wenn bei mir Kundinnen kaufen, sage ich: "Ich bin die lebende Gebrauchsanleitung dazu, sie dürfen mich immer und jederzeit anrufen"
Denn oft muß man schnell eine Antwort haben und nicht erst in einer Stunde.
Außerdem schicke ich Rezepte rund und maile die Rezepte, die man in den Finessen von seiner Repräsentantin anfordern kann.
Ich führe Kochtreffs durch und biete Kundenkochen an.
Also, wir sind eine große und zufriedene Thermomix-Familie, wie ich finde. Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und möchte sich anschließen ! Gerne, ich freue mich !
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort, wo sie gebraucht wird !
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Hallo zusammen,
ich habe leider keine Repräsentantin mehr.
Habe bis vor kurzem für Vorwerk gearbeitet und bekam zum Schluß keine Infos als TR mehr für meine Kunden. Der Kreislauf ist hier schon unterbrochen. Deshalb bricht auch die Kundenbetreuung an manchen Stellen ab.
Und jetzt bekomme ich sowieso keine Infos mehr. Gekauft und auf nimmer wiedersehn.
Ich bin froh, dass es verschiedene Foren gibt, wo ich von den neuesten Infos profitieren kann.
Und wie ich hier lese, gibt es nur sehr wenige TR auf denen man sich echt verlassen kann.
Einfach nur schade.
LG
ElliPirelli
LG
ElliPirelli
Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.
"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung."
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Hallo zusammen,vielleicht liegt es daran,dass die meisten Beraterinnen nach kurzer Zeit aufhören,und dann habt ihr keinen Ansprechpartner mehr.Die die sich regelmässig melden,wollen euch nicht nur mit Rezepten versorgen sondern auch Vorführungen bei euch machen,weil ja mal ein Verkauf rausspringen könnte.Eigentlich sollte bei diesem Preis eine Betreuung inkl.sein aber keine Belästigung.Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden,aber Vorsicht ich bin Beraterin.Bis bald baerine
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Hallo zusammen,vielleicht liegt es daran,dass die meisten Beraterinnen nach kurzer Zeit aufhören,und dann habt ihr keinen Ansprechpartner mehr.Die die sich regelmässig melden,wollen euich nicht nur mit Rezepten versorgen sondern auch Vorführungen bei euch machen,weil ja mal ein Verkauf rausspringen könnte.Eigentlich sollte bei diesem Preis eine Betreuung inkl.sein aber keine Belästigung.Bis bald baerine
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Hallo,
die Repräsentantinnen sind eben ein Querschnitt aus der Bevölkerung. Manche sind fleißig und bemüht, andere eben nicht .
Ich hatte leider Pech.
Vielleicht sollte Vorwerk den Repräsentantinnen gewisses Standards mit auf den Weg der Kundenbetreuung mitgeben, an die man sich halten sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit ein namhaftes Unternehmen sich leisten kann, schlechte Mitarbeiter zu haben.
Die Konkurrenz schläft nicht. Siehe den spanischen my cook, oder die neue Kenwood KM die auch mit Induktion heizt.
LG knobi
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Hallo zusammen!!
Ich habe nur sehr positive Erfahrungen mit meiner TM-Repräsentantin gemacht.
Sie hat mich nach meinem Anruf nicht nur sofort zurückgerufen sondern mir auch alles bis ins kleinst Detail erklärt.
Nach der Bestellung und Lieferung folgte dann ein Kochabend. War sehr informativ für alle meine Freundinnen und auch für mich. Hier ging es nicht ums verkaufen sondern darum uns TM bis ins kleineste Datail zu erklären und vorzuführen. Natürlich kam dann auch die Frage wer sich denn dem TM in nächster Zeit kaufen möchte. Hier war aber nichts zwanghaft.
Wir haben auch jetzt noch guten Kontakt - sei es auf Kochabenden bei meiner TMR oder via Mail. Ich habe mir auch vor kurzem einen zweiten Topf bestellt. Auch hier ist alles promt erledigt worden. Habe ihn vorgestern bereits mit in Betrieb gehabt.
Grüße aus Oberfranken
Isabell
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Ich bin genauso wie meine Vorredner enttäuscht über die Art und Weise meiner TM Repräsentantin.
