Forum Wochenplaner synchronisiert nicht auf dem Thermomix

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.11.2017 - 14:25

30 Antworten | Letzter Beitrag

So, da bin ich wieder...

Nach der genannten Aktion mit eine Dauer von fünf Stunden, habe ich zumindest die Rezepte wieder. Allerdings kann ich nach wie vor keine Synchronisation zwischen "meine Woche" und dem TM5 durchführen, der Vorgang wird nie beendet. Früher war das eine Sache von einer, höchstens zwei Minuten und es war alles übertragen. Jetzt ist es egal, wie lange ich warte, es endet nicht. Hat dafür auch noch jemand einen Lösungsvorschlag? Mit diesem Problem ist der Planer überhaupt nicht nutzbar für mich.

Gruß
Rosenweisschen

Hallo uganu,

vielen Dank für deine Antwort, da ich es immer in der App bzw. am PC gesucht habe, konnte ich es zunächst nicht finden. Jetzt, da ich es direkt am TM gemacht habe, hat es auch geklappt. Allerdings dauerte die Synchronisation danach geschlagene fünf (!!!) Stunden - trotz meiner sehr schnellen WLAN-Verbindung. Aber zumindest hat es überhaupt funktioniert - nochmals danke!

Gruß
Rosenweisschen

Hallo Rosenweisschen,

im Thermomix unter Menü —> Einstellungen—>Zurücksetzen.
Dannach kommst du ins Untermenü
—> TM5 Zurücksetzen
—>Cook key zurücksetzen
—> WiFi zurücksetzen

Diese 3 Punkte nacheinander ausführen.

Grüße
Uganu

Hallo uganu,

kannst du mir vielleicht auch erklären, wie man die Punkte 1, 2 und 3 durchführt? Ich finde keine Anleitung zum "Zurücksetzen" - weder für das Gerät selbst noch für den Cook-Key - und mein WLAN zurücksetzen? Ich bin etwas ratlos...

Danke.

Gruß
Rosenweisschen

Synchronisation CookKey/Cookidoo funktioniert jetzt wieder.
Dazu muß der Thermomix zurückgesetzt werden. Da nach dem Rücksetzen alle alten Einträge bei mir wieder da waren mußte noch der Cookkey deaktiviert werden.
Einziges Manko jetzt das Datum der neuen Einträge im Wochenplan wird mit JJJJ.MM.TT angezeigt, hoffe das bekommen die Kollegen auch noch hin, bzw. die alten Einträge werden auch in das neue Datumsformat umgesetzt.

Abhilfe schafft dann das deaktivieren/aktivieren des Cook Key in Cookidoo 2.0 falls die Synchronisation mit Punkten 1-6 noch nicht funktioniert.

Vorgehensweise im Menü vom Thermomix

1. Thermomix zurücksetzen
2. Cook key zurücksetzen
3. Wlan zurücksetzen ( wird für die neue Synchronisationanforderung Cook key benötigt)
4. Thermomix ausschalten
5. Wlan wieder einrichten
6. Cookkey syncronisiert sich wieder mit Cookidoo (dauert je nach Größe der Rezepliste bis zu 30 min.)
Wenn immernoch nicht synchronisiert wird dann
7. Cook Key in Cookidoo deaktivieren
8. Cook Key in Cookidoo erneut aktivieren, dannach synchronisiert er sich wieder.

Indiz für richtige Synchronisation ist das anders dargestellte Datum im Wochenplan.

Hallo motteremes,

das wird erst wieder funktionieren wenn du ein Update auf deinen TM5 bekommst. Ich habe das Glück das ich noch die alten Rezeptchips besitze mit denen der Thermomix noch funktioniert. Auch haben diese alten Rezeptchips nicht das Kontaktproblem des Cook Key. Dieser verändert Bauartbedingt ( zulang für die Magnethalterung am Ende des Key) seine Position im mm-Bereich bei Gerätevibrationen (z.B. zerkleinern etc.). Der Cookkey verliert dann seine Verbindung und es erscheint die Fehlermeldung „Kontake reinigen“ was aber nicht stimmt. Wird er neu positioniert verbindet er sich nach 1 Min. wieder.

Nach 4 Monaten Test Cook key und Cookidoo kann ich nur von diesem System abraten, da es für den täglichen Gebrauch nicht ausgelegt ist. Cookidoo endet auch nach dem Probeabo.

Guten Abend,

ich bin wirklich ziemlich sauer inzwischen - den Thermomix habe ich seit 8 Tagen. Seit 5 Tagen geht die Synchronisation des Cook-key nicht. Zurückgesetzt habe ich alles schon mehrere Male - ohne Erfolg. Am Montag sagte mir der Kundendienst, das Problem wird am Mittwoch (also heute) behoben. Allerdings geht es immer noch nicht. Wie kann so etwas so lange dauern? Und dann gibt es nicht einmal ein wirklich "offizielles Statement". Nur grobe Vertröstungen, ohne genaue Angaben.
Ich verlange, dass mein 6-Monats-Probe-Abo des Cook-key um die Zeit verlängert wird, in der die Funktion nicht funktioniert hat! Das ist ja wohl das Mindeste was Vorwerk anbieten kann - immerhin ist das, was ich erworben habe nicht funktionsfähig. Ansonsten nenne ich das absolut schlechter Kundenservice

Sorry Vorwerk - großes NO GO !

