Forum Wie aktualisiert sich der cookkey mit den Rezepten von cookidoo
Danke! Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet
Hallo Schnulli,
das Problem habe ich auch. Aber Du findest oben links ein Sternchen, das Du anklicken und so als Favoriten abspeichern kannst. Mit dieser Funktion hast Du ebenfalls alle Rezepte gleichzeitig und musst nicht jedes einzeln rüberziehen.
Ich habe das Problem, dass nicht jede Kollektion als Favorit hinzugefügt werden kann, es fehlen die drei Punkte. Dann kann man nur die einzelnen Rezepte aufrufen und diese mühselig einzeln als Favoriten speichern - das kann es doch wohl auch nicht sein!
Hio,
ja so ist as, genau so wird das gemacht..........
Und damit hört dann die Sucherei in ca. 2500 Rezepten auf, von denen ggf. Hochgerechnet vielleich 50 St überhaupt jemals gekocht werden.
Favoriten kann man dann natürlich auch noch machen, für die Dinge die mehrmals im Monat drann sind.
Es ist ja alles jederzeit änderbar oder ergänzbar.
Nur wer sich die Bude mit allem Vollknallt, was er ohnehin nie machen wird, verbrät halt dann seine Zeit mit suchen.
Daher ist es sinnvoller die Zeit von vorne herein mit einer vernünftigen Struktur zu gestalten bz. verbringen.
Gruß
Horst
Hi,
nein du kannst im rezept die 3 punkte drücken und da steht dann zu liste hinzufügen ider aber liste erstellen!
Du kannst dir auch vorher ordner anlegen oder ändern!
Das funktioniert in dem du auf cookidoo links oben auf die 3 striche gehst und dann auf "meine listen"
lg
Hi Poseidon 1944,
da ich noch nicht den wirklichen Unterschied zwischen den Favoriten (nicht die Kollektionen, sondern die einzelnen Rezepte) und den Rezeptlisten gefunden habe, würde mich mal interessieren, wo du deine Lieblingsrezepte abspeicherst?! Nutzt du die Favoriten, wo die Rezepte automatisch in die unterschiedlichen Kategorien eingeordnet werden (zumindest in der App) oder erstellst du dir über die Rezeptlisten deine eigenen Kollektionen?
Hi,
an Stuppsi2011
Hast du im Display von TM5 schon diese 2Kreisende Pfeile gesehen??
das ist die Taste zum Aktualisieren, die ist neu und war vor dem Firmwareupdate nicht da.
Die musst Du ganz am Anfang mal drücken, dann holt es sich alles was Du jemals an Büchern gekauft hattest.
Das kann je nach Verbindung und Menge schon etwas dauern, er meldet sich aber wenn er fertig ist.
Und dann immer wieder wenn Du Rezepte die Dir gefallen ausgewählt hast.
Mache nicht den Fehler und kopiere ganze Bücher, das bringt nichts da Du ja niemals alles das Kochen wirst, es wird nur das finden später zur Qual.
Mache es in etwas so wie ich es oben bereits geschrieben habe.
Gruß
Horst
Hi,
ja, zu Low Carb hab ich natürlich auch ein eigenes Kapitel angelegt, da passen mir ja nicht soooo viele Rezepte
genau wie für "Coktails" "Eis" "Smoothi"
Mann muss eben Wissen was man auch wirklich macht, sonst Vermüllt das Ganze und wird unpraktikabel.
Ich halte ganz wenig davon ganze Bücher auf einen Schlag rüber zu kopieren, von denen man dann ggf. mal 3-4- Rezepte kocht.
Ist natürlich weniger Arbeit, glaubt man am Anfang, rächt sich aber hinterher.
Geuß
Horst
Hi,
ja dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auch einige Ordner, zu dem habe ich die die Magazine in Ordner und die Kollektionen wo ziemlich viele von sin z. B. Vegan und Low cab die die wir mögen in Ordner. Nach den Finessen waren ziemlich viele doppelt!!
