4.6 (8)
Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
25min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

  • 500 g Möhren, gewaschen, geschält
  • 200 g Weizenmehl 405
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 80 g neutrales Öl, (o. 200g Butter)
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 3 Eier

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 190° C vorheizen. Muffinform gut einfetten oder mit Backförmchen auslegen.

  2. Möhren in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und 20 Sek./Stufe 5 sehr fein raspeln und umfüllen.

  3. Schokolade in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben, 10 Sek./Stufe7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Butter zugeben und 3 Min./50°C/Stufe 2 schmelzen.

  4. Zucker, Vanillin-Zucker und Eier zur Schokoladenbutter hinzugeben und 20 Sek./Stufe 4 verquirlen.

  5. Mehl, Backpulver, Salz und geraspelte Möhren zugeben und 10 Sek./ Linkslauf"Linkslauf" /Stufe 4 vorsichtig unterheben.

  6. Den Teig in die Blechvertiefungen füllen und ca. 25 Min. bei 190°C (Umluft) backen.

Tipp

Muffins nach dem Backen und Erkalten mit Zuckerglasur bestreichen.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Möhren-Schokoladen-Muffins

Drucken:

Kommentare