Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

So, jetzt bin ich wieder hier! Habe 3 Stunden (1Std. gequatscht) meine Klasse teilweise geputzt, Sachen sortiert und mich orientiert.Manchmal musste ich mit dem Kopf schütteln, aber ich bin ja trotzdem dankbar für die Vertretung.Ich habe auch schon etwas vorbereitet, aber die ersten 2 Tage wede ich wohl bei den Kindern erstmal schauen, wie die Hefte aussehen, was sie gemacht haben usw.

Ich freue mich auf jeden Fall!!!

Aber jetzt bin ich doch ein wenig müde, habe den Fuß hoch liegen und habe erst mal nachgelesen.

Gestern hatte ja  - ich glaube Ute oder Ulli oder Dokonaca nach Lesestoff gefragt.

Also die von Jodi Picoult sind super. Dann habe ich die Bücher von Monica Feth verschlungen. Der 1. Band "Erdbeerpflücker" war eigentlich ausl Jugendbuch gedacht. Haben aber auch viele Erwachsene gelesen. Ich finde alle Bände gut. Ich glaube, es sind 5 oder 6 Bände, in denen immer Jdette eine Hauptrolle spielt. Dazu noch "Teufelsengel" von ihr.

Schaut es euch mal an.

Hat den jemand auch noch einen Tipp für mich? Ebook oder Hörbuch

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


...Doris, ich drücke dir auch ganz fest alle verfügbaren Daumen...!!! Alles wir dut! Smile

 


Doris es wird schon besser sein, wenn Du die Athroskopie stationär bekommst. Ich bin kein Freund von ambulanten OPs. Da wird das Drumherum nur auf die Angehörigen abgewälzt. Mein Mann hatte auch eine Knie-OP. Bis wir zuhause waren, war der Wundbeutel schon so voll, das wir sofort wieder in die Praxis am anderen Ende der Stadt durften. Den Nachmittag des hl. Abends haben wir dann in der Notfallpraxis wegen Punktion verbracht. Hätte ich damals nicht Urlaub genommen, wäre es gar nicht gegangen. Ich wünsche Dir alles Gute!


LG klappan


Hallo Doris, drück Dich auch ganz fest.

Mixingbowl closed

Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif


Oh, wie genial ist das denn, ich komme nach Hause und muss nur 2,5 Seiten nachlesen, dabei habe ich wieder viel Spaß un d Freude.

Zuerst Glückwunsch zum Rezept des Tages, liebe Mixperle.  Weiß eigentlich einer, wie das mit dem Rezept des Tages funktioniert??? Wer wählt das nach welchen Kriterien aus????

Ute, ich bin begeistert, du hast es geschafft, es sind wieder Bilder sichtbar. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Evelyn, alles Gute noch für 2012, schön, dass auch du schöne Feiertage hattest.

Doris, ich drücke natürlich mit - ganz fest: 

Für das Treffen morgen wünsche ich euch, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt, aber ihr macht das schon, bestimmt bekommen wir auch das eine oder andere Bild???

Alle, die heute den ersten Arbeitstag hatten, wie war es so??? Mein 2. ist normal verlaufen, gibt nichts zu schimpfen. Bin trotzdem froh, jetzt wieder hier zu sein, auch wenn ich nebenbei noch ein wenig arbeiten muss.

Danke für die Buchinfos, liebe Graziella, ups - oder war es Bibimix - muss ich noch mal schauene - auf jeden Fall vielen Dank.

Ansonsten bin ich heute noch leicht müde, habe nämlich den Film im ZDF gestern Nacht angesehen und nächste Woche kommt wieder einer, hat sich aber gelohnt, ich fand ihn gut gemacht, du auch - Doris - oder? Hast ja auch bis zum Schluss durchgehalten.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ja Doris ich drücke gleichzeitig Dich und die Daumen.

Barbara und Patgru, das habt Ihr schön gesagt. Danke für die guten Wünsche für unsere Premiere morgen.

Mechthild Hellermann


Doris, sämtliche Daumen und Zehen werden gedrückt

LG Miche 


Oh Doris das hört sich ja wirklich nicht so gut an, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Mixperle, ich gratuliere dir zum Rezept des Tages!

