Forum Zum gewählten Rezept zusätzlich Reis kochen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen vielen Dank für Ihre antwort

Hallo,

wenn ich z.B. Thailändisches Gemüsecurry (Rezeptwelt) mache, koche ich als erstes den (Jasmin-)Reis. In den 14 Minuten bereite ich das Gemüse vor. Den Reis stelle ich während der Garzeit des Gemüses warm. Die gesamte Garzeit ist dadurch nicht länger, als wenn ich erst alles vorbereiten würde und dann gemeinsam garen. Der Vorteil ist, dass der Reis genau so gekocht werden kann, wie man es mag und er nicht matschig wird. Bei Parboiled Reis kann man mutiger sein. Das Hühnerfrikassee a la Margret z.B. (Cookidoo) funktioniert z.B. super, wenn der Reis mitgegart wird. Wenn die Garzeit des Gerichtes, das du kochen willst, eine halbe Stunde auf Varoma beträgt, würde ich es einfach mal versuchen, viel Erfolg 😀!

LG von der Bushaltestelle

Vielen Dank das kenne ich bereits...aber es gibt ja auch mehrere davon und man hat ja ab und zu so seine lieblingseezepte

.

Hallo Zusammen, leider werde ich im Netz nicht fündig deshalb probiere ich es mal hier.
Und zwar würde ich gerne wissen ob und wie genau oder was genau zu beachten ist, wenn ich ein x-beliebiges Rezept auswählen z. B. Hackbällchen mit Tomatensoße und ich möchte aber als Beilage Reis dabei haben. Im Rezept ist aber kein Reis kochen mit aufgeführt. Kann ich dann während die Hackbällchen im Varoma sind und die Soße im Mixtopf kochen soll gleichzeitig auch den Reis im Gareinsatz mit kochen lassen????????

Wenn ja, was muss ich beachten wie z.B. mehr Flüssigkeit oder die Zeit ein wenig verlängern??

Ich wäre sehr sehr glücklich wenn ich dazu antworten bekommen würde.
Vielen Dank schonmal im Voraus.