![Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.](https://de.rc-cdn.community.thermomix.com/recipe-assets/bundles/tmrcfront/images/no-recipe-image-big.png?version=F062Fcv3)
- TM31
Zutaten
Reduktion
- g 100 Zucker
- Flasche Rotwein trocken
- Flasche Portwein, rot
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
den Zucker in den Thermomix geben,100 grad langsam fluessig werden lassen.2-3 Minuten.Wenn angebräunt mit dem Rotwein ablöschen,dann den Portwein dazugeben.Auf
"Sanftrührstufe" auf ein Drittel einkochen lassen. ca 2,5 Stunden
Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes
Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes
Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes
Rotweinreduktion
Tipp
Am Anfang etwas aufpassen das die Flüssigkeit nicht überkocht. Den kleinen Deckel weglassen damit der Dampf austeten kann. Diese Reduktion geben wir sehr sparsam zum Rinderstesk oder Braten
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen
, hab noch nie selbst Rotweinreduktion gemacht, die Menge die dabei rauskommt, wieviel ist das ungefähr und wie hebt man diese dann am Besten auf, im Kühli oder reicht in eine Falsche in der Vorratskammer abstellen auch? Wie lange hält es sich so?
So jetzt mal genug Fragen, hoffe du kannst mir weiterhelfen, damit ich das auch mal probieren kann, hin und wieder wäre mir so eine Reduktion nämlich schon auch hilfreich![tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)](/bundles/tmrcfront/js/tinymce-plugins/tmrc_emoticons/img/wink.png)
LG Martina