Fehlerfrei ist niemand nur ein Rollout von dieser Größe mit diesen Bugs von dem mehrere tausend Geräte betroffen ist kann nicht als trivial bezeichnet werden, zudem man nur vertröstet wird ohne wirkliche Lösung. Cookidoo bringt in dem Zustand keinen Mehrwert.

Also man kann auch alles etwas übertreiben es können immer mal Fehler passieren oder sind Sie fehlerfrei?

Cookidoo hat jetzt das neue Design aber die Synchronisation funktioniert weiterhin nicht. Fehlt immernoch das Update vom Thermomix.
Vorwerk sollte sich über zukünftige Rollouts ernsthafte Gedanken machen oder sich auf die Staubsaugerproduktion beschränken ( ohne IT Anteil), bin kurz davor den Thermomix zu verkaufen und mir ein funktionierendes System zukaufen.

Habe gerade mit dem Service gesprochen, das Problem ist bekannt und es wird ein Software Update für den Thermomix geben. Finde es nur befremdlich das die Zeitspanne des Rollout nicht genannt wird ( angeblich 30000 Thermomix täglich, kann man sich dann ausrechnen wann man dran kommt). Kann heute oder erst in Tagen passieren. Das Problem liegt an der Umstellung in Cookidoo die diesen Fehler in der Synchronisation erzeugt. Da haben die IT‘ler ja richtig Mist gebaut bzw. vorher nicht richtig getestet wenn so ein Rollout mit einer solch schlechten Qualität in die Fläche geht. Da kommt bestimmt noch mehr auf uns zu, wenn man diese Softwarequalität zugrunde legt.
Auch ein Reset des Cook key wie vom Service empfohlen hilft nicht weiter, da das Update im Thermomix zum Beseitigen des Synchronisationsfehlers fehlt, ist Augenwischerei und Beschäftigungstherapie für den Kunden.

Guten Morgen,
ich habe bereits seit über einer Woche das Problem, dass der Cookidoo sich nicht mehr synchronisieren lässt. Auch das Zurücksetzen, das Löschen der Favoriten und das Löschen fast aller meiner Rezeptlisten hat leider nichts gebracht. Ich hoffe auf eine baldige Lösung von Thermomix, denn dies ist leider kein tragbarer Zustand! Einen schönen Tag und liebe Grüße
evitaa

Seit ca 2 Stunden kann ich auch keine neuen Favoriten mehr synchronisieren Aw

Habe seit heute 26.02.2019 auch das Problem das Änderungen im Cookidoo Wochenplan nach der synchronisation mit dem Cook key nicht übernommen werden. Es bleiben die alten Einträge an den beplanten Tagen erhalten. Eine Löschung in Cookidoo und neu synchronisation Cook key brachte keine Besserung. Wochentage die nicht beplant waren wurden die Rezepte nicht mehr übernommen. Habt ihr an den Synchronisationsregeln etwas verändert? Bin am überlegen das Abo nicht zu verlängern und den Cook key zurück zuschicken. Habe den TM5 jetzt seit 2016 aber die Bedienung mit Cook key / Cookidoo ist stark verbesserungswürdig.
Gruß
Uwe

Guten Morgen chris521992,

uns ist dein geschildertes Problem bekannt.

Wir haben dieses bereits an unsere Technik weitergeleitet und arbeiten derzeit an ein einer Lösung.

Bitte hab ein wenig Geduld, bald wird alles wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Hallo

ich habe jetzt das Gleiche Problem es werden 3 ältere Einträge angezeigt das Datum wird aber in amerikanischer weise angezeigt. Wenn ich jetzt synchronisiere bleiben immer die alten 3 Rezepte stehen aber keine neuen. Den cookkey haben ich auch schon zurückgesetzt und neu synchronisiert

Hallo allerseits

Ich habe leider auch das Problem mit dem Wochenplan ... eine neue Synchronisierung findet zwar statt, aber wenn ich etwas lösche, dann verschwindet es nicht mehr.

Am Samstag 23.2.19 hatte ich auch Probleme in Cookidoo ... konnte gar keine Rezepte mehr in den Wochenplan einfügen.

Favoriten usw. synchronisieren aber ... nur beim Wochenplan ist der Wurm drin.

Lustig ist auch das Datum: 02/24/19 und unten dran dann 25.02.2019 ... ganz komisch.

Habe mehrmals alles zurückgestellt, stromlos gemacht, Cookkey entfernt, Wlan neu verbunden ... leider alles ohne Erfolg 😣

Weiss jemand, was da los ist?

