Forum wie bekomme ich einen glatten bisquitboden?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Versuch doch mal den Teig so in die pringform zu füllen, dass der Teig am  Rand etwas höher ist als in der Mitte. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber schon in Kochsendungen gehört und gesehen.

Gruß Simone

...dann muss ich das auch mal probieren! - Bloß werde ich den nächsten Kuchen erst im nächsten Jahr backen. Werde dann berichten, wie es geklappt hat. Cooking  6

LG Kurtifan59

fettest du den Rand der Springform ein? Das sollte man nicht denn dann gibt es eine Kuppel. Bei mir wird der Bisquit  immer gerade.

LG

humy61

so wie das goschorgel beschrieben hat mach ich das auch, das funktioniert!!! Der Biskuit ist ja noch heiß bzw. warm und weil er auf dem "Kopf"steht, drückt sich der Hügel ein!

Probier's doch einfach mal aus. Cool

LG mietze3

LG mietze3

Hallo Melly1980, ich kenne auch noch keine Lösung, nur das Problem: wenn der Biskuitboden fertig gebacken ist, hat er die beschriebene "Kuppel", d. h. er ist in der Mitte viel höher aufgegangen als außen am Rand - nicht immer, aber oft. Für goschorgels Rat ist es da eigentlich schon zu spät...

Liebe Grüße, Kurtifan59

also ich lasse wenn der Biskuit aus dem Ofen kommt ihn 5 Minuten abkühlen löse ihn vorsichtig mit einem Messer vom Rand dann den Springformrand lösen ein Kuchengitter auf den Biskuit legen umdrehen den Boden von der Form abnehmen und ganz auskühlen lassen Cooking  7

LG goschorgel

Hallo ihr Lieben

ich schaffe es nie den Bisquitboden glatt zubekommen. Er hat immer eine Kuppel beim backen. Wie macht ihr das schneidet ihr den grade oder legt ihr beim backen was drauf?

Danke für eure antworten.

Lg Melly