Habe leider keine gute Nachrichten, habe Überweisung zur Athroskopie bekommen, soll ich aber nicht ambulant machen lassen. Habe am 19. Termin im KH zum Gespräch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bibmix, ich sehe und handhabe das wie du: mit Karte bezahlen kommt zwar vor, aber übersichtlicher finde ich es bar...

 noch besser finde ich diese Flugrichtung des Geldes... Wink

 


Hier wird es immer stürmiger! Gerade ist schon eine Dachpfanne von der Scheune runter gekommen! Schlimmer braucht es nicht zu werden!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo klappan, hab früher auch IMMER ein Haushaltsbuch geführt... allerdings handschriftlich... hat mir auch immer sehr geholfen und ich fand es auch spannend zu sehen, wohin das Geld so floss... Muss ich glaube ich auch wieder machen! Danke für die Erinnerung! Und mit Excel ist das ja noch leichter... Smile

mal sehen, ob ich's umsetze...

Stürmen tut's hier zwar nicht, aber es ist auch alles grau und sehr nass... igitt! Schicke euch mal zum Trost einen etwas netteren Regen... Wink

 


Patgru ich hab mir einen neuen Browser installiert, bei Firefox geht es nicht mehr! Hab keine Ahnung warum nicht!

Hilfe hier stürmt es wie verrückt!!!!!1

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Da ich online-Banking mache, habe ich auch einen guten Überblick, kann ja jederzeit einen Blick auf meinen Kontostand werfen.


LG klappan


ich hebe meistens einen Großteil des Geldes ab, da ich beim Zahlen mit Karte oftmals den Überblick verliere. Ich weiß, ziemlich altmodisch, aber so weiß ich besser, wieviel noch da ist und so kleckerles-Beträge muss ich ja doch bar bezahlten.

 viele Grüße

Bibimix


Bibimix, da bin ich schon ziemlich genau. Es klingt aber schlimmer als es ist. Beim Einkaufen zahle ich meistens mit Karte und das wird dann eingetragen, wenn ich am Monatsende meinen Kontoauszug bekomme. 


LG klappan


Patgru PN ist raus!


LG klappan


oh je Klappan, da trifft Dich sicher manchmal der Schlag, wenn Du siehst wohin Dein Geld so verschwindet. Trägst Du dann da täglich jede einzelne Briefmarke etc. ein?  Das ist ja auch eine Heidenarbeit- alle Achtung!!!

 

 viele Grüße

Bibimix


bibmix - ja ich führe ein richtiges Haushaltsbuch, habe mir eine Exceltabelle mit den verschiedenen Sparte, wie Haushalt, Timmy, Bekleidung, Krankenkasse, Garten etc.erstellt und dort wird alles eingetragen. Am Ende vom Jahr wird dann errechnet , wieviel ich monatlich in den einzelnen Sparten ausgegeben habe. Sehr interessant!

patgru- gerne bekommst eine PN.


LG klappan


nun gehe ich mal an meine Berge hier... abarbeiten... ooohh hab ich eine Lust... Puzzled

Machts gut bis bald...

 


BarbaraS

DANKE...........

 

herzliche Grüße von Patgru



Danke, Patgru... hatte ich gar nicht gemerkt, dass mit dem 100er... Smile

Und das mit dem unten anklicken ist schon klar... nur bekommt man dann noch alles mit von euch tollen Frauen hier!!! oder kann man dann bald gar nicht mehr mitreden...? Aber wenn man regelmäßig ins Forum schaut, müsste das ja gehen...


klappan

lieber schicken.,wenn es keine Umstände macht.

Alter Hase ist gut.,aber nicht mehr so flink.......,der ist ganz schön aus der Übung,was das Häkeln angeht.

Ich danke dir schon mal herzlich.

 

herzliche Grüße von Patgru



Gute und entspannt Fahrt, liebe Patgru!

 und bitte bitte nicht sowas...  da drück ich dir ganz doll die Daumen... und diese Wünsche gehen auch an alle anderen, die unterwegs sind!


Berg ist erklommen!

patgru - das vieblättrige Kleeblatt von schina ist schöner als das dreiblättrige in dem Video. Man sieht aber schön, wie aus dem Ring gehäkelt wird, Ich hatte Miche gestern Bilder von den einzelnen Schritten geschickt, falls Du die auch haben möchtest, gerne. Aber ich denke Du bist ein "alter Hase" und kommst jetzt schon zurecht.


LG klappan


Barbara, die Idee ist nicht schlecht, einmal quer durch Deutschland, da müßten wir wohl den kompletten Jahresurlaub für nehmen.

