Forum Warten auf den Thermomix TM 5


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 28.04.2017 - 15:01

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,
Uiii eine männer gruppe Wink
Na dann wünsche ich euch und euren Gattinnen viel freude!!
Heute kam extra für euch eine neue Kollektion "Vatertag" viel Spaß beim koche!!
Wir geben unseren nicht mehr her,
Lg

Mixingbowl closed  


Hallo Tieger,
wir haben am Freitag 21.04. zugeschlagen und sind jetzt auch in froher Erwartung. Hatte die erste Thermomixparty allein unter Kolleginnen besucht, zur zweiten dann (bei ihrer Freundin) ist meine Frau auch mitgekommen. Sie ist zwar eher die analoge Köchin (und auch eine sehr gute!), trotzdem fand sie das ganze doch nicht uninteressant.
So sind wir jetzt sehr gespannt und ich muss sagen, je länger ich in den Rezepten blättere, desto mehr freue ich mich auf das Ding.
Viel Spaß euch und immer schön aufessen,
Stefan

Frisch gestartet und voller Elan


Halo Forumsgemeinde,

der Osterhase hat uns mit einem Gerät überrasch, heute war die Thermofee da und wir haben zugeschlagen. Mit 4 Personen in unserem Haushalt passt das ja im Prinzip.

Die Bedienung scheint ja wirklich bocksimpel zu sein, meine Tochter hatte es mit ihren 9 Jahren sofort im Griff. Da hilft die I-Pad-Kompetenz weiter. Sind halt Digital natives, die Kinder, ich habe mehr analogen Migrationshintergrund Wink . Wobei es natürlich die "sicheren" Rezepte der Voführung waren....

Ich bin ja nach wie vor noch kritisch, da er mir ja 30 Jahre nicht gefehlt hat, meine Frau freut sich schon sehr drauf, da er ja kochen im Automatikmodus verspricht. Skeptisch bin ich was das Kochen/Dämpfen von vielen Komponenten angeht, ganze Menues werden hier versprochen..... Na ja. Denke das muss Man(n) mal austesten.

Bin ja froh, dass er keine Röstaromen kann, sonst wäre mein Grill auch obsolet.... Steve und irgendwass muss ich ja noch verantworten.

Das mit dem Cookidoo (wer denkt sich so einen namen aus ?) Tamagotchi wird sicher spannend, da ja offensichtlich viele hier im Forum Empfangsprobleme mit dem Gerät haben. Wenn es nicht klappt, fliegt der Topf halt wieder raus, da bin ich sehr ungnädig.

Was mich selbst echt gestört hat, war der irre Lärm in diversen Zuständen, mich wunderte es sehr, dass das seitens meiner Göttergattin akzeptiert wurde. Meine Kreissäge im Keller ist ein Witz dagegen. (Beispiel war das Schroten von Körnern, und das Himbeereis) Ich werde mal zur Sicherheit Ohrenstöpsel besorgen. Die Kleine ist vor Schreck von der Küchenzeile gefallen... Crazy Hätte man ja ruhig was sagen können.

Sehr albern fand ich auch, dass er wie eine Waschmaschine der 70-er auf der Küchentheke herumhüpft, wenn er z.B: den Teig des Vorführbaguettes knetet. Auch bei der Kartoffelsuppe war sehr viel Bewegung im Spiel. Muss man den Kerl denn anbinden ? Die Fee meinte, er solle nicht verschoben -sondern gehoben- werden um die Wagenfüsse zu schonen, aber ist Hüpfen denn auch ein Garantiefall? Wenn das Kabel länger wäre würde ich ihn zur Sicherheit auf den Boden stellen.....

Meine gute Bosch MUM 86 wird er nicht ersetzen, die Mengen des TM5 sind ja mehr was zum spielen, wenn das Backhaus angeheizt wird, sind dann doch wieder echte Maschinen gefragt, die auch mal 2,5 Kg Brotteig vertragen (in Summe werden es meist 14 Kg Teig), das traue ich dem Spielzeug dann doch nicht zu. (Ring frei für die Empörte Diskussion Crazy )

So oder so, in 10 Tagen soll er dann kommen und wir werden sehen, was nach der ersten Begeisterung bleibt. Das scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein, wenn man bei Ebay Kleinanzeigen die Kurzläufer sieht, die wieder abgegeben werden.......

also Dann, lesen wir voneinander!
Euer Tieger

Schön wenn nichts übrig bleibt.