Forum vanillepudding wird nichts


Bearbeitet von: Sisini an 02.11.2015 - 10:55

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Silvia,

in einer Kochvorführung haben wir erfahren,  dass der Pudding 100° Grad erreichen soll und dann ist er fertig. Da ich immer 0,1 %-ige Milch verwende, lasse ich ihn ca.  für 30 Sekunden bei 100 ° Grad köcheln. Bis jetzt ist noch jeder Pudding (trotz Magermilch ;)) bei mir etwas geworden. Ich hoffe ich konnte helfen.

Wünsche allen einen schönen  Sonntag.

LG


Bei mir wird der pudding immer dann nix, wenn jemand mit einem abgeschlotzten Löffel naschen kommt, dann gibts nur Soße. Der Speichel zersetzt die Stärke.


Hallo Silvia

habe heute Bio Milch gekauft und den Pudding  wie immer aus dem grünen Buch gemacht.

Der Pudding wurde perfekt.

Da bei mir die Milch immer sehr kalt ist, erhöhe ich die Kochdauer immer auf 8 Min. Denn bei 7 Min.springt die Temperatur grade mal auf 90 Grad . Und die Speisestärke wird dann nicht richtig aufgekocht.

Speisestärke nehme ich deutlich weniger als 30g.

20g kommt auch mal vor das es 22 g sind kommt auf mein geschick an wie genau ich dosiere  Bigsmile

Ich wiege meine Speisestärke auf meiner andern Küchenwaage ab. Da die Thermiwaage sich schonmal verrechent  Wink

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Thermi..

 

Liebe Grüße EmMi

 


Hallo Silvia,

also ich habe den Pudding schon mit verschiedenen Milcharten (Bio, frische oder H-Milch) und Fettstufen, sogar mit 0,3%  gemacht. Ist immer was geworden.

Am liebsten mache ich allerdings den Pudding mit dem automatischen Rezept. Anstatt V-Schote und Stärke nehme ich dann einfach ein Päckchen. So geht's natürlich dann auch mit Schoko- oder Sahnepudding.

Vielleicht liegt es ja an deiner Puddingsorte? Ich habe schon mal so eine Billigmarke genommen, das war auch nicht so der Hit. Obwohl mit dem von Aldi und Edeka G+G hatte ich bisher keine Probleme.

Weiterhin gutes Gelingen ...

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Silvia,

das muss ich jetzt wirklich mal ausprobieren. Nur heute komme ich nicht mehr zum einkaufen.

Bin aber echt gespannt darauf. Werde  Dir dann berichten.

Liebe Grüße EmMi

 


Hi Du...ich kaufe eigentlich die Milch beim Rewe. Biomilch. Nehme das Rezept aus dem Grundkochbuch. Sorry,dass ich schon wieder so spät antworte.

 

LG Silvia


Hallo

bin mal bisschen neugierig welchen Vanillepudding machst Du denn ?

Ich kaufe meine Milch immer direkt beim Bauern. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinen Puddings oder mit der Vanillesoße.

Wäre intressant Deinen Pudding mal auszuprobieren.  Smile

Liebe Grüße EmMi

 


Sorry, dass ich so spät antworte - war im KH - inzwischen habe ich herausgefunden, dass er nur mit H-Milch funktioniert! LG


Lieben Dank dafür - wenn auch spät---genauso hab ich ihn gemacht. Inzwischen herausgefunden, dass der Pudding bei MIR nur mit H-Milch funktioniert.


Was hat denn nicht geklappt?

Ich mache immer das Rezept aus dem Grundkochbuch und der ist immer lecker. Weiterhin viel Spaß mit Deinem  Mixingbowl closed

LG


Hallo,

ich kenne dein Rezept nicht, aber ich mache Vanillepudding nach folgender Anleitung:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/294/vanillepudding.html

gelingt bisher immer und ist total lecker.

LG

Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.


Hallo zusammen,  Seit heute hab ich ihn. Und gleich den Vanillepudding ausprobiert und der

wurde nichts. Genau nach Anleitung. Gibts da einen Tipp?