An alle Kochfreunde, die sich morgen treffen: ich habe schon mal etwas von unserem strahlend blauen Himmel an euch auf den Weg geschickt, hoffentlich kommt es gut an und verirrt sich nicht   Über Rezepte oder Infos, was ihr leckeres gemacht habt, würde ich mich auch freuen   

Klappan, wir haben auch zwei Zwergkaninchen, die laufend krank sind und gehen beim Tierarzt ein und aus. Die Kaninchen haben jeweils 15,00 € gekostet, von dem Geld für den Tierarzt könnten wir vermutlich inzwischen eine Städtereise für uns 3 finanzieren!!!!!    FÜhrst Du so richtig Haushaltsbuch, so mit jeden Tag alles aufschreiben, was ausgegeben wird, oder machst Du das am PC??? Ich glaube, dazu fehlt mir das Durchhaltevermögen.

 

 

 viele Grüße

Bibimix


BarbaraS

Glückwunsch zum neuen Hunderter..............

gehe in dein email account.........schaue dir die letzte Benachrichtigung an die du bekommen hast............

scrolle nach unten da steht so ein Satz wenn sie keine weiteren Benachrichtigungen zu diesem Thema..(.oder so ähnlich).......erhalten möchten,dann klicken sie hier..............,nach dem klick ist es aktualisiert.

 

 

herzliche Grüße von Patgru



Wer weiß,irgendwann vom Süden bis Norden alle eingesammelt.............und das Schöne ist,so Einige Lacher kenne ich schon und ich kann es abrufen und habe somit bei Bedarf eine kleine Lachmuskelübung parat.

Ich denke gerade mal wieder an unser Örtchen............herrlich.

So,ihr Lieben bis spinäter............hoffendlich werde ich nicht von der Autobahn geweht.

herzliche Grüße von Patgru



Verratet ihr mir mal bitte, wie ihr die Benachrichtigungs-Funktion hier eingestellt habt...? Wenn man angibt, Benachrichtigung bei eingehenden Kommentaren kriegt man so viele hunderte emails, ab verliert man ja glatt den Überblick... Nun hab ich das Häkchen weggenommen und nur noch bei PN stehen lassen... Ich hoffe, dass das richtig war und ich dennoch hier noch alles mitbekomme... Puzzled

Wie habt ihr das denn so geregelt?


Danke, Patgru... finde ich auch! Was meinst du, was wir alle für einen Spaß zusammen hätten! Das reinste Bauchmuskeltraining - nur schöner! Wink

Und bei uns sähe es eindeutig hübscher aus - hab nur auf die Schnelle nix besseres gefunden!!!


BarbaraS

 WÄRE GENIAL............

herzliche Grüße von Patgru



An alle Schwelmer Kochkandidatinnen:

Ich wünsche euch von Herzen einen supertollen Tag! Vorher natürlich eine gute und gesunde Anreise!!! (Hinterher einen guten Heimweg...)

Dass ihr viel Spaß haben werdet, weiß ich schon so - das muss man euch ja fast nicht mehr wünschen. Wink

Ich hoffe sehr auf viele Berichte und tolle figurfreundliche Rezepte und vielleicht ja auch auf das eine oder andere Bild...

Es ist soooo jammerschade, dass ich nicht zu euch stoßen kann... :((

Aber in Gedanken bin ich bei euch und koche mit...

 

Und es gibt sicher ein nächstes Mal und dann... kommen alle hier aus dem Forum zusammen... Am besten mit nem Bus einmal quer über die Republik alle einsammeln und los gehts!

 

Achja,,, das wär doch mal was... sowas können doch nicht nur Landfrauen... (so in Sendungen auf allen möglichen Programmen (BR,NDR,WDR,SWR,MDR...Land und Lecker und wie die alle heißen...) ...am besten noch "sponsored by Vorwerk..." machen wir ne Thermomix-Tour...

 

 


Ute1963

was ist denn jetze anders,dass das mit den Bildern klappt.Mußtest du etwas umstellen?

herzliche Grüße von Patgru



Ach und JA:

Mixperle:Glückwunsch zum Rezept des Tages!!! Ist ja toll!

  


  

Miche

und natürlich klappan,welche den link gefunden hatte.

Da kann man sich das schon besser vorstellen.Muß nur noch die Häkelnadel her.

 

Ihr Schwelmer Kochkreativen

bei so  viel Sonne im Herzen.........ihr sollt mal sehen welcher Glanz und Zauber morgen in und um Schwelm sich zeigt.

