Forum wie verhält sich die koch/Arbeitszeit bei halben Rezept

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mnjamjam,

ganz oben in diesem Forum findest du ein Thread mit nützlichen Tipps, welche auf der Vorwerk-Seite regelmäßig veröffentlicht werden. Vor einiger Zeit gab es dort auch die passende Antwort auf deine Frage:

Reduzieren von Rezeptportionen

In der Regel ist das Reduzieren von Rezepten, zum Beispiel von vier auf zwei Portionen, durch Halbierung der Zutaten relativ problemlos. Für den Mixtopfinhalt ist zu berücksichtigen, dass sich die Aufheizzeit um 3 Minuten reduziert, wenn die Menge im Mixtopf zum Beispiel von 1000 g auf 500 g reduziert wird. Entsprechend müssen 3 Minuten von der angegebenen Gesamtgarzeit abgezogen werden.

(Quelle: thermomix.vorwerk.de/de/rezepte-mehr/tipps-tricks/  )

 

Wenn du Portionen verdoppelst würde ich ähnlich vorgehen und einige Minuten mehr einstellen (bitte berichtigt mich, wenn es nicht richtig ist). Allerdings reichten die Mengen für meinen 2-Personen Haushalt immer, daher habe ich es bisher nicht ausprobiert. Außerdem musst du unbedingt drauf achten, dass im Varoma die Schlitze nicht ganz bedeckt sind. Das war mein typischer Anfängerfehler und ich hatte eine riesen Sauerei in der Küche. Daher tunlist die max. Füllmenge beachten.

Viele Grüße


Hallo Zusammen,

Ich habe den TM 31 nicht ganz ne Woche,jetzt stellt sich mir die Frage,

ob sich die Rühr,/Arbeits,/Kochzeiten verändern,wenn ich ein Rezept halbiere, bzw. Verdopple?

Danke schon im Voraus . Smile