Ich hatte mich im Vorfeld über Wochen über den TM schlau gemacht und erst überlegt ob ich mir bei Ebay einen gebrauchten hole!Nein es sollte ein neuer sein.Gesagt getan Vorwerk angerufen 3 Bekannte eingeladen und los gings.An dem Abend war sie sehr direktiv , hat aber dennoch 2 Geräte verkauft.Wir wollten die Geräte finanzieren, doch da gings dann auch schon los, angeblich war das Superfinanzierungsangebot nicht mehr aktuell tja pech gehabt.Dennoch Formulare ausgefüllt und bestellt.Am nächsten Morgen hab ich mir den Finanzplan genau angeschaut und wie bei meiner Bekannten alles unkorrekt ausgefüllt, so das wir die Bank ständig um Korrektur bitten mussten.! Woche später und sie hätte es wissen müssen gab es wieder ein Superfinanzierungsangebot so habe ich nun den teuren Kredit !Danke!Von ihr hab ich nix mehr gehört.Alle Versprechungen über Kontakte etc waren für die Katz.Dann begeisterte ich weitere Bekannte und machte eine 2 Vorführung. Bei der sie ohne etwas zu sagen einfach meinen TM benutzen wollte Die war grausam, ständig fiel sie meinen Gästen, wenn diese sich kurz mal miteinander unterhielten ins Wort um sie zu stören was alle als unangenehm empfanden.Sie benötigte eine Putzfrau die dann ständig an ihrer Seite den Mixbecher leeren sollte und reinigen etc.Mir war das sehr peinlich wie auf ner Tupperparty verbreitete Sie KAufzwang.Keiner kaufte und die Veranstaltunbg war schnell vorbei.Ich sollte ein Buch bekommen nix warte ich bis heute drauf!!!Seit dieser Zeit überlege ich mi2 mal ob ich noch eine Veranstaltung mache.Durch Zufall traf ich 2 Repräsentantinnen aus Mülheim/Ruhr die waren einfach klasse und richtig gut drauf .So hab ich das Vertrauen zu Vorwerk zurückgefunden !Aber blöd wars schon weil alle meine Freunde dachten ich wollte sie nicht zu einem schönen Abend einladen sondern zu ner Verkaufsveranstaltung.
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Hallo,
mir ging es genauso, wie den meisten hier. Gerät gekauft - nichts mehr gehört. Ich habe die Repräsentantin, die mit das Gerät verkauft hat, bereits mehr mals angemailt, aber keine Antwort erhalten. Für das Geld, das ich investiert habe, erwartete ich eigentlich etwas mehr. Vielleicht sollte man gemeinsam einen Beschwerdebrief verfassen?
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Hallo,
ich habe damals direkt Vorwerk kontaktiert, damit sich eine Repräsentantin bei mir meldet. Da warte ich jedoch noch heute drauf. Dann habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und eine Repräsentantin mit eigener Internetseite in Leverkusen gefunden. Ich habe dort angerufen, auf den AB gesprochen und wurde kurzfristig von ihr zurückgerufen. Sie hat mich dann zu einer Präsentation eingeladen und schon während der Vorführung war ich infiziert. Habe dann direkt einen TM bestellt. Sie war jedoch völlig unaufdringlich und man hatte überhaupt nicht das Gefühl zum kauf bedrängt zu werden. Später hat sie dann auch eine Vorführung gemacht und auch hier tolle Rezepte und alles prima erklärt. Nach dem Kauf hat sie sich auch noch bei mir gemeldet und gefragt ob alles in Ordnung ist. Meine Bestellung eines zweiten Mixtopfes hat sie auch wieder prompt erledigt. Nach wenigen Tagen war er bei mir zu Hause. Noch heute erhalte ich immer wieder Rezeptvorschäge per eMail von ihr.
Viele Grüße,
Birgit
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Ich kann mich auch nicht beklagen, ich werde sehr gut betreut. Aber gestern hat mir auch jemand erzählt ( woanders gekauft als ich ), daß sich die Repräsentantin nicht mehr meldet. Wäre es nicht toll im Forum einen Link zu haben um eine R. zu finden, falls man neu ist und einen kaufen möchte .....und die ihn dann gekauft haben, könnten dann ihre R. bewerten ....... und so könnten die R. belohnt werden die sich wirklich kümmern. LG Blümchen