
Zubereitungszeit
5min
Gesamtzeit
5min
Portion/en
250
g
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM5
published: 10.07.2016
geändert: 10.07.2016
Zutaten
- 250 g Butter, weich
- 20 g Sojasauce
- 4 EL Röstzwiebeln
- etwas Salz und Pfeffer nach Wahl
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Butter und Sojasauce in den
"Mixtopf geschlossen" geben. Auf Stufe 5 ca. 30 Sekunden vermengen. Sollte die Sojasauce noch nicht genügend vermengt sein, den 1. Schritt wiederholen.
Röstzwiebeln hinzugeben und 10 Sekunden
"Linkslauf" .
Abschmecken und bei Bedarf Pfeffer und Salz dazugeben. Nochmals 10 Sekunden
"Linkslauf" .
Tipp
Die Menge der Sojasauce und der Röstzwiebeln nach Geschmack variieren.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare
Schmeckt lecker.
Zum Grillfleisch oder einfach auf frischem Brot.
Hört scih gut an. Werde ich probieren. Kann man die Butter auch einfrieren?