Forum Waage nach 6 Monaten defekt
Hallo quailoo,
schade, dass die Waage mit den Tipps nicht wieder funktioniert.
Gerne veranlassen wir für dich einen Komfortversand.
Bitte schick uns in einer privaten Nachricht, deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.
Wir kümmern uns dann um alles Weitere.
Viele Grüße
Melanie
Guten Abend, bei uns ist es nun leider schon nach 2 Monaten der Fall und die Waage funktioniert trotz der hier kursierenden, wenig vertrauenserweckenden Tipps wie "Kabel rein/raus", "Gerät am besten nicht bewegen", "Strom über Nacht ausschalten" etc. bei diesem immens teuren Gerät nicht mehr. Auch ein Reset hat nichts gebracht.
Ich werde mich bei Wiederholungsfällen auf die innerhalb der Gewährleistung maximal zu tollerierende zweimalige Nachbesserung berufen. Bei dann erneut auftretendem Mangel gilt die Mangelbehebung seitens Vorwerk als fehlgeschlagen und ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten.
Hoffentlich kommen wir da nicht hin. Ihre Mitteilung macht mir allerdings wenig Hoffnung auf Besserung nach Reparatur.
Wenn hier nun Vorwerk-Mitarbeiter mitlesen, bitte auch ich um eine Information, wie ich eine geeignete Rücksendeverpackung sowie ein Etikett erhalte um das Gerät nun an Ihr Reparaturzentrum zurück zu schicken.
Falls jemand weitere Informationen darüber hat, ob das Ausmaß von zitierten "vielen 1000 Reklamationen" zutreffend und belegbar ist, bitte ich freundlich um eine Information an dieser Stelle. (Gibt es einen generellen Fertigungsfehler, Presseberichte hierüber etc.?).
Leider gehöre auch ich zu den Opfern. Nach gerade mal 6 Monaten funktioniert die Waage meines TM 5 nicht mehr.
Bereits kurz nach dem Kauf hat mir meine Repräsentantin geraten, das Gerät möglichst nicht zu bewegen, da die Waage das nicht mag. (Fand ich schon dubios bei einem Gerät mit diesem Preis) Ich hab mir dann zusätzlich zu dem eh schon enorm teuren Gerät ein Gleitbrett für 100 Euro gekauft. Trotzdem ist die Waage nach gerade mal 6 Monaten defekt. Ich werde das Gerät jetzt zurück senden, habe aber aufgrund der anderen vielen Reklamationen Angst, dass dieses Problem immer wieder eintritt. Ich bin jedenfalls nicht bereit, nach Ende der Garantiezeit 1-2 mal im Jahr eine hohe Reparaturrechnung zu begleichen. Ich verstehe nicht, warum Vorwerk nicht endlich eine Stellungnahme abgibt, nachdem bereits viele 1000 Nutzer reklamiert haben.
Ich hatte jahrelang den TM 31 und war super zufrieden.
Diese Sache jetzt wirft wirklich kein gutes Licht auf die Firma Vorwerk.