Bei mir ist es auch sehr bescheiden mit dem Wetter.......stürmig und ab und an Regen.....macht nichts...habe eine Menge Gänseblümchen auf der Wiese entdeckt.Irgendwie habe ich das Gefühl die Schneeglöckchen  sind am kommen.

klappan

FROHE BERGTOUR.........

herzliche Grüße von Patgru



Moin, ihr Lieben! Da habt ihr ja wieder ganz schön die Tastaturen heißgeschrieben... Wink

...danke für die vielen tollen Beiträge hier...

allen Geburtstagskindern

 

Danke für die Häkelschule... weiß grad nicht mehr, wer von euch den link hier reingestellt hat...... Smile

und ich hoffe auch aus vollem Herzen, dass ihr hier ebenso wie ich NICHT auf irgendwelche vergessenen Buchstaben oder verwechselten Groß-und Kleinschreibungen usw. achtet... Hauptsache ist doch, dass wir uns hier verstehen - und das klappt doch bestens... Hauptsache, wir erkenn die Buchstaben noch... hihihi

 

So, nun lese ich mal wieder weiter nach... aber so viel Zeit hab ich heut nicht... Abends kommt meine Freundin - wir müssen das neue Jahr begrüßen! - und mein Schreibtisch schreit förmlich... Tests und  Arbeiten korrigieren, Zensuren würfeln... Zeugnisse schreiben... Puzzled

 ...ist das nicht ein hübsches B????? ;) Achso: Was heißt hier eigentlich "Zusammenfassung"??? Kann ich sowas auch bekommen???  Muss man dann nicht mehr hunderte Beiträge nachlesen??? Das wäre ja obertoll!! :D

 

 

 


Ute,

ich gebe mir Mühe. Das klappt ja jetzt ganz gut mit deinen Bildern.

 

 

          LG elfe59         


Evelin dich hab ich doch vorhin vergessen, schön das du wierder da bist! Auch dir noch ein

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Viel Spaß aufm Berg klappan

Bring ruhig ein paar Strahlen mehr mit elfe ich möchte auch gerne welche! Ich freu mich schon auf euch!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Ja Klappan, das ist wie mit den Kindern, je älter, desto teurer werden sie

LG Miche 


Mixperle,

auch Glückwunsch zum Rezept des Tages. Hört sich sehr gut an und wird bei Gelegenheit auch von uns getestet.

Bei uns scheint die Sonne, ich werde mir für morgen ein paar Strahlen einpacken.

Mupel, hast eine PN

 

 

          LG elfe59         


Habe gerade meine Jahresabrechnung vom Haushaltsbuch gemacht., mein Timmylein war heuer ein ganz schöner Kostenfaktor, grins.

So jetzt muss ich leider auf den Berg, bis später!


LG klappan


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages, Mixperle wird demnächst mal getestet!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Ach ja Mixperle: Glückwunsch zum Tagesrezept!

Mechthild Hellermann


Ach Susanne, morgen ist es schööööön, hier doch auf jeden Fall! Was brauchen wir Sonne! Naja, schadet nicht, aber wir strahlen dann doch selbst...

Susanne Du hast auch What's App.

Mechthild Hellermann


@Silke herzlichen Glückwunsch zum Tagesrezept

@Patgru, ich habe von Klappan folgenden Link bekommen, ist auch ganz gut

http://www.youtube.com/watch?v=I46kaA58-x8

@Mechthild, natürlich verstehen wir Dich!

LG Miche 


Guten morgen zusammen.

Mixperle herzlichen Glückwunsch zum Rezpt des Tages.

Nee Mechthild hatte dich ja schon gefragt und bis auf 2 Zutaten habe ich jetzt alles. Danke.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Danke Klappan, bis dahin muss ich da jetzt mal so durch, habe etwas nicht was ich für Büro brauche......blöd  Crazy

 

Bis gleich ,wenn ich nicht weggeflogen bin und patschnass in der Dinkel lande  Crazy

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Ich versuche es gerne Susanne!

Silke herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!


LG klappan


Morgen Klappan schickst du biiiiiitte etwas Sonne ???????? Ich dreh durch hier  Puzzled

Patgru bis vor einigen Minuten war doch noch Smoothie Tagesgericht ?? 

Bin gucken gewesen Smile Mixperle Glückwunsch !!

Mechthild du hast What´s App´s !!!!!!!!!!

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Gesperrtes Thema