Ich kann das mit den Ordnern auch sehr empfehlen
lg
Hallo,
Beim mir gin die Installation völlig ohne jedes Problem.
Wichtig ist, das bei ersten Ansetzten des Cookkey das automatische Firmwareupdate abgewartet wird!!!!
Nicht ausschalten oder herumprobieren!!! Es kann bis zu 10 Minuten dauern, abwarten, ermeldet sich wenn fertig!!
Danach ist die W-Lan Verbindung einzurichten mein Router steht 3 Zimmer weiter, geht gerade noch so mit 1 Strich.
Da ich einen Repiter übrig hatte, hab ich den in die Küche gesteckt, jetzt hab ich Vollausschlag.
Das Teil funktioniert wunderbar, keinerlei Probleme.
Ich warne aber davor alle Kollektionen auf den CookKey su spielen, es wird sehr unübersichtlich!!
Ich habe mir "Eigenen Rezeptkollektionen" angelegt, die ich nach Kategorie " Suppen " Hauptgerichte" Nachtisch" usw
eingeteit habe und lege da nur die Rezepte rein die ich auch koche und immer wieder mal mache.
Ich kann ja jederzeit neue da reinlegen. Nur ich muss nicht durch 2500 Rezepete und eines raussuchen.
Das aussuchen mach ich am Rechner mit großem Monitor, find ich was was passen könnte lege ich es in eine Verzeichnis
"Ausprobieren" ist es gut und ich will es öfter machen kommt es in eine der oben genannten Kategorien oder in eine neu anzulegende.
Mir macht das Teil so richtig Spass, und meine Bessere Hälfte kommt nach anfänglichen Zögern wegen des Lernprozesses den man
sich schon antun sollte langsan auf den Geschmack und sucht fleißig Rezepte zum Probieren aus.
zu 70% klappt es auch bereits sie auf der richtigen Rubrik abzulegen.
Noch eines, nach jeden neuen Rezept das auf den Key geschickt wird, muss die Aktualisierungstaste am TM5 neu gestartet
werden. Je nach dem wie viel man rüberschickt, dauert es schon eine geraume Zeit.
Gruß
Horst
Danke für die Info.
Hallo,
du kannst ganze Kollektionen oder auch einzelne Rezepte in Favoriten speichern
lg
du kannst alle, wirklich alle Kollektionen als Favoriten speichern. Dann den Cook-Key synchronisieren und du hast sämtliche Rezepte auf dem Stick. Einfach genial!
Hallo, muss man die einzelnen Rezepte als Favoriten speichern oder kann man gleich eine ganze Kollektion abspeichern, die dann komplett übernommen wird.
Hallo Albert,
evtl klappt es ja mit einem WLAN-repeater (WLAN Verstärker)
Die Wlan-Antenne des Cook-key ist wirklich recht bescheiden.
Mussste auch meinen Repeater neu plazieren! Hatte voher überall guten empfang (mit meinen Geräten in der Küche) aber der cook-key hat kein netz gefunden! Nach dem ich den Repeater neu plaziert habe funkt (synchronisation) alles reibunglos!
Danke für die Hinweise. Das Update vom Key ist gelaufen. Ohne WLAN sind doch keine weiteren zu bekommen? WLAN wird manchmal und manchmal nicht erkannt. Die Anmeldung mit dem Routerschlüssel gelingt nicht. Ich vermute ein Zeitlimit für die Eingabe des Schlüssels. Oder?
Hallo,
nachdem das Update durchgelaufen ist, muss der TM5 einmal ausgeschaltet werden.
Danach hat er bei mir das WLAN erkannt, vorher nicht.
Hallo,
Vielleicht klappt es ja durch ein Update!!!
Bei mir funktioniert es jetzt!! Von 1-2 Palmen Empfang auf voll!!
