Forum Grundkochbuch, Kresse-Radieschen-Frischkäse
Hallo
Ich mache den Aufstrich sehr oft. Er ist sehr schnell zubereitet und schmeckt wunderbar.
Bis jetzt hat die Zubereitung immer einwandfrei funktioniert.
Er wird zwar nicht so fest wie der Mediterrane Aufstrich, aber man kann ihn immer noch problemlos aufstreichen. Nur wenn der Aufstrich länger steht, setzt sich etwas Wasser an.
Ich verwende immer "No Name" Frischkaese vom Discounter.
LG
Martina
Ich habe die Radieschen-“SUPPE“ eben auch in der Spüle entsorgt, schon zum zweiten Mal! Dieses Mal habe ich, wie mir beim Erlebniskochen geraten wurde, das Salz weggelassen und Doppelrahmfrischkäse genommen (Exquisa). Das Ergebnis war niederschmetternd flüssig. Wenn jemand einen Frischkäse bennenen könnte, mit dem es funktioniert, wäre ich echt froh.
Guten Morgen void,
gerne möchten wir dir weiterhelfen.
Mit welcher Frischkäsesorte hast du es versucht und mit welchem hat es geklappt?
Du hast dich aber auch genau an die Mengenangabe gehalten, richtig?
Freundliche Grüße,
Selma
Guten Abend void,
vielen Dank für deine Nachricht.
Jedes Thermomix® Rezept, das unsere Versuchsküche verlässt, ist auf den Thermomix® zugeschnitten und wird vom Team und externen Testern mehrfach geprüft und optimiert, bis es das Siegel der "Gelinggarantie" erhält. Diese Gelinggarantie haben alle offiziellen Thermomix® Rezepte, unter anderem der von dir zubereitete „Radieschen-Kresse-Frischkäse-Dipp“.
Was für einen Frischkäse verwendest du denn? Hat dieser eventuell einen besonders niedrigen Fettgehalt?
Um deine Frage zu klären, geben wir diese gerne weiter. Wir melden uns dann wieder bei dir :-).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Silke
Kurze Ergänzung: der Thread
https://www.rezeptwelt.de/content/dips-nach-guided-cooking-fl%C3%BCssig-tm5
hilft nicht weiter, da es in dem Radieschenaufstrich eben keinen Schmand gibt.. der hinter dem Link versteckte Porreeaufstrich gelingt noch weniger... und mit Verdickungsmittel möchte ich nicht arbeiten, sondern einfach das Originalrezept 1:1 nachkochen.
Hallo,
ich habe das Problem, dass der relativ feste Frischkäse (pur) nach der Zugabe zu den gehackten Radieschen / der Kresse mit 3-fach Rührstufe (gemäß Chip) vermischt wird. Danach ist der Käse allerdings flüssig und das Ganze kein Aufstrich mehr, weil alles einfach auseinanderläuft. Ich hatte ganz selten mit einem bestimmten Käse dieses Problem nicht, seit dieser aber aus dem Sortiment genommen wurde, gelingt mir der Aufstrich gar nicht mehr. Von ca. 10 inzwischen getesteten "funktionierte" nur dieser eine!
Mit steigender Rührgeschwindigkeit steigt die Vermischung, aber auch die Verflüssigung. Leider gibt es keine Stufe, die beides ermöglicht, so soll es aber lt. Kochbuch sein.
Was mache ich falsch, was das Kochbuch richtig macht?