Forum Bratensauce für Schweinsbraten
Ich möchte mich mal hintenan stellen und die Bitte der Rindfleischsoßenpaste aussprechen.....
Das Rezept für die Rindfleischsoßenpaste hätte ich auch sehr gerne......
ich würde mich auch über dieses Rezept freuen. Vielen Dank.
Hallo Kochsuse,
ich würde mich auch über das Rezept freuen. Vielen Dank.
Mensch hab ganz vergessen mich zu bedanken. Danke für die schnelle Hilfe.
Das Rezept Für die Paste hätte ich auch gerne bitte.
Gruß Gabriele
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es immer wieder super, wie schnell einem hier geholfen wird. Vielen Dank Euch allen! Jetzt habe ich schon so viele Anregungen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Da es aber Morgen schnell gehen muss mit dem Braten (im Schnellkochtopf) und der Sauce (im Mixi), werde ich wohl erst Mal dieses trockene Saucenpulver ausprobieren. Aber auch die anderen Rezepte werde ich ausprobieren! Liebe Kochsuse, wenn es möglich ist, würde ich auch gerne die Rinderbrühpaste versuchen. Könntest Du mir das Geheimnis über PN verraten?
DANKE und liebe Grüße
von der Lina
Hallo Kochsuse,
das angebote Rezept für die Rindfleishcsoßenpaste hätte ich gerne. Vieln Dank für's Zusenden schon mal vorab.
Für alle, die es schneller möchten gebe ich hier mal den link zu meiner schnellen Dunklen Soße: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3374/dunkle-sosse.html
Vielleicht hilft die ja auch dem/der einen oder anderen weiter.
Liebe Grüße
ich nutze immer das selbstgemachte Bratensossenpulver. Hier der Link.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/8488/bratensossenpulver.html
Zusätzlich nutze ich auch manchmal eine Rindfleischsossenpaste die ich aus dem Wunderkessel habe und die ich etwas abgeändert habe. Ist zwar etwas Aufwand, aber schmeckt sehr gut. Bei Interesse schicke ich das Rezept gerne auf PN.
LG Kochsuse
Also ich mache meine Bratensoße normalerweise selber: Ich besorge beim Metzger Soßenknochen(v. Schwein), brate diese im "Bratentopf" kräftig an. Die angebratenen Knochen umfüllen und dann kommt klein geschnittenes Suppengemüse (Karotten, sellerie,Lauch, evtl. auch Schnittlauch und Petersilie) dazu, Zwiebel und etwas Knoblauch. Dies wird dann auch schön angebraten, wenns am Topfboden zu sehr ansetzt mit etwas Wasser ablöschen und dann wieder brutzeln lassen. Dann kommt noch Tomatenmark und Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, evtl. auch Suppengrundstock und selbstgemachtes Bratensoßenpulver, aber achtgeben, da salzig!) mit hinzu, dieses dann nochmals schön anbraten. Dann erst mit wenig Wasser ablöschen und etwas köcheln lassen, bis sich der angesetzte "Belag" am Boden gelöst hat. Dann reichlich Wasser zugeben und die Soßenknochen. Das ganze dann mindestens 2 Stunden mit Deckel leicht kochen lassen. Die Soße wird umso besser, je länger sie kocht. Manchmal stelle ich sie dann auch wieder bis zum nächsten Tag kalt, und lasse sie dann von neuem kochen. So komme ich manchmal auf eine Kochzeit von 5-6 Stunden. Dann die Soße absieben und evtl. etwas abschmecken (Gemüsebrühe, Salz, Paprika...). Von dieser Soße koche ich immer den großen Topf voll, fülle sie dann in Portionsbehälter ab und friere sie ein. So habe ich immer eine schnelle Soße bereit, die ich bei Bedarf mit Mondamin (mit kaltem Wasser anrühren) andicke.
LG kochtante
Hallo ihr zwei ich bin auch dabei ich kaufe auch ab und zu fertig Saucen LG Konni43:)
Hallo Gabriele,
prima, sind wir schon 2 im Tal der Ahnungslosen. Vielleicht hilft uns jemand raus?
Liebe Grüße
Lina
Da mache ich direkt mit .Ich meine das Outen,nehme zwar keine Tüten gebrauche aber immer Soßenbinder obwohl ich weiß das die Konservierungsstoffe die Darmbakterien töten.Darum esse ich meist trockene Kartoffeln.Unsere Vorfahren konnten doch auch leckere Soßen herstellen ohne Chemie?
Gruß Gabriele
Hallo Ihr lieben Mixer,
ich bin jetzt ganz furchtbar mutig und oute mich (trotz Thermomix) als "Bratensaucen-Tüten-Nutzer". Schlagt ruhig die Hände über'm Kopp zusammen, hihihi. Wie macht Ihr Eure Bratensauce für Schweinsbraten? Da gibt es doch sicherlich was viel Gesünderes als dieses Fertigzeugs, oder?
Liebe Grüße
Lina