Ach ja, habe den TM erst seit 4 Tagen ... was passiert üblicherweise, wenn ein Tsg im Wochenplan vorbei ist? Muss der manuell gelöscht werden oder verschwinden die Rezpte einfach auf dem TM?

Danke ...

Guten Abend,

wir haben unseren thermomix seit zwei Wochen und seit heute tritt bei uns das gleiche Problem auf...
Auf dem Handy / der App ist der Wochenplan entsprechend gepflegt, die Informationen werden jedoch nicht auf den thermomix übertragen. Sowohl Thermomix, als auch Cookidoo wurden resettet. Ebenfalls ist der thermomix für einige Zeit vom Strom genommen worden und mehrmals neu gestartet worden. Auch das wlan wurde überprüft - leider hilft keiner der beschriebenen Lösungsansätze....

Was nun?

Liebe Grüße

Marcel

Hallo mandala500,

hast du auch bereits den Cook-Key® einmal zurück gesetzt und anschließend wieder synchronisiert?

Sollte dieses nicht helfen, schildere uns dein Anliegen bitte in einer privaten Nachricht genauer, wird kein Rezept mehr auf den Wochenplaner übertragen? Hast du es an verschiedenen Tagen in der Zukunft versucht?

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Guten Morgen , seit gestern werden meine Rezepte nicht mehr in den Wochenplaner synchronisiert. Ich habe in den Einstellungen alles zurückgesetzt , alle Rezepte entfernt und dennoch klappt es nicht .

Hallo Silke,

es funktioniert wieder!

Danke für die Hilfe !!

vg HeiMoc

Hallo zusammen,

bitte setzt euren Cook-Key® mal über das Menü - Einstellungen zurück.

Entfernt alle Rezepte aus dem Wochenplan und fügt diese anschließend erneut in den Wochenplan ein. Bitte prüft dann nach erneuter Synchronisation, ob es wieder funktioniert.

Sollte es immer noch noch nicht klappen, meldet euch gerne noch einmal.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo rutschbär,
Ich habe dasselbe Problem seit gestern Aw !
würde mich interessieren voran es liegt und ob es eine baldige Anrwort seitens dem Thermomix-Team gibt!
Ist schon etwas doof so ohne seine gewohnten „Guided Cook“ Sad

VG

Hallo liebes ThermomixTeam! Bisher hatte ich keine Probleme mit dem CookKey, doch nun habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben. Der Wochenplan wird korrekt auf 2 TabletPC angezeigt, jedoch im CookKey am TM bleibt alles leer. Auch wenn ich das Rezept in eine Liste schiebe, kommt es dort nicht hinzu. Mehrmaliges synchronisieren usw brachte keine Besserung.
Gibt es eine Lösungfür das Problem?

liebe Grüsse

Hallo Resikuuuh,

wir wissen, dass es zur Zeit bei einigen Usern Probleme mit dem Wochenplan gibt. Die Technik ist an dem Problem dran.

Sollte es bei dir noch nicht wieder einwandfrei funktionieren, gedulde dich bitte noch ein wenig. Sollte das Problem in einigen Tagn immer noch bestehen, kannst du dich gerne in einer privaten Nachricht noch einmal bei uns melden. Bitte gib dann auch direkt deine mit dem Cookidoo® Account verknüpfte E-Mail-Adresse an.

Wir wünschen dir eine schöne Woche Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebes Thermomix Team,

das Problem was Maike beschreibt kenne ich zugut. Seitdem vor einigen Tagen mein Thermomix ein Update wollte, synchronisiert mein Wochenplaner nicht mehr. Mal funktioniert es, aber musst bleibt er leer. Die Rezeptlisten werden angezeigt. Puzzled
Kann ich sonst etwas tun, damit ich den Planer endlich wieder nutzen kann?
ich hatte mich bereits auch schon per E-Mail an euren Kundendienst gemeldet, aber bis heute keine Rückmeldung.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebeb Gruß Simone

Hallo Maike,

unsere Technik hat uns soeben die Rückmeldung gegeben, dass das geschilderte Problem behoben wurde. Bitte synchronisiere deinen Thermomix® nun erneut mit Cookidoo®.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Maike,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir leiten dein Problem mit dem Wochenplan an unsere Technik weiter.

Bitte hab ein bisschen Geduld, sobald wir eine Rückmeldung haben, sagen wir dir noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat bin ich nun stolze Besitzerin des Thermomix und lege mir regelmäßig einen Wochenplan an.
Seit einigen tagen funktioniert die Synchronisierung aber nicht mehr richtig. Ich Synchronisiere und der Thermomix sagt, dass alles geklappt hat, wenn ich jedoch in den Wochenplaner gehe, ist dort kein Rezept.

Zuerst habe ich meinen Wochenplan ein wenig verändert, erneut gespeichert, dann waren wieder einige Tage da, aber nicht alle.

Seit zwei Tagen geht gar nichts mehr. Wochenplaner ist und bleibt leer egal was ich mache. Thermomix und Cook-Key bereits zurückgesetzt.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Maike