Forum Varoma schlimmer Geruch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Glasperlenfee an 19.12.2017 - 19:07

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

dieser Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Varoma.

Ich bekomme den Geruch nach Paprika/Zwiebel nicht mehr aus dem Kunststoff, das ist sehr unangenehm, weil ich ebenso wie die Beitragserstellerin leider keine Germknödel/Dampfnudeln mehr im Varoma machen kann.

Der Ratschlag mit "etwas lüften" ist zwar nett gemeint, aber leider überhaupt nicht hilfreich. Auch Kaffeepulver oder andere Hausmittel helfen nicht.

Viele Grüße,

Frau Teufel

Hallo Glasperlenfee,

die Aussage, dass es ein bekanntes „Problem“ sei, ist nicht korrekt. Alle Kunststoffe können gelegentlich Gerüche annehmen, die allerdings schnell wieder verfliegen. Wir raten immer zu sofortigem Abspülen mit kaltem Wasser nach dem Kochen.

Darum ist es natürlich auch nicht notwendig, alles Kunststoffteile in zweifacher Ausführung zu bestellen.

Lasse deinen Varoma noch ein wenig Lüften, dann wird der Geruch wieder verfliegen.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam

Ich hab jetzt von Natron über Kaffepulver, Backpulver mit Zitrone, Essigessenz und weiß Gott was noch alles durch...
Der Varoma steht nur noch offen auf dem Balkon, im kalten Zustand riecht er auch nicht, aber wehe, wenn er heiß wird, dann ist der Gemüse-Zwiebel-Fischgeruch sofort wieder da.
Mein gestriger Gemknödelanlauf ist wieder komplett in die Tonne gewandert, zum heulen. Sad
Hab mich eben in meiner Verzweiflung telefonisch an den Vorwerk Kundendienst gewandt...
der Rat: kaufen sie sich einen zweiten Varoma, das Problem ist bekannt, aber wir haben auch keine Lösung, die dagegen wirklich hilft Puzzled na toll

Wenn Vorwerk das doch schon weiß, warum gibt's dann nicht von Haus aus 2 Varomas dazu?
Einen zweiten Mixtopfdeckel hab ich mir für süße Gerichte bereits gekauft...
aber jetzt auch noch einen Varoma???
das kann doch echt nicht sein, bei dem Preis
ich bin grad sowas von sauer!
auf jeder Vorführung erzählen die einem das Blaue vom Himmel von wegen man braucht sonst keinerlei Zubehör, der Geruch geht mit spülen weg... Wenn man dann das Ding dann hat siehts ganz anders aus und Vorwerk ist es natürlich egal, ihr Geschäft haben sie ja gemacht...

Hallo Glasperlenfee
Natron hilft gegen Gerüche. .einfach nass machen u mit Natron betreuen u einziehen lassen danach heiß spülen
Viel Erfolg

niemand? Sad

Ich habe ein mittlerweile immer größer werdendes Problem mit meinem Varoma. In der Hauptsache bereite ich darin Gemüse zu, dementsprechend riecht er auch. Nun wollte ich nach langer Zeit wieder einmal Dampfnudeln im Varoma machen - diese schmeckten grauenhaft nach Gemüse, konnte man nur wegschmeißen. Meinen Varoma lagere ich offen auf dem Balkon zum auslüften, hilft aber leider überhaupt nicht, genausowenig wie Spülmaschine Sad Ich bin tief enttäuscht von der Qualität des Zubehörs! Bei dem Preis sollte so etwas nicht passieren!

Weiß jemand Rat, wie wir doch noch unsere Dampfnudeln ohne Gemüsegeschmack bekommen?