Keine Ahnung was der große gemacht hat es funzt.
Lg
Peter Albert: Ist bei mir auch so. Wir haben 2(!!) starke W-LAN im Haus und der Cook Key erkennt keins davon. Die Synchronisierung funktioniert nur per Handy Hotspot, welches direkt neben dem TM5 zu liegen kommt.
Bisher habe ich ca. 2000 Rezepte auf den CK geschaufelt und mit der Synchronisierung 80 MB Datenvolumen verbraucht.
Die W-LAN Antenne im Cook Key ist wohl ein bisschen schwach. Bleibt zu hoffen, dass hier nachgebessert wird. Nur haben wir, die Erstkäufer leider nichts davon.
Hallo, die probleme in der app sind schon länger geht einfach über den browser in cookidoo und speichert euch die seite ist einfacher und klappt 100% besserald die app
lg
Habe den Router-Schlüssel (64 Zeichen) 15 mal eingegeben. Das "Passwort" sei falsch. Was tun? Warum gibt es kein WPS und warum ist der Router aus dem Nebenzimmer nicht mehr zu erkennen? Alle anderen WiFi-Geräte (Radio, Smartphone) funktionieren in der Küche.
Hallo zusammen,
bitte wendet euch bei Fragen rund um den Cook-Key® und Cookidoo® direkt an die Kollegen von Cookidoo®.
Ihr erreicht die Kollegen telefonisch montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr unter 0202/5643742 oder per E-Mail an cookidoo@vorwerk.de.
Freundliche Grüße
Denise
Hallo Umilla,
leider ist das bei mir auch so. Ich habe auf Cookidoo gestern die Kollektion "Studiküche" als Favorit markiert, weder die Einzelrezepte noch die Kollektion ist in der App zu finden, Sync. bringt leider nichts.
Liebes Moderationsteam, liebe alle,
weiß jemand warum die neuesten Kollektionen jetzt nicht mehr in der Thermomix App von Itunes auftauchen. Oder ist das nur beimmir so? Obwohl ich auch die neuesten Kollektionen auf cookidoo.de als Favoriten markiert habe, erscheinen diese in der APP nicht. Mache ich da etwa falsch oder wird diese APP evtl. nicht mehr weiter unterstützt? Das wäre natürlich sehr schade.
Lieben Gruß
Umila
Hallo,
du kannst alle, wirklich alle Kollektionen als Favoriten speichern. Dann den Cook-Key synchronisieren und du hast sämtliche Rezepte auf dem Stick. Einfach genial!
Auf Cookidoo kannst du aber auch eigene Listen erstellen und deine Lieblingsrezepte darin speichern. So musst du nicht immer alle Rezepte oder Kollektionen durchsuchen. Auch Wochenlanger wird übernommen. So kannst du bequem am Rechner die Woche planen und dann den Stick synchronisieren. Danach kannst du auf dem Stick deinen Tag auswählen und hast sofort dein geplantes Rezept.
Also ich bin total begeistert.
Viele Grüße
Kathy
Hallo,
man muss in der Rezeptwelt seine Kochbücher als Favoriten speichern und den Cook key dann aktualisieren!
Hallo Stupsi
guckmal bei YouTube , Tanjas Thermi TV und bei Thermifee
Da wird alles erklärt.
Ich habe meinen Ck heute erst bestellt
Hallo zusammen,
endlich habe ich den cookkey erhalten.
In unserem Wlan Netz ist er nun auch regestriert und auf Cookidoo habe ich den cookkey auch angemeldet.
ABER. wie kommen jetzt die anderen vielen Rezepte auf den Cookkey? Bisher sind nur die Rezepte vom Grundkochbuch da! Obwohl ich schon Rezepte gekauft habe ...
Was muss ich tun?
Wann aktualisiert der Cookkey?
Was habe ich falsch gemacht?
Kann mir jemand Helfen?
Wäre klasse. Schönen Abend