- TM31
Zutaten
Suppe
- 1 l Wasser
- 3 EL Sonam's Tsampa
- Zwiebeln, Knoblauch, Kohl oder Gemüse nach Geschmack
- Olivenöl
- Salz, Kräutersalz, Pfeffer nach Geschmack
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Zwiebeln, Knoblauch, Kohl und Gemüse putzen, in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. 3-5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
Olivenöl hinzugeben und 3 min./Stufe 1 "Linkslauf" /Varoma andünsten.
Waser und Tsampa hinzugeben und 5 min./Stufe 1 "Linkslauf" /90° erhitzen.
Nach Geschmack mit Salz, Kräutersalz und Pfeffer verfeinern.
Gemüse vorbereiten und dünsten
Ablöschen und Tsampa einrühren
Tipp
Sie kennen Tsampa nicht? Tsampa ist das tibetische Grundnahrungsmittel - zu haben im Bioladen oder Reformhaus. Es besteht aus vermahlener Gerste, gibt ein feine Konsistenz und ist leicht säuerlich im Geschmack. Ein Tsampa-Süppchen ist wunderbar als wertvoller Imbiss für zwischendurch geeignet.
Tipp: Besonders fein schmeckt es, wenn man zum Würzen Brecht's Ras-el-Hanout nimmt. Sehr lecker ist auch "Sonnenkuss" (Mischung aus Gewürzen und Blüten).
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Hey Henning,was man so alles im Thermomix zaubern kann.Tsampa ist echt lecker und so werde ich dein Süppchen in den nächsten Tagen kochen und bewerten.Danke dafür