Forum wie bereite ich Mürbeteig zu?
Hallo Sternchen,
schau mal hier, vor allem auch Kommentar Nr. 5
http://www.rezeptwelt.de/content/probleme-mit-pl%C3%A4tzchenteig?page=#comment-269737
Ohne Messer funktioniert der Thermomix nicht Und mit Hilfe des Spatels heißt, Du steckst während des Mixens den Spatel durch die Deckelöffnung und bewegst ihn an der Mixtopf-Wand entlang, um hochgeschleuderte Zutaten wieder in Richtung Messer zu befördern. Keine Angst, Du kommst nur soweit in den Mixtopf, dass der Spatel NICHT das Messer berührt.
Schau doch auch noch mal in der Gebrauchsanleitung.
Gutes Gelingen, ghiottona
Sternchen - ich bin kein Kuchenbäcker, aber so ganz auf die Schnelle:
suche Dir doch hier in der Rezeptwelt einen Mürbteigkuchen bei den Rezepten. Oder schau im roten Grundkochbuch und dann machst Du alles Schritt für Schritt, so wie es beim Rezept beschrieben ist...
Deine Fragen verstehe ich nämlich ehrlich gesagt nicht... hast Du denn keine Vorführung gehabt? Da wird doch auch Teig machen gezeigt... also - such Dir ein Rezept, was dem was Du machen willst am nächsten kommt und dann leg los... viel Glück!!!
Hallo zusammen,
bin ganz neu mit dem Umgang mit dem TM. Wollte grad einen Mürbeteig zubereiten, bin aber nicht zurecht gekommen. Hab es dann nochmals von Hand geknetet. Im Rezept steht: mithile des Spatels zu einem Teig verarbeiten? Muss das Messer drin bleiben, wo soll der Spatel hin? Muß die Kneten-Taste gedrückt werden?
Danke für hilfreiche Antworten und LG
Sternchen